PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine fröhliche Famile

Rasy
29.02.2008, 19:28
"Eine fröhliche Familie" ich denke das kennen viele von euch noch, die Anime-Antwort auf "Betty und ihre Schwestern". Ich hab' die Serie immer gemocht, auch wenn sie nicht immer lustig war.
Worums ging: Es geht hauptsächlich um das Leben der vier unterschiedlichen Schwestern zu Zeiten des amerikanischen Krieges. Die Familie verfügt nicht über besonders viel Geld und so versuchen sie dennoch gut über die Runden zu kommen, dabei freunden sie sich auch mit ihrem Nachbarn Mister Laury an und dessen Großvater, der Beth ins Herz schließt.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere auch noch an die nachfolgende Serie "Misses Jo", wo es dann hauptsächlich um die Schule/oder Internat von Misses Jo und Mister Bär ging.

Wie fandet ihr die Serie?
Welche Figur mochtet ihr am Liebsten?

Liebe Grüße Rasy.

innervision
09.03.2008, 17:54
DAS hab ich immer so gern geschaut :]
Allerdings ist das so lange her, dass ich mich wirklich nicht mehr genau dran erinnern kann :rolleyes: Hab aber alle beide gesehen, da bin ich mir sicher ^^
Läuft das denn noch?
Ich glaub mir hat die kleine blonde immer so gut gefallen, aber da kann ich mich wirklich nicht mehr an den Namen erinnnern?!
LG,
innervision

Rasy
13.03.2008, 18:09
Ach das läuft schon lange nicht mehr :( leider. Ich würd' es auch sooo gerne mal wieder sehen. Ich glaube dir kleine hieß Amy??? Oder Patricia??? Ich weiß nicht mehr so genau. Das war die jüngste Schwester, ich glaube dir größte war Margaret? Dann Jo und Beth, tja und dann hieß die kleine glaub' ich Amy.

Bin mir da aber nicht mehr so sicher. In real ist der Film aber auch nicht schlecht mit Winona Ryder, der heißt glaub' ich "Betty und ihre Schwestern". Ist auch sehr schön, vor allem weil man da den Bezug der beiden Anime-Serien zusammen findet, also wie Jo dann zusammen mit Mr. Bär das Waisenhaus gründet.

Lg Rasy.

innervision
13.03.2008, 18:33
Ja Amy stimmt glaub ich ^^
Den realen Film hab ich auch gesehen, allerdings auch schon lang her, kann mich nur dran erinnern dass ich den echt mag und ich den jetzt unbedingt mal wieder schaun muss, egal wie :D
LG,
innervision

Wolfsherz
28.03.2008, 00:59
Ich muss gestehen das ich die Abenteuer der fröhlichen Familie so gut wie gar nicht verfolgt habe.
Anders sieht es da aber mit dem Nachfolger,Misses Joe und ihre fröhliche Familie aus.
Die kleine Joe ist in dieser Serie zur erwachsenen Frau herangereift,und hat sich ihren Jugentraum,nämlich eine Erzieherin einem Kinderheim zu werden,erfüllt.
Von dieser Serie habe ich so gut wie keine Folge verpasst.^^

freundliche Grüße von

Wolfsherz

Rasy
19.03.2009, 19:47
Yuhuuu :D endlich gibts diese schöne alte Animeserie auch auf DVD. Wäre es nur nicht so teuer :(.
Ich würde die Serie echt gern mal wieder sehen, weil es immer so schön und auch teilweise auch irgendwie traurig war.

Hier gibt es doch sicher noch den ein oder anderen, der diese Serie noch kennt oder?

Lg Rasy.