Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Osterdeko - selbstgebastelt
Felicitie
01.03.2008, 19:42
Hallo,
nachdem nun doch bald Ostern vor der Tür steht, bin ich noch auf der Suche nach ein paar schönen Ideen für selbstgebastelte Deko.
Habt Ihr ein paar Anregungen oder ein paar Tipps wo ich noch schöne und ausgefallene Ideen herbekommen kann.
Auch für selbstgemachte Geschenke hab ich immer ein offenes Ohr (Auge) :D
da meine Familie sich immer wieder über selbstgebasteltes sehr freu.
Mir gehen nur leider langsam die Ideen aus.
Freu mich auf Eure Tipps
LG Feli
Hallo Felicitie!
Was schwebt dir bezüglich Osterdeko denn vor?
- Holzbasteleien
- Window-Color
- Servietten-Deko
- spezielle Eier-Färbung
- etc.
Ich kann mal schauen, ob ich noch ein paar Vorlagen finde, denn ich habe von meiner Schwester erst vor Kurzem noch zahlreiche Vorlagen-Bücher bekommen, mit denen ich bis dato nichts anfangen konnte. Wenn dir dies ein wenig helfen sollte, kann ich dir gerne ein paar Vorlagen einscannen und diese hier dann posten.
Sag mir nur, was in etwa dir vorschwebt...
Liebe Grüße
Apo
Felicitie
02.03.2008, 17:25
Hallo Apo,
schöne Window-Color-Vorlagen wären toll, aber lieber große Motive und weniger statt viele kleine Motive.
Außerdem mag ich gerne Gestecke jeglicher Art.
Das wäre so das, was mir hauptsächlich vorschwebt.
LG Feli
Super Thread -Feli...
Ich schmücke auch immer gerne das Haus...und auch Ostern hat schöne Farben...hauptsächlich gelb..wie in den Narzissen...
Gestecke finde ich toll...ich sehe auch immer viel, aber es ist schwer umzusetzen.
Ein paar Tips mit Tricks und Kniffen wären toll...
auch für Aussendeco-Tips bin ich empfänglich...
Gruss jules
Ich kann mich noch erinnern, dass wir früher immer Eierschalen aufgehängt haben, ich weiß aber nicht mehr genau, wie das ging. Also das Eidotter wurde glaub' ich entfernt, so dass man nur noch die (komplette und unzerstörte) Eierschale hatte. Ich glaube da wurde ein Loch reingepickst.... aber da sah immer ganz schön aus, vor allem das Anmalen hat Spaß gemacht.
Dann wurden damit immer Äste und Zweige geschmückt, vor allem uns hat es damals Spaß gemacht, weil wir halt noch kleiner waren.
Liebe Grüße Rasy.
grins...die Eier wurden ausgepustet, Rasy...das weiss ich auch noch.
Loch reinpieksen...dann haben wir einen Strohalm reingesteckt und feste gespustet...gab dann immer sehr flüssiges Rührei...*brrr*...
die Schalen haben wir mit Wonne bemalt ...seufz, das ist irre lange her...aber grade eben kann ich mich sehr gut erinnern...
Dieses Jahr hänge ich allerdings gekaufte Kunsteier auf...
sageslaut2002
26.03.2008, 13:22
Für grosse Fenster oder Haustüren:
Eierpappen, die grossen von 30 St. Inhalt, beiseitig in beliebiger Farbe antuschen,
auf einer Seite mittig Loch reinbohren, so dass ein schönes breites Schmuckband durchpasst, welches als Schleife gebunden als Aufhänger dient.
Zerbrochene bemalte Eierschalen, künstliche Blütenblätter, verteilt in die Pappformungen einkleben. Nicht in jede, sonst sieht es überfüllt aus.
Darauf achten das die Dekoteile sich in der Pappe die Waage halten, damit die fertige Deko ihr Gleichgewicht behält.
sages!
Hättest Du vielleicht mal ein Bild davon, ich kann mir das grad gar nicht so vorstellen...
wäre schön...
sageslaut2002
26.03.2008, 13:38
Nein jules, habe ich leider nicht.
Diese Deko wurde von unseren bastelinteressierten Heimbewohnern zusammen mit den Angestellten der Beschäftigung vor Ostern angefertigt.
Da wir einen grossen Speisesaal u. den dazu gehörigen Gang total verglast haben, mit Fenstern bis zum Fussboden, sah die Deko super aus.
sages!
PS: Ich vergass, auch weiße kleine Daunenfedern machen sich darin gut.
Gibt es auch farblich in Bastelgeschäften.
Schade...aber ich versuche mal mir etwas entsprechendes mit ein paar Stichworten zu ergoogeln...
Bei uns im Altenheim hängt eine schöne Filz-Deco...so gestanzte Figuren. Das sieht auch sehr hübsch aus...