PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt dieses Buch?

Vega
26.12.2003, 10:32
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand das Buch "Vergiftete Kindheit" von Susan Forward?

Mein Mann meinte gestern, er lese es gerade, hab bei Amazon geschaut, klingt interessant, ich frag mich nur, ob dieses Buch mehr die eigene, verkorkste Kindheit berühren will und es somit eine Aufarbeitung der eigenen Kindheit ist, oder ob es eher zeigen will, wie schnell man die eigenen Kinder verletzen und die Kinderseele zerstören kann ?(

Na, ich werd es mir wohl zulegen, aber erstmal warte ich noch auf "Auseinander geliebt" von John Gray, wurde mir nahegelegt, hab auch einige Passagen daraus vorgelesen bekommen und so langsam wird mir klar, warum mein Freund manchmal so seltsam reagiert.

lg

Vega, Bücherwurm ;)

Vega
26.12.2003, 11:54
Moin Erja,

danke für die Antwort, ich denke, das Buch ist was für mich.
Ich hoffe nur, es ist einfacher zu lesen als "Ich bin ok, Du bist ok" von Thomas A. Harris, da geht es um Transaktionsanalyse, Eltern-, Erwachsenen- und Kindheits-Ich, alles sehr kompliziert, eher ein Buch zum Durcharbeiten, erfordert halt viel Konzentration.

Jedenfalls meine ich, meine Probleme (und auch die meines Mannes) haben ihren Ursprung in unserer verkorksten Kindheit, ist wohl ein guter Ansatz, das auzuarbeiten.

Mal sehen, ob ich das nicht auch meinem Freund nahebringen kann.

lg

Vega