PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Meisterschule ist die Beste?

dachwiese
18.03.2008, 18:09
Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrungen höhren auf welcher Meisterschule ihr ward und ob es euch dort gefallen hat.
Ich war in Mayen und muss sagen sie hat einen guten Ruf aber leider hilft das kaum weiter. Außerdem hat es mir dort überhaupt nicht gefallen.

Viele Grüße

Dachwiese

Cosimo
18.03.2008, 19:32
Hallo Dachwiese,

ich finde das Thema interessant, besonders weil ich mir nun auch Gedanken machen muss, auf welche Meisterschule es mich hin verschlägt. Interessant wäre auch, wenn du etwas konkreter darauf eingehen könntest, was Dir an der Meisterschule in Mayen nicht gefallen hat!

MfG
Cosimo :daumen)

dachwiese
19.03.2008, 19:14
Moin,

z.B. wird zu wenig auf die Praxis eingegangen. Wir haben nie gelernt wie man eine Rechnung richtig schreibt, was man beachten muss wenn man Subunternehmer ist usw. Viele Kleinigkeiten fehlen wenn man sich gleich nach der Meisterschule selbstständig macht. Das ist sehr anstrengend und ärgert mich sehr!! Ich weiß ja nicht wie das auf anderen Schulen so ist, aber das werden wir ja jetzt herausfinden.

Viele Grüße
Dachwiese

Angel11
29.03.2008, 11:06
....das lernst du auch nur vom richtigen leben...... leider......

da ist/sind alle schulen gleich.

ich weiß nur, daß ich in waldkirchen sehr gut gefahren bin.
habe von kollegen aus mayen erfahren, daß die dort sehr selbstverliebt sein sollen.

gruß angel11

Cosimo
30.03.2008, 18:57
Gibt es hier auch einen Dachdeckermeister der die Meisterschule in St. Andreasberg besucht hat?

Angel11
01.04.2008, 21:04
ja meinen pa....... :D =)

t´schuldigung

gruß angel11 :ch)

Cosimo
01.04.2008, 22:43
Original von Angel11
ja meinen pa....... :D =)

...das ist dann wohl doch schon ein paar Tage länger her :P

MfG
Cosimo