Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserpfeife - Sheesha - Shisha
->Maya<-
17.04.2008, 18:57
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ich bin hier mit diesem Thema im richtigen Bereich gelandet ^^
Wer von euch hat zu Hause eine Sheesha stehn oder raucht gerne Sheesha?
Was sind eure Lieblingstabaksorten?
Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Sheesha rauchen gemacht?
:elch)
Also ich bin durch meinen Freund eine süchtige Sheesha Raucherin geworden :D Ich verabscheue Zigaretten aber Sheesha mag ich. Mein liebster Tabak ist Zimt-Apfel im tiefsten Winter und Zitrone im Sommer :D ansonsten rauchen wir oft noch Kirsch/Erdbeer/Apfel...
Haben bei uns zu Hause eine kleine Sheesha zum auf Partys mitnehmen und eine große Sheesha für zu Hause ^^
Liebe Grüße
Tine
ColdestSilence
14.10.2008, 22:28
Hab ich noch nie probiert ;zwink)
belina01
21.11.2008, 14:39
ich hab dazu mal eine frage...:confused:
wie schädlich stuft ihr das wasserpfeifen-rauchen ein...
kann man das ganze auch als einstieg sehen...
ich frage,weil ein junger mensch in meinem leben mit 13meint, er muß wasserpfeife rauchen...
bin total dagegen,:disku( da auch wenn sie nur eistee oder fruchttabak darin rauchen- einfach die gefahr des einstieges sehe... irgendwann wird das alles kein kick mehr sein und etwas härteres muß her...
auch kann man auf verschiedenen seiten im web lesen, daß es schädlicher sein soll, als normaler tabak?;nixweis()
zumal man das zeug ja sowieso erst ab 16 rauchen darf?!
->Maya<-
21.11.2008, 16:02
Also Wasserpfeife soll schon durchaus schädlicher sein, wie Zigaretten, weil man keine Filter hat.
Allerdings muss man beachten, dass die meisten Zigarettenraucher am Tag mehrere rauchen, die meisten Leute die ich kenne allerdings nicht öfter wie einmal pro Woche, eher einmal pro Monat Wasserpfeife rauchen.
Als Einstieg zur Sucht würde ich es nicht begreifen, ich habe jahrelang recht oft Sheesha geraucht, teilweise auch jeden Tag und da unsere Sheesha nun kaputt ist, und wir kein Geld mehr für eine neue ausgeben wollen, habe ich seit vielen Monaten nicht mehr geraucht. Und ein Einstieg zu Zigaretten ist es bestimmt auch nicht, die meisten Sheesha-Raucher die ich kenne, sind Nichtraucher und mögen weder den Geruch noch den Geschmack einer Zigarette.
Sheesha ist meiner Meinung nach weniger eine Sucht als Zigaretten rauchen, da es weniger abhängig macht (meiner Erfahrung nach).
Das Alter ist natürlich wieder was anderes. So wie ich einem 13 Jährigen keinen Alkohol erlauben würde und auch keine Zigaretten, natürlich auch keine Sheesha.
belina01
26.11.2008, 17:28
danke maya für deine antwort...
bei solchen themen ist es immer gut, wenn man mehre meinung hat...
meine meinung ist halt, daß ich auch dagegen bin, daß er das in dem alter schon konsumieren muß...
mit 16 ok... aber mit 13 nein nein...
Klar hört sich das mit 13 ziemlich jung an.
Ich selbst habe auch schon öfter Sheesha geraucht mit Fruchttabak. Es ist einfach chillig und gemütlich und passt manchmal.
DENNOCH habe ich noch NIE an einer Zigarette gezogen oder sehne mich zwingend danach.
Ich denke, dass ist immer Typ-Sache und so das soziale Umfeld, was das alles beeinflusst. Ich hatte in dem Alter (13) auch schon Freunde die geraucht haben (auch Sheesha); Freunde, die mich auch zum Rauchen überreden wollten, aber ich wollte es nicht, hab mehrere Male NEIN gesagt und gut war..
Sheesha is für mich immer noch was anderes als Rauchen... Kling doof, ich weiß ;)