PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich zu empfindlich?

Vega
28.12.2003, 20:11
Hallo ihr Lieben,

mir geht's grad mal wieder ziemlich mies :(
Ich hatte ja schonmal erhebliche Zweifel, ob mein Freund mich wirklich liebt (siehe "der Anfang vom Ende") und nachdem wir uns ausgesprochen hatten, war ich wirklich wieder hoffnungsvoll.
Wir haben Weihnachten auch miteinander verbracht, es war anders, als ich es kannte, aber trotzdem sehr schön, auch mit meinen Kindern hat es gut geklappt, wir waren auch einen Tag nur für uns, einmal von meiner Nichte eingeladen, sogar meine Mutter kam zu Besuch und es war sehr harmonisch.
Naja, gestern abend bekam er ne SMS von der blöden Tuss und ab da war er ziemlich abwesend. Ich hab ihn natürlich gefragt, was die schon wieder will, nachdem sie ihm ja selbstgebackene Weihnachtskekse geschickt hat und sie angeblich wusste, dass er bei mir ist. Na, er hat mich abgewimmelt, meinte, das sei Privatssphere (ein bissel im Spass). Ich hab da natürlich weitergebohrt, hab ihm gesagt, dass ich eifersüchtig bin,. obwohl er mir immer wieder bestätigt, dass die doof sei, absolut nicht sein Typ, kindisch und sie ja überhaupt keinen Freund wolle.
Dann kamen so blöde Sprüche, er habe geschrieben, dass er sie liebe, klar, das war Spass, aber warum sagt er sowas, ich hab ihm gesagt, dass mir das wehtut.
Naja, wir gingen dann relativ früh zu Bett, ich war noch im Bad und als ich ins Schlafzimmer kam, lag er eingemummelt und von meiner Seite weggedreht da und ich hatte das Gefühl, er wolle seine Ruhe, nichtmal Gute Nacht hat er gesagt, nix mit Kuscheln und Arm in Arm einschlafen.
Verdammt, wir haben so wenig voneinander, sehen uns so selten, warum kann man die kostbare Zeit dann nicht nutzen, um die dringend notwendige Nähe des anderen zu spüren?
Das Beste war dann heute morgen, ich bin nochmal zu ihm gekrochen und dann meinte er, er müsse jetzt aufstehen, frag ich warum, meint er, er wolle ja spätestens um 12 losfahren.
Ich war wie vor den Kopf geschlagen, er fährt nie vor 16, 17:00 Uhr und auf meine Frage, warum, meinte er, er habe noch was mit seinem Mitarbeiter ausgemacht, er habe mir das gesagt, aber das stimmt nicht.
Hab ihm dann Kaffee gekocht, damit er nicht merkt, das ich heule, hab mich zusammengerissen und wir haben uns die letzte Stunde angeschwiegen, es kam nichts von ihm, er hat wortlos gepackt, gab mir noch nen Abschiedskuss und ist losgefahren.
Normal bekomm ich ne SMS, wenn er wieder daheim ist, heute kam nix.
Hab dann eine geschickt, so 1 1/2 Std. nachdem er normal zu Hause sein müsste, ob er noch unterwegs sei, dann kam nur, nein, er sitze noch mit Peter zusammen.
Ich hatte ihm ne email geschrieben, wo ich nochmal beschrieben haben, wie ich mich fühle und warum, dass ich mich frage, warum er mir in letzter Zeit nie sagt, dass er mich liebt, manchmal, wenn ich sage, ich liebe Dich, kommt nur "ja" oder "schön", was soll ich denn da denken?
Ich hab dann zurückgeschrieben, ah, dann bist du ja gut angekommen, hab Dir noch ne email geschrieben, kannst Du ja dann lesen, wenn Du wieder alleine bist, darauf kam "Ja, mach ich dann"
Ich weiß ja, dass er von der Tuss nix will, ich vertraue ihm absolut, aber trotzdem bin ich eben eifersüchtig und der schüttet noch Öl ins Feuer, warum tut er das?
Er ist sehr verschlossen und ruhig, ich liebe das ja an ihm, weil ich weiß, wenn er was sagt, dann aus tiefster Überzeugung, aber er weiß auch, wohin dieses Nicht-über-Gefühle-reden führen kann, seine Ex ist gegangen ohne Gründe zu nennen, das will er nicht nochmal erleben, warum redet er dann nicht mit mir?
Ich weiß wieder mal nicht, wann wir uns wiedersehen, hab mich natürlich nicht getraut zu fragen, ob er auf Silvester kommt, mann, ich fühl mich so beschissen!
Ich versteh das nicht, ich würde fast sagen, nur, wenn er mit mir schläft, lässt er Gefühle zu, dann darf ich ihm nahe sein, aber sonst nicht :(
Vielleicht seh ich alles zu eng, ich denke halt viel nach, so bin ich nunmal und natürlich bin ich aufgrund meiner Erfahrungen mit meinem Noch-Ehemann extrem sensibel.
Ich meine, er hat einfach Angst, verletzt zu werden, wenn man sich öffnet, wird man verletzlich, aber er weiß genau, wie sehr ich ihn liebe und dass er der Mann ist, mit dem ich alt werden möchte.
Verdammt, ich würd so gerne anrufen, aber wahrscheinlich ist Peter noch bei ihm oder er will seine Ruhe haben oder ist eben nicht offen für ein emotionales Gespräch, manchmal hab ich den Eindruck, er hat nen Schalter, um seine Gefühle abzuschalten und den hat er vermutlich abgebrochen.
Hab mir ein Buch bestellt (auseinander geliebt), da steht ziemlich viel drin über die Psyche eines Mannes, ich hatte gehofft, es kommt noch diese Woche und wir können es gemeinsam lesen, obwohl er oft sagt, er hält nix von diesem Psychogelaber, aber ich denke, da steckt schon etwas Wahrheit drin.
Der wird sich nicht mehr melden, er hat auch keine Zeit, mich zu vermissen, er arbeitet ja so viel und da hat er Ablenkung bis zum Umfallen.
Hm, aber wenn er nicht mehr wollte, dann wär er doch auch zu Weihnachten nicht gekommen und dann würde er auch nichts planen, er hat wohl ne Überraschung für mich, Ende Februar soll ich nen Tag früher kommen (musste er mir ja sagen, damit ich meine Kinder unterbringe), also, wenn er die Beziehung beenden wollte, würde er doch nicht so weit im voraus planen?
Und er hätte doch auch nicht mehr mit mir geschlafen, er ist wirklich nicht so, dass er Sex und Liebe trennen kann und es war absolut schön für uns beide.

Mannmann, was soll ich bloss machen?
Ich fühl mich nicht gut, ich möchte nicht, dass wir uns voneinander entfernen, ich möchte ihn auch nicht bedrängen, aber ich hab das Bedürfnis, mit ihm zu reden.
Aber ich werd wohl abwarten, bis er sich meldet, zumindest bis er die email gelesen hat, damit er weiß, was in mir vorgeht.

Danke fürs Zuhören bzw lesen.

lg

Vega

Endara82
28.12.2003, 21:05
Hallo Vega, verstehe dich und auch ihn. Mir geht´s manchmal auch so, dass ich einfach nicht reden will. Aber dass du ihm vertraust kaufe ich dir irgendwie nicht ab, dann wärst du doch nicht so eifersüchtig... ?? Cool down, warte ab, auch wenn´s schwer fällt, versuch dich zu beruhigen. Schonmal Yoga versucht? Er kommt schon wieder raus, aus seiner Höhle. Ich habe erfahren müssen (auch schon in meinen jungen Jahren), dass es nichts bringt Menschen emotional zu bedrängen und so große Erwartungen in sie zu setzen :(. Auch wenn du dich mies fühlst, du sagst ja selbst, er hat nichts mit der anderen (ich kenne deine Situation nur zu gut, hab das das ganze letzte Jahr mitgemacht...), versuch einfach mal wieder auf eine rationale Ebene zu kommen. Mir hilft´s wenn ich mich warm anziehe und raus gehe, der Wind verweht die schlechten Gedanken, und mich danach mit einer Tasse Tee vor den Fernseher lümmle, das lenkt ab. Liebe Grüße, Endara82.

Vega
28.12.2003, 21:51
Hi Endara,

ich vertaue ihm wirklich, ich denke, meine Eifersucht hat ihre Ursachen in meinem mangelnden Selbstwertgefühl.
Hab natürlich nicht abwarten können und ihm vorhin noch ne SMS geschrieben, dass ich noch ne Weile wach bin und wenn er mag, ruf ich ihn noch an, hab keine Antwort bekommen :(
Na, vielleicht schläft er ja schon, die Fahrt is schon anstrengend und sein Peter auch ;)
Nutzt ja alles nichts, ich muss abwarten, werd morgen auch rausgehen und laufen, hat mir damals auch geholfen.
Und wenn's regnet, werd ich mal wieder meine Wohnung ausmisten, hat beides Vorteile.

Schlaft gut, ich werd es auch versuchen.

lg

Vega

einsamkeit
29.12.2003, 01:21
puuhh, keine leichte situation...
ich denke, die einzige möglichkeit, die du hast, ist, die zeit walten zu lassen...
es ist gut, dass du ihm mitgeteilt hast, wie du dich fühlst und ich kann nur hoffen, dass du ihn damit erreichst...
es ist durchaus möglich (hier ein kleiner einblick in die männliche psyche von einem selbst betroffenen...), dass er dich nach wie vor liebt, nichtmal im traum an eine andere denkt, sich aber dennoch so verhält. gerade wenn wir lieben, bauen wir uns manchmal gedankenkonstukte, die einfach nicht nachvollziehbar sind. vielleicht hat er sonstwelche probleme oder irgendwas anderes ist, dass er selbst nicht mit sich im reinen ist und er will das erst mit sich selbst klären, und deswegen ist er dir gegenüber abweisend. oder eure beziehung missfällt ihm in irgendeiner weise oder (was ich für garnichtmal so unwahrscheinlich halte) er weiß selbst nicht, was los ist, irgendwas is halt anders als sonst, und er muss sich erst drauf einstellen...
ach ja und die sache mit dem arm in arm schlafen: gerade wenn mann irgendwelche inneren zwistigkeiten auszutragen hat, kommt es vor, dass er keine derartige körperliche nähe haben will. auch dinge wie "ich liebe dich auch" werden dann unangenehm, obwohl sie vielleicht garnichts damit zu tun haben...
dies also meine hobbypsychologischen einblicke in die psyche des mannes (meine ehemalige psycholehrerin wäre stolz auf mich.. oder doch nicht??)...
auf jeden fall würde ich dir raten, ihm zeit zu geben, ihn möglichst nicht zu bedrängen, aber dich auch nicht zu weit zurückzuziehen (eine gratwanderung, ich weiß...) und die zeit für dich arbeiten zu lassen...

lg

Vega
29.12.2003, 04:33
Hallo Einsamkeit,

kann gut sein, dass Du richtig liegst, ich weiß ja, dass er zweifelt.
Ich weiß auch, dass er seine Probleme mit niemandem bespricht, er zieht sich eben zurück, wenn es ihm nicht gut geht.
Es ist so verdammt schwer, weil mir sein Verhalten so sehr wehtut und das Schlimmste ist, dass er das sehr genau weiß.
Konnte mich gestern natürlich nicht zurückhalten, nachdem auf die eine SMS keine Antwort kam, hab ich ne Stunde später nochmal eine geschickt, dass ich nicht schlafen kann, weil mich so viele Fragen quälen, ob er noch wach sei, keine Reaktion, auch auf die email hab ich keine Antwort bekommen, naja, ich hatte am Ende noch geschrieben, dass er nicht darauf antworten braucht, ich wollte nur, das er weiß, wie ich mich fühle und dass ich dieses bedrückende Schweigen bei unserem Abschied nicht so stehen lassen wollte.

Naja, vielleicht ist es einfach nur wieder spät geworden, er hat sein Handy nicht gehört, er hat die email auch nicht gelesen und ist eben hundemüde gewesen.
Werd ich ja irgendwann erfahren, er kann sich ja nicht ewig verkriechen.

Ich werd euch weiter berichten, was war,

lg

Vega

Fee
29.12.2003, 09:08
Guten Morgen Vega,

ist schon eine üble Lage! Man platzt schier vor Redebedürfnis, und der andere macht dicht. Es ist nicht fair von ihm, dir überhaupt nicht zu antworten - besonders, nachdem du ihm deine Gefühle offen gelegt hast.

Leider habe ich in meinem Leben auch schon die Erfahrung gemacht, dass ein Partner sagte: "Von dieser Dicken will ich doch nichts, die ist überhaupt nicht mein Typ, die belästigt mich nur" - und wurde eben mit dieser Frau betrogen. Und oft genug hörte ich schon von Frauenmund: "Der?? Niemals würde ich mit dem..." um anschließend sofort ein Verhältnis zu beginnen.

Es ist unmöglich zu sagen was dahintersteckt. Gut möglich, dass Einsamkeit recht hat - der Bär zieht sich in seine Höhle zurück. Möglich, dass es ihm einfach gefällt, dass eine andere Frau hinter ihm her ist und nicht mehr. Aber: wer schickt schon einem Mann Weihnachtsplätzchen, der einem klipp und klar gesagt hat, dass er nix von einem will??? Und würde mein Partner zu einer Anderen sagen oder schreiben: "Ich liebe dich" - adieu mon Amour. Es sind die wichtigsten Worte in einer Beziehung, die auch nicht "aus Spaß" - kopfschüttel - zu einer anderen Frau gesagt werden sollten. Kann es sein, dass er gerne zwei Eisen im Feuer hat und sich die Andere warm halten will?

Ach, wir können lange überlegen und deuteln - ihr braucht ein Gespräch, sonst gehst du irgendwann hoch wie eine Rakete.

Wieso ist es bloß immer so schwierig, zwei Personen unter einen Hut zu bringen, seufz. Ich hab über Weihnachten auch festgestellt, dass mir Zweisamkeit gewaltig auf die Nerven gehen kann. Alles in Maßen.... nach 19 Jahren des Alleinlebens kann eine Woche Zusammenkeit schier den Nervenzusammenbruch bedeuten, deshalb verstehe ich auch, wenn er sich nur zurückziehen will.

Vega, ich wünsche dir, dass ihr inzwischen schon geredet habt.

Grüßle, Fee

Vega
29.12.2003, 09:46
Moin Fee,

hab mich wohl oben falsch ausgedrückt, er hat nur gesagt, er habe geschrieben "ich liebe Dich" das hat er garantiert nicht geschrieben, da wollte er mich ärgern.
Naja, er hat sich immer noch nicht gemeldet, kann aber durchaus ganz rational erklärbare Gründe haben, vielleicht war er noch gar nicht zu Hause, hat bei Peter übernachtet und es kommt noch was?
Ich hab mir vorgenommen, wenn er sich bis heute abend nicht meldet, ruf ich an, mag sein, dass er Ruhe braucht, aber ich brauche ein Gespräch!
Vielleicht ist ihm nicht klar, wie sehr mich das quält, versuche ich es mal als "Aussenstehender" zu betrachten, könnte es durchaus sein, dass er nur denkt, ich zicke rum (hm, wobei meine email eigentlich weder zickig noch beldeidigt oder sonstwie klang) oder dass er eben einfach nicht merkt, wie sehr mich das belastet, Männer sind ja Meister im Verdrängen.
Hab ihm heute morgen um 5 nochmal ne email geschrieben, hab ihm direkt einige Fragen, die mich quälen, gestellt, ihm nochmal gesagt, wie wichtig er mir ist und ihn nur um ein Zeichen gebeten.
Ich hab auch geschrieben, dass ich ihn verstehe, dass er so viel um die Ohren hat und man da eben nicht sagen kann "ich liebe Dich" was ja aber nicht heißt, dass es nicht so ist.
Ich hab auch vorgeschlagen, da ich dieses WE ein langes, kinderfreies We habe, mein Mann bringt die Kiddies erst am Dienstag wieder, dass ich dann zu ihm zu fahren könnte, aber da müssen wir ja auch drüber reden, ob ihm das recht ist, ob er Zeit hat.
Verdammt nochmal, warum meldet er sich nicht?
Ich mein, wir sind doch erwachsene Menschen, haben beide ne Trennung hinter uns, wissen grundsätzlich, wo unsere Fehler liegen. Ich bilde mir immer ein, ich habe was draus gelernt, aber scheinbar mach ich nun neue Fehler.
Ich will diese Spielchen nicht spielen, wenn er nicht reden will oder kann, dann kann er mir das doch sagen?
Ich möcht nicht glauben, dass er nichts mehr für mich empfindet, zuviel spricht dagegen, aber wenn er ein Problem hat mit Nähe, wenn ihn auch etwas belastet, dann bin ich doch für ihn da, das bedeutet für mich eine Beziehung.

Naja, ich warte mal ab, das Wetter ist nicht grad aufbauend, dann nehm ich mir eben die Küche vor.

lg

Vega

Fee
29.12.2003, 10:25
Ich will diese Spielchen nicht spielen, wenn er nicht reden will oder kann, dann kann er mir das doch sagen?

Das sehe ich genau so Vega. Wenn mein Partner sagt: "Du, ich will und kann jetzt nicht reden, lass mich ein paar Tage in Ruhe" ist das ok. Aber das große Schweigen ohne ein Wort der Erklärung ist nicht in Ordnung. Und zermürbt den Partner.

Großputz ist keine schlechte Idee.

Bis später, bin gespannt wann er sich endlich meldet,

Grüßle von Fee

(bin nicht zuhause und kann deshalb momentan nicht so oft im Forum sein)

Vega
29.12.2003, 10:41
Ich dreh bald durch!
Ich weiß, dass er zu Hause ist, ich weiß, dass er am PC arbeitet und ich gehe davon aus, dass er meine emails gelesen hat.
Kann mir mal jemand erklären, warum ein Mann sich so in seine Arbeit festbeißen kann,dass er nichts drumherum mitbekommen will?
Ich wollt doch nur ein Zeichen, ne kleine SMS oder sowas, vielleicht "Schatz, hab total viel Stress, wir können heute abend reden, oder ich schreib Dir später"
Oder eben "gib mir ein paar Tage Zeit, hier ist die Hölle los"

Also, jedenfalls ruf ich ihn heute abend an, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat, toll, nachher kommt meine Mutter, die sich wohl so langsam mit dem Gedanken abfindet, dass wir eben eine schöne Beziehung haben und ich darf mir nix anmerken lassen, ganz prima :(

lg

Vega

Vega
29.12.2003, 12:17
Hallo ihr Lieben,

vorhin kam ne sehr knappe email, wieder kein Hallo Schatz, einfach nur :
"Ich weiss, dass ich wieder Vorwürfe bekomme, deshalb melde ich mich mal
kurz.
Werde heute abend mehr Zeit zum Schreiben haben."

Hab mich bedankt und geschrieben, wenn er mag, ruf ich ihn auch an, naja, ich weiß nicht, wie ich das deuten soll, vielleicht kann er es einfach nicht sagen? (also, dass er mich noch lieb hat)

Jetzt geht es mir noch beschissener, weil ich Angst hab, dass er es beenden will :(

lg

Vega

Herzle
29.12.2003, 13:03
Ach vega, er quält Dich grade schon ganz schön mit seinem Verhalten....

Aber Du kannst jetzt nicht viel mehr tun, als auf seine "Meldung" heute Abend zu warten...mach Dich nicht verrückt (Leicht gesagt... :( )...und versuch zwischen durch auch an andere Dinge zu denken.

Dass er es nun beenden will, davon solltest Du net ausgehen!
Warte einfach erst mal ab, ich wünsche Dir von Herzen, dass es sich wieder einrenkt!

Trotzdem bin ich irgendwie schon fast böse auf Deinen Kerl,,,, X(....

Ach ja, zu empfindlich bist Du bestimmt nicht...ich kann das alles gut verstehen....und eine Beziehung sollte aus Geben und Nehmen bestehen...!

Helfen konnt ich Dir jetzt auch nicht...aber ich wünsch Dir ganz viel Kraft und schick Dir ein bissle Sonnenschein rüber!

LG, Herzle

Vega
29.12.2003, 13:28
Boah, soviel Selbsbeherrschung hab ich auch noch nie bewiesen!
Meine Mutter ist ja da und ich darf mir nix anmerken lassen.
Eben kam ne email, wieder kein Hallo oder so, nur, dass er es für keine gute Idee hält, dass ich anrufe, er schreibt mir heute abend ausführlich und ich soll darüber nachdenken.

Der will nicht mehr, ich spür das :(

Vega

einsamkeit
29.12.2003, 14:03
na komm, jetzt lass den kopf mal nicht hängen, vielleicht will er dir ja nur einige dinge erklären und kann sich dir in nem direkten gespräch nicht genügend öffnen...

ich würde dir empfehlen, sobald deine mutter weg ist (warum du ihr was vorspielst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, ich halte nicht viel von spielchen, aber ich gehe davon aus, dass du deine gründe hast...), raus zu gehen, egal wie das wetter ist und mindestens ne halbe stunde spazieren zu gehen, des hilft nen freien kopf zu bekommen...

ganz lg

pfalzi
29.12.2003, 15:07
Liebe Vega..

wie gut ich dich verstehen kann...das alles, was du jetzt schilderst, ist mir, mit kleinen Abwandlungen, genauso passiert. Ich weiss ziemlich genau, wie du dich jetzt fühlst. Ich kann dir zwar nicht helfen, weil ich ja selber ratlos bin im Moment. Kann dich nur mal ganz fest in den Arm nehmen und dich wissen lassen, dass ich absolut mit dir fühle. diese Zweifel und das Nichtwissen, wie man sich verhalten soll....

Ganz lieben Gruss

Pfalzi

Vega
29.12.2003, 15:11
Endlich alleine!
Ich kann mit meiner Mutter nicht mehr über Micha reden, sie hat ihm die Schuld gegeben dafür, dass mein Mann und ich uns getrennt haben, sie hat Angst, dass ich von hier wegziehe mit den Kindern und grade jetzt, wo sie sich mit dem Gedanken anfreundet, dass er doch nicht so übel ist und es ja darum geht, dass ich glücklich bin, da kann ich doch nicht mit sowas anfangen?
Grade jetzt ist auch keine meiner Freundinnen erreichbar, wobei die beide momentan selber Liebeskummer haben. Die eine ruft Tag und Nacht bei mir an, ich bin immer da, ich analysiere mit ihr und gebe ihr Kraft und jetzt bin ich selber leer :(
Ich hab grad ne Flasche Wein aufgemacht, auf das es mir ordentlich schlecht wird, ich vertrage eh nix, aber dieser verdammte Schmerz soll weggehen.
Die Kleine fragt dauernd "Mama, bist Du traurig?" weil ich die Tränen nicht mehr zurückhalten kann.
Ich glaub, ich pack das nicht, wenn er nicht mehr will, er ist mir so wichtig und ich habe noch niemals einen Menschen so sehr geliebt!

Jetzt muss ich versuchen, die Stunden rumzukriegen, bis er mir schreibt, ich geh vielleicht doch noch raus mit der Kleinen, irgendwo in den Wald wo kein Mensch ist.

Es muss doch noch was da sein bei ihm, er hat mich doch auch mal geliebt wie noch nie einen Menschen zuvor, ich bin die einzige in seinem Leben, der er sich etwas geöffnet hat, ich liebe ihn so, wie er ist und dass mich manches ab und an mal stört, ist doch normal? Ist doch kein Grund, einfach aufzugeben, alles hinzuschmeißen, das sagt er selber auch.

Gott, warum tut Liebe so weh?

Vega

Fee
29.12.2003, 16:37
Vega, jetzt dreh bloß nicht durch. Du weißt doch noch garnicht, was eigentlich los ist, steigere dich nicht in bloße Hirngespinste hinein! Vielleicht will er eine Auszeit, vielleicht will er ein paar Wochen allein sein (Männer brauchen das manchmal, und Frauen wie ich auch), wagt es aber noch nicht zu sagen.

Dass sein Verhalten sehr unfair ist, hab ich schon gesagt. Um das zu ertragen, muss man schon leicht masochistisch veranlagt sein oder Nerven wie breite Nudeln haben. Er scheint - entschuldige - ein ziemlicher Egoist zu sein. Bist du dir sicher, dass du das ein Leben lang ertragen könntest?

Jetzt komm wieder runter und trink lieber einen Kaffee und schreib dir schon mal vorher auf, was du alles sagen willst.

Ich werde mich auch am fremden PC heute nochmal reinschleichen und gucken, was los ist. Ich glaub, die Anderen sind auch alle nicht weit weg Vega.

Fee, ziemlich besorgt

Vega
29.12.2003, 16:50
ach fee, natürlich ist er ein Stück weit egoistisch, was ich durchaus nachvollziehen kann.
Aber er kann so viel geben und ich freu mich doch über jede kleine Aufmerksamkeit wie ein Schneekönig!
Wie letztes Mal, als er mich im Supermarkt einfach so in den Arm genommen hat und mich sehr leidenschaftlich geküsst hat!
Hab ich ihm auch gesagt, wieviel mir sowas bedeutet.
Gott, wie ich diesen Mann liebe!

Er wird das alles nicht hinschmeißen, er braucht nur ne kleine Auszeit, er hat ja kaum Zeit für sich.

Ich will nur mit ihm glücklich sein und wir schaffen das auch!

Vega, bissel betüdelt

Herzle
29.12.2003, 17:30
Ja vega, das sind die kleinen Aufmerksamkeiten, die uns so glücklich machen und uns in solchen schweren Momenten auch so wehmütig machen... :(

Dass Du ihn trotz seiner Macken so sehr liebst, gefällt mir...und ich glaube nicht, dass er sich eine bessere, verständnisvollere Partnerin wie Dich wünschen könnte... :]

Das weiss er bestimmt auch!
Manchmal stehen die Männer ein bissle auf em Schlauch...Deiner scheint da ja auch ein besonderes Exemplar zu sein...

Aber denk auch mal, was er schon alles plant mit Dir...das WE im Februar...Ich glaub nicht, dass er Dich so schnell gehn lässt!

Vega, auch wenn Du immer schreibst, wie ungeduldig Du bist, grad bist Du schon tapfer!
Lenk Dich noch ein bissle ab...Und telefonier mit irgend jemandem, wenns geht.

GLG, Herzle

Vega
29.12.2003, 18:45
Ist jetzt eh alles egal, die email war alles andere als aufbauend, er fühlt sich fehl am Platze in meinem Leben, denkt, er sei mir nicht wichtig genug und will nicht, dass ich ihn anrufe, er will in Ruhe nachdenken und ich hab absolut keine Chance.

Jetzt wird er Abstand gewinnen und sehen, dass er mich nicht braucht, also liebt er mich auch nicht und dann ist wohl klar, was dann kommt.
Hab es eben nicht verdient, glücklich zu sein :-(

Vega

einsamkeit
29.12.2003, 19:24
STOPP!! STOPP!! und nochmal STOPP!!
was du tust ist eine self-fullfilling-prophecy, du hast angst vor einer sache (dass ihr evtl. auseinanderkommt) und verhältst dich dann ohne es zu wollen genau so, dass das eintritt und fühlst dich dann bestatigt in deiner ansicht, eine beziehung funktioniert für dich eh nicht. und dieser kreis wird durch alkohol nur noch verschlimmert.
also hör auf wein zu trinken, das bringt dir garnichts, das wirft dich nur noch tiefer ins elend. also hör auf damit, dich selbst nieder zu machen und warte erstmal wirklich ab...

ganz liebe grüße und einen wachrüttelnden strahl...

Vega
29.12.2003, 19:29
Ach, aber eigentlich ist es doch irrational, warum Abstand, um Nähe zu gewinnen?
Natürlich lass ich ihn in Ruhe, er geht ja eh nicht ans Telefon und ich kann nicht mal eben 433 km hinfahren.

Ich bin so unglücklich und unendlich traurig, wieder wird mir mein Herz herausgerissen und drauf herumgetrampelt.
Die Tränen fließen ohne Ende.
Er wird mich kaum vermissen, das weiß ich wohl, bin ja wohl nur ne weitere Belastung in seinem Leben.
Ich werde das nicht durchhalten, ich bin absolut am Ende und es ist niemand mehr da, der mich auffangen kann.
Hab ja nichtmal jemanden zum Reden, ich bin immer für meine Freunde da, aber grad jetzt, wo ich jemanden brauche, geht es nicht, die eine hat selber genug Sorgen (die weiß allerdings nicht, wie es mir geht, will sie damit nicht belasten) die andere hat mom kein Telefon, alles absolut zum rechten Zeitpunkt.

Verdammt nochmal, wieviel verlangt mir dieses Leben eigentlich noch ab?

Naja, jedenfalls, tiefer kann ich wohl nicht mehr fallen, vielleicht geht es dann doch mal wieder etwas aufwärts?

Danke, dass ihr da seid.

Vega

einsamkeit
29.12.2003, 19:34
hi,
du bist nicht alleine, wir sind doch da.
und nun hör bitte auf, dich selbst schlecht zu machen. das bringt nichts außer einem schlechten gefühl.
also bitte tu mir den gefallen und lass das.
DU BIST EIN WUNDERVOLLES WESEN !!!
glaub endlich daran, es ist so...
und wir fangen dich doch auf, du musst uns nur lassen...
ach ja und in der liebe geht es nun mal irrational zu...

lg und *fest in den arm nehm*

Vega
29.12.2003, 19:43
Hallo Einsamkeit,

ja, ich kenn das wohl mit den selbsterfüllenden Prophezeihungen, aber warum soll ich mich an einen Strohhalm klammern?
Er schreibt mir, ich soll rational denken, tolle Sache, kann man Liebe rational erklären?
Rational gesehen hat alles eh keinen Sinn, die Entfernung erlaubt nicht die notwendige Nähe, seine Arbeit erlaubt nicht die notwendige Zeit und die Umstände (ich, alleinerziehend, auf meine Familie ein Stück weit angewiesen, er, im Aufbau einer Existenz) erlauben nicht, dass wir überhaupt daran denken können, irgendetwas zu ändern, sprich, die Entfernung zu mindern.
Also, ich soll alles rational sehen?
Gut, dann hat es keinen Sinn mehr.
Was ich fühle ist eh scheißegal, dass ich ihn liebe, dass ich mit ihm zusammensein will, dass ich nach Möglichkeiten suche, wie wir das erreichen können, was nützt das, wenn er seine Gefühle nicht mehr sehen will?
Ich leide hier wie sau, ich möchte mit ihm reden, aber er will nicht, er lässt mich leiden, ist das vielleicht ok?
Tut man das mit dem Menschen, den man liebt?

Gut, er will Abstand, muss ich respektieren, hab ja eh keine Chance, an ihn ranzukommen.
Ach, und wenn der Herr dann mal einen Augenblick nachdenkt und mich vielleicht doch vermisst, dann soll ich springen und alles wird gut?
Und wie groß ist das Risiko, dass ich so viel Abstand gewinne, dass ich dann nicht mehr will?
Scheint ihm ja nichts auszumachen, er geht es voll ein.
Ist das ok?

Na egal, die Weinflasche ist noch halbvoll, der Korken sitzt wieder fest drauf und ich hab Kopfweh vom Heulen.

Melden werd ich mich nicht mehr bei ihm, er will es ja so.

Vega

Vega
29.12.2003, 21:10
Hallo ihr Lieben,

hab mich etwas beruhigt und mein langersehntes Buch angefangen zu lesen, "auseinander geliebt" von John Gray (Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus).
Ich denke, das wird ne lange Nacht für mich, das Buch ist wirklich empfehlenswert.
"Nicht die Ähnlichkeit, sondern die Unterschiedlichkeit zieht uns zu einem anderen Menschen hin.

Die weitaus meisten Konflikte zwischen Mann und Frau erwachsen aus einer grundlegenden Fehlannahme: Wir gehen davon aus, dass wir gleich sind, während Männer und Frauen tatsächlich in vielerlei Hinsicht so unterschiedlich sind wie Menschen von verschiedenen Sternen. Ohne ein Bewusstsein für diese Unterschiede sind all unsere Bemühnungen vergeblich, dem Rätsel, wie man den Zauber der Liebe wachhält, auf die Spur zu kommen."

Werd das alles in mich einsaugen und versuchen zu verstehen.
Ich will den Zauber der Liebe wachhalten.

Schlaft gut,

Vega

pfalzi
29.12.2003, 21:28
hallo vega!

wenn ich das alles so lese, könnte ich mitheulen! Magst du telefonieren?
dann schreib mir eine PN, bitte! Ich kann das alles so gut nachvollziehen, mir ging es die letzten Tage genauso wie dir!

Ich drück dich mal

Pfalzi

Pingu
29.12.2003, 21:37
Hallo Vega,

ich kann deine Situation nur zu gut verstehen, weil ich sie so ähnlich erlebt habe.
Lang ist es her. Ungefähr kennst du die Story sicherlich auch.

Wir waren zusammen, ich auf Seminar, weit weg, ich hab ständig angerufen, er nahm nie ab, hat auf sms nicht geantwortet. Ich war am durchdrehen. Du nimmst dir vor, nicht anzurufen, tust es doch, fühlst dich hinterher nur schlechter, wenn er nicht abnimmt/keine Antwort kommt. Wie hab ich gelitten. Das Redebedürfnis nicht stillen zu können, versuchen die Zeit totzuschlagen.
Er will Abstand. Du glaubst zu wissen, dass es das Ende ist. Leidest... .
Und dann... will er zu dir zurück...

Ich will dir damit nur sagen, dass ich dich absolut verstehe und dass du die Hoffnung nicht aufgeben sollst. Leider kommen e-mails, in denen man nur seine Gefühle ausdrückt trotzdem sehr oft als Vorwürfe an, auch wenn man das nicht beabsichtigt. Sei bitte auch stark, rufe ihn nicht mehr an, denn wenn er nicht abnimmt fühlt man sich immer nur schlechter.
Belästige deine Freunde ruhig mit deinem Kummer, sie müssen auch mal für dich da sein! Egal ob sie selber Kummer haben!

Steck nicht immer zurück.

Die harte Zeit bis er sich meldet, musst du wohl alleine durchstehen, ich weiß selber wie hart das ist. Die meiste Zeit habe ich ihm Bett gelegen und geheult.

Da musst du durch. Hoffen, dass er sich wieder besinnt.

Ich denk an dich voller Mitgefühl!!!

Nochwas: Wahrscheinlich ist ihm gar nicht so klar, wie sehr er dich leiden lässt. Oder er weiß es, sieht aber keine Möglichkeit es zu ändern, da er wirklich seine Ruhe haben will. Aber ich denke nicht, dass er es absichtlich macht.

Vega
29.12.2003, 22:27
Ach Pingu, ich weiß ja, dass er mir nicht wehtun will.
Es geht halt nicht anders, wär ja auch nicht ok, wenn er mir was vorspielt und heimlich still und leise für sich alleine entscheidet, dass er nimmer will.

Hab ja heute schon fünfmal angerufen, er ist nicht rangegangen, der wusste genau, dass ich das bin ;)
Es kam eben immer wieder, ich brauche Zeit, respektiere es, wir reden, wenn die Zeit dafür gekommen ist.
Ich hoffe nur, dass er dann nicht endgültig entschieden hat, aber es nützt auch nix, wenn ich ihn jetzt volllabere, der wird nix an sich ranlassen und nur trotzig reagieren und sich noch weiter zurückziehen.
Gut, soll mein Herzblatt eben ein bissel in seiner Höhle schlummern, wenn er endlich aufwacht, werd ich da sein, das verspreche ich!
Mannmann, ich liebe diesen verrückten Kerl wirlich mit jeder Faser meines Herzens!

Vega

Fee
30.12.2003, 07:44
Guten Morgen Vega,

ich hoffe, deine Kopfschmerzen sind wenigstens verschwunden? Manchmal brauchen Menschen einfach eine Auszeit, ohne sich selbst erklären zu können warum. Mein jetziger Partner verließ mich am 6. März aus heiterem Himmel - die Warnsignale erkannte ich erst im Nachhinein, "unbedeutende" Kleinigkeiten. 10 Wochen später war er sich darüber im Klaren, dass er falsch gehandelt hat und dass die Auszeit ausser Kummer auf beiden Seiten nichts brachte. Da ich ihn immer noch von Herzen liebte, verzieh ich ihm.

Vega, was halt an der ganzen Sache nicht fair ist, ist die Art und Weise, wie er dich bzw. eure Beziehung behandelt.

Vielleicht solltest du dich selbst vorübergehend zurückziehen. Kein Anruf, keine mail, kein Tele, kein Kontakt. So habe ich es damals auch gemacht. Erst da merkte er, wie sehr ich ihm fehle. Was sonst selbstverständlich war und erwartet wurde, war dann plötzlich nicht mehr da....

Manchmal braucht man wirklich Abstand, um sich hinterher nahe zu kommen. So irrational das eigentlich klingt. Aber was ist in der Liebe schon normal...

Wie ist der Stand der Dinge, wie fühlst du dich heute?

Fee

Vega
30.12.2003, 09:51
Guten Morgen allerseits,

gestern ging es mir ja wieder etwas besser, dank Euch, dank dem Buch und dank einem langen Telefonat (dank Dir nochmal, pfalzi :) )
Naja, die Nacht war schrecklich, elendige Alpträume, wenn ich denn mal geschlafen hab.

Mir ist das ja alles klar irgendwie, ich verstehe ihn und dass er jetzt Abstand braucht und Zeit zum Nachdenken ist ja ok, wenigstens ist er ehrlich.
Weh tut es trotzdem nicht minder.
Ich weiß nicht, ob er mich wirklich vermissen wird, er hat ja seine Arbeit, in die wird er sich jetzt noch mehr reinstürtzen und abends wird er totmüde sein und einfach einschlafen.
Ich möchte ihm doch noch so viel sagen und erklären, er meinte, er glaube mir nicht, dass ich ihn über alles liebe, an erste Stelle stehen meine Kinder, dann meine Familie und dann...
Das ist doch aber eine andere Art von Liebe, ich weiß ja, dass er das nicht kennt aufgrund seiner Erfahrungen, wie kann ich ihm denn klarmachen, dass unsere Liebe etwas Einzigartiges, Besonderes ist, wenn er nicht mit mir reden möchte?
Er denkt ja auch, dass ich erwarte, dass er mal nach Karlsruhe zieht, damit wir zusammensein können. Naja, er hat auch mal gesagt, dass ihn dort nichts hält, weder Freunde noch Familie, momentan die Firma, aber da er ja grundsätzlich von zu Hause aus arbeiten kann, wär es ja egal, wo der PC steht.
Ich wusste nicht, dass er das so sieht, dass er alles aufgeben soll und ich das eben erwarte, genausowenig wie er weiß, wie viele Gedanken ich mir mache, ob ich nicht doch von hier wegziehe, nur bin ich eben nicht alleine, ich muss auch Rücksicht auf meine Kinder nehmen.
Die Große wird bald ihre eigenen Wege gehen, aber die Kleine braucht mich eben noch ein paar Jahre und selbst wenn es bei mir dort mit nem Job klappt, ist immer noch nicht gewährleistet, dass ich sie wo unterbringen kann, hier wäre eben noch meine Mutter und die andere Oma, meine Geschwister, die ab und an mal einspringen würden.
Ich vermute auch, dass er ein imenses Problem damit hat, dass ich noch nicht geschieden bin, obwohl er jedesmal sagt, er habe damit kein Problem.
Klar, er will nicht, dass ich die Scheidung einreiche, nur weil ich denke, dass er das will, aber ich hatte in der letzten Zeit andere Sorgen und wollte mich damit nicht auch noch belasten.
Werd ich aber im neuen Jahr, ich will das endlich abschließen!
Für mich, nicht für ihn.
Er will auch gar nicht sehen, wie ich leide, deshalb darf ich mich nicht mehr melden, schließlich will ich kein Mitleid von ihm.
Ich weiß, dass er mich noch lieb hat, aber ich denke eben auch realistisch, vielleicht bin ich bzw. unsere Beziehung nur eine weitere Belastung und als rational denkender Mann wird er Belastungen abstellen wollen.
Job geht nicht, also muss ich eben herhalten.
Was er dabei nicht sieht ist die Tatsache, dass er mit mir glücklich war, dass ich ihm etwas geben konnte, was er nie zuvor erlebt hat, dass ich eben anders bin, nicht einfach aufgebe oder davonlaufe, die Chance, dass ich eben doch die Richtige bin und dass wir unsere Träume sehr wohl erfüllen können.

Dieses Warten zermürbt mich einfach, ich hab auch Angst, dass ich die Hoffnung verliere und wenn er wieder zur Besinnung kommt und mal auf seine Gefühle hört, dass ich dann soviel Abstand habe, dass ich nicht mehr will.

Ach, warum muss das alles so kompliziert sein?

Vega

pfalzi
30.12.2003, 11:10
Hallo Vega,

mir geht es heute ähnlich wie dir..als ich ins Bett ging nach unserem Telefonat, war ich einigermassen gut drauf, heut morgen könnte ich wieder nur noch heulen..ich vermiss ihn so furchtbar..und bin so unsicher, wie ich mich verhalten soll. Ich habe auch noch nie in meinem Leben jemanden so geliebt...oder bilde ich mir das nur ein, weil wir eben immer das am meisten wollen, was wir nicht kriegen können?

Alles Mist, warum darf ich nicht einfach glücklich sein, hab doch schon genug Scheisse erlebt in meinem Leben...

Trotzdem lieben Gruss

Pfalzi

Vega
30.12.2003, 11:40
Ach pfalzi, ich glaub nicht, dass wir uns einbilden, zu lieben.
So tief hab ich noch nie empfunden und da ist einfach ein unsichtbares Band, eine gewisse Seelenverwandschaft und dieses tiefe Gefühl ganz innen.
Würden wir sonst so leiden?
Aber wir müssen einfach positiv denken, weder bei mir, noch bei Dir ist alles verloren, wir rüsten uns jetzt für den Kampf der Kämpfe und wir geben uns gegenseitig Kraft!!!
Du und ich, wir haben beide schon so viel Mist erlebt, hat uns das umgebracht?
Nein, wir leben noch und es sind immer noch ungeahnte Kräfte in uns und die werden wir jetzt mobilisieren!
Ich gebe nicht auf, ich liebe diesen Mann und ich werde um ihn kämpfen, ich habe nichts, aber auch gar nichts zu verlieren, ich kann nur gewinnen!
Dass ich so sehr lieben kann ist ein wundervolles Gefühl, ich lebe, ja, ich leide auch, aber ich bin nicht gleichgültig und es ist mir nicht egal!

Er wird von selber drauf kommen, dass ich auch was ganz Besonderes bin, liebenswert, dass es sich lohnt zu kämpfen, zu arbeiten an dieser ganz besonderen Beziehung und dann, ja dann werden wir unserem Ziel ein ganzes Stück näherkommen!
Ich spüre da noch etwas in mir, da ist Hoffnung, die mir Kraft gibt, das alles durchzustehen.
Er wird mich vermissen, meine Stimme, mein Lachen, meine Berührungen, meine Nähe.
Ich schick ihm eine Ladung gebündelter Energie, sie wird ankommen und Licht bringen in seine Dunkelheit.

Wir schaffen das und am Ende erleben wir das Glück, das wir einfach verdienen!

lg

Vega

pfalzi
30.12.2003, 11:49
Liebe Vega,

sitze jetzt da und lächle unter Tränen...und versuche, den Mut aufzubringen, im Geschäft anzurufen, dass ich krank bin und ne ganze Weile ausfallen werde...

danke für deine aufbauenden Worte, das tut gut..

LG Pfalzi

Vega
30.12.2003, 18:23
Hallo ihr Lieben,

die Nacht ist gekommen und mit ihr eine wahnsinnige Kälte, die mich von innen nach aussen einhüllt.
Draussen schießt irgendwer Raketen in den dunklen Nachthimmel und er erleuchtet für einen kurzen Moment, aber das Licht kann nicht zu mir durchdringen.
Mein Kopf ist leer, mein Herz schreit nach ihm, doch die Stille frisst jede Stimme, jeden Ton auf.
Ich lese dieselbe Zeile in meinem Buch, einmal, zweimal,zehnmal, doch die Worte dringen nicht in meinen Kopf.
Da sind nur viele Fragen, wo ist er, was macht er, wie geht es ihm, leidet er auch, vermisst er mich, denkt er an mich?
Die Tränen fließen aus meinen Augen, eine Quelle, die nie zu versiegen scheinen mag.
Ich möchte jetzt einfach nur bei ihm sein, ihn in den Arm nehmen, ihn anblicken und streicheln dürfen, ihm zeigen, wie schön Liebe sein kann.
Möchte einfach seine Seele streicheln, möchte, dass er den Kopf abschaltet und sich ganz der Stimme seines Herzens widmet, einfach nur fühlen, einfach nur gut.
Mein Blick gleitet zum Telefon, das mich stumm anschreit"Nein, Du darfst nicht!"
Warum tut Liebe so weh?
Ich vermisse Dich unendlich!
Lass uns gemeinsam einen Weg finden.

Vega mit Krake im Schlepptau

plofre
31.12.2003, 08:44
Hallo, Vega, du Arme!

Bind die Krake an eine Sylvester-Rakete und schieß sie ab!

Wenn ein neues Jahr beginnt, soll niemand traurig sein!
Lass dich von mir virtuell in den Arm nehmen; schauen wir gemeinsam den Raketen zu und warten wir auf die Rückkehr des Lichts!

Ich schieß heute auch Raketen ab. Die schönste widme ich dir. :]

Liebe Grüße
plofre

Vega
31.12.2003, 09:27
Ach plofre, Du bist sooo lieb :) !
Hab wieder entsetzlich geschlafen, nen Mist geträumt (von ihm, von wem sonst?).
Meine eine Freundin hat mich um 23:00 Uhr ausm Bett geklingelt, die Große ging erst ran und sagte, ich schlafe schon, sie sollte mich aber wecken.
Hab wieder meine ganze Kraft für andere gegeben, ich hab ihr nicht erzählt, wie es mir geht, aber ich merke, dass mir das nicht guttut.
Morgen hat meine Schwester Geburtstag, wieder ein Familientreffen, das ich nicht mehr genießen kann, naja, da muss ich durch.

Er hat sich noch nicht gemeldet, war aber klar, aber, hm, ich denke, er wird mir wenigstens per SMS ein gutes, neues Jahr wünschen, was soll ich dann darauf antworten?

Da sind noch Gefühle bei ihm, das weiß ich doch, aber er sieht nur die rationalen Dinge, aber die kann man doch ändern?
Ich denke, Frauen sind so, dass sie sagen, wenn man will, findet man einen Weg und Männer wollen erst einen Weg sehen und sind dann bereit, ihn zu gehen.
Aber wie wollen wir denn einen Weg finden, gemeinsam, wenn er sich so zurückzieht?
Und was erwartet er denn, dass die Gefühle, die uns am Anfang so überwältigt haben, plötzlich wieder da sind?
Und dann bekomme ich nichtmal die Chance, ihm zu zeigen, dass da noch so viel ist, wenn ich ihn doch in Ruhe lassen soll.

Mein Horoskop für 2004 klang so positiv, aber wie soll ich daran glauben, wenn ich es mit so traurigen Gefühlen beginnen muss?

Ach, das ist alles so deprimierend :(

Ich find es nur seltsam an mir, dass ich mich trotzdem noch für alle freue, die heute mit ihren Lieben feiern werden, ganz besonders für meinen Mann, früher hätte ich ihm das nicht gegönnt, dass er mit seiner Neuen glücklich ist, während ich leide, aber jetzt freu ich mich, dass wenigstens er als Gewinner rausgeht.
Ich glaub, ich hab jetzt endgültig losgelassen.

Na, mal sehen, wie der Abend wird, wenn die Kleine durchhält, werden wir uns das Feuerwerk ansehen, die Große is logischerweise unterwegs.

Ach, 2004 kann ja nur besser werden!

lg

Vega

pfalzi
31.12.2003, 11:02
Liebe Vega,

ich glaube auch, dass er sich heute melden wird. Und dass du anfängst, loszulassen, find ich gut. Manche Dinge, die man loslässt, kommen von allein zurück..hat meine Freundin gestern zu mir gesagt. Ich bin auch auf halbem Weg dazu...hoff ich mal.
Ach Vega, wenn ich nicht schon was vorhätte, würde ich heute abend zu dir kommen..ich glaube, alleine würde ich den Abend nicht durchstehen..
Ich drück auch dir die Daumen...und dich mal ganz doll

Ganz lieben Gruss

Inge

Vega
31.12.2003, 11:09
Hallo Inge,

ist für mich das erste Mal in meinem Leben, dass ich diesen Tag alleine verbringe, mal abgesehen von meiner kleinen Maus :)
Ist aber vielleicht gar nicht so verkehrt, erstens wär ich sicher keine gute Gesellschaft, zweitens bietet sich dieser Tag ja geradezu an, sich für Veränderungen zu rüsten und ich will ja in meinem Leben was tun, für mich!

Ich hab keine Angst vorm Alleinsein, ich werde dieses Jahr begrüßen, voll Spannung, was es mir bringen mag, ich werde das Licht der Raketen in mich einsaugen und Kraft schöpfen!

Ich schreib Dir gleich ne email, ja?

Bis denn,

lg

Vega

einsamkeit
31.12.2003, 11:33
hi,
also ich muss sagen, ich empfinde wirklich tiefen respekt für dich, dass du deinen mann freust, das zeugt wirklich von charakter. viele missgönnen ehemaligen partner deren freude auf lebensdauer und blockieren sich damit selbst für alles angenehme...
so schlimm ist ein silvester alleine garnicht, ich hatte das letztes jahr und habe die erfahrung gemacht, dass es durchaus angenehm war. ein fehler wäre es meines erachtens nach, zu versuchen, sich mit alkohol und fernsehen irgendwie abzulenken, das bringt nur depressive gedanken. viel sinnvoller ist es, sich gedanken über das vergehende und das kommende jahr zu machen. ich bin auch ein mensch, der in solchen situationen immer wieder mal meditiert und kann das nur allen anderen auch empfehlen:
setz dich hin, möglichst bequem, aber aufrecht, dann fixiere einen punkt vor dir und konzentriere dich nur auf deinen atem, und dann gib dich garnicht ab mit den gedanken, die in dir aufsteigen, versuche nicht sie zu unterdrücken, aber "denke auch nicht über deine gedanken nach", sondern beobachte sie einfach völlig wertfrei...
mir hilft das immer sehr, wenn ich kraft schöpfen will...

ich werde dir heute abend einen ganz dicken sonnenstrahl schicken, auf dass er sich in deinem herzen festsetzt und früchte trägt...

lg

Vega
31.12.2003, 13:29
Hallo Einsamkeit,

na bei so vielen Lichtstrahlen und Raketen, die extra für mich abgeschossen werden, muss es ja wieder hell werden bei mir :)

Bin ja selber erstaunt über meine Gefühle, es war nicht immer so, dass ich mich mit meinem Mann freuen konnte, es hat extrem wehgetan, mizubekommen, was er alles geben kann und was er bekommt, wozu wir nicht in der Lage waren.

Ach, ich sehe diesem Abend sehr enstpannt entgegen, wenn die Kleine schläft, gönne ich mir ein wundervoll langes, heißes Bad, die Sektflasche bleibt zu, der Wein reizt mich kein bissel.
Ich werde gute Gedanken haben, werde meine sortieren, vielleicht zurückblicken, was das Jahr auch für schöne Zeiten hatte und hoffen, dass 2004 mein Jahr wird.
Und dafür werd ich auch was tun!
Es wird ein schönes Silvester werden für mich, ich werde meine innere Ruhe und Zufriedenheit finden!

lg

Vega

pfalzi
31.12.2003, 14:13
liebe Vega,

schön, dass du jetzt so zuversichtlich bist. Das freut mich sehr. und wünsche dir, das dass so bleibt.

Lieben Gruss
Inge

Maya
31.12.2003, 14:16
Liebe Vega,

ich schicke dir auch viele liebe Gedanken und wärmende Sonnenstrahlen. Ich denke, dies ist eine ganz besondere Nacht, in der man alte, hinderliche Gedanken eher ablegen kann als zu anderen Zeitpunkten.

Ich finde, du gehst mit deinen Problemen sehr weise und kraftvoll um, deshalb wird sich für dich alles zum Guten wenden, da bin ich mir sicher !!

Einen guten Rutsch und ein phantastisches Jahr 2004 wünsche ich dir,

Maya

Vega
01.01.2004, 09:29
Guten Morgen allerseits,

das war die grausamste Nacht meines Lebens!!!
Hab ihm ne SMS geschickt, auf die keine Antwort kam, dann hab ich versucht anzurufen, nix.
Mein Handy is am Arsch, ich wusste nicht, ob er vielleicht zurückgeschrieben hat, also hab ich weiter versucht, ihn anzurufen, er ging aber nicht ran.
Hab übers Internet SMS verschickt, er hat 2 Handys, nix, nix, nix.
Hasb ihm dann ne relativ neutrale email geschrieben, dass ich eben versucht hatte, ihn telefonisch zu erreichen, um ihm ein schönes, neues Jahr zu wünschen, dass mein Handy kaputt ist und ich nichtmal die Karte rausbekomme, hab ja noch mein altes.
Die email hat er heute sehr früh am Morgen beantwortet, er habe geschlafen, für ihn sei das ein Tag wie jeder andere.
Dann hab ich wieder versucht anzurufen, hab ihn per email gebeten, ranzugehen, nichts :(
Er leidet doch bestimmt auch, er weiß, wie sich das anfühlt, warum will er nicht mit mir reden?
Ich krepiere noch, ich halte das nicht mehr aus!
Kann nix essen, kann nicht schlafen und wenn, quälen mich Alpträume.
Ich hab mir überlegt, dass ich es morgen riskiere und zu ihm fahre, er wird mich doch nicht vor der Tür stehen lassen?
Das darf doch alles nicht wahr sein, ich möchte endlich aufwachen und in seinem Arm liegen und über diesen schrecklichen Traum lachen.

Ach, weg ist meine Kraft dafür ist nur noch Kummer in mir :(

Vega, verzweifelt

Fee
01.01.2004, 09:55
Vega,

bitte hör auf ihm so hinterherzulaufen. Vermutlich wirst du jetzt böse reagieren, aber mit solch massiven Aktionen treibst du ihn nur noch weiter weg. Im Moment braucht er Luft zum Atmen und Abstand und keine permanenten sms und Anrufe. Dieses Klammerverhalten verjagt ihn erst recht.

Denk an den Spruch "Wenn du etwas verlierst, was du liebst, lass es los. Kommt es von selbst zurück, ist es dein. Wenn nicht, hat es niemals dir gehört."

In vielen Fällen in meiner Umgebung und in meinem eigenen Fall hat sich dieser Spruch bewahrheitet. Wie soll er denn merken, dass du ihm fehlst, wenn du ihm keine Gelegenheit dazu gibst? Vega, verd...., wo bleibt dein Stolz?? Wenn ein Mann seine Handys abschaltet, die Anrufe nicht beantwortet, die sms ignoriert und die mails auch, sagt er ja überdeutlich: LASS MICH ERST MAL IN RUHE. Was soll er denn noch tun?

Geh joggen, kauf dir einen Boxsack, lass deine Wut und deinen Frust raus, weine dir die Augen aus, aber lass ihn atmen! Sonst vertreibst du ihn für immer.

Ich denke auch, dass er es tatsächlich schaffen würde, dich vor der Tür stehen zu lassen. Akzeptier doch bitte, dass er im Moment Ruhe will. Ob sein Verhalten die feine Art war oder nicht, steht nicht mehr zur Debatte, wir wissen, dass es nicht in Ordnung war. Aber es ist so wie es ist im Moment, und wenn du ihm so massiv zusetzt, ist er weg!

Vega, komm zur Vernunft, ich bitte dich.

Fee, äußerst besorgt

Vega
01.01.2004, 10:02
Ach, Fee, ich weiß es ja, aber es tut so entsetzlich weh!
Wenn er gar nicht mehr wollte, würde er es doch sagen, oder?
Dann wüsst ich doch, was Sache ist und könnte versuchen, damit umzugehen, aber diese Unwissenheit bringt mich um den Verstand!
Ich weiß, dass Männer anders reagieren und dass man nichts so deuten darf, wie man es als Frau tun würde, aber ich komm mit diesem Schmerz nicht klar.

Diese Narbe wird mich entstellen für mein ganzes Leben!

Vega

Fee
01.01.2004, 10:33
Vega, wenn er Schluss machen wollte, hätte er es getan. Davon kannst du ausgehen.

Manchmal braucht man einfach eine Auszeit - um selbst zu erkennen, was man eigentlich will. Natürlich kann es auch schief gehen, nämlich dann, wenn der Partner merkt: es geht mir allein besser. Darauf haben wir aber keinen Einfluss.

Vega, ich weiß, dass es furchtbar weh tut. Aber du tust dir nichts Gutes, wenn du ihn so bedrängst. Im Gegenteil. Versuche, deine Angst und deinen Kummer wirklich mit Joggen oder Trimm dich zu bekämpfen. Sport erzeugt auch Endorphine, du wirst dich etwas besser fühlen.

Halt durch. Mit jedem Anruf, den du jetzt tätigst, gehst du das Risiko ein, ihn tatsächlich am Apparat zu haben. Ein Wort gibt das andere, die Situation entwickelt Eigendynamik, es werden Dinge ausgesprochen, die man eigentlich nicht sagen wollte, zu denen man sich aber dann gedrängt fühlt.... die Worte "Dann ist es eben aus" sind schnell gesprochen.

Vega, um Himmels willen, warte ein paar Tage. Egal was es ist - im Moment kannst du es nicht aufhalten.

Willst du wirklich die demütigende Situation erleben, vor seiner Tür in der Kälte zu stehen? Ich denke nein. Im Moment bleibt dir nichts anderes übrig, als seinen Wunsch zu respektieren.

Ich werde jetzt mal meinen Kopf auslüften gehen (zu viel geraucht).

Ich drück dich mal ganz fest, Feechen

Vega
01.01.2004, 10:56
Das ist die schwerste Probe, die mir das Leben stellt!
Wenn ich wenigstens wüsste, wie es ihm geht, wass er denkt und fühlt.
Na, ich werd mir jetzt die Hände zusammenbinden und nicht mehr anrufen, ehrlich gesagt, hab ich jedesmal Angst, dass er wirklich rangeht, ich glaub, mir würd jedes Wort im Hals steckenbleiben.
Ja, rausgehen wär nicht schlecht, aber meine Kleine ist ein wilder Teufel und ich hab momentan nicht die Kraft, auf sie aufzupassen, wenn der jetzt was passieren würde, das könnt ich mir nicht verzeihen.

Morgen wird sie von ihrem Papa geholt, dann werd ich in den Wald gehen und mir meinen Schmerz von der Seele brüllen.

Vielleicht ist es wirklich so, dass man lernen muss, auch emotional unabhängig zu sein?
Ich möcht ihn ja nicht bedrängen, ich möcht ihn nicht noch weiter von mir entfernen, aber ich fühl mich so hilflos, dieses Nichtstun um etwas zu erreichen, das geht einfach nicht in meinen Kopf hinein!

Und er leidet sicher auch, er versucht sich durch Arbeit abzulenken, ich weiß, dass er das kann, er ist so diszipiliert und zuverlässig.
Und ich verstehe jetzt auch, dass sein Verhalten in der Vergangenheit keineswegs gegen mich gerichtet war, Männer reagieren nunmal völlig anders, besonders in Stresssituationen.

Ich möchte da mit ihm drüber reden, ihm helfen, mich verstehen zu lernen, das Buch hat mir schon sehr viel gezeigt und ich möcht da einfach, dass er das auch so sieht.
Ja, er wird den Zeitpunkt bestimmen müssen, hm, er hat mal gesagt, dieses Zurückziehen sei eine Art Selbstschutz und auch ein Schutz für mich, weil er weiß, wie er reagieren würde und das würde mir wehtun.
Und ich denke, er fühlt sich selbst hin und hergerissen, würde er sich jetzt schon auf ein Gespräch einlassen, würde er mir wehtun und dass er sich nicht meldet, tut mir auch weh, das weiß er sicher und gerade das wird es sein, was ihn quält, was er macht, es tut mir weh und das will er nicht, weil er mich noch mag.
Er hatte ja geschrieben, ich bekomme eine Chance, mit ihm zu reden, aber ich soll ihm noch Zeit lassen.
Oh mann, ich hoffe nur, dass er nicht entscheidet, dass er nicht mehr will, ich weiß, dass ich nichts daran ändern kann, wenn es so ist.
Aber ich weiß auch, dass wir es schaffen können, wenn er uns nochmal ne Chance gibt.

Loslassen fällt so unendlich schwer, ist aber wohl wirklich meine einzige Chance, um wieder mit ihm glücklich sein zu können.

Vega

zwerglein
01.01.2004, 12:11
Liebe Vega,

ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann. Einen Rat kann ich dir auch nicht geben, verstehe genau was in dir vorgeht...
Denk an unsere Gespräche, immer hast du versucht mir Mut zu machen.
Vega, du bist eine starke Frau und ich bin mir sicher, das du auch dieses Tief überwinden wirst.
Es ist zum verrückt werden, kaum bist du etwas auf der Höhe, kommt es ganz leise und hinterrücks angeschlichen, um dir einen neuen Stoß zu versetzen.
Vega laß dich nicht unterkriegen, du schaffst es auch dieses mal :daumen)

"sei ganz lieb gedrückt"
Zwerglein

P.S.: Du kannst gerne wieder einmal anrufen, reden erleichtert.

pavesi
01.01.2004, 12:23
hallo vege bin in ähnlich situation wie du kannst ja nachlesen unter meinen namen, eigene rubrik, habe auch keinen zum reden und schaffe es auch nicht ihn nicht anzurufen ihm keine sms zu schreiben obwohl er seine ruhe habe will. es ist so verdammt schwer seine gefühle im griff zu haben wenn man einen menschen so sehr liebt das kann sich einfach keiner vorstellen. ich weiss würde am liebsten mich irgendwo verkriechen und nur noch heulen weil er mich nicht an sich ran lässt obwohl ich merken das da noch gefühle für mich sind.
wünsche dir und mir die kraft die zeit durchzusten wo unsere männer ihre auszeit brauchen und hoffe das beide dann erkennen wie sehr sie geliebt und gebraucht werden

plofre
01.01.2004, 16:48
Original von Vega

Diese Narbe wird mich entstellen für mein ganzes Leben!

Hi, Vega!

Narben, auch seelische, entstellen nicht nur. Es gibt Menschen, die tragen sie wie einen Schmuck.

Sie zeigen, dass man gelebt hat und dass man am Leben nicht zerbrochen ist. Narben sind eine Stelle, an der der Körper (und die Seele) stärker ist als zuvor. Ab und zu tun sie weh, aber das gehört dazu.

Steh zu deinen Narben, Vega! Es gibt Menschen, die werden sie lieben! :daumen)

Liebe Grüße
plofre

einsamkeit
01.01.2004, 18:12
zu den narben möchte ich auch nochmal stellung nehmen, in form einer geschichte, die auch irgendwo im posieforum tummelt:
...
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, daß er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. ja, sie alle gaben ihm Recht: es war wirklich das schönste Herz, dass sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte:
"Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber es war voller Narben. Es hatte Stellen, an denen Stücke entfernt, und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige
ausgefranste Ecken. genauer: an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie? Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte:
"Du musst scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein durcheinander aus Narben und Tränen."
"Ja", sagte der alte Mann, "Deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, dass in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige rauhe Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden.
Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"
...

lg

edit: hab den link rausgesucht, unter dem wir mal angefangen hatten, geschichten zu sammeln: http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=2833&sid=&hilight=f%FCr+zwerglein

pfalzi
01.01.2004, 19:44
hallo einsamkeit..

das ist eine wunderschöne Geschichte...

Pfalzi

Vega
01.01.2004, 23:06
Hallo ihr Lieben,

es geht mir wieder besser, nicht supergut, aber besser :)
Ich verstehe ihn ja, aber es tut nicht minder weh und erdrückendes Schweigen ist die schlimmste Strafe für mich (wobei ich weiß, dass er mich weder strafen, noch mir wehtun will)

Nunja, nachdem es mich heute wieder gepackt hat und ich wieder ziemlich am Boden war, kam da wieder einer dieser Engel (huhu Zwerglein;) )
Dank Dir, nochmal, mir hat das Gespräch unheimlich viel Kraft gegeben.

Der Geburtstag bei meiner Schwester hat mich auch wieder einiges davon gekostet, aber ich habe was erkannt, das glaub ich unheimlich wichtig sein könnte:
Ich gehöre da gar nicht hin, ich bin so anders.
Es ist meine Familie und ich liebe jeden einzelnen, ohne Frage, aber das ist nicht meine Welt.
Und die haben nix, aber auch gar nix in meiner Beziehung zu suchen.

Ja, und jetzt kommt das Schönste:
Mein Schatzi hat sich gemeldet, ganz ohne Bedrängen :)
Die email war nicht geschmückt mit irgendwelchen Versprechungen oder Liebesschwüren oder so, nein, sie war ehrlich aber durchaus positiv.
Er leidet auch, auf eine andere Art wie ich, es tut ihm Leid, dass es mir so schlecht geht. Hatte ihm ja geschrieben, dass ich ein langes, kinderfreies Wochenende habe und es gerne nutzen würde, um zu ihm zu fahren, er ist sich aber nicht sicher, er würde sich vielleicht freuen, aber vielleicht wären wir beide enttäuscht.

Ich hoffe, ich habe die email nicht falsch interpretiert, aber er kennt mich so gut, er war sich sicher bewusst, dass ich antworten werde, was ich auch getan habe.
Es war ein kleiner Schritt auf mich zu, so hab ich es empfunden und ich bin auch einen Schritt weitergegangen, ich hoffe, er fühlt sich nicht bedrängt dadurch.
Ob ich nun fahre oder nicht, dass muss er entscheiden, aber ich bin nicht enttäuscht, wenn er noch Abstand braucht und ich erwarte auch nicht, dass wir uns in die Arme fallen, sollte er mich sehen wollen.

Ja, jetzt hab ich wieder etwas Kraft, ich werde warten auf ihn und ich weiß, dass wir es schaffen können!

lg Vega

einsamkeit
01.01.2004, 23:33
hey du,
freut mich, dass es dir besser geht..
auch die sache mit der mail klingt ganz gut. riesenschritte wird es wohl keine geben, aber einen berg erklimmt man nunmal stück für stück und wir werden hintern dir stehen, dich absichern und stützen so gut wir können...

"Meine Hoffnungen werden mich tragen durch die Tage ohne Dich.
Und die Liebe wird mich tragen bis die Hoffnung den Schmerz zerbricht."

in diesem sinne wünsche ich dir kraft...

lg

Vega
02.01.2004, 09:15
Guten Morgen allerseits,

ja, einsamkeit, es sind sehr kleine Schritte, aber wenigstens ist da eine Bewegung zu sehen.
In welche Richtung die führen wird, kann ich noch nicht so genau sagen, aber ich hoffe natürlich, dass wir wieder zueinander finden.

Deine Zeilen sind so treffend, würde sie ihm nur zu gerne schicken, aber ich lass es besser, das ist noch zu früh.

Bisher hat er sich noch nicht gemeldet, aber er hat meine email gelesen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Er muss das auch erst wirken lassen und, nunja, tagsüber muss er sich auf andere Dinge konzentrieren.

Ich glaube einfach, dass da auch seine Zweifel herrühren, weil er denkt, dass grade in Stresssituationen er nicht genug geben kann und alles andere wichtiger scheint, als ich und meine Bedürfnisse. Naja, da hab ich ja erheblich zu beigetragen, hab zwar gesagt, dass ich es verstehe, aber trotzdem immer mal wieder meine Unzufriedenheit gezeigt.
Ich weiß jetzt, dass er nicht anders kann und dass dieses Verhalten keineswegs gegen mich gerichtet ist und es auch nicht bedeutet, dass er mich nicht genug liebt.
Das ist es eben, worüber ich gerne mit ihm reden würde, dieses Buch ("auseinander geliebt") ist Gold wert!

Ach, ich weiß, dass mir noch eine schwere Zeit bevorsteht und auch, wenn er wieder zu mir findet, wird es nicht einfach, aber ich hab endlich begriffen, dass man den anderen so akzeptieren muss, wie er ist, dass Männer einfach anders sind und man manche Dinge nicht einfach aus Sicht einer Frau interpretieren darf, daher kommen diese Missverständnisse eben.

Soweit dies, wie gesagt, es geht mir besser, aber ich schwebe nicht auf Wolke 7, weil er sich gemeldet hat und ich nun ein bissel hoffnungsvoller bin.
Ich möcht ja auch nicht mehr so tief fallen.

lg

Vega

rae
02.01.2004, 10:29
hallo venga!!!!
ich muss dir ein wirklich großes lob aussprechen, du hast dich wirklich extrem verändert. ich habe mir deinen beitrag durchgelesen und am anfang fiel es dir so schwer ihm den gewünschten abstand zu geben ( was ich total verstehen kann, denn es ging mir genauso!!), doch jetzt scheinst du selbst einzusehen, dass der abstand für euch beide, so schwer er auch fällt vorteile haben kann und wie schon gesast euch beide komischer weise sogar näher zusammenbringen kann. glabe mr, ich weiß nur zu gut wie schwer es fällt zu schweigen, wenn man innerlich das bedürfnis hat zu sprechen und glaubt man platzt. doch ich bin auch der meinung, dass man dem anderen zeit und ruhe lassen sollte und wie du siehst hat er sich ja gemeldet und ich finde du kannst sehr stol sein auf dich,denn du hast eine schwere zeit hinter dir und jetzt kann es nurnoch besser werden, nicht unbedingt in riesenschritten,aber es tut sich was und du hast für dich selbst etwas gelernt und dir und anderen bewiesen wie stak du sein kannst!!!
ein großes lob von meiner seite!!!
machs gut und lass dich nicht unterkriegen rae

Vega
02.01.2004, 10:46
Dank auch Dir, rae, für Deine lieben Worte, sowas baut ungemein auf und gibt Kraft!
Ich muss aber auch sagen, dass dadurch, dass er sich ja relativ schnell gemeldet hat, mir das Warten etwas leichter fällt.
Ich denk mal, er wird sich jetzt wieder etwas zurückziehen, was aber kein Rückschritt ist.
Wenn er mich doch sehen möchte, fahr ich hin, wenn er noch Zeit braucht, wart ich ab, er weiß am Besten, wann der Zeitpunkt gekommen ist.
Er ist ja selbst hin und hergerissen, er würd sich bestimmt freuen, hat aber Angst, dass wir beide enttäuscht werden könnten.
Und es soll eben nicht so sein, dass ich ihn vollabere und somit überrede, er muss von selbst drauf kommen, es muss seine Überzeugung und Entscheidung sein.

Fällt mir nach wie vor nicht leicht, aber ich lerne eben grade, ihn so voll zu akzeptieren.
Denn diese Seite an ihm, dieses Verhalten ist es nämlich, was mich so angezogen hat, klingt seltsam, ist aber so.
Es sind die Gegensätze, die sich anziehen.

Hab übrigens grad Schnee geschippt, boah, was körperliche Anstrengung für eine Befreiung für die Seele sein kann!
Und jetzt ist die Wohnung dran, hatte ja gestern absolut nix im Sinn mit Aufräumen und die Kleine hatte sämtliche Freibriefe, dementsprechend sieht es hier nun aus.

lg

Vega

zwerglein
02.01.2004, 11:39
Hallöchen Vega,

siehst du, so gefällst du mir gleich wieder viel besser :elch) Hey, wir sind stark, das weißt du doch und was uns nicht umbringt macht uns noch härter :daumen)
Für den Notfall haste ja meine Nummer, dann telefonieren wir eben wieder stundenlang, ist doch egal :]
Ein Gespräch kann sehr befreiend und beruhigend wirken...
Jett musst du dich eben in Geduld üben und wennes ganz schlimm wird, gehst du ein wenig mit der Kleinen spazieren. Hab ich gestern auch noch gemacht und es hat mir gut getan!
Vega, ich denk an dich und drück dir die Daumen, dass du nicht "rückfällig" wirst :elch)

Bis denne
Zwerglein

P.S.: Wisch den Apfelsaft vom Schrank :elch)

Vega
02.01.2004, 12:27
Hey, Zwerglein, Du hast mich eben mit dem letzten Satz sowas von zum Lachen gebracht :]
Ich hab's noch nicht verlernt.

Ja, wir schaffen das alle!
Das sind nur Proben, die uns zeigen, wie stark wir eigentlich sind!

lg

Vega

P.S. es gibt nur noch Miserabelwasser zum Trinken, damit lässt es sich doch besser putzen

Vega
02.01.2004, 16:47
Krake kommt wieder angeschlichen :(

Mein Mann hat grad die Kleine geholt, ging eigentlich, hab ihm nichts davon erzählt.
Aber die Große ist momentan dermaßen eklig zu mir.
Ich hatte ihr den Stand der Dinge erklärt, hab sie gebeten, nicht alles auf die Goldwaage zu legen und mich ein bissel zu unterstützen.
Das hat exact so lange angehalten, bis sie alles bekommen hatte, was sie wollte, zu Silvester weggehen, am PC nächtelang chatten usw.
Jetzt werd ich angeschrien, wenn ich sie bitte, ihre Klamotten wegzuräumen(liegt alles schön verteilt in der ganzen Wohnung rum) sie droht damit, dass sie mit 16 auszieht und dass sie zu ihrem Vater will usw.
Ich versuch, das nicht so ernst zu nehmen, aber es fällt mir schwer, ruhig zu bleiben.
Nunja, mein Schatz hat sich natürlich noch nicht gemeldet, hatte es auch nicht erwartet, wäre ja inkonsequent und sowas passt ja nicht zu einem Mann, wär ja ein Zeichen von Schwäche.
Hm, irgendwie hab ich doch das Falsche gemacht, weil ich sitze jetzt hier und warte schon wieder, bin sprungbereit, wenn er es sich doch überlegt und ich kommen soll, bin ich in nullkommanix auf der Autobahn.
Andererseits wollt ich es ja so, ich möchte, dass er weiß, dass ich warte und wenn er bereit ist, dann steh ich zu meinem Wort.
Aber er soll das nicht wissen, also, dass ich praktisch auf sein Zeichen warte, sonst fühlt er sich wieder unter Druck gesetzt.
Sollte er sich heute wider Erwarten doch noch melden, werd ich ihn auf morgen vertrösten, allein schon wegen der Fahrt, nachts zu fahren ist nicht so lustig und bei der Witterung würd ich eh 6 Stunden brauchen, dann bin ich auch ko.

Ach mann, ich muss mir ein Abwehrkommando bestellen, damit Krake mich nicht wieder packt, wenigstens spür ich diesmal, wie sie sich anschleicht, dieses Mistvieh!

Ich werd jetzt versuchen, das mit der Großen zu klären, sie will heute abend ausgehen und danach zu ihrem Dad und soll mich nicht im Groll verlassen.

Äh, könnt mir jemand mal ein Kraftpaket rüberschicken?

lg

Vega

zwerglein
02.01.2004, 17:01
Hallöle du,

klar bekommst du dein Kraftpaket, ist doch Ehrensache. :elch)
Ich bin leider nicht mehr lange zu Hause, sonst hätten wir telefonieren können, aber in Gedanken bin ich bei dir :daumen)
Bin übrigens auch gerade dabei eine große Dummheit zu begehen...Na ja, ist ein anderes Thema und ich werde ausführlich berichten.
Schick sie in die Tiefe, die Krake:schwert)

Gruß
Zwerglein

pavesi
02.01.2004, 17:17
hallo vega

wollte mich nochmal bei dir melden. Halte durch, ich versuche es auch. Ich weiss
wie schwer das ist muss mich auch ständig beherrschen ihm nicht zu schreiben oder ihn nicht anzurufen, aber ich glaube wirklich langsam das es besser ihn eine
Zeitlang in Ruhe zu lassen. Vielleicht können sie dann besser erkennen, das sie uns und unsere Liebe brauchen. Männer sind ja so dumm, es könnte doch alles so
schön sein wenn sie nicht alles so kompliziert machen würden.

Halte dir und mir ganz fest die Daumen das alles gut wird, ich glaube fest daran.
Wir müssen jetzt einfach nur stark sein und versuchen diese schwere Zeit zu
meistern, aber wir sind doch Frauen, wir schaffen das, wir müssen!!!
Nur Mut, viele liebe Grüsse

Vega
02.01.2004, 17:33
Hallöchen zusammen,

@Zwerglein Kraftpaket ist angekommen, ich teil's mir ein ;)
Ach, wir sind jetzt einfach mal ein bissel egoistisch und tun, was uns guttut, dann kann es doch nicht verkehrt sein?
Ja, ein bissel vorrausschauend muss man schon sein, aber was weiß der Kopf schon, sagt das Herz, wenn es doch guttut?

@pavesi ohja, es ist verdammt schwer, sich zurückzuhalten, wenn doch alles in einem nach ihm schreit und wir wissen doch, wie wichtig es ist zu reden.

Wer hat nur dieses blöde Sprichwort erfunden mit dem Schweigen ist Gold?
Na, das kann ja nur ein Mann gewesen sein
:-)))

Lol, eben sagt meine Große : "Mama, wir besaufen uns jetzt, Männer sind eh alle scheiße!"
Na denn::alk)

Vega

pavesi
02.01.2004, 19:09
naja wenn besaufen die Lösung wäre, aber das ist sie nicht im Gegenteil nachher ist einem dann noch schlechter.

Ich würde auch lieber mit meinem Mann reden aber er will im Moment einfach keine
Probleme wälzen will einfach klaren Kopf bekommen. Naja hoffe wirklich das uns die Paartherapie etwas bringt. Aber bin ehrlich mir dauert das alles viel zu lange, Termin ist erst am 15.01.. Möchte ihm jetzt nah sein , ihn jetzt spüren und einfach wieder glücklich sein.

Vega
02.01.2004, 19:19
Ach, ich weiß doch, dass Alk keine Lösung ist, ich vertrag eh nix und mir geht es hinterher noch schlechter.
Ich fand es nur irgendwie süß, weil die Große meinte, wir besaufen uns, was wir natürlich nicht getan haben.

Pavesi, wenigstens hat Dein Mann euch eine Chance gegeben, indem er diese Therapie mitmacht (war ja sogar seine Idee), das zeigt doch, dass ihm viel an eurer Beziehung liegt.

Das Warten kann zermürben, ich weiß das sehr genau, aber wir müssen uns dieser Probe stellen, so hart es auch ist für uns.
Weißt Du, wenn ich mir überlege, wenn ich zu ihm fahren würde, wir würden reden und ich hätte das Bedürfnis nach körperlicher Nähe, er kann es aber noch nicht und würde mich zurückweisen, ich glaub, das täte mir nur noch mehr weh.

Also lieber warten und hoffen.

Vega

pfalzi
02.01.2004, 19:32
hey, Vega und Pavesi

darf ich sein in eurem Bund(der Wartenden) die Dritte? Normalerweise sollten wir uns alle treffen und irgendso einen Hexenzauber veranstalten..ums Feuer tanzen oder so....

Pfalzi sagt nur: MÄNNER

pavesi
02.01.2004, 19:42
prima Idee mit dem Hexentanz, sollten dann aber auch Vodoopuppen benutzen

pfalzi
02.01.2004, 19:49
ja, so, dass die Kerle mal merken, wie weh das alles tut...

Pfalzi

Vega
02.01.2004, 19:54
Hey, lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hab da schon wirklich ernsthaft drüber nachgedacht.
Da gibt es wohl einiges an Ritualen und Liebeszauber, manchmal hört sich das lustig an, aber irgendwie möcht ich das schon gerne glauben, dass es funktioniert.
Vielleicht liegt es auch in der Macht der Gedanken, wenn man so ein, naja, ich sag mal harmloses Ritual durchführen würde, dann hat man doch positive Gedanken, man glaubt ganz fest daran und das wiederum setzt sich so tief in einem fest, dass man bewusst oder unbewusst sein ganzes Verhalten danach richtet.

Lacht mich jetzt nicht aus, ich werd sowas versuchen!

Wenn's funktioniert, meld ich das Patent drauf an :)

Gott, an was man sich nicht alles klammert!

Vega

pfalzi
02.01.2004, 19:58
ich lach dich nicht aus, hatte den gleichen Gedanken

Pfalzi

einsamkeit
02.01.2004, 20:59
hi,
also mit zaubereien kenn ich mich zwar net aus, aber mit meditationen und spirituellen ritualen hab ich schon so einige erfahrung und falls ihr in die richtung was möchtet, könne ich vielleicht aushelfen...
also wenn interesse besteht, dann einfach pn an mich, ich schau dann mal, ob ich helfen kann...

lg

pfalzi
02.01.2004, 22:46
echt?

WOW

Pfalzi

zwerglein
02.01.2004, 23:45
Wie was Hexentanz? Da bin ich dabei :elch)
Sagt mir wann und wo und ich komme!!!! :elch)

Vega, wir bekommen das in den Griff, ich glaube fest daran :]

@einsamkeit- also mal ehrlich, mich würde das sehr interessieren, schick doch mal etwas! Danke schön :)

Grüßle
Zwerglein

pfalzi
03.01.2004, 10:18
Zwerglein,

ich zünd schon mal das Feuer an, schwing dich auf deinen Besen...

LG
Pfalzi

Vega
03.01.2004, 14:10
Huhu ihr Lieben,

hab mir jetzt ein heißes, ausgiebiges Schönheitsbad gegönnt und die Gelegenheit genutzt, über einige Anstösse, die ich eben per Telefon bekommen habe, nachzudenken.

Den Abstand bekommt er, keine Frage, erstens, weil ich seinen Wunsch danach verstehe und respektiere, zweitens, weil ich Angst vor ner Abfuhr habe, die er mir geben muss.

Ich denke, wir haben immer nur gesehen, was alles nicht möglich ist und darüberhinaus einfach nicht sehen können, was eigentlich möglich ist.
Sowas frustriert ungemein und "mann" neigt dann wohl dazu, die Gefühle, die mit Sicherheit noch da sind, einfach zu vergraben, um dann behaupten zu können, sie sind nicht da.
Und ich glaube auch, dass (durchaus auf beiden Seiten) ungeheure Ängste vorhanden sind, ich meine, wir haben ja nunmal die Erfahrung gemacht, das nichts ewig halten muss.
Wir sind aber beide schon einen Rießenschritt zusammen vorangekommen, hatten erdenklich gute Gespräche, haben uns einander ein Stück weit geöffnet.
Dieses "Du verstehst mich nicht" ist ein Zeichen dafür, dass wir noch einiges zu tun haben, ich denke, ich habe meine Lektion gelernt und da würd ich eben gerne mit ihm drüber reden, ich verstehe ihn nämlich durchaus, ich hab nur viel aus Sicht einer Frau gesehen und dann falsch interpretiert.Auf der anderen Seite sind da auch noch einige Defizite, er sieht auch vieles anders, als es wirklich ist, war oder ist vielleicht aber nicht in der Lage, dies alles beim Wort zu nennen. Es geschieht sehr vieles unterbewusst, man weiß gar nicht, warum man so empfindet und quält sich selbst.
Ich hoffe, dass wir da mal offen drüber reden können und die wahren Ursachen herausfinden, dann gibt es nämlich eine Lösung!

Ich bleibe zuversichtlich, ich bewahre mir die Hoffnung und schöpfe Kraft daraus.
Dieser Mann ist so wunderbar in seiner Einzigartigkeit und was wir hatten oder sogar noch haben ist so wertvoll, dass es sich einfach lohnt, dafür zu kämpfen!

Wir schaffen es!!!

Vega

plofre
03.01.2004, 14:23
Original von Vega
Krake kommt wieder angeschlichen :(

Ach mann, ich muss mir ein Abwehrkommando bestellen, damit Krake mich nicht wieder packt, wenigstens spür ich diesmal, wie sie sich anschleicht, dieses Mistvieh!

Hi, Vega!

Willkommen im Kreis der routinierten Krakenjäger!
Du lernst es, das seh ich deutlich!
Ohren spitzen, und wenn das Vieh angschlichen kommt, zack, eine auf den Schnabel und dann die Fangarme verknoten!

Nicht mehr lange, und du kannst das im Schlaf!

Waidmannsheil
plofre

Vega
03.01.2004, 14:30
Waidmannsdank plofre!

Ich will die nicht nur verjagen, ich will die endgültig in die Flucht schlagen!
Aber Du hast recht, ich hör sie schon von Weitem angeschlichen kommen und hab ein Waffenarsenal vorbereitet, die wird sich nicht mehr so nah an mich herantrauen!
Und zur Not steht ja die Armee hier bereit, gell?

lg

Vega, routinierte Krakenindiefluchtschlagerin

Vega
03.01.2004, 18:27
Hi ihr Lieben,

mir ist grad ein saublöder Gedanke gekommen :
Was ist, wenn er nachdenkt, sich in eine Einbahnstraße zubewegt, weil ich ja keine Chance habe, ihm die Veränderung, die in mir stattgefunden hat zu zeigen, er verirrt sich da, kommt nicht mehr raus bzw. er sieht nur, dass es nur einen Weg gibt, nämlich alles zu beenden?
Er meinte ja am Montag noch, ich bekäme eine Chance für ein Gespräch, aber wenn seine Gedanken einseitig sind und ich ihm nicht die neuen Erkenntnisse sagen kann, bevor er entscheidet, dann hab ich ja trotz Gespräch überhaupt keine Chance?
Bestimmt denkt er nur rational, nur die Dinge, die nicht möglich sind oder scheinen und das, was möglich ist, kann er so ja wieder nicht sehen.
Und wenn er meine Gedanken nicht weiß bzw hören will, wenn er meine Sicht der Dinge nicht mit einbezieht, dann kann er doch gar nicht sehen, dass es sehr wohl eine Chance für die Liebe gibt?

Ihr lieben Männer, die ihr hier mitlest, sagt mal was dazu, trefft ihr in eurer Höhle Entscheidungen für euch alleine?

Mann, ich hab so viele Ideen, so viele neue Ansätze, wie wir uns weiterbewegen können, wie wir die Missverständnisse der letzten Zeit aufklären, ich hab so tolle Ideen für eine gemeinsame Zukunft und ich hab auch Ideen, wie wir unserem Ziel tatsächlich näherkommen können und all das muss ich für mich behalten :(
Ich hab auch Erklärungen, warum er seine Gefühle momentan nicht so stark empfindet, warum er zweifelt, aber ich muss schweigen, das ist deprimierend :(

Vega, die Messer für Krake schon gewetzt

pavesi
03.01.2004, 18:44
hallo vega

das sehe ich ja auch als unser grösstes Problem, wir haben soviele Ideen, Lösungsvorschläge, alles mögliche, aber die Herren der Schöpfung lassen uns nicht an sich heran.

Ich bin auch der Meinung man muss doch als Erwachsener so etwas ausdiskutieren
können, doch nur so kann man weiter kommen. Klar das ist nicht immer einfach und tut bestimmt auf beiden Seiten weh, aber einfach schweigen, das kann doch keine Lösung sein.

Bin auch voller Ideen habe auch schon versucht sie ihm zu übermitteln, aber es kommt einfach kein Echo zurück

liebe Grüsse

Pavesi

zwerglein
03.01.2004, 19:01
Liebe Vega,

wie ich gerade gelesen habe, machst du dich wieder einmal selbst verrückt. :elch) Denk an unser Gespräch, er ist ein Mann und handelt anders!
Gib ihm die Zeit die er braucht, um sich selbst klar zu werden, was er denn überhaupt will. Du bist sehr offen und das kann nicht jeder vertragen, manch einen erschreckt das.
Warte ab, er meldet sich sicher, wenn er dazu bereit ist :]
Warum schreibst du nicht mal deine Ideen auf? Vielleicht hilft dir das ein klein wenig...

Zwerglein - "dich mal ganz fest drückt"

Vega
03.01.2004, 19:05
Hm, dann sind unsere Männer wohl einfach zu langsam?
Kann mal jemand kommen und denen allen nen kleinen Tritt in den Hintern geben?
Wir dürfen ja nicht :rolleyes:

Oder kann mir jemand sagen, wie man nen Bären aus der Höhle lockt?
Hm, ich hab ma grad überlegt, ob ich ihm nächste Woche ein Rießenglas Honig schicken soll, kleiner Zettel dazu, dass er aus dem Winterschlaf erwachen soll, damit ich ihn wachküssen kann :)
Mach ich nicht, ich glaub er mag Honig gar nicht so.
Aber Schokosauce :]

Nein, ich meld mich nicht, er muss mir ein Zeichen geben, die Ampel sollte schon grün sein.

lg

Vega

Vega
03.01.2004, 19:09
Huhu Zwerglein,
eine phantastische Idee, das werd ich auch machen, ich bin ja mitteilungsbedürftig und er ein Mann, der will Lösungen sehen und falls ich dann dastehe, is mein Kopf wieder leer.
Ich schreib mir das alles mal auf, in meinen Worten, auf uns zugeschnitten, dann hab ich wieder positive Gedanken und die schick ich ihm dann (die Gedanken natürlich)

Ja, das mach ich jetzt gleich!

lg

Vega

Vega
03.01.2004, 19:56
Ich hab's getan!

Hab meine Gedanken, meine Ideen, meine Erklärungen niedergeschrieben, das ist nur so aus mir herausgeflossen.
Ich hab es als email verfasst und gespeichert, aber ich weiß nicht, ob ich ihn das jemals lesen lasse, es tut mir entsetzlich weh, weil da auch Dinge drinstehen, die wir beide verdrängt haben und die nun wieder hochkommen.

Eigentlich sollte oder muss er das alles wissen, aber jetzt auf keinen Fall, das wär einfach noch zu früh.

Das eigentliche Problem meine ich erkannt zu haben und die Lösung liegt nicht fern, aber er muss da einfach mitarbeiten.

Und das wird er auch, wenn er bereit dazu ist!

Vega

Frau ohne Namen
03.01.2004, 20:07
Hallo ihr vier Hexen..... :D

Habe jetzt schon länger eure Gedankengänge verfolgt und wollte auch was dazu loswerden. Ich hoffe, ihr versteht das richtig.

Obwohl ich kein Mann bin und mir diese Gedanken durchaus nicht fremd sind, spüre ich die Schlinge um meinen Hals, die mir die Luft abdrückt, wenn ich eure Beiträge lese und mir vorstelle, ich sei einer eurer Männer. Sorry, wenn ich das so hart ausdrücke.

Ihr sprecht davon, was sie alles müssen, eure Männer. Sie müssen euch doch zuhören, sie müssen mit euch reden und vor allem: sie müssen (!) erkennen, daß sie nur mit euch und auf eure Weise glücklich werden............

Das ist wie ein Hamsterrad, das ihr momentan auf Hochtouren bringt und genau deswegen nicht aussteigen könnt.

Aber niemand muß etwas und man kann niemanden zu etwas bringen.

Ihr seid ja selbst schon dabei, euch untereinander davon abzuhalten, das alles auch wirklich in die Tat umzusetzen und eure Männer dazu zu zwingen, zuzuhören. Ich würde noch einen Schritt weitergehen. Auch wenn das sauschwer ist, aber der größte Teil davon muß auch raus aus euren Köpfen. Und das geht nicht, wenn ihr euch nicht aufraffen könnt, wirklich was anderes zu machen. Sicher wird es schwer, aber dann zwingt euch eben, etwas zu unternehmen. Anders geht es nicht! Es gibt Volkshochschulen, Kinos, Eisbahnen, Freunde...

Ich weiß, daß das jetzt nicht sehr diplomatische Worte waren. Und ich hoffe, ich habe niemanden damit verletzt, was nicht meine Absicht ist. Auf Wunsch nehme ich das auch gern wieder raus. Es ist nur das, was ich denke.

pfalzi
03.01.2004, 20:17
hallo, du Frau du, lächel,

nein, hab dich schon richtg verstanden, ich weiss auch, dass ich nichts erzwingen kann, deshalb zwing ich mich jetz auch dazu, absolute Funkstille von meiner Seite aus zu halten...auch wenn es verdammt schwer ist..ich hab meinem Schatz, so diplomatisch es ging, gesagt, was mit mir los ist...der nächste Schritt, wenn er dann kommt, muss von ihm kommen, freiwillig...ich werd ihm nichts vorheulen und ihn versuchen zu überzeugen, dass er nur mit mir glücklich sein kann, das bringt mir eher das gegenteil von dem, was ich mir wünsche..das kostet mich zwar viel Kraft und Geduld, aber es geht nicht anders...entweder er kommt freiwillig oder gar nicht...

LG

Pfalzi

Frau ohne Namen
03.01.2004, 20:27
:D

Ganz viel Glück! Ihr schafft das!!!:res)

PS @almac: ich liebe diesen Respekt!-Smiley...

zwerglein
03.01.2004, 21:29
Sach mal Vega, meint die Dame etwa uns :elch)Hexen, wir? Niemals :elch)
Ei, ich finde es schön auch mal darüber lachen zu können :]

Ich sagte dir doch, es ist eine gute Idee, alles aufzuschreiben :]
Du musst deine Gedankengänge ja nicht abschicken und sie ihm auch nicht zeigen, aber du kannst daraus lernen. Ich führe ein Tagebuch, mal mehr, mal weniger intensiv - wenn ich es dann nach einiger Zeit zur Hand nehme, sehe ich trotz allem meine Entwicklung. Teilweise muss ich wirklich lachen,wenn ich lese, was ich da so manches mal geschrieben habe :elch)
Behalte es bei, alles aufzuschreiben und lies es dir ab und an mal durch...wahrlich sehr interessant :]

Grüßle der "Hexenzwerg" :elch)

Vega
04.01.2004, 13:57
Ach mann, warum mach ich mir das alles so schwer?

Hab grad hier aufgeräumt, hab versucht, auch in meinen Kopf ein bissel Ordnung zu bringen.
Ich find das immer noch nicht so ganz richtig, dass in einer Beziehung (und wir haben ja noch eine, er hat sich ja nicht getrennt) jeder seine Gedanken für sich behält.
Jetzt isses schon eine Woche und ich vermute, er wird sich auch die nächste Woche nicht melden.
Aber ich hab mir mal vorgestellt, was wäre, wenn er jetzt anrufen würde?
Ich glaub, ich würd kein Wort rausbekommen, obwohl es ja das ist, was ich mir wünsche.
Ach, ich möcht ihn nur in den Arm nehmen und fest drücken, ich glaub, wenn er jetzt hier wäre, wir würden gar nichts sagen, uns schweigend verstehen.

Aber es hat wohl seinen Sinn, er sollte sich schon sicher sein, ganz ohne, dass ich was tu oder sage, nur dann ist es ehrlich, nur dann ist es echt.

Bin aber auch sehr stolz auf mich, dass ich so beherrscht bin, ich ertappe mich ja ständig dabei, dass ich Telefon und Handy anstarre und einfach anrufen oder smsen will.
Ich mach es aber nicht und die emails, die ich schreibe, lösch ich wieder oder steck sie in den Ordner Entwürfe.
Ich hab ein bissel Angst, dass er denken könnte, mir wär es jetzt egal und ich meld mich deshalb nicht, aber soweit müsste er mich ja kennen.
Ich bin nur so zurückhaltend, weil ich seinen Wunsch verstehe, respektiere und weil es ja wirklich richtig ist, wenn er Zeit braucht, darf ich da nicht dazwischenfunken.
Ich will ihn ja nicht rumkriegen, nur, wenn es von ihm selber kommt, ist es richtig.

Vega

Frau ohne Namen
04.01.2004, 15:12
Original von Vega
Bin aber auch sehr stolz auf mich, dass ich so beherrscht bin, .....

Das kannst du auch! Und wir sind es auch... :D Ich weiß auch, wie schwer das ist.:res)

Original von Vega
Ich hab ein bissel Angst, dass er denken könnte, mir wär es jetzt egal und ich meld mich deshalb nicht, aber soweit müsste er mich ja kennen.

Diese Angst kennt, glaube ich, jeder von uns. Nur betrachte es mal umgekehrt: Daß er sich nicht bei dir meldet, macht ihn ja nicht uninteressant für dich, oder? Eher im Gegenteil. Und ein Mann braucht diese Ungewißheit noch viel mehr, um interessiert zu bleiben......der allbekannte Jagdinstinkt...... :elch)

Es gibt noch ein Zitat von Rochefoucauld:
"Abwesenheit vermindert mittelmäßige Liebe und vermehrt starke, so wie der Wind Lichter auslöscht und Flammen anfacht."

Und Mittelmaß wär ja nicht unser Ding, oder?

Vega
04.01.2004, 17:37
Ach ihr Lieben,

es fällt mir so unendlich schwer :(

Ich weiß nur, wenn ich das heil überstehe, wird mich nichts mehr so leicht umhauen!

Grummel, warum stellt mir das Leben nur immer solche harten Prüfungen?
Ich weiß, ich bin nicht alleine und es gibt Mensechen, die durchaus Schlimmeres durchmachen müssen, fühlt sich trotzdem nicht viel besser an.
ich muss nochmal Dreamer zitieren:

Ich rede,
weil du mir nichts sagen willst,
du schweigst,
weil ich nicht still war.
Dich schmerzt mein Reden,
mich dein Schweigen.

Und ich schweige auch..

In der Hoffnung auf eine Zeit,
in der wir beide
wieder miteinander
reden können.

Vega

Vega
05.01.2004, 18:22
Hallo ihr Lieben,

hab heute was ziemlich Verrücktes gemacht (für meine Verhältnisse):

Ich war auf'm Friedhof!
Da kriegt mich normal keiner freiwillig hin.

Erst war ich bei meinem Schwiegervater auf dem Grab.
Hab mich bedankt dafür, dass er zu Lebzeiten immer für uns da war, uns das ermöglicht hat, was wir erreicht haben.
Habe um Verzeihung gebeten, weil ich seinen Lieben viel Schmerz zugefügt habe.
Und schließlich hab ich Abschied genommen von der ganzen Familie, zu der ich nicht mehr gehöre.

Das Schwierigste kam aber erst noch, das Grab meines Vaters.
Musste mit der Straßenbahn fahren und auf dem Weg dahin zog mehr als mein halbes Leben an mir vorrüber in Form von Erinnerungen der letzten 18 Jahre.
Mit der Fahrt habe ich sie hinter mir gelassen, ich bewahre sie, aber ich halte nicht mehr daran fest.

Am Grab meines Vaters habe ich auch ein stilles Gespräch geführt.
Habe ihm gesagt, dass ich ihm verzeihe, dass ich verstehe, dass er nicht anders konnte.
Es war ein Abschied von einer beschissenen Kindheit.
Ich hab mich aber auch endlich von jemand anderem verabschiedet (ein paar Eingeweihte hier wissen, wen ich meine)
Mein Gott, ich hab nicht gleich gemerkt, dass mir die Tränen so runterlaufen, aber es tat unendlich gut!

Auf der Rüchfahrt hab ich eine tiefe Leere empfunden, aber nicht unangenehm, eher befreiend.
Endlich ist Platz für was Neues!

Möchte zum Schluss Rilke zitieren:
"Ich glaube, dass ich wachse, wenn ich leide"

lg

Vega

Priamos
05.01.2004, 18:29
Hallo Vega,
ich finde es ganz toll das Du diese (nicht einfachen) Schritte gegangen bist und nun befreit bist von vielen quälenden Gedanken. Verrückt sind nur diese die verrücktes machen und was ist auf dieser Welt schon verrückt??
Dann bleibt mir Dir ganz viel Glück zu wünschen..

yellow-moon

zwerglein
05.01.2004, 18:31
Liebe Vega,

das hast du sehr gut gemacht :daumen) endlich loszulassen, war genau das richtige. Abschließen mit Vergangenem, es hinter sich zu lassen. Es bringt dich wieder ein Stück weiter. Als "Eingeweihte" kann ich mir vorstellen, wie schwer dir das gefallen sein muss...
Und verrückt finde ich das ganze überhaupt nicht.

Gibt es denn sonst etwas neues zu berichten?

Denk immer daran, du bist nicht allein mit deinem Kummer :]

Liebe Grüße
Zwerglein

pavesi
05.01.2004, 19:04
hallo vega,

ich finde es bewunderswert wie stark du bist, bin leider noch nicht so weit.
Ist einfach toll wie du an die Sache rangehst, ich lasse mich glaube ich zu sehr
hängen. Werde dich als Bespiel nehmen, du gibst mir Kraft und Mut das alles
durchzustehen ohne komplett durchzudrehen.
Ich wünsche dir das die Kraft dir nicht verlorengeht, was immer auch noch kommen mag. Ich halte dir ganz fest die Daumen und Drücke dich in Gedanken.

Pavesi

pfalzi
05.01.2004, 19:29
hey vega,

ist schon merkwürdig...meine Schwägerin hat mir genau das auch geraten: zum Grab meiner Eltern zu gehen..und ich werde das auch tun...

was deinen "anderen" Abschied angeht, muss ich mich, denk ich, Erja anschliessen..ich denk auch, dazu ist es zu früh...

Ich drück dich ganz doll

Pfalzi

Vega
05.01.2004, 20:43
Liebste Erja,

mir ist schon bewusst, dass es nur ein erster, befreiender Schritt war, der mit der eigentlichen Sache dieses threads nichts zu tun hat.
Nur, das viele Nachdenken hat einiges in mir aufgewühlt und ich fange langsam an, wieder etwas Ordnung hereinzubringen.

Ich hab die Hoffnung nicht aufgegeben, dazu besteht auch eigentlich kein Grund, es gab noch kein Gespräch, kein Zeichen.
Aber ich brauche viel Kraft und ich will einfach diese Altlasten loswerden.

Ich kann mich auf das Abenteuer Leben nicht einlassen, wenn ich ständig zurückblicke und mich von der Vergangenheit gefangennehmen lasse.

Dass dies nicht mit den zwei Besuchen getan ist, denk ich mir, aber wenigstens hock ich nicht mehr hier und bemitleide mich selber.

Ich denke sehr oft an mein Herzblatt, wünschte, er könnte mich begleiten, würde sehen, was da für eine Veränderung in mir vorgeht. Sicher denkt er, ich sitze den ganzen Tag nur heulend rum, lass mich hängen, funktioniere mehr oder weniger gut.
Dass ich wahnsinnig viel Kraft aufbringe, die durchaus für uns beide reichen würde, dass ich meinen Blickwinkel erweitert habe, dass ich nicht nur schwarz und weiss sehe, das weiß er leider alles nicht.
Aber der Tag wird kommen, vielleicht lese ich ihm das alles vor oder lasse ihn in Ruhe lesen, was alles geschehen ist.

Es tut gut, dass ihr alle da seid, dass ihr mich begleitet, euch mit mir freut und mit mir leidet, mich auf den Boden holt, wenn ich zu schweben drohe, mir aber auch aufhelft, wenn ich ganz unten liege.

Schön, dass es euch gibt und danke dem Schicksal, dass ich euch gefunden habe!

glg

Vega

Thekla
05.01.2004, 21:41
hallo vega!

mensch, wir haben ja auch lange nichts voneinander gehört...

ich finde die sache mit dem friedhof sehr gut. ich persönlich finde auf friedhöfen einen gewissen innerlichen frieden durch die ruhe die dort herrscht. ich sitze oft am grab meiner uroma, trinke ein glas wein und schütte ihr dort mein herz aus. ich kann dich sehr gut verstehen.

dieser "andere spezielle abschied" wird gewiss noch eine weile dauern, nimm dir die zeit und lass deine gefühle zu. erja hat wahrscheinlich recht wenn sie schreibt, dass eigentlich du die auszeit/den abstand brauchst.

vega, du weißt, dass auch ich jederzeit für dich da bin.

ganz liebe grüße & eine herzliche umarmung
thekla

Vega
06.01.2004, 09:49
Moin ihr Lieben,

hundert Beiträge hat dieser Thread jetzt schon gebracht, ich sehe eine positive Entwicklung bei mir.
Viel Lob hab ich bekommen, dank euch, aber ich werd nicht vergessen, wie ich am Boden lag und nicht mehr weiter wusste, mich in meinem Selbstmitleid gefangen hielt.

Thekla, Erja, ist es nicht an der Zeit, diesen Thread zu schließen?
Werde sicher einen neuen eröffnen, ich denke, es interessiert viele, wie es weitergeht und es wird weitergehen, das verspreche ich euch allen!

Es hat noch etwas Positives:
Denjenigen, denen es auch schlecht geht, die genauso verzweifelt sind wie ich, die auch immer wieder von Krake überfallen werden, die sollen sehen, dass es aufwärts geht, Leute, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr es allemal!

Es hat alles seinen Sinn, wir erkennen ihn nicht gleich, weil zu viele Dinge uns die Sicht versperren.

Nochmals vielen Dank an alle, die mich begleitet haben, mich aufgehoben und gestützt, mit geschriebenen und gesprochenen Worten, aber auch an die stillen Mitleser, die sicher viele, gute Gedanken geschickt haben.
Wir sind hier ein phantastisches Team!

glg

Vega

Vega
06.01.2004, 11:47
Hi Erja,

ich denk, es ist der richtige Zeitpunkt, diesen Thread zu schließen.

Hab ja ne neue Sicht der Dinge gewonnen, sehe mich nichtmehr im Mittelpunkt des Geschehens, aber hab mich auch nicht verloren (ganz im Gegenteil, ich glaub, ich hab mich gefunden).

Werde euch auf dem Laufenden halten, sowie sich etwas tut, in welche Richtung auch immer dies gehen mag.

Auf ein Neues!

lg

Vega

wird erledigt, Gruß Erja/mod

einsamkeit
06.01.2004, 12:14
hi vega,

na dann lass mich dir bevor der thread geschlossen wird schnell noch gratulieren zu den veränderungen, die du durchlebt hast...
aber sei dir bitte auch bewusst, dass einiges, das du gelernt hast, der anfang größerer veränderungen sind, die es in angriff zu nehmen gilt...

*in den arm nehm*

lg