Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hat meine Liebe noch eine Chance?
Hallo, auch ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand guten Rat geben kann..
mein Freund hat sich am Sonntag nach 5 Monaten von mir getrennt und ich kann das einfach nicht so hinnehmen. Als Grund nannte er mein mangelndes Vertrauen.
Er hat ja Recht, ich hatte kein Vertrauen, aber das betraf ihn persönlcih nur indirekt, das wäre mir bei jedem Mann so gegangen. Ich hatte in der Zeit davor etliche Verluste(Tod beider Eltern innerhalb 7 Monate, Trennung von meinem Mann)was aber mein Vertrauen endgültig erschüttert hat, waren 2 schlechte Erfahrungen mit Männern, die mich beide nur ausgenutzt und belogen haben. Deshalb fiel es mir sehr schwer, ihm dann zu glauben. Nun habe ich aber das Gefühl, dass er noch Gefühle für mich hat, wir haben auch noch Heiligabend zusammen verbracht und seinen Kindern hat er auch noch nichts gesagt. Ich möchte ihn unbedingt zurückgewinnen, weiss aber nicht, wie. Dieses WE war die Hölle, ich war nur am Heulen, an Schlafen war fast überhaupt nicht zu denken und essen kann ich nur, wenn ich mich zwinge. Sonst liege oder sitze ich nur rum und starre Löcher in die Luft. Habe mir sogar allen Ernstes überlegt, mich an Kai Pflaume zu wenden. UND DAS mit 42...bin doch kein Teenie mehr.
Wie seht ihr das?
Pfalzi, sehr verzweifelt:help)
Endara82
28.12.2003, 21:11
Er hat sich von dir getrennt, weil er das Gefühl hatte, du vertraust ihm nicht... Wenn du ihn zurückgewinnst, kannst du ihm dann vertrauen? Ich befürchte, die Katze beisst sich in den Schwanz...
Vertraust du ihm denn nun und hat er unrecht mit seinen Gefühlen oder vertraust du ihm nicht? Nach 5 Monaten sollte sich doch eine gewisse Art von Grund-Vertrauen schon aufgebaut haben, oder sehe ich das falsch? Und wie kommt er drauf, dass du ihm nicht vertraust?
Gib uns mehr Informationsmaterial, Endara82.
hi pfalzi
ich hätte erst mal eins, zwei fragen. wie lange wart ihr denn zusammen ? und hattet ihr denn gemeinsame Kinder ?
es muss ein schreckliches Gefühl sein, wenn man in der zeit der Besinnlichkeit verlassen wird. bist du dir sicher das er es wirklich ernst meint ?
ich bin zwar etwas jünger wie du , aber ich hab die Erfahrung gemacht , das manche Männer nur das wollen was sie nicht leicht haben können . vielleicht solltest du dich einfach wieder etwas interessanter machen und ihn etwas zappeln lassen. ich weiß auch das es unheimlich schwer ist , sich in diese Richtung etwas zu ändern, aber wenn man sich mal selbst etwas in den allerwertesten tretet , dann gelingen manchmal dinge , die man sich selbst nie zugetraut hätte.
hinzu kommt noch eure gemeinsamere Lebensgestaltung, wie habt ihr gelebt (zusammen , getrennt)? , warst du der eifersüchtige Part in der Beziehung ? , welche fehler kamen von seiner Seite öfter wieder zum Vorschein und wie könnte man diese Probleme zusammen beheben?
du solltest dich erst mal beruhigen und dich locker machen, auch wenn es sich doof anhört , warte erst mal ab wie er sich noch dazu äußert und dann sehn wir mal weiter , das bekommt ihr bestimmt wieder hin .
gruss tess
einsamkeit
29.12.2003, 01:28
hi,
@ tess:
"... nach 5 Monaten von mir getrennt ..."
@ pfalzi: erstensmal: glaubst du ihm, dass es wirklich nur wegen dem mangelnden vertrauen ist, dass er sich getrennt hat, oder is da mehr??
wenn da sonst nichts ist, dann musst du dich fragen, ob du gewillt bist, dich zu ändern.
wenn du das tun willst, dann wende dich ihm zu, erklär dich ihm und hoffe, dass er dir die chance gibst, die du anstrebst. zeig ihm durch offenheit, dass du gewillt bist, ihm zu vertrauen...
für mehr wären aber mehr infos garnet schlecht. wie hat sich denn dein nicht-vertrauen geäußert?? wie war euere beziehung (bisher)??
lg
Guten Morgen Pfalzi,
mangelndes Vertrauen kann der Tod jeder Beziehung sein und braucht einen Partner mit sehr sehr viel Verständnis.
Ich denke aber, du solltest für dich selbst eine Therapie machen. Beide Elternteile innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren und dann noch eine Trennung zu verkraften, ist unglaublich schwer. Nebenher noch verdummbeutelt zu werden, nimmt einem vollends den Mut.
Raub dir nicht deine schönsten Jahre Pfalzi, es gibt auch "kleine" Therapien mit nur 10 Stunden. Je eher, desto besser.
Und: rede mit ihm, so wie du mit uns geredet hast.
Fee
Hallo endara,
erstmal danke für deine Antwort.
Mein Mißtrauen hat sich ja nicht gegen ihn direkt gewendet, sondern gegen die Männer im allgemeinen. Das hat was mit Verlustängsten zu tun.Und das ist es ja: Gerade jetzt, wo ich angefangen hatte, ihm zu vertrauen, kam dieser Schlag, der eigentlich mein Misstrauen sozusagen bestätigt hat!
Lieben Gruss
Pfalzi
Liebe Fee,
vielen Dank.
Das mit der Therapie hab ich mir schon vorgenommen, werde wohl erstmal eine psychosomatische Kur machen, so schnell wie möglich, und dann die Therapie darauf aufbauen. ich denke, es geht nicht mehr anders, dieses WE war die Hölle Ich glaube, diese Trennung ist der berühmte Tropfen..Ich hab total die Panik, am Freitag wieder arbeiten zu gehen und mich den Fragen stellen zu müssen. Das pack ich, glaub ich, im Moment nicht, wenn mich einer schief ansieht, brech ich in Tränen aus..
Er weiss das auch, dass ich die Therapie machen werde und findet es gut. Er weiss ja auch, warum dieses Misstrauen da war.und ich glaube, er weiss einfach im Moment nicht mehr, wie er damit umgehen soll, deshalb die Trennung.
LG
Pfalzi
Hallo einsamkeit,
du fragst, wie sich das geäussert hat?
Ich war immer total verkrampft und unsicher ihm gegenüber, absolut nicht ich selbst. Habe alle sene Worte und Handlungen auf die Goldwaage gelegt, im Grunde immer damit gerechnet, dass alles zerplatzt wie eine Seifenblase(nach dem Motto: wie kann er ausgerechnet jemanden wie mich lieben?). Dabei hat er mir nie einen Grund gegeben, im Gegenteil, hat immer versucht, mir die Bestätigung zu geben, die ich brauchte. Nur jetzt hat er anscheinend resigniert, ausgerechnet in dem Moment, wo ich angefangen hatte, lockerer zu werden..das ist es, was ich nicht verstehe und akzeptieren kann.
LG
Inge
Hallo Tess,
wir waren erst 5 Monate zusammen, hatten also keine gemeinsamen Kinder, er seine beiden, und mein Sohn, der ist aber schon 21.
Wir haben nicht zusammen gelebt, ich war aber die meiste zeit bei ihm. Habe mich wirklich zu sehr auf ihn fixiert, konnte nicht mehr klar denken und ihabe mich immer nur auf die Zeit konzentriert, wo ich bei ihm war. Heute weiss ich auch,dass das ein Fehler war. ich kanns leider nicht mehr ändern. Ich möchte eigentlich nur, dass er mir die Chance gibt, ihm zu zeigen, dass ich eigentlich ganz anders bin.
LG
Inge
hi Inge
ich nehme an das sich in der letzten zeit nicht wirklich viel getan hat und ich hoffe aber doch , das du deine Spaziergänge gemacht hast. :-)
versuch in dir selber mehr kraft aufzubauen und geh vielleicht einfach mal zum Friseur :daumen) neuer schnitt , neue Farbe , das hilft doch immer ein bisschen weiter.
ich hoffe mal das eure Beziehung jetzt nicht im streit auseinander gegangen ist und das ihr wenigstens noch normal miteinander reden könnt.
der abstand wird euch beiden sicher gut tun, auch wenn es sich doof anhört, aber ich glaube manchmal muss man vom Schicksal zum boden der Tatsachen zurück geführt werden, um festzustellen, das man doch in meisten Abschnitts des Lebens auf sich alleine gestellt ist.
den ersten schritt hast du ja schon getan , du hast selbst deine fehler bemerkt und kannst diese in Zukunft verbessern , man lernt halt nie aus.
und der Anfang einer Therapie, ist auch ein guter fortschritt, um schnell wieder auf die Beine zu kommen. ich bewundere Menschen , die Therapiestunden nehmen und auch nehmen können, ich bin dafür viel zu stolz und vielleicht einfach zu unmenschlich mir helfen zu lassen, selbst mit meinem kaputten knie brauche ich keine Hilfe und ertrage lieber die schmerzen beim staubsaugen. :elch)
ich denke jedoch auch das du mit 42 schon einiges im leben durchgemacht hast und frage mich ob du nach diesen 5 Monaten wirklich psychologische Hilfe benötigst oder ob du es einfach nur machst , weil du denkst das dir hoffentlich bald einer dieses leiden nehmen kann. meine Denkweise darüber ist sehr einseitig und ich glaube ja , das es immer an einem selbst liegt, sich stark und kraftvoll zu fühlen und zu sein.
liebe grüße tess
Gut Pfalzi, dass du dich für eine psychosomatische Kur entschieden hast. Zweifachen Tod und die Trauer darüber zu bewältigen, und das so kurz hintereinander, überfordert uns Menschen manchmal.
Eine solche Kur kann dir auch zu einer anderen Sichtweite verhelfen. Manchmal braucht man einen Schubs in die richtige Richtung. Um wieder auf die Füße zu kommen, um über einen "Berg" zu steigen.
Wenn du nicht mit deinem Partner reden kannst, schreib es ihm auf. Bitte ihn um Geduld. Wenn er dich liebt, wird er die haben.
Liebe Grüße von Fee
Hallo ihr..
wollte mal kurz berichten.
Ich habe vorhin mit ihm gechattet...wollten eigentlich nur was wg. morgen klären, weil wir ja zusammen Silvester feiern..daraus hat sich dann eine Unterhaltung ergeben. Naja, er hat gefragt, ob ich mir immer noch Hoffnung mache,dass es irgendwie weitergeht. Hab ihm geanwortet, dass ich das selber nicht weiss.
Daraufhin hat er gemeint,er würde sich wohl im Moment wie der Elefant im Porzellanladen benehmen, er könne zwischen den Zeilen lesen, dass es mir schlecht geht, habe ihm gesagt, dass ich ihm noch vieles sagen möchte. Er hat gemeint, wenns ehrlich ist, hilft es, und es wäre auch nicht schlimm,wenn es weh tut, er könne mich ja nicht verlieren. Als ich ihn gefragt hat, ob er das meint, weil er mich schon verloren hat, kam als Antwort: nein, weil wir keine Beziehung leben.
Habe ihn dann gebeten, das Gespräch persönlich weiterzuführen, womit er einverstanden ist...Was meint ihr dazu? Soll ich das heut abend machen?
LG Inge, jetzt total nervös
Original von pfalzi
Habe ihn dann gebeten, das Gespräch persönlich weiterzuführen, womit er einverstanden ist...Was meint ihr dazu? Soll ich das heut abend machen?
LG Inge, jetzt total nervös
Ja , durchaus, mach das. Zu Sylvester kommunizieren viele Leute, da ist das durchaus passend. Wenns dich weiter bringt, umso schöner.
Wünsch es dir. :daumen)
plofre
hi liebe inge
wow, super fortschritt, finde ich toll das ihr so ehrlich und offen zueinander sein könnt , ohne das gleich eine tragische sache daraus wird.
man merkt einfach das ihr erwachsen seit und das telefonat ist meiner meinung nach doch echt gut verlaufen.
er antwortet dir und geht auf dich ein, das muss erst ein anderer mal nachmachen. :-)
du hast auch gut reagiert mit deinen aussagen und ich denke es spricht rein garnichts dagegen , dieses gespräch heute abend fortzusetzten. in einem ruhigen ausgelichenen ton , kommt ihr bestimmt auf einen nenner.
allerdings ist heute silvester und wenn du merkst , das die stimmung etwas tiefer sinkt , würde ich an deiner stelle erstmal das thema wechseln, wenn alkohl im spiel ist , solltet ihr vielleicht nicht darüber reden.
aber ich wünsche dir schonmal einen guten rutsch und viel spaß
liebe grüße tess
Moin Inge,
also, das hört sich wirklich sehr positiv an, dieser Mann kennt Dich so gut und Du kannst ihm nichts vorspielen, er interessiert sich für Dich und hat ein Gespür für Dich.
Du hast super reagiert!
:res)
Es wird sicher ein sehr schöner Abend und ich kann mir gut vorstellen, dass ihr einen neuen Start wagen werdet und das freut mich unendlich für Dich!
Sei behutsam, wenn Du das Gespräch beginnst, manchmal kann man Dinge auch zerreden.
Ich denk heute ganz fest an Dich, Du schaffst es ganz bestimmt!
glg
Vega
danke dir, Tess,
das hab ich mir auch schon überlegt, von wegen Alkohol. Ich hab mir alles aufgeschrieben, was ich ihm sagen möchte...ich hoffe sehr, er versteht mich richtig
LG
Inge
hi Vega,
ich hab mich dann gestern abend noch hingesetzt und mir aufgeschrieben, was ich ihm sagen möchte..und wie..
Ich hoffe nur, dass er heute abend genauso gesprächsbereit ist, du weisst ja: Zwilling! Er hat auch gemeint, ich würde mich immer noch verstecken...darauf hab ich gesagt, dass ich nicht so genau weiss, ob er überhaupt noch mehr von mir kennen möchte...hab ganz schön schiss..
Hoffentlich fehlen mir wieder nicht die Worte..kann ja schlecht den zettel in die Hand nehmen..hab auch schon überlegt, ob ich ihm das, was ich geschrieben hab, einfach in die Hand drücken soll...
ansonsten werde ich schonungslos ehrlich sein und ihm auch sagen,dass ich wegen mancher Dinge sauer bin...hab ich die ganze Zeit nie gemacht
Ach, drückt mir die Daumen....
Inge, will ja nur eine Chance
einsamkeit
31.12.2003, 11:04
hey du,
freut mich ehrlich für dich :daumen)
das wird schon, ich drück dir auf jeden fall mindestens einen daumen...
ehrlichkeit ist äußerst wichtig, du musst nur aufpassen, dass du ihn nicht gleich überrennst, also ihn nicht gleich in der türschwelle überschüttest. lass es ruhig aber konsequent angehen...
lg
danke, Einsamkeit,
keine Sorge, werd schon die passende Gelegenheit abwarten, wenn es sich ergibt, halt erst morgen früh
LG
Inge
einsamkeit
31.12.2003, 11:44
davon bin ich auch überzeugt, ich wollte es nur nochmal erwähnt haben...
du schaffst das schon :daumen)
Endara82
01.01.2004, 04:55
Hallo pfalzi, wie sieht´s aus? Schon was Neues? Ich fiebere mit dir, denn ich habe dein Problem auch, zumindest in den Grundzügen...
hi endara...
bin gerade erst nachhause gekommen...und mir gehts beschissen..könnte gerade wieder heulen...wir hatten zwar ein langes Gespräch, was auch gut war...aber gebracht hats mir gar nichts...ich seh jetzt keine Chance mehr, nach dem, was er mir erklärt hat..und jetzt tut es wieder so weh....das war so schlimm, als sein Sohn eben gefragt hat, warum ich denn heimgehe...bin wieder total verzweifelt
Gruss
von einer sehr traurigen Pfalzi
einsamkeit
01.01.2004, 19:46
hi du,
des tut mir echt leid für dich, *in den arm nehm*...
aber sieh es doch so, wenn du dir jetzt wirklich sicher bist (bist du?), dass es keine chance mehr gibt für euch, dann kannst du jetzt endgültig einen schlussstrich unter der sache ziehen und des alles verarbeiten...
tut mir leid, dass ich dir im moment nichts besseres anbieten kann...
lg
hi auch,
danke für den Trost. Du hast ja recht, ich muss endlich mal loslassen..und das kann ich nicht, wenn ich ihn immer wieder sehe. Ich hoffe immer noch, das ist ja das Schlimme...Ich denke, die einzige Möglichkeit, von ihm loszukommen, ist die absolute Funkstille..drück mir die Daumen, dass es schnell klappt mit meiner Kur..anders krieg ich das nicht auf die Reihe...
hab einen Liedtext gefunden, der so ziemlich das ausdrückt, was ich fühle...würde ihm den gern schicken...
Furtado, Nelly (Hey Man)
Jetzt schau nicht so verschreckt.
Ich will nur was rausfinden über dich.
Und werd jetzt bitte nicht sauer.
Du bist so knapp davor, mich wirklich kennenzulernen.
Für mich sind wir beide sowas wie Teile eines Kreises.
Wie so’n Möbius’sches Band.
Das dreht sich und dreht sich in sich und irgendwann fliegst du aus der Kurve.
Und jetzt gucken wir uns mit großen Augen an.
Wär doch langsam mal Zeit rauszufinden, was sich hinter den Augen so abspielt, oder?
Ich hab soviel, was ich dich fragen möchte.
Und ich hab die Nase voll von diesen Figuren, die dir die ganze Zeit deine eigene Persönlichkeit unter die Nase reiben – wie wandelnde Spiegel.
Gib mir noch’n Schluck Wein bitte.
Vor meiner Tür stapeln sich die Strafzettel samt Mahnungen.
Ich schick die Dinger jeden Morgen zurück, aber die schicken mir immer mehr.
Apropos Morgen: Jeden Morgen guck ich in den Spiegel und frage mich: bist du auch stark?
Vorsicht, da kommt mein Gewissen wieder.
Oops: da ist die dunkle Wolke wieder, und es sieht nach Regen aus, und die ganz große Scheiße kommt wieder. Ich will dir jetzt nicht die Stimmung vermiesen, aber mein Pathos geht wieder mit mir durch...
Ich hab die Nase voll von dieser Zerissenheit.
Ich möchte endlich wieder mal ich selbst sein. Kannst du mir helfen
Hallo Pfalzi dicherstmalindenarmnehmundganzfestdrück,
Einsamkeit hat ja recht, aber es tut trotzdem sauweh :(
Ich weiß, wie schwer es ist, aber vielleicht wär absolute Funkstille wirklich momentan besser für Dich.
Die Kur hast Du jetzt dringend notwendig, bei mir ging das letztes Jahr recht schnell, ich drück Dir feste die Daumen, dass es bald klappt!
Wenn Du magst, Du hast meine Nummer, ruf an, bevor es Dich zerfrisst, mir ging es heute auch wieder elendig und ein supergutes Telefongespräch (Zwerglein ;) ) hat mir unheimlich viel Kraft gegeben!
Ich denk fest an Dich!
Vega
einsamkeit
01.01.2004, 23:17
hi,
ich weiß ja wie weh es tut, nur zu gut...
ich drück beide daumen ganz feste...
die letzten zwei zeilen von deinem beitrag:
"Ich hab die Nase voll von dieser Zerissenheit.
Ich möchte endlich wieder mal ich selbst sein. Kannst du mir helfen"
gehören die noch zu dem lied oder sind die als frage gemeint??
lg
Guten Morgen
ja, Einsamkeit, die letzten 2 Zeilen gehören noch zu dem Lied. Ich hab es ihm auch geschickt...als Ergänzung zu unserem Gespräch gestern morgen. Und das soll von meiner Seite aus jetzt die letzte Kontaktaufnahme sein...
Ich bin froh, wenn ich zur Kur komme, ich glaube, ich werd sonst verrückt, sinke immer tiefer in die Depression, Mir macht gar nichts mehr Spass, möchte mich nur noch verkriechen....
Pfalzi
hi vega,
danke für das Drücken..Mensch, warum kann ich mich nur über eine Beziehung definieren? Ich will raus aus diesem Loch..nichts wie weg hier...
Gruss Pfalzi
Moin pfalzi,
ich glaub, Du hast was sehr Wichtiges erkannt:
es ist nicht gut, sich nur über eine Beziehung zu definieren.
Erich Fromm (einer meiner Lieblingspoeten) hat etwas sehr prägnantes geschrieben :
In der Liebe kommt es zu dem Paradoxon, dass zwei Wesen eins werden und trotzdem zwei bleiben
Liebe Inge, wir zwei haben viel gemeinsam, ich möchte es mal als typisch weiblich bezeichnen:
Geben bis zum Umfallen!
Und scheinen wir selbst kraftlos und leer zu sein, haben wir immer noch das Gefühl, nicht genug gegeben zu haben.
Es ist Zeit für Veränderungen!
Du hast es erkannt, das ist der erste Schritt!
glg
Vega
ach Vega..
ich möcht ihn halt so gern verstehen..aber ich glaube, das tut er selber nicht.dieses Gespräch gestern hat mich eigentlich noch mehr verwirrt...er hat zugegeben, dass er Angst hat, sich auf Nähe einzulassen...Angst, wieder so enttäuscht zu werden wie in seiner Ehe..was muss diese Frau ihm angetan haben...aber ich bin doch nicht sie...er hat gesagt, er sehnt sich schon nach einer Beziehung, wüsste aber, dass er es im Grunde auf die Dauer nur mit sich selbst aushält...hat aber auch zugegeben, dass er mich manchmal schon vermisst und sich auch auf unser gemeinsames Silvester gefreut hat..hat mich auch den ganzen Abend dauernd in den Arm genommen..und beim einschlafen auch..ich weiss nicht mehr, was ich davon halten soll..hat er das nur getan, weil er weiss, dass ich seine nähe brauche? und gesten mittag haben wir auch gekuschelt...um so weher hat es dann getan, als er mich dann nach hause gefahren hat...ich wär so gerne noch geblieben...sass dann gestern abend wieder total tief im Loch..er fehlt mir so sehr
LG
Inge
Ohje, das klingt wirklich alles sehr verwirrend ?(
Aber ich würd sagen, das Problem liegt bei ihm selbst und so sehr wir Frauen auch das Bedürfnis empfinden, helfen zu wollen, es geht einfach nicht, zumindest nicht auf unsere Art, wie wir Probleme lösen oder es versuchen.
Er vermisst Dich, er freut sich auf Dich, er genießt die Zeit mit Dir und dann ist eben diese Angst vor der Nähe, wieder verletzt zu werden.
Aber Liebe heißt eben, alles hinter sich zu lassen ohne zu wissen, was vor einem liegt!
Der is hin und hergerissen, genau wie mein Schatzi!
Wir haben doch noch Hoffnung, aber wir können nichts aktiv tun, das ist es, was uns so fertig macht.
Aber wir werden da heil durchkommen!
glg
Vega
Liebe Vega,
ja, ihr müsst mir helfen, stark zu bleiben. Bin wieder dabei, ins Loch zu fallen..war heute mit ihm in der Sauna und es war so schön, er war so lieb...hatte ihm doch diesen Wellnestag geschenkt, mit Essen und Thai-Massage, er wollte sogar, dass ich zuschaue bei der Massage, damit ich das lerne...und das Essen mit mir geteilt.. bin gerade heimgekommen. Mir zerreisst es jedesmal das Herz. wenn er mich zuhause absetzt...und mich umarmt...und ich dann alleine in meine Wohnung muss. Hat sich noch bedankt für den wunderschönen Tag und gemeint, dass wir das mal wieder machen müssen..hat noch mal nach meinem Geburtstag gefragt..so, jetzt sitz ich hier und könnte wieder heulen..eigentlich müsste ich mir sagen, sei dankbar, dass du diesen Tag hattest..stattdessen trauere ich, dass er vorbei ist..und jetzt fängt das Warten wieder an..wann werd ich ihn wiedersehen? Helft mir, bitte, bitte, stark zu bleiben, mich nicht bei ihm zu melden...ich weiss beim besten Willen nicht, was ich davon halten soll...will er nun oder nicht...
Pfalzi sehr verwirrt
Ach pfalzi, er will schon, aber etwas in ihm will es nicht ganz zulassen und er sperrt sich dagegen.
Gott, denen gehört doch eins aufs Hirn!:bash(
Och mann, das ist nicht fair, wir leiden hier wie sau und müssen uns beherrschen, dabei könnte alles so schön sein.
Vega
hey, Vega,
normalerweise müssten wir die Handys abschalten, den PC vom Netz nehmen und das Telefon abmelden...aber wie ich mich kenne, würd ich mich dann vor seine Haustür stellen und warten, bis er rauskommt, nur, um ihn zu sehen...bei mir ist ja die Gefahr,das zu tun, viel grösser als bei dir...ich bin in 10 min bei ihm...irgendwer müsste ständig bei mir sein ud sagen: tu´s nicht..ruf nicht an, mail und sms ihm nicht, schreib ihn nicht im messenger an....die Versuchung ist sooooooo riesig
er hat übrigens nichts zu dem Liedtext gesagt, den ich ihm gemailt hab...denke aber schon, er hat ihn gelesen.
Pfalzi
Na, also, das könnt ich nie, PC abschalten, handy aus und wohlmöglich noch den Stecker vom Telefon rausziehen?
Gott, er könnte sich ja melden und dann seh ich das nicht gleich.
Ach, ich muss über mich selbst lachen, ich bin der Meister der Selbstquälung!
Wenn man ihn doch nur operativ aus meinem Kopf entfernen könnte?
Hm, aber dann isser ja immer noch in meinem Herzen und ohne das lebt es sich erdenklich schlecht.
Nein nein, ich liebe ihn so sehr, das weiß er doch auch, würde ich mich sonst so rumquälen und ihn in Ruhe lassen,obwohl ich hier am Krepieren bin?
Ich werd jetzt das Telefon und den PC und auch das Handy hypnotisieren, lol, hab ich als Teenie auch immer gemacht.
Ach Gott, was bin ich für ein hoffnungsloser Optimist!
Vega
einsamkeit
02.01.2004, 20:58
hi,
ich schreib das jetzt mal als tipp für euch alle, die ihr auf kontakt mit eurem partner wartet, weil ihr lest euch ja gegenseitig, da macht es denke ich keinen sinn, es bei allen zu schreiben:
wann immer das bedürfnis, ihm eine sms oder mail zu schicken, übermächtig wird, dann schreibt diese und schickt sie an eine gute freundin (wenn ihr keine habt, die dazu bereit ist, dann könnt ihr euch denke ich gegenseitig aushelfen, wenn ihr schon einen hexenbund plant... :D). das hilft ungemein... ist ein tipp, den erja irgendwann mal vegeben hat und ich halte ihn für ziemlich gut...
ach ja, und um eure männersicht mal ein bisschen zu bessern: viele männer können einfach nicht wirklich was dafür, dass sie mit ihren gefühlen nicht unbedingt umgehen können, weil sie haben einfach anerzogen bekommen, dass man das als mann nicht bracuht und mann keine gefühle zu haben bracuht und das das schwächlich ist etc etc etc... also habt nachsicht, auch wenn es schwer ist, für die männer scheint es nur leichter zu sein, aber es ist es nicht wirklich...
in diesem sinne, ich schicke euch allen sonnenstrahlen...
lg
Hi einsamkeit,
Du liegst genau richtig, das ist auch etwas, was ich aus dem Buch ziehen konnte.
Die Männer, zu denen es uns so hinzieht, weil sie eben so anders sind, die können einfach nicht anders reagieren.
Das erstmal zu erkenenn und zu verstehen ist schon ein Rießenfortschritt.
Darauf beruhen die vielen Missverständnisse nämlich.
Gott, ich möcht so gern mit ihm darüber reden!
Na, ich werd meine Chance bekommen, wenn die Zeit dafür reif ist.
lg
Vega
danke, Einsamkeit, ist wirklich ein guter Tipp...
Vega. gib mal deine handynr, bitte....
ach...Männer
LG
Inge
einsamkeit
02.01.2004, 22:30
Original von pfalzi
ach...Männer
tja, männer sind schweine, frauen auch...
lg
liebe Vega,
ja meinst du denn, mir geht es anders? lol
Ich warte ja jetzt schon wieder....
Pfalzi
lächel, einsamkeit...
kann nur sagen: TOUCHÉ...
mein gott...heut nacht gings mir so gut nach dem Gespräch mit Vega;)..und jetzt..es ist grausam, der erste Gedanke beim Aufwachen ist:ER...es ist zum Verzweifeln, kann nichts mehr andres denken...als daran, wie schön es gestern war...mir ist ganz schlecht, wenn ich dran denke, jetzt wieder warten zu müssen, nicht zu wissen, wann ich ihn wiedersehen werde..und doch, ich muss mich beherrschen...aber das ist so verdammt schwer.Kann ich zu nichts aufraffen..müsste dringend die Wohnung putzen, bügeln, einkaufen...kommt mir alles so mühsam vor..
Pfalzi
Moin Pfalzi,
mir geht es genauso *handreich* :(
Hab natürlich nix von ihm gehört oder gelesen, wenigstens hätte er ja nochmal schreiben können, dass er mich noch nicht sehen will/kann.
Aber diese absolute Funkstille ist schiergar unerträglich.
Hab auch zu nichts Lust, nützt ja alles nix, das Nichsttun tut mir ja auch nicht gut.
Dass er sich vor Sehnsucht nach mir nicht verzehrt, weiß ich, aber so ein bissel wird er auch leiden und bestimmt fragt er sich, was ich wohl grad mache?
Jetzt sind die Kinder ja weg und hier ist eine Stille, die raubt mir den Verstand, obwohl ich mich danach gesehnt hatte.
lg
Vega
ach Vega..
wir sollten eine Selbshilfegruppe gründen.."Verein der ewig Wartenden e.V." oder so...ich bräuchte mal jemand, der mir in den Hintern tritt, damit ich aus dieser verdammten Lethargie rauskomme...ist ja furchtbar.hier steht immer noch die Kistemit den Fonduesachen, die ich bei ihm dabeihatte..kann mich nicht überwinden, sie auszuräumen..
Drück dich mal
Pfalzi
Aber jetzt geht's rund!
*dirmalsanftaberbestimmtindenhinterntret*
Wir werden uns doch nicht in Selbstmitleid wälzen!
Ich geh jetzt ausgiebig baden und dann werd ich hier ein bissel ausmisten, mein Kleiderschrank platzt eh aus allen Nähten (hm, wird ein schönes Gefühl sein, wieder in die Jeans zu passen, die ich vor ner Woche noch gesprengt hätte)
Wir tun jetzt was!
lg
Unteroffitzier Vega, Abteilung Hoffnung, dritte Tür links
aye, M´am,
hab die Kiste ausgeräumt, die Spülmaschine eingeräumt und war einkaufen(hab mich mit Schokolade eingedeckt das ist bei mir der Vorteil..hab so abgenommen, dass ich geradezu Schoki essen muss)..aber zum Putzen fehlt mir jetzt echt die Energie...werd vielleicht noch bügeln heut abend...
und, passt die Jeans? kannst mir gern ein paar Kilos abgeben, ich könnte sie brauchen..aber im Ernst, wir sollten vielleicht wirklich mal was zusammen unternehmen..vielleicht spazieren gehen oder so...
LG
Inge
Huhu Inge ;)
sehr gut gemacht!
Ja, also, die Jeans geht wieder zu ein bissel schwindelig is mir jetzt zwar, weil da eventuel doch noch das ein oder andere Pfündchen runter sollten (Gott, ich krieg keine Luft mehr) aber wenn er mich jetzt sehen könnte mit dem knackigen Hintern, den ich in der Hose hab, ha, da würden ihm die Augen ausfallen! :]
Ich geb Dir gern noch ein paar Kilos ab, hm, obwohl, mein Schatzi mag meine Pfündchen ja, zuviel weniger wär wohl auch nicht so passend.
Können gerne mal was zusammen unternehmen, allein rafft man sich so erdenklich schlecht auf, ich schaff es heute wohl auch nicht, rauszugehen, bin irgendwie müde und etwas lustlos, aber das wird wieder.
Mach weiter so!
lg
Vega
hab auch schon überlegt, bei dem Wetter sollte man rausgehen, aber ich schaffs auch nicht..
Gruss
Pfalzi
mannomannomann...
wann krieg ich denn endlich diese ständigen Gedanken an ihn aus dem Kopf?
Ich werd schier närrisch...hab vorhin den Katalog von Bertelsmann durchgeschaut..und es ist zum Verrücktwerden, in fast jedem Buch, dass mich interessiert hat und ich die Inhaltsangabe gelesen hab, kam ein Joe vor..das ist doch zum K*****, oder?
Da will man sich ablenken, und dann sowas...
Pfalzi
:bash(
hallo pfalzi
könnte auch die Wände hochgehen, man will sich mitteilen, darf aber nicht.
Man hat einfach keine Lust mehr auf nichts, alle Gedanken sind nur auf einen
Menschen fixiert. Das ist die Hölle, ich glaube das kann nur jemand verstehen
der so etwas selbst mitgemacht hat . Alle anderen erklären einen warscheinlich für verrückt. Hätte ich vielleicht früher auch so gesehen, aber das hat sich jetzt grundlegend geändert. Hätte gerne auf die Erfahrung verzichtet.
Trotzdem Kopf hoch uns allen
Liebe Grüsse
Pavesi
ach pavesi, vielleicht brauchen wir diese Erfahrung aber einfach?
Wir denken ja extrem viel nach und Ziel ist es eben, unsere Männer zu verstehen, damit es in Zukunft besser läuft.
Es soll nicht so sein, dass sie sich ändern und so sind, wie wir sie scheinbar haben wollen, das wird nämlich nicht lange gutgehen und die Liebe wird immer weniger, bis es nur noch Freundschaft ist.
Nein, es geht darum, dass wir den anderen verstehen und so lieben, wie er ist, dass die starke Anziehung wieder da ist und es nicht mehr zu diesen Missverständnissen kommt.
Grummel, ich hab das doch kapiert, warum darf ich es nicht anwenden?
Wir könnten beide davon profitieren und endlich wirklich glücklich sein miteinander, endlich das haben, wonach wir uns so sehr gesehnt haben, eine funktionierende Beziehung mit Liebe, Verständnis, Leidenschaft, Vertrauen, Respekt und eben einer gemeinsamen Zukunft, so, wie wir sie uns schon immer vorgestellt haben.
Wir gehen grad durch die Hölle, klar, wir hier stärken uns gegenseitig, aber der, um den es geht, der soll doch die Früchte mit uns teilen können.
Vega
hey,
er hat sich gemeldet...hat mich gerade angegechattet...und hat mich Hexlein genannt, sein Name für mich..war zwar nicht lang, aber: immerhin....er ist von sich aus gekommen
ein kleiner Fortschritt, ist aber trotzdem schwer, mich zurückzuhalten..wenn ich mir vorstelle er liegt jetzt auf seiner Couch, aleine, und ich auf meiner, und es könnte so schön sein, ich glaub, wenn er gefragt hätte, ob ich nicht kommen will, ich säss schon im Auto, seufz
pfalzi, krank vor Sehnsucht;(
heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul...
er ist online, ich seh´s im Messenger...und ich bin auch online gegangen....und er rührt sich nicht......bin sooooooooooooooooo traurig....
<Kommando zurück...er ist gekommen, lol
Pfalzi
hallo pfalzi
wünsche dir alles Glück dieser Erde, hoffentlich hat es geklappt
Pavesi
hallo pavesi...
ja, ich war, entgegen meiner guten Vorsätze, heute den ganzen Tag bei ihm..eigentlich wollte er mit mir ins Schwimmbad..hat mich dann aber um 9 Uhr per sms zum Frühstück eingeladen...
LG
Pfalzi
Hey, klingt doch gut!
Und, wie war's?
Immerhin hat er den ersten Schritt gemacht, dann isses doch ok, wenn Du mitgehst.
Der kann gar nicht ohne Dich :)
lg
Vega
hey pfalzi
Mensch ich freue mich ehrlich für dich. Geniese einfach die Zeit mit ihm, sie ist so kostbar. Ich geniese auch jede Sekunde die mein Mann mir schenkt. Ist schon wahnsinn séin ganzes Denken und Fühlen nach einem Menschen auszurichten.
Aber ich glaube ich bin nicht die Einzige der es so geht also ist es auch okay.
Weiterhin alles Gute und Liebe für Dich
Pavesi
Danke, Pavesi,
es ist nur so, dass ich inzwischen nicht merh weiss, was ich davon halten soll..ist jetzt Schluss oder nicht? Oder braucht er mich nur noch fürs Bett?
Pfalzi
ja schon, Vega, aber laut, du weisst schon wem, sollte ich das ja nicht unbedingt tun....
Pfalzi
Frau ohne Namen
04.01.2004, 23:14
Original von pfalzi
es ist nur so, dass ich inzwischen nicht merh weiss, was ich davon halten soll..ist jetzt Schluss oder nicht? Oder braucht er mich nur noch fürs Bett?
Frag ihn! Ihr seid erwachsen, oder? Redet miteinander. Und das Bett ist so lange tabu, bis das geklärt ist.......
ich weiss, dass ich so handeln müsste, kann es aber nicht, weil es momentan die einzige Möglichkeit ist, an Nähe und Zärtlichkeit zu kommen..ist wie verhext, ich kann einfach nicht nein sagen...auf der anderen Seite kümmert er sich ja auch um mich,telefoniert wg. Auto für meinen Sohn rum usw....also denk ich mal, es ist eben NICHT nur der Sex...deshalb will ich ja eigentlich mal Abstand halten...sehen, wie er darauf reagiert...
Pfalzi
hallo ihr...
bin direkt stolz auf mich...vorhin kam ne sms und ich habs geschafft, mich sage und schreibe 1,5 Stunden zu beherrschen..und erst dann zu antworten...
Pfalzi
hallo pfalzi ...
gratuliere dir!
ich hab nur zweimal läuten lassen, bis ich abgehoben hab. und wie ich mich gefreut hab ...
und 1,5 stunden können ewig dauern ... bist am richtigen weg!!!!!
lg sandra
hab ich vorhin noch geprahlt, wie stark ich bin?
Jetzt sitz ich wieder da und sinniere drüber nach, ob ich die sms nicht zu kühl beantwortet hab...weiss, ich benehm mich wie ein Teenie, kann aber nicht anders..
kam nämlich vorhin ne mail von ihm, ganz geschäftsmässig, ohne Anrede...wg. Preis eines Autos, den ich für ihn erfragt hab...
Mann, bin ich bescheuert!
Pfalzi:bolt)
hi sajo,
nur Mut...es wird schon...nächstes Mal zählst du bis 20...und jedes Mal gehts ein bisschen leichter
ich drück dich
Pfalzi
guten morgen pfalzi!
bitte nicht drüber nachdenken!! lösch sie aus deinem handy (speichert deins auch die sms die du geschickt hast?) und denk nicht weiter dran.
hab am abend eine bekommen und (nachdem ich an dich gedacht hab wie du das getan hast) hab sie erst nach (kein schmäh, wirklich ernst) 3 !!!! stunden beantwortet.
lg sandra
hi sajo...
hey, supi, bin stolz auf dich, hast du gut gemacht.
hab mich auch wieder beruhigt, wir haben gestern abend noch gechattet..da war er wieder lieb
Ach, wenn ich nur wüsste, was ich von all dem halten soll. Inzwischen denk ich drüber nach, warum ich diesen Kerl so sehr liebe, dass es mir schier das Herz zerreisst. Hab noch niemals jemand so sehr geliebt, auch meinen Exmann nicht.
Oder bild ich mir das nur ein, weil es so aussieht, als hätt ich ihn verloren..man will ja immer das am meisten, was man nicht haben kann....
Bin echt gespannt, wie das nach meiner Kur aussieht..
Mag gar nicht dran denken, ihn dann 3 oder 4 Wochen gar nicht zu sehen..oder ist das vielleicht besser so, vielleicht komm ich ja dann von ihm los..
Pfalzi
Huhu Pfalzi,
ich glaub, einer unserer Fehler ist, dass wir versuchen, für den anderen zu denken, das kann ja nur schiefgehen.
So auf die Art: " Wenn ich mich nicht melde, denkt er bestimmt, ich mag ihn nicht mehr und dann macht er ganz zu und alles ist verloren"
Kann ein ganz schöner Trugschluss sein.
Er mag Dich sehr, daran hab ich keinen Zweifel, er sehnt sich nach Dir, will mit Dir zusammensein und Du machst es ihm ja auch recht einfach.
Ich versteh Dich, ich hätte ja auch das Bedürfnis, sofort zu springen, wenn mein Herzblatt ruft.
Aber um wen geht es hier?
Es geht um DICH!!!!
Es geht darum, dass Du mit Dir selbst ins Reine kommst und dazu brauchst Du keinen Mann.
Du hast das gut erkannt, Du musst lernen, mit Dir selbst zufrieden zu sein, Dir selbst genug zu sein.
Bei mir isses ja ähnlich, den ersten Schritt hab ich getan, ich sehe das in erster Linie als positiv für mich, aber eben auch, dass ich wirklich bereit bin für eine richtig gut funktionierende Beziehung.
Und die Früchte soll mein Herzblatt tragen dürfen, wenn er auch dazu bereit ist.
Das Warten zermürbt mich nicht mehr so sehr, denn ich weiß, dass dies der einzig richtige Weg ist.
Für mich.
Für ihn.
Für uns.
Ja, die Liebe geht manchmal wirklich seltsame Wege und man muss wohl doch von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Sei ganz lieb gedrückt, wir schaffen das!
Vega
Original von Vega
" Wenn ich mich nicht melde, denkt er bestimmt, ich mag ihn nicht mehr und dann macht er ganz zu und alles ist verloren"
Vega
oje, das trifft es leider nur allzu gut, bei vielen von uns wie ich meine.
wann fahrst du zur kur? 8o hast du dort internet?????
lg sandra
hallo sajo...
weiss noch nicht genau, wann ich zur Kur fahr, ich hoffe, noch diesen Monat..und ob ich dort internet hab, weiss ich nicht..
mal ein Zwischenbericht: kurz vor 16 Uhr kam eine sms: krieg ich nen cappu, wenn ich lieb mit den Augen blinker? keine 10 Minuten später hats geklingelt...da war er...hab gezittert wie Espenlaub...dann sind wir zusammen zu dem Verkäufer des Autos, den ich gut kenne..und anschliessend noch einkaufen zu Aldi...als wir noch zusammen waren, haben wir nie zusammen eingekauft, komisch, nicht? Auf dem Rückweg hat er dann gefragt, was es denn morgen bei mir zu essen gibt, ob es sich lohnen würde, vorbeizukommen...ich hab geantwortet: nix, weil mein Sohn Spätdienst hat..als er mich zuhause abgesetzt hat, fragte er, ob wir am WE einen Spieleabend machen wollen, wenn sein Sohn da ist...vorhin hatte ich dann wieder so nen Kurzschluss...hab ihm sms geschickt, ob Spaghetti mit Salat denn lohnend wäre...war das nun falsch oder nicht?....bis jetzt noch keine Antwort...
LG
Pfalzi
hi Vega...
na, bist du satt?
ich schon, aber mal wieder total konfus...s. mein Bericht...wir sehen uns später, ja?
LG
Pfalzi
hallo pfalzi!
ihr quält euch beide ganz schön, oder? hin und her, auf und ab. das tut euch beiden nicht gut! du hast diverse probleme zu verarbeiten und eine therapie wird dir sicherlich dabei helfen. das dauert, aber irgendwann kommt der punkt an dem das licht aufgeht und alles plötzlich ganz klar scheint (ich spreche aus erfahrung).
wie wäre es erneut mit einem klärenden gespräch? du gehst doch an dieser ungewissheit kaputt! ich verstehe auch nicht, warum er sich immer wieder bei dir meldet. seit meinen teenie-jahren weiß ich, dass liebeskummer irgendwann wieder vorbei geht (dank dem geliebten faktor "zeit"). ich persönlich bin am besten damit zurecht gekommen, wenn ich meinen ex-partnern eine zeit lang konsequent aus dem weg gegangen bin. prinzip: aus den augen, aus dem sinn! sicherlich braucht es ein paar monate und es gibt immer mal wieder kritische phasen aber auch diese übersteht man (den partner wiedersehen, den partner mit einer anderen zu sehen, gar mit neuer freundin).
sei doch einfach ehrlich zu ihm und sage ihm, dass dir diese ungewissheit nicht gut tut. er soll sich genau überlegen was er (von dir) will und dann gibt es zwei möglichkeiten: entweder führt ihr eine beziehung, in der ihr versucht euch gegenseitig zu helfen und verständnis aufzubringen oder ihr zieht einen sauberen endgültigen schlussstrich und geht euch konsequent für einen längeren zeitraum aus dem weg. falls er mit "gute freundschaft" und diesem blabla anfängt - auch das solltet ihr vertagen bis du ihn ohne hintergedanken an beziehung oder ähnliches ansehen kannst.
ich wünsche dir viel kraft!
liebe grüße
thekla
p.s.: sorry, wenn mein beitrag etwas bissig rüberkam. ich muss gleich auf ne beerdigung und bin daher heute nicht unbedingt gut drauf.
Liebe Thekla,
erstmal: keine Angst, hab das nicht als bissig empfunden..weil:
Du hast vollkommen recht, was du schreibst, weiss mein Kopf alles, nur mein Herz ist noch nicht bereit, ihn aufzugeben. Ich kriegs einfach nicht fertig, NEIN zu sagen.
Ich hoffe wirklich, dass mir die 3 oder 4 Wochen Kur zum nötigen Abstand verhelfen. Spätestens dann werd ich hoffentlich wissen, was ich selber will und dann auch in der Lage sein, das nötige Gespräch zu führen. Im Moment fehlt mir die Kraft und der Mut dazu....
Danke für deine offenen Worte
Lieben Gruss
Pfalzi
Liebe Pfalzi,
du bist Pfalzi, Thekla ist Thekla und ich hab euch jetzt sortiert :-)
(du hattest mit "Lieben Gruß, Thekla" unrerschrieben)
Grüßle, Erja/mod
zwerglein
07.01.2004, 18:15
Hallo Pfalzi,
ich kann Thekla nur Recht geben, ein gewisser Abstand wäre sinnvoll und zwar für beide von euch. Ich weiß wie schwer das fällt, aber es ist am besten so. Prima wäre es, wenn das mit der Kur noch diesen Monat klappen würde...dann wärst du zumindest mal gezwungen auf Distanz zu gehen.
Wenn ich daran zurück denke, wie das bei mir am Anfang war...schrecklich! Du denkst es geht nichts mehr... :(ABER: Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" :]
Es wird noch eine ganze Weile so weiter gehn, auf und ab, ich hab da auch schon Übung drin :elch)
Die Zeit heilt alle Wunden, auch unsere :daumen)
Pfalzi, durchhalten!!!!!
Ganz liebe Grüße
Zwerglein
danke...erja, da siehste mal wie verwirrt ich bin
Pfalzi
hi zwerglein
wie schon gesagt, ich weiss, dass Thekla, dass ihr alle recht habt..und es ist ja auch so,dass ich das versuche, mit dem Abstand, ich melde mich nicht bei ihm, aber er sich bei mir..und dann ists um meinen Verstand geschehen...er weiss, dass es mir nicht gut geht...und kümmert sich um mich...und braucht mich nur anzusehen..mit diesem Blick...und bäng....wenn ich ihn hassen könnte, aber er hat mir ja nix böses getan
LG
Pfalzi
zwerglein
07.01.2004, 22:50
Huhu du,
ich nochmal. Also ich habe meinem Mann damals reinen Wein eingeschenkt und ihn gebeten sich nicht mehr zu melden. Hat gut funktioniert. Anfangs war er etwas sauer, aber nach einem langem Gespräch hatte er doch eingesehen, dass es für mich und ihn besser wäre. Jetzt habe ich kein Problem mehr damit und wir telefonieren häufig und sehen uns auch regelmäßig.
Wir wissen beide noch nicht, welche Richtung wir einschlagen werden und sind ehrlich zueinander. Er hat seine Zweifel, ich habe sie auch - nur wir wissen beide, wo wir stehen :] Jeder ist frei und kann tun und lassen, was er will.
Du hast noch einen langen Weg vor dir, auch meiner ist noch nicht zu Ende, du darfst nur nicht aufgeben :]
Ja, ein Tief hat jeder immer wieder, aber es gibt Menschn hier, die dir immer wieder eine Leiter bringen, um aus dem Loch heraus zu klettern.
Ich drück dir fest die Daumen, dass du es schaffst :daumen)
Gute Nacht pfalzi
Zwerglein
hi zwerglein...
noch bin ich nicht so weit, ihn darum zu bitten.kann nicht loslassen...hab viel zu viel Angst, ihn dann nicht mehr zu sehen...und noch könnt ich das nicht ertragen...noch gibt er mir zu viel...an Zuwendung? Nähe? Zärtlichkeit..und da kann ich im Moment nicht drauf verzichten, so bescheuert sich das auch anhört...und die Hoffnung lebt weiter..denke immer noch, das wird wieder...ich liebe ihn halt noch, und das kann ich nicht abschalten
LG
Pfalzi
zwerglein
08.01.2004, 13:31
Tach du,
kann mich gut reinfühlen, wie das ist :(Das wird schon noch, du wirst es merken, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist :]
Du ganz allein bestimmst, wann und was du tust, wir wollen dir nur Wege zeigen!
Ich hab dir eine PN geschickt, guck mal rein :]
Grüßle
Zwerglein
hi zwerglein...
ich weiss und bin dankbar dafür, dass ihr mir die Wege zeigen wollt...wenn nur das Umsetzen nicht so verdammt schwer wär:bash(; aber schon die Möglichkeit, hier mit Leuten reden zu können, die mich verstehen, ist wunderschön...umarme euch mal alle
Lieben Gruss
Pfalzi
hallo ihr...
bin grade wieder am boden zerstört...war eben mit ihm und meinem Sohn unterwegs wegen eines Autos für meinen Sohn, bei einem Kumpel von ihm...dann haben wir bei ihm noch einen Cappu getrunken..dabei hat er mir erzählt, dass er heut abend mit Josianne weggeht..angeblich, weil er ihr das Geld fürs Babysitten geben will.und die hat ein Auge auf ihn geworfen...ich könnt ihr den Hals umdrehen..und ihm gleich mit...bin so traurig, das wirft mich jetzt wieder meilenweit zurück..
Pfalzi,:bash(
Liebe Erja,
nein, die Zeit, meine Vergangenheit zu bewälitgen, hatte ich nie. Diese Situation jetzt im Moment ist ja eigentlich auch nur der berühmte Tropfen auf den heissen Stein...Dazu wär es ja nicht gekommen, wenn das alles vorher nicht gewesen wär..hab mich ja nur aus Verlustangst so sehr auf ihn fixiert,und jetzt ist eben genau das eingetroffen...sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt man das wohl.. ich denke, deshalb ist eben diese Trennung auch jetzt im Moment so furchtbar für mich..noch ein Verlust, damit kann ich einfach nicht mehr umgehen..
Mann, jetzt heul ich schon wieder...hatte wirklich noch nie in meinem Leben solchen Liebeskummer....
Danke für dein Angebot, ich nehm das gern an
LG Pfalzi
Liebe Erja,
ich heul ja auch bei jeder Gelegenheit, heut morgen auch wieder beim Betriebsarzt.Weisst du, wenn ich doch stark genug wäre, nein zu sagen, wenn er anruft...ich weiss selbst, dass ich mir jedesmal wieder die Wunde aufreisse, bringe es aber einfach nicht fertig, ihn darum zu bitten, mich in Ruhe zu lassen, ist er doch der einzige, der mich zur Zeit in den Arm nimmt...Und immer ist da wieder die Hoffnung, dass doch alles wieder gut wird...wenn ich doch nur schon in Kur könnte..so sitz ich nur da und warte...kann mich zu nichts, aber auch gar nichts aufraffen..
danke für die Umarmung
Pfalzi
danke, liebe Erja,
schlaf gut, und ich freue mich auf die Gespräche....sorry, das war jetzt wieder ein Einzeiler :-)) *lach* die werden hier streng ;-) geahndet. Aber aus gutem Grund...Thekla und ich wissen, warum wir immer wieder auf diesen Umstand hinweisen. Nicht um euch zu ärgern...das ganz sicher nicht. Erja/mod
Pfalzi
wo ist der Knopf?
habe heute wieder einen ganz schlimmen Tag, kann aber noch nicht mal weinen..bin so müde, und sobald ich versuch zu schlafen, kommen die Gedanken, die Erinnerungen; möchte die Gedanken gern abschalten, es geht nicht...auch Lesen oder fernsehen hilft mir nichts. Und nebenbei versuch ich noch mit aller Kraft, mich davon abzuhalten, ihm zu schreiben. Hat mir ja angeboten: wenn ich ihn brauche, soll ich Bescheid sagen..die Verlockung ist so riesig...weiss ich doch, dass er so schnell er könnte, da wäre..
Pfalzi
hi ihrs...
muss mich mal wieder melden. Hatte heute nacht wieder so nen Mega-Traurigkeitsanfall, war todmüde, machte die Augen zu...und da war sie wieder, diese unglaubliche Sehnsucht, dich mich zum Weinen brachte.
Im übrigen möchte ich allen, die gerade verlassen wurden, wärmstens das Buch:
"Wenn der Partner geht" von Doris Wolf ans Herz lege(wird hier auch empfohlen auf der Startseite von almac). Hatte es seit ca. 2 Wochen auf dem nachttisch liegen, aber mich nicht getraut, es zu lesen, hätte ich mir dann doch eingestehen müssen, dass es aus ist...Am Sonntag hab ich dann doch angefangen..und gemerkt: die Frau weiss, wovon sie schreibt. Das Umsetzen fällt mir zwar immer noch schwer, weil da einfach noch zuviel Hoffnung ist...und es einfach immer noch so weh tut...
hier mal ein Gedicht, das als Überschrift eines der Kapitel dient:
du schreist:
bleib weg von hier
ich zittere
will bleiben
will weggehen
hast du keine angst
ich könnte mich zu tode stürzen
in der leere
des freiraums
Pfalzi
Ach pfalzi, ich bin heute morgen abgestürzt :(
Hatten nen üblen Traum, übel deswegen, weil er so schön war.
Verworren, kann mich auch nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, eigentlich nur noch an den Schluss:
Wir haben gelacht miteinander, uns gespürt und ich trug ein weißes Kleid, so, wie er mich einmal im Leben sehen wollte.
Naja, hilft alles nichts, das Leben geht weiter, der Alltag hat mich eh wieder, ich hab Angst vor der Nacht, vor der Stille, die Platz macht für meine Gedanken, die ich nicht mehr denken möchte.
Nunja, dann rufen wir mal das Notfallteam auf, legt schonmal Sauerstoffgerät und Defibrillator bereit, Wiederbelebungsversuche erwünscht ;)
lg
Vega
hi vega..
oh, dass dieser Traum dich erschüttert hat, kann ich mir sehr gut vorstellen, wär mir wohl auch so gegangen. Das Schlimme ist, man wacht auf...und ist allein, und fragt sich, wie lange das wohl so sein wird.
hab heute morgen um halb sieben ne sms gekriegt...bin fast aus dem Bett gefallen, weil um diese Zeit nur er mir smst....war aber "nur" eine Freundin..in dem Moment hätt ich sie würgen können...diese Enttäuschung wieder...wobei sie das ja nicht wissen kann...
Ich drück dich mal und warte mit dir auf das Notfallteam
Pfalzi
P.S. Es ist schön, mit euch zu chatten :]
hallo pfalzi
bin in Gedanken bei dir, ist seltsamerweise auch ein Trost das man nicht alleine ist
der sich in solchen Situtationen befindet.
Ich kann deinen Kummer so nachvollziehen, komme auch nicht vom dem Kummer- und Heultripp runter. Irgendwas passiert immer was uns wieder runterzieht und um Tage und Stunden zurückwirft obwohl wir geglaubt haben es geht langsam wieder bergauf. Man möchte wirklich am Leben verzweifeln. Aber mir fällt dann immer ein Spruch ein " wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Klammere mich daran, muss doch was dran sein.
Also Kopf hoch wir schaffen das, wir müssen das schaffen, das kann doch noch nicht alles gewesen sein was wir vom Leben zu erwarten haben.
Du siehst ich habe mich auch wieder aufgerafft anderen Beiträge zu schreiben und sie moralisch zu unterstützen. Es wird schon werden, ich hoffe es ganz fest , für dich und auch für mich und für alle anderen die unglücklich verliebt sind
Umarme euch alle
Pavesi
hallo ihr..
muss heute wieder mal was posten, bin wieder im absoluten Loch, Mir tut alles soweh, bin so todtraurig. Sehe im Moment überhaupt keinen Sinn in allem, fühl mich so furchtbar einsam und allein. Und tief in mir drin hab ich irgendwie auch noch ne Mordswut, ich weiss gar nicht, wohin damit und auf was speziell..Ich hab schon drüber nachgedacht, wie schön es wäre, einfach einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen..
würd ihn so gern fragen, ob er mit mir einen Spaziergang im Schnee macht..und trau mich nicht
Pfalzi, sehr verzweifelt
Frau ohne Namen
25.01.2004, 11:29
Hallo Pfalzi,
das mit der Wut (und alles andere, das du beschreibst), kenne ich auch.
Ich glaube, daß man eigentlich auf sich selber wütend ist, weil man denkt, alles im Griff haben zu müssen. Das geht von Geliebtwerden bis zu immer gut drauf sein-Müssen. Man hat völlig überzogene Ansprüche an sich selbst und ist frustriert, weil man diesen nicht gerecht werden kann, geht auch gar nicht. Diese Frustration ist vorprogrammiert.
Und wenn man verliebt ist, macht man alle diese Gefühle von diesem einen Menschen abhängig. Auch mit ganz vielen Freunden um einen herum fühlt man sich einsam, weil der eine sich grade mal nicht meldet.
Wenn die Ansprüche an sich selbst zu groß werden, kann das Ganze auch einen zwanghaften Charakter annehmen, das kenne ich sehr gut.
Ich weiß nicht, ob es gut ist, aus einer solchen Stimmung heraus beim anderen anzurufen. Man kann dann gar nicht mehr locker sein.
Wie wärs, wenn du dir was Gutes tust? Also ich möchte zB nachher noch ins Kino: Lost in Translation und dann in die Badewanne. Alles ganz allein und mit Genuß.
Und wenn du dann guter Stimmung bist und es auch locker nehmen kannst, daß er vielleicht nicht so gut drauf ist oder was anderes macht, dann würde ich ihn anrufen.
Alles Liebe! :daumen)
hi, Frau ohne Namen
danke für dein Verständnis..hab ihm sms geschickt, dass ich Lust auf einen Spaziergang hab...kam postwendend zurück: er und sein Sohn auch..und ich soll vorher zum Essen kommen...
Aber du hast recht mit dem Zwang..deshalb bin ich ja so wütend..auf mich, dass ich da wieder reingeraten bin...
LG
Pfalzi
ich muss auch mal wieder was los werden.
Ich versteh mich grade selber nicht. Jetzt deutet alles daraufhin, dass es sich tatsächlich wieder einrenkt...und ich spinn rum. Fang wieder an, zu klammern, zu zweifeln...Jetzt haben wir von Freitagmorgen bis Montagmorgen das ganze WE zusammen verbracht,(auf seine Initiative hin), gestern waren wir spazieren, was auch von ihm ausging, war wieder bis heute morgen bei ihm und heute mittag hat er mich zum Essen eingeladen, vorhin noch gechattet..was will ich denn noch mehr? Er meldet sich täglich bei mir, von sich aus..ganz selten gehe ich auf ihn zu...
und nun bin ich am Verzzweifeln, nur, weil er heute abend weggeht, und ich nicht weiss, wohin und mit wem...fragen wollte ich nicht, wg. Kontrolle usw....Bin ich eigentlich noch normal? Ist es vielleicht, weil ich nicht weiss, wann ich ihn wieder sehe? Morgen geh ich zum Geburtstag, er geht mit Kollegen kegeln..also morgen auch nicht...sterbe jetzt schon vor Sehnsucht...und wieder dieses Misstrauen, das bringt mich fast um..Er vertraut mir, gibt mir seine Zugangskennung zu seinem Rechner und zu seinem web.de-Zugang...und ich? was tu ich? Kann mir mal wer nen Tipp geben, was ich dagegen tun kann? Wie wird das erst, wenn ich 3 Wochen oder länger in Kur bin?
Pfalzi, mal wieder am geistigen Hyperventilieren
Hey pfalzi,
ich denke das Du zu viel nachdenkst... das ist nicht falsch, aber dosiere es. Schau mal, so wie Du schreibst scheint es ja wirklich wieder am Aufblühen zu sein... pünklich zum Frühling. Geniesse es, freue Dich über und auf die gemeinsame Zeit, das könnte helfen.
Klar zweifelt man schnell mal... warum ist es jetzt auf einmal so..... warum ist er jetzt so.... aber sei Dir sicher.... ES IST SO..... ER IST SO.... für Dich, für Euch... Finde das ist schön zu wissen..., oder?
Lieben Gruss
yellow-moon
meinst du, erja? Was macht dich da so sicher?Und was genau meinst du? Dass er Sehnsucht hat? Dass er zweifelt und grübelt?
und yellow-moon: ja, ich weiss ja...aber ich kann meine Gedanken so schlecht abstellen..
Pfalzi, wütend auf sich selbst
Hallo pfalzi,
den Knopf habe ich auch schon oft gesucht....:o)
Es ist ja auch klar das Du jetzt Angst hast das zu verlieren was gerade wieder zum Leben erweckt worden ist... aber denke daran es ist gerade wieder dabei... braucht Luft und Freiraum... dann festigt sich es bestimmt.
Er vermisst Dich bestimmt auch, sonst würde er sich doch nicht das ganze WE Zeit genommen haben, oder?
Ausserdem, warum Gedanken machen? Es ist doch alles in Ordnung. Morgen oder wenn Du ihn wieder siehst fragst Du Dich auch warum Du Dir so vile e Gedanken gemacht hast... wirst sehen... :)
danke, yellow moon..ist schon irgendwie tröstlich, das aus dem Munde eines Mannes zu hören...weiss ja selber, dass ich mich nur selbst verrückt mach..und wieder die Goldwaage ausgepackt hab(würde er jetzt sagen)..weiss ja auch nicht, was es ist, das mich daran hindert, einfach nur zu geniessen...der Gedanke, wo er jetzt wohl mit wem ist macht mich ganz wuschig..vega würde jetzt sagen, die Krake hat mich wieder voll im Griff...
LG
Pfalzi
"Wo er jetzt mit wem ist"... ich kann Dir sagen wo er jetzt mit seinen Gedanken ist...:o)
Aber ich denke das gehört, natürlich alles wohl bemessen, zur Liebe dazu... wäre schlimm wenn man sich über den Anderen keine Gedanken machen würde.
Freu Dich auf Euer Wiedersehen... Vorfreude ist schöner als Eifersucht...
;o)
hi yellow moon
natürlich hast du recht und ich bemüh mich ja auch, nicht so negativ zu denken.
er war übrigens gar nicht weg gestern abend :D
Und heut mittag klopfte es an die Terassentür...da stand und drückte ein kleines Plüschbärchen an die Scheibe...
Immer, wenn man absolut nicht damit rechnet...Lieben Dank für deine moralische Unterstützung, werde sie sicher noch öfter brauchen..
Übrigens: hab heut endlich meinen Kurtermin gekiregt. Am 17.2. gehts los
Pfalzi
Erja, ja, das ist vollkommen okay für mich. Ich hoffe auch, dass nach der Kur meine Perspektiven positiver ausfallen..und ich dann ein neues Thema anfangen kann
LG und ´heissen Dank für deine liebevolle Unterstützung
Pfalzi
so!
Möchte euch berichten:
ES LOHNT SICH DOCH, zu kämpfen! Bin wieder zurück von der Kur, mir gehts gut und das schönste: es ist alles wieder in Butter. Er hat mir gestanden, dass er die Trennung als Notbremse eingesetzt hat, um unserer Beziehung noch eine Chance zu geben und es war das beste, was er für mich tun konnte, hat er mir doch den Schubs in die richtige Richtung gegeben! Ja, ich weiss, ich hab noch viel an mir zu arbeiten, um nicht wieder in alte Verhaltensmuster zu rutschen, klammern etc. Aber: Ich tu das für mich, und nicht ausschliesslich für ihn...erst wenn ich mich liebe, kann ich seine Liebe annehmen und geniessen! Die Kur war genau der richtige Weg für mich, um das zu erkennen...
Eure Pfalzi
P.S. ich weiss ja nicht, wer jetzt Moderator ist, aber wer auch immer: du kannst diesen Thread jetzt schliessen
Danke an alle, die mir zugehört und mich aufgebaut und getröstet haben, allen voran meine liebe Vega!
Hallo meine liebe Pfalzi,
ich freu mich so für Dich und wieder mal hat sich herausgestellt, dass man sich und seinen Gefühlen trauen soll und fest daran glauben!
Denn aus Gedanken und Träumen entsteht nunmal die Zukunft, manchmal muss man seinen Blickwinkel erweitern, um zu sehen, was für andere unsichtbar ist.
Und alles wird gut!
lg
Vega
edit:
Schön, dass sich bei dir alles eingeränkt hat pfalzi. Da du darum gebeten hast, werde ich den Thread hiermit schließen.
jeanny/mod
edit Ende