Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mach ich das nur ?
birkenhain
08.05.2008, 13:58
Hallo Forum, ich bin "nur" Heimwerker und hoffe Ihr Fachleute könnt mir weiterhelfen. Im Sommer baue ich an einer Gartensauna in Schweden weiter. Jetzt kommt der Saunaofen incl. Schornstein dran. Der muss nach oben aus dem Dach. Allerdings besteht das Dach aus Metallplatten (ich versuche ein Beispielbild anzuhängen) die nicht glatt sondern "geriffelt" sind. Die Frage für mich ist WIE dichte ich das Dach rund um den Schornstein ab. Im Winter gibt es ordentlich Schnee dort oben und auch Regen gibts in Mengen (ausser im Sommer ;-))
Also ich bin für alle Ratschläge und Tips dankbar ...bitte so schreiben das ein Heimwerker das versteht. DANKE
Gruss
Michael
CasivomDach
08.05.2008, 20:54
Hallo Birkenhain,
Ich würde Kemperol empfehlen.
Das ist Flüssigkunststoff zum streichen der dann erhärtet.
Wir benutzen es auch für Dachdurchbrüche,Anschlüsse usw.
Habe wirklich sehr gute erfahrungen damit gemacht,ist dauerhaft absolut dicht(natürlich bei Fachgerechter Verarbeitung).
Frag einfach mal im Dachdeckereinkauf nach. :]
Hoffe das Ich Dir weiterhelfen konnte!!!
in diesem Sinne frohes schaffen 8)
und die hitze?? :D
was macht dann dein kemper???
gruß angel11
CasivomDach
11.05.2008, 11:18
Hallo Angel...
laut Kemperol ist das Material beständig bis 90 grad Celsius.
wie heiss das Metalldach wird kann Ich dir nicht sagen...
Ich wollte lediglich ein tip geben,das hab ich getan.(ausserdem hab ich gesagt,ersollte mal beim Dachdeckereinkauf nachfragen)!!!
Vielleicht hast du ja einen besseren tip. :daumen)
mfg Casi
nein, nicht so schnell, ich meinte nicht die hitze der metalldeckung, daß geht schon in ordnung, ich meinte die hitze des kamins, die u.u. anfallen kann. bezüglich fehlender ummauerung o. ä.
ansonsten geht kemper i.o. :daumen)
gruß angel11
CasivomDach
15.05.2008, 16:57
Puh,da bin ich aber beruhigt :)