PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Dr. House" ist Schriftsteller

Firesoul
15.05.2008, 10:49
Hallo Leseratten,

ich bin vor einigen Tagen zufällig auf ein Buch gestossen, auf welchem Stand "Hugh Laurie ist Dr. House!!". Und dann dachte ich erst, ich hab mich überlesen. :elch)

Aber tadaaa, DER Dr. House (aus der gleichnamigen Serie auf RTL) hat ein Buch geschrieben!

Scheinbar gab es dieses Buch aber schon 1997, es heißt "Der Waffenhändler". Dieses Jahr wurde es neu rausgebracht unter dem Namen "Bockmist".

Hier mal der Inhalt:
Sein Name ist Lang. Thomas Lang. Er ist ein sogenannter Sicherheitsberater, kennt sich mit modernsten Waffen und Nahkampftechniken aus, aber nicht mit Frauen. Und ausgerechnet in eine solche verliebt er sich, als er in eine internationale Affäre um Drogen- und Waffenhandel verwickelt wird. Bockmist eben!
Quelle:amazon (http://www.amazon.de/Bockmist-Hugh-Laurie/dp/3453433246/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1210841271&sr=8-1)

Ich lese dieses Buch gerade, bin aber noch am Anfang, deswegen kann ich noch nicht viel darüber sagen.
Hat das von euch schonmal jemand gelesen?

LG
Firesoul

Shirley
15.05.2008, 13:02
meines wissens erscheint in diesem jahr ein neues buch von ihm (oder ist es erst 2009?). es wird "the paper soldier" heissen. seit jahren ist er in england als comedian bekannt und erst durch die sendung "dr house" kam sein ruhm auch auf zu uns und den rest der welt.

hugh laurie ist auch nicht der erste schauspieler, der schreibt. ethan hawke hat ja auch schon bücher geschrieben.

die neuauflage seines buches "the gun soldier" (welches im übrigen 1996 in den britischens bestsellerlisten war) resultiert eigentlich nur daher, dass man ihn jetzt besser kennt.

Firesoul
15.05.2008, 15:34
Original von Shirley

die neuauflage seines buches "the gun soldier" (welches im übrigen 1996 in den britischens bestsellerlisten war) resultiert eigentlich nur daher, dass man ihn jetzt besser kennt.

Ja, das denke ich auch. Ich selber wäre auch nie auf das Buch von ihm gekommen, wenn es keine neue Auflage gegeben hätte!

Hast du das Buch schon gelesen?

LG
Firesoul

Shirley
16.05.2008, 09:08
nein, leider noch nicht. aber es steht auf meiner "to read list". die ist halt ziemlich lang... :mh)

Firesoul
26.05.2008, 22:39
Hallo,

also ich habe bisher 300 Seiten (von 400) gelesen und ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich es weiter lesen soll :mh)

Irgendwie ist es total verwirrend geschrieben und ich denk oft "hää, was hab ich denn jetzt verpasst" :(
Ich kann auch die Rezensionen bei amazon nicht nachvollziehen, dort ist es als total lustig beschrieben, aber irgendwie erscheinen bei mir nur mal hin und wieder Schmunzler.. ich glaube, ich verstehe Lauries Humor nicht. :D

Abgesehen davon wird total viel über Waffen und Helikopter geschrieben, wofür ich mich auch nicht sooooo interessiere...

Fazit: Bin etwas enttäuscht und werde, wie gesagt, das Buch erstmal zur Seite legen.. :mh)

LG
Firesoul

Tarlanc
27.05.2008, 07:52
Gun Seller ist wirklich ein herrliches Buch. Ich habe es vor kurzem gelesen und mich dabei Seitenweise weggeschmissen vor Lachen.

Die Handlung ist ein grauenhafter Murks, aber sein zynischer Schreibstil ist der absolute Hammer. Ich glaube, ich muss mir das Lebenswerk von Laurie mal genauer ansehen.