PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Fit

sajo
16.05.2008, 10:32
Hallo!

Mich würde interessieren ob jemand Wii Fit zu Hause hat, denn ich spiele mit dem Gedanken es zu kaufen.
Aber 90 Euro finde ich dann schon etwas viel um gleich in den Laden zu stürmen. :mh)

Würde mich freuen, wenn jemand über seine Erfahrungen berichten kann!

LG Sajo

sajo
06.07.2008, 11:17
Merci fürs Gespräch ;)

Wir haben seit Freitag das Board zu Hause und es macht richtig Spaß. Mein Ziel ist zwar etwas hochgesteckt, aber schauen wir mal was wird.
Ich finde es richtig motivierend die Übungen zu machen - vorallem trainiere ich ja "gegen" meinen Mann auch noch :elch)

LG Sajo

almac
10.07.2008, 17:50
Hört sich interessant an!
ich habe leider die Wii nicht und meine Frau möchte nicht das ich sie mir kaufe,
dabei finde es sehr witzig wenn man die Werbung dazu sieht!
Vielleicht kannst du uns deine Erfahrung damit mitteilen,sajo.

Wie ist das den von der Handhabung so?
Kann man sich da schnell und einfach einlernen, auch als gelenksteifer Mann?

Gruss
almac

Patrick R.
11.07.2008, 14:14
Ich spiele auch seit langem mir die Wii zu kaufen.
Was es da für klasse sachen gibt is echt genial zumb. die neue Joga matte... is schon klasse, allein wegen diesem Joga und Wi Fit würd ich sie mir holen!

sajo
15.07.2008, 14:43
Hallo,

die Wii haben wir schon länger zu Hause, seit dem ersten Tag eigentlich. Eine Zeit war es wirklich lustig Tennis, Bowling etc. zu spielen, aber mit der Zeit haben wir immer weniger damit gemacht. Mein Mann hat wohl andere Spiele, aber die interessieren mich nicht so unbedingt.

Erst seitdem es Wii Fit gibt, hab ich wieder Interesse daran. Trotzdem haben wir noch gewartet, weil der Preis ja nicht grad ohne ist, aber jetzt haben wir sie. Und ich bin sehr froh darüber!

Die Übungen bwz. Spiele sind in 4 Gruppen eingeteilt: Yoga, Muskelübungen, Aerobic und Balancespiele.

Die meiste Zeit verbringe ich mit Aerobic, da nutze ich am Tag die Zeit in der Finn schläft. Abends dann noch einmal ein wenig Aerobic zum Aufwärmen und danach ein paar Übungen bzw. Spiele. Die Zeit am Tag ist so zwischen 1 und 2 Stunden, die ich damit verbringe.

Mir macht es richtig Spaß, man wird zur Bewegung motiviert.

Man kann sich sicher schnell einlernen, bei den Yoga- und Muskelübungen ist es wichtig, dass man die genau macht, weil ich könnte mir vorstellen, dass man dabei sehr schnell etwas falsch macht.
Die Balancespiele finde ich eher lustig als irgendwas anderes.
Aerobic finde ich gut, da diesen Dauerstep.

Falls du noch Fragen hast, dann nur zu!

LG Sajo

almac
18.12.2008, 13:28
Meine Paten Nichte hat jetzt auch eine Wii und ist super begeistert, allein die Wii Sports Spiele sind klasse, dort kannst du golfen, bowlen und vieles mehr...
Es ist einfach ein Party Spaß für alle Altersgruppen!

Ich kann es nur empfehlen!

Hat jemand noch Erfahrung damit?

Gruß
almac

Vega
18.12.2008, 18:12
Joah, Jasmin hat eine Wii zum Geburtstag bekommen, Wii sports war dabei.
Ist anfangs ganz super, sogar die Oma hat mit ihr gespielt und geboxt, was ich superwitzig fand.
Sie hat auch ein paar Kinderspiele bekommen, Barbie irgendwas und Disneys Prinzessinnen, hat sie auch mit Freude gespielt.
Ich hätte gerne dieses Wii fit, aber bisher tuts auch meine Fitness-DVD für 5 Euro.

Fazit:
Bei uns staubt die Wii momentan ein, aber zumindest nimmt das Teil nicht soviel Platz weg wie die X-Box.

Grüßle

Vega

jeanny
19.12.2008, 22:55
Hallo ihr,

also ich hab im Fernsehn mal was über den Trainingseffekt von der Wii Fit gesehen. Das Jogging-Programm hat nicht gut abgeschnitten, das ist mehr zum Spass, allerdings hat das Krafttraining echt gut abgeschnitten, die Testperson war davor und danach bei einem Fitnesscheck und das hat sich nach ein paar Wochen Training fitnesstechnisch verbessert.

Ich würde mir die Wii Fit echt gern zulegen, denn ich denke, mich würde das mehr animnieren als nur reines Gymnastiktraining auf dem Wohnzimmerboden, aber als Student ist mir das doch zu teuer... :(

Liebe Grüße
jeanny

Delphin82
17.02.2009, 20:54
Ich habe auch Wii Fit.
Es macht echt viel Spass. Es wird auch wohl noch mehr Spiele auf dem Markt kommen, wo auch mit Wii Fit Board gesteuert werden.

DachHeini
06.08.2011, 15:38
Also eine Wii macht wirklich spaß nur die sache ist, man kanns nicht die ganze Zeit spielen.
Aber für die kleine Party unter Freunden ist das wirklich eine nette Sache.

MfG Erik

->Maya<-
30.09.2011, 20:34
Auch wenns keine Wii ist, wir haben ne Kinect für unsre Xbox360 und ich finds echt toll. Nutze es zwar auch viel zu selten und ärgere mich über die Teils doch nicht perfekte Erfassung und die Größe unseres Wohnzimmers (stoße mir regelmäßig den Fuß am Sofa).
Und von den Fitness Programmen die ich bisher getestet habe waren die meisten viel zu anspruchsvoll für Sportnewbies wie mich.
Prinzipiell aber ne gute Alternative fürs teure Sportstudio zu dem man auch noch hinlaufen muss.

Eislicht
12.01.2012, 11:58
Wir haben seit Weihnachten ungefähr ne Wii Fit plus mit Balance Board (war gerade so günstig im Angebot) und nutzen diese auch eifrig.
Da ich mich mit Sport etwas auskenne, weiß ich, dass die Wii nicht alles abdeckt und auch nicht jede Übung ideal ist.
Manche Trainings sind zu schwer, andere zu einfach, bei vielen kann man das Board/die Wii behumsen, wissentlich oder auch unwissentlich.

Trotzdem: es ist besser als gar nichts.
Und diese Begleitung durch's Training motiviert schon und es macht auch Spaß mit dem Ding rumzuturnen. Ich komm damit so richtig ins schwitzen und hab teilweise echt heftigen Muskelkater.
Ich denke, es ist ein guter Anfang und wenn man damit dann wieder etwas in den Sport reingekommen ist und Gefallen daran gefunden hat, fallen einem auch andere sportliche Aktivitäten leichter und man ist motivierter dazu. Man kann sie ja auch ins Logbuch eintragen und so mit Hilfe der Wii einen Überblick über das gesamte Sportprogramm behalten.

Ich freu mich auf jeden Fall immer, mich abends auspowern zu können. =)