PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin verzweifelt !!

Steffi1972
29.12.2003, 15:32
Hallo,

bin hier ganz neu und möchte gerne mein Problem loswerdenv vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Mein Freund (Markus) hat sich Anfang Dezember von mir getrennt. Wir waren 10 Monate zusammen, hatten eine sehr harmonische Beziehung, ok, ein paar kleine Streitereien gabs schon, die waren aber belanglos.

Am 3.12. gabs einen großen Streit. Wir hatten Meinungsverschiedenheiten und es eskalierte ziemlich. Ich sagte schließlich zu Markus, daß er seinen Kram zusammensuchen solle und verschwinden solle. Was er auch schließlich machte. Ich muß dazu sagen, mir rutschte dieser Satz nur so raus, ich war so wütend, aber ich meinte es nicht so.
Markus rief mich am nächsten tag an, es hätte ihm sehr verletzt, er bräuchte etwas Auszeit. Ich habe mich dann direkt entschuldigt, mit täte das auch leid, was ich sagte.
Es war nicht der Spruch, der ihn verletzt hatte, nein, ihm kam plötzlich alles wieder hoch, was er in seiner Beziehung, die er vor mit hatte, erlebte. Er wurde von seiner Ex dermaßen vera..., daß er jetzt plötzlich nicht mehr kann.
Ich solle ihm etwas Zeit geben, damit er mit sich selber ins reine kommen kann.

Am 14.12. meldete sich Markus wieder und meinte, wir könnten ja Freunde bleiben, aber für eine Beziehung hätte er z. Z. keine Kraft. Ich willigte ein, auch wenn ich darüber enttäuscht war, daß nicht mehr draus wird. Ich liebe ihn wirklich doll und das weiß er auch. Kann ja sein, daß sich seine Gefühle für mich in ein paar Wochen wieder ändern können (so seine Aussage).

Naja, Weihnachten sahen wir uns nicht, er hat aber am 1. Feiertag angerufen, wir redeten ganz normal, ich fand das Gespräch sehr schön, mir tat es gut, seine Stimme wieder zu hören.

Gestern kam Markus mich besuchen, er wollte mir ein Weihnachtsgeschenk überreichen. Es wurde ein schöner Abend und es endete damit, daß wir miteinander schliefen.
Er sagte mir, daß er sich sehr viele Gedanken gemacht hat und daß sich die Tendenz mehr zum positiven bewegt als zum negativen (daß es sich wieder einrenkt). Ich solle ihm noch etwas Zeit lassen (er meinte ein paar Tage)
Aber ich bin mir wirklich unsicher, daß er wirklich zu mir sagen wird, daß er eine Beziehung mit mir möchte.
Ich sagte ihm gestern auch wieder, daß ich ihn immer noch liebe, daß ich ihn nicht bedrängen möchte, aber es schön fände, wenn wir uns noch eine Chance gäben.

Ich könnte die ganze Zeit heulen. Eine Freundin von mir meinte, er würde mich extra zappeln lassen. Sie wäre sich sicher, daß er zu mir zurückkommt, aber erst nächstes Jahr, daß er 2004 ganz neu anfangen möchte.
Aber dann spielt er mit meinen Gefühlen, er lässt mich ja im Unklaren.
Ich weiß nicht, was ich machen kann. Habt Ihr evtl. ein paar Tips?

LG
Steffi

Shirley
29.12.2003, 15:46
liebe steffi,

grossartige tipps habe ich dir ehrlich gesagt auch nicht. und es trötstet dich wohl auch nicht wenn ich dir jetzt sage, dass es am besten ist, im neuen jahr auch gleich neu anzufangen.... jedenfalls, so wie ich das sehe, stehen die chancdn nicht schlecht, dass ihr wieder zusammenfindet. wie du dich am besten verhältst, hmm...würde sagen, dass du ihm zeit gibst. das letzte mal meldete er sich ja auch wieder von sich aus. er weiss ja nun, dass du gerne wieder mit ihm zusammensein würdest, und nun liegt es an ihm, sich zu entscheiden. aber ein tipp noch von mir: wenn er sich lange nicht entscheiden kann, dann lass ihn sausen, denn wenn er sich weder für noch gegen dich entscheiden will oder kann, leidest du nur mehr darunter, als wenn du versuchst, ihn zu 'vergessen'. lass mal silvester werden :daumen)

liebe grüsse, shirley

plofre
29.12.2003, 15:52
Hi, Steffi!

Mir scheint, er will dich wirklich zappeln lassen. Auch nicht die feine Art, aber du hast ihm ja schließlich gesagt, er soll sich verziehen (auch wenn du's nicht so gemeint hast). Jetzt will er sicher sein, dass du zu ihm stehst, auch wenns schwierig wird.

Jetzt dräng ihn nur ja nicht, er kommt schon wieder! Das ist sicher schwer, aber du musst das jetzt durchhalten. :]

Ich wünsch dir, dass das ein glückliches neues Jahr für dich (für euch) wird. :daumen)

Liebe Grüße
plofre

einsamkeit
29.12.2003, 16:14
hi,
ich kann dem auch nciht wirklich noch weltbewegendes hinzufügen.
es kann sein, dass er dich bewusst zappeln lassen will, es kann aber auch sein, dass er sich einfach noch nicht völllig im klaren ist, was er fühlt...
das einzige was ich tun kann ist, dir kraft und geduld zu wünschen!!

lg

Steffi1972
29.12.2003, 22:06
Möchte mich zurst für Eure aufmunterne Worte bedanken.

Markus sagte mir gestern, daß er mich heute anrufen würde. Bis jetzt kam nichts, deswegen rief ich ihn gerade übers Handy an.
Er wäre mit seinem Freund am snookern und es ginge ihm sehr gut. Er würde sich morgen bei mir melden. Markus war sehr freundlich am Telefon, als ob nichts gewesen wäre.

Aber ehrlich gesagt, wenn er wirklich Interesse an mir hätte, dann hätte er sich doch schon früher bei mir gemeldet, auch wenn nur per SMS. Bedeutete ihn gestern nichts? War es für ihn ganz normal, daß wir im Bett gelandet sind?
Und er fragte mich auch nicht wegen Silvester, was ich vorhabe und so. Und wenn er mich morgen darauf ansprechen sollte (was ich irgendwie nicht glaube), ist es doch zu spät, oder nicht? Er muß doch wissen, daß ich was vorhaben könnte.

Ich weiß echt nicht weiter, wenn ich wüsste, was Markus für mich empfindet, ginge es mir wieder besser, aber bedrängen möchte ich ihn auch nicht.

Frau ohne Namen
29.12.2003, 22:36
Hallo Steffi,

es gibt zwar nicht viele allgemeingültigen Regeln für Beziehungen und solche, die es (wieder) werden wollen, aber doch einige wenige.

Ich nenne eine davon mal die Silbertablettregel:

Was man auf dem Silbertablett serviert bekommt, nimmt man gerne und vor allem ohne sich darum zu bemühen.

Dein Freund möchte eine Auszeit. Das Ende dieser ist ungewiß, läßt aber nach seiner Aussage hoffen.

Eine Auszeit heißt eine Auszeit. Das heißt auch für ihn, daß er auf das verzichten muß, was er in einer Beziehung bekommt: Sex.
Außerdem hat er die Auszeit genommen und auch gesagt, daß er sich melden wird.

Momentan ist es aber so, daß er sich gar nicht darum bemühen muß, mit dir wieder zusammenzukommen. Er bekommt ja auch so, was er gerade gern hätte. Und natürlich ist er sehr freundlich am Telefon, wenn du ihn anrufst und er sich gar nicht bequemen muß, deine Nummer zu wählen. Und, da du ein schlechtes Gewissen hast, geht er auch davon aus, daß das so weitergehen wird.

Laß deine Schuldgefühle nicht überhand nehmen. Im Streit kann man schon mal was sagen, das man eigentlich nicht so meint. Nur das kann aber nicht dazu führen, daß eine Beziehung kaputt geht. Und wenn seine alten Beziehungen wieder hochkommen, dann muß er daran eben arbeiten, aber das bitte nicht auf dich übertragen. Das ist nicht dein Problem!

Wie gesagt, eine Auszeit ist eine Auszeit. Laß sie auch eine sein und laß ihn auf dich zukommen. Mach es ihm nicht leichter als es sein muß. Eine Beute, die schwer zu jagen ist, befriedigt den Jäger am meisten.

Ich glaube, du hast genug gebüßt für deine Äußerung in Rage. Jetzt ist er dran, dich zurückzuerobern. Du schaffst das!

Viel Glück!

Shirley
30.12.2003, 08:49
guten morgen steffi,

möchtest du denn wirklich den silvester mit ihm verbringen? dann landet ihr doch sicher wieder im bett,ihr habt einen schönen abend, geniesst es und anschliessend ist er sich immer noch nicht sicher was er will. ich stimme frau ohne namen zu und rate dir, ihn in ruhe zu lassen, bis er von sich aus kommt. wenn er sagt, dass er sich heute meldet und es nicht tut, dann ruf du ihn bitte nicht an. denn für viele menschen ist es das beste was einem passieren kann, wenn man nichts für eine beziehung machen muss und der partner sich sowieso immer meldet, wenn er es mal "vergisst"....

also liebe steffi, geniesse die letzten beiden tage dieses jahres und versuche nicht jede minute an deinen ex zu denken. glaube mir, wenn er wirklich will, dann kommt er von sich aus. wenn er nicht kommt, dann löse dich von ihm. wäre doch ein guter vorsatz fürs neue jahr :elch)

liebe grüsse, shirley

Steffi1972
30.12.2003, 13:47
Hallo Frau ohne Namen und Shirley,

Ihr zwei habt ja recht, habe mir auch schon fest vorgenommen, ihn heute nicht anzurufen. Mir fällt es aber sehr schwer. Das ist eine Hinterherlauferei und gleichzeitig habe ich Angst, daß ich ihn bedrängen würde, wenn ich mich heute wieder bei ihm melde, dann bilde ich mir ein, daß er erst recht nichts mehr von mir will.

Aber andererseits denke ich, daß wir Silvester doch zusammen verbringen sollten (wenn er mich fragen würde, würde ich bestimmt sofort zusagen). Das klingt jetzt bestimmt naiv, aber dann habe ich die Hoffnung, daß er um 0 Uhr zu mir sagen wird "Laß uns nochmal ganz von vorne anfangen". Ist doch der beste Augenblick dafür, finde ich jetzt.

Aber mein Gefühl sagt mir, wenn er sich heute melden sollte, fragt er überhaupt nicht, was ich Silvester mache, sondern nur, wie es mir geht, wünscht einen guten Rutsch und das wars...
Ich glaube nicht, daß er sich irgendwelche Gedanken macht, wie es mir geht, für ihn ist alles normal und meine Nerven stehen blank. Möchte ihm so gerne mitteilen, wie ich mich fühle, aber dann fühlt er sich bestimmt wieder eingeengt, was meint Ihr denn dazu???

LG
Steffi

Frau ohne Namen
30.12.2003, 14:18
Hallo Steffi,

selbst wenn er fragen sollte, ob ihr Silvester zusammen verbringt, würde ich mir das gut überlegen.

Momentan stehst du bei Fuß, wenn er sich meldet. Und das ist nicht gut, weder für dich, noch für ihn. Du machst dein Glück von ihm abhängig und er wird zu der Ansicht kommen, daß er alles mit dir machen kann.

Wieso versuchst du nicht von vornherein, deine Silvesterplanungen ohne ihn zu machen? Mit Freundinnen? Wenn er merkt, daß du auch ohne ihn Spaß haben kannst, wird er sicherlich ins Grübeln kommen. Und du schiebst der "Dummheit", die du evtl an Silvester mit ihm begehen könntest, von vornherein einen Riegel vor.

Was dein Mitteilungsbedürfnis angeht, das kennen hier sicherlich auch viele. Man hat immer das Gefühl, der andere wüßte nicht, wie man sich fühlt, sonst würde er sich nicht so verhalten. Das ist aber ein Trugschluß. Er weiß, daß du mit ihm einen Neuanfang wagen würdest. Laß es damit gut sein. Alles andere ist weniger ein Bedrängen (das auch), als für dich ein Gesichtsverlust.

Deine Abwesenheit an Silvester, 0 Uhr, wird ihn mehr beeindrucken als wenn du ihm mit erwartungsvoller Miene gegenüberstehst.

Stell dir nur sein Gesicht vor, wenn er dich fragen sollte und du teilst ihm mit, daß du schon was besseres vorhast. Es wird dich interessanter machen, ganz bestimmt.

Viel Glück!!!

Steffi1972
30.12.2003, 22:19
Bin wirklich eisern geblieben, ich habe ihn heute nicht angerufen, obwohl es mir sehr schwer fiel.

Ich bekam von ihm um 21.45 Uhr eine sehr kurze SMS:

"Werde heute noch in Solingen bleiben. Komme morgen mal rüber zu dir. Bis morgen, Markus"

Ich muß dazu sagen, ich wohne in Köln, Markus auch. Und seit Sonntag, nachdem er sich bei mir verabschiedete, ist er in Solingen!!!

Nach der SMS zu beurteilen, hat er mit mir nichts gutes vor, oder? Hört sich ziemlich negativ an, er wird doch bestimmt zu mir sagen, daß er sich keine Beziehung mehr mit mir vorstellen kann. Und das ausgerechnet Silvester???

Bin jetzt völlig fertig, weiß wirklich nicht mehr, was ich amchen soll. Ich rechne morgen wirklich mit dem Schlimmsten!!!

Frau ohne Namen
31.12.2003, 10:22
Hallo Steffi,

manchmal ist es zumindest nicht verkehrt, mit dem Schlimmsten zu rechnen. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich unbedingt deine Meinung teile, daß er Schluß machen wird. Das kann man nicht wissen und oft sieht man die Dinge schwärzer als sie sind.

Versuch trotzdem cool zu bleiben, sollte es dazu kommen. Und gib dir bitte nicht die Schuld, weil du ihn im Streit rausgeworfen hast. Das kann kein Grund sein. Insofern besteht ja noch Hoffnung :D

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, daß alles gut wird!!! :daumen)

Shirley
31.12.2003, 11:11
liebe steffi,

man kann nicht sagen, was er mit dieser SMS gemeint hat. es kann etwas schlimmes sein, es kann aber auch nur sein, dass er vorbei kommt um dich wieder mal zu sehen. m ach dir über diese sms keine zu grossen gedanken und wart mal ab, bis er zu dir kommt.

liebe grüsse, shirley

Steffi1972
31.12.2003, 15:04
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal kurz melden.

Markus hat mich um 14 Uhr angerufen. Er fragte, ob er um 16 Uhr mal vorbeikommen könnte und was wir heute so machen. Ich meinte nur, daß ich um 20 Uhr mit einer Freundin verabredet bin (stimmt auch wirklich), wir würden schön essen und danach feiern gehen. Er freute sich auch für mich, aber trotzdem wolle er gleich noch bei mir vorbeischauen.
Es täte ihm auch leid, daß er gestern nicht angerufen hätte und er weiß auch, daß er mich die letzten Tage so vernachlässigte.

Bin echt mal gespannt, was er mich gleich sagen wird. Meine Freundin meinte, ich solle Markus einfach mitbringen, ihr mache es nichts aus. Das werde ich ihm aber nicht sagen. Wie Ihr schon sagtet, es ist besser, wenn wir nicht zusammen Silvester feiern, vielleicht macht er sich dann Gedanken, daß man mit mir nicht alles machen kann.

Und jetzt mache ich mir wieder etwas Hoffnungen, daß es evtl. im neuen Jahr mit uns wieder klappen könnte. Aber ich finde auch, daß er den ersten Schritt dafür machen soll.

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr, kommt gut rüber !!

LG
Steffi

pfalzi
31.12.2003, 15:28
hey, Steffi,

das hört sich doch alles sehr positiv an...wär froh, bei mir würds genauso aussehen...
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass alles gut wird und drück dir die Daumen. Du verhältst dich genau richtig

Gruss und auch dir guten Rutsch

Pfalzi

sputi
03.01.2004, 10:28
...und wie gings weiter...? ?(