PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lebenserwartung (Test)

XJustinSaneX
30.12.2003, 12:14
klickst du hier (http://www.medical-tribune.de/GMS/drlonglife/rechner/index_html)

Jeder, der den Test als geschmacklos ansieht, muss ihn ja nicht machen.

Mein Ergebnis:

Sie haben noch 64,5 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 84,6 Jahre alt.

Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie,
hat eine restliche Lebenserwartung von 55,5 Jahren.

Geil, mir wurden 0,1 Jahre Lebenserwartung abgezogen, da ich keinen Alkohol trinke :D

PS: Ach ja, und auch hier gilt: es ist nichts anderes als ein weiterer Internettest, der in keinster Art und Weise Anspruch auf absolute Richtigkeit hat. Es kann höchstens eine bestimmte Tendenz ermittelt werden.

plofre
30.12.2003, 12:20
Ich werde 82, auch älter als der Durchschnitt...

plofre

einsamkeit
30.12.2003, 12:22
coole sache, dass ich ab und an alkohol trinke bringt mir 0,9 jahre und mein übergewicht bringt mir 1,6 jahre plus :D :] :))

plofre
30.12.2003, 12:24
Mir hat Übergewicht auch ein Plus eingebracht.
Naja, bei den Stürmen heutzutage, da wird man weniger leicht weggeblasen...
:elch) :elch) :elch) :elch)

plofre

XJustinSaneX
30.12.2003, 12:26
Original von einsamkeit
coole sache, dass ich ab und an alkohol trinke bringt mir 0,9 jahre und mein übergewicht bringt mir 1,6 jahre plus :D :] :))

Das mit den 1,6 Jahren ist bei mir genauso :D.
Und dass ab und zu Alkohol zu trinken gesünder ist als überhaupt keinen zu trinken wurde ja irgendwann mal in Italien getestet und für wahr befunden. Ich glaube das zwar nicht, aber egal :elch).

Dark Harlekin
30.12.2003, 12:43
Wow habe noch 50,3 Jahre zu leben.
Werde also 71,9 Jahre alt

plofre
30.12.2003, 12:53
Original von Werer
Wow habe noch 50,3 Jahre zu leben.
Werde also 71,9 Jahre alt

Und welche Minuspunkte hast du dir da eingehandelt? :(

plofre

Tess
30.12.2003, 13:15
ich finde den test klasse und ich bekomm schon angst *brrrrrrrrrr* :elch)
neee, mal im ernst , ich hätte den test gerne ausführlich gemacht , aber ich hab keine blutdruck eingegeben, was habt ihr da eingetippt ????

eigentlich hatte ich nur vor 45 jahre zu werden, ich sollte wieder mehr rauchen und täglich alkohol trinken :elch)

das ist mein ergebniss.

Sie haben noch 56,6 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 80,1 Jahre alt.

@ werer , was hast du denn angestellt , das du nicht so alt wirst ???

XJustinSaneX
30.12.2003, 13:21
Original von Tess

ich finde den test klasse und ich bekomm schon angst *brrrrrrrrrr* :elch)
neee, mal im ernst , ich hätte den test gerne ausführlich gemacht , aber ich hab keine blutdruck eingegeben, was habt ihr da eingetippt ????

eigentlich hatte ich nur vor 45 jahre zu werden, ich sollte wieder mehr rauchen und täglich alkohol trinken :elch)

das ist mein ergebniss.

Sie haben noch 56,6 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 80,1 Jahre alt.

@ werer , was hast du denn angestellt , das du nicht so alt wirst ???

Ich hab beim Blutdruck auch nichts eingegeben. Vielleicht hole ich den Test mal nach wenn ich die Werte hab. Würde mich interessieren, ob sich da dann groß was ändert - auch wenn's nur ein dämlicher Internettest ist :D

Hehe, jetzt sorgt sich jeder um Werer :elch).

Shirley
30.12.2003, 13:37
Sie haben noch 60,9 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 85,2 Jahre alt.

naja, kein schlechtes alter :D aber da ich nicht aus deutschland komme musste ich halt beim wohnsitz irgendwas eingeben... nun gut, das dreiste ist jedoch: mir wurde wegen meinem familienstand (ledig, ohne partnerschaft) 1,4 jahre abgezogen! meine güte, dann heirate ich halt... :daumen) *lol*

liebe grüsse, shirley

Dark Harlekin
30.12.2003, 14:05
Hehe danke für eure Fürsorge :D :D

Aber naja hier sind meine Ergebnisse:

Sie gewinnen oder verlieren
durch den folgenden Faktor
zum Thema
Rauchen: -7,5 Jahre
Gewicht: +1,7 Jahre
Familienstand: -3,1 Jahre
Alkohol: +1,0 Jahre
Blutdruck: +0,7 Jahre
Sport: +2,8 Jahre
Diabetes: +0,7 Jahre
Arbeitslosigkeit: +0,2 Jahre
Ernährung: +3,6 Jahre
Schlafmittel: 0,0 Jahr

Sie haben noch 50,3 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 71,9 Jahre alt

Also irgendwie, naja, beunrihigt mich dies absolut wenig :elch) :elch)
71, 9 ist doch auch ein schönes Alter. :daumen)

@Tess:
Was??Mir wurde dabei 3,1 jahre abgezogen bei ledig ohne Partner.
Sind wir Männer so auf euch Frauen angewiesen??? :)) :))

XJustinSaneX
30.12.2003, 14:10
Ach ja, dann poste ich auch mal meine genauen "Daten":

Sie gewinnen oder verlieren
durch den folgenden Faktor:

Rauchen: +3,5 Jahre
Gewicht: +1,6 Jahre
Familienstand: -3,0 Jahre
Alkohol: -0,1 Jahre
Blutdruck: 0,0 Jahre
Ernährung: +3,5 Jahre
Schlafmittel: 0,0 Jahre

@Werer: wenn ich jetzt meine Daten mit den deinigen vergleiche, stelle ich mir eine Frage: Bist du Vegetarier?

Dark Harlekin
30.12.2003, 14:22
@ XjustinSaneX

Oh Gott, nein, bin genau das Gegenteil von Vegetarier.
Esse sehr selten Gemüse. Auch kein Fisch. Bin ein "Fleischfresser" und lebe eigentlich in der Hinsicht absolut ungesund, aber trotzdem bekomme ich 3,6 Jahre plus.
Ist doch praktisch.
Und wenn du mir sagst, dass du Vegetarier bist, bin ich von diesem Test seeehr enttäuscht :P :P

So denn

P.S: Irgendwie habe ich das Gefühl, je ungesunder man lebt, desto höher steigt die Lebenserwartung???? :rolleyes:

XJustinSaneX
30.12.2003, 14:28
Original von Werer
@ XjustinSaneX

Oh Gott, nein, bin genau das Gegenteil von Vegetarier.
Esse sehr selten Gemüse. Auch kein Fisch. Bin ein "Fleischfresser" und lebe eigentlich in der Hinsicht absolut ungesund, aber trotzdem bekomme ich 3,6 Jahre plus.
Ist doch praktisch.
Und wenn du mir sagst, dass du Vegetarier bist, bin ich von diesem Test seeehr enttäuscht :P :P

So denn

P.S: Irgendwie habe ich das Gefühl, je ungesunder man lebt, desto höher steigt die Lebenserwartung???? :rolleyes:

Ja, ich bin Vegetarier.
Und jetzt bin ich erst recht von dem Test enttäuscht :))
Also dass man quasi ungesund leben muss um eine hohe Lebenserwartung bei dem Test zu bekommen, glaube ich eigentlich nicht.
Ich hab eine ziemlich ansehnliche Lebenserwartung laut Test und lebe eigentlich auch gesund. Aber warum du +3,6 Jahre bei deiner Ernährung bekommst, verstehe ich nicht. :P

plofre
30.12.2003, 14:39
Wunderbar. Ich leb sehr ungesund, bis auf das Rauchen, das ich mir verkneife.
Da hab ich ja Aussichten, steinalt zu werden. :elch)

plofre

SadGhostLady
30.12.2003, 14:46
Hey, ich habnoch 74, 3 Jahre zu leben und werde also 81, 3 Jahre alt werden.. das freut mich aber. Mal wieder was Positives... :D

Greetz

SadGhostLady

Tess
30.12.2003, 14:46
hi ihr lieben

achso ist das werer , die ledigen männer werden nicht älter ???
das soll mal einer verstehen, wobei doch der stress dabei mann erspart wird. :-)

bei mir wirkt sich mein unsportlichkeit auf mein gerine lebenserwartung aus. aber ich hab damit kein problem und hoffe nicht in das alter zu kommen was der test mir erwiesen hat.
ich möchte nicht so alt werden , aber zum glück kann ich das ja teilweise selbst beeinflussen. mal ehrlich hat einer lust von euch 100 jahre alt zu werden und sich dann von der enkelin die windeln wechseln zu lassen ??? oh nein ! wie ätzend.
durch die neue krankenversicherung lohnt es sich eh nicht mehr alt zu werden, drauf zahlen muss man jetzt mit dem alter nur noch mehr . oh gott , ich steiger mich hier grad rein und könnte mich jetzt voll aufregen, aber die politik passt ja auch garnicht hier rein.

ich werde den test nochmal machen und zwar umgekehrt, damit ich sehen kann ,was ich alles tun muss , um nicht so alt zu werden :-)))

gruss tess

Shirley
30.12.2003, 14:50
Original von SadGhostLady
Hey, ich habnoch 74, 3 Jahre zu leben und werde also 81, 3 Jahre alt werden.. das freut mich aber. Mal wieder was Positives... :D

ehm....noch 74,3 jahre und du wirst 81,3? dann biste ja erst 7 jahre alt! *lach* war wohl ein tipfehler hihihi

~*SunSet*~
15.01.2004, 15:26
Sie haben noch 68,8 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 84,5 Jahre alt. <-----So lange noch :cry) ohhh neee

plofre
15.01.2004, 15:30
Naanaaa, Sunset!

Die 68,8 Jahre werden doch nicht aus lauter Trübsal bestehen... :daumen)

Gruß
plofre

Thekla
15.01.2004, 15:44
"Sie haben noch 54,0 Jahre zu leben,
Sie werden also voraussichtlich 82,6 Jahre alt."

nicht schlecht! ich hätte nicht gedacht, dass ich mal 82,6 jahre alt werde!
wobei: unkraut vergeht nicht! *lach*

hier meine daten:
Rauchen: -3,5 Jahre Rauchen (bis zu 20 zigis am tag)
Gewicht: +1,0 Jahre Gewicht
Familienstand: +0,8 Jahre Partnerschaft
Alkohol: +0,7 Jahre Alkohol (regelmäßig alkohol aber nicht täglich)
Blutdruck: +0,8 Jahre Blutdruck
Sport: +1,8 Jahre Sport
Diabetes: +0,4 Jahre Diabetes
Arbeitslosigkeit: +0,2 Jahre Arbeitslosigkeit
Ernährung: -0,1 Jahre Ernährung
Schlafmittel: 0,0 Jahre Schlafmittel

gut, dass es in diesem test keine position wegen "schlafmangel durch allgemeinen lebenswandel" gibt! dann würde mir bestimmt prophezeit, dass ich nicht älter als 30 jahre werde! *ticktackticktack*

gruß
die thekla

~*SunSet*~
15.01.2004, 17:21
ich wills hoffen aber wenn das so verläuft wie bis jetzt...na ich weiss nich

Fee
16.01.2004, 06:28
Laut Statistik haben verheiratete Menschen eine höhere Lebenserwartung als allein lebende. Dies wird seit vielen Jahren immer wieder bewiesen. Es ist einfach gesünder, jemand zu haben, der sich um einen sorgt und einen liebt. Der z.B. auch guckt, dass man nicht zu viel raucht, nicht zu viel trinkt und bei Krankheit seine Tabletten nimmt. Der einem Sojaöl und Sojamargarine aufdrängt und bei Problemen zuhört.

Ich, allein lebend, Kette rauchend usw., habe den Test mit 40 Jahren gemacht. Meine Lebenserwartung laut Test (mein Kollege war dabei): ca. 44 Jahre. Demnächst werde ich 51, habe den Test :elch) also widerlegt. :elch). Würde mich schon ärgern, wenn ich als nicht schlecht verdienender Single Rentenbeiträge bis zur Bewusstlosigkeit zahle und vorher das Zeitliche segne...

Fee

einsamkeit
18.01.2004, 12:52
@ fee: jaja, die verheirateten männer leben zwar länger, aber sie sind eher bereit zu sterben :)) ...

Fee
18.01.2004, 16:51
Sorry Einsamkeit, das versteh ich jetzt grade nicht. Hilfst du mir bitte auf die Sprünge??

Fee, etwas ratlos

einsamkeit
18.01.2004, 18:08
naja, eine kleine ironische bemerkung mit leichten zynisch-sarkastischen zügen, die darauf hinaus will, dass so einige menschen in ihrer ehe doch nicht so wirklich glücklich sind und dass so mancher mann eine frau geheiratet hat, die sich mit den jahren mehr und mehr zu nem kleinen hausdrachen entwickelt hat und dass diese männer zwar eine höhere lebenserwartung haben, sich aber doch manchmal selbst fragen, ob sie denn so angetan sind davon, diese höhere lebenserwartung unter diesen umständen zu haben...
bisschen klarer??

lg

p.s.: muss man nicht unbedingt lustig finden...

Fee
18.01.2004, 20:00
:elch) grins :elch) - ich hatte das zwar so aufgefasst, aber war mir nicht sicher. Einsamkeit und sarkastisch, ironisch oder zynisch? Niemals. :elch)

Danke dir für die Aufklärung, Fee

->Maya<-
14.09.2005, 18:13
Sie haben noch
66,5 Jahre
zu leben und werden voraussichtlich
83,6 Jahre
alt.

Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 64,0 Jahren.

edit: der link von justin ging bei mir ned deswegen hier: rechner (http://www.medical-tribune.de/GMS/drlonglife/rechner/index_html)

Firesoul
14.09.2005, 18:31
Original von ->Maya<-
[QUOTE]

edit: der link von justin ging bei mir ned deswegen hier: rechner (http://www.medical-tribune.de/GMS/drlonglife/rechner/index_html)

Dein Link geht irgendwie auch net bei mir.. ?(

->Maya<-
14.09.2005, 18:36
oh sry hab glaube den Link von Justin nochmal kopiert *grummel*

der müsste gehen: lebenserwartung (http://www.medical-tribune.de/patienten/service/dr-longlife/)

jeanny
14.09.2005, 19:57
hehe da muss ich erstmal blutdruck messen :elch)

pinsel
14.09.2005, 20:05
ähem...*räusper*... :rolleyes:

Dr. LongLife

Sie haben noch
24,1 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
54,4 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 45,9 Jahren.

ok, ich glaub ich kündig alle Zusatzversicherungen und schreib mir jegliche Zukunftspläne jenseits der 50 ab... 8)

Sie gewinnen oder verlieren durch die folgenden Faktoren
Rauchen: -10,9 Jahre
Gewicht: -3,6 Jahre
Alkohol: +0,9 Jahre
Blutdruck: -1,9 Jahre
Sport: -3,7 Jahre
Ernährung: -0,2 Jahre

edit: manno...hab grad erst entdeckt dass ihr ja alle schon ergebnisse habt.... und wenn ich meine so vergleich...himmel!..... 8o

jeanny
14.09.2005, 20:09
puuuh Pinsel... woran liegts denn? =)

pinsel
14.09.2005, 20:13
@jeanny Habs grad oben ergänzt....huiui...ich schleich mich mal ins nächste eck ... :rolleyes:

jeanny
14.09.2005, 20:18
8o ooooh.... na dann weißt du ja, welches Laster du als nächstes ablegen solltest :elch)

Carrie81
15.09.2005, 10:46
Ich werd ned alt.... nur 77 ;(
Das taugt mir grad garnicht. Ich mein, ja ich rauche (aber nur ein halbes Packerl am Tag, nichteinmal - aber unter 5 wär halt auch gelogen gewesen) und ledig bin ich derzeit auch... aber doch nicht für immer... :( Ich abergläubische Nudel hätt das nicht tun sollen.

Schlumpfine
15.09.2005, 10:55
Sie haben noch
49,0 Jahre
74,4 Jahre
alt.

Naja, ich wollte eh nie älter als 80 Jahre werden, aber noch nichtmal 75, naja!

Carrie81
15.09.2005, 12:19
@Schlumpfine hast Du einen Partner??? Weil damit könnten wir ja theoretisch ein paar Jahre wieder wet machen... :D

Schlumpfine
15.09.2005, 12:28
@Carrie
Nein, aber dafür rauch ich fast ne Schachtel am Tag!

Carrie81
15.09.2005, 12:34
Eben, dann los, wir sollten kurz vor Lebensende einen Partner suchen und zack, wird uns gleich nochmal was dazugeschenkt. :D

Schlumpfine
15.09.2005, 12:35
Ja, wenn das nur so einfach wäre!!! :(

Carrie81
15.09.2005, 12:38
Geh bitte, mit 74 wirds Dir auch shcon wurscht sein. Anforderung scheint ja nicht zu sein, mit dem Partner glücklich zu sein, also dann, wenns mir das Leben rettet, pfah, dann mach ichs halt... :angel)

Schlumpfine
15.09.2005, 12:46
So gesehen, hast du natürlich recht, hauptsache es verlängert das Leben!!!

Firesoul
15.09.2005, 12:48
Sie haben noch
64,7 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
82,5 Jahre alt.

dann hab ich ja noch einiges zu erwarten =)

Rauchen: +0,9 Jahre
Gewicht: +0,9 Jahre
Familienstand: +0,7 Jahre
Alkohol: +0,7 Jahre
Sport: -2,1 Jahre
Diabetes: +0,3 Jahre
Ernährung: -0,1 Jahre

Vielleicht etwas mehr Sport treiben :D

plofre
15.09.2005, 14:33
Ob eine unglückliche Partnerschaft das Leben verlängert?
Na ich weiß nicht...

plofre

Tormentor667
15.09.2005, 15:08
Yeah :)

Sie haben noch
61,2 Jahre
82,2 Jahre
alt.

Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 53,9 Jahren.

Dieser Wert korrigiert sich in Ihrem besonderen Fall durch die im folgenden beschriebenen Risiken:

Rauchen: +3,6 Jahre
Alkohol: +1,0 Jahre
Blutdruck: +0,7 Jahre
Ernährung: -0,3 Jahre

krümmelmonster
17.09.2005, 07:32
Sie haben noch
55,1 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
76,9 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 59,3 Jahren.

Dieser Wert korrigiert sich in Ihrem besonderen Fall durch die im folgenden beschriebenen Risiken:

Rauchen: -0,1 Jahre
Gewicht: -1,8 Jahre
Familienstand: -1,2 Jahre
Blutdruck: +0,8 Jahre
Diabetes: +0,4 Jahre

Namida
30.10.2005, 00:25
Dr. LongLife

Sie sind ein schwieriger Fall. Sie haben eine äußerst seltene Kombination von Lebensgewohnheiten angegeben, die nach den Dr. LongLife vorliegenden Unterlagen in Deutschland höchstens 2-3mal vorkommt.

Deshalb kann Dr.LongLife Ihre restliche statistische Lebenserwartung nicht verläßlich berechnen.

jetzt hab ich irgendwie angst =) kann doch nicht sein, nur weil ich das Blutdruck-dingens nicht abgegeben habe??

edit: doch jetzt gings!! hab mich sogar an meinen blutdruck erinnert. Hab einfach versehentlich 1,68 cm bei Größe angegeben.. :O

Sie haben noch
57,5 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
81,4 Jahre alt.

SirDonar
30.10.2005, 00:37
meine lebenserwartung ist okay, aber nicht gut!

Sie haben noch
54,1 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
74,7 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 54,9 Jahren.

Rauchen: +3,6 Jahre
Alkohol: +0,9 Jahre
Sport: -4,0 Jahre
Ernährung: -0,3 Jahre

na, was mach ich nur in den restlichen 54 jahren? ?(

BrokenHeart
30.10.2005, 01:36
8o

Dr. LongLife

Sie haben noch
49,5 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
70,3 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 59,8 Jahren.

Rauchen: -3,6 Jahre
Gewicht: -1,9 Jahre
Familienstand: -1,3 Jahre
Alkohol: +0,8 Jahre
Sport: -2,3 Jahre
Arbeitslosigkeit: -1,5 Jahre

HijaDeLaLuna
30.10.2005, 12:59
:D

bißchen unlogisch das Ergebnis, aber ok :D

Dr. LongLife

Sie haben noch
56,5 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
86,6 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 51,3 Jahren.

Rauchen: +0,7 Jahre
Gewicht: +0,9 Jahre
Familienstand: +0,8 Jahre
Sport: +1,8 Jahre

Also + 0,7 Jahre, weil ich das Rauchen vor Jahren aufgegeben habe, + 0,9 Jahre, weil ich leichtes Übergewicht zu verzeichnen habe, + 0,8 Jahre, weil ich verheiratet bin (ob glücklich oder nicht stand da ja nicht zur Debatte --- also NATÜRLICH bin ich glücklich, ich wollte das nur mal anmerken), +0,7 Jahre, weil ich hin und wieder mal ein Gläschen Wein trinke und +1,8 Jahre, weil ich einmal die Woche Sport mache aber selbst einmal im Monat wäre da ja noch regelmäßig gewesen, +0,2 Jahre, weil ich einen Haushalt versorge und Kinder erziehe, was für mich durchaus Arbeit bedeutet und - 0,1 Jahre, weil ich nicht Vegetarierin bin und meinem Essen nicht das Essen wegesse :D

interessant interessant.... ob ich noch ein paar Jährchen dazu gewinne, wenn ich noch ein paar Pfund an Gewicht zunehme? :D

plofre
30.10.2005, 13:38
Original von SirDonar

na, was mach ich nur in den restlichen 54 jahren? ?(

Keine Bange. Am Ende wirst du dich fragen, was du in den 54 Jahren eigentlich gemacht hast... :rolleyes:

plofre

HijaDeLaLuna
30.10.2005, 14:53
INTERESSANT! Ein Unikum :D

Was hast denn Du ungewöhnliches angegeben? Bist Du Fleisch essender Veganer oder nicht rauchender Nichtraucher?! ....
Ich zum Beispiel habe meinen Blutdruck weggelassen, da ich die Werte nicht kenne...

Liebe Grüße

Moony

Ringworm
10.11.2005, 11:54
Ich werde 77 Jahre alt, eigentlich ganz okay.

Tristania
11.11.2005, 03:12
Ich habe noch 60,5 Jahre zu leben, werde quasi voraussichtlich 84,0 Jahre alt
Ich finds drollig daß man 1, 4 Jahre abgezogen bekommt, nur weil man ledig ist :D

Rasy
16.11.2005, 20:35
Dr. LongLife

Sie haben noch
53,6 Jahre zu leben und werden voraussichtlich
76,7 Jahre alt.
Der Teil der Allgemeinbevölkerung, der jetzt so alt ist wie Sie, hat eine restliche Lebenserwartung von 58,1 Jahren.

Rauchen: -3,4 Jahre
Gewicht: +1,0 Jahre
Familienstand: -1,2 Jahre
Alkohol: -0,0 Jahre
Blutdruck: +0,8 Jahre
Diabetes: +0,3 Jahre

Auch ledig :D...