PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offenes Ende zum nächsten Band?!

->Maya<-
26.06.2008, 16:58
Hallo ;)

Aus aktuellem Anlass wollt ich mal fragen, ob es euch auch schonmal passiert ist, dass ein Buch einer Bücherreihe ein dermaßen unbefriedigendes offenes Ende hat, dass ihr es am liebsten an die Wand pfeffern würdet?

So ging es mir bei "Deana Zinßmeister - Fliegen wie ein Vogel", super tolles Buch, das auf meine Lieblingsbücherliste gehört und dann so ein bescheuertes Ende, dass man garnicht anders kann wie sich den zweiten Band auch noch zu bestellen. Vielleicht hat mich das auch nur so geschockt, da ich nicht wusste, dass es ein Zweibänder ist, aber das Ende ist wirklich nicht ansatzweise ein Ende, sondern scheint direkt am spannendsten Punkt abgehackt. X(

Wenn ich mir dagegen Diana Gabaldons Bücher z.B. anschaue, finde ich dort hat jedes Buch sein eigenes Happy End oder zumindest ein Ende, was auch wie ein Ende scheint.

Liebe Grüße
Tine *überrumpelt*

Shirley
27.06.2008, 08:22
hallo maya

ich habe vor wenigen tagen das buch von karin slaughter "Skin Privilege" fertig gelesen. es ist kein bescheuertes ende, aber man weiss nicht so recht, was sache ist, und ich bin froh, dass es noch einen weiteren band gibt, da ich wirklich gespannt bin, wie es mir der betreffenden person weitergeht... :rolleyes:

ColdestSilence
15.10.2008, 15:48
hallo maya

ich habe vor wenigen tagen das buch von karin slaughter "Skin Privilege" fertig gelesen. es ist kein bescheuertes ende, aber man weiss nicht so recht, was sache ist, und ich bin froh, dass es noch einen weiteren band gibt, da ich wirklich gespannt bin, wie es mir der betreffenden person weitergeht... :rolleyes:
@Shirley... Ich bin ein begeisteter Karin Slaughter-Leser... Bei ihr ist es so, dass alle Bücher zusammenhängen. Sprich in jedem Buch kommen dieselben Personen vor: Jeff Tolliver, Tessa, Kay...
Da wäre es ratsam die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da man, wie du sagst, die Hintergründe nicht so versteht.
Hab ich auch erst beim 2. Buch gecheckt :D

Hab jetzt auch Bücher mit einem offenen Ende -> Tintenwelt-Bücher.. Aber da die Bücher schon länger am Markt sind hab ich kein Problem damit ^^ Bin jetzt auch schon beim letzten Buch ;zwink)

Shirley
21.10.2008, 14:17
hey coldest,

das buch Verstummt von Karin Slaughter ist das erste aus einer neuen serie...das zweite ist unter dem Titel Fractured bereits auf erschienen (auf englisch). bin gespannt, ob dies ebenso spannend weitergeht wie ihre erste serie ;zwink)

Kyra
29.12.2008, 19:50
hallo,

nervenzerreissend finde ich Bücher die sich zum Schluss wie ein offenes Ende lesen und auch irgendwie nach einer Fortsetzung schreien, aber man selbst nicht weiss und auch nicht erfahren, zumindest noch nicht, ob es eine Fortsetzung gibt oder doch nicht.

hin und wieder werde ich an mein neues Lieblingsbuch "Hölle" von Will Elliott erinnert und mich schleicht sich der Gedanke, geht es nun weiter oder gibt es doch kein neues Buch. keinerlei Informationen finde ich immer schade.