PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiss nicht mehr weiter

pavesi
30.12.2003, 17:18
danke für eure anteilnahme, habe 2 fast erwachsene kinder und bin finanziell nicht abgesichert da ich immer im betrieb meines mannes mitgearbeitet habe.
es gab wirklich keine anzeichen das er gehen würde. er erklärte es mit den worten er wäre eines morgens wach geworden und da ware seine gefühle für mich verschwunden,.fertig aus. möchte gerne wieder zugang zu seinem herzen finden, versuche jetzt ihn in ruhe zu lassen, ihm aus dem wege zu gehen, was nicht einfach ist da ich immer noch für ihn arbeite. werde die hoffnung aber nicht aufgeben ich liebe ihn

sigrid
30.12.2003, 17:32
Hallo Pavesi,

nach 19 Jahren einfach so weg? Und es gab vorher für dich kein Anzeichen, daß er das machen würde? Das ist so unfair! Ich weiß genau, wie du dich fühlst. Und 9 Wochen ist erst sehr kurz. Da kann man so etwas absolut nicht verarbeiten. Das dauert viel länger. Habt ihr denn gar keine Form von Aussprache gehabt?

Flehen und Betteln, daß er zurückkommt, hilft nicht. Glaube mir. Den Weg habe ich auch schon versucht, aber das macht den anderen nur härter und treibt ihn noch weiter weg. Oder, so wie es bei mir war, bekommt man plötzlich jede Menge sehr gemeiner Dinge gesagt, quasi damit man den Mund hält.

Wie sieht es denn sonst bei dir aus? In 19 Jahren hat man ja sicher einiges gemeinsam aufgebaut. Bist du denn wenigstens sonst finanziell abgesichert? Hast du Freunde oder Familie, die dir beistehen?

LIebe Grüsse

Sigrid

Endara82
30.12.2003, 19:48
Original von sigrid
Flehen und Betteln, daß er zurückkommt, hilft nicht. Glaube mir. Den Weg habe ich auch schon versucht, aber das macht den anderen nur härter und treibt ihn noch weiter weg. Oder, so wie es bei mir war, bekommt man plötzlich jede Menge sehr gemeiner Dinge gesagt, quasi damit man den Mund hält.

Das kann ich leider nur bestätigen... Entweder sie kommen freiwillig oder gar nicht wieder. Ich finde es auch wirklich unfair, sowas hat keiner verdient!! Und 9 Wochen sind nach 19 Jahren wirklich zu kurz... Ich hab erlebt, dass es bis zu einem bestimmten Zeitpunkt weh, weh und nochmehr weh tut und dann macht es "klick" und plötzlich geht es wieder bergauf... Die Zeit heilt alle Wunden!

Wünsche die viel Kraft, vor allem für´s neue Jahr! Endara82

Endara82
01.01.2004, 04:57
Hallo Pavesi, nicht editieren, antworten, sonst verliere ich den Faden und kann mich nur noch schwerlich an details erinnern... Bitte, ja?

sigrid
01.01.2004, 09:00
Hallo Pavesi,

das ist ja echt sehr schwierig. Da du auch noch im Betrieb deines Mannes arbeitest, ist es ja extra problematisch. Aus dem Weg gehen, ist da fast nicht möglich. Kannst du denn mit ihm einigermaßen reden?

Ich bin in einer sehr ähnlichen Situation. Habe auch mit meinem Partner, der mich aber für eine andere verlassen hat, eine gemeinsame Firma. Wir haben die Absprache getroffen, daß er erstmal 2 Monate komplett aus meinem Leben verschwindet und ich hier alles allein mache. Einfach, damit ich die Chance habe, mich zu stabilisieren. Danach wollen wir versuchen, ob wir wenigstens gemeinsam arbeiten können.

Gibt es bei dir nicht eine ähnliche Möglichkeit? Wenn dein Mann kein totales Schwein ist, sollte er doch anerkennen, daß er in mancherlei Hinsicht dir auch entgegenkommen muß.

Das du Hoffnung hast, er kommt zurück, verstehe ich nur allzu gut. Ich hoffe auch immer noch jeden Tag, daß es wieder was wird. Aber ich versuche gleichzeitig auch, wieder mein Leben ohne ihn einzurichten. Dir wird es in den 19 Jahren doch bestimmt auch so ergangen sein. Man richtet vieles nach dem Partner aus und realisiert eigene Bedürfnisse nicht mehr. Jetzt ist die Chance, alles zu tun, was man immer wegen dem anderen gelassen hat.

Liebe Grüsse

Sigrid

P.S.: Hast du schonmal überlegt, dich juristisch beraten zu lassen. Das erscheint mir doch auch wichtig, da du ja beruflich und finanziell von deinem Partner abhängig bist.

pavesi
01.01.2004, 12:00
hallo sigrid
ist leider nicht möglich uns aus dem wege zu gehen . bin ehrlich bin schon froh wenn ich ihn nur sehen kann, seine nähe spüre. ich weiss ich bin verrückt aber der mann ist die liebe meines lebens kann ihn einfach nicht so gehen lassen. werde mich aber jetzt zwingen müssen innerlich etwas abstand zu finden aber das ist nicht so leicht es tut physich und psychisch weh.
habe in 2 wochen ersten termin bei einer eheberatung vielleicht hilft da ja weiter, ich hoffe es so sehr möchte ihn einfach nicht verlieren kann mir ein leben ohne ihn nicht vorstellen, wäre für mich das ende.
ich weiss es ist für viele schwer zu verstehen das ich so an ihm hänge und ihm einfach glaube das er zeit braucht, aber ich klammere mich an diese hoffnung

sigrid
01.01.2004, 12:30
Hallo Pavesi,

doch ich kann das verstehen, daß du ihn sehen willst. Auch wenn es die totale Quälerei ist. Wenn man jemanden so sehr liebt, dann nimmt man alles in Kauf. Will er denn eigentlich die Eheberatung auch? oder machst du den Termin allein? Wenn er mitgeht, kann man das vielleicht als Hoffnungsschimmer sehen.

Wenn ihr euch nicht aus dem Weg gehen könnt, dann laß ihn auf keinen Fall merken, wie du leidest. Versuche auch nicht, an ihn ran zu kommen. So wie du die Geschichte schilderst, denke ich, würde ihn das immer weiter von dir entfernen. Ich bin mir bewußt, daß so was fast unmöglich erscheint, weil es einen innerlich dabei zerreißt. Er muß selbst auch für sich Antworten finden. Solange er sich permanent mit deinen Gefühlen und Ängsten konfrontiert sieht, wird er das nicht können. Ich habe meinen Freund auch gehen lassen. Er ist seit fast einer Woche jetzt ganz weg. Könnte auch jeden Tag vor Scherzen heulen. Aber ich sehe die totale Trennung, ohne jeglichen Kontakt, als einzige Möglichkeit und Chance. Eine Chance für mich, um zur Ruhe zu kommen. Und eine Chance für ihn, damit er herausfinden kann, ob die derzeitige Situation echt das ist was er will. Und so ist das bei deinem Mann auch, glaube ich. Er muß es selbst erarbeiten.

Alles Liebe

Sigrid

pavesi
01.01.2004, 13:05
danke sigrid für deine worte , die Idee mit der Eheberatung kam wirklich von ihm, das macht mir ja auch Mut. Ich weiss ich bin ungeduldig aber ich möchte seine Nähe spüren. Aber mit eurer Hilfe werde ich es jetzt schaffen ihn nicht mehr zu
bedrängen und nicht mehr mit meinem Kummer zu belasten. Ich merke ja selber
das es ihm besser geht wenn ich nicht klammere.
Ich verspreche es jetzt wo ich die Möglichkkeit habe mich mit "Leidensgenossen"
auszutauschen, schaffe ich das. Danke

sigrid
01.01.2004, 16:06
Aber das ist doch echt positiv, wenn die Eheberatung seine Idee war. Ich verstehe dann aber deine enorme Panik nicht wirklich. Es ist ja nicht so, daß er dich einfach abserviert. Mit der Beratung gibt er euch eine echte Chance. Und du merkst ja selbst, daß er sich besser fühlt, wenn du nicht klammerst.

Vielleicht war das schon immer ein Problem bei euch? Man muß in einer Beziehung auch losalssen könenn und dem anderen Freiräume geben.

Liebe Grüsse

Sigrid

Vega
02.01.2004, 09:46
Hallo ihr Lieben,

es ist schon irgendwie seltsam, dass so viele momentan das gleiche erleben ?(
Dass unsere Männer der Überzeugung sind, dass die Gefühle weg sind und deshalb entscheiden, die Beziehung beenden zu wollen.
Und wir leiden darunter, sicher, sie leiden auch, aber auf andere Art und Weise.

Es ist ungemein schwer für uns Frauen, in dieser Situation rational zu denken, ihnen den Abstand zu gewähren, weil wir doch so anders sind. Ist es nicht so, dass eine Frau sagt, lass mich in Ruhe, aber in Wirklichkeit meint bitte red mit mir?
Und dass wir, bewusst oder unbewusst, dem Mann unterstellen, wenn er sagt, lass mir Abstand, dass wir denken, er will oder braucht jetzt unsere Nähe?

Wir fühlen uns verletzt, unverstanden und schließen oft daraus, dass er uns nicht genug liebt.
Das vermitteln wir dem Mann dann wohl, im schlimmsten Fall so lange, bis er es selbst glaubt.

Ach, ihr Lieben, ich verstehe euch so gut, dieser Schmerz scheint einen umzubringen. Aber ich versuch es so zu sehen, es ist nicht so, dass er mir wehtun will, mich verletzen, nein, ich tu das selber, das liegt in meiner Natur.
Ich leide extrem, ja, aber andererseits kann ich Glück genauso viel intensiver empfinden.
Die Hoffnung hält uns am Leben, lässt uns durchhalten!
Der Freund meiner Freundin hat ihr zu Weihnachten (nachdem er zwei Wochen zuvor die Beziehung beendet hat) ein wundervolles Gedicht geschrieben, ein Satz ist besonders schön :
liebe ..... denke daran,
dass ein Ende auch ein Anfang sein kann.
Manchmal muss man einfach komplett abschließen, loslassen, um wieder neu beginnen zu können.
Ob der Neubeginn auf die Beziehung zwischen den beiden bezogen sein wird, muss sich noch zeigen, dazu gehören immer zwei, aber ein neuer Anfang für jeden einzelnen ist es auf jeden Fall.

Ihr Lieben, wir sind nicht alleine mit unserem Schmerz, auch, wenn es manchmal so scheint, weil wir es so sehen wollen.
Und es ist weitaus mehr Kraft in uns, als wir für möglich halten und gerade solche Situationen und Lebenskrisen sind dazu da, dass wir das erkennen.

Ein Ende bedeutet, das ein neuer Anfang kommt!

lg

Vega

pavesi
02.01.2004, 19:40
es hilft mir unheimlich das ich diese Seiten hier gefunden habe, man fühlt sich wirklich nicht mehr so alleine. Habe nämlich eigentlich niemanden zum reden. Mir war mein Mann immer genug habe also nach 19 Jahren Ehe auch keine grosartigen
Freundinnen mehr zum quatschen ausser einer, aber kann sié ja´auch nicht ewig
mit meinem Kummer belasten.
Komisch wenn es einem gut geht belastet man sich nicht mit Problemen, aber habe ja jetzt selber erfahren müssen, das man von einem Moment zum anderen ganz
fiess abstürzen kann. Hätte auch nie gedacht das mir das passiert.
Danke euch auf jeden Fall allen für eure Unterstützung tut gut von anderen eine
neutrale Meinung zu hören.

Viele liebe Grüsse und allen das 2004 was sich jeder von uns wünscht

Pavesi

pavesi
03.01.2004, 15:25
mir geht es wieder total dreckig. Wollte noch mal mit ihm über alles sprechen, ihn in meiner Nähe haben, habe ihm das geschrieben. Er hat nur kurz gelesen und den Brief dan weggeworfen ohne jeglichen Kommentar. Habe aber gemerkt wie genervt er war. Wieso weist er mich so von sich, ich habe ihm nichst rein garnichst getan. Kann er meine Liebe wirklich nicht mehr annehmen, das tut so furchtbar weh.
Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll, habe ihm schon soviele Sachen vorgeschlagen, aber von ihm kommt rein garnichst, nur der Satz "brauche im Moment meine Ruhe".
Wir müssen doch drüber reden, sonst hat das doch alles keinen
Sinn mehr. Bin so verzweifelt, warum kann ich ihn nicht in Ruhe lassen, wieso geht das nicht. ich mach das doch nicht mal extra, es passiert einfach, ich kanns oft garnicht kontrollieren.
ER ist der wichtigste Mensch in meinem Leben warum kann er mir nicht wenigstens ein Zeichen geben, das es sich lohnt zu warten, das es wiederkommt, warum??

Vega
03.01.2004, 15:46
ach pavesi, ich kann Dich so gut verstehen!
Ich würd durchdrehen, wenn ich meinen Liebsten um mich hätte und trotzdem so weit von ihm entfernt wär.
Das ist furchtbar hart, weil es sich so anfühlt, als ob man weggestossen wird.
Versuch das nicht persönlich zu nehmen, er kann nicht anders, er muss sich in seine Höhle zurückziehen.
Deine einzige Chance liegt darin, ihm diesen Abstand zu gönnen, ich weiß, dass es hirnrissig klingt, aber halte Dich zurück, alles andere entfernt ihn nur noch weiter von Dir.

Ich denk ganz fest an Dich!

Vega

Priamos
03.01.2004, 15:51
Hi Pavesi,
wollte Dir nur sagen das ich absolut mit Dir fühle und Deine Situation mich sehr betroffen hat.
Es ist nicht einfach einen Menschen in Ruhe zu lassen den man wirklich und aufrichtig liebt. Aber ab und zu hat es keinen Sinn dauernd nachzufragen, dauernd das Gespräch zu suchen - es engt den Anderen ein und könnte dazu führen das er innerlich total blockiert. Das darf nicht sein..
Versuche ihm es nicht immer zu zeigen das es Dir schlecht geht, das ist leicht gesagt - ich weiss. Das soll nicht heissen das Du ihm zeigen sollst das er Dir gleichgültig ist, aber vielleicht unterhälst Du Dich mal mit ihm über ein anderes Thema..über betriebliches oder einfach mal nur so. Gebe nicht auf, ab und zu liegen Steine auf des Lebens Weg, aber es geht immer weiter..

Lieben Gruss und viel Glück

yellow-moon

pavesi
03.01.2004, 17:09
ich versuche doch ihn in Ruhe zu lassen, es passiert halt einfach das ich doch wieder etwas tue was ich nicht tun sollte, kann einfach nicht aus meiner Haut raus, es ist wie verhext. Weiss das es falsch ist und tue es doch. Aber ich halte das einfach nicht mehr aus ohne ihn, fühle mich wie weggeworfen, habe doch eigentlich garnichst getan.Ich werde noch verrückt, es müssen doch Gespräche möglich sein.

pfalzi
03.01.2004, 17:21
Liebe pavesi,

auch ich verstehe dich sehr gut, mir gehts ja genauso, es ist verdammt schwer.Aber es ist wirklich besser, ihn in ruhe zu lassen. Vega und ich schaffen´s nach einigen Anläufen ja auch. Klar, wenn du ihn ständig siehst, ist es noch schwerer. Kann er denn nicht ausziehen? Oder du dir Urlaub nehmen oder dich krankschreiben, damit du ihn wenigstens bei der Arbeit nicht sehen musst?

Lieben Gruss

Pfalzi

pavesi
03.01.2004, 17:45
hallo pfalzi

das ist ja mein grösstes Problem er ist schon vor 10 Wochen ausgezogen und ich fühl mich so einsam hier. Kann leider weder Urlaub nehmen noch mich krankschreiben lassen, er ist auf meine Hilfe angewiesen.Ich wünschte mir ich hätte endlich die Kraft ihn in Ruhe zu lassen aber ich weiss wirklich nicht wie das gehen soll, sobald ich ihn sehe setzt mein Verstand aus und mein Herz übernimmt die Macht. Weiss das klingt blöde, aber so ist es wirklich.

Viele liebe Grüsse und danke

Pavesi

pfalzi
03.01.2004, 17:49
liebe Pavesi,

das kenn ich sehr gut, dass der Verstand aussetzt, mir ging und geht es genauso.
Warum nimmst du eigentlich soviel Rücksicht auf ihn, von wegen, er ist auf deine Hilfe angewiesen? Nimmt er denn Rücksicht auf dich, wie es dir geht?

LG

Pfalzi

pavesi
03.01.2004, 17:56
du hast recht er nimmt wirklich keine Rücksicht auf mich, sagt mir zwar das er mir nicht wéh tun will und mich nicht leiden sehen kann, aber ändert auch nichts dran. Kann ja angeblich nicht, manchmal bin ich einfach nur wütend.

Kann ihn trotzdem nicht hängen lassen, ich hoffe du kannst das verstehen ich bin halt so gut. Wie hat er es mal formuliert " du bist einfach zu lieb". Aber auch das hilft mir nicht weiter. Es ist einfach zum verrückt werden, man kann nicht essen
(habe 8 Kilo abgenommen), man kann nicht schlafen, man kann sich auf nichts konzentrieren, es ist einfach kein Leben mehr. Nur noch beschissen.

Man hat so viel Liebe in sich und der der sie kriegen könnte will sie nicht.

Liebe Grüsse

Pavesi

sigrid
03.01.2004, 19:47
Liebe Pavesi,

ich verstehe so gut wie du dich fühlst. Aber glaube mir, je mehr du das Gespräch suchst, desto weniger will er. Männer sind da echt anders als Frauen. Wie die nicht reden wollen, dann wollen sie echt nicht. Und jeder Versuch, sie zu zwingen, verschlimmert die Lage.

Du mußt dich selbst zwingen, egal wie schwer das ist, ihn nicht zu bedrängen. Und ganz in Ruhe den Termin bei der Eheberatung abzuwarten. Sag' dir immer, daß das ein gutes Zeichen ist.

Ich kann mich leider nur wiederholen: je mehr du ihn spüren läßt, wie du leidest und je mehr du ihm hinterher läufst, desto weiter wird er sich von dir entfernen. Du erreichst genau das Gegenteil.

Versuche dich abzulenken. Sport machen? Leute treffen? Du hast doch bestimmt Freundinnen oder gute Verwandte. Acuh wenn du in den Jahren diese Kontakte vernachlässigt hast, dann frische sie wieder auf. Oder mach andere Sachen, um neue Leute zu treffen. Lenke dich auf alle Fälle ab. Sonst drehst du dich nur im Kreis. Zeig ihm, daß du auch ohne lebensfähig bist.

Alles Liebe,

Sigrid

pavesi
04.01.2004, 09:56
liebe Sigrid,

stimmt ich muss endlich loslassen und aufhören ihn zu bedrängen, habe dadurch glaube ich auch einiges kaputt gemacht.

Ich versrpreche es jetzt hoch und heilig das von meiner Seite nichts mehr kommt, werde ihm jetzt die Zeit lassen. Er war heute nacht hier und wir haben auch noch mal drüber gesprochen. Ich glaube es geht ihm wirklich besser wenn ich mich zurückziehe und abwarte. Es ist trotzdem verdammt schwer, aber ich bin sicher ich werde es jetzt schaffen. Werde mir einfach immer vor Augen halten, das das meine allerletzte Chance ist ihn irgendwann wieder zu bekommen.
Nochmals danke das es euch gibt, mit jemanden darüber zu reden dem es ähnlich geht gibt mir die Kraft diese Zeit zu durchstehen.

Ich liebe euch alle

Pavesi

sajo
04.01.2004, 11:34
hallo

lass ihm bitte die zeit. er kommt ja zu dir, er war auch heute nacht bei dir und ihr habt geredet und zwar ohne dass du ihn dazu gedrängt hast, sondern weil er es wollte. auch wenn es langsamer geht als du willst, du hast ja gemerkt: du brauchst ihm nicht nachlaufen, er meldet sich von selbst! und das ist sicher ein schöneres gefühl, als wenn du weißt er meldet sich nur, weil du ihn anrufst oder schreibst.
ich bin leider auch am überlegen ob ich meinem "problem" ein sms schick, aber wenn ich das von dir lese, dann weiß ich, dass es besser ist zu warten, auch wenn es so schwer fällt.

alles liebe
sandra

eagle
04.01.2004, 16:05
Hi Pavesi.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Man freut sich auf diese Augenblicke ihn nur kurz zu sehen. Obwohl es noch viel mehr danach schmerzt.

Ich glaube, die Dinge, die man in der Zeit nicht machen sollte, tut jeder. Es ist einfach auch die Angst und das Gefühl, dass der andere einen vergißt und je mehr Zeit vergeht zwischen den Kontakt, man denkt, man schafft es nicht mehr bzw. Angst vor der Vorstellung hat, das es wirklich zu Ende ist.
Ich finde es gut, das Du teilweise Wut empfinden kannst. Das ist noch ein großes Problem bei mir. Ich kann das nicht.
Ich glaube auch, das man nett zu den anderen ist, ist auch nur ein Anzeichen dafür, das man ihm versucht deutlich zu machen, was er verlieren könnte und man dadurch versucht alles wieder ins Lot zu schieben.
Ich denke aber auch, dass Du versuchen solltest Dich irgendwie krank schreiben zu lassen und dann irgendwo hin ein paar Freunde besuchen. Es gibt sogar Ärzte, die schreiben einen Aufgrund der Wahrheit krank. Aber ich weiß nicht, ob Du so einen kennst.
Ich wünsche Dir alles Liebe
eagle

pavesi
04.01.2004, 20:50
hallo eagle

kann mich wirklich nicht krankschreiben lassen, er kommt auch am Mittwoch ins Krankenhaus wird am Leistenbruch operiert. Ich muss also durchhalten, gib mir einfach die Kraft ihm morgen ganz unverfangen und unverbindlich zu begegnen, habe ihm verprochen nicht mehr über Probleme und Ehe , usw. zu sprechen bis zum Termin der Eheberatung am 15. Diesmal werde ich, muss ich es schaffen, muss ihm doch zeigen das ich stark genug dazu bin. Also haltet mir bitte die Daumen das ich nicht wieder umkippe und irgendwelche blöden Fehler mache.
Glaube fest daran das wir uns nur näher kommen können wenn ich jetzt auf
Abstand gehe. Danke für euren Beistand

Liebe Grüsse

Pavesi

sajo
04.01.2004, 20:59
hallo

drück dich ganz fest und denk morgen an dich, damit du stark bleiben kannst.

alles liebe
sandra

pavesi
04.01.2004, 21:33
danke sandra ich glaube ganz fest daran das ich es schaffe, werde euch morgen
berichten ob es geklappt hat.

Ich glaube er kann es nämlich nicht glauben habe es ihm wirklich zu oft versprochen und bin immer wieder umgefallen, aber das ist meine allerletzte Chance. Und ich werde sie nutzen will ihn nämlich wiedergewinnen.

Bis morgen
Pavesi

pfalzi
04.01.2004, 23:50
Liebe Pavesi,

ich wünsch dir auch ganz viel Kraft...es geht wirklich, wenn man muss...du schaffst es...

LG

Pfalzi

pavesi
05.01.2004, 15:58
Weiss nicht mehr weiter, habe wieder was unsinniges gemacht.
Zur Vorgeshichte, nachdem mein Mann ausgezogen war habe ich durch Zufall
Handyrechnung mitgekriegt das er mit einer unseren Angestellten (21 Blond) längere Telefonate geführt hat. Hat es von sich aus gleich zugegeben und mir auch gesagt das er mit ihr ein paar mal weg war. Sonst wäre aber nicht passiert . Ich glaube ihm das auch. Aber seitdem nagt die Eifersucht an mir, vor allem da er noch immer mit ihr telefoniert, er hat sich aber glaube ich nicht mehr mit ihr getroffen und passiert ist wohl auch noch nichts, bin da ziemlich sicher.
Aber immer wenn ich den Namen höre werde ich wahsinnig. So wollte er eben kurz zum Arzt und da ich wusste das sie frei hat habe ich hinter ihm her telefoniert und als ich hörte das sein Arzt Urlaub hat habe ich ihm eine Blöde SMS geschickt.
Hat natürlich gleich gemerkt das ich ihm nachspioniert habe. Könnte mich umbringen weil ich so blöd bin. Ich mache immer noch mehr kaputt, so hat er bestimmt nie wieder Lust zurück zu mir zu kommen.
Wie kriege ich das nur alles in den Griff, was soll ich den tun. Gehe kaputt daran würde wirklich am liebsten .... ich glaube ihr wisst schon was.

Kann es den sein das er wirklich "krank" ist und momentan einfach nichts für mich empfinden kann. Er weisst ja auch andere Freunde von früher zurück. Hab ich noch Hoffnung oder soll ich endlich aufgeben ?????

Frau ohne Namen
05.01.2004, 16:39
Original von pavesi
Kann es den sein das er wirklich "krank" ist und momentan einfach nichts für mich empfinden kann. Er weisst ja auch andere Freunde von früher zurück. Hab ich noch Hoffnung oder soll ich endlich aufgeben ?????

Hallo Pavesi,

du hast sicherlich auch schon den anderen Beitrag von mir an euch vier Hexen gelesen.

Ich kann mich nur wiederholen: Laß ihn in Frieden!:bash(

Zu deinen Fragen: Nein, er ist nicht krank. Nur weil jemand Gefühle nicht erwidern kann, ist er noch lange nicht krank. Bitte sei vorsichtig mit solchen Ideen.
Wenn du dich danach verhältst oder es ihm gar sagst, kannst du sicher sein, daß du ihn endgültig los bist.

Was deine Hoffnung angeht, die kannst du nicht steuern. Du kannst dich nicht hinsetzen und den Schalter auf "keine Hoffnung mehr" umstellen. Du kannst aber dein Verhalten steuern. Und nur wenn du dich zurückhalten kannst, gibt es noch Hoffnung.

Bitte konzentriere dich mehr auf dich, tu dir selbst Gutes und versuch, dein Selbstbewußtsein auf Vordermann zu bringen. Nur das wird dir auf Dauer weiterhelfen.

Ganz viel Glück!

pavesi
05.01.2004, 18:46
vielen lieben Dank für eure moralische Unterstützund, werde jetzt wírklich nichts mehr machen nur warten und hoffen. Mein Sohn (16) hat versprochen mich dabei zu unterstützen, ach verginge die Zeit doch etwas schneller.

Hoffentlich habe ich heute nicht noch mehr kaputt gemacht, das wollte ich doch nicht, kann doch nichts für meine Gefühle.

Werde jetzt stark sein und nach vorne schauen es kann eigentlich nur noch besser werden an was anderes mag ich garnicht denken

Danke nochmals bin wirklich froh euch gefunden zu haben

Pavesi

pavesi
05.01.2004, 19:54
Keine Angst Erja, er geht mit der Situation wirklich toll um. Hat mir von Anfang an klar gemacht das er für keine Seite Partei ergreifen wird weil es nicht sein Kampf ist. Er baut mich trotzdem immer wieder auf wenn ich viel weinen muss. Auch wenn er nur sagt das ihm das auf den Geist geht, aber das hilft einem trotzdem

Danke für deine Unterstützung

Pavesi

Endara82
06.01.2004, 03:41
Jetzt mal von Tochter zu Mama,

ich bin mittlerweile 21 (nicht blond) und habe auch eine Ehekrise zwischen meinen Eltern miterlebt. Ich hab auch immer gesagt, dass es mich nervt, aber meine Mutter hat mich mir ihren Problemen schwer belastet (es ging um einiges heftiger zu als bei euch, zumindest physisch), ich war zwar froh ihr helfen zu können, aber nachts hatte ich schlimme Träume und habe lange gebraucht mich davon zu erholen. Noch heute hab ich kein gutes Verhältnis zu meinem Vater, weil ich ihm viel übel genommen habe, trotzdem ich eigentlich keine Partei ergreifen wollte...

Meiner Meinung nach: Halte deinen Sohn besser so gut es geht raus und erzähl ihm so wenig wie möglich. Sorry, wenn ich dir damit einen Gespröchspartner vermiese, aber ich glaube eben nicht, dass die eigenen Kinder dafür in Frage kommen.

Gruß, Endara.

pfalzi
06.01.2004, 11:45
hi pavesi,

mein Sohn, er ist 21, hat mir auch so was ähnliches gesagt: reiss dich jetzt endlich mal am Riemen...lach

Pfalzi

pavesi
06.01.2004, 18:17
ja leute ich reisse mich am Riemen (haha). Labere meinenSohn nicht voll mute ihm schon genug zu wenn ich weinen muss, aber ich glaube er kommt damit ganz gut klar, ist wirklich ein lieber Schatz. Ich halte ihn sonst aus allem raus

War heute sehr tapfer habe ihn einfach nicht sonderlich beachtet, ist nichts schief gegangen heute.
War auch beim Friseur und habe mir eine tolle Kurzhaarfrisur machen lassen , es geht mir danach wirklich ziemlich gut (der nächste Absturz kommt bestimmt). aber ich möchte es ihm jetzt einfach beweisen, das ich auch ohne ihn leben kann
(soll meine innersten Gefühle nicht mehr mitkriegen)
Hoffe das Gefühl hält lange an, habe nämlich jetzt auch noch Zahnschmerzen bekommen

Viele Grüsse

PAVESi

pavesi
06.01.2004, 20:54
hallo erja,

er hat tatsächlich den Vorfall gestern heute mit keinem Wort erwähnt. Es ist wirklich so ´mal ist er ganz nett dann wird er wieder gemein und verletztend. Er ist übrigens gerade hier liegt in der Wanne und muss noch Sachen mitnehmen weil er ja morgen ins Krankenhaus muss (Leistenbruch), ich schaffe es aber trotzdem immer noch mich ganz neutral zu verhalten, prima oder?? Hoffentlich bleibt das auch so merke er geht dann auch ganz unbefangen mit mir um

Also weiter hoffen und beten und sich in Geduld fassen, wird schon.

Liebe Grüsse

Pavesi

pavesi
06.01.2004, 22:09
hurra hurra ich habe es geschafft er ist wieder weg und ich habe es geschafft.
Schien ihm sogar etwas leid zu tun das er noch fahren musste obwohl er geplant hatte die Nacht zu bleiben. Habe aber ganz cool reagiert weder enttäuscht noch sonst eine Gefühlsregung, bin einfach ganz normal mit ihm umgegangen.
Das tat wirklich gut kann ich euch sagen. Er hat sogar erwähnt das er die Bücher
(alles zum Thema Midlifecrises oder Wechseljahre beim Mann) die ich ihm anfangs
gegeben habe mitnimmt ins Krankenhaus um sie zu lesen.
Darf ich doch weiter hoffen, würde es mir so wünschen

Ich liebe Euch alle
Pavesi

sigrid
07.01.2004, 07:20
Glückwunsch! Und wie du jetzt selbst gesehen hast, bringt es was, wenn man sich mit seinen Gefühlen zurückhält.

Ich habe schon oft gedacht, daß das ein wesentlicher Unterschied zwischen Frauen und Männern ist. Männer wollen sich nicht mit heftigen Gefühlen konfrontieren. Sie fühlen sich dadurch bedrängt. Je mehr man sie in Ruhe läßt, desto eher kommen sie auf einen zu. Für uns Frauen ist das zwar sehr schwer, aber der einzige Weg.

Halte jetzt auch die nächsten Tage bis zur Eheberatung noch schön durch!

Sigrid

pavesi
07.01.2004, 23:04
tut mir leid, aber ich glaube es ist vorbei. Eine unserer Tankstellen wurde heute abend überfallen, und mein Mann liegt ja im Krankenhaus. Hat es aber trotzdem mitgekriegt, da die Angestellte ihn angerufen hat.
War vor Ort da ich in der Zahnklinik war, bin auch sofort hin. NIchst passiert , ausser Geld weg. Die Blondine (ist auch noch ne Angestellte von uns ) rief plötzlich an und erkundigte sich was passiert sei. Hab natürlich sofort gedacht mein Mann hätte mit ihr telefoniert, habe sie angerufen und ihr versucht klarzumachen, das sie die Finger von ihm lassen soll. Hat dieses natürlich sofort meinem Mann erzählt.
und der rief mich total sauer an. Er würde morgen nach dem Krankenhaus vorbei-kommen um mit mir endlich etwas zu klären, sie wäre nicht an ihm interessier, aber er an ihr und überhaupt hätte er keine Familie mehr.
Ich glaube er macht morgen endgültig schluss, habe jetzt 2 Stunden geheult und kann den Gedanken nicht ertragen. Ist denn meine Eifersucht wirklich so schwer zu verstehen, was habe ich denn nur falsch gemacht, habe ihn immer nur geliebt und werde einfach weggeworfen. Weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, es ist alles vorbei, hat allen keinen Sinn mehr. Habe ihm gerade noch einen langen Brief geschrieben mit allen meinen Gefühlen und Gedanken drin, aber wer weiss vielleicht liest er ihn ja garnicht mehr, bin ihm ja scheinbar völlig egal, hauptsache keiner tut seinem Schnuckelchenwas, und die findet jeden Tag neue Sachen, entweder bekommt sie anonyme Anrufe oder jemand schmeisst Eier auf ihr Auto.
und dann weint sie sich halt bei ihm aus, das arme Ding.
Habe ihr nie etwas getan, bin zu alt (45) für so einen Kinderkram, wollte immer nur meinen Mann wiederhaben, seine Liebe.
Was soll ich jetzt tun, wie geht es weiter . Habe solche Angst vor der Aussprache morgen, ich kann das nicht mehr durchstehen, das wird mir alles zuviel. Soviel kann ein einzelner Mensch doch garnicht verkraften. Wäre so gerne Tod. Gehe jetzt schlafen und hoffe nie nie wieder aufzuwachen. Das Leben ist doch sinnlos ohne ihn, kann er das wirklich nicht verstehen. Dieser Schmerz bringt mich um

Entschuldigung aber ich weiss nicht mehr wo hin mit meinen Geühlen, könnte noch Stunden weiterschreiben. Keiner da der mir helfen kann

pfalzi
08.01.2004, 00:11
Liebe Pavesi..

ich umarme dich erstmal ganz fest. Mach dich jetzt nicht verrückt! Erklär ihm, dass du halt auch nur ein Mensch bist. und gerade Frauen handeln nicht oft rational...ist doch normal, dass deine Gefühle mit dir durchgehen, das hat man nicht immer in der Hand, wie man das möchte! War ne typische Kurzschlussreaktion, versuch, ihm das so zu erklären! Ist im Moment eben eine Ausnahmesituation. Wird er bestimmt verstehen, und ausserdem hat er morgen eine Nacht drüber geschlafen...

Ich denk an dich!

Pfalzi

sigrid
08.01.2004, 07:48
Liebe Pavesi,

jetzt ist also die Katze aus dem Sack: er hat sich in eure junge Angestellte verguckt. Das du eifersüchtig bist, ist total normal. Und da macht man auch Dinge, die man hinterher bereut. Du mußt aber echt versuchen, dich zurückzuhalten. Sonst wird es noch schlimmer. Du hast ja gesehen, was das gleich für einen Effekt hatte.

Ich verstehe dich total gut. Ich bin ja selbst für eine andere verlassen worden. Aber ich habe gemerkt, wenn man seine Gefühle offen zeigt und um die Beziehung kämpft, erreicht man das genaue Gegenteil. Wenn der Mann in jemand anders verliebt ist (egal ob diese Liebe erwidert wird oder nicht), will er ganz einfach nicht mit den Gefühlen der verlassenen Frau konfrontiert werden. Es macht ihn abweisender und härter. Und treibt ihm damit nur noch weiter in die Arme der anderen.

Ich weiß nicht, ob es für dich, oder auch für mich, noch eine zweite Chance gibt. Das muß sich mit der Zeit herausstellen. Vielleicht ist es ein Strohfeuer, dann gibt es eine Chance. Vielleicht ist es eine echte Liebe. Dann muß man das akzeptieren und allein weitermachen. Das klingt jetzt alles so einfach. Ist es natürlich nicht. Der Weg dahin ist sehr lang und enorm hart. Man leidet wie ein Tier und möchte alles mögliche tun.

Hast du dir schonmal überlegt, psychologische Hilfe zu suchen. Muß ja keine Therapie sein, sondern nur damit du deine extremen Gefühlsausbrüche in den Griff bekommst.

Ich denke an dich!

Sigrid

pavesi
08.01.2004, 20:34
danke euch dreien für euren Beistand ,habe mich wieder gefangen. War heute
nachmittag bei ihm im Krankenhaus und er hat widererwarten nicht mit mir Schluss gemacht. Er hat sich sogar gefreut das ich da war. Aber versucht etwas zu reden aber er war noch zu müde von der Narkose. Die Welt sieht aber wieder positiver aus. Habe ihm gestern vor lauter Verzweiflung einen drei Seiten langen Brief geschrieben in den ich noch mal alle meine Gefühle gelegt habe und er hat versprochen ihn auch zu lesen. Werde weiter versuchen stark zu bleiben und versuchen auch die blöde Eifersucht in den Griff zu kriegen. Jetzt hilft nur noch positiv denken, hoffentlich ist er morgen wieder genauso gut drauf.

Danke für eure unterstützung sie hilft mir wirklich sehr viel. Habe übrigens auch schon über eine Therapie nachgedacht aber überall wo ich anrufe sind irre lange Wartezeiten, das bringt mir nichts, brauche jetzt Hilfe nicht erst in 2 Monaten.

Also danke nochmal, aber ihr seht ich lebe noch und freue mich das er mir heute gesagt hat wie gut ich doch aussehe, obwohl ich heute nacht wirklich kein Auge zugetan habe

Viele liebe Grüsse
Pavesi

pfalzi
08.01.2004, 22:14
hi Pavesi,

freut mich ungemein, das zu lesen. Wird eben doch nicht alles so heiss gegessen, wie es gekocht wird...drück dir die Daumen für morgen

Pfalzi

pavesi
10.01.2004, 10:06
möchte nochmal berichten wie es steht. Habe ihn gestern aus dem Krankenhaus abgeholt, was auch alles OK. Er war recht nett hatt auch gesagt das er meinen Brief gelesen hat, ist aber leider nicht näher darauf eingegangen.Meinte die 2 Tage Krankenhaus hätten ihm sehr gut getan ist aber trotzdem nicht nach hause gekommen, unsere Wege haben sich wieder getrennt.
Hab wirklich gedacht der Brief würde etwas bringen ( hatte ihn von jemandem anderen lesen lassen und diese Person hat bitterlich geweint)
Aber naja er ist warscheinlich immer noch nicht so weit. Ich werde das alles wohl nie verstehen.
Sitze jetzt hier und bemühe mich nicht bei ihm zu melden, er soll sich melden oder es verdammt noch bleiben lassen. Ich weiss das ist alles so verzwickt, wie können sich Menschen nur gegenseitig solche Schmerzen zufügen.Muss Liebe so kompliziert sein.
Weiss jetzt wieder nicht mehr was ich tun soll dieses ewige Warten auf irgend etwas von ihm ist so was von entwürdigend,. das kann es doch nicht sein.
Ich glaube etwas ist in mir kaputt gegangen, das merke ich schon die letzten 2 Tage, ´kann irgendwie meine Gefühle nicht mehr rauslassen, irgendwie seltsam. Ist glaube ich so als ob man sich geschlagen gibt sein Schicksal einfach annimmt weil einem ja eigentlich auch garnichts anderes übrig bleibt. Er weiss doch was ich mitmache und wie es mir geht aber er lebt lustig weiter, zieht sein Ding durch und ist nicht im mindesten Komprommisbereit.
Wer weiss wohin mich der Weg noch führt so macht auf jeden Fall nichts mehr Sinn

Pavesi

sigrid
10.01.2004, 14:20
Liebe Pavesi,

ich verstehe ja, daß du am liebsten ganz schnell irgendein konkretes Ergebnis hättest, und dann natürlich, so wie du es dir wünschst. Aber so einfach ist das nunmal nicht. Du versuchst deinen Mann immer wieder zu etwas zu zwingen, und das bringt dir genau das Gegenteil. Wenn er selbst Abstand braucht, auch weil er sich selbst nicht sicher ist, dann wird auch der leidenschaftlichste Brief da keine Änderung bringen. Du mußt ihn echt in Ruhe lassen und Abstand nehmen. Die letzten Wochen haben dir doch immer wieder gezeigt, daß du genau das Gegenteil erreichst, wenn du irgendeine Form von Druck ausübst. Wenn er echt in einer Midlife Crisis steckt, dann machen es deine ständigen Liebesbeschwörungen nur schlimmer.

Das klingt jetzt vielleicht furchtbar hart von mir. Es ist aber nicht anders. Du mußt hart bleiben, und ihm die Ruhe geben, die er will. Und du mußt auch die Möglichkeit in Erwägung ziehen, daß du vielleicht doch allein weiter mußt. Fang' an, über das nachzudenken, was du mit deinem Leben machen kannst. Auch ohne ihn. Du darfst nicht deine gesamte Existenz nur über ihn definieren. Du existierst nicht, nur weil er da ist. Und das mußt du endlich wieder neu entdecken.

Ich schreibe dir das auf Basis meiner ganz persönlichen Erfahrung. Und meine Erfahrung ist auch, ab dem Moment, wo ich wieder innerlich unabhängig und stark war, da war auch wieder ein Dialog möglich. Ohne Vorwürfe oder sich selbst durch Flehen und Betteln zu erniedrigen. Das macht es dann auch für den anderen leichter.

Die Hoffnung, daß es wieder alles gut wird, die ist natürlich nicht weg. Aber diese Hoffnung darf für den anderen nicht zur ständigen Last werden. Und man darf sich selbst nicht so vergessen. Du darfst nicht nur die ganze Zeit denken, was er dir antut. Oder daß er doch deine Liebe erwidern muß, weil du selbst so stark an ihn gebunden bist. Erst, wenn du dich von ihm löst, wird er wieder ein Stück weit auf dich zukommen können.

Alles Liebe

Sigrid

pavesi
10.01.2004, 14:46
hallo sigrid,

danke für deine klaren Worte, ich weiss ja tief in meinem innersten das du recht hast, ich muss ihm die Zeit und Ruhe geben die er braucht um sich über alles klar zu werden.
War auch heute mit ihm unterwegs wegen einem neuen Fernseher, unser ist nämlich kaputt gegangen und habe mich glaube ich ganz gut geschlagen.
Aber wenn sich unsere Wege dann wieder trennen dann tut es wieder weh. War mit diesem Mann über 20 Jahre Tag und Nacht zusammen, waren nur 2 mal für eine Woche voneinander getrennt, da ist das wirklich nicht so einfach.
Aber glaube mir ich arbeite an mir und versuche es jetzt einfach auf mich zukommen zu lassen. Es ist ja gott sei dank bald donnerstag und der Termin der Paartherapie steht an, vielleicht bekomme ich da ja eine klarere Sicht und endlich ein paar Antworten auf meine Fragen, warum eigentlich??
Werde meine Hoffnung trotzdem nicht aufgeben bis es mir klipp und klar sagt das alles zu Ende ist und er nie wiederkommt

Bis bald
Pavesi

pavesi
12.01.2004, 19:35
hallo Leute

ich habe wieder mal furchtbare Angst, er kommt gleich vorbei, meint wir müssten reden. Ich habe so ein schlechtes Gefühl dabei, war zwar heute ganz normal aber
ich befürchte das schlimmste. Hoffentlich stehe ich das durch wenn er mir die 2
Chance verweigert und sagt alles ist vorbei. Ich fühle mein Herz bis zum Halse schlagen, das kann doch nicht wahr sein, das kann doch nicht alles gewesen sein.
Habe schon den lieben Gott gebeten mir zu helfen, aber auch von dieser Seite kann ich wohl nichts erhoffen, muss da jetzt durch egal was kommt. Es zerreist mich innerlich, warum tut er mir das an, warum tut er sich das an.
Ich muss jetzt ganz stark sein und noch mal meine ganzen Kräfte mobilisieren um ihm zu zeigen das ich es wert bin mit mir zusammen um unsere Liebe zu kämpfen.
Der Versuch ist es doch wert oder?? Ich kann ihm seltsamerweise immer noch nicht böse sein, mein Herz ist noch voller Liebe für ihn, kann das denn normal sein.
Denkt an mich und gebt mir Kraft, die werde ich heute wiedermal brauchen, das Leben ist nur noch beschissen. Tut mir leid der Ausdruck aber für mich trifft das leider im Moment zu. Lese im Moment auch die anderen Beiträge, habe aber leider keine Kraft mehr anderen meine Unterstützung anzubieten. Tut mir leid, werde mich bessern.

Hoffentlich schmeisst er mich nicht aus seinem Leben raus und tritt meine Liebe mit Füssen, ich wünsche mir das so sehr, egal was ich dafür tun muss, er ist es wert in meinen Augen, weiss das klingt blöd, aber er ist der Mann meines Lebens, wir sind füreinander bestimmt, da bin ich mir ganz sicher.

Lasst mich jetzt nicht im Stich

Danke Pavesi

pfalzi
13.01.2004, 00:35
liebe pavesi,

habe eben dein Post gelesen und hoffe sehr, dass euer Gespräch positiv verlaufen ist. Ich kann dich sehr gut verstehen, es ist sehr schlimm, verlassen zu werden, bzw., Angst davor zu haben. Ich erlebe das ja gerade selbst und weiss, wie höllisch weh das tut. Würde mich sehr freuen, bald was zu lesen von dir.

Dicken Drücker

Pfalzi

pavesi
13.01.2004, 16:15
hallo pfalzi, bin leider nicht weiter wie gestern aber das Gespräch war trotzdem sehr ergiebig. wir haben fast 3 Stunden miteinander geredet, habe gemerkt wie´er innerlich zerissen ist. Sagte er würde sich schämen wenn er mich auf der Arbeit sieht, deswegen würde er mir lieber aus dem Wege gehen, wäre für ihn schwierig war er innerlich so unschlüssig ist. Schliesst es im Moment zwar aus zurück zu kommen, weil die andere zu sehr in seinem Kopf rumspuckt aber er weiss nicht was die Zukunft bringt. Er ist noch nicht fremdgegangen, weiss auch wenn er diesen Schritt zu Ende geht es vielleicht keine Zukunft mehr für uns gibt, aber scheut selber vor diesem Schritt zurück. Möchte unbedingt zur Paartherapie hofft das die etwas klarheit in seinem Kopf zustande bringen, er ist sich nämlich im Klaren darüber, das er ( seine Worte) nicht nur mein sondern auch sein Leben zerstört wenn wir uns endgültig trennen. Wie bewertest du das, da liegt doch noch Hoffnung drin. Wir haben auch über eine eventuelle Midlifecrisis geredet und waren uns einig, das schon einiges bei ihm darauf hindeutet ( neues Auto -Porsche, Lust auf junge Geliebte, neue Klamotten, Freiheitsdrang, etc.) und es vielleicht doch nur eine Phase in seinem, bzw. in unserem Leben ist wo wir einfach durchmüssen. Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht oder mache ich mir mal wieder selber etwas vor. Habe viel geweint heute morgen aber auch gut zugehört, er gibt nicht mehr nur noch mir die Schuld für das Scheitern unserer Ehe nein er hat erkannt, das auch er viel falsch gemacht hat, vor allem zu spät mit mir geredet hat.
Habe keine Erfahrung mit Paartherapie, kann sie uns in dieser Situation helfen oder nicht ??
Wegen seiner psychischen Verfassung hat mein Mann am Freitag auch einem Termin bei einer Psychotherapeuten. Hofft sie kann ihm endlich helfen die Sachen in seinem Kopf zu ordnen und ein richtige Entscheidung zu treffen.
Hoffe ihr könnt schlau aus allem werden und mir etwas weiterhelfen, bzw. Mut machen.

eine immer noch unglücklich verliebtePavesi

pfalzi
13.01.2004, 16:24
meine liebe pavesi,

also für mich hört sich das eher positiv als negativ an, er war sehr ehrlich zu dir, und das find ich gut. Ich denke auf jeden Fall, dass euch die Paartherapie etwas bringt. Allein schon seine Bereitschaft, so etwas mitzumachen sowie noch zusätzlich eine Psychotherapeutin aufzusuchen, ist für einen Mann(sorry, anwesende natürlich ausgeschlossen:-)) ) schon ein grosser Schritt. Ich wär an deiner Stelle mal vorsichtig posiitiv.

Freu mich für dich und drücke dir die Daumen

LG

Pfalzi

pavesi
13.01.2004, 16:37
danke pfalzi

für deine schnelle Antwort, weiss ich bin sehr ungeduldig aber ich habe auch viel positives aus diesem Gespräch heraus gehört. Obwohl er im Moment sagt das er sich zu der anderen aus welchen Gründen auch immer hingezogen fühlt, hatte ich wie ich schon sagte den Eindruck das er vor mehr selber zurückschreckt, weil er weiss das es nichts von Dauer sein wird aber eine Ehe dabei zerstört wird.
Er meinte auch als er Anfangs weg ging war ich und alles was mit mir zusammenhängt einfach total egal, das hätte sich aber geändert, jetzt denkt er teilweise nach darüber was er mir und zum Teil auch sich mit seinem Verhalten antut. Und auch wenn ich ihm nur leid tue kann ich ihm doch nicht egal sein??
Ach das ist alles so verzwickt, lass uns an einen guten Therapeuten geraten vielleicht hat er ja für diese verrückte Situation eine Lösung parat. Wissen glaube ich beide das eine Annäherung nicht leicht wird und das wir beide an uns arbeiten müssen, aber ich bin in jedem Fall dafür bereit. Ach wäre doch schon Donnerstag

Pavesi

pavesi
14.01.2004, 16:04
hallo Leute

mir wäre eure ehrliche Meinung wirklich wichtig, bin innerlich so zerissen. Halte diesen Zustand bald nicht mehr aus. Was passiert morgen,kann mir das helfen oder ist das nur wieder ein Strohhalm an den ich mich klammere??
Entschuldigt wenn ich nerve, aber diese ungewissheit macht mich krank.

Pavesi

sigrid
14.01.2004, 16:35
So ein Termin kann dir mit Sicherheit helfen. Aber erwarte keine Wunder. Ein Therapeut muß neutral sein, d.h. er wird weder für dich noch für deinen Mann Stellung beziehen. Du darfst also auf keinen Fall (!!!) darauf hoffen, daß nach dem Gespräch alle Probleme gelöst sind und ihr wieder ein glückliches Paar seid. Es wird viel Arbeit kosten, für euch beide. Und es kann durchaus passieren, daß du auch einige unangenehme Wahrheiten hörst. Die Beratung ist dafür da, einen neutralen Boden zu schaffen, auf dem jeder ehrlich seine Meinung sagen kann, ohne daß es ausartet. Der Therapeut ist dabei neutral und wird in erster Linie Denkanstösse vermitteln und Tips geben, wie ihr besser miteinander kommunizieren könnt.

Aus deiner bisherigen Korrespondenz lese ich eigentlich ziemlich stark, daß du davon ausgehst, daß ein Termin deinen Mann sozusagen von seinem "falschen" Verhalten überzeugt und er reumütig zu dir zurückkomt. So darfst du das nicht sehen. Es geht nicht um falsch oder richtig, schuld oder nicht schuld. Deswegen auch: du mußt auch offen sein, für Dinge, die du aufgetragen bekommst, und für Aufgaben die ihr beide habt.

Sigrid

pavesi
14.01.2004, 16:42
danke sigrid

ich weiss was du meinst, weiss das sie meinen Mann auch nicht von einer Dummheit abhalten können, aber vielleicht können sie ihm das ganze besser vermitteln, er ist doch selber unsicher, sonst wäre er doch schon längst weiter gegangen. Ach ich weiss ich mach mir zuviele Hoffungen aber ich ertrage dieses A
Alleinsein ohne ihn einfach nicht mehr

Komm noch um vor Kummer
Pavesi

pavesi
14.01.2004, 17:44
danke Erja für deine Antwort kannst du mir noch sagen was du vom Verhalten meines
Mannes bei unserem Gespräch hälst. Er sagt er schämt sich wenn er mich sieht, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen. Ist es positiv das er zögert bei der Annäherung zu der anderen, mir aber trotzdem sagt das sie noch in seinem Kopf rumspuckt?

Danke Pavesi

pavesi
15.01.2004, 20:23
hier also der versprochene Bericht von der Paartherapie. Der Therapeut hat und beide reden lassen. Aber da ich gestern schon erfahren hatte das mein Mann längst eine feste Beziehung mit der 21jährigen eingegangen ist hatte ich mir eh keine grossen Hoffnungen mehr gemacht. Meinte zwar während des Gespräches das es für ihn nichts von dauer ist "nervt mich schon jetzt". Meinte auch auf Anfragen des Therapeuten könnte sich eine ZUkunft mit mir nicht mehr vorstellen.
Schluss Aus Ende. Daraufhin meinte derTherapeut eine Paartherapie wäre für uns momentan nicht sinnvoll, eher eine Einzeltherapie, die ich auch dankend angenommen habe. Habe auch während des Gespräches erklärt das ich jetzt verstanden habe das Schluss ist und ich loslassen werde.

Seltsamerweise als wir draussen waren sagte mein Mann dann er hätte etwas anderes erwartet, hätte erwartet das der Therapeut ihn wachrüttelt, damit er endlich zu sich kommt. #
Wollte dann auch noch mit mir etwas trinken gehen, obwohl er mir die letzte Zeit ja aus dem Weg gegangen ist wo er nur konnte. Später am Tag wollte er mich dann noch mal bei sich haben um mit mir irgendwo hin zu fahren, gab mir dann auch sehr zu meinem Erstaunen ( denn das stand auf seiner Verbotsliste) einen Kuss auf den Mund.#

Werde nicht wieder in Hoffung verfallen, werde jetzt für mich erst mal einen Schlussstrich unter die ganze Sache setzten und schauen mein Leben ohne ihn auf die Reihe zu kriegen.

Wenn ihm doch noch irgendwas an mir liegt, dann muss das jetzt von ihm aus kommen, von mir passiert das nichts mehr, muss jetzt meine Ruhe und Kraft wiederfinden.

Werde euch trotzdem auf dem laufenden halten wenn was passiert

Danke nochmals für eure Unterstützung

Eure Pavesi

sigrid
16.01.2004, 12:07
Liebe Pavesi,

jetzt weißt du wenigstens woran du bist. Ich finde es gut, wenn du jetzt einen echten Schlußstrich ziehen kannst und für dich selbst ein neues Leben anfängst. Wenn wieder schwere Zeiten kommen, und du an ihn denkst oder dir Hoffnungen machst, dann denke immer an das, was du hier als letzten Beitrag geschrieben hast.

Mach' dir über ihn keine Gedanken mehr (wenn's geht). Er muß offenbar auch vieles in seinem Leben überdenken und neu ordnen.

Liebe Grüsse

Sigrid

pavesi
18.01.2004, 16:17
jetzt wo ich vorerstfür mich einen Schlusstrich gemacht habe geht es mir eigentlich nicht viel besser, die Sehnsucht frisst mich schier auf, aber ich lerne langsam damit um zu gehen und das mit mir selber auszumachen. Ich lasse ihn im moment einfach das tun war er tun muss.
Er war heute wieder hier, weil er mir den neuen Fernseher angeschlossen hat und wir sind auch einigermassen unbefangen mit einander umgegangen, wie das in einer solchen Sitúation halt möglich ist.
Er macht jetzt auch freiwillig eine Therapie und auf meine Frage, übrigens die einzige zu diese Thema heute morgen " wie es denn nun mit uns weitergehen soll, ob ich ihm einfach noch etwas Zeit geben soll?", hat er mir geantwortet das es von ihm aus gewollt ist das ich ihm noch etwas Zeit und Ruhe lasse, vor allem möchte er erst einmal diese Therapie anschlagen lassen.
Ich weiss ihr meint ich darf mir keine Hoffnungen mehr machen, aber ich finde das sich das trotz allem anderen was sich nebenher abspielt für mich doch positiv deutbar ist. Ich muss mich halt nur endlich zurückhalten und ihn momentan loslassen. Okay so?????????????

Liebe Grüsse
Pavesi

pavesi
19.01.2004, 19:17
grüss dich erja

wie immer bin ich sehr erfreut über deine kompetenten Ratschläge.
Ich weiss das ich noch eine schwere Zeit vor mir habe, stürze auch noch täglich ab ins al der Tränen, aber ich sehe einen Streiff am Horinzont. Merke das ihn schon die erste Therapiestunde zum denken angeregt hat. Er hat sich ausführlich mit mir darüber unterhalten und meinte das es ihm sehr gut getan hat.
Ich weiss ich kann das ganze nicht beschleunigen, bin immer noch sehr ungeduldig, aber habe schon viel gelernt in dieser für mich schweren Zeit.
Höre immer auf dein innerstes, vertraue nur dir selber und deinem Partner, auch wenn er Mist baut, ich kenne ihn trotzdem. Höre nicht auf die vielen guten Ratschläge von denen die sich Freunde nennen, sei damit vorsichtig.
Ich hoffe ich schaffe es und wir finden wieder zusammen, danke dir herzlichst du hast mir sehr sehr geholfen, durch deine offene und ehrliche Meinung, auch wenn sie nicht immer leicht zu ertragen war.

Danke
Pavesi melde mich bestimmt wieder

pavesi
21.01.2004, 14:48
Habe heute einen für mich wichtigen Schritt getan, nachdem ich gestern bald in der geschlossen Abteilung gelandet bin. Komme einfach von alleine nicht hoch.
Habe morgen einen Termin bei einer Pschyaterin, hoffe die kann mir helfen wieder auf die Beine zu kommen, so geht es nicht weiter.
Nein aber nun zu meiner Entscheidung, habe beschlossen in einer anderen Tankstelle von uns zu arbeiten und habe so die Möglichkeit ihn vorerst nicht mehr zu sehen, habe es mal auf eine Woche beschränkt, mal sehen vielleicht bringt es uns ja etwas.
Waren gestern abend noch mal zusammen essen und es war eigentlich fürchterlich.
Er war erst wieder sehr distanziert und hat sich 1 L Wein in den >Kopf gekippt.
Hat mich nachher unbewusst in seine Seele schauen lassen, ich war erschrocken, es geht ihm psysisch sehr schlecht er wirft sich vor seine Leben versaut und versagt zu haben auf ganzer Linie, es war schlimm ihn so reden zu hören.
Hat auch durchblicken lassen, so habe ich es jedenfalls empfunden, das er mich sehr wohl noch liebt, aber er mich nicht damit belasten will, es mir so leichter machen will , damit ich dann nicht so traurig bin. Habe jetzt sehr grosse Angst um ihn, hoffe das ihm seine Therapeuten weiterhelfen kann, er war letzte Woche jedenfalls sehr beeindruckt wieviel sie schon von ihm erkannt hat, und wie sie ihn einschätzt.
Ich hoffen von ganzen Herzen das er sich wieder fängt, ich in nächster Zeit alles richtig mache und dann vielleicht doch noch alles in Ordnung kommt
Wäre auch alles nicht so schwer zu ertragen wenn er endlich diese Beziehung beenden würde, die auch nicht so toll laufen muss und warscheinlich auch eigentlich gar keine ist, vielleicht will er mich auch damit nur auf Abstand halten.
Danke das ihr mir zuhört, wenn ich mal wieder wirres Zeug von mir gebe, aber ich muss meine Gefühle meine Gedanken einfach mit jemandem teilen. Das hilft zwar nicht mein Prob lem zu lösen aber es tut gut, brauche nicht zu werwähnen das ich ein hoffnungsloser Fall bin und ihn immer noch über alles Liebe

Pavesi

sigrid
21.01.2004, 15:37
Das ist eine gute Idee, vorerst in einer anderen Filiale zu arbeiten. Ihn dauernd sehen, bringt euch beide nicht weiter. Und psychologische Hilfe ist auch gut für dich. Vielleicht hilft es dir ja, dich ein wenig emotional zu distanzieren. Daß sich dein Mann schlecht fühlt, ist irgendwie normal. Zum einen habt ihr diese lange Beziehung gehabt, zum anderen ist er gerade in einer Umbruchphase in seinem Leben. Und ehrlich gesagt, nach einem Liter Wein bekäme ich auch den totalen Katzenjammer und würde alles nur negativ sehen.

Tja, und wie das mit der anderen Beziehung ist? Eigentlich ist es ja egal, ob und wem er eine neue Beziehung hat. Das eigentliche Problem ist ja das, was in ihm vorgeht. Die Neue ist davon nur ein äußeres Merkmal. Vor allem, wenn es doch nicht so super läuft mit ihr. Aber er muß da offenbar etwas durcharbeiten, auch wenn es euch beide verletzt. Ich wünsche euch, daß ihr wieder zusammen kommt und eure Beziehung aus dieser negative Phase stärkeer hervorgeht.

Sigrid

pavesi
21.01.2004, 18:24
danke Sigrid

weis deine tröstenden Worte sehr zu schätzen. Ich weiss auch das keiner in ihn rein sehen kann, kann nur nach meinem Empfinden gehen. Ich vertraue trotzdem auf unsere Liebe und das es für uns beide irgendwann gut aus geht, egal wie.

Deine Worte tun mir gut ich sauge sie in mich auf.

Pavesi

Leilan
21.01.2004, 22:36
Hallo Pavesi!

Vielen Dank für Deine Nachricht. Ich denke immer wie es wohl anderen ergeht in der gleichen Situation aber ich merke nicht anderst wie mir. Mich verreisst es auch innerlich wenn ich daran denke was er jetzt wohl macht, ist er bei der anderen, etc. pp

Aber Du hast recht man darf den Kopf nicht hängen lassen. Ich kann sehr gut nachvollziehen was Du gerade durchmachst. Ich wünsche uns Beiden die Kraft dies durchzustehen.

Gruss L.

pavesi
25.01.2004, 11:43
hallo leute

bin mal wieder am verzweifeln, weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll, soll ich ihn weiterhin in Ruhe lassen oder soll ich ihn endlich zu einer Entscheidung zwingen.
Was soll ich nur tun, habe einerseits fürchterliche Angst das er sich gegen mich entscheidet, auf der anderen Seite möchte ich einfach nicht länger hingehalten werden. Was würdet ihr mir raten.
Ich vermisse ihn so sehr, habe es aber schon geschafft ihn gestern nicht anzurufen und werde mir auch heute die grösste Mühe geben durchzuhalten, morgen auf der Arbeit werden wir uns aber wieder begegnen müssen, ich freue mich dann auch ihn nur zu sehen. Wer nimmt mir diese Entscheidung ab, wie soll es weitergehen, komme damit einfach nicht klar

Pavesi

Frau ohne Namen
25.01.2004, 12:03
Original von pavesi
Wer nimmt mir diese Entscheidung ab, wie soll es weitergehen, komme damit einfach nicht klar

Hallo Pavesi,

diese Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Und auch der Versuch, jemanden zu einer Entscheidung zu zwingen, geht meistens nach hinten los.

Du kannst nur eine Entscheidung FÜR DICH treffen, ob du das noch länger mitmachen möchtest oder nicht. Ich habe mich auch gegen den Willen des Betreffenden einmal aus einer solchen Situation zurückgezogen. Meine Versuche, ihn zu einer Entscheidung zu bringen, endeten in Unehrlichkeit seinerseits. Ich hab dann die Notbremse gezogen, der Schmerz war riesengroß, aber jetzt bin ich froh darum. Es wäre sonst noch Jahre so weitergegangen.

Ich kann deine Angst, ihn zu verlieren, gut verstehen. Aber irgendwann sind die Grenzen erreicht. Außerdem kann man mit einer Angst am besten umgehen, wenn man sich ihr stellt... :daumen)

Auch wenn ich die Meinung hier im Forum wiederhole und sie dir sicher zum Hals heraushängt.... :D Loslassen ist die Devise.

John Gray erklärt die Beziehung zwischen zwei Menschen so: Sie ist wie ein Gummiband. Damit diese Beziehung spürbar ist, muß das Band unter Spannung stehen, also einen Mindestabstand haben. Sobald einer der beiden so weit auf den anderen zugeht, daß das Band schlaff wird, ist keine Verbindung mehr spürbar. Je weiter man den anderen aber gehen läßt, umso heftiger wird er zurückschnellen wie ein gespanntes Gummiband.

Alles Gute!

sigrid
25.01.2004, 15:44
Hallo Pavesi,

Frau ohne Namen hat absolut recht. Eine Entscheidung erzwingen würde nur ein Ergebnis herbeiführen, daß du gar nicht willst. Man kann nicht Gefühle beim anderen erzwingen oder hervorrufen, die er (im Moment) nicht hat. Ich habe das am eigenen Leib erfahren. Ich dachte auch mal, meine Liebe ist so stark und er kann doch nicht einfach nicht mehr das selbe fühlen. Aber es war/ist doch so. Ich habe ihn ganz verloren.

Man darf sich aber nicht selbst verlieren. Und ich kämpfe im Moment auch sehr, um das nicht zu tun. Ich fürchte, du bist in der gleichen Situation. Laß ihn also völlig los und mach dir Gedanken über deinen ganz eigenen Weg. Du verschwendest deine Energie, wenn du darüber nachdenkst, was er will/macht/denkt und wie du ihn eventuell beeinflussen könntest.

Liebe Grüsse

Sigrid

pavesi
25.01.2004, 16:00
danke sigrid, danke Frau ohne Namen

habe mich schon wieder gefangen, werde ihm wirklich noch etwas Zeit geben sich zu entscheiden. Werde am Dienstag mit meinem Therapeuten noch einmal darüber reden und ihn um seine Meinung fragen. Aber du hast Recht Sigrid ich will diese Entscheidung im Moment garnicht weil ich wie gesagt grosse Angst habe nachher als Verlierer dazustehen. Wenn es wirklich die sogenannte Midlifcrisis bei ihm ist, kann ich nur hoffen das dieser Zustand irgendwann vorbei ist und er sich wieder auf seinen alten Werte und Ziele besinnt.

Liebe Grüsse, eure immer noch viel zu ungeduldige
Pavesi

pavesi
28.01.2004, 18:33
möchte noch mal kurz berichten, habe es endlich geschafft loszulassen. Mache jetzt mein Ding und versuche es mir einigermassen gut gehen zu lassen, was mir leider immer noch sehr schwer fällt. Gehe momentan normal mit ihm um im beruflichen Bereich, privat spielt sich da im moment garnichst ab. Versuche einfach so zu tun als wäre alles ok so für mich.
Habe aber trotz allem meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, verberge sie im moment aber vor ihm, er soll nicht mehr spüren wie weh er mir tut und wie sehr er mir doch fehlt in meinem Leben. Ich hoffe sehr das ich weiter durchhalte, aber sonst bleibt mir ja leider keine Alternative. Habe jetzt auch schon mal durchblicken lassen das ich in nächster Zeit einen Anwalt zur rate ziehen werden, vielleicht regt ihn das ja zum nachdenken an. Ich liebe ihn immer noch und kann mich leider immer noch nicht an den Gedanken gewöhnen mein Leben ohne ihn weiterleben zu müssen, aber ich komm schon irgendwie klar

Also dann bis bald Ihr Lieben

Pavesi

Priamos
29.01.2004, 20:54
Hallo Pavesi,

das war der erste Schritt in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung. Werde Dir wieder was wert, ich weiss wie schwer das ist. Du bist es wert! Ganz sicher.
Vielleicht macht er den nächsten Schritt, denkt nach, spricht Dich darauf an... mal sehen.... Die Zeit wird die Antwort bringen.

Wenn Du reden willst, ich höre Dir sehr gerne zu..

Sei tapfer. Ich wünsche Dir einen klaren Kopf, viel Mut und Kraft.. :daumen)

Ganz liebe Grüsse
yellow-moon

pavesi
30.01.2004, 21:42
hallo yellow-moon

vielen herzlich dank für deine tröstenden Worte, obwohl das ja selber auch grossen Kummer hast, bin dir sehr dankbar dafür. Sauge im moment alles in mich auf um stark rüberzu kommen.

Danke Pavesi

Priamos
30.01.2004, 21:45
Hallo Pavesi,

Du bist stark! Ganz bestimmt. Irgendwann kannst Du Deine Stärke nutzen, für Dich. Leider kommt es nicht immer so wie man es sich wünscht. Leider...

Mach Dir um mich keine Gedanken, mir geht es gut, ehrlich. Ausserdem sind wir ja in Deinem Tread.. :)

Ciao
yellow-moon

pavesi
04.02.2004, 18:15
weiss nicht was heute mit mir los ist. Es fing schon heute morgen an, es geht mir total schlecht, muss nur weinen, obwohl er in den letzten Tagen eigentlich ganz nett ist und auch durch die Blume hat durchblicken lassen, das er mit der anderen schluss gemacht hatt. Aber ich fühl mich so total alleine, was soll ich denn nur machen, er fehlt mir so sehr, ich kann das alles garnicht mehr aushalten. Gebe mir echt solche Mühe, gehe ins Fittnesstudio, gehe Arbeiten, zur Sonnenbank und niemand soll mir was anmerken. Aber in meinem Inneren habe ich die Sache noch lange nicht verarbeitet. Warum kann er mich nicht mehr lieben?? Es tut so verdammt weh, hört dieser Schmerz denn´nie mehr auf.
Spiele im wirklichen Leben nur eine Rolle, gib mich ihm gegenüber ganz neutral und gehe keinen Schritt auf ihn zu.- Aber alles das hilft mir perönlich nicht weiter, möchte auch niemanden mehr belästigen mit meinen Tränen, muss doch langsam wirklich selber damit klar kommen. Wiese kriege ich das nicht hin, ich liebe ihn.

eure wiedermal verzweifelte
Pavesi

Priamos
04.02.2004, 18:39
Hey Du, was ist denn los? Du störst hier niemanden mit Deinen Worten, da kannst Du Dir sicher sein. Ganz im Gegenteil. Es ist doch nicht schlimm wenn man wieder mal einen seelischen Einbruch hat... stark sein braucht nun mal vie Kraft und Übung und soviel Kraft hast Du schon bewiesen... bin stolz auf Dich..
Leider ist das Leben ab und zu so undurchdringlich, aber es geht immer weiter. Jeder neue Tag birgt eine neue Chance, sollte sie auch noch so klein sein... sie ist da.
Weine, wenn Du weinen musst... das entlastet die Seele.. Rede wenn Du reden magst, das entlastet den Kopf... wir stehen zu und hinter Dir. Lasse es raus, wir sind für Dich da...

´Ganz liebe Grüsse

yellow-moon

pavesi
04.02.2004, 19:14
danke yellow-moon,

das tut so gut zu wissen das man nicht ganz alleine ist. Ich weiss ja auch nicht warum es mir heute wieder so schlecht geht, aber diese Warterei auf irgendetwas macht mich total fertig. Ich weiss ihm geht es auch nicht gut, er meinte er müsse s
eine Therapeutin am Freitag mach fragen warum er sich eigentlich selbst weh tut.
Warum macht er es sich selber so schwer und mir auch

Pavesi

pavesi
06.02.2004, 18:50
hallo

habe mich wieder gefangen, haben gestern nochmal intensiv miteinander geredet, am Telefon, das fällt ihm scheinbar leichter im moment. Ist zwar nicht viel bei raus gekommen aber ich glaube er fängt doch langsam an nachzudenken. Meinte auch er müsste heute unbedingt mit seiner Psychotherapeutin über uns reden, er möchte endlich weiterkommen. Kam heute nach diesem Gespräch zu mir und erzählte mir in Kurzfassung wie es gewesen ist. Gleichzeitig fragte er mich ob ich nächstes Mal mit ihm kommen könnte, seine Therapeutin hätte dies vorgeschlagen.
Nun meine Frage wie kann ich das bewerten, was kommt da auf mich zu, es ist doch seine Therapeutin. Habe ein bisschen Schiss davor, oder kann uns das helfen?
Er ist übrigens jetzt auch endlich bei seiner Mutter auszgezogen und bewohnt ein möbliertes Zimmer. Er sagte mir er hat es für einen Monat gemietet, er hat sich diese Frist gesetzt für eine Entscheidung, denn das Zimmer ist dann schon weiter-vermietet und zu seiner Mutter kann er auch nicht mehr zurück. Noch Hoffnung?

Wäre euch dankbar für eure Meinung, ich lege wirklich viel wert darauf. Kann doch noch alles gut ausgehen für uns?

Eure immer noch viel zu ungeduldige
Pavesi

pavesi
06.02.2004, 19:07
Danke Erja

für deine Antwort, fühl ich einfach immer sicherer wenn ich weiss was du davon hälst. Ich werde auf jeden Fall hingehen und ich werde aufpassen. Aber ich sehe die Sache trotzdem eher positiv, das sie mich mal dabei haben will.
Und das er bei seinr Mutter ausgezogen ist, wurde wirklich langsam Zeit, sagt ´jetzt auch selbst das er sich einfach zu bequem gemacht hat. Hat jetzt vielleicht auch endlich mal die Ruhe und die Zeit zur Ruhe zu kommen und nachzudenken.
Ich wünsche mir viel Glück (geht das überhaupt???)

:Danke und ich liebe ihn immer noch

Pavesi

m :) :) :)) :) :)

Priamos
08.02.2004, 17:33
hallo pavesi,
ich war irgendwie schockiert und traurig, als ich in Leilans Threat Deinen Beitrag gelesen habe. Warum stellst Du Dir solche vernichtenden Fragen? Was denkst Du damit erreichen zu können?
Ich erzähle Dir jetzt mal etwas:
Ich hatte mal eine Freundin, 6 Jahre älter als ich, mit 2 Kindern. Am Anfang war alles sehr schön, Familie, Haushalt, Kinder mit denen ich gerne gespielt habe, eine feste Struktur - nur leider war ich erst 24 Jahre alt und auf Dauer wurde mir dies zu viel. Keine Ecke in die ich mich mal zurückziehen könnte, keinen Freiraum, der nur mir war... keine Zeit mehr für mich. Das engte mich ein und ich versuchte mit ihr darüber zu sprechen. Am Anfang sah sie dies alles ein, tat sehr verständnisvoll. Aber als wir dann zu Bett gingen merkte ich, sie hat nichts verstanden... sie fing immer wieder an zu reden, Nächte lang... Bis sie irgendwann anfing zu trinken, Tabletten zu nehmen... Sie beschimpfte mich usw... Irgendwann zog sie aus, zu Bekannten. Rief dauernd an und drohte sich umzubringen wenn ich nicht zu ihr kommen würde... ich fuhr immer hin. Ich solle mit ihr schlafen, sie wolle ein Kind von mir.... Nein, ich will das nicht... und fuhr weg. Sie rief wieder an und drohte wieder... Tag ein, Tag aus.... Sie lebt immernoch. Weisst Du was ich damit sagen wollte? Man sagt oft manche Dinge weil einem gerade diese richtig erscheinen und wenn man ehrlich ist dienen sie nur dem Zweck das der Andere sich Gedanken macht und nicht das man dies tatsächlich vor hat. Solche Äusserungen tun anderen Menschen sehr weh, Menschen die Dich gerne haben, Menschen denen es wichtig ist wie es Dir geht. Klar ist es schlimm wenn uns jemand den wir lieben weh tut, aber das verleiht uns nicht Das Recht Anderen wehzutun.
Sorry wenn das hart klingt, aber ich fand es richtig zu schreiben.

Nach jeder Nacht, so dunkel sie auch war, geht immer wieder die Sonne auf...

yellow-moon

pavesi
08.02.2004, 18:27
danke für deine worte yellow-moon

aber du hast mich da glaube ich völlig falsch verstanden. Möchte nicht irgend etwas androhen oder irgend jemandem weh tun. Wollte damit nur äussern das die Gedanken oft da sind, ob ich das will oder nicht. Aber es sind wirklich nur Gedanken ich habe sie sehr gut im Griff. Vor allem habe ich ja immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben das wir noch eine Chance haben. Diese würde ich doch damit wegwerfen. Danke das du mir so beistehst, habe wirklich nicht viele Freunde die das tun im augenblick, aber ich werde von Tag zu Tag stärker. Ich schaffe das schon, solange ich nur hier die Möglichkeit habe mich auszutauschen und meine Seele vor euch offenzulegen. Hier versteht man mich und hier sagt man mir auch ehrlich die Meinung, auch wenn sie mir nicht immer gefällt. Aber ich versuche all das in mein Leben einzubringen und es anzuwenden.
Nur eins lasse ich mir vor niemanden nehmen den Glauben und die Liebe an meinen Mann, und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft.

Danke dir vielmals du bist ein echter Freund, umarme dich

Pavesi

Priamos
08.02.2004, 21:04
Hallo pavesi,
schön Deinen letzten Beitrag zu lesen... habe mich echt gefreut... echt gefreut darüber das ich mich geirrt habe, bin halt auch nur ein Mann..;o) Nei, jetzt mal im Ernst, ich hatte echt Angst und war schockiert das Du/Ihr solchen Gedanken nachgeht. Aber es ist schön zu lesen das ich es überbewertet habe. Danke das es nicht so ist.
Weisst Du jemand sagte mal zu mir: Es gibt keine Probleme, es gibt nur Herausforderungen.... und diesen müssen wir uns stellen. Lasst es uns gemeinsam versuchen, lasst uns reden, über Alles was bedrückt oder Gott und die Welt. Es ist schön das wir uns hier so verstehen, wie wir uns verstehen... Darauf bin ich sehr stolz.
Wir alle zusammen werden Wege finden, die wir alleine oft nicht sehen..

Ich glaube daran.

yellow-moon

pavesi
08.02.2004, 21:09
hallo yellow-moon

tut mir leid wenn ich mit Männern im Moment ein Problem habe, ist nicht persönlich gemeint, das weisst du glaube ich. Sehe hier ja selbst, das es die ganze Geschichte auch andersherum gibt. Ich schätze dich als Mensch sehr obwohl ich dich warscheinlich nie kennenlernen werde, aber du bist mir ans Herz gewachsen, wie so viele hier. Vor allem freut es mich zu sehen das es auch Männer gibt die es wert sind von uns Frauen bedingungslos geliebt zu werden. Meiner meint ja im Moment auf meine Liebe verzichten zu können und es sich wo anders zu holen.
Aber ich werde daran nicht zerbrechen das habe ich mir geschworen. Ich brauche nur Zeit und Leute die mir helfen mir Mut machen, dann wird es schon gehen.
Danke das ihr daseid, und danke dir im speziellen das du immer da bist wenn mach dich braucht.
Lass mich dich drücken,

Pavesi

Priamos
08.02.2004, 21:16
Hallo pavesi,

Deine Worte freuen mich sehr, danke dafür.
Im Leben neigt man ab und zu sehr zum Verallgemeinern. Mir widerfährt was Böses, so ist diese Sparte für mich böse.. Aber sei sicher, es gibt Unterschiede. Nicht alle sind so, leider gibt es solche und solche. Mann wie Frau, ich glaube die beiden Geschlechter stehen sich in keiner Weise etwas nach.
Finde es schön mit Euch zu schreiben, finde es schön ein wenig Trost spenden zu können. Aber vergiss nicht, in meiner schlimmen Zeit warst auch Du, pavesi, für mich da.. :o)

Drücken wir uns doch einfach gegenseitig..

yellow-moon

pavesi
13.02.2004, 14:49
so Leute

heute ist es soweit, habe heute ein Gespräch mit ihm bei seiner Therapeutin und anschliessend will ich endlich klarheit, ich habe jetzt über 4 Monate gewartet, es reicht, ich kann nicht mehr. Ich lebe nur noch von einem Tag auf den anderen, das muss sich ändern, egal wie.
Weiss vielleicht ist es zu früh aber solange er immer noch nicht die andere vollständig aufgegeben hat, und das hat er wieder nicht, sie arbeitet immer noch bei uns, also zu früh gefreut, kann ich diesen Zustan nicht mehr akzeptieren, ich gehe kaputt daran. Man sagt immer die Zeit heilt alle Wunden, tut mir leid , ich komme damit nicht klar. Kann nur immer wieder betonen wie sehr ich diesen Mann immer noch liebe . Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein ´Schrecken ohne Ende.
Ich weiss es ist bestimmt wieder falsch wie ich es mache aber ich weiss keine andere Lösung mehr, ich vermisse ihn dermassen , das es mich körperlich schmerzt.
Mal sehen was mir der Abend so bringt, was das Gespräch bringt, vielleicht ist ja da noch Hoffnung. Aber ich muss es sehen, ich muss es fühlen, ich bin verdammt noch mal ein Mensch aus Fleisch und Blut und irgendwann geht es einfach nicht mehr. Ich habe keine Kraft mehr um ihn zu kämpfen, komme damit aber überhaupt nicht klar. Ach das Leben kann so kompliziert sein, hätte nie gedacht das es mich mal dermassen hart trifft. Es reisst mir den Boden unter den Füsen weg.
Bin ich so schwach oder wieso kann ich mit dieser ganzen beschi... Situation einfach nicht umgehen.
Habe auch bald die 100 Marke errreicht und bis dahin muss ich einfach damit abgeschlossen haben, wie auch immer. Ich hoffe das ich das heute Abend einigermassen hinkriege . Mal schauen was ich dann mache, wenn er sich gegen mich entsheidet, ich weiss es leider immer noch nicht so genau. Würde am liebsten weg gehen, irgendwohin, ganz allein, wo ich wieder zu Kräften komm, wo ich wieder anfangen kann zu lieben.
Warum, warum, warum, ich werde es wohl nie verstehen??

Pavesi

Frau ohne Namen
13.02.2004, 17:07
Original von pavesi
Ich weiss es ist bestimmt wieder falsch wie ich es mache aber ich weiss keine andere Lösung mehr, ich vermisse ihn dermassen , das es mich körperlich schmerzt.

Hallo Pavesi,

du machst das ganz und gar nicht falsch. Du hast das eine ganze Weile mit angesehen und es ist mehr als verständlich, daß jetzt für dich eine Grenze erreicht ist. Diesen Schwebezustand hält kein Mensch lange aus.

Denk jetzt bitte an dich und tu das, womit du am besten klarkommst. Die Distanz scheint mir momentan der beste Weg zu sein. Das hat gar nix mit Schwäche zu tun. Du hast schon sehr viel Kraft bewiesen und du wirst auch diese Situation überstehen.

Geht das denn, daß du irgendwohin weg gehst? Oder ihm zumindest dauerhaft aus dem Weg gehen kanst?

pavesi
13.02.2004, 21:15
hallo erja, hallo frau ohne namen

hier mein Bericht, ich fühle mich einfach fürchterlich. Blaba und blaba und dann lief es darauf aus das wir einen sogenannten Vertrag gemacht haben uns privat 4 Monate lang aus dem Wege zu gehen und den Kontakt nur auf berufliches beschränken. Ihm wurde noch die Auflage gemacht sich in dieser Zeit von anderen Frauen fernsuhalten. Wir haben dann einen Treffpunkt am 12 Juni in unserem Lieblingsrestaurant ausgemacht. Ich mich noch total fertig, das ganze noch mal 4 Monate durchmachen, es nimmt einfach kein Ende für mich. Die Therapeutin erklärte mir an Hand des Beispiels einer Zwiebel, das er sich im Moment ausserhalb seiner Zwiebel befindet und deshalb nichts mehr für mich empfinden kann.
Also kann ich wieder nur hoffen das er zurück zu seiner Zwiebel findet.
Ich muss das ganze jetzt erst einmal verarbeiten, weiss zwar noch nicht wie, denn 4 Monate, für mich eine kleine Ewigkeit. Danke fürs zuhören

Pavesi

pavesi
13.02.2004, 21:27
hallo erja,

ich habe mir noch keine genauen Gedanken darüber machen können wie ich das bewerkstelligen werde ihm so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen, aber es müsste technisch möglich sein. Aber ich gehe kaputt daran, ich weiss ich wiederhole mich, aber nochmal 4 lange Monate ohne Liebe, ohne Wärme, das bricht mir das Herz. Ich verspreche dir ich werde es aber versuchen, werde mein bestes geben und allen beweisen, das ich auch ohne Mann lebensfähig bin, wie auch immer. Muss nur erst wieder aus dem Tal der Tränen herausfinden , dann werde ich mir Gedanken machen müssen. Aber mach dir keine Sorgen, die übelsten aller Gedanken denke ich nicht mehr, ich werde stark sein, aber erst morgen oder übermorgen. Ist okay, oder ?

Pavesi

Priamos
13.02.2004, 21:44
Hallo pavesi,
wenn eine Liebe zerbricht steht man gefühlsmässig vor dem Nichts. Alles ist so leer und man könnte schnell denken es wird nie wieder anders. Weisst Du, wenn Menschen Menschen verletzen gehen sie einen Weg den sie sich oftmals vorher schon durchdacht haben. Auch wenn es mal wieder gut werden sollte ist die Rückfallquote oft sehr hoch und unkalkulierbar. Dann ist der Schmerz der "Wunde" meist noch grösser als beim ersten Mal. Das kann es doch nicht sein was Du willst, oder? Anbieten musst Du Dich auch nicht, wenn jemand überlegen muss ob er mich will, ob er mich liebt, oder noch liebt kann ich diesem doch nicht sehr wichtig sein. Du bist ein wunderbarer Mensch, stecke nicht den Kopf in den Sand, lebe Dein Leben. Nach jedem Regenschauer strahlt irgendwo ein Regenbogen, diesen zu sehen ist unsere Aufgabe. Leben heisst lachen und glücklich sein, nicht weinen und trauern - dafür ist es zu kurz bemessen. Manchmal vergräbt man sich in Problemen, findet keine Weg hinaus (denkt man) und das Glück ist greifbar nahe - schau mal nach.. Ich weiss das sich dies alles sehr schlau anhört, das bin ich nicht.. auch ich zweifle oft an mir. Aber haben wir am Ende eines Tages etwas Anderes als uns selbst? Nein, wir sind wir... und das für immer.

Manchmal ist es besser zu vergessen, auch wenn es schwer ist. Manchmal blockieren wir uns selbst unseren eigenen, persönlichen Weg. Doch sei so wie Du bist, das bist letztendlich Du und darauf sei stolz. Du bist wer, weil Du Du bist und das ist auch gut so.
Verschenke Deine Liebe an den Menschen der sie zu schätzen weiss und sie wie ein Schatz behandelt...

Lieben Gruss

yellow-moon

pavesi
13.02.2004, 21:52
ach yellow moon

ich muss glaube ich noch etwas an mir arbeiten, bis ich soweit bin, aber ich danke dir von herzen für deine Worte, sie sind wie Honig auf meiner Seele. Werde jetzt nach vorne schauen, nicht mehr zurück, es kommt ja eh meistens anders, als man es sich denkt. Hört sich alles gut an, aber ich brauche jetzt auch mal Zeit um das alles zu überdenken und vielleicht dann auch danach zu handeln. Es wird schon gehen, werde mit jeder Niederlage stärker und das ist auch gut so.

Danke das ihr daseid
Pavesi

Priamos
13.02.2004, 21:58
Da Hast Du Recht, Niederlagen stärken oft den Menschen...man wird vorsichtiger und lernt damit umzugehen.
Klar brauchst Du jetzt Zeit damit klarzukommen, aber nutze den Hauptteil dieser für Dich, denke auch mal an Dich. Du bist es um den es hier geht, lasse sich Dein Leben etwas mehr um Dich selbst drehen. Aufgeben ist einfach, aber das Einfache ist nicht immer die Lösung die wir suchen. In einer Antwort steht drin Du solltest mal zum Frisör gehen, mach das doch mal. Statte Dich mal neu aus, lasse Dich mal in einem Wellness Bereich verwöhnen. Tue mal was für Dich, nur für Dich.

Ich drück Dich mal ganz fest..

yellow-moon

PS.: auch wenn das Dein 100derster Eintrag ist, wir sind für DICH da.. :o)

pavesi
14.02.2004, 14:45
hallo erja

also ich werde jetzt mal versuchen die gestrige Therapiesitzung in groben Zügen wiederzugeben. Die Therapeutin frug mich nach meiner Einschätzung unserer Ehe, wie ich die letzten Jahre erlebt habe, ob wir glücklich waren, ob ich nicht gemerkt habe das er sich distanziert hat. Musste das leider verneinen, da unsere an und für sich bis zum letzten Tag mehr oder weniger, wie ja wohl normal ist , harmonisch und von liebe geprägt war. Er sieht das zwar im moment total anders, für ihn war da schon seit langem ein Deffekt. Habe mir aber auch von Freunden und Bekannten bestätigen lassen, das auch sie unsere Ehe für durch aus positiv und glücklich hielten. Nun ja sind halt zwei Meinungen. Dann erklärte sie mir das mein Mann jetzt seine Ruhe bräuchte um wieder zu sich zu finden, besagtes Beispiel mir der Zwiebel. Er könnte auch im Moment wirklich nicht ausschliessen, ob noch Gefühle für mich vorhanden sind aber er müsse sich jetzt erst mal selber finden.
Ja und dann der Hammer wir sollten uns doch jetzt mal 4 Monate Zeit geben um jeder für sich mit der Situation klar zu kommen und versuchen zu ergründen was und wer uns wichtig ist. Seine Affäre mit der 21jährigen tat sie dabei als harmlose Sache ab, sie meinte das wäre halt im Moment für ihn eine tolle Abwechslung. Sie meinte aber auch, das er sich viele Sachen einfach zu leicht macht, halt gerade so wie es für ihn am einfachsten ist.
Sie riet mir dann mir doch eine eigene Wohnung zu suchen, da ich im Haus überall an ihn und unsere Zeit zusammen errinert werde Soweit so gut.
Also wir sollten dann 4 Monate so wenig wie möglich, also nur das nötigste Privat reden und uns wenn möglich aus dem Wege gehen. Ich bekam die Auflage in doch vollständig in Ruhe zu lassen, keine Anrufe, keine SMS und auch keine Liebesbriefe mehr. Okay hatte ich ja jetzt nun schon die letzten Wochen einigermassen hingekriegt. Ja und er bekam dann die Auflage, weil mir das einfach wichtig erschien, sich in diesen Monaten keiner Frau intimer zu nähern. Sagte ihr das ich das für wichtig erhalte und ich dann auch mit der Situation besser umgehen könnte, da ich ihm nicht glauben kann, das er auf der einer Seite versucht unserer Ehe noch eine Chance zu geben, wie auch immer, aber auf der anderen Seite Gefühle oder ähnliches an eine andere verschwendet. Das kann es doch nicht sei.
Er versprach auch das andere jetzt definiv zu beende, was ich glaube er auch heute morgen auch getan hat. Als Treffpunkt zur endgültigen Aussprache wurde uns dann der 12.06. in unserem Lieblingsrestaurant vorgeschlagen. Klasse ne, ich habe im Juni ein Date mit meinem Mann. Wenn es ja nicht alles so traurig wäre müsste ich wohl darüber lachen.
Wir mussten uns dann zur Besiegelung dieses Vertrages die Hände geben und auch ihr als Zeugin mussten wir die Hand reichen (wie im Kindergarten).
Ich habe mehr oder weniger die ganze Zeit geweint, konnte nicht anders, dieser Zeitraum hat mir den Boden unter den Füssen weggerissen. Als wir gingen meinte sie dann nur zu mir alles Gute und wenn es mir mal zu lang würde , könnte ich ja noch mal um ein gemeinsames Gespräch bitten, da kann sie aber lange warten.
Bin dann in einem Zustand, den ich nicht näher definieren muss, für die Leute die schon solchen >Kummer hatten über die Autobahn nach Hause gefahren, kann euch heute nicht mehr sagen wie, weiss nur das ich 2mal kurz vor der Leitplanke noch reagieren konnte. Aber es ging ja gut, hurra ich lebe noch

pavesi
14.02.2004, 14:51
Möchte euch noch kurz erzählen wie mein Mann auf dieses Gespräch reagierte.
Also bei der Therapeutin war er teilweise wieder sehr abweisend zu mir. Mag es auch nicht so sehr wenn ich heule. Aber sein Problem.
Auf jeden Fall als wir rauswaren meinte er, das könnte ja wohl nicht ihr ernst sein mit den 4 Monaten und wir würden es erst mal einen Monat versuchen und dann weiterschauen.
War auch heute morgen an der Tankstelle weil ich was erledigen musste, da war er sehr lieb zu mir hat mir zum Valentinstag gratuliert und mir einen Kuss gegeben.
Keine Anspannung garnichts, einfach normal. Meinte auch nochmal das wir uns nicht an ihre Vorgaben halten müssten, sondern es einfach auf uns zu kommen lassen sollten. Als ich ihm sage irgendwann könnten ja auch meine Gefühle für ihn verschwunden sein, wirkte er sichtlich erschrocken und meinte, das könnte ich ihm doch nicht antun.

Also ich lasse jetzt alles langsam auf mich zukommen, mache mir keinen Stress mehr, werde ihn soweit möglich in Ruhe lassen und versuchen alleine klar zu kommen,.

Danke fürs zuhören

Pavesi

Priamos
14.02.2004, 17:44
Hallo pavesi,
manchmal ist es eben besser wenn man sich mal aus dem näheren Umfeld eines Menschen entfernt, das dieser sieht das er etwas vermisst..oder auch nicht..

Kommst Du selten wirst Du selten... dies sagt glaube ich Thekla immer und das stimmt auch, denke ich.

Wielange die Dauer Eurer Trennung sein sollte kann man denke ich nicht pauschal bestimmen. Manchmal reichen kurze Tage, ab und zu dauert es länger bis man sich klar wird über das was man für sich am Besten hält. Ab und zu kommt es auch Anders als man denkt.

Lasse alles mal auf Dich zukommen, mache Dir nicht so viele Gedanken. Ändern kann man im Moment sowieso nichts und es passiert auch schon mal das man etwas kaputt-denkt.
Kümmere Dich wie gesagt mal wieder etwas mehr um Dich, um Dein Leben, denn das gibt es nebenbei ja auch noch, oder?

Wünsche Dir ein tolles Wochenende.

yellow-moon

pavesi
15.02.2004, 17:51
hallo yellow-moon

danke für deine wie immer netten Worte, lasse jetzt einfach alles ganz relaxt auf mich zukommen. Und siehe da trotz dieser lächerlichen Abmachungs seiner Therapeuten kam mein Süsser heute unverhofft zu mir nach hause. Wir haben nett geredet , etwas im Internett gesurft, er hat sogar zum ersten Mal seit unserer Trennung alte Bilder von uns angeschaut. Er hat mich auch ein paar Mal zärtlich berührt und wir haben uns auch geküsst, ganz ganz zärtlich. Ich kann nur sagen es war zum dahinschmelzen für mich. Aber jetzt kommt das grosse Aber
keine dieser Aktionen ging von mir aus!! Habe ihn weder mit irgendwelchen Aussagen über unsere Trennung konfrontiert, noch ihn in die Enge getrieben und ihn auch nicht gebeten zu bleiben als er gehen wollte. Vielleicht,vielleicht wächst das Pflänzchen Liebe ja jetzt doch wieder bei ihm. Er hat auch soviel über die Zukunft geredet. Im Oktober läuft meinLeasing fürs Auto aus, was ich denn dann für eins möchte. Oder er meinte er müsste sich jetzt langsam mal wieder um den Garten kümmern. Darf ich doch noch hoffen. Keine Angst ich mache mir momentan nichts mehr vor, ich lasse es wie schon gesagt alles einfach auf mich zukommen.
Aber träumen wird man wohl noch dürfen, oder ???????????

Pavesi

Shaliyah
15.02.2004, 18:30
Original von pavesi
danke für eure anteilnahme, habe 2 fast erwachsene kinder und bin finanziell nicht abgesichert da ich immer im betrieb meines mannes mitgearbeitet habe.
es gab wirklich keine anzeichen das er gehen würde. er erklärte es mit den worten er wäre eines morgens wach geworden und da ware seine gefühle für mich verschwunden,.fertig aus. möchte gerne wieder zugang zu seinem herzen finden, versuche jetzt ihn in ruhe zu lassen, ihm aus dem wege zu gehen, was nicht einfach ist da ich immer noch für ihn arbeite. werde die hoffnung aber nicht aufgeben ich liebe ihn

genau das ist bei uns zu hause auch passiert. mein vater wohnt seit einem halben jahr nicht mehr bei uns und meine mutter liebt ihn auch noch nachwievor.. aber er macht irgendwie wieder anstalten zurückzukommen :rolleyes: meine mum war nei ner psychologin und die meinte, er wär wohl in der midlife-crisis. auslöser war wahrscheinlich seine neue selbstständigkeit anfang letzten jahres..
ich bin zwar noch jung, aber es is definitiv nich normal, wenn von heut auf morgen die gefühle für seinen partner, mit dem man längere zeit zusammen war, weg sind.
vielleicht läuft es ähnlich wie bei meinen eltern. ich hoffe, ich konnte dir damit ein kleines bisschen helfen.

ganz liebe grüße,

shali

Priamos
15.02.2004, 18:52
Hallo pavesi,
ich habe mich wirklich gefreut zu lesen, dass Du so gut damit umgegangen bist. Es bringt auch nichts, wenn man den Partner mit Vorwürfen etc. ständig angeht. So wie es momentan bei Dir läuft sieht es doch ein klein wenig positiver aus als vor ein paar Tagen. Ich denke das er sich auch wundert das Du nicht wieder damit angefangen hast. Dies wird ihn ermutigen öfter einen spontanen Besuch zu machen, weil er eine positive Erinnerung an seinen Letzten hatte.
Hoffnung und Träume darf man haben... da hast Du Recht. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und das dies erst der Anfang war...

ciao
yellow-moon

pavesi
15.02.2004, 19:19
danke dir yellow-moon werde so weitermachen wie bisher. Ich gebe noch lange nicht auf, noch habe ich Kraft und vor allem meine Liebe. Man kann mir alles verbieten und vorschreiben, aber meine Liebe zu ihm lass ich mir von niemandem kaputtreden und auch von niemandem nehmen.

Hallo shaliyah

danke auch für deine tröstenden Worte, ich scheine also nicht alleine so ein Exemplar zu besitzen, das von heute auf morgen meint er müsste noch mal die Welt aus den Angeln heben und dabei alles andere hinter sich lässt. Richte deiner Mutter liebe Grüsse aus, schön zu wissen das auch andere Frauen trotz allem an ihrer Liebe festhalten. Ich wünsche uns beiden viel Glück und das sich alles noch zum Guten wendet. Unsere Männer sind es trotz allem wert das wir zu ihnen halten, auch in schwierigen Zeiten und das wir ihnen die Hand reichen

Pavesi

Priamos
15.02.2004, 19:39
Das ist es was wichtig ist, Du entscheidest was Du willst. Gut Ding braucht manchmal Weile... Aber wenn es sich loht dann hat man es meist für ewig.
Irgend ein Spruch hat sinngemäss den Text: Wenn Du etwas wirklich liebst, lasse es gehen... kommt es zu Dir zurück wird es bei Dir bleiben..

Das wünsche ich Dir liebe pavesi.

ciao
yellow-moon

pavesi
16.02.2004, 20:00
hallo Ihr

immer wenn man meint es geht bergauf schleicht sich schon das nächste Unheil an.Komme gerade von Tierartz und er vermutet das unser Hund Knochenkrebs hat und wohl in den nächsten 14 Tagen eingeschläfert werden muss. Ich weiss nicht wie ich das alles noch aushalten soll. Das kann doch einfach nicht wahr sein, ziehe ich das Pech an oder was ist auf einmal los.
Dachte ich hätte endlich alles im Griff und jetzt das, das ist alles so unfair. Bräuchte jetzt meinen Mann an meiner Seite, aber er ist wie immer nicht da.
Komme einfach nicht aus dem Tal der Tränen heraus, wann wird denn für mich mal wieder die Sonne scheinen, oder wie lange macht mein Körper das alles noch mit.
Bin mal wieder total verzweifelt, sorry

Pavesi

pavesi
16.02.2004, 20:11
danke erja

ist lieb von Dir, ich kann den Hund nicht zuhause einschläfern lassen es ist ein Riesenbaby (deutsche Dogge), und wiegt 75 Kilo.

Bin momentan total am Ende, habe wirklich langsam keine Kraft mehr, habe gerade schon meine Mutter angerufen und ihr gesagt das ich hier unbedingt mal wenigsten für ein Wochenende raus muss. Ich gehe hier kaputt, das kann es doch nicht gewesen sein?

Pavesi

sigrid
17.02.2004, 07:38
Liebe Pavesi,

natürlich war es das noch nicht! Egal wie aussichtslos alles im Moment erscheint, es wird auch wieder anders. Manchmal kommt eben vieles zusammen und man fühlt sich regelrecht vom Schicksal verfolgt. Du hast die ganze Zeit gekämpft, mach jetzt nicht schlapp. Wenn du einen Kurzurlaub einrichten kannst, solltest du das unbedingt tun. Ich bin auch seit meiner Trennung mehrfach am Wochenende zu Freunden gefahren, und das hat mir sehr geholfen. Raus aus der eigenen Wohnung allein ist schon eine Verbesserung.

Liebe Grüsse

Sigrid

Fee
17.02.2004, 07:52
Liebe Pavesi,

leider stimmt der bescheuerte Spruch "Ein Unglück kommt selten allein" immer. Arbeitslos, Partner geht, Wohnungskündigung - es sind immer DREI Dinge.

Bitte eine Freundin, dich zum Tierarzt zu begleiten, oder eine Schwester. Allein solltest du nicht sein, das ist fürchterlich.

Ich war vor zig Jahren in einer ähnlichen Lage: Mann verließ mich wegen einer halb so jungen Frau, mein Kater (1) hatte Leukämie und musste eingeschläfert werden und die Wohnung wurde mir wegen Eigenbedarfs gekündigt. Erst als ich alles hinter mich gebracht hatte, klappte ich zusammen und kam ins Krankenhaus.

Liebe Pavesi, im Moment sind schlimme Zeiten. Überall wo man hinhört, nur Kummer und Elend. Und das versprochene Lichtlein lässt auf sich warten...

Schau, dass du nicht alleine hinmusst.

Feechen

Maya
17.02.2004, 09:17
Liebe Pavesi,

das mit deinem Hund tut mir wirklich leid. Ich weiß, wie viel Kraft und Wärme einem ein Tier in dunklen Stunden geben kann.....

Ich schicke dir viel Liebe und gute Gedanken, ich hoffe, deine Nacht ist bald wieder zu Ende und du siehst schon das erste zarte Licht am Horizont !!

Alles Liebe,
Maya

Leilan
17.02.2004, 16:53
Liebe Pavesi!

Es tut mir so leid für Dich.

Ich finde im Moment gar keine Worte die ich Dir schreiben kann. Ich kann Dir nur sagen ich weiß was Du gerade durchmachst. Ich hatte so eine änliche SItuation mir sind in einem Monat meine beiden liebsten Männer weggelaufen. Mein Freund den ich geliebt habe und mein überalles geliebter Kater auf den ich 24 Jahre lang warten musste. Es war furchtbar. Ich weine gerade mit Dir heute ist kein guter Tag das Tal der Tränen hat mich heute wieder entdeckt und mich einfach in Besitz genommen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese schwere Zeit durchzustehen.

Eine feste Umarmung für Dich
liebe Grüsse
Leilan

pavesi
17.02.2004, 16:59
Ich kann euch nur allen danken für eure überaus lieben Worte, das bedeutet mir wirklich sehr viel, so viele Menschen kennengelernt zu haben die mit einem fühlen.
Auch jetzt werde ich mich nicht unterkriegen lassen, obwohl es mir immer schwerer fällt, aber das Leben muss weitergehen, wer weiss was es für uns noch an Überraschungen bereithält.
Danke das ihr da seid wenn ich euch brauche, das ist gut zu wissen.

Pavesi

pavesi
18.02.2004, 22:31
okay Erja ,

es ist also vollbracht, hatte dir ja gesagt das ich heute mit ihm reden würde, weil ich endlich Klárheit habe möchte.
Erstens er war schon schlecht drauf als er kam, aber ich musste heute mit ihm reden halte diese ganze Ungewissheit nicht mehr aus. Es kam wie es kommen musste er sagte mir das er das Leben wie er es im moment führt okay findet.
Er braucht niemanden, er hat keine Gefühle für irgendjemanden, er will nur seine Ruhe und das auch vor mir. Es würde ihn jedesmal wieder runter ziehen wenn er mich leiden sieht, er könnte aber nichts daran ändern und weiss auch nicht wie lange das noch so gehen soll. Er muss jetzt erstmal nur an sich denken und an sonst niemanden. Punkt und Schluss. Nein er hat immer noch nicht endgültig mit mir Schluss gemacht aber so macht das für mich alles trotzdem keinen Sinn mehr.Ich war der Meinung, ich könnte ihm helfen in seiner Not, ihm irgendwie beistehen, für ihn da sein, aber dem ist wohl nicht so, muss mich wohl endlich mit dem Gedanken anfreunden, das er mich nicht mehr braucht.
Weiss zwar immer noch nicht genau was in meinem Leben schief gelaufen ist und warum ich nicht mehr mit ihm zusammensein kann, aber muss mich jetzt wohl endlich den Tatsachen stellen. Viele von euch können jetzt warscheinlich nachempfinden wie ich mich momentan fühle, Der Mann, der Hund einfach alles
Sch...... Weiss nicht mehr weiter, was soll ich tun, wie kann man eine Liebe, die so
sinnlos geworden ist aus seinem Herzen reissen. Will doch nur geliebt werden, möchte doch nur jemanden haben der mich mal wieder in den Arm nimmt. Ist das denn wirklich zuviel verlangt. Verzeiht mir, ich komme schon klar, bin noch immer wieder klar gekommen, schaffe es auch diesmal wieder, obwohl da kommt sie wieder die Sehnsucht nach Ruhe nach Stille, ich werde sie nicht zulassen, ich werde mich wehren, wie auch immer. Meine Hoffung ist weg, die hat er mir heute genommen, werde nicht mehr kämpfen, ich gebe auf, soll er doch mit sich selber oder sonst wem glücklich werden. Kann nicht verstehen das ein Mensch sich so ändern kann, das er vollkommen vergessen kann wie glücklich er mal war, wie sehr er geliebt hat und wie gut ihm das getan hat geliebt zu werden. Kann man Teile seines Gehirns oder seines Herzens einfach verlieren?? Ich werde es wohl nie verstehen, bin wohl zu blöd dazu. Werde jetzt versuchen zu schlafen, morgen ist ein neuer Tag (ohne ihn)

Danke fürs zuhören
Pavesi

sigrid
19.02.2004, 07:35
Liebe Pavesi,

ich kann gerade besonders gut verstehen, wie du dich fühlst. Wenn man endlich begreift / begreifen muß, daß es wirklich und wahrhaftig aus ist. Das ist nochmal genauso schlimm wie der Moment der Trennung selbst selbst. Ob Erja allerdings recht hat damit, daß es jetzt eine Chance gibt, das Leben neu zu ordnen, bezweifele ich etwas. Du steckst ja auch in der Situation, daß ihr zusammen arbeitet und ein gemeinsames Haus habt. Da ist ein klarer Schnitt nicht möglich.

Mir ist gestern eigentlich das gleiche passiert wie dir. Mein Ex hatte sich ja vor 3 Monaten von einem auf den anderen Tag von mir wegen einer anderen getrennt. Er wohnt dort auch schon die ganze Zeit. Ich hatte mich gerade in den letzten 1-2 Wochen wieder etwas aufgerappelt und fand mich psychisch eigentlich recht stabil. Obwohl ich auch immer noch irgendwie Hoffnungen hatte. Habe dann aber gestern zufällig den besten Freund meines Ex getroffen. Der kann auch nicht verstehen, was mein Ex da macht und findet die Art und Weise, wie er sich von mir getrennt hat, total daneben. Aber, da er noch viel Kontakt hat mit meinem Ex, kennt er natürlich die "Gegenseite". Und da kam eben so raus, daß mein Ex fest überzeugt ist, die Neue ist die Liebe seines Lebens. Alles an ihr stimmt: Charakter, Freundeskreis, Sex, Aussehen. Alles viel, viel besser als ich. Und er geht davon aus, daß die neue Beziehung langfristig ist.

Und da war sie dahin, meine so mühsam gewonnene Stabilität. Ich fühle mich wieder genauso wie vor 3 Monaten. Ich würde so gern jetzt die Möglichkeit haben, zu sagen, ich will den Mann nie wieder sehen. Aber: wir haben eine gemeinsame Firma, und wenn ich nicht mit 40 mit nichts auf der Straße stehen will, bin ich gezwungen, zumindest geschäftlich weiter den Kontakt zu haben.

Weißt du Pavesi, man kann Liebe nicht erzwingen. Auch wenn jeder unseren Männern sagt, daß sie einen Fehler machen oder daß ihr Verhalten nicht in Ordnung ist, daß man mit einem Menschen, mit dem man so lange zusammen war, nicht so umgeht, dann nutzt das alles gar nichts. Nur wir ganz allein können da wieder raus. Was aber eben besonders schwer ist, wenn man mit dem Ex viel mehr hatte als nur eine Beziehung.

Ich wünsche uns beiden, daß wir bald wieder Kraft haben. Und vielleicht doch einen klaren Schnitt machen, auch wenn es beruflich / finanziell vielleicht schwere Nachteile hat? Ich frage mich die ganze Zeit, was wichtiger ist, mein Seelenheil oder die berufliche/finanzielle Absicherung?

Liebe Grüsse

Sigrid

Thekla
19.02.2004, 11:03
hallo pavesi!

du weißt nun wo du dran bist und das solltest du in der tat als chance sehen. es ist zwar ein weiterer rückschlag, wenn einem die hoffnung genommen wird, aber auch das überlebt man, irgendwie. und ja, sinnlose liebe kann einem auch das herz zerreissen. wenn nicht sie, was dann?

du hast gefragt, ob man teile seines herzens verlieren kann? nun, verlieren kann man sie nicht. aber gefühle können sich ändern und die liebe orientiert sich anderweitig, in welche richtung auch immer. ich selbst konnte es nie verstehen, bis es mir selbst passiert ist und ich sage dir, dass es ein grausames gefühl ist. aber wollen wir wirklich mit jemandem unser leben teilen, der uns nicht richtig liebt? nein, oder? wenn du ihn liebst, lässt du ihn sein glück finden und wünschst ihm alles gute für seinen weg.

kommen wir zurück zum thema "chance für pavesi". lass dir nun zeit zum trauern, zeit zum wütend sein, zeit um alles in ruhe zu verarbeiten. auch wenn dir zur zeit alles grau und schwarz vorkommt - ich verspreche dir, irgendwann wird dein leben wieder bunt und ist geprägt von freude. wann das sein wird kann dir niemand sagen, aber der zeitpunkt wird kommen. du schreibst, dass du geliebt werden willst. es gibt einen menschen der dich lieben sollte und diesen menschen siehst du beim blick in den spiegel. das ist der wichtigste mensch in deinem leben! dieser mensch sollte dich lieben!!!

mit der situation, dass ihr zusammen arbeitet und ein gemeinsames haus habt, wirst du dich ebenfalls im laufe der zeit arangieren. auch das wird die zeit bringen.

ich wünsche dir viel viel kraft! pavesi, ich bin in gedanken bei dir.
viele liebe grüße
thekla

pavesi
19.02.2004, 13:52
danke euch allen für eure herzlichen aber auch klaren Worte.
Ich weiss das ich jetzt anfangen muss mein Leben zu ordnen. Etwas habt ihr aber missverstanden. Er hat mir nicht gesagt das ich nicht noch hoffen kann (das kam von mir, das ich meine Hoffnung verloren habe).
Er hat immer noch nicht definitiv mit mir Schluss gemacht, weil er auch noch immer hofft das diese Leere in seinem Herzen in bezug auf mich und diese Leere in seinem Kopf wieder verschwindet genau wie sie plötzlich da war.Ich kann nur einfach nicht mehr daran glauben obwohl ich mir nichts mehr auf der Welt wünsche.
Versuche jetzt wieder normal mit ihm umzugehen, eine Freundschaft aufzubauen, wenn es halt nicht anders geht. Wir müssen ja jetzt auch für den Hund dasein.
Wie ich das alles momentan schaffen soll, weiss ich noch nicht, bin eigentlich nur noch müde. Danke das ihr daseid und mir zuhört auch wenn es euch oft auch nicht besser geht wie mir. Dann könnt ihr mich wenigsten verstehen.
Dir Sigrid möchte ich sagen, dass es mir so furchtbar leid tut was du da erfahren musstest, das ist warscheinlich schrecklich für dich. Als wenn man gegen eine Wand läuft. Kann dir auch leider nichts tröstendes dazu sagen, da bín ich einfach sprachlos, vor allem da ich weiss in so einem moment kann einen nichts trösten, man muss einfach damit fertigwerden.
Lass dich umarmen, wir weinen gemeinsam, wir werden gemeinsam wieder stark

Pavesi

Priamos
19.02.2004, 14:35
Liebe Pavesi,
nun weisst Du wo Du dran bist. Leider ist es nicht das Ergebnis was ich mir so für Dich gewünscht habe. Wichtig ist das Du jetzt nicht aufgibst, Du bist auch wer - nämlich DU! Baue Dich wieder selbst auf, zu dem was Du vorher warst, zu dem was Du bist - eine wunderbare Frau. Es ist schwer jetzt die richtigen Worte für Dich zu finden, Du bist unsagbar verletzt. Weisst Du, ich sage jetzt einfach das ich für Dich da bin und Dir zuhöre wenn Du es willst. Leider kann ich Dir keinen patenten Ratschlag geben wie alles besser wird... aber es wird es bestimmt.
Es ist schlimm zu erkennen das man von dem Anderen nicht gewollt wird, aber es ist besser dies zu erkennen als ewig einer Antwort hinterher zu laufen.

Drück Dich ganz fest.

yellow-moon

pavesi
19.02.2004, 17:13
Danke Yellow-Moon

für dein Angebot für mich da zu sein, du bist für mich da und das ist unheimlich wichtig für mich, kann momentan wirklich jede Hilfe gebrauchen. Weiss auch nicht warum ich einfach nicht damit klar kommen kann, das er mich im moment nicht an sich rankommen lässt, das er mich im moment nicht braucht. Er schliesst ja selber nicht aus das sich auch wieder ändern kann, er weiss es einfach im moment nicht.
Also warum warte ich nicht einfach noch etwas. Nein, ich kann es einfach nicht begreifen wieso ein Mensch von heute auf morgen jegliches Gefühl für irgendetwas oder irgendjemand abhanden gekommen ist und er nur noch leere fühlt im Kopf und im Herz. Das ist mir einfach zu hoch, habe so was noch nie gehört.
Aber naja was solls ich werde jetzt mein Leben in die Hand nehmen und versuchen ihm die Ruhe zu lassen, die er braucht um sich und das was er verloren hat zu finden. Muss es jetzt mal positiv sehen, kann tun und lassen was ich will und bin keinem Rechenschaft schuldig, ist doch auch mal schön, oder?
Es tut halt noch immer so verdammt weh, bin warscheinlich ein schwieriger Fall, tut mir echt leid, das ich nicht so richtig wieder auf die Beine komme. Kommt doch mal vorbei und treten mir in den Hintern, aber bitte nicht zu fest. :)) :)) :)) :))

Pavesi

Priamos
20.02.2004, 21:24
Liebe Pavesi,
(jetzt bin ich im richtigen Threat..:o)
Du wirst wieder auf die Beine kommen, so oder so, das wünsche ich mir. Das Leben steckt voller Hindernisse die wir bewältigen müssen. Ds ist leider nicht oft sehr einfach, aber Du schaffst das. Es ist einfach zu reden, aber jetzt hast Du schon soviel geschafft.
Der der aufgibt ist der der nichts erreicht...

Ciao
yellow-moon

pavesi
21.02.2004, 16:17
hallo erja

ja du hast recht, ich sollte und ich werde es ihm ab jetzt nicht mehr bequem machen. Werde nicht mehr das brave Mäuschen spielen, das nur darauf wartet das er zurück kommt. Weiss nämlich im moment selber nicht mehr so genau ob ich damit so einfach klarkommen würde. Er macht es sich wie immer einfach, lässt mich auch jetzt mit dem Hund im Stich, dem es leider garnicht gut geht.
Werde micht jetzt um einen guten Anwalt bemühen und mal beim Arbeitsamt nachfragen was es denn jetzt für mich noch für Möglichkeiten gibt, wenn nämlich alles zu ende geht werde ich auf keinen Fall weiter für ihn arbeiten. Möchte nicht mit ansehen müssen wie er von einem Teenie zum nächsten fliegt. Das muss ich mir dann wirklich nicht mehr geben. Du hast wirklich vollkommen recht habe es ihm bis jetzt wirklich zu einfach gemacht, aber es geht halt nicht immer einfach zu im Leben. Gewissen Dingen sollte man sich einfach stellen, und ich werde mich jetzt diesen Dingen stellen. Werde jetzt mal anfangen Forderungen zu stellen es kann nicht angehen das einer einfach geht und der andere soll halt sehen wie er mit allem anderen klarkommt. Nein, nein ich will jetzt auch meine Freiheit und ich werde sie jetzt auch geniessen, ist das so ok für dich Erja. Du weisst es fällt mir immer noch nicht leicht loszulassen aber da ich jetzt eh die Hoffnung aufgegeben habe das er eines Tages zurückkommt, kann ich auch gleich damit anfangen mir ein Leben ohne ihn einzurichten. Mal schauen wieweit ich komme.
Danke für deinen Tritt in den Hintern, das bräuchte ich jetzt ohne Ende

Pavesi

pavesi
22.02.2004, 11:10
hallo Erja

du hast recht, nett war gestern!!!
Habe meinen Mann seit Mittwoch nicht mehr gesehen und auch Donnerstag nur kurz am Telefon gesprochen.Er hat sich auch nicht mehr nach dem Hund erkundigt, obwohl ich ihn gebeten hatte doch mal einen Tag oder Nacht hier zu verbringen, damit ich mal raus kann um das Elend nicht ständig vor Augen zu haben. Naja, er braucht ja seine "Ruhe". Aber egal ich komme schon klar.
Habe jetzt angefangen mir Adressen von Anwälten rauszusuchen, da ich mich ja auch nicht eher um eine Wohnung bemühen kann, kann ja leider keine Verdienstbescheinigungen vorweisen bin ja nicht angemeldet bei meinem Mann.Erstes Problem. Zweites Problem, habe gerade festgestellt das meine sämtlichen Unterlagen, Zeugnissen, Unterlagen von Rentenanstalt, Arbeitsamt, etc. alle bei einem Wassereinbruch im Keller unseres Hauses verschimmelt sind.
Ich glaube jetzt hat sich wirklich alles gegen mich verschworen. Versuche jetzt über Bfa Auskunft zu bekommen wie das mit meinem Rentenkonto auszieht.
Alles andere keine Ahnung, hab halt keine Vergangenheit mehr, alles ist weg. Es ist wirklich zum verzweifeln. Warum meldet er sich nicht mehr, will er mich jetzt ganz fertig machen, kann leider immer noch nicht glauben das er mir bewusst weh tut, oder ist das ganze nur ein Test??

Werde mich wieder melden
Pavesi

Priamos
22.02.2004, 13:48
Hallo Pavesi,
das er sich nicht meldet, sich um nichts kümmert sagt eigentlich sehr viel über ihn aus. Auch ich denke das er es mit Abwesenheit nicht besser macht. Die Verantwortung liegt auf Euer beider Seite. Nicht nur mit dem Hund. Erja hat Recht, die Zeit der Nettigkeiten sollte langsam vorbei sein. Es kann nicht sein das er alles an Dir hängen lässt und die dumme Ausrede geltend macht von wegen "ich brauche Zeit". Jeder Mensch hat nur bedingt zeit im Leben, ein Leben lang. Du lebst auch nur einmal und das solltest Du ihm klipp und klar deutlich machen. Du hast es nicht nötig Deine kostbare Zeit für etwas zu verschwenden was es nicht wert ist. Er sollte mal wieder anfangen seinen Mann zu stehen und sich nicht hinter irgend welchen Ausreden zu verstecken. Klar stelle ich mir das schwer vor wenn man verheiratet ist und in solch eine Situation gerät, aber das rechtfertigt solches Verhalten leider nicht. Jeder will irgendwann mal wissen in welche Richtung der Weg führt. Das ist Dein gutes Recht. Er muss sich langsam mal entscheiden. Wenn nicht auf die Nette Art, dann auf die etwas verschärfte.
Papiere sind als Duplikat bei den Behörden zu bekommen, das sollte das kleinste Problem sein. Das schaffst Du leicht!
Du bist eine starke Frau, denke daran.

Gruss
yellow-moon

Priamos
22.02.2004, 14:19
Pavesi, letztendlich heisst es sich selbst zu sortieren und vorallem zu wissen was man will... die Entscheidung kann man Dir leider nicht abnehmen. Aber erkenne Deinen Wert...

yellow-moon

pavesi
22.02.2004, 15:04
hallo erja, hallo yellow-moon,

ihr seid einfach so nett, aber ich habe im moment solche Angst weil er sich nicht meldet. Er meinte ja mal er wöllte es mal schaffen mal richtigen Abstand von mir zu bekommen um sich klar zu werden ob da noch Gefühle für mich sind. Wenn es das sein sollte möchte ich ihn nicht dabei stören anderseits wüsste ich auch gerne woran ich bin. Versuche schon seit Stunden verzweifelt die Hände vom Handy zu lassen, ich hoffe ich schaffe es weiterhin, aber , ach ich weiss einfach nicht mehr weiter, ich will das das endlich aufhört, ich kann nicht mehr. Die ganze Zeit nur
Tränen unterdrücken, Gefühle unterdrücken und niemand ist da, das wird mir langsam alles zuviel. Ach könnte ich doch nur in die Zukunft sehen, fühle mich so endloch schwach und allein. Verzeiht mir, aber heute waren sie wieder da, diese schwarzen Gedanken, ich muss mich dagegen wehren. Ich liebe ihn doch

pavesi
24.02.2004, 16:29
hallo Erja

weiss du meinst es nur gut, weiss ja auch nicht was mit mir los ist. Aber meine Liebe zu ihm ist unverändert stark, wenn ich ihn sehe ist einfach nur Sehnsucht da. Kannst du das verstehen? Hatten die letzten Tage einigermassen guten Kontakt, er war mal hier, wir waren spazieren, er war auch auf der Arbeit bei mir und haben auch mal telefoniert, Versuche mich auch mit Gesprächen und Bedrängen zurück zuhalten. Habe ihn nur gefragt wie das jetzt ist, er muss ja am Sonntag aus seinem Zimmer raus (hat es für 1 Monat gemietet), ob er denn schon ein neues gemietet hat? Wenn ich ehrlich bin habe ich nämlich die Hoffnung das er dann zurückkommtm hatt mir ja mal gesagt das er sich das diesen Monat überlegen will, bzw. sich darüber klar werden will ob er noch etwas für mich fühlt. Es fällt mir so schwer weiterhin zu warten, aber ich verspreche dir ich warte nur noch bis sonntag. Sollte er sich wirklich (wie ich befürchte) ein anderes Zimmer nehmen , werde ich zum Anwalt gehen und die nächsten Schritte einleiten. Ich muss das dann einfach tun, kann ja schlieslich nicht ewig warten, obwohl ich immer noch glaube , dass er es nicht extra macht und er einfach seine Gefühle verloren hat. Glaube aber immer noch fest daran, dass man mit viel Verständnis gegenseitig und Liebe meinerseits etwas zurückholen kann, was er glaubt verloren zu haben.
Tut mir leid wenn ich so viel schwierigkeiten mache, weiss auch nicht wieso aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens, ich werde ihn nie vergessen.

Deine immer noch traurige Pavesi

Thekla
25.02.2004, 12:04
Original von pavesi
(...) Glaube aber immer noch fest daran, dass man mit viel Verständnis gegenseitig und Liebe meinerseits etwas zurückholen kann, was er glaubt verloren zu haben.
Tut mir leid wenn ich so viel schwierigkeiten mache, weiss auch nicht wieso aber dieser Mann ist die Liebe meines Lebens, ich werde ihn nie vergessen. (...)

pavesi... ich versuche es jetzt einmal mit gaaanz deutlichen worten: nein, es gibt kein zurück! er hat kein verständnis, er will deine liebe nicht - auch wenn sie noch so groß ist. wach auf!! bitte!!!
du sollst ihn nicht vergessen, das verlangt keiner und das geht auch gar nicht. aber versuche doch bitte dein leben wieder in den griff zu bekommen und nach vorne zu schauen. du lebst in der vergangenheit, im "damals" als alles noch anders war. aber das ist vorbei, es zählt nur das jetzt, heute & hier.
wir helfen dir nach kräften, aber du musst es wollen! das ist das allerwichtigste!

nett war gestern! lebe heute! sofort! *zwinker*

liebe grüße
thekla

Priamos
25.02.2004, 20:38
Liebe Pavesi,
an Dir sieht man wieviel ein liebender Mensch bereit ist einzustecken, unendliche Qualen auf sich zu nehmen und im Endeffekt auch bereit ohne Ende zu leiden - weil er/sie immernoch hofft. Hoffnung ist nichts verwerfliches, aber man sollte auch einen realen Verdacht auf deren Sinn haben. Du musst Dich nicht anbieten wie "sauer Bier", das hast Du nicht nötig. Ich fürchte Thekla hat Recht... auch wenn es sehr hart geklungen hat. Ab und zu muss man im Leben um neu anfangen zu können, mit der vergangenheit abschliessen.
Es ist bestimmt nicht leicht, ganz im Gegenteil, aber lasse Dich nicht länger so behandeln - es langt nun langsam wirklich. Das Leben besteht aus Fakten, nicht aus "Vielleichts"...

Alles Gute

yellow-moon

pavesi
26.02.2004, 18:38
hallo ihr

haben heute den Hund einschläfern lassen, wir waren gemeinsam mit ihm beim Tierarzt und haben ihn bis zum Schluss begleitet. Wenn es mir wieder besser geht melde ich mich wieder.

Pavesi

Priamos
26.02.2004, 22:11
Hey Du,
das tut mir wahnsinnig Leid das Du diesen "guten Freund" verlieren musstest. Aber sei Dir sicher ihm geht es jetzt besser. Ich fühle mit Dir, ganz sicher.

Dunkler als dunkel kann die Nacht nicht sein - aber irgendwann geht immer wieder die Sonne auf.. irgendwann..

Kopf hoch, liebe Pavesi

yellow-moon

pavesi
29.02.2004, 15:25
hallo Thekla

will dir ja nicht zunahe treten, aber dein Kommentar hat mich sehr wütend gemacht. Du kannst das garnicht beurteilen, doch es gibt noch ein zurück, ich glaube immer noch ganz fest daran, und diesen Glauben lasse ich mir auch nicht von dir nehmen. Sorry

Hallo Erja, hallo Yellow-Moon

danke für eure lieben tröstenden Worte, bin leider im moment nicht so gut drauf, heute hat ich mir ja eine Frist gesetzt und so wie ich es sehe, hatt er sich die Wohnung noch mal für 1 Monat gemietet. Er hatte mich am Freitag nämlich um noch etwas Zeit für sich gebeten. Bin trotzdem wütend, hatte so gehofft er kommt endlich wieder und wir versuchen sein Problem gemeinsam zu lösen. Er hatt nämlich mittlerweile auch erkannt, das eine ausgesprägte Depression hat. Ach es ist zum verzweifeln, ich habe dieses alleine sein so satt. Werde nachher trotzdem noch mal mit ihm reden. Aber es wird ja wohl wieder nichts bringen, troztdem kämpfe ich weiter, auch wenn alle Welt sagt das es keinen Sinn hat. Ich muss das tun, ich muss um unsere Liebe kämpfen, sorry

Eure Pavesi

Leilan
29.02.2004, 15:32
Liebe Pavesi!

Zuerst einmal möchte ich noch sagen, daß das mit Deinem Hund mir unheimlich leid tut. Ich weiß wie das ist wenn man einen Freund verliert. Ich habe ihn einem Monat meinen menschlichen Freund und meinen Katzenfreund verloren. Das tut weh.

Ja, um die Liebe kämpfen ich würde auch gerne um die Liebe kämpfen nur leider bin ich nicht in so einer Lage wie Du, denn mein Ex-Freund meldet sich überhaupt gar nicht mehr. Wir haben überhaupt gar keinen Kontakt mehr. Das tut weh, ist einerseits hilfreich andererseits kann man nicht kämpfen wen der andere schon damit abgeschlossen hat.

Ich verstehe Dich, ich würde auch kämpfen um die Liebe würde auch nicht so schnell aufgeben und ihr habt ja noch Kontakt da ist dass einfacher. Und ihr wart so lange verheiratet aber andererseits ist es auch schwer denke ich zu ertragen wenn der eine nur kämpft und der andere nicht. So erscheint es mir.

Aproros alleine ich habe es auch satt alleine zu sein aber gerade heute bin ich so wütend dass ich mir sage nein nie wieder möchte ich mir von einem Mann so weh tun lassen und nicht mehr so enttäuscht werden.

Eine Umarmung für Dich
Leilan

pavesi
29.02.2004, 15:51
Danke Leilan,

weiss Deine lieben Worte wirklich zu schätzen, ich weiss das es so aussieht, als ob nur ich kämpfe, aber ich glaube mein Mann kämpft auf der anderen Seite auch, es ist halt nur ein anderer Kampf.
Ich kann mir halt immer noch nicht vorstellen ohne ihn zu leben, er bedeutet mir soviel und er gibt mir immer noch die Hoffnung das wir wieder zueinanderfinden.
Da kann ich doch nicht einfach aufgeben, obwohl wenn ich ehrlich bin ich halte es einfach nicht mehr länger auch, ich brauche ihn sosehr.
Ach könnte ich mir diese Liebe nur aus dem Herzen reissen, dann wäre es einfacher. Das würde ich Tschüss sagen und das war es dann, aber so hört es einfach nicht auf weh zu tun.
Kann mir auch nicht vorstellen mich jemals wieder auf einen Mann einzulassen und ihm zu vertrauen wenn das in die Hose geht. Da kommt noch viel Arbeit auf meinen Therapeuten zu.

Liebe Grüsse
Pavesi

pavesi
05.03.2004, 17:38
Hallo möchte mich nochmal kurz bei Euch melden, obwohl ich mich eigentlich auch etwas schäme, habe meinem Mann die ganze Zeit geglaubt in so vielen Sachen und musste leider erfahren, dass er mich in sehr vielen Sachen schamlos belogen hat.
Er ist auch immer nicht in der Lage definitiv Schluss zu machen, schiebt diese Entscheidung immer noch heraus.
Aber wisst ihr was ich mich langsam frage, liebe ich ihn noch, ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hätte das nie gedacht aber mir kommen wirklich zweifel ob ich ihn unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch wieder haben möchte. Er hat mich nicht nur betrogen, belogen er hat mich auch masslos gedemütigt und tut es immer noch.Nicht nur das sein Liebchen immer noch bei uns arbeitet, nein ihre beste Freundin ist ja jetzt auch da und die mobbt mich auf jede erdenkliche Weise.
Er hat mir zwar versprochen sich darum zu kümmern, aber die haben ja längst keine Achtung mehr vor einem Chef der mit dem Personal schläft, aber das hat er noch nicht ganz begriffen. Aber geschieht ihm ganz recht, sollen ihm ruhig alle auf der Nase rum tanzen. Ich werden jetzt versuchen micht zurückzuziehen und eine Zukunft für mich zu planen, ohne ihn. Ihr wisst alle wie schwer ich mich damit tue, aber da muss ich jetzt durch, habe mir lange genug auf der Nase rumtanzen lássen.

Hallo Erja, wenn du wieder anwesend bist können wir diesen Trauertrhead auch ruhig schliessen, ich will wieder leben, ich will wieder lachen, ich kann auch ohne Mann glücklich sein.Hoffe ich. Es tut zwar noch weh aber der Schmerz gehört mir und nur mir und irgendwann wird auch er vergehen, genau wie meine Liebe.

Danke fürs zuhören
Pavesi

Frau ohne Namen
05.03.2004, 18:33
Original von pavesi
Aber wisst ihr was ich mich langsam frage, liebe ich ihn noch, ich bin mir nicht mehr sicher. Ich hätte das nie gedacht aber mir kommen wirklich zweifel ob ich ihn unter diesen Voraussetzungen überhaupt noch wieder haben möchte.

Hallo Pavesi,

darauf habe ich schon lange gewartet bei dir...!

Ich bin froh, daß du dich auf dich selbst besinnst und dich fragst, ob du das nötig hast. Manchmal braucht man etwas Zeit, um das zu erkennen, man möchte das mit den Demütigungen gar nicht wahrhaben und macht sich etwas vor.

Über dieses Stadium bist du hinaus und ich glaube, jetzt kannst du anfangen, wirklich loszulassen.

Du bist das Allerwichtigste momentan und du solltest dich und dein Ego pflegen.
Laß es dir gutgehen und laß auch Wut auf ihn zu. Das hilft.... :elch)

Frei nach dem Motto: "I will survive" von Gloria Gaynor!

Alles Gute!

Vega
05.03.2004, 19:08
Hallo Pavesi,

die Hoffnung ist das letzte, was stirbt, aber das ist denke ich, jetzt zweitrangíg.

Du bist jetzt an einen Punkt angelangt, wo Du endlich mal an Dich denkst, Dein Verhalten nicht mehr nach anderen richtest.

Und Du ganz allein hast es erkannt, darauf darfst Du sehr stolz sein!

Du kennst auch meine Geschichte und weißt, wie ich mittlerweile damit umgehe, ich habe nicht aufgegeben, aber vor allem habe ich nicht mich selbst aufgegeben!
Und mir geht es gut, ich weiß nicht, was kommt, wie es werden wird, aber ich lebe wieder, habe Freude und Spass, die Zeit des Trauerns um die Vergangenheit ist vorbei, was zählt ist das Jetzt und Hier!

Ich glaube fest daran, dass jetzt die Zeit reif ist bei Dir und Du auch bald sagen wirst "Mir geht es gut!"

lg

Vega

pavesi
06.03.2004, 15:38
Danke Erja,

sd das war es nun also, es muss zu einem Abschluss kommen, ich kann nichts versprechen aber ich stehe alles weitere jetzt auch durch. Habe zwar immer noch wenn ich ehrlich bin ganz tief im Inneren ein bisschen Hoffnung, aber ich stelle mich trotzdem der Realität. Wie kann man einem Menschen der einen so bedingungslos liebt und der einem solange zur Seite gestanden hat nur so hintergehen und so masslos belügen, und dann immer was von innerer Leere faseln. Ich war ja so dumm, es ging ihm immer nur um seinen Spass.
Aber vorbei ist vorbei, hoffe mein nächster Thread hier wird optimistischer.
Kann ihn im Moment auch nicht mehr bedrängen oder sonstiges habe nämlich wegen einer akuten beidseitigen Stimmbandentzündung absolutes Sprechverbot.
Trifft sich gerade sehr gut so komme ich auch nicht in Versuchung.
Habe Euch alle hier sehr lieb gewonnen und schaue auch gerne mal wieder rein.
Vielen Dank für alles, ihr habt mir wirklich sehr geholfen und ich habe mich hier sehr
gut aufgehoben gefühlt. DANKE.

Umarme euch alle
Pavesi

Micha
06.03.2004, 19:46
Hallo Pavesi,

ich lese schon ne zeitlang mit, und ich glaube du bist jetzt da wo wir alle erst hinmussten.
Ganz unten!
Hört sich hart und blöd an, aber ist so, weiss ich aus frischer Erfahrung.

Und ab jetzt geht es nur noch aufwärts, hier und da kommt noch ein Tiefschlag, aber nichts mehr was dich wirklich zurückwirft, höchstens ein ganz klein wenig verlangsamt.

Willkommen zurück im Leben, und das Leben ist wirklich schön, man muss es nur lassen.

ganz viele liebe Grüße

Michael

pavesi
06.03.2004, 19:54
Danke dir Michael

habe dich ja schon oft im Chat getroffen und schätzen gelernt. Du hast recht ich bin jetzt ganz unten, tiefer geht nicht mehr, aber nun führt der Weg geradewegs nach oben.
Werde jetzt langsam aufstehen und wieder lernen zu leben, es wird schon gehen.
Schaka , ich schaff das

Liebe Grüsse
Pavesi

pavesi
13.03.2004, 17:45
Hallo erstmal,

einige von euch werden meine Geschichte wohl kennen. Habe diesen neuen Thread eröffnet um mir immer mal wieder meine Sorgen und Ängste von der Seele schreiben zu können und von euch Trost erfahren zu können.
Also ich habe wie versprochen aufgehört meinen Liebsten zu bedrängen, ich rufe ihn nicht mehr an, schreibe ihm nicht mehr und schicke auch nur eine SMS wenn es sich um ein geschäftliches Problem handelt. Seitdem hat sich einiges getan. Er hat zu Beispiel zu ersten Mal seit Monaten Samstagsabend angerufen, er war Sonntags kurz zuhause. Dienstag hat er sogar seit letztem Jahr mal wieder zuhause geschlafen, Ja und da ist es passiert, was eigentlich nicht passieren sollte. Mir ging es danach sehr schlecht, aber mein Therapeut hat es geschafft mir dieses Gefühl von Schuld zu nehmen. Und siehe da auch mein Liebster meinte dann am Donnerstag als er wieder da war es wäre doch schön gewesen. Und er sagte mir auch, er hätte ja schon öfters gesagt er hätte nachgedacht, aber das war gelogen. Er hätte erst seit Dienstag endlich nachdenken können und da wäre ihn auch einiges klar geworden. Auch in Bezug auf seine Affäre. Also er war auch Freitag da und auch heute morgen hat er sich schon telefonisch gemeldet.
Ich weiss, ihr braucht es mir nicht sagen, ich verfalle nicht in mein altes Schema, ich lasse ihn weiterhin von sich aus die Möglichkeit auf mich zuzukommen. Ich werde weiter brav sein, aber hoffen, hoffen werde ich weiterhin

Danke mal wieder fürs zuhören

Eure Pavesi

Shirley
13.03.2004, 18:09
hallo pavesi,

klingt ja gut deine sache! ich bin froh, dass es sich bei dir langsam wieder einzurenken scheint! ich wünsche dir von herzen die kraft die du dazu brauchst und wünsche dir viel glück, dass alles wieder so wird, wie du es dir wünschst!

liebe grüsse, shirley

Priamos
13.03.2004, 18:54
Hallo liebe Pavesi,

hoffe ruhig, das will Dir niemand wegnehmen. Sieh die Sache trotzdem aus dem kritischen Sichtpunkt. Du weisst wie ich das meine..
Momentan ist es gut so wie es ist, denke ich. Aber danach steht auch wieder ein Gespräch ins Haus.. Darauf solltest Du Dich schon mal ein wenig vorbereiten. Es kann positiv sein aber auch so wie Du es nicht haben willst.. Beides kann passieren. Klar ist es möglich das er sich jetzt Gedanken macht und dafür ist es ja auch wirklich langsam mal Zeit. Lass ihm noch ein paar Tage der inneren Einkehr und dann versuche ihn zum Reden einzuladen, zum Klären von Fragen - er hat bestimmt auch welche....

Lieben Gruss
yellow-moon

pavesi
13.03.2004, 19:12
Danke Yellow-Moon

freue mich unheimlich wieder mal was von dir zu hören, habe dich ehrlich vermisst deine lieben und freundlichen Worte.
Glaube mir ich habe einiges gelernt und ich werde weiter auf der Hut sein.
Aber ich lieben ihn noch und werde ihn halt noch etwas Zeit geben.
Eines habe ich heute jedoch erfahren was mich unheimlich erleichtert, er hat
KEINE Freundin mehr. Kannst mir glauben mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, obwohl ich weiss dass das ja mit meinem Problem nicht unbedingt etwas zu tun hat. Aber es ist trotzdem schön zu wissen , dass er langsam etwas tut.
Werde mich weiter abwartend verhalten und hoffen das er von sich aus auf mich zukommt.

Viele liebe Grüsse
Pavesi

Priamos
13.03.2004, 19:18
Hallo Pavesi,

ich freue mich sehr das es momentan wieder etwas Grund zur Hoffnung gibt. Sorry das ich etwas länger nicht hier war, aber auch mich hat es wieder eingeholt, aber es ist ok..:o)
Lass es einfach auf Dich zukommen... warte ab wie es sich weiter entwickelt und binde Dich nicht wieder zu sehr an den Gedanken der Dir schon sooft weh getan hat. Oft ist es besser mal abzuwarten ohne grosse Erwartungen, denn damit vermeidet man auch sein Gegenüber unter Druck zu setzen... Denn das wäre momentan bestimmt nicht der richtige Weg. Habe gelesen das Ihr zusammen ausgeht, heute Abend... dann lasst mal die Fetzen fliegen und macht Euch einen supertollen Abend.. Wird auch wieder mal Zeit. :daumen)

Alles Liebe und Gute

yellow-moon

Rain
13.03.2004, 22:37
Hallo pavesi!

Nachdem du bei mir so lieb geschrieben hast, wollte ich auch in deinem Thread mal vorbei schaun.
Es freut mich, dass es momentan wieder so gut auszusehn scheint, und ich hoffe sehr, dass es in was positivem endet! Ich glaube irgendwie, die Situation in der du jetzt bist ist aber schwerer als alle anderen, denn es besteht ja in dem Sinne wieder Grund zur Hoffnung, aber gerade Hoffnung ist ein Wort, vor dem ich persönlich mittlerweile grosse Angst habe, denn eine Enttäuschung nach Hoffnung ist der Tiefste Fall von allen. In einem Song habe ich mal folgenden Satz gehört: "Hope is only the fear for the pain it may cost."

Ich möchte dich gar keinens Falls irgendwie runterziehen, falls das den Eindruck macht, ich möchte lediglich sagen, bitte bitte sei vorsichtig mit der Hoffnung, damit dir nicht wieder so schrecklich weh getan wird!

Ganz ganz dolle liebe Grüsse aus Frankfurt von Rain!!!

pavesi
14.03.2004, 01:56
Danke für euren lieben Worte Rain und Yellow-Moon,

ich weiss das ich mich nicht in eine Hoffnung reinsteigern darf, ich versuche es ja auch. Aber es fällt mir immer noch so schwer ich vermisse ihn einfach unendlich.
Aber er meldet sich ja wieder regelmässig bei mir und heute abend waren wir sogar zusammen aus. Ich habe aber sofort gemerkt das er nicht so gut drauf war, aber es war trotz allem sehr schön. Er hat sich eben auch per SMS dafür noch mal entschuldigt das er heut nicht so gut drauf war.Naja, vielleicht nächstesmal.
Schlaf schön bis morgen

Pavesi

Priamos
15.03.2004, 15:18
Hallo Pavesi,

schau mal, er nähert sich mit kleinen Schritten, Ihr zwei wart zusammen unterwegs, habt Euch einen gemeinsamen Abend gegönnt - auch wenn er nicht so gut drauf war aber immerhin. Das ist doch schon mal etwas.. oder? Klar vermisst Du ihn, aber denke daran und verlange für den Moment nicht zu viel. Wenn ein scheues Reh auf der Lichtung steht kannst Du auch nicht drauf zu rennen.. es ergreift sofort die Flucht, weil es nicht verstehst das Du es doch nur streicheln wolltest...
Also, Kopf hoch..

ciao
yellow-moon

jeanny
15.03.2004, 16:21
Hey Pavesi!

Das sind die ersten Schritte nach vorne...freut mich zu hören, dass es langsam wieder bergauf mit dir geht. Gib deine Hoffnung niemals auf, aber erwarte nichts. Wenn du Erwartungen hast, dann wirst du im Nachhinein vielleicht enttäuscht sein, wenn er bei eurem nächsten Treffen vielleicht wieder nicht sooo gut drauf ist. Freu dich einfach auf die Zeit, die du mit ihm verbringen kannst, auf seine Anrufe...Ich drück dir die Daumen, dass es weiterhin so läuft wie jetzt!!

Liebe Grüße, jeanny

pavesi
15.03.2004, 21:09
Danke euch beiden,

für eure lieben Worte. Heute war ich leider nicht so gut drauf, heut war der jährte sich der Todestag von meinem ersten Mann zum 23 mal.
Und ich hatte einen langen Arbeitstag. Es ist mir trotzdem täglich ein Bedürfniss hier reinzuschauen . Das ist mir echt eine grosse Hilfe

Pavesi

jeanny
15.03.2004, 21:13
Das muss hart sein pavesi, aber wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, wir sind für dich da!
*dichdrückt*

jeanny

Rain
15.03.2004, 22:27
Hallo pavesi!!!

Auch mein Mitgefühl will ich hier zum Ausdruck bringen!!!
Bis jetzt hast du dich aber gut gehalten, so wie ich das hier entnehmen kann. Find ich ganz riesig!!!

Alles alles Liebe,

Rain

pavesi
18.03.2004, 20:36
Heute fällt mir das durchhalten mal wieder unsaglich schwer, obwohl im Moment läuft es zwischen uns ganz gut, halt nur immer noch nicht so wie ich es gerne hätte. Wir waren z.B. vor 2 Tagen zusammen essen und da hat er als wir über unsere Ehe sprachen gesagt "wir arbeiten doch daran", dieses WIR in seinem Satz hatt mich total aufgebaut, der Abend verlief auch ansonsten ganz nett er hat mich umarmt und auch geküsst. Auch die letzt 2 Tage verliefen nach diesem Muster, erst heute war er wieder bei mir auf der Arbeit, wir haben etwas zusammen gegessen, er hat mich wieder umarmt und auch einmal sehr zärtlich geküsst. Aber ich weiss nicht, was heute mit mir los ist, bin schon den ganzen Abend am heulen, wohl ein typisches Frauenproblem (habe meine Tage), ach wenn das doch endlich
wieder so wäre wie früher. Ich weiss ihr braucht es mir nicht zu sagen, ich verlange einfach zuviel, ist ja schon gut ich werde mich jetzt wieder zusammenreissen und es einfach passieren lassen wie es kommt, erzwingen kann ich ja doch nichts.
Tat trotzdem gut sich mal ausgesprochen zu haben.

Danke Pavesi

Rain
18.03.2004, 21:03
Hi liebe pavesi!

Ja das gute alte Frauen-problem, darunter leide ich heute auch.
Aber bei dir klingts im Moment gar nicht mal so schlecht. Das freut mich sehr!

Ganz ganz liebe Grüsse,

Rain

jeanny
18.03.2004, 22:29
Ach pavesi,
im Moment läuft alles ganz wunderbar, ihr seht euch, er ist lieb und zärtlich zu dir, aber wenn man sein Frauenproblemchen hat, steht die Welt oft Kopf. Dass man da ziemlich leicht zu Depressionen neigt, seh ich schon an mir. Halt durch, freu dich einfach, dass es so gut läuft, auch wenn das jetzt wahrscheinlich schwer für dich ist. Es wird sicher wieder so, wie es mal war, aber dazu braucht ihr wirklich Zeit. Jedes Treffen, jede Umarmung, jeder Kuss - ein Schritt weiter zu eurem Ziel! versuch das mal von dem Punkt aus zu sehen und halt die Ohren steif!
*drück* jeanny

pavesi
19.03.2004, 17:57
hallo Rain, hallo Jeanny,

danke für eure lieben Kommentare, aber heute sieht die Welt leider wieder ganz anders aus. Er war heute bei seiner Therapeutin und die meinte auch er müsste jetzt endlich mal irgendetwas richtig tun und seine Entscheidungen treffen. Ja und unser Gespräch lief dann darauf hinaus dass er meinte er würde nie mehr nachhause zurückkkommen. Als ich ihn frug ob er denn nicht auch schöne Errinnerungen an zuhause hat, meinte er , er könne sich an garnichts errinnern. Ja nun steht ich da und meine Hoffnungen sind dahin. Ich weiss nicht wie ich diesen ständigen Stimmungsumschwung erklären kann, gestern sah noch alles so gut aus, er war auch so zärtlich zu mir und heute,heute ist alles vorbei.
Muss mich jetzt erst mal sammeln und das ganze noch mal auf mich wirken lassen.

Ich hätte ihn so gerne weiter geliebt

Eure Pavesi

jeanny
19.03.2004, 18:03
Ohje pavesi,

das tut mir Leid für dich :/ Aber warte am besten mal ab und rede nochmal in aller Ruhe mit ihm, wieso er seine meinung plötzlich so geändert hat, einfach so von heute auf morgen... Versuch die Hoffnung nicht aufzugeben und bleib stark. Sprich ihn auf seine Stimmungsschwankungen ganz vorsichtig an, vielleicht ist er noch unsicher...vielleicht hat er doch noch etwas auf dem Herzen...
Drück dir ganz feste Daumen!

jeanny

pavesi
19.03.2004, 18:37
Hallo Jeanny,

deine Worte tun zu gut, alle anderen meinen nur, ja das hast du jetzt davon und jetzt zeigt er sein wahren Gesicht, usw...
Aber so ist er nicht seine Gefühle sein Benehmen diese Woche und letzte Woche das war echt, das war nicht gespielt, in keinster Weise. Danke das du mir den Mut gibts durchzuhalten, ich überlege es mir nochmal, bin immer noch im Zweifel, aber danke durch dich habe ich doch ein klein wenig Hoffung wieder. Morgen werden wir warscheinlich noch mal reden.

Umarme dich Pavesi

jeanny
19.03.2004, 18:47
Hey pavesi!

Du brauchst dich für nichts zu bedanken...dazu sind wir hier da ;zwink)
Ich glaube auch nicht, dass er dir irgendwas vorgespielt hat, aber den Grund für sein Benehmen findest du wirklich nur heraus, wenn du mit ihm redest. Das wird schon!!
*drückdich*

Ganz liebe Grüße, jeanny

pavesi
20.03.2004, 15:09
Hallo Jeanny,

ja , jetzt weiss ich den Grund für sein nettes Verhalten der letzten 14 Tage, es war seine Art es noch mal zu versuchen, aber er meinte heute das wäre nicht das gewesen was er wöllte er wöllte lieber alleine sein und ganz einfach nur seine Ruhe haben. Ja und nun hat er wohl den Rat seiner Therapeutin befolgt und hat seine erste Entscheidung getroffen und die sieht dann so aus, er möchte jetzt erst einmal total auf Abstand von mir gehen, also keine Treffen,keine Telefonate, eigentlich rein garnichts mehr. Und da stehe ich nun wieder mit meinen Gefühlen für ihn alleine da, ich kann sie doch nicht einfach auf Knopfdruck abstellen.
Er ist so kalt bei dieser Entscheidung, ich kann einfach nicht verstehen, das er unsere ganze gemeinsame Zeit einfach so von sich schmeisst, so als hätte es mich nie gegeben, wir hatten doch eine gute Zeit. Wir haben uns mehr oder weniger nie ernsthaft gestritten unser Sexleben war in Ordnung und ich sehe auch nicht wie der letzte Hammer aus, ich bin schlank und werde generell auch für jünger geschätzt, was hat ihn nur so verbittert??? Ich bin erstmal total am Ende, ich glaube er hat das auch gemerkt, haben dieses Gespräch nämlich in einem Restaurant geführt. Auf grund dessen möchte er heute Abend noch mal vorbeikommen und dann wollen wir mal richtig darüberreden, ohne Zuhörer. Naja wird wohl nichts anderes dabei rumkommen, er kann halt nicht anders. Werde mich wohl damit abfinden müssen und ihn aus meinem Leben streichen.
Hätte nie gedacht das meine Ehe mal so zu Ende gehen würde, ich liebe diesen Mann über alles er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich bedeute ihm rein garnichts mehr, es ist wirklich fast so als wäre nie etwas zwischen uns gewesen. Es tut so entsetzlich weh, aber vielleicht ist das jetzt der Punkt wo ich abschliessen sollte und nach vorne sehen muss. Ich versuchs.

Pavesi

pavesi
21.03.2004, 21:03
Hallo ihr alle die mir lieb und teuer geworden seid,

gestern abend ist er nicht mehr gekommen, aber heute morgen kam er plötzlich nahm mich in den Arm und meinte er hätte die ganze Nacht nachgedacht und beschlossen es doch noch mal zu versuchen. Hurra, das ist endlich die Chance worauf ich gewarten habe. Ich weiss, viele oder alle schreien jetzt halt, so naiv kann sie doch nicht sein darauf rein zu fallen. Aber ich versichere euch ich bin nicht naiv, die Monate alleine haben mich geprägt und aus mir auch teilweise einen anderen Menschen gemacht. Ich weiss dass er den Versuch jetzt ehrlich und aufrichtig meint und dass er sich mühe geben wird. Ich vertraue ihm und ich glaube ihm das, und da ich sicher bin dass da jetzt keine andere mehr im Spiel ist kann ich die Sache jetzt auch beruhigt angehen lassen. Ich werde weiterhin alles auf mich zukommen lassen und nicht von mir aus aktiv werden. Keine Angst ich habe nicht vor mich für dumm verkaufen zu lassen, ich weiss worauf ich mich da einlasse. Aber ich kann nur noch mal betonen dieser Mann ist mein Schicksal, ich liebe ihn und ich würde ihm gerne wieder ganz gehören. Ich werde diese Chance nutzen, sagt selbst ich habe doch nichts dabei zu verlieren, entweder er kommt wieder oder er geht irgendwan ganz, und wenn er geht werde ich darauf vorbereitet sein.

Seid mir bitte nicht böse, versucht mich zu verstehen

Eure Pavesi

Priamos
21.03.2004, 21:52
Hallo Pavesi,

im ersten Moment wollte ich losschreien, wie Du gesagt hast, dann aber habe ich Dir Recht gegeben. Hüte diesen Funken... auf das er zur Flamme werden wird. Ich denke es wäre leichter für ihn gewesen abends zu kommen, als die Nacht mit Nachdenken zu verbringen.. Guter Ansatz.
Letztendlich ist es Dein Leben und Du entscheidest und kalkulierst es. Kalkulierbare Risiken sind nichts Falsches, teilweise bringen sie sogar mehr Erfolg.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, auf das es ein gutes und harmonisches Ende nimmt.

lieben Gruss
yellow-moon

pavesi
21.03.2004, 21:58
Danke Yellow-Moon,

wie du weisst schätze ich dich hier sehr im Forum und gerade auf deine Meinung habe ich gewartet. Danke dass du nicht geschrien hast und das du mich verstehst.
Du bist ein lieber und für mich sehr wertvoller Freund und da du dein okay gibts, werde ich die Sache so angehen und alles auf mich zukommen lassen.

Umarme Dich
Pavesi

Priamos
21.03.2004, 22:05
Hallo Pavesi,
das ehrt mich, danke.. :)

Es ist an der Zeit für Euch BEIDE nicht wieder in den alten Trott zu schippern. Jetzt wo die Wege sich wieder treffen, man sich entscheidet wieder zusammen weiter zu gehen ist es sehr wichtig Klarheiten zu schaffen. Redet, redet... wer redet wird verstanden... wer verstanden wird fühlt sich aufgehoben. Das ist es was Ihr zwei jetzt auch braucht. Geht Euren Weg, nehmt Euch an jeder Kreuzung an der Hand, damit sich die Wege nicht nochmals trennen. Mit beiderseitigem Verständnis und Feingefühl seid Ihr sicher...
Das wünsche ich Euch.

yellow-moon

pavesi
21.03.2004, 22:11
Danke, wir schaffen das

Pavesi

sageslaut2002
22.03.2004, 03:46
liebe pavesi, ich freue mich darüber, dass du noch den mut besitzt, der mir verloren gegangen ist, soviel vertrauen zu haben. ich bewundere dich dafür, und ich meine es wirklich so wie ich es schreibe. ich wünsche dir alles erdenklich gute.
lieben gruss von sageslaut

Vega
22.03.2004, 10:35
Hallo pavesi,

wir hatten es ja schonmal davon, nur Du alleine kannst die Situation wirklich beurteilen und nur Du alleine kennst Deinen Mann.
Deine Liebe zu ihm hat Dir geholfen, diese schwere Zeit durchzustehen und Dein nahezu grenzenloses Verständnis gab Dir die Hoffnung und die Kraft, durchzuhalten.
Dieses Auf und Ab, dieses Nichtwissen um seine Gefühle hat Dir einiges abverlangt, was allerdings jetzt fehl am Platze ist, wäre falsche Euphorie.
Es wird auf beiden Seiten sehr lange dauern und es wird sehr intensiver Gespräche bedürfen, um diese Nähe, die ihr mal hattet, wieder aufzubauen.

Versucht trotzdem, nicht alles zu zerreden, gönnt euch auch mal ne Auszeit, vielleicht mal ein schönes We, einfach nur die Zweisamkeit genießen, miteinander lachen, schön essen gehen und was euch sonst noch Spass macht.

Erwarte vor allem von Dir nicht zuviel, Du hast gelitten und gekämpft und ich könnte mir gut vorstellen, dass Du jetzt an einen Punkt kommst, wo Du einfach nur Leere in Dir spürst, Du bist ausgepowert und wirst nicht überglücklich sein.
Gib Dir selbst die Zeit, er hatte sie, auch er hat gelitten, nur Männer leiden oft anders als wir Frauen und meistens später.

Du kannst sehr stolz auf Dich sein, jede andere hätte das Handtuch geschmissen und eine Scheißegal-Einstellung angenommen, getrotzt oder sonstwas getan, was sie später bereut hätte.
Dir wird auch klar sein, dass die Arbeit jetzt erst beginnt, aber Du weißt auch, dass er es trotz allem wert ist, weil Du Dinge siehst, die anderen verborgen bleiben.
Und glaub mir, er wird das zu schätzen wissen!

Seine Aufgabe wird nun sein, Dein Vertrauen wiederzugewinnen, aber ich denke, das könnt ihr schaffen, gemeinsam!

Diese Zeit hat Dich geprägt und Du bist gewachsen, Du hast viel über Dich selbst erfahren und nun die Chance, aus dem Trott, der vielleicht mit verantwortlich war für die Trennung, herauszukommen.

Ich drücke euch die Daumen!

lg

Vega

Rain
22.03.2004, 19:46
Hallo. liebe pavesi!!
Auch ich will dir dir sagen, wie sehr mich das freut, dass du nun endlich wieder die Chance hast auf die du so lange gewartet hast, das freut mich wirklich unendlich!!!
Ich hoffe sehr sehr sehr dass es so wird, wie du dir das in deinem Herzen wünschst und wünsche dir alles erdenkliche Glück und Gute für euren Neuanfang!!!

Eine ganz liebe Umarmung,

Rain

pavesi
22.03.2004, 21:28
Hallo Vega, hallo sageslaut2002, hallo rain,

ich möchte euch erstmal recht herzlich danken, eure Worte haben mir richtig gut getan. Ich weiss trotz allem, dass es nicht einfach wird, er muss ja auch seine Gefühle für mich erst wiederfinden, aber der Anfang ist gemacht und ich werde durchhalten und weiter kämpfen. Ja ich bin gewachsen in dieser Zeit Vega, da hast du recht, genau wie du, ich kenne mich jetzt manchmal selbst nicht mehr.
Aber es gibt soviele Menschen die beim kleinsten Problem die Flinte ins Korn werfen, zu denen möchte ich einfach nicht gehören. Man muss um sein Glück kämpfen, vielleicht werde ich eines Tages feststellen, dass ich es doch verloren haben, aber da kann ich wenigstens behaupten das ich alles versucht habe.
Wir versuchen uns jetzt in kleinen Schritten anzunähern, vielleicht schafft er es ja irgendwann wieder mit mir leben zu wollen, wir werden sehen.
Es geht mir gut im moment und das strahle ich auch aus und das ist wichtig. Er
bekommt von mir die Zeit die er benötigt um zu erkennen was er möchte.
Es ist halt noch nicht aller Tage Abend.

Danke Euch herzlichst und umarme Euch alle

Pavesi

pavesi
22.03.2004, 21:30
Hab noch was vergessen.

Vega du hast recht, ich bin wirklich nicht überglücklich, ich habe es ja noch nicht geschafft, aber ich bin ruhig und nehme mir jetzt einfach die Zeit mein alleinsein noch etwas zu geniessen.

Pavesi

jeanny
22.03.2004, 21:34
Hey pavesi!

Deine Einstellung gefällt mir! Nicht aufgeben...wenns nicht klappt, dann kannst du wirklich guten Gewissens sagen, dass du es versucht hast. Lass dich nicht hängen und genieße wirklich die Zeit, die du für dich hast und lass es dir mal so richtig gut gehn.
Schön finde ich auch, dass du ihm wirklich die Zeit geben möchtest, die er benötigt. Vielleicht lebst du dich in dieser Zeit auch ein bisschen von ihm weg, aber da kannst du wenigstens deine gefühle sortieren und die Sonne für dich scheinen lassen. Die Hoffnung niemals aufgeben, pavesi. Wir sind bei dir!!

*drückdich* jeanny

Rain
23.03.2004, 02:27
Wie ich das bewundere, deine Einstellung momentan... echt...
Find ich ganz grosse Klasse und es zeugt von einer wahnsinns Kraft die in dir stecken muss.

pavesi
25.03.2004, 18:21
Danke für eur liebe Anteilnahme,

heute ist sie wieder da, die Angst ihn doch zu verlieren, obwohl er im moment wirklich sehr nett mit mir umgeht und sehr lieb ist. Aber ich bekomme von allen Seiten nur gesagt, mache endlich Schluss, breche den Kontakt zu ihm ab, dass muss ich mir ständig anhören, aber ich kann nicht, warum soll ich keinen Kontakt zu ihm haben. Warum soll ich ihn hängenlassen, wenn er mich braucht. Er spielt kein falsches Spiel mit mir, da bin ich mir ganz sicher, er ist halt im moment so und er weiss halt im moment nicht genau was er will oder nicht. Aber was ich will weiss ich und das ich ihn immer noch liebe weiss ich auch.

Pavesi

Priamos
26.03.2004, 21:21
Hallo liebe Pavesi,

der Glaube versetzt Berge und alles kann nicht schief laufen.. so denke ich im Moment auch und finde es richtig so.
Du gibst ihm alles was er braucht um sich in den Griff zu bekommen. Du bist für ihn da. Du liebst ihn... Du bist eine wunderbare Frau.. WOW!!

Was Andere sagen ist immer relativ zu betrachten.. Ratschläge sind immer gerne willkommen, aber die Entscheidungen triffst Du, ganz alleine Du, für Dich.
Du hast recht, dass Du innerlich auf eine andere Ebene gewachsen bist, das kann man aus Deinen Texten ersehen. Finde ich gut und nützlich für Deine weiter Handlungsweisen.
Wenn er das alles verstanden hat, dann wird er hoffentlich auch wieder so da sein, wie Du Dir das wünschst. Wenn nicht verpasst er sehr viel in seinem Leben..
Es ist nicht immer leicht zu verstehen warum andere Menschen gerade jetzt so handeln, wie sie handeln. Aber dafür sind wir auch individuell angelegt. Hoffnung ist bis zu einem bestimmten Punkt gut und ich denke der ist bei Dir noch offen und nicht erreicht. Die Zeichen stehen nicht schlecht.
Ich wünsche Dir die nötige Kraft auch schwierige Momente mit Fassung tragen zu können und sowieso nur das Beste..

ciao
yellow-moon

pavesi
27.03.2004, 06:43
Danke Yellow-Moon,

deine Worte tun mir wie immer sehr gut, du bist auch glaube einer der wenigen der verstanden hat, warum ich das alles tue, nämlich wirklich nur aus Liebe.
Er war gestern Abend und auch heute Nacht hier, wir haben viel gesprochen, es geht ihm sehr schlecht. Er fühlt sich ausgebrannt und leer und glaubt einfach alles in seinem Leben falsch gemacht zu haben und nicht auf die Reihe gebracht zu haben.
Er brauchte dringend profesionelle Hilfe, aber da muss er selber drauf kommen.
Ich werde weiterhin für ihn da sein, habe ihm das auch so gesagt, er muss jetzt wissen wie er damit umgeht. Ihm dabe helfen kann ich leider wenig, ich hoffe nur das er keinen Blödsinn macht, er spricht schon mal davon. Ich kann nur seine Therapeutin nicht verstehen, die muss doch auch merken wie zerissen er ist und da kann doch keine blosse Gesrpächstherapie helfen. Das verstehe ich nicht.
Als er heute morgen ging sagte ich ihm, denke daran, dass ich dich lieb habe, und da küsste er mich und sagte ich glaube ich dich auch. Mehr will ich doch garnicht, er soll seine Gefühle doch nur endlich wieder zulassen, habe nämlich schon länger das Gefühl dass er mich nur schützen will in dem er mich nicht an sich heran lässt.

Ich werde jetzt mal abwarten was von ihm kommt und halt weiter hoffen.
Danke das du das verstehst und mir die Kraft gibt durchzuhalten.

Sei lieb gegrüsst
Pavesi

pavesi
01.04.2004, 19:04
Möchte nochmal kurz berichten wie es mir geht.
Es geht mir eigentlich ganz gut, er ist im moment sehr aufmerksam, teilweise geht er auch sehr zärtlich mit mir um wenn wir uns sehen. Er kommt mir auch irgendwie lockerer vor die letzte Zeit.
Nun aber mein Problem, vielleicht kann mir einer von euch dabei helfen oder mir wenigstens einen Rat geben.
Also seine Affäre arbeitet immer noch einen Vormittag in der Woche bei uns, er arbeitet dann in einer anderen Filiale so das er nicht auf sie trifft. Aber ihr könnt euch vorstellen, dass mich das alles doch sehr belastet, vor allem ich verstehe es nicht, es ist doch aus zwischen den Beiden. Auf mein Anfragen an ihn deswegen, meinte er selber er könne es nicht erklären was ihn dazu veranlasst sie nicht aus unserem Leben zu entfernen. Ich weiss dass er ehrlich zu mir ist und im moment nichts zwischen den beiden ist, aber ich habe verständlicherweise Angst, dass sie alles wieder kaputt machen könnte was sich da im moment zwischen uns anbahnt.
Soll ich weiter ruhig bleiben und sie und die Situation einfach ignorieren um ihr einfach die Wichtigkeit zu nehmen, was mir übrigens mein Therapeut riet.
Was ist richtig, ich möchte jetzt nichts falsch machen, wir sind uns momentan so nahe wie lange nicht mehr. Wäre für jeden rat dankbar.

Pavesi

Priamos
04.04.2004, 23:02
Hallo liebe Pavesi,
ich würde momentan die Situation beobachten und nicht zuviel darüber nachdenken was sein könnte wenn... Es aht bestimmt einige Gründe warum sie noch bei Euch arbeitet, aber ich denke nicht das es ist weil da mal was war. Er geht ihr aus dem Weg, vielleicht auch weil er bereut was er damals gemacht hat. Schnell hat man etwas getan und am nächsten Tag kann man die Zeit nicht mehr zurückdrehen.Es istz passiert und er muss damit auch erst mal klarkommen. Das könnte es sein warum er ihr aus dem Weg geht.
Geniesse Eure gemeinsame Zeit, vergeude sie nicht mit Gedanken an die andere Frau. Es ist Eure Zeit und wenn Ihr sie nutzt wird sie Bestand haben.

Alles Gute für Dich/Euch

yellow-moon

pavesi
24.04.2004, 16:41
An alle die mir in meiner schwersten Zeit beigestanden haben,

zum Abschluss meines Threads möchte ich euch gerne berichten, dass mein Mann wieder zu mir zurück gefunden hat. Er hat seine Liebe zu mir wiedergefunden und er bereut tief und ehrlich was er mir die ganze Zeit angetan hat. Ihr wisst ich habe ihm verziehen und ich bin bereit für einen neuen Anfang.
Ich hoffe das meine Geschichte einigen von euch den Mut gibt weiter zu machenin euren Bemühungen euren Ex oder eure Ex wiederzugewinnen, gebt nicht vor schnell auf, manchmal ist es wirklich, die eine, die wahre Liebe.

Ich danke euch allen, die mir hier immer wieder zur Seite gestanden und mir immer wieder Mut gemacht habt. Danke.

Werde gerne weiter von Zeit zu Zeit hier reinschauen und mit euch im Chat plaudern.

:becher)

Liebe Grüsse

Pavesi/Valeria

;:wave)

Hase
24.04.2004, 22:18
Hallo Valeria,

auch wenn Dein Thread ja jetzt eigentlich geschlossen werden könnte (und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, auch auf ewig geschlossen bleiben möge) möchte ich Dir kurz sagen, dass es mich wirklich unglaublich für Dich / Euch freut, dass alles eine gute Wendung genommen hat.

Ich danke Dir für Deine Anteilnahme an meiner Geschichte, es ist zwar unwahrscheinlich, aber vielleicht nimmt die Geschichte bei mir ja eine ähnliche Wendung wie bei Euch. Insofern gibt mir Deine Nachricht etwas Mut.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass Du hier nie wieder Hilfe suchen musst.

Liebe Grüße, Tim

Fee
25.04.2004, 21:25
Hallo Valeria,

omnia Vincit amor... :daumen) :daumen)

Ich freue mich riesig für dich!!!

Liebe Grüße, Fee

pavesi
15.05.2004, 10:05
Sorry Leute,

aber die Freude war einfach nur von kurzer Dauer, es ist noch zu früh für ihn sich wieder vollständig in sein altes Leben zurückzugeben. Er ist scheinbar noch nicht soweit, ich hatte es fast befürchtet.

Er ist immer noch auf der Suche nach sich selbst, nach seinen Gefühlen, ich muss ihm und mir noch etwas Zeit geben. Ich glaube ich komme jetzt nur mit Geduld weiter und damit das ich mir jetzt eine eigene Wohung suche, unser Haus steht zum Verkauf, und mir halt mein Leben vorerst ohne ihn einrichte.

Bin ehrlich, das hört sich immer so gut an wenn ich es schreibe,aber mir fällt es leider immer noch so schwer es auch in die Tat umzusetzen. Ich vermisse ihn einfach, meine Gefühle haben sich nicht geändert, ich liebe ihn immer noch.

Vielleicht lohnt es sich ja doch noch etwas zu warten, er muss durch seine
Lebenskrise durch und das geht halt nicht so schnell wie ich es mir wünsche.
Er soll nur wissen, dass ich da bin wenn er mich braucht.

Kann mir keiner den ultimativen Rat geben?? Ich schätze mal nicht, sonst wären wir hier alle ein Stück weiter. Naja lassen wir ab jetzt einfach alles auf uns zukommen, schlimmer kann es ja eigentlich garnicht mehr werden, oder??

eine wieder traurige

Pavesi:cry) ::help))

Vega
15.05.2004, 11:47
Hallo pavesi,

ich hab Deine Geschichte verfolgt, auch, wenn ich nichts geschrieben hab, war ich in Gedanken bei Dir.
Glaub mir, ich versteh Dich nur zu gut, ich hätte wohl auch nie aufgegeben, selbst, wenn mein Herzblatt einen Schlussstrich gezogen hätte.
Ich denke, es ist ein schmaler Grad zwischen ich tu alles aus Liebe zu ihm und ich gebe mich selbst dabei auf.
Pass auf, dass Du nicht abrutscht.
Weißt, nicht nur er muss sich finden, auch Du!
Nicht nur nach aussen darfst Du Deinen Weg gehen, innerlich musst Du Dich lösen, das heißt nicht, dass du die Hoffnung ganz aufgibst, ich kenn Dich, Du würdest wie ich auch kämpfen für das, was Dir wichtig ist.

Aber ich denke, jetzt musst Du wirklich an Dich denken, nicht immer ihn im Hinterkopf haben.
Wenn man sein Umfeld ändern will, muss man immer bei sich selbst anfangen.
Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
Und manchmal findet man dabei sich selbst.
Wird ein langer Weg, aber das Ziel ist die innere Zufriedenheit, diesen Weg kannst Du leider nicht mit ihm zusammen gehen und niemand kann Dir sagen, ob eure Wege sich nochmal kreuzen.
Aber Du tust das für Dich, für niemanden sonst!

Wir begleiten Dich, Du bist nicht alleine.

Wünsche Dir viel, viel Kraft und schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, sie mögen auf den ersten Blick nicht willkommen sein, ich weiß das, ich kenn das, aber meine Strahlen sind sehr ausdauernd :D

Fühl Dich umarmt und gedrückt, wir schaffen das alle gemeinsam!

glg

Vega

Baccio
15.05.2004, 17:02
Hallo Valeria!

Weil du mir so nett geantwortet hattest habe ich auch jetzt mal deinen Thread durchgelesen...

Klar, unsere Geschichten sind aus zwei Gründen nicht vergleichbar
1. Ich bin eine ganze Ecke jünger und
2. waren es bei mir nur 3,5 Jahre Beziehung

Aber weißt du was uns glaube ich verbündet: Unser Charakter (ich will mir jetzt nicht anmaßen dich zu kennen, nur so anhand der Geschichten...). An deiner Stelle würde ich genauso handeln wie du. Du siehst es vielleicht an meiner Geschichte, ich hätte in meinem Alter kein Problem die Sache abzuhaken, mir jemanden anders zu suchen, meinen Exfreund zu verfluchen und einfach weiter zu gehen...

Es ist aber nicht so einfach, wenn man wie wir jemanden liebt und dabei so sehr liebt, dass man den anderen egal was ist in sein Herz geschlossen hat und ihm nur Gutes wünscht.

Ich glaube, dass wir Zwei sicherlich nicht den einfachsten Weg gehen, aber ich bin der Überzeugung, dass es richtig ist.
Weißt du, wenn unsere "Lieben" zurückfinden (so unteschdl. die Situationen sind), dann ist es Ernst, dann ist es nicht aus irgendeinem Mitleidsgefühl, Jagtinstinkt oder Gewohnheitseffekt etc. heraus, dann ist es wirklich Ernst.
Wenn nicht, dann wissen wir, dass wir das, was wir tun konnten getan haben und es nicht hat sein sollen.

Ich will meine Beziehung nicht durch irgendwelche Taktiken (Liebesbekundungen, Kontaktabruch, Eifersüchtig machen usw.) wiederaufleben lassen, ich will diese Beziehung, wenn ich weiß, dass sie auf Liebe aufbaut.
Das möchtest du sicherlich auch...

Schau nach vorne, gib dich nicht auf...
Manchmal sollte man einfach nur fest daran Glauben, dass das Schicksal es gut mit einem meint :)

CIAO BACCIO

pavesi
16.05.2004, 08:28
Danke Vega,

danke das ich dich an meiner Seite weiss, ich habe dich als überaus liebenswerte
Person kennengelernt und freue mich immer über deine Kommentare. Andere sehen vielleicht doch manchmal mehr als einer selbst.

Hallo Baccio,

danke das du dir Mühe gemachts hast meinen Thread zu lesen.

Ich werde weiterhin auf meinen Mann warten und da lasse ich mich auch nicht beirren, ich merke einfach das er ohne mich nicht sein kann (klingt vielleicht vermessen, aber es ist so).

Nachdem er erst vor 2 Tagen sagte er würde die Sache jetzt beenden, damit ich abschliessen kann, sind wir mittlerweile nach vielen Gesprächen so verblieben, das er einfach wenn er nachhause kommen möchte kommt und wenn nicht er weg bleibt. Ich glaube ich kann ihm mittlerweile wieder vertrauen und mit dieser Lösung denke ich kann ich noch eine Weile leben, weil ich einfach sehe dass es ihm so gut geht, er ist ziemlich ausgeglichen und kommt immer wieder von selber auf mich zu.

Also warten wir einfach noch eine Weile auf unsere Lieben, ich denke es lohnt sich.

Liebe Grüsse an euch beide

Pavesi

Hase
16.05.2004, 19:41
Hallo Pavesi,

kaum ist man ein paar Tage nicht im Forum, muss man sowas lesen....

Tut mir so leid für Dich und für Euch. Ich glaube aber, der Weg, den du beschreiten willst, ist der richtige.

Es tut unglaublich weh, gemeinsames aufzugeben, das Haus zu verkaufen. Aber es ist ein erster Schritt in eine neue Zukunft. Ob die mit oder ohne deinen Mann sein wird, weiss noch keiner. Aber durch den Weg in ein neues Leben löst du dich von alten Dingen.

Ich gebe baccio da vollkommen recht, sollte er wirklich zurückkommen, hat er intensiv darüber nachgedacht und meint es ernst. Ich wünsche euch das, aber es muss nicht so kommen. Dadurch, dass du dich von der Vergangenheit löst, gestehst du dir ein, dass das Leben weitergeht. Ich kann verstehen, dass du noch wartest, aber, wie auch schon geschrieben, gib dich nicht auf!

Liebe Valeria, ich wünsche dir alles Gute und genug Kraft, die erneute Enttäuschung zu verarbeiten. Du liebst ihn sehr, das merkt man, wenn man deine Zeilen liest. Ich kenne dieses Gefühl, Hauptsache, es geht ihm besser, aber vergiss nicht, für dich sollte noch wichtiger sein, dass es dir irgendwann besser geht. Viele hier im Forum haben mir oft genug in diese Richtung den Kopf zurechtgerückt.

Ganz liebe Grüße von mir, bin in Gedanken bei Dir!

Tim

pavesi
16.05.2004, 19:49
Danke Tim,

für dein Mitgefühl, du hast recht ich liebe diesen Mann über alles.

Es ist auch so das ich merke es geht ihm einfach besser , wenn ich ihn nicht bedränge und ihm die Luft zum atmen lasse, vielleicht braucht er ja wirklich noch etwas Zeit.

Ich werde mich nicht aufgeben und ich werde versuchen mein Leben zu leben,
aber ich glaube ganz einfach fest daran, dass er noch Gefühle für mich hegt und das wir irgendwann wieder eine gemeinsame Zukunft haben werden.

Liebe Grüsse
Pavesi/Valeria

pavesi
21.05.2004, 14:00
Möchte mich noch mal kurz melden und euch vor allem Danken für eure Meinungen.

Also es ist so dass er sich mehr oder weniger entschlossen hat zurück zukommen.
Er hat zwar noch eine eigene Wohnung momentan, in die er sich auch noch öfters flüchtet, aber wir sind auch häufig zusammen. Ich komme aber leider nicht so gut mir der Situation parat weil er ja immer noch von Ast zu Ast fliegt und es nicht schafft ganz zurückzukommen momentan.

Auch merke ich ihm teilweise an das es ihm schwer fällt irgendwelche Gefühle zu zeigen. Er sagt zwar das er nicht ohne mich leben kann, aber genauso betont er auch das seine Gefühle für mich halt nicht so schnell wieder da sein und ich ihm deshalb die Zeit dazu geben soll.

Ich weiss ich bin furchtbar ungeduldig, aber macht er sich das ganze nicht doch zu einfach, ich weiss ja das er psysisch immer noch schwer angeschlagen ist.Seine Stimmungsschwankungen sind manchmal garnicht zu ertragen.

Wie schaffe ich es nur mehr Geduld zu haben und ihn einfach an der langen Leine laufen zu lassen, damit er sich selbst und dann vielleicht auch mich wiederfinden kann. Wie nur schaffe ich das, bin ich zu unfähig oder was ist mit mir los.

Liebe Grüsse
Pavesi

Hase
21.05.2004, 16:40
Liebe Pavesi!

Es freut mich, dass er sich für dich entschieden zu haben scheint. Ich verstehe, dass es dir so ungeheuer schwerfällt, weil er halt noch "pendelt". Ich bewundere deine Geduld,mkt der du diese schwere Situation erträgst.

Aber, bitte suche jetzt nicht die ganze "Schuld" für deine Probleme nur bei dir. Nein, du bist nicht unfähig, mehr Geduld zu zeigen und zu haben. Du zeigst und hast so unglaublich viel Geduld und Kraft. Spiele das jetzt nicht herunter.

Es fällt ihm schwer, ganz zurückzukommen. Vielleicht, weil er sich nicht ganz sicher ist, vielleicht aber auch, weil er selbst schwer leidet und sieht, wie du leidest, und weil er sich selbst noch "prüft", weil er euch beiden das ganze kein zweites Mal antun will.

Ich wünsche Dir noch mehr Kraft und einen guten Ausgang eurer momentanen Probleme.

Ganz liebe Grüße von mir!

Tim

pavesi
21.05.2004, 16:55
Danke Tim,

lieb von dir, du hast recht, ich habe wirklich getan was ich tun konnte.

Vielleicht schaffe ich es trotzdem noch etwas abzuwarten und nicht zu drängeln, weiss ja ihr Männer wollt nicht bedrängt werden.

Liebe Grüsse
Pavesi

pavesi
02.06.2004, 12:53
Hallo an alle,

wollte mich noch mal melden und euch erzählen wie es so um mich steht.

Mir geht es momentan recht gut, mein Mann gibt sich alle Mühe, er ist oft zuhause und seine Zukunft plant er wieder als wir. Er hat zwar noch seine eigene Wohnung und die zieht er sich zu meinem Leidwesen immer noch sehr oft zurück, vor allem nachts. Das fällt mir dann jedesmal sehr schwer, aber ich wollte ihn ja nicht drängen.

Versuche auch keine Eifersucht aufkommen zu lassen, da er mir ja nun fest versprochen hatt, dass mit der anderen nichts mehr läuft. Denke auch wenn ich im jetzt nicht versuche zu vertrauen, dann hatt das ganze eh keinen Sinn mehr.
Oder seht ihr das anders?

Ich versuche momentan einfach ganz ruhig zu bleiben und die Zeit für mich arbeiten zu lassen, hoffe aber ich brauche nicht mehr allzulange zu warten.
Habe immer noch eine wahnsinns Sehnsucht nach ihm, nach seiner Nähe in mir, die er mir im moment einfach nicht geben kann.

Liebe Grüsse

Pavesi

skorpion
02.06.2004, 14:07
Liebe pavesi,
ich habe deine Geschichte jetzt "zurückverfolgt" und möchte dir sagen, dass ich deine Kraft und Geduld sehr bewundere.
Woher nimmst du nur diese Stärke. du bist dir deiner Gefühle für deinen Mann1000%ig sicher und weißt wohl, dass er dein Seelenpartner ist (und du seiner!). Durch deine unendliche Geduld und dein Verständnis hast du so veles erreicht. Und wenn er jetzt zu dir zurück kommt, dann aus ganzem Herzen! Du hast getan, was du konntest und mehr geht nicht! Es sieht doch alles sehr positiv aus. Ich wünsche dir viel positive Energie und ihr schafft das!!
Du machst mir auch Hoffnung, ich habe viel aus deiner Geschichte "lernen können", danke Ich drücke euch die Daumen
skorpion.

pavesi
02.06.2004, 18:39
Danke Skorpion,

ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht wo ich diese Kraft hernehme es ist einfach so, dass ich von Anfang an, auch als er immer wieder beteuerte dass er nichts mehr für mich empfindet, daran geglaubt habe das dem nicht so ist.
Ich habe immer gespürt das er noch etwas für mich empfindet, dass es ihm nur einfach nicht bewusst ist.
Warum ist er sonst immer und immer wieder zu mir zurück gekommen und hat Zeit mit mir verbracht, warum sonst haben wir so oft miteinander geredet, über seine, über meine Gefühle. Wenn ich ihm doch nichts mehr bedeute wäre ich ihm doch längst egal gewesen.
Ich glaube einfach zu wissen dass er und mit ihm auch andere Männer in diesem Alter eine Phase durchmachen, die sie einfach nicht bewusst steuern können.
Und ich hoffe wieviele andere hier im Forum auch, dass diese Phase vorübergeht und wir wieder ganz glücklich werden können.
Ich habe noch Hoffnung und danke dir, ich habe auch noch positive Energie.

Liebe Grüsse
Pavesi

pavesi
04.06.2004, 20:50
Hallo Tim,

ich hoffe du liest das hier, wollte dir nicht in Sylvias Thread antworten.

Vielen Dank für deine Worte, du hast unheimlich recht, ich versuche mir da selber etwas vor zu machen, in dem ich sage ich werde es jetzt beenden. ´Tief in meinem Herzen fühle ich aber noch diese tiefe Liebe für ihn und wenn ich ehrlich bin ich glaube ich würde noch ewig auf ihn warten.

Ich denke mir nur einfach, vielleicht würde es ihm und letztendlich dann auch mir helfen wenn ich sage es ist aus und vorbei, vielleicht wäre das der Kick den er braucht. Ich weiss es ja auch nicht, werde noch mal gründlich drüber nachdenken.

Mal sehen wie es in den nächsten Tagen läuft, er kommt morgen aus dem Urlaub wieder, er war 7 Tage weg, solange waren wir eigentlich noch nie voneinander getrennt. Ja wenn ich ehrlich bin hoffe ich das er mich vermisst hat und das morgen vielleicht der Tag 0 ist und er endlich ganz zu mir zurückfindet.

Vielen lieben Dank für deine guten Wünsche

Pavesi

Hase
04.06.2004, 21:05
ich habe auch überlegt, ob ich dir in Silvias Thread antworten soll, aber ich empfand, es passte in den Kontext. Trotzdem finde ich es gut, dass du in deinen eigenen Thread geschrieben hast.

Ich finde es schön, dass du den Mut aufbringst, so selbstkritisch in dich hinenzuhorchen.

Manchmal macht deine Geschichte mich etwas traurig in Bezug auf mein eigenens Leben. Auch ich war von der tiefen Seelenverwandschaft zu meiner Faru zutiefst überzeugt, so schön der Flirt mit meiner Kollegin auch sein mag, so sehr stürzt er mich ab und an immer wieder in tiefe Schuldgefühle, nicht Zweifel, aber halt Schuldgefühle.

Aber, ich muss dir leider Kontra geben, ich glaube nicht, dass die Trennung als "Kick" zun Nachdenken klappt.Eine Trennung hilft dir nur, wenn sie ehrlich aus deinem Inneren kommt. Wie schlimm würde es dir gehen, wenn er sie akzeptiert, wenn er selber sich dann sagen würde "dann hat es wohl doch keinen Sinn mehr"?

Ich habe Wochenlang gehofft, mit meiner Wohnungssuche meine Frau zum Nachdenken zu bringen, sie sollte fühlen, dass ich ihr fehlen werde.
Glaube mir, vollkommene Fehlanzeige. ja, es ist für sie nicht einfach, es ist komisch, aber es ist nicht so, dass sie sich wünscht, ich würde doch nicht gehen.

Liebe Pavesi, leider funktionieren nach meiner Meinung solche "Schockbehandlungen" nicht. Ich fühle, wie sehr du unter der Situation leidest, ich hatte ähnliches damals als meine Frau, damals Freundin sich das erste Mal trennte. Bitte, gib dich nicht auf, aber versuche nicht, durch ein "dann trenne ich mich halt um ihn zurückzugewinnen" dich selber zu verbiegen.
Sei du selbst. Versuche nicht, jemand anders zu sein, um etwas zu schaffen. Ich habe mir damals lange im Spiegel selber nicht ins Gesicht schauen wollen, weil ich mich damals verbogen und innerlinch selbst erniedrigt habe. Bitte, tue das nicht.

Pavesi, ich wünsche Dir weiterhin so viel Kraft, Mut und Stärke.

Ich will dich nicht überreden, bei ihm zu bleiben, wenn er das will. verstehe mich da bitte nicht falsch. Ich will dir sagen, tue das, was für dich das beste ist. Wenn es dir hilft, noch zu hoffen, dann tue genau das, dann hoffe. Und wenn es irgendwann das beste für dich ist, zu gehen, dann gehe, aber dann gehst du als starke und nicht als gebrochene Frau!

Ich wünsche dir alles Liebe!

Liebe Grüße,

Tim

Hase
04.06.2004, 21:14
Hallo Pavesi,

ich habe eben deine Antwort in meinem Thread gelesen. Danke für den Zuspruch!

Ich freue mich sehr für Dich, dass er angerufen hat, hoffe, ihr habt eine schöne Zeit miteinander! Ich hoffe, du kannst die Momente mit ihm geniessen!

Ich habe das Gefühl, es geht dir zur Zeit wieder besser, das freut mich, man erkennt es immer sehr gut an deiner Unterschrift, ist mir aufgefallen (und sowas fällt einem Mann auf, von wegen unsensibel und oberflächlich :D)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, ich wünsche dir, dass dein Warten, deine Liebe belohnt werden. Ich habe ja eben schon geschrieben, in gewisser Weise beneide ich dich für deine "nichtendende Hoffnung", ich würde mich so freuen, wenn sie irgendwann in naher Zukunft dauerhaft erfüllt würde.

So, ich glaube, jetzt ziehe ichmeinen Sohnemann mal um, sonst haben wir heute Nacht eine Pfütze im Bett, er schläft gerade ein und braucht nachts noch seine Windel.....)

Nochmals ganz herzliche und liebe Grüße, Tim

pavesi
04.06.2004, 21:18
Hallo Tim,

Danke du gibst mir wirklich Mut, ich werde weiter kämpfen und mich nicht verbiegen in dem ich etwas tue was ich eigentlich garnicht will, du hast das wirklich sehr gut erkannt.

Ich bin noch stark genug und jeder Tag macht mich stärker, ich gebe noch nicht auf, noch lohnt es sich zu kämpfen.
Werde mich halt einfach im moment mit dem zufriedengeben was er mir momentan gibt oder geben kann.
Du glaubst garnicht wie gut das tut, wenn mich jemand darin bestärkt meinen Weg zu gehen, den ich für mich persönlich von anfang an als richtig empfunden habe.
Soviele haben es mir immer wieder ausreden wollen, aber ich bin bis jetzt recht gut, wenn auch manchmal sehr schmerzvoll damit verfahren.

Ich wünsche dir auch alles Liebe

Viele Grüsse
Valeria

sageslaut2002
10.09.2004, 15:49
Liebe pavesi,
jetzt hat man schon seit vielen Wochen nichts mehr von dir gehört und auch an meiner diesbezüglichen PN an dich sehe ich das du sie noch nicht gelesen hast.
Ist bei dir alles soweit in Ordnung und geht es dir gut?
Fragenden Gruss von sageslaut2002!