PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resturlaub vor der Prüfung

jerry
24.07.2008, 18:16
Hallo @ all

hab da mal ne Frage, bin Azubi im 3. Lehrjahr als Dachdecker und hab nächste Woche Abschlussprüfung.

Mein Problem ist: Ich habe 17 Tage Urlaub bis 31.08.2008
Davon hab ich bereits 3 genommen bleiben also noch 14!
Mit erhalten des Briefes über die bestandene Gesellenprüfung (wahrscheinlich am spätestens 15.08.08) würde ich einen noch abgezogen bekommen da ich nicht den kompletten August arbeite. Bleiben also noch 13!
vom 4. bis 14. hab ich 10 Tage sicher! bleiben noch 3!

Nun meine Frage: Die letzten 3 Tage die ich Urlaub hätte, muss ich die nehmen vor dem Prüfungsergebniss oder können die auch ausgezahlt werden?

Ich muss dazu sagen dass ich als Junggeselle dann nicht mehr bei dieser Firma arbeiten werde. Hab ab 1.9. ne neue Stelle.

Hoffe es kann mir noch jemand helfen....

Vielen Dank

LG

jerry

DachdeckerAhlen
25.07.2008, 19:36
Warum fragst du nicht einfach deinen Chef?

jerry
28.07.2008, 08:29
weil der sagt er gibt mir keinen Urlaub sondern zahlt es mir aus! Andere sagen wiederum ich muss den Urlaub genommen haben und mein Chef darfs nicht auszahlen. Außerdem sind 32 Euro netto pro Tag ein bisschen wenig für mich, wenn er es mir auszahlt.

DachdeckerAhlen
31.07.2008, 18:37
Also moment Mal, du kannst deinen Urlaub bis dahin aufbrauchen, das dir noch 3 übrig bleiben.
Was willste denn sonst damit machen? Du kannst ja keinen Urlaub mehr nehmen.

Dann besteht Auszahlungspflicht.
Hast du vorher die Möglichkeit den Urlaub zu nehmen, dann steht er dir zu..

Aber mal ehrlich.. das kriegste wenn eh nur juristisch durch, da sich dein Chef sicher stur stellt und auf deine Naivität hofft.
Darum.. denk dir einfach das er dich am Arsch lecken kann, nimm das Geld und sauf dir ein auf den Gesellenbrief ;)

jerry
31.07.2008, 20:08
Ja was anderes werd ich wohl jetzt nicht mehr machen können :)