PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resturlaub vor der Prüfung

jerry
24.07.2008, 18:16
Hallo @ all

hab da mal ne Frage, bin Azubi im 3. Lehrjahr als Dachdecker und hab nächste Woche Abschlussprüfung.

Mein Problem ist: Ich habe 17 Tage Urlaub bis 31.08.2008
Davon hab ich bereits 3 genommen bleiben also noch 14!
Mit erhalten des Briefes über die bestandene Gesellenprüfung (wahrscheinlich am spätestens 15.08.08) würde ich einen noch abgezogen bekommen da ich nicht den kompletten August arbeite. Bleiben also noch 13!
vom 4. bis 14. hab ich 10 Tage sicher! bleiben noch 3!

Nun meine Frage: Die letzten 3 Tage die ich Urlaub hätte, muss ich die nehmen vor dem Prüfungsergebniss oder können die auch ausgezahlt werden?

Ich muss dazu sagen dass ich als Junggeselle dann nicht mehr bei dieser Firma arbeiten werde. Hab ab 1.9. ne neue Stelle.

Hoffe es kann mir noch jemand helfen....

Vielen Dank

LG

jerry

DachdeckerAhlen
25.07.2008, 19:36
Warum fragst du nicht einfach deinen Chef?

jerry
28.07.2008, 08:29
weil der sagt er gibt mir keinen Urlaub sondern zahlt es mir aus! Andere sagen wiederum ich muss den Urlaub genommen haben und mein Chef darfs nicht auszahlen. Außerdem sind 32 Euro netto pro Tag ein bisschen wenig für mich, wenn er es mir auszahlt.

DachdeckerAhlen
31.07.2008, 18:37
Also moment Mal, du kannst deinen Urlaub bis dahin aufbrauchen, das dir noch 3 übrig bleiben.
Was willste denn sonst damit machen? Du kannst ja keinen Urlaub mehr nehmen.

Dann besteht Auszahlungspflicht.
Hast du vorher die Möglichkeit den Urlaub zu nehmen, dann steht er dir zu..

Aber mal ehrlich.. das kriegste wenn eh nur juristisch durch, da sich dein Chef sicher stur stellt und auf deine Naivität hofft.
Darum.. denk dir einfach das er dich am Arsch lecken kann, nimm das Geld und sauf dir ein auf den Gesellenbrief ;)

jerry
31.07.2008, 20:08
Ja was anderes werd ich wohl jetzt nicht mehr machen können :)

Nur die drei Tage wären genau die in der Prüfungswoche gewesen. Gnädigerweise hat er mir einen Tag vor der Prüfung Urlaub gegeben damit ich meine Sachen für die Prüfung packen kann.Die anderen zwei wären für heut (Donnerstag) und morgen gedacht. Deswegen 3.

Aber etz werd ich mehr zum versaufen haben, da wir unser Ergebnis nächste Woche schon bekommen werden muss er nun 7 Tage auszahlen. :daumen)

Also gehts morgen noch mal nen halben Tag schaffen und dann ab in Urlaub 8)
und dann kann er mich mal Kreuzweise!!! :)

Denn ein Jahr zu mir sagen " er weiß nicht ob er mich übernehmen kann aber er versuchts irgendwie... " und dann 3 Wochen vor Ausbildungsende sagen " kannst hier bleiben ", obwohl ich mich schon längst um ne neue Stelle gekümmert hab und mir dann sagen er ist enttäuscht von mir, weil ich ihn verlasse. Tut mir Leid, aber ich war genauso enttäuscht von ihm weil er mir erst so kurzfristig sein ja gegeben hat.

Aber Danke für die Info werds ihm morgen nach der Arbeit noch mal ins Gesicht sagen und dann mal sehn wie er guckt.

Trink einen für dich mit.

LG

Jerry