Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute verlassen worden
Hallo Zusammen
Ich bin heute morgen von meinem Partner verlassen worden,mit der Begründung er habe es satt ,für mich und meine Tochter dazu sein.Es sei nicht sein Ding(nach 2 Jahren) Mann,Familienvater ect zu sein .Ausserdem hätten wir einen verschiedenen Geschmack in vielen Dingen.Wir hatten einen Streit,weil ich fand ,dass auch in der heutigen Zeit ein Mann im Haushalt helfen kann.Da hat er seine Koffer gepackt und ist gegangen.Ich habe absolut keine Ahnung,wie ich dass verarbeiten kann.Es kam einfach so ,ohne Vorwarnung.
Hat jemand ähnliches erlebt,und kann mir Tipps geben?Was meint Ihr dazu?
Ich danke Euch
Kupfer
Hallo,
wirklich kein schönes Datum, um verlassen zu werden.
Aber, wenn es wirklich das Ende eurer Beziehung sein sollte, so kannst du 2004 wirklich ganz von vorn anfangen!
Ist er der leibliche Vater deiner Tochter?
Ich denke er steckt gerade in einer Krise, ihm gefällt die Rolle als Papa und Hausmann nicht. Wer macht sich am Jahresende nicht auch Gedanken, was man so erreicht hat, wie man lebt.
Wenn er sich besinnt, und merkt, was er verloren hat, wird er zu euch zurückkehren.
Falls dies wirklich nicht geschieht, so lenk dich irgendwie ab. Geh auf ne Sylvsterparty, oder wenn das wegen dem Kind nicht möglich ist, lade dir deine beste Freundin ein. Oder, weil das heute nicht möglich ist, verwöhn dich ein wenig.
Versuch an dich zu glauben!
Du bist nie allein, auch wenn du dich zur Zeit so fühlen magst.
Lieben Gruss joE
Hallo Joe
Danke für Deine Worte.Nein er ist nicht der Vater meiner Tochter.Er wäre im Frühling der Stiefvater geworden.Weisst Du,es kam für mich so plötzlich.Wir haben immer über alles reden können.Wir haben Pläne geschmiedet,wollten noch ein Kind.Wir waren unterschiedlich oh ja.Aber bevor wir zusammen gezogen sind ,haben wir das geklärt.Ich weiss einfach nicht,wie es weitergehen soll.Klar,neue Pläne usw.Aber im Moment bin ich in einem tiefen Loch und seh nicht weiter.Ich habe mich so auf das alles gefreut und ich habe ihn geliebt.Aber er hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben das er mich nicht mehr liebt.Und ein bisschen Stolz habe ich doch auch noch.Im Moment ist mir nicht nach Ausgehen und reden.Wir wollten zusammen etwas machen.Ich räume seine Sachen fort.Ich weiss das ich nun frei bin für etwas Neues.Aber ich kann ja das Alte kaum verkraften.Und habe noch die Trauer meiner Tochter zu tragen.
Irgendwie geht es schon weiter.Ich muss nur herausfinden wie.
Danke Dir.
Kupfer
Tja,
dann kann ich dir wirklich nur versuchen auf die Entfernung Trost zu geben. Aber das ist wohl schwer möglich. Einen günstigen Zeitpunkt für eine Trennung gibt, und derjenige der sich trennt, nimmt auch seltenst Rücksicht darauf, ób es anWeihnachten, Sylvester, Geburtstag.. ist.
Ab morgen wirst du hier sicherlich viele finden, die versuchen werden dich aufzubauen.
Auch ich setze nun mein Lächeln auf und gehe auf eine kleine Party....
Sei ein Fels in der Brandung und ehrlich zu deiner Tochter...
http://members.futureprojects.info/joe101/picture/meer7sm.jpg
mit gruss von see joE
Endara82
01.01.2004, 04:51
Manchmal wünsche ich mir, dass Beziehungen, die beendet werden auch beendet bleiben. Das soll nicht heissen, dass ich dir wünsche er käme nicht wieder... Aber würde uns das nicht viel Schmerz ersparen? Wenn der andere ganz genau wüsste, wenn er geht gibt es keinen Weg zurück, dann würde er sich genau überlegen ob er diesen schwerwiegenden Schritt wirklich tut!
Ich musste immerwieder mitansehen und mitanfühlen wie mein Ex meine Liebe erst mit Füßen getreten hat und dann wieder angekrochen kam, pfui...
Ich habe mir geschworen, nie nie wieder einen zurückzunehmen (das ist mein Vorsatz für 2004).
Schau nach vorn, einer der so leichtfertig mit euren Gefühlen, die deiner Tochter und dir, umgeht verdient in meinen Augen nur ein mitleidiges Lächeln... Egal wie groß seine Angst oder Unzufriedenheit sein mag, sowas sollte keiner mit euch ungestraft tun dürfen!! (Bin wirklich stinksauer grade...)
Ich wünsche dir viel Kraft und einen Mann der euch liebt so wie ihr es verdient, liebe Neujahrsgrüße (nicht böse auf mich sein), Endara82.
Hallo
Danke für Deine Antwort.Da an Schlaf nicht zu denken ist,möchte ich Dir gerne antworten.Ich hatte auch einmal einem Mann eine 2.Chance gegeben.Ich habe es bereut ,denn die Probleme sind immer noch da,egal wie gross die Versprechen sind sich zu ändern.Was mich fertig macht,ist die Art wie er unsere gemeinsamen Pläne(Heirat im April,und dann Nachwuchs)in den Sand gesetzt hat.Wie er mich fertig gemacht hat ,mit jedem Argument das ich gebracht habe,dass hat einfach nicht gestimmt in seinen Augen.Und meine Tochter die ihn als 2 .Vater geliebt hat,die hat plötzlich auch nicht mehr gezählt.So was tut so weh.Man fühlt sich so klein und unwichtig.Ich habe seine Sachen zusammengepackt und sie weggestellt.Ich ertrage es einfach nicht sie zu sehen.
Ja mit dem Alleinsein ist es so eine Sache,da helfen alle guten Freunde ectect nicht.Ja sicher es tut gut darüber zu reden,aber der Platz nebenan bleibt doch leer.Ich weiss das ich irgendeinmal darüber hinweg bin,auch meine Tochter.Aber es hinerlässt tiefe Narben.
Ich wünsche für Dich und mich und allen denen es ähnlich geht viel Kraft und ein Gutes 2004.
Nachtrag
Natürlich bin ich Dir nicht böse :).Ich bin Dir dankbar,das Du mir einwenig geholfen hast.
schnuddel
01.01.2004, 09:37
Halloo...
nen scönes neues jahr zu wünschen ist wahrscheinlich falsch...
meiner ist gestern auch mal wieder gegangen, mach dir nichts drauß. männer sind eben so und bleiben so. von heute auf morgen... weiß nicht wie ich dich trösten kann :(
dieses forum wird dir viellleicht helfen. ich hiffe und wünsche es dir sehr
lg
schnuddel
Guten Morgen Kupfer,
meine erste Frage wäre: wie alt seid ihr zwei?
Fee
Wir sind 38 Jahtre und 11 Jahre.
liebe kupfer
ich kann dir gar nicht sagen wie weh mir das tut was dir passiert ist.
aber lieber ein ende mit schrecken als schrecken ohne ende........
ich weiss, im moment hat das keine bedeutung für dich aber du wirst es mal so sehen können, wenn der schock und die schwerzen vorbei sind
ich finde es einfach nur scheiss was dein ex da mit dir gemacht hat, das ist nicht zu verzeihen und nicht zu verstehen.
wie geht es deiner kleinen tochter?deine kleine maus ist sicher auch verstört, nicht?
rede mit ihr über das was da passiert ist, nicht das sie einen zu größen psychischen schaden davon bekommt........menno ihr zwei tut mir leid, es ist kein mitleid sondern tiefes mitgfühl.....
hmm, ich bin sprachlos
melde dich doch bitte wieder, darüber zu schreiben ist oft bessser als es in sich zu begraben....
versuche es dennoch als chance zu sehen.........
alles gute für dich
keeona :(
Hi Du,
ich bin auch schockiert über das was Menschen mit Menschen anstellen. Es tut mir als Mann Leid, das es solche Männer gibt. Leider ist unsere momentane Zeit nicht die Zeit der Liebe. Leider.
Ich fühle mit Euch zweien und drücke Euch ganz fest die Daumen.
Ciao
yellow-moon
Hallo keeona
Danke viemals für Deine lieben Worte.Gerade kam ein Sms mit einem Gruss und er käme übermorgen seine Sachen abholen.Ich kann gar nicht beschreiben wie weh das tut.Meine Tochter ist bis Sonntag bei Ihrem Vater in den Ferien mit dem ich einigermassen ein gutes Verhältnis habe.Ich habe es Ihr auch in seinem Beisein erklärt.Aber wie gross der Schaden bei Ihr ist ,wird sich erst im Alltag zeigen.Ich denke ich brauche Therapeutische Unterstützung,da ich kaum selbst damit fertig werde.Ich habe Ihm ein Sms geschrieben das ich Ihn hasse und verachte,auch mit einem Gruss.Ich weiss sehr wohl ,dass es nichts bringt,aber in dem Moment konnte ich nicht anders.Ich bin mit dem abräumen des Christbaumes beschäftigt.Ich ertrage diese Festtage nicht mehr.
Ein gutes hattes jedenfalls,man lernt die kennen,die zu einem stehen ,auch in schlimmen Zeiten.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.Was ich jedoch weiss dass ,ich jederseit auch für solche in gleichen Situationen dasein werde.
Wenn jemand privat mit mir mailen möchte
Kupfer@gmx.ch
Ich danke Euch und bin auch für die jenigen da,die vielleicht meinen Zuspruch brauchen.
Gruss Kupfer
ups.... also mit 38 Jahren müsste er wissen, was er tut. Und dürfte sich in der freiwillig angenommenen Vaterrolle nicht unwohl fühlen!
Leider, leider leider steckt bei solchen "Spontanauszügen" meist etwas Neues dahinter. Eine Freundin sagte mal "Wenn ein neuer Straps winkt, vergessen die Männer oft ihr seitheriges Leben". Etwas vulgär ausgedrückt, aber wahr. Es ist auch hier im Forum schon oft vorgekommen, dass Diskussionen über das warum und weshalb geführt worden und in einer PN hat mir der Autor dann mitgeteilt: "er oder sie hatte tatsächlich eine Neue, ich habs jetzt erfahren". Merkwürdigerweise schämen sich die meisten dafür. Schämen sollte sich aber der der geht und nicht der Verlassene.
Kupfer, ich glaub du bist eine starke Frau. Wenn du den ersten Schock überwunden hast (ich weiß, es dauert....) wirst du sicher im Forum viel Beistand geben können. Zwischen den Zeilen sieht man, dass du eine Kämpfernatur bist.
Die zweite Phase, die Trauerphase, steht dir noch bevor. Mit Tränenfluten und Sehnsucht und allem Drum und Dran.
Dass es weitergeht weißt du. Dein Leben hat auch vorher bestanden, es wird ohne ihn ebenso weiterbestehen. Vielleicht vorübergehend einsam und dunkel, aber die Tage werden wieder heller und dein Leben auch.
Kupfer, betrachte es mal so: besser jetzt als in ein paar Monaten - vielleicht schwanger, kurz vor der Geburt stehend.
Pack seinen Krempel zusammen, alles in Schachteln, was dich an ihn erinnert. Und dann warten wir mal ab was er sagt. Er wäre nicht der erste, der reumütig zurückkommt.
Vielleicht hat er einfach Panik gekriegt - "heiraten" ist ein endgültiges Wort - und die Flucht ergriffen. Ich kenne mehr als einen Fall, in dem es so war und die Männer standen ein paar Wochen später wieder vor der Tür.
Ein besch... Anfang 2004...
Fee
Hallo Fee
Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.Ich bin 38,er ist 30,meine Tochter ist 11 .Ich weiss das 8 Jahre ein grosser Unterschied sind,obwohl sich so was wie ein Trend abzeichnet zu jüngeren Männern.Bei mir war das so ,dass ich nie auf das Alter geschaut habe,es war mir nebensächlich.Und es war so,dass ich mich jünger gefühlt habe. Und wir waren immerhin 2 Jahre zusammen.Waren akzeptiert ,als Paar.Vieleicht hat es mich nun doch eingeholt.
Was mich noch intressieren würde ,wie beurteilt Ihr einen solchen Charakter?Was für Eigenschaften sind das für Aussenstehende?Ich frage dass,weil ich gerne Eure Ansichten hören würde.Vielleicht ist mir in der Zeit ,in der wir zusammen waren ,etwas entgangen,dass mich nun Wunder nimmt.
Danke an Euch alle
Kupfer
du hast auch ein leben ohne ihn führen können als dú ihn noch nicht kanntest....warum solltest du das auf einmal nicht mehr auf die reihe kriegen?
versuche deiner tochter beizustehen, sie wird das noch nicht so ganz verstehen was da nun ist, weine mit ihr, drücke sie ganz fest....das gibt euch beiden karft und deine tochter merkt das es ok ist zu weinen den schmerz raus zu lassen.
rede mit ihr wenn sie dir fragen stellt, so zeigst du ihr das du sie ernst nimmst und trägt vielleicht keinen schaden von der neuen, schockierenden, MOMENTANEN, situation.....
da kommt ihr euch gleich auch viel näher, als "freundinen"
fee hat die panik angesprochen die er vielleicht hatte, wegen der heirat.....
ich denke mal mit 30 ist er alt genug um zu reden wenn ihn etwas verunsichert oder er sich da etwas überfordert fühlt....panik ist also nicht wirklich eine entschuldigung für sein tun.....
naja, wie ich persönlich seine charakter anhand deiner erzählungen beurteile:
rücksichtslos gegenüber dir und deiner kleinen maus.....einfach gehe und dich vor einem einzigen scherbenhaufen ohne wirkliche erklärung "blöd sterben" zu lassen finde ich pesönlich egoistisch und feige. in seinem alter müsste er mann's genug sein mit dir darüber zu reden und für seine taten gerade stehen.
aber naja, da sieht man wieder wie viel "mann" wirklich in einem mann steckt
ich selbst bin 21 mein mann ist 42, ein etwas sehr großer altersunterschied....daher weiss ich wie kindlich und unreif so ein mann sein kann
Deltamaus
01.01.2004, 17:39
Hallo
wenn er übermorgen kommt bitte ihn doch um e kurze aussprache.
Ich weiß es tut weh wenn er einfach geht aber er ist dir auf jeden fall eine erklärung schuldig wieso und warum.
Ein Mensch der mal geliebt hat kann nicht von heute auf morgen seine gefühle einfach abstellen.
Hattet ihr irgendwelche Problemem die nicht ausgesprochen worden sind ?
Ich hatte vor einiger Zeit das selbe problem wie du bekamm dann aber gott sei dank die chance nochmal drüber zu reden und da wurde viele sachen ausgesprochen die man gegenseitig nicht wusste und man konnte dran arbeiten.
Auch wenn das nicht klappen sollte denk dran du bist nicht alleine . Wir alle hier im forum sind für dich da und denken an dich. Du kannst dich jederzeit an mich wenden wenn du nicht mehr weiter weisst ich weiß wie es dir geht und was du momentan durch machst.
Ich drück dich ganz fest.
Endara82
01.01.2004, 17:49
sorry, hatte doppelt gepostet...
Endara82
01.01.2004, 17:50
Original von keeona
fee hat die panik angesprochen die er vielleicht hatte, wegen der heirat.....
ich denke mal mit 30 ist er alt genug um zu reden wenn ihn etwas verunsichert oder er sich da etwas überfordert fühlt....panik ist also nicht wirklich eine entschuldigung für sein tun.....
Hallo Kupfer, das sehe ich leider auch so... Aber Männer (viele, natürlich nicht alle!) sind eben auch weniger kommunikativ als Frauen. Ich kann ihn, so aus der Ferne, nicht so vorschnell beurteilen, ich vertraue auf deine Menschenkenntnis und tippe, wie Fee, auf einen neuen "Straps"... Schließlich will doch keiner an Silvester allein sein, ich glaube wenn da keine Neue wäre, hätte er vielleicht bis nach den Feiertagen gewartet...??
Sende dir (auch etwas einsame) Grüße und hoffe, dass sich das Leben 2004, für uns alle, zum Guten wendet! Endara82.
Hallo Ihr Lieben
Ich danke Euch für Eure Mühe mir zu helfen.Ich war gerade bei einer guten Kollegin und wir haben zusammen geweint.Ob er eine neue Frau gefunden hat ,weiss ich nicht.Ich weiss gar nichts ausser das er unsere Zukunft ziemlich schnell und leichtfertig mit Füssen getreten hat.
Ich habe hier Menschen gefunden ,die mich getröstet haben,die mir Mut gemacht haben,die mir auch geholfen haben ,in meinen schwärzesten Stunden.Mein Schmerz ist immer noch unfassbar,doch ich mache langsam wieder Zukunftspläne.Ich habe zu kämpfen ,mit der Einsamkeit,mit dem fehlenden Glied in unserer Familie.Und ich mache mich bereit das Kinderzimmer zu malen.Ich will das meine Tochter etwas gefreutes hat in das sie Heim kehren kann ,wenn sie von den Ferien kommt.Und ich habe mir fest vorgenommen,eine Therapie zu machen.Ich will das verarbeiten können um jeden Preis.Und ich will meine Zukunft planen herauszufinden ,was ich noch will vom Leben.Und ich will frei sein von dem was passiert ist.Das ich auch die Chance habe ,zu einer neuen Partnerschaft.Ich weiss ziemlich genau,dass ich ihn nicht mehr zurückhaben will,nicht weil ich ihn nicht mehr liebe.Nein weil ich unter einer Partnerschaft etwas anderes verstehe als das was er wollte.Nehmen,nehmen und nochmals nehmen.Ich werde nicht hier sein wenn er seine Sachen holen kommt.Aber an manchen Sachen,wird ein Zettel sein mit meinen Fragen ,die er nicht beantwortet hat.Und mir auch keine Gelegenheit gegeben hat,sie zu stellen.Oder seine Liebesbriefe die ich noch bis eine Woche vor Weihnachten bekommen habe von ihm.Findet ihr das kindisch?Falls ja werde ich es sein lassen.Da mein Verstand nicht unbedingt zu 100% funktioniert im Moment.
Ich danke Euch
Kupfer
kindisch ist das überhaupt nicht, nur was du bedenken solltest: nicht das er sachen aus der wohnung mitnimmt die ihm nicht gehören.
die ex meines mannes hat es so gemacht, sie hat einiges mitgehen lassen.mein mann hätte nicht gedacht das sie so eine falsche schlange ist.die sachen hat er bis heute nicht zurück bekommen
ich will ihn nicht verurteilen ,aber ich möchte nicht das dir dann auffällt das alles mögliche fehlt.
du weisst schon wie ich das meine oder?
ansonsten spricht nicht dagegen.ist sogar sehr sehr süß, die idee, die nicht jede frau die so enttäuscht wurde wie du auf die reihe kriegt, kompliment an dich....aber ein ganz dickes.
ich finde es erstaunlich wie gefasst du jetzt schon schreibst - so kurz nach der trennung......du musst eine wahnsinnig tolle frau sein..
kompliment
liebe grüsse keeona
hi Kupfer,
mach das ruhig mit den Zetteln, wenn es dir guttut, ob e nun kinidisch ist oder nicht. Ich kann dich gut verstehen.
LG
Pfalzi
Liebe keeona
Weisst du ich will überleben,um jeden Preis.Ich aktiviere meine Kräfte,weil ich weiter machen will.Meiner Tochter zuliebe,mir zuliebe.Ich habe mich so gefreut auf unsere Zukunft,auf die Heirat auf ein gemeinsames Kind.Mit 38 kann ich das nun sehr wahrscheinlich vergessen.Bis ich wieder eine Beziehung soweit endwickelt habe,bin ich zu alt dafür.Fürs heiraten nicht,aber für ein weiteres Kind.Also mache ich mir keine Illusionen mehr und setze auf die Realität.Aufs Ueberleben.Auf die Scherben zusammenwischen.
Liebe Grüsse
Kupfer
Hallo zusammen
Ich bin aufgewacht und habe ihn gesucht neben mir.Da kam es mir zu Bewusstsein,das er gegangen ist.Ich habe Horror vor Morgen,wenn er seine Sachen holt. Ein Haus das auseinander gerissen wird.Kaffeemaschine fort,Microwelle,Pfannen,Möbel.
Ich habe ein paar Zettel geschrieben.Mir gebrachts hat es nichts.Er wird sie wegschmeissen.Er wird die Türe zuletzt hintersich schliessen und aufatmen,froh dieser *Hölle*endkommen zu sein.Und sich dann frisch fröhlich eine Wohnung suchen ,nehme ich mal an.Und nach vorn schauen,da wir ja ein neues Jahr haben.Das tut alles so weh.
Kupfer
kann mir sehr gut vorstellen wie schlecht du dich jetzt fühlst.
was meinst du mit hölle?
Hallo keeona
Ich meinte mit Hölle unser Zuhause.Irgendwie muss Ihm das ja so vorgekommen sein,dass er gegangen ist.Ich meine es auch nicht im äusserlichen Sinn.Sondern unser gemeinsames Leben.
Gruss
Kupfer
Guten Morgen Kupfer,
ein neues Jahr hat angefangen - gut für den Start in dein neues Leben. Manchmal müssen wir uns häuten wie Schlangen, ob wir wollen oder nicht.
Betrachte die Situation mal ganz nüchtern: er hat dich Knall auf Fall sitzenlassen. Genau so habe ich, als ich in der gleichen Lage war, die Sache betrachtet. Meine Worte waren: er hat mich davongejagt wie einen räudigen Hund. Ich will dich nicht mehr, basta.
Kupfer, auch auf die Gefahr hin, dass der meinige in diesem Forum spioniert und meine Beiträge liest: ich weiß nicht ob es richtig war, ihn zurückzunehmen. Ich glaube nicht, dass ich ihm diese Behandlung innerlich WIRKLICH verziehen habe. Solltest du also in diese Situation kommen, überlege es dir mehr als gut.
Du bist 38, in den besten Jahren, ohne dass ich dir schmeicheln will. Mit 38 ... seufz... stellte ich die Welt auf den Kopf. Alle Möglichkeiten stehen dir noch offen! Du bist stark, wie ich gestern schon sagte, man liest es zwischen deinen Zeilen, und wirst ihn ganz sicher auch ohne Therapie verkraften.
Jeden Abend wird es jetzt eine Minute später dunkel, die Tage werden länger und heller. Genau so ist es auch mit deinem Kummer. Jeden Tag wird er ein bisschen weniger. Ich glaube nicht, dass dieser Mann der Richtige für dich gewesen wäre. Er ging die Beziehung mit dir ein und WUSSTE, dass er damit eine gewisse Vaterrolle übernimmt. Dies so einfach wegzuwerfen, zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
Es hat geschneit - wie wärs, wenn du mit deiner Tochter ein bisschen im Schnee rumtobst? Schneemann bauen, Schneeballschlacht machen, einfach ein bisschen frische Luft schöpfen...
Gott, manchmal könnte ich den Männern wirklich abschwören. Was mich davon abhält, wild um mich zu schießen, ist oftmals der Gedanke: .... denn sie wissen nicht, was sie tun....
Fee, betrübt
Heute wird er kommen um seine Sachen abzuholen.Bis 13.00 sollte das vorbei sein.Bitte denkt an mich ,dass ich diesen Tag auch noch überstehe.Danke.
Liebe Grüsse
Kupfer
KUPFER, ich drücke dir von ganzem herzen die daumen.
wir denken an dich
ganz liebe grüsse
keeona
Hallo Zusammen
Also nun ist Abend geworden und ich lebe noch.Er hat seine Sachen abgeholt,viel hiergelassen,weil der Lieferungswagen anscheinend zu klein war*fg*.
Mein momentaner Zustand ist erfüllt mit Rachegelüsten.Das geht soweit,wie mit seinem Freund anbandeln,Telefonterror ect ect.Ich werde aber nichts davon machen,glaube ich ,weil ich auf dem Weg der Besserung bin und weil ich es auch nicht gerne hätte,aber es sticht mich ganz ehrlich der Hafer. Trotz seines heutigen fast fairen Abganges.Hat jemand von Euch Erfahrung mit Denkzettel verteilen,ohne das jemand zu Schaden komm?Also ich hätte ein offenes Ohr dafür.
Ich danke Euch allen die in dieser Zeit mir beigestanden sind und vielleicht noch Beistehen werden.
Ich denke auch an Euch.
Kupfer
Hallo Zusammen
Heute habe ich einen Rückschlag erlitten.Ich habe Bewerbungen gefunden,die zeigen,das er sich anfangs Dezember bei 4 Deutschen Firmen (ich bin Schweizerin)beworben hat.Ja ohne Freundin mit Kind und ohne Haus,hat man mehr Chancen,so in einem fremden Land unterzukommen.
Warum,war er nicht so ehrlich und hat mit mir geredet?
Ich grüsse Euch
Kupfer
Hallo Kupfer,
ich würde dir zu einem "weißen" Ritual raten, nämlich dem Seelenbrief. Mir hat es einmal sehr geholfen, einem Menschen zu verzeihen. :daumen)
Ich habe alle meine bösen Gedanken und Rachegelüste aufgeschrieben. Anschließend schreibt man in den Brief, dass man ihm alles verzeiht, was er einem angetan hat. Man befreit sich damit selbst von finsteren Gedanken, die nur negative Schwingungen bewirken. Den Brief verbrenne anschließend in einem feuerfesten !!!! Behälter und streu die Asche in einen Fluss. Damit hast du dich von deinen unguten Gedanken befreit, die schlechten Gedanken werden mit der Asche weggespült.
Und: ich habe demjenigen damals nach diesem Brief WIRKLICH verzeihen können. Vielleicht auch, weil mir bewusst wurde, dass dieser Mensch mich nicht lieben muss, nur weil ich es so will. Sogar die große Verar.....e konnte ich ihm nachsehen (Monsieur waren verheiratet und hatten vergessen, das zu erwähnen).
Also, do it!
Fee
Warum,war er nicht so ehrlich und hat mit mir geredet?
Weil er wegwollte, nichts als weg. Und weil er wusste: sagt er es dir, werden Tränenfluten und Diskussionen ausgelöst.
Kupfer, tu ihn in den Ordner "Ablage" und mach ihn zu und fang dein neues Leben an. Du bist nicht 105 :elch), sondern 38.
Ich hab fast neun Jahre jeglich ohne Mann gelebt (auch ohne Sex natürlich). In dieser Zeit hatte ich überhaupt keine Zeit :elch). Tierschutzaktivitäten, Flohmarktaktivitäten, Sonntags Pflegeheim-Rollis ausfahren, Freunde treffen... ich hatte mein eigenes Leben, und das hast du auch. Du musst es nur neu entdecken.
Fee
Ich kenne dieses Ritual ;-).
Aber ich bin noch nicht soweit.Auf meiner Stirn steht nicht,bitte ja nicht über andere Bedürfnisse reden.Dir Zeit war zulange,die wir zusammen verbracht haben.
Ich kenne auch noch andere Rituale.Und ich weiss auch was auf mich zurück fällt.
Kupfer
Hallo zusammen
Ja ,was hat sich bei mir getan.Er ist nicht zurückgekommen.Er hat sich auch nicht gemeldet.Ich habe im Moment etwas Angst um meine 11 Jährige Tochter.Bei mir gibt es Zeiten wo ich verzweifelt bin und weine.Ich habe Ihr erklärt ,dass es normal ist ,da ich Trauer verspüre um etwas Schönes ,das ich (wir) verloren haben.Ich habe sie gefragt ,ob es für sie in Ordnung sei.Sie hat bejaht.
Bei ihr gibt es Zeiten,wo sie agressiv ist,dass Wort Schule nicht ausgesprochen werden darf,und seinen Namen auch nicht.Ich denke sie verbindet ihre Trauer,mit allem Unangenehmen.Mein Problem ,ist dann sie dort rauszureissen.Und das ist dann fast alles zuviel für mich.
Was ich nicht getan habe ,meine Trauer,mein verlassen werden für mich zu behalten.Ich bin raus damit,habe geredet,überlegt,studiert.Ich habe ein Inserat aufgegeben,dass ich Freunde suche,zum etwas gemeinsam unternehmen und einen netten Mann kennen gelernt,auch mit 2 Kindern.Ich habe gesagt,ich suche keine Beziehung,sondern neue Freunde.Ich habe Ihm den Grund auch gesagt.Er freut sich sehr und ist einverstanden,dass wir so verbleiben.
In einer dunklen Stunde habe ich meinem *Ex* ein Mail geschrieben und alles rausgelassen wo mir auf dem Herzen lag.Hat echt gutgetan :evil: Natürlich kam kein Kommentar.Dann habe ich heute seine vergessen Hemden und Anzüge in der Kleidersack geworfen und der Caritas gespendet. :elch)
Alles das alles fort war,war mir als wäre der Frühling bei uns eingezogen.
Es wird immer noch Verzweiflungsanfälle bei mir geben.Tränen.Den ich habe Ihn so sehr geliebt.Jedenfalls gehe ich am Montag ,das erste Mal zur Therapie.Ich denke es wird mir guttun und ich mache sie auch für meine Tochter.
Ja so steht es bei mir im Augenblick.
Ich denke *er* hat etwas sehr kostbares verloren.
Liebe Grüsse an alle.
Besonders an Erja
Hallo Kupfer!
Leider war ich in letzter Zeit nicht viel online, deshalb jetzt mein erstes Posting.
Ich kann mich nur meinen Vorrednern in vielen Punkten anschliessen, ich wiederhole nicht gerne schon gesprochene Sätze, aber ich fühle mit dir. :(
Wenn du das Gefühl hast, du brauchst eine Therapie, dann mach das ruhig. Aber da du schreibst, dass deine Tochter damit nicht fertig wird, wie es aussieht. Du solltest vielleicht überlegen, deine Tochter mit in Therapie zu nehmen, oder ihr eine eigene angedeien lassen. Muss ja nicht unbedingt Therapie sein, vielleicht kennst du ja eine besonnene Person, die gut mit schwierigen Situationen und mit Kindern umgehen kann.
Erwachsene haben es einfacher mit gewissen Dingen umzugehen, aber Kinder haben zu wenig Lebenserfahrung um mit gewissen Sachen umgehen zu können und in diesem Alter wird man noch sehr geprägt. Mütter können ihren Kindern nicht immer die richtige Hilfe geben. Insbesondere, wenn dich die Aggressivität deiner Tochter belastet, jemand Aussenstehender kann ihr vielleicht besser helfen, als du im Moment.
Und natürlich finde ich es ebenfalls toll, dass du dich so schnell gefangen hast und vorwärts schaust und gehst. :daumen)
Natürlich sind Trauermomente ganz normal, lebe sie ruhig aus.
Liebe Grüße
Kira