Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aloe Vera - Planze mit Heilkraft
Der grüne Steckbrief: Aloe Vera
Sie ist nicht besonders schön, aber das Gel in den blätternhat Heilkraft
und wird auch für Kosmetika verwendet.
Beim Kauf der pflegeleichten Pflanze sollten sie darauf achten,
das sie mindestens 30 Zentimeter ist groß ist und ihre Blätter prall gefüllt sind.
Sie wird nur einmal die Woche gegossen!
Wer hat schon Erfahrungen mit Produkten ,wo "Aloe Vera" drin ist?
Welche Produkte sind das und zu welchen Ziel werden sie eingesetzt?
Endara82
03.01.2004, 01:07
Ich habe Aloe Vera Creme gegen meine Akne benutzt, die Haut ist schön weich geworden, die Pickel sind leider nicht weg gegangen...
Eine Freundin von mir leidet unter Neurodermitis, sie benutzt Aloe Vera Gel und ist sehr zufrieden damit.
Also, zunächst mal finde ich die sehr schön... Aber das kann auch an der Band liegen.....
http://www.kulichki.com/cddisk/dm/exciter.jpg
Und als ich mich mal verbrannt hatte, war ich schon überrascht, wie meine Mutter mit nem Stück der Pflanze ankam, den Saft ausquetschte und auf die Verbrennung packte. Klebrig, aber kühlend und heilend. Es gibt ja jetzt alle möglichen Produkte. Lecker finde ich den Joguhrt Aloe mit Litschie teuer den Saft zum Trinken....
smilingstar
13.01.2004, 20:24
Wie Joe schon sagte, bei Verbrennungen sehr gut. Für mich im Sommer aufgrund meiner wöchentlichen Sonnenbrände unverzichtbar. ;-)
Hallo zusammen
Die Aloe Vera ist eine echte Wunderpflanze, sie eignet sich sehr gut zur Behandlung von diversen Krankheiten. Auch gibt es sehr viele Haut Pflege Produkte.
Allen Schweizer Intressenten sende ich gerne Unverbindlich mehr Infos über Aloe Vera Produkte, da ich solche Produkte Vertreibe. Sendet mir einfach ein Mail an aquarium@balcab.ch mit Eurer Adresse.
Gruss Mike
Der eingetrocknete Milchsaft der Aloe wird in der Pharmazie auch als Abführmittel verwendet. Hat dort allerdings keinen so guten Ruf, da es in Verdacht steht Darmkrebs auszulösen!!!
Im Kosmetikbereich wirkt Aloe entzündungshemmend und antibakteriell.