Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe brauche Info über Dachdeckereinkauf
Dachdecker80
20.08.2008, 21:35
Hallo erfahrende Dachdecker. Ich werde mich in kurzer Zeit selbstständig machen und kenne durch meinen Lehrbetrieb nur Dammers,BTI und Würth....aber da gibt es doch noch die DEG Alles fürs Dach eG Nord...nun Frag ich rum und höre über DEG schlechte Sachen..wie" Insolvenz und niemals "Genosse" werden " usw...weil da wohl mal was BÖSES passiert ist....der Betrieb von meinem besten Freund ist aber Kunde von DEG und ist 100% zufrieden "besser geht nicht", sagt er....würde gerne Eure Meinung hören ....aber ich muss sagen..ich will kein Genosse werden....und die Produkte sprechen doch auch für sich...Hilfe...weil heut zu Tage auf einen Lieferanten zählen...ist doch der größte Fehler den man machen kann....und DEG ist doch ne alternative gegenüber Dammers....oder sehe ich das Falsch???? ?( ?( ?( ?( ?(
Dear Patient,
Irgendetwas Schlimmes zu allem zu finden ist kein Problem, aber ich denke die DEG hat Ihre Krise gehabt und ist immernoch da....und Gemeinschaften sind -auch beim Dachdecker- immer gut !
Ich denke sowohl Dammers als auch DEG haben Ihre Vor- und Nachteile (hilft nun auch nicht weiter, ich weiß...) Würth ist zwar echt super Qualität aber auch unproportional teuer !!! Außer Du arbeitest alleine und weißt beim verarbeiten, was Schrauben, Bits usw. kosten !
Mein Fazit ist:
- Konto bei Dammers und DEG einrichten und Preise vergleichen
- Erfahrungen mit beiden sammeln und erst dann Genosse werden,oder nicht
- BTI und Würth melden sich eh mit durchaus guten Innovationen bei dir, ob Du willst oder nicht !
Verregnete Grüße aus Lübeck.
guten Morgen!
ich kann nichts schlechtes über die DEG berichten.
wie mein vorredner allerdings schon schrob, preise vergleichen hilft sparen!
ich kaufe zu ca. 75 % bei der DEG.
büro-genervte grüße aus dem raum zwickau.
Kleiner Ullewu
27.08.2008, 17:41
Moin,
also ich finde Dammers besser als den Dachdeckereinkauf (flexibler und kompetenter). Manchmal sind die ein wenig teurer aber das kann man ja verhandeln! Schrauben kann mann z.b. günstig bei BTI kaufen.
Wann willst du dich selbstständig machen? Hast du einen Meister?
MfG Ullewu
ich verstehe die frage nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.......
lieferprobleme hat jeder mal......
preise vergleichen, beim günstigsten einkaufen fertig......
der eine sagt über den einen das der andere das.........nennt man(n) auch nasenfaktor!!!!
gruß angel11
Georg Ullrich
28.08.2008, 21:24
ich verstehe die frage nicht so ganz wenn ich ehrlich bin.......
lieferprobleme hat jeder mal......
preise vergleichen, beim günstigsten einkaufen fertig......
der eine sagt über den einen das der andere das.........nennt man(n) auch nasenfaktor!!!!
Hallo Forum Hallo Angel11,
diese Antwort könnte auch von mir sein aber bitte keine Erbsen zählen rentiert sich nicht auch mal über kleine Vorteile der Lieferer nachdenken auch mache Zusatzleistung kann Geld Sparen, nicht nur Der Preis entscheidet auch die Liefer quallität ( Auswahl, Vorrätigkeit und Kompetenz) die kann der eine oder andere Dienstleister sein!
Liebe Grüße