PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Children Dance

sageslaut2002
22.08.2008, 18:51
Ihr Lieben,

eine Kollegin von mir führt seit einiger Zeit zusammen mit ihrer Schwester u. Tochter einen Tanzgruppen - Verein.

U.a. bieten sie Children - Dance an. Joyce mit ihren bald 3 Jahren dürfte schon teilnehmen. Es ginge um Gruppentänze, wie z.B. Spuare Dance.

In den Kindern wird erst einmal der Rhythmus geweckt um dann zu schauen welche Tanzrichtung ihnen wohl liegt. Schlägt sie nach ihrem Vater, wohl keine :elch)

Der tanzt wie sie mit dem kompletten Oberkörper u. der Unterkörper ab Taille bleibt steif wie ein Stock.

Solch ein Kurs dauert 4 Monate, würde jeden Sonntag von 16 bis 17 Uhr stattfinden, kostet im Monat 10 €.

Ich würde es ihr gerne schenken u. natürlich, wenn ich nicht gerade Dienst habe, auch gerne zusammen mit ihr teilnehmen.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Was haltet ihr davon?
Oder ist sie eurer Meinung nach einfach noch viel zu klein für solche Unternehmungen?

Oma sages :elch)

Ricke
22.08.2008, 22:12
hallo oma sages

wenn dieser kurs spielerisch ist, wenn er mit viel spaß und guter laune verbunden ist, wenn nicht trainiert wird auf teufel komm raus und die kinder die schrittfolgen aus dem ff beherrschen müssen, dann geh hin
wenn sie sich gerne bewegt, dann liebt sie es vielleicht, man weiß vorher eh nicht, ob man den kindern einen gefallen tut, warum also nicht ne probestunde vereinbaren, sowas muss drin sein
wenn du merkst, dass es nichts für sie ist, kannst du sie doch jederzeit wieder abmelden oder zumindest nicht hinschicken, dann ist das geld halt fott (wie der bergische sagt)

also auf zum childrens dance und vielleicht kann omma ja mitmachen *hehe
dann will ich aber auf jeden fall ein video sehn

sageslaut2002
28.10.2008, 12:54
Hey Ricke,
am vergangenen Sonntag war ich nun mit Joyce das erste Mal dort. Sie hat eine geschlagene Stunde lang alles von meinem Schoss aus beobachtet, erst beim letzten Tanz fing sie dann an im Takt mit dem Kopf mitzuwackeln :]

Sie möchte wieder hin u. das ist schon ein gutes Zeichen. Auch hat sie gleich ihren Eltern vom Ententanz erzählt ( Po wackeln fand sie lustig ) u. vom Stein werden.

Zum Stein wird Tänzer während eines Bi-Ba-Butzemann-Liedes, welches immer wieder unterbrochen wird u. die Kinder dann entweder auf der Stelle zum Stein werden müssen, also zusammengerollt still auf dem Boden liegen, oder zum Hochhaus werden müssen, sie rennen dann alle zur Mitte, stellen sich dicht aneinander u. reißen die Arme hoch u. sind somit ein Wolkenkratzer. Auch werden sie zum Fahrrad, schmeißen sich auf den Rücken u. strampeln mit den Füßen usw.

Ich muss sagen, sie müssen sich ganz gut bewegen :eek:
Alles geht mit viel Spass u. Gekicher vor sich. Allerdings sind alle schon 5 Jahre alt. Der Veranstalter meint aber das Joyce ruhig mitmachen kann, je jünger desto schneller begreifen sie.

Und es ist wirklich zum schreien süß, wenn sie mit ihren kleinen Popos tanzend durch die Gegend wackeln :daumen)

Ich denke, immer wenn ich Zeit habe, nicht am We arbeiten muss, fahre ich wieder mit ihr hin u. lasse sie machen. Und wenn sie nur schauen möchte ist das auch okay.

sages!

Ricke
28.10.2008, 19:13
liest sich gut sages
dann nix wie hin mit ihr, bewegung ist gut und wenns spaß macht, soll man das ausnutzen
später muss man die blagen ja doch nur mit der knute dazu bringen *g