Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimative New York Diät
Hallo allerseits
bei der hochzeit meiner schwester vor ca. 3 jahren sah ich einfach super aus (jaja, eigentlob stinkt) aber ich will es mal so sagen: damals hatte ich dank den Weight Watchers einige kilos verloren, um zu dem gewicht zukommen, das ich wollte. und ich hatte es sogar in der entsprechenden frist geschafft. seither habe ich all das schöne verlorene gewicht kontinuierlich wieder zugenommen. vor ungefähr 5 monaten oder so habe ich dann eine woche lang die kohlsuppendiät gemacht und hatte auch meine 4kg verloren, welche ich auch halten konnte, und habe dann sogar noch weitere 3 kilos verloren. aber seit zwei monaten stagniert es bei mir.
nun ist mir das buch "die ultimative new york diät" von david kirsch ins auge gestochen und ich habe es mir doch glatt aus der bibliothek ausgeliehen. irgendwie hat es mich total gepackt und ich bin gerade voller euphorie.
ich habe mich entschlossen, nach diesen vorgaben abzunehmen und meinen körper wieder in form zu bringen. jedenfalls habe ich die proteindrinks bestellt und sobald diese eintreffen, werde ich damit starten (ich hoffe, dass diese ende diese woche oder spätestens anfang nächster woche eintreffen werden).
es ist schon krass, was so ein buch in einem auslösen kann. davor war ich noch nciht so überzeugt davon, aber nun... ich hoffe, das hält sich dann auch noch hin und nicht, dass es mir bereits nach 2 tagen zum hals raushängt... denn schliesslich sollten schon noch so an die 15 - 20kg runter...
und wenn ihr wollt, kann ich euch auf dem laufenden halten und euch über meine fort- (oder rück-) schritte informieren... :daumen)
ich musste das einfach mal los werden :D
alles liebe, shirley
Hallo Shirley,
du kannst uns ja mal was genaueres von der Diät erzählen und auch was dich so sehr daran fasziniert - denn Diäten gibt es sehr viele und auch genauso viel Mist.
Ich bin ja auch wie üblich am Abnehmen, ein bissl was ist auch runter, aber zur Zeit verfolge ich die Strategie mehr Bewegung (also in Form von Hundespaziergang und dann noch Steppen mit der Wii) und gesündere Ernährung. Geht langsam, aber nachdem ich dabei nicht hungern muss werde ich wohl hoffentlich noch länger durchhalten.
Bin auf deine Ausführungen schon sehr gespannt.
LG Sajo
was mich am ganzen überzeugt sind nicht nur seine aussagen sondern eben auch, dass er sagt, dass man zwischendurch halt mal einen schlechten tag hat, in dem man sich - trotz allem - nicht an den plan hält. er rät nicht davon ab oder sagt, es sei schlecht - nein, er sagt, dass sowas passieren könne und man sich dann einfach sagen soll, es sei nun passiert, also schaue ich ab heute wieder drauf.
er sagt auch, dass man mit diversen dingen abnehmen kann. aber er sagt, und davon bin ich auch überzeugt, bzw habe es schon erlebt, dass man mit sport nachhaltig abnehmen kann, und danach das gewicht auch halten kann.
worum geht es?
david kirsch unterteilt es in 3 phasen.
phase 1:
alles aus der A,B,C,D,E und F liste sind "verobten".
dazu gehörten
Alcohol
Bread (Brot)
C Starchy Carbs (stärkereiche Kohlehydrate) und Coffee (der gelegentliche zwischendurch ist erlaubt)
D Dairy (Milchprodukte)
E Extra Sweets (Süsses)
F Fruits and Fats (Früchte und die meisten Fette)
er hat in seinem buch noch diverse menupläne und rezepte, mit dingen, die erlaubt sind. das ist schon mal gut, denn ich muss kein spezielles kochbuch kaufen. ausserdem hat er diverse workouts integriert (von den kurzen 10minuten workouts bis hin zum grossen 45 minütigen david-kirsch-work-out)
die phase 1 dauert mindestens zwei wochen, kann jedoch verlängert werden, je nach dem, wie viel man abspecken will. anschliessend geht es ab in phase 2.
phase 2:
hier fängt man langsam wieder an ein wenig mit den kohlehydrate zu essen, jedoch nur wenige. diese phase dauert 4 wochen.
phase 3:
die letzten zwei wochen, beziehungsweise der rest des lebens. man kann wieer etwas mehr essen und sollte man wieder zunehmen, einfach wieder eine woche oder zwei mit der phase 1 starten. ich weiss über die phase 2 - und 3 noch zu wenig, da ich mich derzeit auf phase ein konzentrieren muss.
Hi Shirley,
mir kam das System bekannt vor, weil ich erst kürzlich etwas ähnliches gelesen habe. Im Prinzip ist das ähnlich wie die Atkins-Diät (http://de.wikipedia.org/wiki/Atkins-Di%C3%A4t), die ich mal ausprobieren wollte. Bei mir müssen ja auch einige Kilos runter, die ich mir im vergangenen Jahr angefuttert habe.
Am Samstag habe ich ein Probetraining im Fitness-Studio. Nachdem ich jetzt seit einiger Zeit meine Ernährungsgewohnheiten umstelle (viel Obst, Gemüse, Tee etc.), erhoffe ich mir vom Sport dann endlich Ergebnisse.
Lass uns doch einfach austauschen, wie es vorangeht.
Thylia
du hast recht, es ist eine form der atkins diät, einfach mit dem unterschied, dass die ultimative new york diät nicht sagt, dass man auf carbs verzichten sollte und dafür fett essen soll, sondern es wird auch auf fett verzichtet. ausserdem ist es noch mit einem sportprogramm verbunden. aber die phasen und die grundidee ist schon dieselbe irgendwie :daumen)
wir können uns gerne austauschen, ich weiss einfach nicht, wie eisern ich sein werde...aber es motiviert mich natürlich um so mehr, wenn ich es hier niederschreibe :D
Hallo Shirley,
danke für die Beschreibung!
Und für jede Phase sind Rezepte drinnen? Das ist dann nicht so schlecht.
Es ist ja auch bei der Atkinsdiät gut, dass sie aufbauend ist und dadurch auch lange durchgeführt werden kann.
Bei den anderen Diäten finde ich es störend, dass man zwei Wochen z.B. nur Suppe futtern darf, mit bestimmten Sachen dazu, und was danach kommt ist egal.
Ich weiß nicht ob ihr was von Sasha Walleczek gehört habt, sie ist zur Zeit ein sehr beliebter Ernährungs"guru" in Österreich. Ihre Methode (die ich nicht zu 100 % kenne) ist auch darauf ausgerichtet, dass man seine Ernährung auf Dauer umstellt. Zur Zeit gibt es eine Serie in der Zeitung, sollte da etwas Interessantes dabei sein werde ich es hier reinschreiben. In der Serie geht es zwar hauptsächlich um Kinder, aber was für Kinder und Jugendliche gut ist, kann für uns auch nicht falsch sein.
Wer weiß, vielleicht kreieren wir hier noch eine Almac-Diät? :elch)
LG Sajo
ich schaue die sendung von sascha wallaczek regelmässig. sie ist mir unheimlich sympathisch und hat eine gute philosophie. habe auch schon das eine oder andere rezept von ihr nachgekocht :D bei ihr ist es ja gut, dass sie bei jeder person individuell die ernährung umstellt und nicht einfach nur eine generelle anleitung rausgibt. :daumen)
das wär doch was: Die Almac Diät :elch) da würde ich sofort mithelfen.
leider habe ich den proteinshake immer noch nicht erhalten, deshalb konnte ich noch nicht damit beginnen...und in 11 tagen fahre ich nach wien, da werde ich dann wohl oder übel auch wieder ein bisschen schlemmen.... :(
so, heute ist mein erster tag mit der ultimativen new york diät. mal sehen, wie lange ich es durchhalten werde. morgen schon mein erster klinsch: am abend bin ich vom geschäft her an einen anlass eingeladen, kann leider nicht absagen. mit abendessen. da es sich aber um einen grillplausch handelt, gehe ich davon aus, dass es irgendwo ein stück pouletfleisch oder fisch gibt und dann dazu ein bisschen salat...dann sollte es eigentlich nicht so schlimm sein :D
hallo allerseits,
so, ich habe meine erste woche "überstanden" obschon überstanden das falsche wort dafür ist. denn es geht mir sehr gut dabei, ich hatte nie wirklich heisshungerattacken, hatte nie das bedürfnis nach süssem oder kohlehydraten.
sport machte ich auch ein bisschen mehr als gewohnt (habe eigentlich immer 2x die woche unihockeytraining, wobei man schon ziemlich ins schwitzen kommen kann, da wir vor dem training 15 - 20 minuten joggen gehen) und hielt mich auch im grossen und ganzen auch an den plan.
ergebnis: -3.5kg in einer woche!!! :daumen) :daumen) :daumen)
da habe ich doch gleich noch mehr motivation, das ganze noch länger durchzuziehen. dachte zuerst schon, ich gebe nach ein paar tagen auf...aber das ergebnis spricht für sich, und das gute: ich fühle mich wirklich gut dabei und habe nicht das gefühl, auf etwas verzichten zu müssen - was für mich persönlich wichtig ist.
Hallo Shirley,
ich muss sagen, diese Diät hört sich echt gut an. Ich hab mal - das ist aber schon Jahre her - eine 7-Tage-Körnerkur ausprobiert... schrecklich. Es mag Leute geben, die auf Körner stehen und sich eine Woche nur davon ernähren können, ich hab nach dem ersten Mittagessen aufgegeben *g*
Als ich mir deinen Plan durchgelesen hab dachte ich erst, oh Gott, wie soll man das nur überstehen, man darf ja fast nichts essen. Aber mittlérweile bin ich überzeugt, dass man das schaffen kann, grade weil du auch sagst, dass dir nichts fehlt, denn ich denke, es ist schlimm wenn man immer Appetit auf alles hat nur nicht auf das, was man essen soll bzw. "darf".
Das Phasen-Modell find ich echt super, vor allem da man sich dadurch Schritt für Schritt ans "normale" Essen heranführt und nicht so abrupt, wie man es sonst vielleicht machen würde.
Ich bin sehr gespannt, wie es weiterhin bei dir verläuft und freue mich schon auf neue Berichte! Also wenn ich auch mal wieder abnehmen will werde ich das mit Sicherheit auch mal ausprobieren.
Liebe Grüße
jeanny
solche fastendiäten, wo man eine woche lang immer nur eines isst, sind schon sehr langweilig...ich hatte es bei der kohlsuppendiät gemerkt. Ich war froh, als die woche um war. Das problem bei den meisten solchen radikal-fasten-kuren ist ja eigentlich, dass man zwar in einer woche relativ viel gewicht verliert, aber das dann meist auch gleich wieder zunimmt, sofern man nicht nach der kur darauf achtet, was man isst.
also, hier nun mein bericht nach der zweiten woche:
in dieser woche habe ich "nur" 800gr abgenommen, da ich noch für 4 tage in wien war. obschon ich mich in wien mehr oder weniger an den plan gehalten hatte, ging es nicht runter. problem: ich hatte keinen stuhlgang (ist in den ferien oft so), ich kochte das essen nicht selbst sondern es wurde gekocht (und somit auch mit mehr fett als erlaubt wäre) und ich machte keinen sport. wir waren zwar viel zu fuss unterwegs (eigentlich nur) aber es reichte dann halt doch nicht so. auf jedenfall bin ich froh, dass ich nicht zugenommen habe - über die woche gesehen. mir geht es immer noch gut (ausser, dass sich eine grippe anbahnt, aber abgesehen davon fühle ich mich gut) und ich werde auch noch weitermachen. mal sehen, wie lange. eigenlich, bis ich mein wunschgewicht erreicht habe...
Luxuskatze
05.11.2008, 11:34
Hallo Ihr lieben Abnehmwilligen,
möchte mich auch mal zu diesem Thema melden :]
Da ich schon einiges an Diäten hinter mir habe :( und immer wieder vom allzeit befürchteten Jojo-Effekt :disku( heimgesucht wurde...hatte ich irgendwann wirklich genug...Immer ständig dieser Essensverzicht...das macht doch auf Dauer nur unzufrieden...wer nicht genießt wird ungenießbar.
Auch von den WW bin ich nicht überzeugt...da zwar alle super damit abnehmen, ich aber auch sehr viele kenne, die nach einer Gewissen Zeit wieder das komplette Gewicht und noch mehr wieder zugenommen haben.
Hatte schon die Hoffnung aufgegeben jemals wirlich Erfolg zu haben. Da Abnehmen ja wirklich nicht das Problem ist...das tatsächliche Problem ist es das Gewicht zu halten. Aber die meisten Diäten zeigen nur wie die Leute abgenommen haben... wie und ob Sie Ihr Gewicht gehalten haben steht (leider) nirgendwo.
Bin auf die Ernährungsumstellung von Dr. Pape (Schlank im Schlaf) gestoßen bin.
Hier kann und muss man (auch wenn es sich unglaublich anhört) viel essen.
Damit der Stoffwechsel auf Trab bleibt...
Ich mach das ganze jetzt schon gut 2 Jahr und habe 10 kg abgenommen. Und das tolle daran!!! ICH DARF ALLES ESSEN!!! Man nimmt zwar langsamer ab, kommt auch drauf an wieviel Sport man macht, ob man es ganz genau nimmt oder nicht. Ich habe mich so an die Ernährungsumstellung gewöhnt, dass ich gar nicht mehr darüber nachdenke. Das läuft schon automatisch und das tolle, die Waage geht stätig nach unten.
LG Luxuskatze
Hallo Luxuskatze,
das klingt och sehr interessant. Möchtest du uns da vielleicht ein bisschen genauer berichten wie das alles funktioniert, wie die Diät aufgebaut ist etc., z.B. in einem extra Thread?? :daumen)
Liebe Grüße
jeanny
Luxuskatze
07.11.2008, 11:08
Hallo jeanny,
werde ich gerne machen :].
Allerdings bin ich gerade etwas zeitlich im Stress... hoffe das ich baldmöglichst dazu komm.
Wer sich schonmal vorab informieren will (ohne Werbung machen zu wollen):
Hallo Luxuskatze, leider sind solche Links nicht gestattet, auch wenn du damit keine Werbung machen möchtest. Siehe Community-Regel. Hab den Link deshalb gelöscht. Liebe Grüße jeanny
Die Produkte die dort angeboten werden, kauf ich persönlich nicht...geht auch ohne....
LG und ein schönes Wochenende
Luxuskatze
Luxuskatze
07.11.2008, 11:11
Hab noch ne Seite gefunden!!! Dort ist keine Werbung dabei :daumen)
http://www.fitforfun.de/ernaehrung/abnehmen/schlank-schlafen/biorhythmus_aid_3282.html
Aber näheres gibt es bald von mir persönlich :]
Biba ;)
Luxuskatze
Hallo Luxuskatze,
also das was ich bisher gelesen habe klingt sehr interessant. Freu mich schon von deinen Erfahrungen zu hören :daumen)
Hallo Shirley,
da wir schon so lange nichts mehr gehört haben, wie ist denn der aktuelle Stand? Klappt denn alles wie gewünscht? :]
Liebe Grüße
jeanny
Hallo jeanny
Ich kann sagen: die Ultimative New York Diät funktioniert 100%ig, wenn man sich daran hält. Es funktioniert sogar, wenn man zwischendurch ein kleinwenig sündigt ;zwink)
Aber ich habe aufgehört, denn ich hatte plötzlich unheimliche gelüste nach kohlehydraten und süssem...wenn man lange auf all diese dinge verzichtet, überkommt es einen plötzlich. aber immerhin habe ich schon 12kg abgenommen. der rest mache ich nun mit den WW. und falls ich dann wieder einen motivationsschub haben sollte, werde ich eine oder zwei wochen mit der NY diät einlegen, denn da weiss ich, dass es 100%ig klappt :daumen)
Hey Shirley,
aber trotzdem, Respekt! 12kg sind doch echt schon eine ganze Menge. Und WW soll ja auch nicht schlecht sein, also alle, die davon erzählen, haben echt nur gutes zu berichten!
Dann wünsch ich dir weiterhin noch viel Durchhaltevermögen für die restlichen Kilos, die du noch runter haben willst :daumen)
Liebe grüße
jeanny
hallo jeanny und alle anderen
ich habe nun am montag, nachdem ich in der ersten WW-Woche 1kg abgenommen habe, habe ich mich entschieden, nochmal eine woche mit der NYDiät weiterzufahren. ich habe die artikel zu hause und vermutlich habe ich die motivation, da ich am samstag nen netten mann kennengelernt habe ;zwink) mache es aber für mich :]
einen schönen tag und alles liebe
Hallo Shirley!
Gratuliere dir zu den 12 kg d.h. jetzt sind es ja sogar schon 13!
Du hast ja das Kochbuch von David Kirsch ... kochst du wirklich daraus oder wandelst du "normale" Sachen einfach um?
Hallo Luxuskatze!
Freu mich auch schon auf deine Ausführungen!
hallo sajo
also ich habe nicht wirklich das "kochbuch" von david kirsch, aber in seinem buch der NY diät hat er einige rezepte integriert - was super ist, so muss man sich kein zusätzliches buch kaufen ;zwink) ich aber koche selten etwas aus seinem kochbuch, sondern improvisiere oder ändere seine rezepte einfach auf meinen geschmack um. hauptsache, immer etwas fisch oder hähnchen dabei und viel gemüse, dann kann nicht viel schiefgehen :daumen)
Hallo Shirley :D,
wie ist denn der momentane Stand? Da darf man dir aber echt zu den 13 verlorenen Kilos gratulieren, ich meine alleine schon fünf Kilo abzunehmen, und dass dann zu halten, ist ja schon schwer.
Ich hab' mir das Buch mal angesehen und werd' es wohl bald auch in meinem Regal haben :D. Mit ww hats bei mir früher leider nicht so gut geklappt, bzw. ich hatte schnell die Lust dran verloren. Aber ein paar Kilos hab' ich zur Zeit auch wieder zu viel auf den Rippen und die müssen wieder runter.
Werd' das auf jeden Fall mal ausprobieren. Sag' mal das ist doch der Typ, der auch Heidi Klum trainiert, oder? War mir nicht mehr so ganz sicher.
Von der Kohlsuppendiät hab' ich auch mal gehört (Bridget Jones :D), aber ich glaube dass soll gar nicht so gesund sein, bzw. da gehn' die Meinungen der Experten auseinander, weil es zu einseitig ist, und bestimmte Vitamine dem Körper dann fehlen (aber wie gesagt, da gehen die Meinungen echt auseinander), ausserdem bläht der Kohl ja auch und ich hab' mal irgendwo gelesen, dass die Wohnung nach ein paar Tagen dann fürchterlich nach Kohl riechen soll... weiß es natürlich nicht, hab's noch nie ausprobiert ;nixweis().
Liebe Grüße Rasy.