Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sylvesterzeit - Partyzeit - Katerzeit
Dark Harlekin
01.01.2004, 13:12
Sylvesterzeit - Partyzeit - Katerzeit
Wer kennt es nicht. Nach einer fröhlichen, durchzechten nAcht wacht man auf und glaubt dass der Sylvesterkracher im Grosshirn explodiert ist.
Doch was tun?
Hab mir mal gedacht, da heute für viele so ein Tag ist, ein paar bewährte Hausmittel zu posten um dieses absolut ekelige Gefühl wieder verschwinden zu lassen.
Also, was mach ihr denn so wenn ihr morgens früh glaubt, der Tod würde euch jeden Moment heimsuchen kommen :D
So denn
PS. Eigentlich hilft mir nur eins: Sehr viel Kaffee :daumen)
Und ihr :)
XJustinSaneX
01.01.2004, 13:21
Hehe, zum Glück hab ich die Probleme nicht :D
Kaffee zu trinken wenn man einen Kater hat ist allerdings mehr als bedenklich und keinesfalls förderlich. Alkohol entzieht dem Körper Wasser - genauso wie das Koffein des Kaffee. Außerdem werden die durch Alkohol"genuss" bereits stark geforderten Entgiftungsfunktionen des Organismus durch Koffein zusätzlich belastet.
Von daher würde ich einfaches Wasser empfehlen. Dazu vielleicht noch einen ausgedehnten Spaziergang an der frischen Luft. Oder einfach keinen Alkohol mehr trinken :))
einsamkeit
01.01.2004, 13:34
hi,
ich hab das geschick, eigentlich nie nen kater zu haben :daumen) ...
ich kann aber justin nur zustimmen, wasser ist sehr hilfreich und kaffee bringt net so wirklich viel, was mir bei meinem bisher einzigen kater geholfen hat war auch tomatensaft...
in diesem sinne, am besten einfach net so viel trinken...
lg :elch)
Ich kann mit einem Kater nicht aufwarten.
Ab einem gewissen Quantum Alkohol schlafe ich ein... :elch) Ich bin das genaue Gegenteil eines fröhlichen Zechers.
Das reicht nie aus, um einen Kater zu züchten.. :elch)
Mein einziger Kater hat 4 Beine und miaut!
Gruß
plofre
SturmKrähe
01.01.2004, 18:14
Erst mal Frohes Neues an alle die heute des lesens maechtig sind und das hier lesen koennen. ;-)
Aus meinen frueheren Tagen kann ich nur zum Konsum von Vitamiinen und Mineralien raten. Moeglichst noch vor den Einschlafen.
Ein anderes bewarhrtes MIttel ist Geduld. Frueher oder spaeter wird der Schmerz von selbst gehen.
Nuechterne Gruesse
SturmKraehe
einsamkeit
01.01.2004, 21:54
ach ja:
es ist viel geholfen wenn man noch vor dem schlafengehen (wo auch immer :D) nen liter wasser trinkt, weil damit des dehydrieren wengle aufgefangen wird, dann gehts einem am nächsten tag entscheidend besser ...
eigentlich soll man ja (angeblich *g*) nach jedem glas alkohol ne bestimmte menge wasser trinken um das irgendwie auszugleichen oder was auch immer, hab das nur irgendwie mal aufgeschnappt. glücklicherweise hatte ich das problem nch nie so wirklich, mit einem kater aufzuwachen *g* musste nur dauernd nachts aufstehen und was trinken weil ich das gefühl hatte, irgendwie auszutrocknen, aber bei der menge alkohol war das ja verständlich ;)
aber das bste mittel gegen einen kater ist immer noch: wenig trinken ;)
in diesem sinne :becher)
jeanny,
oh mein gott! mir ging es an neujahr (als ich so gegen 13 uhr die augen aufgeschlagen hatte) sooooooooooooo schlecht! was hatte ich kopfschmerzen http://www.planet-smilies.de/medizin/kranke_015.gif !!! naja, ich hatte nachts vergessen ne aspirin zu mir zu nehmen.
ich habe mir daraufhin eine flasche wasser und zwei aspirin gegönnt. kurze zeit später geschah folgendes: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_016.gif und das 2 mal. nur wasser und aspirin. eckelhaft? jep, das war es...
eine nudelsuppe, viel wasser und vier stunden intensives, hingebungsvolles "leiden" später ging wieder ein sekt rein. kurz nach 19 uhr ging es auf die nächste party und die ging bis 3 uhr morgens *g*. dank der aspirin vor dem schlafengehen gab es am 2. januar kein böses erwachen.
in diesem sinne: prost & party on!
thekla
p.s. normalerweise nehme ich nach einer durchgefeierten nacht mit viel alk folgenden zum frühstück zu mir: rühr- oder spiegeleier mit speck, rösti, gebackene bohnen in tomatensoße und ganz wichtig: SEKT!!!
hmmm...kater? was ist das? habe einen zuhause :elch) nein, ich hatte gottseidank noch nie einen richtigen kater, ausser dieses jahr am 2. januar (bei mir ist der zweite tag immer schlimmer als der erste) und was tat ich dagegen? ich ging an die frische bergluft... tat gut und anschliessend fühlte ich mich supergut.
um einen kater zu verhindern... ich trinke grundsätzlich nie viel (höchstens ein gläschen sekt) aber wenn ich doch mal über die stränge schlagen sollte, dann trinke ich zwischendurch ein glas wasser um zu neutralisieren. aber es heisst ja auch schön: man sollte immer mit dem beginnen, mit dem man am abend aufgehört hat... na dann mal: prost! :elch)
nun - gegen den "Kater" habe ich keinen Tipp, aber ich weiß, wie man VORHER einem Kater entgegensteuert. Als Nichttrinkerin - schon zweimal mit Alkoholikern verheiratet - gucke ich mal in die Trickkiste:
1. BEVOR man auf die Feier geht, 2 Tabletten "Boxazin S" einnehmen.
2. Einen Nudelsalat mit viel Mayonaise (sicher falsch geschrieben, aber wurscht) essen.
Dann hat man garantiert nur einen echten Kater, keinen falschen.
Tormentor667
01.11.2005, 15:48
Hallo liebe Leute ;)
ich war gestern auf ner Halloweenparty und bin heute morgen um 5 sturzbetrunken nach Hause gekommen. Ich hab schreckliche Kopfschmerzen und mir is speie-übel und ich brauch dringend Andi-Kater Mittel. Was mach ich da jetzt am Besten? HILFE :D
oh das kenn ich ja so gut, ich konnt einmal nur im Bett liegen weils mir so übel war. Aber nachdem ich Hühnernudelbrühe gegessen habe, gings mir besser. Das liegt an dem Salzgehalt in der Suppe, der hebt dieses Alkholische Gefühl auf, hab ich später mal im Internet irgendwo gelesen. An dem Tag wars jedoch Zufall das ich Suppe gegessen habe, meine Güte war ich froh drüber, ich hasse es nen Kübel neben dem Bett stehen zu haben. =) :(
Schlumpfine
01.11.2005, 16:21
hmm, besoffen war ich schon oft und hatte auch schon oft nen Kater.
Ich hab den ganzen Tag nur Wasser getrunken, weil ich sonst nix riechen konnte, noch nicht mal Cola.
Aspirin ist da ja Grundnahrungsmittel!
Einmal war mir auch so richtig schlecht, da lag auch ich nur im Bett, genau wie Namida.
Da konnt ich nichtmal was essen.
Gibt es aber da nicht irgendeinen Drink, mit Tabasco, den man sich mixen soll?
Tormentor667
01.11.2005, 20:01
Ohja... Suppe, da schütt ich mir gleich eine rein *g* Mein Kopfweh bringt mich heute um, ich sags euch :D
Phalanxxx
01.11.2005, 20:06
Evtl. hilft dir ja auch dieser Thread weiter, auch wenn kein Silvester ist :D:
Sylvesterzeit - Partyzeit - Katerzeit (http://www.almac.de/wbb2/thread.php?threadid=5752&hilight=kater)
->Maya<-
01.11.2005, 21:06
Hallo :D
ein Freund von mir schwört auf ne Aspirin vor dem zu Bett gehen, auch wenn ich mir nicht so vorstellen kann das das langfristig was bringt... naja ich habs noch nie ausprobiert und will damit jetzt auch keinen verleiten übermäßig Tabletten in sich reinzuschütten 8)
ansonsten abends/nachts noch viel Wasser (am besten ohne kohlensäure) trinken und weißbrot essen... denn dem körper wird ja wasser entzogen und deswegen hat man kopfschmerzen...
lg maya
Das mit dem Aspirin haben meine Freunde früher gemacht, allerdings noch bevor sie mit dem Alkohol trinken angefangen haben, bei uns in der Gegend ist das bei den Partygängern ziemlich beliebt, bevor sie sich betrinken schütten sie sich erst mal ein Aspirin runter, danach hat man morgens angeblich keinen Kater (also soll so 'ne Art Vorbeugung dagegen sein).
Hab's allerdings noch nie ausprobiert, da ich glücklicherweise zu denen gehöre, die von einem Kater, egal wie viel sie trinken, verschont bleiben (zumindest war das früher so, heute trinke ich ja keinen Tropfen mehr) :D.
Original von Tormentor667
Hallo liebe Leute ;)
ich war gestern auf ner Halloweenparty und bin heute morgen um 5 sturzbetrunken nach Hause gekommen. Ich hab schreckliche Kopfschmerzen und mir is speie-übel und ich brauch dringend Andi-Kater Mittel. Was mach ich da jetzt am Besten? HILFE :D
hihi... ist zwar schon ein paar tage her, aber ich find's immer noch witzig.
neo war gegen 4 uhr im bett, ich hab noch mit ner freundin weitergefeiert. um kurz nach 7 war ich dann auch in der koje - vorher ne aspirin schlucken, wirkt wirklich wunder.
normalerweise läuft es so:
Original von Thekla
p.s. normalerweise nehme ich nach einer durchgefeierten nacht mit viel alk folgendes zum frühstück zu mir: rühr- oder spiegeleier mit speck, rösti, gebackene bohnen in tomatensoße und ganz wichtig: SEKT!!!
naja, wir sind kurz vor 12 aufgestanden, dann gab's erstmal lecker würstchengulasch und ein bier zum frühstück. der erste schluck schmeckt nicht wirklich, aber das bier wirkt wunder!
wir fassen zusammen: eine aspirin vor'm schlafengehen, was fettes zum frühstück und ein konter-bier!
in diesem sinne: prost! :becher)
Also das mit der Aspirin vorm Schlafen gehn kenn ich auch und ich hab schon viel positives gehört :) Aber das beste Anti-Kater-Mittel: net zu viel trinken :elch)
Najaaaa, sonst...wenn man Alk trinkt, dann möglichst nebenher noch Wasser und Weißbrot, das hilft mir jedenfalls immer :daumen)
Phalanxxx
03.11.2005, 21:45
Original von jeanny
Najaaaa, sonst...wenn man Alk trinkt, dann möglichst nebenher noch Wasser und Weißbrot, das hilft mir jedenfalls immer :daumen)
Ach, das ist doch voll uncool und so.
Aspirin sollte übrigens erst genommen werden, wenn sich auch tatsächlich die ersten Katersymptome anbahnen. Auch Aspirin ist nämlich nicht ungefährlich.
Das mit dem Glas Sekt oder Bier ist auch nicht das wahre, weil das die Leber, die ohnehin damit beschäftigt ist, den Alkohol abzubauen, noch mehr Arbeit bekommt und im Körper bleiben erstmal die giftigen Alkoholabbauprodukte. Ist höchstens für die Entzugserscheinungen gut.
Original von Phalanxxx
Auch Aspirin ist nämlich nicht ungefährlich.
schon klar. ich persönlich brauche aspirin auch nur zur katervermeidung - ansonsten bin ich kopfschmerzfrei.
Original von Phalanxxx
Ist höchstens für die Entzugserscheinungen gut.
und nur darum geht es doch, oder? würde ich mir ernsthaft gedanken um meine leber machen, würde ich gar nicht erst trinken.
Jim Morrison
03.11.2005, 22:50
Ich hab ein anderes Rezept, wenn es für Aspirin zu spät ist, oder sie mal wieder einfach nicht wirken wollen. Mein Geheimnis: Ein Espresso mit Zitronensaft! Am besten mit frisch gepresster Zitrone, im Notfall aus der Flasche. Schmeckt nicht gerade besonders, aber die Mischung machts und zumindest mir hats fast immer geholfen :D
Original von Phalanxxx
Ach, das ist doch voll uncool und so.
Hehe ich sag ja auch nicht, dass man das so machen soll *g* Ich sag nur, dass es hilft. :P Das mit dem Wasser hab ich irgendwo gelesen, kann mir aber net vorstellen, dass das jemand so macht. Ich knabber nebenher bissle an nem Weißbrot rum, Wasser wird nur nachts getrunken, wenn ich mit total trockener Kehle aufwache *lach*
für die bevorstehenden "närrischen tage" hole ich diesen thread mal aus dem keller!
der/die eine oder andere wird den einen oder anderen tipp bestimmt gut gebrauchen können! :D
Mir hilft es immer, wenn ich schon vor dem Schlafen sehr viel Wasser trinke. So einen Liter. Das hilft dem dehydrierten Körper, sich nachts gut zu erholen. Und auch am nächsten tag viel Wasser und etwas salziges, um den Wasserhaushalt auszugleichen.
Dann geht es mir bis Mittags meist wieder gut.
An der Fasnacht hilft aber auch noch ein anderes Rezept. Einen Pegel die ganze Woche halten. Wenn man in der Früh wieder mit Bier oder Kaffee-Schnaps anfängt, dann hält sich der Kater auch in Grenzen. Das funktioniert einfach nicht, wenn man am nächsten Tag arbeiten muss :)
Hallo Ihr,
ich habe einmal gehört und gelesen, das Tomatensaft sehr gut gegen Kater helfen soll. Ob es stimmt, ich weiss es nicht, denn ich selbst trinke nicht gern und viel Alkohol!! Aber einen Versuch wäre es sicher einmal Wert!!! :-)
Naja, mal sehen vielleicht werde ich selbst irgendwann einmal darauf zurück kommen müssen, und dann werdet ihr es als erstes erfahren ob das wirklich was bringt!! :-)
Lieben Gruss
FürDich
@ Tarlanc
Bei uns nennt man das "Reparatur-Seitä" oder eben "Reparatur-Bier" :)
Eine der besten Möglichkeiten :daumen)
Grüße
Manuel
firefighter01
23.02.2006, 11:32
LoL nagut dann bin ich wohl so ein exemplar der das nix ausmacht ich kann mir die kannte geben, alles querdurcheinander trinken schabau wein bier querbeet durch und am nächsten morgen macht mir das garnichts aus.......
Naja im gegenteil ich bin top fit wenn ich aufstehe :lool)
Deswegen wüsste ich auch nichts was man empfelen könnte ;-)
Original von fürDich
ich habe einmal gehört und gelesen, das Tomatensaft sehr gut gegen Kater helfen soll. Ob es stimmt, ich weiss es nicht, denn ich selbst trinke nicht gern und viel Alkohol!! Aber einen Versuch wäre es sicher einmal Wert!!! :-)
tomatensaft, Kaffee und viele andere Getränke werden bei einzelnen Menschen helfen. Bei mir macht Kaffee das ganze noch schlimmer, weil er dehydriert und Tomatensaft würde meinen Magen umdrehen.
Ich hatte auch mal einen Kollegen, der auf Schokoladenmilch schwor. Nach einem grossen Glas Schokoladenmilch gibg es ihm am nächsten Tag wunderbar. Als ich das mal versucht habe, habe ich mir mein Frühstück nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Bei solchen Spezial-Therapien muss man selber das optimale Getränk oder Katerfrühstück herausfinden. Manche schwören auch auf Rollmöpse, Obstsaft oder anderes. Und anderen wird genau von diesen Dingen nur noch mehr übel.
Mei mir recht es eben, wenn ich dem Körper das Wasser zurückgebe (bei einem Suff verliert man Literweise Wasser, das man nachtrinken muss) und etwas Salz beigebe, damit der Körper den Wasserhaushalt wieder ins Lot bringen kann.