PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Azumanga Daioh

Nymi
01.01.2004, 18:02
Hoi und wilkommen in 2004!

Wenn es schon das neue Gebiet Anime zum Posten gibt wollen wir das doch gleich mal machen :)

Ich kucke grad wie wild alles was ich bekommen kann.

Super begeistern von I My Me Strawberry Egg (dickes doppel Plus)
Hellsing ist auch klasse...

Grade zuende gekuckt hab ich Azumanga Daioh. Das fand ich wirklich süss.. tolle Serie :)) Fühle mich Osaka sehr verbunden ..
Kennt die jemand von euch? Würd mich interessieren...

Ganz zum Schluss noch.. Seit Prinzessin Mononoke müsste ja Studio Ghibli jedem ein Begriff sein.

Kuckt euch die Filme an.. Studio Ghibli ist quasie das Pendant zu Disney.. (nur VIEL VIEL besser)

Kuckt euch "My Neighbour Toroto" an. Und natürlich "Nausicaa of the Vally of wind",
Oh, und Chihiro.. oder "Spirited Away" wie es auch heisst lief ja auch vor kurzem im Kino.. ich hoffe ihr habts alle gesehen? "grins"

Dann natürlich der Grosse Klassiker "Grave of the Fireflies".
Und kennt einer von euch Kiki's Delivery Service? (Oh,.. da sind Erinnerungen dran geknüpft.. 0_o )

Hm.. da war doch noch einer.. wie hiess denn der doch gleich?
Ach egal.. kann eh nicht alles aufzählen was gut und genial ist.. ^^

soviel also zu meinem kleinen Überblick

Bis später alle dann mal

Baba
Nymisies

almac
04.01.2004, 00:29
Dieses Anime sieht auf den ersten Blick nach einer Slapstick-Komödie ohne besonderen Tiefgang aus,
aber das täuscht, wie man nach einigen Folgen merkt.

Es geht um die Geschichte von sechs Mädchen vom ersten Tag ihrer Oberschule bis zum Abschlußexamen für die Universität.
Die Sechs (, dazu noch zwei Nebenfiguren, zwei Lehrerinnen, ein Lehrer, ein ziemlich seltsames Maskottchen und die übrigen Mitschüler,) sind alle vom Temperament her sehr unterschiedlich veranlagt,
was immer wieder für lustige, überraschende und abwechselungsreiche Situationen sorgt.
Doch trotz ihres unterschiedlichen Naturells werden sie sehr schnell enge Freundinnen und bleiben es auch die ganze Zeit über.

Die Folgen teilen sich in jeweils 5 kürzere Episoden, die sich allerdings oftmals inhaltlich aufeinander beziehen.
Die Charaktere entwickeln sich auch fort (mehr oder weniger jedenfalls), so daß eine durch die ganzen 26 Folgen durchgehende Handlung entsteht.

Loki
04.01.2004, 00:44
Original von Nymisies

Ganz zum Schluss noch.. Seit Prinzessin Mononoke müsste ja Studio Ghibli jedem ein Begriff sein.
Oh, und Chihiro.. oder "Spirited Away" wie es auch heisst lief ja auch vor kurzem im Kino.. ich hoffe ihr habts alle gesehen? "grins"

Nymisies

Spirited Away? Meinst du damit "Sen to Chihiro no Kami Kakushi"?
Wenn ja dann muss ich dazu sagen, echt ein super Film :daumen)

Nymi
04.01.2004, 03:00
Hiho

@Loki, genau das ist Spirited Away, jap. Ist nur der Englische Name vom Filmchen. Ich kucke immer nur in Englisch, die Deutschen krieg ich meist nie.. bei Chihiro wars jetzt mal ein Glücksfall das es auch in die Deutschen Kinos kam. Aber da hatte ich es schon als "Spirited Away" auf Englisch gesehen.

@Almac, JAAAA genau die Mädchen mein ich.
Jedem der die Möglichkeit hat Azumanga Daioh anzukucken, TUT ES!

(und wenn ihr Osaka seht denkt an mich "lach" Ich liebe dieses Kind, den ganzen Tag mit offenem Mund durchs Leben gehen, weil sie über alles begeistert ist was ihr begegnet. Eine tolle Art sein Leben zu leben.. Wenn man sich nur für alles noch begeistern könnte. Wir sind zu abgestumpft.. dabei ist Leben so ein Wunder, nicht?)

Nymisies

innervision
15.02.2004, 17:27
Du siehst zuviel Azumanga Daioh, wenn...

... du deine Englischlehrerin fragst, warum sie nie Konkurrenzkämpfe mit deiner Sportlehrer veranstaltet.
... du glaubst, die Väter sämtlicher 10-11-jährigen Mädchen wären fliegende gelbe Kater.
... in deiner Klasse plötzlich ein 10-jähriges Mädchen eingeschult wird und du dich noch nicht mal darüber wunderst.
... du bei jedem Mädchen, dass zwei Zöpfe hat, nachprüfen musst, ob die abfallen, wenn man "Buh!" ruft...^^
... du schon sämtliche Drogen ausprobiert hast, um einmal solche Träume wie Osaka zu kriegen

Hab das leider nie gesehen :(. Weiß vielleicht jemand ob das noch im Fernsehn läuft oder obs das auf DVD gibt? Naja auf DVD sicherlich oder... hab aber nix gefunden ob das noch irgendwo vielleicht läuft.