PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein herz läuft vor problemen über

keeona
01.01.2004, 18:12
hello mal an alle!

ich kann nicht mehr........

lebe seit drei jahren mit meinem mann zusammen, er ist 42 und ich 21

ich fange mal mit dem problem an was mich am meisten fertig macht.....

er will das uns eine andere frau beim sex zusieht.ich bin aber eifersüchtig und will das einfach nicht 8o

er meinte, wenn ich das von dir nicht bekomme hole er sich es von einer anderen.ich stimmte zu. als wir mal bei freunden waren und wir heim fuhren machten wir auf einem parkplatz halt.wir hatten gs! aber so auffällig laut hat er seine geilheit preis gegeben das uns ja jemand sieht, ich hoffte nur das er bald kommt und wir endlich heim fuhren, aber leider lies er sich zeit und der ganze scheiss dauerte 3 stunden.

das problem ist das ich zu vielem ja gesagt habe weil ich ihn nicht einengen wollte(war aber nie was von dritten bei sex zu tun) und es eigendlich noramle sachen waren.

durch diese unkompliziertheit von mir, denke ich das er den respekt der am anfang auf jeden fall da war weg ist.....

ich bin verzweifelt, mich belastet das so!

als ich ihn gefragt habe ob er das von seiner ex auch verlangt hat, sagte er nein

er sagte auch das er seine ex unheimlich geleibt hat....heisst das nun das er mich nicht wirklich liebt wenn er so bei mir anfährt.

ich könnte heulen.

einen riesen fehler habe ich auch noch begangen.....als ich 18 war bin ich von meinem elternhaus dirket zu ihm gezogen, also hatte ich mir kein eigenes leben geschaffen oder ein standbein, mein sparbuch ist leer (wurde am anfang richtig raus geschnmissen, vonuns beiden).es war sehr viel oben, das meine mutter für mich all die jahre gespart hatte, ich habe so ein schlechtes gewissen ihr gegenüber.

sie tut mir leid, ihr hart verdientes geld habe ich mit diesem ********* einfach so raus geworfen, verdammt, ich könnte mir in bauch aufschlitzen für diese blödheit.

jetzt stehe ich da und wenn er schluss macht, was er mir schon eiun paar mal angedroht hat stehe ich da und habe nichts.
aber ich will mich da nicht weiter überfahren lassen

und ich will mich eigentlich auch nicht von ih trennen, überlege schon ob ich nicht noch warte und mir etwas für mich auf die kante sparen soll und erst dann gehe......

irgendwas muss passieren, ich weiss nur nicht was, ich bin noch nie so richtig auf eigenen beinen gestanden, ich habe angst

hilfe

ps: sorry wenn rechtschreibfehler dabei sind, habe jetzt mal kurz auf die rechtschreibung gepfiffen

Endara82
01.01.2004, 19:12
Hallo keeona, hört sich schlimm an, habe heute Nachtdienst und werde dir später nochmal ausführlich antworten, so zwischen 0 und 2 Uhr. Bis dann. Endara82.

keeona
01.01.2004, 20:13
bis später dann

Dani
01.01.2004, 20:24
Hallo Keeona
Das wichtigste ist, dass Du zu Deinen Gefühlen und Gedanken stehst und ihm Deine ehrliche Meinung sachlich und wenn nötig mit Argumenten mitteilst. Du musst ihm Grenzen setzen, er wird Dich dann als Person umso mehr akzeptieren. Wenn Du zu allem ja und Amen sagst, verliert er mit der Zeit die Wertschätzung Dir gegenüber. Bleibe Du selbst.
Frage Dich aber auch, ob Du wirklich mit ihm zusammenbleiben möchtest, ob Du ihn noch von Herzen liebst oder ob Du nur der Umstände halber bei ihm bleibst.
Wenn er Dich liebt, wird er Deine Meinung akzeptieren und ihr werden gemeinsam Kompromisse finden.
Der Grund, wieso dass er bei seiner früheren Beziehung von seiner Ex keinen Gruppensex verlangt hat, kann daran liegen, dass er sich zu Beginn der Beziehung nicht getraut hat, zu seinen Vorlieben zu stehen und je länger man in einer Beziehung ist, desto schwerer fällt es einem, zuzugeben, dass man eigentlich schon immer noch andere Wünsche gehabt hat, diese aber nicht äussern konnte.
Darum hat er bei Dir vielleicht von Beginn weg von seinen Vorlieben erzählt - das zeigt eigentlich, dass er ein gewisses Vetrauen in Dich hat. Oder, was ich nicht hoffe, er nützt Dich nur aus. Das merkst Du aber sicher selbst besser als aussenstehende, wenn Du ehrlich zu Dir bist.
Falls Du von Herzen aus der Beziehung raus möchtest, gibt es sicher einen Weg, um Dich finanziell über Wasser halten zu können. Frage doch einmal bei Deinen Eltern an und schlidere ihnen Dein Problem ganz ehrlich.
Wenn Du wissen willst, woran Du wirklich mit ihm bist, dann lasse Dir von ihm nicht mehr mit dem Beenden der Beziehung drohen. Ich weiss, das erfordert grossen Mut, denn falls er wirklich Ernst machen würde, solltest Du konsequent sein. Daher würde ich mich vor einem eventuellen Schritt in dieser Richtung vorher absichern (bei den Eltern oder anderswie), stelle Dir in gedanken vor, was Du in welcher Situation machen würdest, so verlieren die verschiedenen möglichen Folgen etwas ihren Schrecken - Du wässtest dann schon wie reagieren.
Versuche auf Dein inneres Gefühl zu achten, sei ehrlich zu Dir. Ganz tief in Dir drin weisst Du, wie Du reagieren musst.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Mut und gutes Gelingen.
Es ist nie zu spät, sich auf die eigenen Beine zu stellen....

Gruss
Dani

keeona
01.01.2004, 21:38
aber ich traue mich nicht, was ist wenn das ein ried´sen fehler ist, was ist wenn ich nicht über ihn hinweg komme, was ist wenn ich ihn wirklich noch liebe..........

in der einen minute fühle ich so und in der nächsten heule ich wie ein schlooshund, bin tepremiert und will nur weg - wieder zu meiner familie, ich habe leider keinen führerschein (auto habe ich schon), meine familie wohnt ca. eine dreiviertel stunde weit weg mit dem auto, die fahrscheine kosten ein heidengeld ausserdem sind alle meine familienmitglieder arbeiten also bleibt nur das wochenende - fahre da aber nur sehr selten raus weil ich genau weiss wie es mir geht wenn ich wieder heim muss.....nämlich beschissen auf gut deutsch....

im august hatte ich einen unfall, mein bein wurde so schwer verletzt das ich operiert werden musste, kann bis heute noch nicht gehen, muss krüken benutzen...durch den langen krankenstand hat mich die firma nun gekündigt da es nicht so aussieht das ich nächstes monat wieder arbeiten gehen könnte, ich bekomme jetzt zwar geld von der krankenkassa aber ist auch nicht besonders viel, ich will meiner mutter nicht auf der tasche liegen, sie hat mir ja geld zusammen gespart das ich so leichtfertig verschwendet habe und von ihm verschwendet habe lassen :(

nein, meine familie darf sich wegen wir nicht mehr sorgen machen.....das haben sie nicht verdient

mache jetzt im jänner eine therapie.....ich will endlich wieder glücklich sein

wie soll ich nun weiter vorgehen?

ich weiß nicht was ich machen soll

keeona
01.01.2004, 21:42
habe heute wieder mal mit ihm über diese sache punkto sex geredet, kam mir so vor als hätte er es eingesehen, aber beim nchsten streit wirft er mir das wieder vor wie schon so oft, glaube ich ......

kann auch sein das er es nun endlich geschnallt hat

keeona
01.01.2004, 23:09
ich wusste es, jetzt hat er gesagt das er mit mir keinen sex mehr haben will,er wird sich den sex abgewöhnen!

idiotisch

wie ein kleinkind

Endara82
02.01.2004, 02:08
Hallo keeona,

wie versprochen, mein Beitrag:

Also, beim ersten Lesen war ich richtig sauer auf deinen Scheich, dann dachte ich, es kann ja wohl nicht sein, dass du dich nur aud finanziellen Gründen nicht trennst und nach deinen letzten Postings raff ich gar nix mehr...

Um was geht es dir eigentlich, um Sex, um Geld oder um Trennung?

Schon allein, dass er dich zu sexuellen Handlungen überredet reicht für mich aus für immer die Flucht zu ergreifen!! Wie erniedrigend...

Gut, du sagst du liebst ihn, aber hast du dich mal gefragt, warum du ihn denn liebst??

Also,

1. Überredung zu irgedwelchen, für dich nicht akzeptablen, Sexpraktiken und seinerseits völliger Uneinsichtigkeit, dass du nicht willst, ist für mich ein TRENNUNGSGRUND!

2. Geldmangel ist kein Grund bei ihm zu bleiben!

3. Auch wenn du glaubst, deine Mum wäre sauer, weil du das Geld verpulvert hast, sei gewiss, sie wird dich trozdem lieben und dich sicher auch, im Falle einer Trennung, finanziell und emotional unterstützen, oder? Eltern sind sowas gewöhnt...

4. Solltest du dich fragen, auf welcher Basis eure Beziehung steht, denn Sex ist ein wackliger Untergrund.

5. Er sagt, er habe solche Perversitäten von seiner Ex nicht verlangt, weil er sie sehr liebte???!! Sorry, aber das ist für dich ja wohl ein Schlag ins Gesicht! Damit sagt er dir in aller Deutlichkeit, dass er dich weniger liebt als sie.

und

6. Frag dich mal, was du an ihm liebst und frag ihn mal, was er an dir liebt. Vielleicht siehst du ja danach deutlicher, dass du diesen Typ, meiner Meinung nach, verlassen solltest.

Es tut mir leid, dass ich das so deutlich sagen muss, es ist meine Meinung, mir stehen wirklich die Haare zu Berge!

Und bitte alle anderen die mitlesen : Bleibt euch selbst immer immer immer treu! Die Menschen, die uns lieben haben keinen Grund uns zu erniedrigen und zu demütigen, die die das tun sind in meinen Augen krank und sollten sich therapieren lassen!

Keeona, du glaubst, durch eine Therapie wirst du wieder glücklich? Wenn du dich da mal nicht täuschst... Eine Therapie ist sicher nicht verkehrt, aber sie ändert nicht dein Leben. Der einzige der dein Leben ändern kann bist du selbst.

Vielleicht solltest du deinem Freund mal eine Therapie vorschlagen, ich glaube er hat sie bitter nötig!

In diesem Sinne, tut mir leid, wenn ich dir damit auf den Schlips trete, aber vielleicht kann man dich so wachrütteln?! Endara82

pfalzi
02.01.2004, 11:39
hi Keeona,

ich stimme Endara 100 % zu. Was er mit dir macht, ist unter aller Kanone.Lass dir das bitte, bitte, nciht länger gefallen! Der macht dich kaputt.
Was die Therapie angeht: ja, mach sie. Letztendlich ist es zwar wirklich so, dass du bereit sein musst, dich zu ändern, aber manchmal schafft man das nicht allein, ich kenn das nur zu gut von mir selbst. ich weiss, was ich falsch mache, weiss auch, warum, bin aber nicht in der Lage, das umzusetzen. Deswegen werd auch ich in Therapie gehen..Also, hab den Mut, nur musst du auch bereit sein, dich voll und ganz darauf einzulassen.

Und bitte: schiess diesen Typ auf den Mond, wo er hingehört!
LG
Pfalzi

keeona
02.01.2004, 13:13
di antworten auf die fragen weiss ich schon.....

aber ich bin noch nicht bereit für eine trennung....

ich sage auch nicht das die therapie alles ändern soll......klar muss ich mich selbst ändern, ich weiss auch genau was ich an mir ändren will - aber in dieser beziehung ist das nicht mehr zu schaffen, und neue fronten würde er nicht akzeptieren, nur ich möchte mich mit hilfe dieser therapie mehr in mich selber rein gehen und mich auf eine trennung vorbereiten.....

finanziell möchte ich mich aber doch ein wenig absichern, verkaufe das auto, lege mir ab jetzt jedes monat was auf die seite, usw.......

manchmal denke ich mir das er endlich mit mir schluss machen um mir diese entscheidung abzunehmen....und manchmal wünsche ich mir nichts sänlicher als das sich endlich wieder alles einrenkt.....aus angst das ich dann alleine dastehe.....

ich habe angst vor dem leben ohne ihn.......bin noch nie so richtig auf mich selbst gestellt gewesen

was könnt ihr mir noch raten?was muss ich noch beachten?

Priamos
02.01.2004, 17:23
hi keeona,
für mich ist es immer schwierig zu verstehen was menschen mit menschen machen. liebe soll doch ein gefühl des vertauens, zusammenstehens, unendlichen glückes sein und doch wird so oft damit gespielt, verletzt und frevel getrieben.

ich denke das man niemanden zu etwas zwingen soll was die person nicht von sich aus gibt. auch das auf dem parkplatz ist eine zwangssituation der du bestimmt nicht zugestimmt hättest wenn du es vorher gewusst hättest, oder?
einen guten rat zu geben ist oft schwer. aber eines weiss ich, am ende vom tag sind die eltern die personen die fest und mit voller kraft zu einem stehen.

ciao
yellow-moon

keeona
02.01.2004, 23:43
:( :( :(habe ihm nun gesagt das ich das auto gerne verkaufen würde um meine bankschulden zu begleichen......

er war nicht damit einverstanden und hat gesagt das er morgen seine sachen ausbaut und am montag abmeldet dann soll ich ihn von meinem stiifvater abholen lassne und ann damit machen was ich will......

ich habe ihm danach gesagt das ja nicht sofort sen muss und es nur mal so eine überlegung war......aber das hat er schon auf stur geschaltet

er meinte er zieht das jetzt durch kauft sich dann selbst ein auto und ich muss zahlen wenn ich da mitfahren will......habe selber keinen führerschein.....

und was ist mit dem pc?den tower habe ich bezahlt es waren damals 5000 schilling......und den monitor haben wir beide bezahlt........

er meinte kurz das ich auch nicht mehr zum pc dürfe weil es seiner ist.....habe nichts gesagt um nicht den streit weiter aufzuheizen....

und die wohnung, ich bin für die fixkosten zuständig (momentan zahlen wir aber alles gemeinsam).....abe putzen tu ich sie alleine.....

mir steht nichts vom pc zu und auch nicht die wohnung.......wenn es also schluss sein sollte stehe ich ohne etwas da.........

er gibt selbst zu das das mit dem auto anseinem stolz kratzt weil er keinen enfluss darauf hat weil es eben mir gehört

nun meldet er es ab und dann stehen wir ohne auto da.........den frust den ich dadurch noch von ihm abkriegen werde erahne ich schon

was soll ich nun machebn lieben tu ich ihn schon noch und habe angst vor der trennung

help

bitte

keeona
02.01.2004, 23:45
bitte entschuldigt die rechtschreibfehler oder besser gesagt die tippfehler

bin so aufgeregt

Endara82
03.01.2004, 00:12
Meine Herren, keeona, ich könnte ko**en, so gemein ist der zu dir! Mann, mann, mann...

Ich hoffe, du kriegst bald die Kurve!!

Mach mir echt Sorgen um dich, Endara82.

P.S.: Wo und wann schreibst du deine Beiträge, wenn er nicht da ist, oder wie?

keeona
03.01.2004, 00:31
hi endara

die situation hat sich nun endlich weider beruhigt.....ich hoffe ich kriege das mit dem auto bis morgen früh wieder auf die reihe......wenn nicht würde es das ganze nur noch mehr verschlimmern.

ab jetzt überlege ich zehn mal bevor ich was sage......oder ich sage gar nichts mehr......so entgehe ich solchen situationen, ist wohl besser

ja er ist da, er sieht fern

ich hoffe so das ich das wieder einrenkt, das belastet jetzt alles noch mehr :(

liebe grüsse an dich

keeona

Endara82
03.01.2004, 00:35
Ich kenne deine Situation nur zu gut... Ich weiss wie schlimm es ist und weiss auch, dass es schwer ist, aber wenn du dir mal Zeit und Muße nimmst, wirst du den richtigen Weg einschlagen. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Dir auch liebe Grüße, E_82.

keeona
03.01.2004, 00:40
habe ihm jetzt gesagt das ich nicht will das wegen diesem verfluchten auto die beziehung noch mehr belastet wird.

er sagte wenn er sich ärgert wird es das sicher tun.....

*heul* er hat die absicht es nun wirklich zu machen

was soll ich jetzt tun?

hilfe

Endara82
03.01.2004, 00:40
Was will er machen??

keeona
03.01.2004, 00:43
seine sachen aus dem auto ausbauen und es montags abmelden.....

er hasst es ohne auto zu sein........ich weiss das es dadurch probleme zwischen uns geben wird

ich will aber nicht das er es nun abmeldet, schon alleine das er so reagiert, dann behalte ich eben den kübel noch ein zeit lang auch egal

er wird ohne auto sicher ungut

Endara82
03.01.2004, 00:49
ehrlich gesagt, ich weiss wirklich nicht was ich dir noch dazu sagen soll... ich hab dir meine Meinung kund getan, verscherbel das Auto und verlasse ihn, dann kann er rummotzen mit wem er will, aber dann hast du endlich deine Ruhe...

keeona
03.01.2004, 00:51
durch diesen streit wurde mir bewusst wie sehr ich ihn noch liebe und ihn brauche......ich verkrafte das nicht

Endara82
03.01.2004, 00:54
Ok, wenn du das meinst, dann lass alles so wie es ist. Wenn´s dir dann besser geht soll´s halt so sein. Aber wenn das so ist, kann dir keiner helfen, ich hoffe das ist dir klar?

keeona
03.01.2004, 09:34
ich weiss........

es ärgert mich auch so das meine mutter das geld zusammengesparrt hat, dasauto war nur ein kleiner bruchteil........überall sagt er es ist sein auto.........aber das meine mum sehr hart dafür gearbeitet hat interessiert und weiss auch keiner..........das tut mir so weh

und mir tut sie so leid

keeona
03.01.2004, 10:30
wenn ich ihm diesen kick geben würde - würden ihm noch mehr kicks einfallen mit denen er mich bedrängt - ich will solche dreier sachen nicht, aber das ist ihm scheiss egal

ich glaube irgendwie nicht das er angst hat das ich gehe........er sagte schon wenn ich gehe dann sucht er sich eben eine andere .

er will ins ausland gehen, ich soll mit.....will ich aber nicht weil ich meine familie hier habe......er meinte nur sag mir rechtzeitig bescheid das ich mir eine andere suchen kann.

punkt aus......das thema war erlädigt

jetzt will er mich nicht mehr zum pc lassen.....aber ich habe den tower bezahlt, monitor war gemeinsame sache.......ich muss mir jetzt bald einen anderen besorgen wenn ich wieder ins internet will.

er biegt sich alles so wie er das braucht...verdammt

wenn ich nicht mehr lieben würde und nicht angst hätte ohne ihn aufgeschmissen zu sein, dann..........

das mit dem auto ist das gleiche, er will die sachen die ihm gehören ausbauen, abmelden und dann kann ich schauen was ich damit mache, wenn ich ihn nun wirklich verkaufe hält er mir wieder ewig etwas vor.

keeona
03.01.2004, 10:31
wie gewinne ich nun endlich mal die oberhand?

wie setze ich mich durch, ohne die beziehung zu riskieren

pfalzi
03.01.2004, 10:43
Liebe Keeona,

also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: die Oberhand wirst du bei ihm vermutlich nie gewinnen...er macht mit dir was er will..und er weiss, daas du irgendwo auch Angst vor ihm hast, kann das sein? So weh es auch tut, es wäre besser für dich, ihn ziehen zu lassen. Seine Äusserung, dass er sich dann eben eine andere sucht, zeigt doch deutlich, dass er dich nur benutzt. Sei ein bisschen stolz, DU BIST DOCH AUCH WER, und das hast du nicht verdient. Bau dir ein neues Leben auf, lerne, auf eigenen Füssen zu stehen, wenn es nicht anders geht, wirklich mit Hilfe eines Therapeuten. Dieser Mann liebt dich nicht..ich weiss, das tut jetzt weh, aber besser, du ziehst jetzt einen Schluss-Strich. Verzeih mir meine offenen, und vielleicht auch harten Worte. Aber du könntest meine Tochter sein, bist genauso alt wie mein Sohn..und dem würd ich in dieser Situation das gleiche raten.

Ich drück dich mal ganz doll..und wünsch dir Kraft und Mut, das durchzuziehen

Pfalzi

Kupfer
03.01.2004, 19:09
Liebe Keeona
Nun melde ich mich auch einmal.Du hast mir Mut gemacht und nun mache ich Dir.Schau das Du das Auto behaltest,so kannst Du zu Freunden ,oder Verwanten,schau das Du ein wenig Geld auf die Seite schaffen kannst.Die Sachen die Du ohne Probleme mitnehmen kannst,schreib auf,oder schaff sie in eine Ecke wo sie schnell hervorgeholt sind.Suche die Quittungen von den teuren Sachen ,die Dir gehören und verwahre sie.Rede mit Ihm nochmals beim nächsten Streit und sage Ihm das Du gehst ,wenn es wiederZoff gäbe,wegen irgendwas.Und ich denke es wird.Dann bleibe noch ,wenn Du kannst und geh dann ,wenn er zur Arbeit geht,mit all Deinen Reichtümern ,die Dir gehören.Du wirst sie noch brauchen.Wen er Dich schlägt,telefonier der Polizei.
Gruss Kupfer
P.S. Frauen sind nicht zum brauchen oder benutzen da............Männer auch nicht.

Kupfer
03.01.2004, 19:23
Ich habe noch was vergessen.Diesem Mann traue ich ohne weiteres zu,fremdzugehen.Denk an Aids und schütze Dich entsprechend.Gummiallergie hin oder her.
Ich denke auch fest an Dich.
Kupfer

Endara82
03.01.2004, 20:01
Also, um das klar zu stellen, keeona selbst hat keinen Führerschein, ihr "Freund" allein fährt das Auto... Das sagt einem doch schon so einges..., oder?

Kupfer
03.01.2004, 22:36
Das hatte ich nicht mitbekommen.In diesem Fall,verkauf das Auto und gib das Geld nicht aus den Händen!Weiterer Verlauf siehe oben.
Gruss Kupfer

Deltamaus
03.01.2004, 22:49
Als erstes drück ich dich ganz fest.
ich finde es eine frecheit wie dich der mann behandelt.
Was denkt der was du bist ?
Willst du dich länger wie scheiße behandeln lassen ? du bist einfach noch zu jung dafür dich dein lebenlang so behandeln zu lassen .
keeona gehört die wohnung dir wo ihr wohnt ?
wenn das dein auto ist aber nur er fährt damit dann nimm ihm das auto , er soll selber schauen wie er zurecht kommt. er nimmt auf dich auch keine rücksicht.
frag ihm mal wer er meint wer er wäre ?
er führt sich auf wie ein pascha. sorry aber ich an deiner stelle hätte ihn schon lange an die luft gesetzt. das hat keine frau verdient so behandelt zu werden. bitte lass dir das nicht gefallen . und schluck nicht alles runter.
geh doch mal zu einer stelle die dir helfen können die dir im notfall ne wohnung stellen können und dir hefen können auch wegen den schulden, arbeit , auns soweiter.
Bitte, bitte lass dir das nicht länger gefallen. das kann keine liebe sein die er für dich fühlt den wenn ich einen menschen leibe dann behandle ich ihn nicht so.
denk andein alter es gibt so viele männer und irgendwann kommt der richtige der dich auf händen tragen wird .

Mysti
04.01.2004, 01:26
Hallo Keeona

Also ich habe mir deine Geschichte hier mal durchgelesen, dabei einen tierischen Hals bekommen und stimme den vorherigen Ratschlägen voll und ganz zu.
Dieser Mann hat dein Selbstbewusstsein sowas von zerstört und dich sowas von klein gehalten, weil er weiss das jede andere ihm einen gehörigen Tritt in den Arsch geben würde ( tschuldige aber das muss einfach mal gesagt werden).

Es fängt damit an das er sagt er würde mit anderen Sex haben wenn du diese Dreier Geschichte nicht mit ihm durchziehst.Hallohoo, das ist ja wohl der Hammer.

Das er DEIN Auto fährt und sauer ist das DU es verkaufen willst ist ja klar, dann hat er ja auch nicht mehr das bequeme Leben.

Das er Dir den PC verbietet ist ein weiterer Grund ihn aif der Stelle zu verlassen.
Niemand sollte sich von irgendjemand was verbieten lassen.

Du bist eine einzigartige Persönlichkeit das darfst du nie vergessen. Lass dich von niemanden, unter Drohungen, zu etwas zwingen. Du bist jung und kannst bessere Männer haben. Denk mal darüber nach!

Dieser Mann liebt und vorallem verdient dich nicht.

Bau dein Selbstbewusstsein in der Therapie wieder auf und schmeiss ihn dann mit fliegenden Fahnen raus.
Ich weiss, das es schwer ist wenn man jemanden liebt, aber irgendwann bist du froh das du es getan hast und dich nicht weiter erniedriegen lässt.

Mit dem finanziellen schaffst du das, da bin ich mir ganz sicher.Ob du zum Sozialamt gehst oder deine Eltern fragst ( Glaube deine Mutter wäre froh wenn du ihn verlässt) irgendeine Lösung gibt es immer. Irgendwann wirst du auch eine Arbeit finden und auf eigenen Beinen stehen. Das ist gar nicht so schwer wie du denkst ( Wenn er Dir das Gegenteil erzählt, hör nicht drauf).
Wenn du alles das geschafft hast, dann kannst du mit Recht stolz auf dich sein und ihm wenn du ihm mal begegnest ganz cool den Mittelfinger entgegen strecken.
Das würde ich jedenfalls machen.

So und nun wünsch ich Dir alle Kraft der Welt um das durchzustehen.

Gruß
Mysti

Nymi
04.01.2004, 20:48
Hi Keeona!

So viel möchte ich Dir sagen, möchte ich versuchen Dich verstehen zu lassen, ...
und hab Angst das Du ohnehin alles nicht mehr lesen können wirst.
Denn wenn er Dir tatsächlich den Computer verbietet? Einen neuen kaufen kannst Du Dir ja nicht wirklich.

Eine wichtige Frage ist, worauf stützen sich eigentlich seine Drohungen? Womit setzt er seine Verbote durch?
Wenn er Dir den Computer verbietet, was droht er Dir an wenn Du doch drangehst? Oder wie möchte er das ganze durchziehen? Will er den PC wegschlissen?
Hast Du eigentlich Angst vor ihm?

Wie kann er eigentlich ein Auto abmelden das Dir gehört? Nimm dir die Urkunde und schliess Sie Dir weg.

In deinem ersten Post hast Du einige Sachen gesagt Die mich eigentlich hoffnungsvoll aufhorchen liessen.

Du schriebst das du Stinksauer auf Dich selbst bist weil du alles Geld mit diesem ********* zum Fenster hinausgeschmissen hast. Und das du eigentlich gerne von ihm los wärst, und nur Angst hast den entscheidenden Schreit zu tun.

Nun, ich sage Dir, die Angst ist völlig unbegründet. Ehrlich. Tu den Schritt. Spring ins Kalte Wasser. Du weisst doch, wenn man dann einmal gesprungen ist gewöhnt man sich schnell daran und die Kälte lässt nach und ein wohliges Gefühl umfängt einen und es ist einfach nur noch toll.
Genau so würde es Dir bestimmt gehen wenn du dich zusammenreisst und entschlisst zu handeln.
Das du ägerlich über Dich selbst bist ist gut. Denn dieses Gefühl sollte Dir die Kraft geben etwas zu ändern.

Geld ist Dein Problem sagst Du? Nun, wir Menschen in der Heutigen Zeit sind viel zu schnell bereit alle Schuld dem Geld zu geben.

Geld ist nicht dein Problem

Erstens geht es dir ja Geldlich nicht besser wenn Du mit ihm zusammen bleibst, zweitens könntest Du nur alleine, und NUR alleine anfangen dir selbst etwas aufzubauen, daran zu arbeiten.
Und, hey, man mag ja über Deutschland sagen was man will, aber das Soziale System funktioniert doch gut genug das niemand auf der Strasse verhungern muss.

Hast Du eigentlich mal darüber nach gedacht ein wirklich offenes und ehrliches Gespräch mit Deiner Mutter zu führen? Ihr zu sagen was Du uns gesagt hast? Wie leid es Dir tut das Geld verschleudert zu haben, das Du sie nicht noch mehr belasten möchtest?
So wie Du über sie schreibst glaube ich nicht das das eine schlechte Idee wäre.

Ok, du bist mit 18 direkt zu ihm. Du hast Angst und es fehlt dir an Erfahrung alleine zu leben.

Hm.. lass mich kurz überlegen. Wenn jemand mit 18 auszieht und alleine lebt geht es ihm doch haargenau so wie jemandem der mit 21 vom Freund auszieht um alleine zu leben. Das ist also kein Grund den ich an deiner Stelle akzeptieren würde.
Vor mir selber nicht. NEIN

Was eine 18 Jähre kann, kannst Du schon lange!

Ok, der letzte Punkt.
Du schreibst Dir ist klar geworden das Du ihn noch liebst.

Ist es nicht vielleicht eher das Flüchten in die einfachste aller Ausreden? Du nennst ihn *********, du schreibst nicht grade gut von ihm... und willst uns weiss machen das Du ihn noch liebst?
Ok, dein Verstand versucht Dir weiss zu machen das da noch Liebe ist, einfach damit die Schmerzen weniger werden. Aber sie werden doch dadurch nur noch grösser.
Dein Unterbewusstsein hat glaub ich längst verstanden was abgeht. Versuch mal auf deine "Instinkte" zu hören.

Nochmal die Frage:
Hast du eigentlich Angst vor ihm?

Gehst Du nicht weil du glaubst er tut Dir was an?

Wenn nicht, (er sagt ja immer... geh ruhig, ich such mir ne Neue) Dann geh!

Der erste Schritt ist schwer, aber glaub mir, der 2te ist ein gutes Stück leichter.. und wenn die Sache einmal ins Rollen gekommen ist klappt es von ganz alleine.
Und stell sicher das du auf keinen Fall mehr zu ihm zurückkehren kannst. Tapp ja nicht in die Falle das du auf halber Strecke aufgiebst und alles wieder auf Null fällt.

Dein erster Schritt?
Frag ob du für ein bis 2 Monate bei deinene Eltern wohnen kannst, oder eine neue Wohnung? Liess doch einfach mal nur so schon mal die Wohnungsangebote. Du musst auf keins antworten.. aber fang einfach schon mal an sie zu lesen. Glaub mir, es hilft deinem Geist sich an die Idee zu gewöhnen. Und dann wird es irgendwann wie von selbst gehen.

Ich glaube fest daran das in jedem Menschen die Kraft steckt einen Schritt nach vorne zu machen. EHRLICH!

Nymisies

pfalzi
04.01.2004, 23:59
hallo, Nymisies,

ich klatsch dir jetzt einfach mal Beifall :daumen) :daumen)

Kira
06.01.2004, 23:01
Liebe Keeona!

Was soll man dazu sagen, fühlst dich echt beschissen, nicht wahr? In dem Moment, wo du die guten Ratschläge liest, denkst du auch daran, sie umzusetzen, aber kaum verlässt du den PC und guckst ihn an, sind all der Groll und die bösen Gedanken verschwunden.

Er ist ein toller Typ, nicht wahr? Was beschwerst du dich, andere Frauen haben es wesentlich schlechter als du. Müssen Kinder gebähren und grossziehen, der Mann denkt sich keine sexuelen Spielereien für sie aus, bekommen keine Sparbücher von ihren Eltern auf den Lebensweg, die sie verprassen können.

Mein Gott, jeder zeigt seine Liebe anders, bei manchen Männern äussert sich das halt, dass sie ihre Frauen wie Dreck behandeln, aber sie haben es nicht besser gelernt in ihrer eigenen Familie. Dein Schatz ist doch so arm, er weiss es halt nicht besser, du solltest ihn bemitleiden und ihm die sexuelen Wünsche erfüllen, schlag ihm doch einen Gruppensexabend vor, wo er auch mit anderen Frauen darf, was glaubst du, wie sehr er sich darüber freut, erst dann wird er dich auf Händen tragen. Dir eckelt es davor? Überwinde es, den er ist ein Mann und hat immer Recht, was er will, das zählt und du, du bist doch bloss ein kleines dummes Frauchen.

Was erzählst du da darüber, dass du ihn verlassen willst und nicht kannst wegen dem Geld. Ist doch nur eine Ausrede, damit du dich vor uns rechtfertigen kannst, warum du ihn nicht verlässt. Dir gefällt es ja bei ihm, sonst würdest du ihn verlassen. Vielleicht sind seine sexuelen Wünsche etwas, was du selber willst und du willst es nicht zugeben, weil du dich vielleicht schähmst?

Und er ist doch kein *********, oder hat er dir ein Messer an die Kehle gehalten und das Passwort für das Sparbuch verlangt? Glaube nicht, du hast es aus freien Stücken für ihn ausgegeben, wie kannst du ihn da jetzt dafür verantwortlich machen? Wem hat den deine Mutter das Sparbuch gegeben, dir oder ihm? Wer ist für dieses Geld verantwortlich gewesen?

Ach, du weisst nicht, was du willst? Hast Angst vorm Leben? Hm, es leben an die 6 Milliaraden Menschen auf diesem Planeten, was denkst du, wenn jeder Angst vorm Leben hätte und sich davor versteckt?

Also ich fände es ecklig, wenn mich ein Mann angrapschen würde, der mein Vater sein könnte. Bei sowas muss ich immer dran denken, dass solche Männer dann wohl mit Frauen in deren Alter schlafen und mit den Töchtern auch gleich. Solche Männer würden wahrscheinlich auch 14jährige Mädchen angrapschen, wenn es sich das Mädchen gefallen lassen würde.

Schon mal ausgepeitscht worden, nen dreier mit 2 Männern gehabt, schon mal von einer Frau verwöhnt worden, .......... Wenn dir solche Dinge gefallen, dann freu dich, das wird in Zukunft auf dich zukommen und noch ganz andere Sachen, die ich nicht machen würde.

Und wenn du die PC Teile gekauft hast und anfangs so getan hast, dass es ein Geschenk von dir ist oder dass es seins ist, dann kann er es auch jetzt so behandeln, ich meine, wenn du keinen Anspruch darauf erhebst, sollen die Sachen dann herrenlos herumstehen? Da hat er schon Recht, da hast du nix mehr zu melden!

Also, viel Spass noch in deinem weiteren Leben, du machst das schon richtig, spielst brav die Rolle des Frauchens, wie es sich gehört. Emanzipation, was ist das? Emanzipation ist eh an allem Schuld, insbesondere daran, dass die Welt aus den Fugen gerät. Hast schon Recht, wenn du die Menschheit versuchst zu retten, bleib so, wie du bist!

Liebe Grüße
Kira

PS: Ich hoffe, die Community weiss, wie man mein Posting zu beurteilen hat. ;)
PPS: Kurze PN an Erja ist raus.

Endara82
06.01.2004, 23:57
Letzte Aktivität von keeona am 3.1., entweder, ihr Typ hat den PC weggeschlossen oder unsere Meinung hat ihr nicht gefallen... Ich würde es gern wissen... Irgendwie tut´s mir leid, dass sie so klein ist...

keeona
07.01.2004, 01:45
haben uns einen virus im pc eingefangen, er musste den pc ganz neu aufsetzen.

dadurch hatten wir keinen zugang zum internet....weil der virus unseren ganzen internetzugang irgendwie geschadet hat......fehler ist nun endlich behoben

JoE101
07.01.2004, 01:48
Tja, ich bin wohl alleine in der Nachtschicht.
Hoffe auch, das der Beitrag von Kira dich nicht zu sehr geschockt hat.
Aber wie es auch sein, gibts etwas Neues? Eine positive Entwicklung?

joE

keeona
07.01.2004, 01:51
ich weiss worauf du mit deinem therad hinaus willst.......

finde es aber ne frechheit das du mich so dastellst als würde ich mich im selbstmitleid ertränken....ich brauchte hilfe und habe hier geschrieben

aber da ich mich nicht als zezi hinstellen lassen will verlasse ich dieses forum lieber wieder......ich bin her gekommen weil ich ratlos war/bin aber nicht um mir solche therads einfangen zu wollen.......

machts gut

lg

kee

JoE101
07.01.2004, 01:53
Hallo,

ohje...... Das würde mir sehr leid tun.
Sie hat wohl auf ihre Art versucht dich aufzuwecken.
Mit möglichst vielen krassen Bildern.....

Bist du noch da?

joE

Kupfer
07.01.2004, 01:54
Hallo keeona
Mich nimmt es auch Wunder ,was Du denkst,wie es weiter geht.Lass mich raten.Du kommst nicht los von ihm?Stimmts?
Lieben Gruss
Kupfer

Kupfer
07.01.2004, 01:58
Hallo keeona
Es war nicht bös gemeint,es war nur eine etwas andere Art der Aeusserung ,des schon geschriebenen.
Man kann es annehmen ,man muss aber auch nicht.
Lieben Gruss Kupfer

pfalzi
07.01.2004, 17:45
hey keeona,

kann mir vorstellen, wie der Post von Kira auf dich gewirkt haben muss(jhab auch erst mal geschluckt)...sei aber bitte so gut, und versuch mal, zwischen den Zeilen zu lesen. Sie wollte dich mit Sicherheit nicht beleidigen oder bloßstellen, sondern dich wachrütteln. Dank bitte mal drüber nach, ja? Mir würde es auch leid tun, nichts mehr von dir zu lesen, es interessiert mich sehr, wie es mit dir weitergeht.

Es umärmelt dich ganz doll

Pfalzi

Kira
07.01.2004, 18:28
Liebe keeona!

Wenn du nochmal in Ruhe über meinen Post nachdenkst und dir bildlich versuchst vorzustellen, was ich beschrieben habe, regt sich dann nicht etwas in dir? Ekel, Wut, Schahm, .... ?

Ich habe mir den Thread durchgelesen und habe gelesen und verstanden, was du geschrieben hast, habe gelesen und verstanden, was die anderen geschrieben haben, aber du verstehst nur für kurze Zeit, was die anderen dir sagen wollen und fällst wieder in die "Lieb-Kind"-Rolle zurück, sobald du den PC abdrehst. Lies dir nochmal den Thread durch, deine anfänglichen Worte und was dann danach kam. Das passt nicht zusammen. Einerseits willst du weg von ihm und suchst "Hilfe" bei anderen, andererseits versuchst du ihn wieder zu schützen, ihm was gutes zu tun und beziehst ihn in deine Gedankenwelt, was deine Zukunft betrifft ein. Also, was willst du wirklich?

Du musst dich entscheiden, er wird sich nicht ändern, wenn du bei ihm bleibst, bleibt es so, wie es ist, gehst du, eröffnen sich ganz andere Chancen für dich. Aber es ist deine Entscheidung, keiner kann dir helfen, NIEMAND, nur du selber!

Was erwartest du von einer Community? Bedeutet Hilfe für dich, dass wir dir Recht geben und dir beipflichten, damit du dich besser fühlst und in deiner Meinung bestätigt, was für ein ********* er nicht ist? Aber was bringt es, wenn eine Community mit dir leidet und sieht, wie du dich abquälst, wenn du alles vergisst und selber immer gegen Vorschläge der Community redest anstatt sie auszuprobieren? Was hast du zu verlieren? Du hast die letzten Jahre verschissen, die bekommst du nicht wieder, genauso wenig deine Zukunft, wenn du nichts unternimmst.

Hast du keine Lust dich mal mit ner Clique in deinem Alter zu treffen, mit dennen fort zu gehen, bissl was trinken? Was für Musik hörst du? Nachtschicht Donauplex, Andagio Milleniumcity, ......... es gibt so viele Aufreisshüttn in Wien!

Und verlange nicht gute Ratschläge von den Menschen, um sie dann weg zu argumentieren, den irgendwann hat man dann keine Lust mehr auf gute Ratschläge, wenn du es nicht zumindest versuchst.

Und wenn du nicht bald was positives berichtest, dann sehe ich mich gezwungen dir weitere meiner Zukunftsvisionen für dich, schreiben zu müssen, und wenn dich das schon schockiert hat, na dann wart mal ab, was in den nächsten Monaten auf dich zukommt, wenn du nichts unternimmst.

Und Angst, tja, Angst wird dich immer aufhalten, egal was im Leben passiert.

@All
Und muss ich mein Posting wirklich erklären? Eure lieben Ratschläge haben bis jetzt ja nichts bewirkt, es musste mal was deftiges her, um das Mädl wach zu rütteln. Sie hat ja keine Ahnung, was noch auf sie zukommt, wenn sie ihr Leben nicht selber in die Hand nimmt. Natürlich denke ich genau das Gegenteil von dem, was ich geschrieben habe.

LG
Kira

keeona
07.01.2004, 18:49
also......

im moment vertrage ich mich mit ihm wieder so halbwegs.....habe ihm gestern die krallen gezeigt.....er dürfte jetzt etwas vorsichtiger sein.....wie du mir so ich dir.....

heute war ich bei der therapie......ich werde an mir arbeiten um nicht weiter abhängig von ihm zu sein.

habe auch heute mit meiner mutter geredet.sie meinte ich solle mich nicht zu stark wehren gegen ihn.....nicht das er mich rauswirft.

ich kenne sie und weiss das sie nicht umbedingt begeistert davon wehre wenn ich wieder nach hause kommen würde 8o :( X(

das es einfach ungünstig wäre wenn ich jetzt aufkreuzen würde, das macht mich traurig.......

momentan geht es ja wieder bei uns zwei aber ich habe im rücken keine sicherheit mehr falls es dann doch zum beziehungsende kommen sollte

bleibt mir also nur dann ein frauenhaus (habe schon adressen vom therapeuten bekommen)

ich weiss das ich mit 21 schon längst alleine mit dem leben klar kommen sollte. aber ich habe bis jetzt immer jemanden gehabt der mich unterstützt auf den ich mich verlassen kann und ich war noch nie alleine und auf mich selbst gestellt........das ist sehr beängstigend für mich.

naja, ich bin nur froh das ich nun endlich meine therapie mache......die brauche ich sehr, sehr dringend.

aber mir geht es haute auf jeden fall schon besser als in den letzten wochen

keeona
07.01.2004, 18:50
ich würde ja schon gerne weiter mit ihm zusammen bleiben.....aber nicht unter diesen umständen....

vorallem will ich unabhängig von ihm sein........

pfalzi
07.01.2004, 18:56
liebe Kira,

ich denke, das haben alle verstanden...nur eben keeona nicht

LG
Pfalzi

keeona
09.01.2004, 19:36
nur bin ich noch nicht soweit.....und ich versuche immer noch zu retten was zu retten ist

ich weiss was passiert wenn ich mich von ohm trennen und deshalb lasse ich es erstmal so

momentan verstehen wir uns auch wieder viel besser, ich werde an mir arbeiten und sehen ob da nn eine bessurung der beziehung eintritt
(nicht falsch verstehen ich ändere mich nicht so woe er will sondern wie ich es für richtig halte und nur für mich)

auch ich habe meine fehler gemacht und in der wut und verzweiflung habe ich nur negative dinge über ihn geschrieben aber auch er hat etwas positives an sich,wäre ja traurig wenn nicht

:daumen)

Kira
09.01.2004, 22:24
Hallo Keeona,

bist du glücklich? Lächelst du, wenn du aufwachst, lächelst du, wenn du schlafen gehst? Könntest du Purzelbäume schlagen, weil es dir so gut geht und du dich so Energiegeladen fühlst? Bist du mit deinem Leben zufrieden? Ist dein Leben so, wie du es dir immer ausgemalt und gewünscht hast?

Sicher hat jeder gute und schlechte Seiten, aber die meisten Menschen sind bei anderen Menschen nicht immer gleich. Damit will ich sagen, dass er ganz sicher gute Seiten hat, aber es nicht heissen muss, dass du der Nutznieser bist. Die nächste Frau passt vielleicht viel besser zu ihm und da zeigt er viel mehr seiner guten Seiten als bei dir und du zeigst vielleicht viel weniger gute Seiten in deiner nächsten Beziehung als jetzt.

In jedem Menschen steckt jede Eigenschaft, es liegt bei einem selbst, wie man sie nutzt und was man damit bezwecken will. Auch wenn du dir denkst, es könnte so schön sein, wenn er nur das und jenes machen würde, sicher könnte und würde er schöne Seiten zeigen können, aber so wie es ausschaut nicht bei dir. Ich hoffe, du verstehst, was ich dir damit sagen will.

Wenn gewisse Grenzen gesetzt wurden, und diese gingen zu weit, dann ist es verdammt schwer, sie wieder zurück zu setzen. Es gibt kaum Fälle, wo die Grenzen nicht noch weiter ausgedeht wurden in die angefange Richtung. Diese Richtung kann postiv sein oder auch negativ. In welche Richtung gehen seine Grenzen bei dir? Wann wurden deine Grenzen überschritten? Wie weit wurden sie überschritten? Gab es zwischenzeitlich ein zurück?

Ich weiss, es ist der geringere Weg des Widerstandes und die leichtere Variante, wenn du bei ihm bleibst. Aber wenn er sich nicht ändert, dann ist es auf lange Sicht gesehen ein steiniger Weg, den du gehen wirst.

Natürlich verstehe ich, dass wenn du ihn liebst, dass du ihn nicht so einfach aufgeben willst, ich würde dir wünschen, dass wenn du dich in deinem Verhalten ihm gegenüber änderst, dass er sich mitändert zum positiven, aber dafür ist er schon viel zu lange so, wie er ist.

Liebe Grüße
Kira