PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sergej Lukianenko

innervision
24.09.2008, 17:25
Hallo ihr Lieben!

Seit ein paar Wochen hab ich einen neuen, absoluten Lieblingsautoren gefunden - Sergej Lukianenko.
Ich hab mit "Weltengänger" angefangen, hab davor nie was von dem Buch gehört, fand einfach nur den Klappentext spannend, hab das Buch dann innerhalb von ein paar Tagen fertig gehabt ^^ Dann kam gleich der zweite Teil davon dran - "Weltenträumer".

Zunächst sieht es aus wie ein böser Scherz: Als Kirill eines Abends nach Hause kommt, hat jemand seine Wohnung komplett umgeräumt und eine hysterische Frau behauptet, sie wohne hier schon seit Jahren - und sie kann das auch belegen. Doch damit nicht genug: Auch sonst kann sich niemand, weder Freunde noch Verwandte, daran erinnern, dass Kirill je existiert hat. In größter Verzweiflung wird Kirill durch einen anonymen Anruf auf ein atemberaubendes Geheimnis gestoßen: Manche Menschen fallen zuweilen aus ihrer Existenz heraus und werden zu »Weltengängern«, zur Schnittstelle zwischen zwei miteinander verbundenen Parallelwelten. So wie Kirill - für den das Abenteuer seines Lebens beginnt!

Und ihr kennt doch sicher die "Wächter-Reihe", wenn nicht das Buch, dann doch den Film, zumindest vom hören :D
Liest hier jemand auch so gern seine Bücher? Würd mich über ein paar Antworten von euch freuen :]

Liebe Grüße

sajo
24.09.2008, 17:52
Hallo Innervision,

noch hab ich von ihm nichts gelesen, aber wir haben jetzt die Wächterromane zu Hause und sobald mein Mann sie ausgelesen hat, werde ich sie anfangen. Kann aber dauern, denn es sind 3 Romane in einem Band.

Der Klappentext von Weltengänger hört sich auf jeden Fall lesenswert an!

LG Sajo

Shirley
25.09.2008, 07:49
ich habe bisher noch nichts von ihm gelesen und muss sagen, er war mir auch unbekannt. aber der klappentext klingt sehr spannend und es erinnert mich an einen film, den ich vor 2 oder 3 jahren mal gesehen habe. werde wohl mal in der bibliothek sehen, ob sie es haben :daumen)

sajo
05.05.2010, 13:19
*hüstel* Hat etwas länger gedauert, aber zur Zeit lese ich gerade die Wächter.

Ich finde sie schon sehr spannend, aber zur Zeit schaffe ich leider höchstens ein Kapitel und das nimmt dann doch die Spannung raus. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden :daumen)