Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigation - seitlich/oben?
Hallo zusammen hier mal ne kleine Umfrage bzgl. der Navigation!
Was würdet ihr dazu sagen wenn wir die Links seitlich anbringen würden!
So wie es auf der Startseite schon ist, diese halt dann seitlich auch im Forum!
Natürlich würde die Navigation oben erhalten bleiben, sie würde nur seitlich ergänzen, so das mal alle Linkmöglichkeiten auch sehen kann.
Eine Begründung wäre auch nicht schlecht, warum ihr so oder so entscheidet.
Gruss
almac
Huhu,
ich fänds ganz praktisch, wenn die Navigation an der Seite wäre. Zum einen ist man das von anderen Pages gewöhnt, zum anderen muss man nicht immer komplett hochscrollen, wenn man woanders hin möchte.
Grüßle,
Thylia
Huhu,
also ich seh das auch so wie Thylia, da ich meistens mit einem Laptop ohne Maus im Internet bin ist das immer sehr umständlich wieder komplett nach oben zu scrollen, deswegen fänd ichs auch gut, wenn noch ne Navileiste an der Seite wär.
Liebe Grüße
jeanny
Firesoul
27.10.2008, 17:39
Ich schliesse mich den anderen aus dem selben Grund an!! :]
LG
Firesoul
Ich bin mir da unklar. Die Navigation auf der Startseite scrollt mit, wenn man runter geht. Da müsste die schon an Ort und Stelle bleiben, wenn das was taugen soll.
Gruß
plofre
Die scrollt mit???
Du meist doch nicht die Navigation hier auf almac.de, oder?
Äh, also, wenn die seitliche mitscrollt, wäre ich auch dafür.
Aber auf der Startseite bleibt die, wo sie ist, eben nur an der Seite.
Und dann isses ja wurscht, ich muss so oder so hochscrollen.
Der Vorteil dabei wäre das die seitliche Navigation mehr Links aufnehmen könnte die nicht oben in die Leisten passen!
Gruss
almac
Die scrollt mit???
Du meist doch nicht die Navigation hier auf almac.de, oder?
Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich meinte, wenn man scrollt, verschwindet die Navigation mit dem Seitenkopf..
Gruß
plofre
Der vorteil einer seitlichen Navigation wäre das man dort alle Links sichtbar darstellen könnte!
Wer von euch hat schon mal in "Interaktiv" oder "Nützliche Links" reingeschaut?
Habt ihr dort auch alle Links ausprobiert? Und seit ehrlich.....
Seitlich hätte man alle Links im Überblick!
Nein plofre, die Navigation würde nicht mitscrollen, sie würde oben bleiben wie bisher, nur halt mit dem grossen Vorteil der besseren Übersicht der Communitymöglichkeiten!
So die Abstimmung lasse ich jetzt noch eine Woche!
Gruss
almac
Da auch hier seit einiger zeit nicht mehr weiter abgestimmt wird, würde ich sagen das die Abstimmung steht und die seitliche Navigation gewonnen hat!
Die Mehrheit hat sich für die seitliche Navigation entschieden, was ich persönlich begrüsse und werde somit anfangen diese zu erstellen damit sie dieses Jahr noch online geht!
Gruss
almac