Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoffnung?
Hallo alle zusammen.
Ich fange am besten einmal mit meiner Geschichte an. Alles begann vor ca. 3 Jahren. Wir lernten uns über unsere Eltern kennen und ich wusste vom ersten Augenblick an, dass ich meinen Traummann vor mir stehen hatte. Das einzige was mich von anfang an stutzig machte, war die Tatsache das er ein absoluter Mädchenschwarm war. Er spielte zusätzlich noch in einer Band und die Mädels gafften ihn an und versuchten wahrscheinlich irgendwelche Flirts aufzubauen. Obwohl wir natürlich wärend seines Auftrittes nicht miteinander sprechen konnten, sah er mich die ganze Zeit an und zwinkerte mir zu als ich ein Glas Sekt von einem Kellner bekam.
Kurz darauf sind wir mit unseren Eltern in den Urlaub gefahren. Es war wirklich toll. Es war ein einsamer Ort und ich hatte die Gelegenheit ihn besser kennenzulernen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und waren uns anscheinend auch beide mehr als Sympathisch. Als der Urlaub zuende war, ear ich unheimlcih traurig und er wohl auch. Wir blieben aber bis auf weiteres per SMS in Kontakt. Ein halbes Jahr später Gab es 2 Feiern innerhalb einer Woche. Wir sahen uns also zum ersten Mal nach einem halben Jahr wieder. Bei uns hat es wohl sofort gefunkt. Auf der ersten Party waren es trotzdem nur unterhaltungen, aber auf der 2 Party(1 woche später) flirtetn wir was das Zeug hielt. ER himmelte mich an, tanzte mit mir und schließlich küssten wir uns. Es war wirklich superschön. Doch nach der Party wurde alles anders... . Er meldete sich plötzlich nicht mehr, reagierte auf keine SMS und das 1 1/2 Jahre nicht. Danach kam der nächste Urlaub. Ich hatte ihn jedoch nie vergessen. Im Urlaub unterhielten wir uns normal , als hätten wir uns nie aus den Augen verloren und als würden wir alles voneinander wissen. Es war unheimlich vertraut. Ich wurde krank im Urlaub und er kümmerte sich wirlich schon liebevoll um mich. Er machte mir Tee, sorgte dafür dass ich in ruhe schlafen konnte usw.
Das ist jetzt auch wieder 1 Jahr her und wir haben seitdem Ende des Urlaubs wieder keinen Kontakt. Aber diesen Mai ist wieder eine Feier , wo er auch da ist. Sollte ich mir Hoffnungen machen?? Oder her nicht? Es ist so komisch. Wenn wir uns sehen ist es so schön. Wir verstehen uns mögen uns machen uns um den anderen Sorgen usw. Abner wenn wir uns nicht sehen dann bleibt das auch immer vorerst so. Aber ich kann ihn nkicht vergessen. Auch wenn es manchmal bis zu 1 Jahr dauert bis wir uns wiedersehen, wir sehen uns trotzdem irgendwann immer wieder. Und dann ist es wieder da. Dieses kribbeln im Bauch. Dieses Gefühl alles um sich herum zu vergessen und füreinander da zu sein. Es gibt keine Ängste mehr und alle Probleme und Sorgen und selbst der Liebeskummer ssind wenigstens für ein paar Stunden verschwunden . WOW!!!
DEr Typ hats mir einfach angetan und ich kann nichts daran ändern.
Was meint ihr? Darf man sich in meinem Fall noch Hoffnungen machen?? Sehen tun wir uns spätestens im Mai!!
Vielen Dank im Vorraus und ich hoffe es ist nicht zu lang und zu verwirrnd geworden.
Trauri:pc)
einsamkeit
02.01.2004, 22:03
hi du,
tja was soll ich sagen, ich bin nunmal idealist von daher:
es kann durchaus sein, dass er dich nur ver*****t, aber da spricht einiges dagegen.
es kann sein, dass er wirklich was für dich empfindet, und es nur irgendwie nicht klappt, sobald ihr wieder auseinander seid. von daher, versuch mit ihm zu reden, also nicht per sms oder so, sondern direkt. wohnt ihr weit auseinander?? versuch doch mal, direkten kontakt auch außerhalb von parties aufzubauen. mach ihm aber acuh klar, dass du mehr möchtest, als nur auf feiern bisschen rumzumachen, und dann hör auf deine intuition, wenn er dir antwortet. meint er es ehrlich mit dir? oder ver*****t er dich??
wenn du glaubst, ihr habt chancen, dann versuch es...
lg
Vergiss nicht das Topic, das du deinem Thema gabst "Hoffnung".
Auf was hoffst du denn? Das er währed seinem Leben am Puls der Zeit mehr Aufmerksamkeit dir zuwendet?
Ich möchte dir auch dringend raten, dass du mit ihm redest.
Was nützt einem schon eine derart krasse Gefühlsgeschichte,,,
gruss joE
Hallo!
@ Einsamkeit: Danke für deinen Rat. :D
@ Joe101: Auf was werde ich wohl hoffen??? Natürlich das aus uns was wird!!! Aber du hast recht, ich sollte mit ihm reden, denn sonst wird das nix. Du hast eben völlig recht.... . Ich meine , die Zeitabstände sind eben viel zu extrem.
Trauri
Ich habe jedenfalls absolut keine Ahnung , was ich machen soll. Ich meine, reden ist ja gut und schön. Aber irgendwie habe ich Angst, dass er mich für total bescheuert haält, weil das ganze ja jetzt schon 3 Jahre geht.
Oder das er mich dann nur benutzt oder sowas: Ich weiß nicht weiter... .:(
Frau ohne Namen
03.01.2004, 12:09
Hallo Trauri,
ich kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. du machst das noch ein paar Jahre mit.
2. du öffnest dein Herz und entweder er erwidert deine Gefühle oder er tut es nicht.
Mit beidem kann man leben, beides ist ein neuer Anfang. Wenn er dich nicht liebt, kannst du deine Energie in Zukunft woanders einsetzen. Wenn ihr zusammenkommt, wirst du dich fragen, wieso du nicht schon früher etwas gesagt hast.
Und benutzen läßt du dich doch bestimmt nicht, oder? Das hast allein du in der Hand, ob du etwas in der Richtung zuläßt.
Hab Mut, schlimmer als diese Ungewißheit kann es nicht sein. Du kannst dich in dem Gespräch ja auch langsam vortasten, indem du zB mal fragst, warum er sich nach eurem Kuß nicht mehr gemeldet hat.
Viel Glück!
Hallo!
NAtürlich habt ihr ja auch alle recht. Ich denke, dass die 2. Möglichkeit, nämlich ihn einfach drauf ansprechen, die beste wäre. Natürlcih wird es im ersten Moment die schwerste sein, aber hinterher wird es so oder so einfacher. Ob er mich liebt oder nicht. Du hast recht "Frau ohne Namen": Die Ungewissheit ist immer das schlimmste.
Wenn ioch aber mit ihm rede, weiß ich zumindestens woran ich bin und ich kann mich (falls es "Schief" geht) auf andere Personen konzentrieren.
Es ist im ersten Moment sicherlich "ein Schlag ins Gesicht", aber irgndwie trotzdem besser, als sich tage- und nächtelang den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, ob er genauso empfindet oder ob er auch an mich denkt.
Ich könnte mir selber in den Arsch beißen... . Ich meine vor einem Jahr waren wir ja das letzte mal im Urlaub :( und da haben wir uns am ersten Abend super gut unterhalten. Und das wäre doch ein guter Zeitpunkt gewesen ihn zu fragen, warum er sich nie gemeldet hat usw.
Stattdessen habe ich so getan , als wäre alles in bester Ordnung und anstatt über sowas zu reden, haben wir über "Gott und die Welt" gesprochen. Wie dumm von mir!!!
Aber sowas ist ja schließlich auch immer einfacher, nicht wahr?
Oh mein Gott, Leute, es wird so verdammt schwer ihn darauf anzusprechen. Denn ich bin wei Gott nicht der Typ für sowas. Ich meine, wenn wir zusammen wären, wäre das was anderes. Aber so... . Aber da muss ich wohl oder überl durch. Besser als Ungewissheit, oder? :(
Tja was soll man machen: Liebeskummer ist ein echtes ELEND und LEIDEN!!
Trauri
Hi Trauri,
ich kann mich den Anderen nur anschliessen.. Nur wer redet kann verstanden werden. Vielleicht weiss er es auch nicht wie er es Dir sagen soll. Vielleicht denkt er das ihr zwei nur sehr gute Freunde seid und will dies nicht aufs Spiel setzen wenn er Dich nach Deinen Gefühlen fragt. Es wird immer ein riesiges Vielleicht sein, wenn Ihr zwei Euch nicht mal darüber unterhaltet. "Vielleicht" ist immer ein Funke Hoffnung, kann aber auch immer ein Zweifel sein. Trau Dich es ihm zu sagen, dies könnte alles Ändern. Ich wünsche Dir das es so wird wie Du es Dir in Deinen schönsten Träumen wünschst.
Alles erdenklich Gute für Dich, für Euch.
yellow-moon
HAllo nochmal
@ Yellow-Moon: Was soll denn das für eine Freundschaft sein, die er nicht aufs Spiel setzten möchte. Ich meine, ok, wenn wir uns sehen verstehen wir uns ausgezeichnet. Aber andererseits ---wann sehen wir uns schonmal für längere Zeit? Das ist doch keine wirkliche Freundschaft. Aber irgendwie, wenn wir uns sehen, dann ist es ja so das man sich um den anderen Sorgen macht oder das man sich super gut und vertraut unterhalten kann. Deswegen weiß ich ja auch nicht was ich davon halten soll. Denn teilweise versucht er dann ja schon zu flirten oder wie auf der Party: mit dem küssen, tanzen usw. Das ist ja das was mich so zweifeln lässt, ob da nicht doch was ist. Auf der anderen Seite, warum meldet er sich nicht oder reagiert auf ne SMS, wenn ich ihm schreibe???????????
Ich verstehs einfach nicht. ------------------> Aber durch die Eltern weiß ich auf jeden Fall das er mich nicht verarscht hat. Aber wieso meldet er sich nicht?? (den eltern kann man wirklich trauen).
TRauri :(
Sorry war nicht nur für Yellow-Monn gedacht!!
Trauri
:( :( :( :(:cry) Liebeskummer ist doch echt zum verzweifeln!!!!!!!!!!!!!!!!
Trauri
Endara82
06.01.2004, 03:22
Original von Erja
In unserem Frauenleben gibt es meist einen "Schicksalsmann". Diese Männer lieben wir einfach. Punkt.
Wir lieben sie mit Schnupfen, mit Magen- und Darmvirus und was noch viel schlimmer ist, in Unterhose und Socken.
Eine Zukunft gibt es mit diesen Männern selten.
Ja, der Schicksalsmann... Meiner heisst Oliver...
Ich kann Erja nur rechtgeben!! Man muss sie los lassen, dann wenn´s noch ganz schön ist, weill nur dann bleiben sie auch in schöner Erinnerung und werden nicht zu Schicksalsmonstern...
Gruß von der Schicksalsfrau eines bestimmten Mannes ;-) Endara.
liebe trauri,
auch ich bin die untergebene eines (wenn nicht sogar zwei?!?) schicksalsmänner. einer liegt 7 jahr zurück, einer 5 jahre. und ich hänge jetzt noch an beiden, aber ich weiss auch, dass mit deinem von beiden eine zukunft planbar ist. weil es einfach nicht geht. wahrscheinlich wird dich dein "schicksalsmann" (übrigens: guter ausdruck liebe erja!) auch ein leben lang begleiten. du kannst die gefühle von heute auf morgen nicht abstellen. aber du musst versuchen, loszulassen und nein zu sagen. wenn du ihn im mai siehst, dann sei einfach eine freundin, rede mit ihm etc. aber lass dich nciht wieder auf ein "rummachen" ein. es wird dich nur noch mehr verwirren.
hast du dich auch schon gefragt, ob er "zu hause" (scheinbar wohnt ihr ja nicht am gleichen ort?) eine freundin hat, und du einfach eine gute abwechlsung für "parties und urlaub" bist? so könnte ich es mir jedenfalls erklären, weshalb er sich nicht meldet, wenn ihr euch nicht seht...
liebe grüsse, shirley
Hallo ihr Lieben,
also wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich noch nicht mal wen oder was ich mehr hinterhertrauere. Ist es der "Traummann" oder doch eher der Tag, an dem er mir wirklich so ziemlich das schönste Gefühl meines Lebens gegeben hat?
Wahrscheinlich beides.
Doch wenn ich wirklich nur ein "Party-bzw. Urlaubsflirt" bin, warum macht er sich denn dann soviel Sorgen, wenn ich beispielsweise krank bin oder Warum kümmert sich dann so intensiv um mich.
Ich meine, wenn jemand einen nur zum "Spaß" will, dann ist er doch nicht wirklich weiter an einem interessiert oder? Und ich glaube nicht, dass ein "Supermacho", wie man ihn aus Film und Tv kennt, sich so um einen sorgen bzw. kümmern würde, oder?
Außerdem würde das ja wieder nicht mit der Aussage von unseren gemeinsamen Bekannten bzw. seiner Eltern übereinstimmen. Immerhin haben die mir ja versichert, dass er sich (zitat: "total in dich verliebt hat"). Und wie gesagt man kann ihnen schon glauben.
Ich weiß ber auch das er letztes Jahr eine Freundin hatte mit der er gerade mal 4 Tage zusammen war und hinterher auf einmal nicht mehr mit ihr gesprochen hat.
Einem anderen Mädchen hat er etwas geschenkt, weil er sich wohl in sie verliebt hatte, aber sie wollte nicht und hinterher wollte sie dann doch, aber er nicht mehr.
Ich meine, wie kann man seine Gefühle so schnell ändern??? Das war bei mir ja anscheinend so und bei den anderen auch. Auf der anderen Seite wurde mir aller dings von ner Bekannten gesagt, dass er schiss hätte mit mir ne Beziehung einzugehen, weil er nur das flirten gewohnt sei. Und sich für Beziehungen zu unsicher ist, außerdem wäre er als Mädchenschwarm dann ja gebunden.
Ich weiß echt nicht was ich glauben soll. Aber ich wünschte ich könnte seinen Eltern und Bekannten glauben.... . :(
lG Trauri
Miss_Kitty
06.01.2004, 13:28
Wenn ich mal ehrlich sein darf, hört sich deine Geschichte, liebe Trauri eher nach einem Bruder-Schwester-Verhältnis an.
Zumindest ist dies meine persönliche Sichtweise bezüglich dieses Themas.
Es scheint so, als ob du seine kleine Schwester wärst, die man alle Jubeljahre mal sieht, dann aber einige Zeit von seiner "Familie" nichts wissen will...
Das wünsch ich dir natürlich nicht, aber dies ist mein objektiver erster Eindruck.
Wie schon erwähnt, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen:
Du muss all deinen Mut zusammennehmen und mit ihm Klartext reden, denn wie man merkt, bedeutet er dir sehr viel, du wiederum weisst aber nicht, wie er das sieht!
Und wie es scheint, gehst du langsam aber sich an dieser sich hinziehenden Situation kaputt, du setzt deine ganze Hoffnung und Vorfreude auf einen bestimmten Termin fest, der wenn überhaupt nur 1 mal im Jahr stattfindet. Und was passiert dann: Ihr seht auch, du bis glücklich, ihr habt eine schöne Zeit miteinander, doch danach ist wieder für mindestens ein Jahr absolute Sendepause und du hast Liebeskummer, bist verzweifelt und wartest auf die nächste Gelegenheit...
Das klingt leider ganz nach einer Art Teufelskreis :(
Deswegen wär es für dich das Beste, aus diesem Kreis auzubrechen und die Initiative zu ergreifen, indem du ihn persönlich darauf ansprichst und fragst, ob du eine Chance hast bzw. es für euch eine gemeinsame Zukunft gibt.
Was passiert dir schlimmstenfalls? - Er serviert dich ab und eure "Freundschft" geht in die Brüche. Aber erwartest du so etwas nicht insgeheim? Meinst du nicht, dass du trotz Abfuhr in Ruhe weiterleben kannst, immerhin lebst du nicht mehr ungewiss!
Andererseits klingt es so, als ob sich der gute Mann selber über seine Gefühle nicht im Klaren wäre: Er spielt in einer Band, sagtest du, wo er natürlich im Mittelpunkt steht und viele weibliche Fans hat. Entweder er hat eine Art Bindungsangst, wodurch er sich anfangs sehr lieb und vielleicht auch verliebt zeigt, doch nach kurzer Zeit wird ihm das ganze vielleicht zuviel...
Vermutlich erhältst du auch eine Abfuhr von ihm, einfach, weil er nicht weiss, wie er sich verhalten soll!
Du musst wahrscheinlich sehr vorsichtig an die sache dran gehen und darfst ihn nicht bedrängen, da er sonst wahrscheinlich sehr schnell die Flucht ergreift...
Ich drücke dir natürlich die Daumen, dass sich alles zum Positiven wendet, doch leben wir nun mal nicht in einer Traumwelt und du musst realistisch genug sein, um zu wissen, dass es auch nach hinten losgehen kann...
Beste Grüße,
Kitty
Liebe Kitty und alle anderen
Ich denke, dass das 2 wohl eher zutreffen wird. Nämlich das er selbst nicht wirklich weiß, was er überhaupt will. Und das ist wohl das schlimme. Erst kein Kontakt, doch sobald er mich sieht, "werde ich ihn so schnell auch nicht mehr los". Und das ist das was mich unheimlich verwirrt und mich immer hoffen lässt.
Es ist ein Teufelskreis!!! Und doch hoffe ich immer auf positives(beziehung).
Im Urlaub, da hat er mich nach dem Kuss das erste Mal wieder gesehen und er ist mir den ganzen Abend nicht mehr von der pELLE GERÜCKT. Er hat sogar gefragt, ob ich bei ihm im Zimmer schlafen würde und wann ich denn überhaupt ins Bett gehen will. (das hatte nichts mit sex zutun). Das weiß ich!!! :D
Im Urlaub hat er sich dann gekümmert , als ich krank wurde und er war wirklich der einzige von allen, der das ganze richtig ernst genommen hat; von anfang an. (Die kRankheit). Doch als er dann nachdem Urlaub erfahren hatte, dass ich wieder gesund bin, da hat er sich nicht mehr gemeldet. Ich verstehs einfach nicht!!!! :(
lG Trauri
einsamkeit
07.01.2004, 11:55
hi trauri,
hab gerade in nem anderen thread zu deiner einstellung zum thema "die zeit heilt alle wunden" gelesen und möchte dir hierzu ein zitat von JoE101 schreiben:
" jeder weiss das die zeit nur die wunde heilt
die keinen dreck in sich enthält "
(c) melotron kein problem
und das ist der springende punkt. die zeit kann deine wunde natürlich nicht heilen, weil du sie selbst offen hälst. von daher musst du den dreck beseitigen, also entweder du wendest dich nun wirklich von ihm ab und schließt gedanklich ab mit ihm, dann kann die zeit ihre arbeit verrichten, oder du gehst auf ihn zu und öffnest dich, dann wird die zeit zeigen, was sache ist...
lg
Warte doch erst mal Euer Gespräch ab. Dann weisst Du was er denkt und fühlt. Warum kümmert man sich um Andere, warum ist man für sie da? Das sind alles Fragen die er beantworten kann und der hätte es nicht getan, würde er nichts empfinden. Was er empfindet weiss ich leider auch nicht, aber würde ich es wissen würde ich es Dir verraten..
Sei stark und suche das Gespräch, es wird Dir einige Antworten offenbaren.
yellow-moon
Hallo zusammen!
Ja . Genau. Das er was empfinden muss ist klar. Aber was? Freundschaft?? Liebe?
Nur er weiß es und ihr habt so recht, wenn ihr sagt das es am besten wäre mit ihm zu reden. Denn wenn ich das nicht tue, dann lässt es mir einfach keine Ruhe und ich würde es nie schaffen drüber weg zukommen. Es ist also der einzig richtige Weg und leideer meine einzige Wahl.
Ich habe so Angst davor ihn danach zu fragen. Gibt es denn vielleicht wenigstens eine Möglichkeit, dass es nicht gleich so aussieht als wollte ich ihn bedrängen oder so??
lG Trauri
einsamkeit
07.01.2004, 21:20
naja, du könntest doch schauen, ob du nicht ein "zufälliges" treffen arrangieren könntest, in dessen zuge du dich mit ihm unterhältst und dann so auf ein "in alten zeiten schwelgen" kommst und dich so langsam vortastest, ihm sagst, wie nett das doch "damals" war von ihm, dass er sich um dich gekümmert hast uswusf...
und dann kannst du dich ja nach und nach vorwagen...
das müsste sich doch machen lassen, oder?
lg
Hallo Trauri,
ich denke es ist nicht so abwegig, das er Gefühle hat. Er muss es vielleicht auch erst verstehen.. Vielleicht wagte er es nicht etwas zu sagen weil er Deine Eltern kennt... Trefft Euch, warte ab wie er ist, was er macht, geht einfach zusammen weg. Geniesst die Zweisamkeit, vielleicht erst nen Cappu und dann ins Kino... ist zwar ein alter Hut, aber wie oft wurde währen eines Films jemand an der Hand gefasst, wie oft wurde nicht mehr losgelassen und er wird bestimmt festhalten... probiere es aus. Danach frage ob er Deine Hand für längere Zeit als einen Abend halten möchte.... Danach muss er ja was sagen, oder?
Denke positiv, ich tue es für Dich/Euch
yellow-moon
Hallo ihr Lieben
Also ich wollte mich an dieser Stelle bei euch bedanken. Dafür dass ihr mir in der schwersten Situation beisteht und mir Tipps und Denkanstöße gegeben habt. :D
Ich hoffe, dass alles hier im Forum (Hilfestellungen, tröstene Worte usw.) bestehen bleibt.
Trauri