Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es geht nichts ohne ...
... Finns heißgeliebten Affen.
Zum Glück haben wir 5 Stück davon. Ich will mir nicht vorstellen, was passieren würde, wenn der Affe mal weg wäre.
Sein Affe Nummer 1 muss zur Zeit überallhin mit, egal wohin wir gehen. Die Nummer 2 ist inzwischen auch ein ganz guter Ersatz geworden - soll heißen, er riecht schon fast genauso wie die Nummer 1 und schaut auch schon so abgegriffen aus :elch)
Wir sind auch selbst schuld, meine Schwägerin hat uns eindringlich zu einem Lieblingsstofftier geraten und so haben wir ihm erfolgreich diesen Affen schmackhaft gemacht. Manchmal bereue ich es allerdings.
Wie schauts denn bei euren Kindern aus? Gibt es auch so ein heißgeliebtes Stofftier (oder ähnliches)? Oder könnt ihr euch sogar noch an euer eigenes Lieblingstier erinnern?
LG Sajo
Wir sind auch selbst schuld, meine Schwägerin hat uns eindringlich zu einem Lieblingsstofftier geraten und so haben wir ihm erfolgreich diesen Affen schmackhaft gemacht. Manchmal bereue ich es allerdings.
darf ich fragen, weshalb du es bereust?
ich selbst habe ja noch keine kinder aber ich kann mich noch gut an mein lieblingsplüschtier erinnern. das war ein ganz kleiner hund mit langen ohren. echt süss. und den habe ich immer noch zu hause :elch)
Meine Tochter schläft noch immer mit "Markus", einem Stoffpinguin, den sie schon im Volksschulalter hatte. Den nimmt sie sogar auf Urlaubsreisen mit.
Gruß
plofre
sageslaut2002
29.10.2008, 13:13
Hey Shirley, ich vermute mal aus Erfahrung stark das sajo es Nerven kostet das Äffchen immer zu suchen u. mitzuschleppen damit Sohnemann zufrieden ist :elch)
Enkelin hat ja, wie auch in meinem Thread auf Fotos zu sehen, ihren hässlichen Schlenkerelch als Baby in ihr Herz geschlossen. Oskar muss überall mit hin. Ohne Oskar geht nichts. Ich weiß nicht wie oft ihr Vater oder ihre Mutter schon mit dem Auto wieder los mussten um den unterwegs verlorenen oder vergessenen Oscar zu suchen oder nachzuholen.
Letztes Jahr im Sommer war Oscar auf einmal verschwunden. Irgendwo im Schrebergarten ihrer Grosseltern mütterlicherseits oder auf dem Weg mit dem Rad nach Hause.
Tiefe Trauer war angesagt. Oscar war einfach nirgends aufzufinden. Um Loddiiis Trauer ein wenig zu mildern hat ihre Mutter dann ein Foto von ihm vergrössert u. Loddiii ans Bett geklebt, damit er zumindest so Nachts mit in ihrem Bett ist.
Dazu hat sie Plakate mit seinem Bild kopieren lassen, der Verkäufer fand es so traurig das er für die Kopien kein Geld genommen hat =), er meinte, so etwas muss unterstützt werden, die Schwiegertochter dann im Schrebergarten an Bäumen u. am Fahrradweg an Laternen geklebt hat.
Bitte Oscar bei Auffindung bei seiner traurigen Eigentümerin abgeben.
Dazu die Adresse der Gartenlaube u. der von Loddiiis Heim.
Eines Tages kam ihre Oma an ihrer Gartenlaube an u. auf der Gartenbank vor der Laube sass einfach Oscar. Ohne Absender des Finders.
Joyce passt seit da an wie ein Luchs auf ihren Elch auf.
Ich selber soll damals einen Monchichi in mein Herz geschlossen haben. Weiß es selber aber nicht mehr.
Mein Jüngster nannte einen Stoffalf sein Ein u. Alles.
sages!
Ja genau so ist es. Der Affe wird den ganzen Tag rumgeschleppt und am Abend muss ich ihn suchen. Oder Finn entdeckt ihn irgendwo wo er grad nicht dazu kommt und fängt auf einmal an zu heulen - ich such dann automatisch schon nach diesem Affen.
Ganz schlimm war es bei den Schwiegereltern. Dort haben wir ein Zimmer für uns drei (bzw. vier mit Kea), Finn schläft normalerweise alleine. Angekommen sind wir gegen 2 Uhr in der Nacht und wollten schlafen. Finn dürfte sich im Auto ganz gut ausgeschlafen haben, denn er fand es sehr lustig aufstehen im Bett und seinen Affen rauswerfen - und dann sofort nach ihm weinen. Das ging eine Stunde bis er endlich wieder geschlafen hat. Und leider nicht nur in dieser Nacht :rolleyes:
Oscar muss ich mal anschauen. Schön, dass dieses Oscarerlebnis ein gutes Ende hatte! Da kann ich sehr gut mitfühlen wie das war.
LG Sajo
So, einen kleinen Fortschritt haben wir gemacht. Er schläft seit gestern mit seiner Nr. 2 - d.h. ich kann die Nr. 1 endlich waschen! Und wenn er den Affen danach nicht mehr mag, dann haben wir immerhin Ersatz.
LG Sajo