PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterblues

Nephthys
02.01.2004, 22:13
Der Winterblues!

Kennt Ihr das auch? Ich glaube ich stecke momentan mitten drin totale Depri-Phase, Zukunftsängste, der Tod.... Schrecklich so schlecht drauf war ich schon seit Jahren nicht mehr woran liegts? Hat mich mein ständiges arbeiten wenigstens teilweise das alles verdrängen lassen? Ist das normal? Was kann man dagegen tun? Heute gabs mal sehr viel Licht und Ablenkung das hat schon ein bisschen geholfen... aber leider nicht viel *schief*

lg Neph
*diedownist :(*

einsamkeit
02.01.2004, 22:27
hi neph,

was hilft? berühungen, von daher nehm ich dich mal virtuell feste in den arm...
aber es ist auch der mangel an vitamin d und den werten endorphinen, von daher, was hilft ist sonnenstudio. so wenig ich studiobräume mag, es hilft wirklich, sich die guten uv-strahlen künstlich zu holen.
es ist aber auch eine psychische sache, so von wegen man geht morgens auf die arbeit, wenn es noch nacht ist, und wenn man heim kommt, ist es schon wieder nacht...
von daher, was fehlt ist sonne, also schick ich dir nen dicken sonnenstrahl durch die kalt, finstre winternacht...
trag die sonne im herzen, dann passiert dir nichts...

glg

Endara82
03.01.2004, 01:46
Schokolade soll auch helfen, leider nur braune, am besten zartbitter (da sind die meisten endorphin-anregungs-dings drin) leider ist das schlecht für die Linie (man kann eben nicht alles haben) was bei mir wieder den Blues hervorruft...

Tess
03.01.2004, 11:31
hi nephthys

es geht hier glaube ich mehreren so und ich frage mich wieso es dir so geht :elch)
nein, im ernst. ich dachte du seist glücklich in einer beziehung und bist gut über die feiertage gekommen. ??? ?(
mir gehts auch nicht besonders gut , aber ich glaube ich hatte schonmal hier reingeschrieben , was ich immer dagegen tuh.
vor den spiegel stellen und selbst lachen, das bringt jeden wieder auf fordermann.
schokolade, wie schon beschrieben, ist auch immer sehr hilfreich.
aber ich glaube am allerbesten ist es , zu telefonieren :daumen)
denn meistens fühlt man sich dann nicht mehr so allein und merkt das man nicht die einzige ist , die probleme hat.

was mir momentan kopfschmerzen bereitet , ist das neue krankenkassen gesetzt.
ich bin grad am knie operiert worden und muss im januar zu allen und untersuchungen , dazu darf ich erstmal zahlen und die mäuse springen lassen.
es bereitet mir so dermaßen kummer und ich bin so sauer darüber das ich heute nacht nicht schlafen konnte.

ich bin echt froh wenn wieder sommer ist und die tage nciht mehr so trüb und verheult aussehen. januar ist eine schreckliche zeit , aber auch diese werden wir mit kapfgeist beweltigen.

toitoitoi tess

JoE101
03.01.2004, 12:45
Also,

Licht ist das einzige was hilft...

@ tess als Studentin kannst du dich mehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Zuschlägen befreien lassen.

Es wird Zeit, das der Frühling kommt..........

Fee
03.01.2004, 13:30
.. im TV hab ich vor 2 Wochen gesehen: es gibt inzwischen Restaurants, die am Tisch eine Lampe mit künstlicher Sonne in den Wintermonaten haben. Weil nur die Sonne die Vitaminbildung und die Endorphinbildung ankurbelt.

Jeden Tag eine Minute länger hell Neph.... es dauert nicht mehr lang.... in zwei Monaten sprießen schon die allerersten Triebe an den Hecken und die Vögel zwitschern....

Ich als Wassermannfrau genieße den Winter. Mir gehts da um 100 % besser als bei 38 oder 39 Grad. Nix schlimmeres als eine Dachwohnung in diesen Breitengraden.... seufz....

Neph, wie wärs, wenn du den Winterblues in einen Winterrock umwandelst?

Grüßle von Fee

Blues
03.01.2004, 13:57
Winterblues...
Naja in der Jahreszeit bin ich das wohl. *gg*

Spaß beiseite. (Obwohl, ich liebe Spaß)

Ich bin wohl eher das Gegenteil eines Winterblues. Ich liebe die Sonne und je heißer, umso besser.
@Fee... Für Dich habe ich immer ein Kühlfach hier.

Wenn die Abende lang sind und auch am Tag keine Sonne zu sehen ist, da bleib ich lieber zuhause. Ich mache ein Feuer im Kacheloffen und zünde Kerzen an. Dann wird das Wetter erträglich. Und gute Musik ist wichtig.

@ Neph, denkst du es liegt am Winter, das Du so schlecht drauf bist? Du bist doch aus München. Ist doch schon mal positiv. Aus BAYERN !!!
Dort gibt es doch sicher einige Sachen, die man Unternehmen kann. OK, Sonnenbaden im Englischen Garten fällt wohl aus, da bräuchtest Du auch keinen Wickelrock (@Fee... hast du denn einen?)

Ich hier in der bayrischen Wildnis, finde es aber doch schön, im Winter, wenn die Sonne scheint hier spazieren zu gehen. *Schäm* habe ich aber dieses Jahr noch nicht gemacht.
Vieleicht doch Winterblues? Sitze heute auch hier im warmen Wohnzimmer. Ne eher "Faulblues"

Ich muß aber sagen, ich freue mich schon wieder auf den Sommer und richtig heiße (ich meine Temperaturen) Tagen.

Hey Neph. Schicke Dir mal ne Sonne vorbei...

Schönen Gruß von Blues

plofre
03.01.2004, 14:01
Hi, Neph!

Sitze hier gerade neben einer Lampe.
Geb dir ein wenig Licht ab.
Solltest dir aber mehr holen, wirkt wirklich!

LG plofre

Tess
03.01.2004, 20:00
hi

ich nochmal die arme tess die sowieso nciht weit kommt und noch nicht mal auf eine party gehen kann um sich abzulenken.
dieses scheiss (tschuldigung) knie , raubt mir den letzten nerv, ich gammel den ganzen tag daheim rum und kann noch nichtmal autofahren, bin total auf andere angewiesen und es wird weiterhin im januar so bleiben.

tolle tag , von sonne keine spur und noch nicht einmal schnee ist vorhanden , der alles etwas aufhellen könnte. ich kann die sonnentag kaum noch erwarten und werde mich dann wohl weiterhin unter der decke verkriechen. ein reihner alptraum zur zeit :(

meine vorsätze für s neue jahr sind deutlich ins wasser gefallen , aber bei solchen trüben tagen , fällt es einem nicht leicht mit dem rauchen wieder aufzuhören.
ich habs auch jetzt schon aufgegeben.........
dann zünd ich mal eine an.

liebe grüße an all meine leidensgenossen , der stummen und dunklen tage.

tess

zwerglein
03.01.2004, 21:59
Oh je Neph,

du also auch :(mir ging es kürzlich auch mal nicht so toll, da bin ich einfach raus und eine Stunde spazieren gegangen, danach habe ich es mir zu Hause auf dem Sofa bequem gemacht - viele Kerzen angezündet und eine fetzige Musik aus der Jugendzeit angehört, da ging es mir gleich viel besser. Ein Gläschen Wein dazu und die Welt sieht nur noch halb so grau aus.
Manchmal rufe ich Gott und die Welt an, gell Tess!!! Hilft auch...und wenn denn mal jemand Zeit hat für mich, ab ins Cafe bis die Puppen auf dem Tisch tanzen :elch)

Neph, da müssen wir durch!!! Der Sommer kommt bestimmt und dann geht es wieder bergauf :daumen)

LG
Zwerglein

Nephthys
04.01.2004, 00:45
Ja ja der Winterblues

Danke Ihr Lieben Eure Tips sind Gold wert! Ja momentan gibt es mal wieder einen Extrapack Gedanken um alles Schlimme was es so gibt! Aber heut hat auch sich auch die Sonne ein bischen blicken lassen und man sehe es hilft tatsächlich auch die Schoki :D Jetzt hab ich mir mal ein wenig Sonnenstudio verordnet, ich hoffe es hilft. Nun und spätestens Mittwoch ruft die Arbeit die mich hoffentlich auch ein wenig auf andere Gedanken bringt!

lg Neph
:sonne)

Tess
04.01.2004, 10:48
liebe neph.

schick mal bischen sonne hier rüber , das ist ja ätzend . überall sonne nur bei mir nicht ! :(
hast du denn die schokoladen verordnung eingehalten ? und bist du lieblingskunde bei der telekom geworden ? :elch)
ich hoffe die mittel haben dich wieder etwas auf fordermann gebracht.

nun schick die sonne rüber :)

gruss von der noch etwas angeschlagenen tess

Fee
04.01.2004, 15:36
Blues, ich sagte WINTERROCK keif :elch). Was ist ein Rock? Sowas hab ich nicht im Schrank. Klärst du mich mal auf??

Feechen, dich an den Ohren ziehend

Nephthys
05.01.2004, 17:14
Der Schnee... der Schnee... schon wieder 15 cm *ächz*

was sehr gut hilft ist ja Bewegung und die hatte ich heut reichlich :D 3 Stunden Schnee schaufeln!

Hach ich freu mich auf Mittwoch dann geht's wieder an's arbeiten... morgen ist noch Feiertag in Bayern aber dann!

lg Neph

einsamkeit
05.01.2004, 20:32
es gibt übrigens lampen, die des spektrum von sonnenlicht imitieren, die helfen auch zu vitaminbildung und regen die werten endorphine an...

Nephthys
05.01.2004, 21:06
Wir haben daheim auch eine Rotlicht-Lampe öhm also eine Wärmelampe ist die auch gut?

lg Neph

einsamkeit
05.01.2004, 21:31
net zwingend, ne rotlichtlampe hat halt sehr warme straheln (so von wegen langwellig und so), die die ich mein, kann man ganz normal als glühbirne verwenden. ich such mal nen entsprechenenden link raus...

lg