Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie definiert ihr Urlaub?
Hallöchen,
an anderer Stelle (http://www.almac.de/forum/showthread.php?t=20518) haben wir uns ja schon darüber unterhalten, wie oft Ihr im Jahr in Urlaub fahrt. Für jeden ist Urlaub aber etwas anderes. Während der eine einen kurzen Wochenendtrip schon als Urlaub ansieht, bedeutet für den anderen erst eine Reise von mehr als einer Woche eben Urlaub.
Wie ist das bei euch? Ab wann ist eine Reise für euch Urlaub?? Wie ist eure Definition für Urlaub?
Bin auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße
jeanny
Urlaub für mich ist Sonne, Strand und Meer!
Am besten noch wo nicht so viele Menschen sind und vor allem den Kopf frei haben!
Das ist für mich Urlaub!!!
Gruss
almac
->Maya<-
02.11.2008, 19:22
Bei mir ist Urlaub alles was über ein Wochenende und über die Bundeslandgrenze hinaus geht ;zwink)
ich brauche keine weiten reisen, um ein urlaubsgefühl zu haben
für mich ist urlaub, wenn ich zeit habe, ein buch zu lesen, zu faulenzen und einfach nur zu sein, wenn ich den alltag vergessen kann
entspannung pur ist für mich, wenn ich auf dem motorrad sitze und einfach nur fahre und wenn das dann mal ein wochenende lang ist, dann habe ich ein erholungsgefühl von mindestens drei wochen urlaub
strandurlaube find ich eher langweilig, auch wenn ich die see und das meer liebe
Ui, da haben wir 3 Leute und 3 unterschiedliche Ansichten :daumen)
Für mich ist Urlaub die Zeit, die ich an anderen Orten als zuhause verbringe, wobei für mich nicht die Dauer des Aufenthalts im Vordergrund steht. Z.B. ein Wochenendetrip ist für mich auch schon Urlaub, ein kleiner eben.
Ich freue mich schon auf viele weitere Meinungen!!! :]
Liebe Grüße
jeanny
Mal was anderes tun.
Aus dem Alltag aussteigen.
Gruß
plofre
Schlumpfine
05.11.2008, 21:15
ich muss da almac zustimmen
sonne, strand und meer und ein gutes buch im gepäck.
faul auf dem liegestuhl am strand und hin und wieder ein cocktail in der hand.
hach ja - leider fürs nächste jahr aber nicht drin.
Hallo,
für mich ist Urlaub Sonne, Strand und Meer - ich bin das von klein auf so gewöhnt, weil ich jedes Jahr mit meinen Eltern in den Urlaub geflogen bin - alles andere ist für mich nur "Ausflug" ...
Im Urlaub will ich mir wirklich absolut nichts abgehen lassen und auch mal auf den Putz hauen wenn`s mich gerade gelüstet. Ich bin mit meiner Ex ab und zu nach Wien gefahren für 2-3 Tage um uns ein Musical anzusehen und ein wenig zu shoppen ... das war schon immer wunderschön und ich habe es sehr genossen, aber unter die Kategorie "Urlaub" fallen diese Städtereisen dann doch wieder nicht.
Lg Manuel
*schieb*
Bald bricht ja wieder die Urlaubszeit an und für manche ist der Urlaub auf Balkonien genau so schön und erholsam wie eine Woche auf Mallorca.
Was bedeutet Urlaub für euch?
lg jeanny
Jim Morrison
19.06.2009, 23:11
Seit letztes Jahr Juli hatte ich keine zwei Tage am Stück mehr frei vom Hauptjob bzw. den beiden Nebenjobs, an denen ich keine Geschäftstermine hatte oder geschäftliche Anrufe, nicht mal 25.+26.12 blieben da verschont.
Inzwischen ist für mich Urlaub, wenn ich mein Handy drei Tage auslassen kann und an keinen der Jobs denken muss, irgendwie traurig aber wahr.
Hoi!
Es muss nicht immer eine Reise ins Ausland sein. Für mich ist Urlaub eine Zeit, wo man sich vom Arbeitsleben oder aus anderen Stress-Situationen erholen und Abstand nehmen kann. Ein Zeitpunkt, wo man an nichts Unangenehmes denken muss und keine Verpflichtungen nachgeht.
Man braucht eben auch mal Momente für sich, bei denen man entspannen kann und seine Interessen und Hobbys verfolgt. Ohne das irgendein Termin im Weg steht und dir vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat.
Gruß
Catrain
rockland_dj
01.07.2009, 18:33
Urlaub ist für mich mal die Beine hochzulegen keinen verpflichtungen nachzugehen und den streßigen Job einfach mal vergessen , und wo es halt wearm ist und mindestens über die bundeslandsgrenze geht , es kann eine woche sein es können 2 tage sein , hauptsache ich habe meine Ruhe und Zeit zu haben Sachen zu machen die ich sonst im Alltag nicht machen kann!