PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : herz herausgerissen

etienne
03.01.2004, 11:18
Hallo,

ich hatte schon letzte Woche mein Problem geschildert. hier nochmal der TExt:

Hallo,

ich dachte mir, ich schütte einfach mal Herz hier im Forum aus.

Ich versuche mal von vorne anzufangen. Im April diesen Jahres habe ich eine Frau kennengelernt, mit der ich mich sofort bestens verstanden habe. Seit dieser Zeit haben wir täglich lange telefoniert und auch sehr oft etwas zusammen unternommen. Ich spürte nach einiger Zeit ein beiderseitige Zuneigung, es passierte aber bis heute keine wirkliche Annäherung.
Nun habe ich,nachdem ein anderer Mann bei Ihr ins Spiel kam, durch Eifersucht gemerkt, wie verliebt ich eigentlich bin.... Ich habe Ihr das auch gleich an Weihnachten in einem Club gebeichtet. Sie war dort wohl mit Ihrem neuen Lover, sagte aber zu mir, Sie sei nur mit Ihrer Freundin Tina da. Ok. Nun sah ich Sie dort mit dem Typen rumknutschen(von dem Sie mir nie was erzählte!???Obwohl wir ja angeblich beste Freunde sind) und musste Ihr dann kurze Zeit später meine Liebe gestehen.
Sie sagte, dass Sie doch 8 Monate in mich verliebt war und irgendwann resigniert hat, weil von mir nichts rüberkam. Ihre Freunde haben Ihr dann vor drei Wochen nahegelegt, den Kontakt zu mir deutlich zu begrenzen, da ich "nicht gut für Sie sei". Ich entgegnete Ihr, warum Sie denn nie mit mir darüber gesprochen hat!!!??? Ok. Sie ist halt ziemlich schüchtern und ich hatte vielleicht mal nachhaken sollen, aber das sie mir nie Ihre Liebe gestanden hat und auch ,ohne mit mir zu sprechen den Kontakt begrenzt, hat mich sehr getroffen. Zurück zu vorgestern. Nachdem ich Ihr mein Herz ausgeschüttet hatte, war ich total verwirrt und sagte ich müsse gehen. Sie sagte dann, das sei ok und Sie würde mich morgen anrufen.
Das tat Sie dann auch, allerdings um 19.30 Uhr und zwischen Tür und Angel auf dem Weg von Ihren Eltern nach HAuse. da Gespräch dauerte 5 MIn. und ich war danach endgültig fix und fertig.
Sie sagte mir noch mal ungefähr das gleiche wie am abend zuvor, aber mit dem Zusatz:"Ich will nicht sagen, dass ich nicht mehr in dich verliebt bin, aber ich bin jetzt völlig verwirrt".dann sagte Sie plötzlich, sie müsse jetzt schluss machen, da Ihre Freunde kommen, um mit Ihr auf ne Party zu gehen. Ich entgegnete Ihr, dass ich aber noch einiges zu sagen hätte, aber sie reagierte nur barsch mit einem Tschüss bis morgen.
Ich hätte ja verstanden, wenn Sie einfach gesagt hätte, ich brauche Zeit zum Nachdenken usw., aber diese abwürgen am Telefon hat mich dann schon ziemlich verletzt.
Ich denke mir, Sie ging gestern unter anderem wieder mit diesem "lLover" aus und versucht jetzt herauszufinden, wie es um Ihre Gefühle steht.

Für mich ist die Situation unerträglich und mir geht es nun sehr bescheiden.
Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen bzw. etwaige Denkfehler beseitigen.

Nun war ich eine Woche im Urlaub und wir hatten zweimal KOntakt per SMS. Ich habe dann gelich gestern als ich wieder zurückkam,mit ihr getroffen. Wir gingen spazieren, ich schenkte ihr einen Strauss Rosen. Das Gespräch, in der ich versuchte ihr alles zu erklären, war irgendwie nicht so toll. Sie sagte, sie habe mit dem anderen TYpen was am laufen und findet ihn nett, intelligent,... und ist jetzt glücklich(Sie weiss aber nicht, ob das ihm liegt).Allerdings hatte ich das Gefühl, dass das nichts ernstes ist und vielleicht auch nur Mittel zum Zweck. Sie jedenfalls, möchte jetzt einfach Spass haben.Sie lässt keine Party aus und ist kaum noch zuhause und trifft sich weiterhin mit Ihrem Lover. Kann man so herausfinden, wie Ihre Gefühle wirklich stehen, wenn Sie sich von mir abwendet und mit Ihm Spass hat?
ICh kann das jedenfalls nicht mehr aushalten und werde Sie wohl heute anrufen und Sie bitten mich für einige Zeit in Ruhe zulassen.
Es ist zwar irgendwie ein Armutszeugnis, aber ich kann nicht mehr um Sie kämpfen....

VG

Etienne

Frau ohne Namen
03.01.2004, 11:48
Hallo Etienne,

das Ganze erinnert mich an eine Geschichte aus dem Buch: "Die Anleitung zum Unglücklichsein". Die Überschrift des Kapitels lautet: "Vor Ankommen wird gewarnt".

Es geht darum, daß manche Menschen, wenn sie am Ziel ihrer Träume sind, dieses nicht mehr interessant finden. Nach dem Motto: Nur Dinge, die ich nicht haben kann, sind meine Aufmerksamkeit wert. Eine Erreichbarkeit wertet sie ab. Jemand hier im Forum hat aus demselben Kapitel einen Ausspruch zitiert: "Ich würde nie einem Club beitreten, der Leute wie mich aufnehmen würde".

Das Ganze ist paradox, kommt aber vor. Und es ist Zeichen eines ziemlich zerstörten Selbstbewußtseins.

Ob das auf deine Angebetete zutrifft, kann ich nicht beurteilen.

Tatsache scheint aber zu sein, daß sie momentan keine Beziehung mit dir eingehen möchte, aus welchen Gründen auch immer. Auch wenn das momentan eine Flucht ihrerseits zu dem anderen sein sollte, eine Flucht vor ihren Gefühlen zu dir, es ändert nichts. Du kannst momentan nichts machen. Wenn sie Probleme hat (ich denke übrigens auch, daß sie dir hätte sagen können, daß sie in dich verliebt ist, manche Menschen können das sehr gut verstecken), dann muß sie sie selbst lösen.

Daß du eine Auszeit möchtest, halte ich nicht für ein Armutszeugnis, im Gegenteil. :res)
Man braucht Stärke, um das durchzuziehen. Es gibt viele Menschen, die das nicht schaffen und sich lieber demütigen lassen.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!

etienne
03.01.2004, 12:18
danke für deine Antwort! ich denke allerdings nicht, dass der Reiz der Unerreichbarket der Grund für Ihr Verhalten ist. Sie redet und verhält sich mir gegenüber sehr hart und ist teilweise ziemlich aggressiv. Von 100% Gefühlen auf 0% herunterzuschalten ist meiner Meinung nach sehr kommisch. Ihre beste Freundin hätte Sie gefragt, wie sie sich momentan fühlt. Darauf sagte sie glücklich und ihre Freundin entgegnete wiederum, dass sie den Zustand beibehalten solle.
Aber warum kann sie mir denn nihct einfach sagen, dass sie mich nicht r liebt und ich muss das akzeptieren???Denn dann könnte ich mich leichter darauf einstellen.
Irgendwie schaffe ich es wahrscheinlich dennoch nicht die Hoffnung aufzugeben. Und das macht jeden Menschen irgendwann kaputt. Ich muss mich versuchen von ihr zu lösen, auch wenn um Sie zu kämpfen wohl nicht ganz sinnlos wäre....
Wie du siehst, ich widerspreche mir schon selbst. Ich bin hin und her gerissen...

Priamos
03.01.2004, 15:33
Hi Etienne,
wenn ich Deine Beiträge lese bekomme ich irgendwie den Eindruck als wolle sie Dir unterbewusst ein Zeichen geben. Wenn sie sagt das sie immer noch irgendwo verliebt in Dich sei, dann denkt sie auch noch an Dich. Wenn Ihr zwei noch Kontakt habt dann liegt Ihr auch noch immer etwas an Dir. Wer weiss was sie wirklich mit dem Anderen macht, wenn sie immer noch an Dich denkt kann es nicht allzu Ernst sein, und das hat sie ja immerhin auch schon gesagt, oder? Wie Du weiterhin verfahren sollst ist schwierig zu sagen. Wenn Du sie wirklich noch haben möchtest dann ist es vielleicht wirklich besser einen kleinen Abstand aufzubauen, wenn sie anfängt Dich zu vermissen wird sie sich bei Dir melden.. Was hat sie momentan was sie vorher nicht hatte? Denke daran das Du immernoch für sie da bist, immernoch zuhörst, immernoch erreichbar für sie bist. Das wird sie vermissen wenn sie noch Gefühle hat und Du etwas unerreichbarer bist.
Ich weiss nicht ob das alles so machbar ist was ich Dir gesagt habe, aber ich kann nur sagen was ich für richtig halte. Ich wünsche Dir, Deiner Liebe und Deinen Gefühlen eine nicht mehr allzulange Zeit der Zweifel. Alles Gute für Dich.

yellow-moon

etienne
03.01.2004, 20:36
Danke, yellow-moon. Deine Theorie hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings war das mit dem verliebt sein vor meinem Urlaub. Momentan ist für Sie einfach nur alles gefühlsmässig verschleiert und sie weiss nicht welche Gefühle Sie für mich hat.

Ich denke nur, wie soll man rausfinden welche Gefühle man für einen hat, wenn Sie mich nicht sieht und mit dem anderen Spass hat? Da sollte man sich doch eigentlich von beiden erstmal bisschen entfernen, oder?
Ausserdem lässt sie sich scheinbar von mehreren Leuten "beraten", die Ihr teilweise ziemlichen Quatsch eintrichtern. Das sollte Sie eigentlich mit mir besprechen!Gestern war Sie mit einem guten Freund von mir in einem Club feiern und heute hat er Sie zur Oper eingeladen!! Ist das denn normal??!Verstehe das alles nicht so ganz. Ich habe sowas in der Form bei Frauen noch nicht erlebt!
Das verletzt mich doch alles sehr.

Ich werde mich jetzt erstmal einige Zeit nicht melden und
zurückziehen. Das scheint mir doch wirklich das einzige, was Licht ins Dunkle bringen könnte!

Danke und lg

Etienne

Priamos
04.01.2004, 14:50
Hallo Etienne,
ich weiss nur zu gut wie es Dir geht. Momentan bin ich auch in einer Situation in der sie sich nicht meldet und Abstand braucht. Wie oft nehme ich das Handy in die Hand, wie oft wünsche ich mir das sie sich meldet, wie oft möchte ich ihr schreiben - aber ich tue es nicht und sie auch nicht. Meine süsse gibt auch viel zu viel auf das Gerede Anderer. Aber so viel weiss ich mitlerweile schon - wenn ich wichtig war und wieder werden sollte, dann wird sie es kapieren. Es ist leider nicht immer einfach. Aber du hast Recht, etwas Ruhe hilft vielleicht aus der Dunkelheit der Gefühlswelt herauszukommen. Ist der Tunnel auch noch so lang, irgendwann scheint ein Licht durch eine Öffnung.
Hoffe das es diese Öffnung auch für uns Beide gibt.. Viel Glück..

yellow-moon

etienne
04.01.2004, 15:15
Hi yellow-moon,

in meinem Fall kann ich bei ihr ja verstehen, dass sie verwirrt und sauer reagiert. Aber mit einem anderen ein Verhältnis zu pflegen, während sie ihrer Gefühle klar werden möchte, kann ich überhaupt nicht mehr nachvollziehen.
Abstand gewinnen ist wirklich die einzige Hoffnung bzw. Möglichkeit, die mir noch bleibt. Es ist schon ver´wunderlich, dass dies mich so stark mitnimmt. Denn eigentlich war ich immer relativ stark und habe mich nihct so hängen lassen.
naja. Ich denke, dass sie einfach eine besondere Frau ist und es hätte sehr wohl eine wunderbare Beziehung entstehen können.
Ich glaube auch, dass sie vielleicht irgendwann zu ihren gefühlen stehen wird und merkt, dass etwas Besonderes zwischen uns war.
Wünsche auch dir viel viel Kraft und Glück

Etienne

Priamos
04.01.2004, 16:12
Hi Etienne,
so ist es wenn man etwas ganz besonderes kennenlernt, eine besondere Frau, einen Engel, einen Menschen der verzaubert und im Inneren das Gefühl weckt was noch nie in dieser Form da war aber wahnsinnig schön ist. Mein Grossvater sagte mir früher immer: Man fühlt oft "ich habe Dich lieb" im Leben, aber auf einmal kommt eine Person die liebt man mit Allem was man hat, die einen in ihren Bann zieht und nie wieder gehen lässt..
Diese haben wir wohl Beide für uns gefunden. Leider geht es nicht immer so aus wie wir es gerne hätten.. Kenne das Gefühl, es tut so weh... Wir werden stark sein und abwarten was passiert, ok? :daumen)
Es kann ja eigentlich nur noch besser werden.

yellow-moon

etienne
05.01.2004, 11:57
interessanter Ausspruch Deine Opas. Ich denke, wenn ich noch eine Chance habe, dann nur wenn ich auf Abstand gehe. Ich bin gerade dabei einen Brief zu verfassen, in dem ich ihr nochmal meine Gefühle versuche zu schildern und vorschlage unseren Kontakt besser eine Weile abzubrechen.
Da Sie aber mittlerweile so schwierig geworden ist, kann es gut sein, dass der Brief das Gegenteil bewirkt. Denn Sie ist glaube ich sehr sauer auf mich und hat ein falsches Bild von mir. Naja. Man muss auch mal was riskieren.

Etienne

Priamos
05.01.2004, 14:46
Hallo Etienne,
ich weiss auch nicht ob das mit dem Brief so eine gute Sache ist. Wäre es nicht möglich Dich mit ihr zu treffen und den Inhalt ihr einfach zu sagen? Briefe können missverständlich sein da man sein Gegenüber nicht sieht... Augen spiegeln die Seele wieder und in diese sollte man tief Einblick nehmen. Rede mit ihr, sage ihr das Du für sie da bist wenn sie Dich braucht, das Du an sie denkst und sie ehrlich und aufrichtig liebst. Gehe nicht das Risiko ein das sie genervt ist von Deinen Versuchen, dann lasse lieber noch ein paar Tage vergehen bis Du sie darauf ansprichst. Weisst Du, die Erde zu erschaffen passierte auch nicht an einem Tag, sicher war es auch nicht einfach dies zu tun, aber meist ist der schwere Weg der der Dinge schafft die ewig halten.
ch wünsche Dir viel Kraft und Mut.. Denke daran, es geht um Dich, Sie und irgendwie um Euch und das kann was ganz Grosses werden.. es lohnt sich.

yellow-moon

etienne
07.01.2004, 22:01
hi yellow-moon,

ich habe jetzt doch keinen Brief geschrieben und mich einfach nicht mehr gemeldet. Sie hat natürlich auch nicht mehr angerufen. Ich glaube das wars irgendwie. Es tut zwar bisschen weh, aber ich denke, man muss auch loslassen können im Leben.
Wie läufts denn bei Dir, yellow-moon?

VG

Etienne

Priamos
08.01.2004, 11:13
Hi etienne,
ich denke das es das noch nicht war. Es sind soch erst ein paar Tage vergangen und sie wird sich schon noch Ihre Gedanken machen. Hoffe ich jedenfalls. Ich wünsche es Dir. Wirst sehen sie wird sich melden, zumindest wird sie fragen warum Du Dich nicht mehr meldest.
Bei mir ist es im Moment alles etwas durcheinander geraten.
Alles Gute für Dich

yellow-moon

etienne
13.01.2004, 16:36
ich denke schon, dass es das war. sie hat mich zwar gestern angerufen und wir haben zwei stunden uns bestens unterhalten, aber von anderen leuten höre ich ständig, ihre beziehung zu diesem typen sei doch etwas ernster. mit mir redet sie natürlich nicht darüber. sie versucht jetzt, wohl wieder ein freundschaftliches verhältnis aufzubauen und über alles was passiert ist, hinwegzusehen. aber das kann ich nicht und ich finde sie kann das Thema auch nicht immer totschweigen. ich muss jetzt endlich mit ihr klartext reden, dass wir unseren kontakt auf ein minimum beschränken sollten.
für sie als freund da sein und mir all ihre probleme anhören, und noch ihre beziehung zu dem typen zu akzeptieren, das kann ich noch nicht.

etienne