PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenn mich nicht mehr aus!

Mel
03.01.2004, 18:45
Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit schon ein bisschen bei euch mitgelesen, und ich find es echt schön das es so ein Forum gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen.
Ich bin mit meinen Freund seit einem Jahr zusammen, und seit ein paar Monaten hat es fürchterlich gekriselt. Wir haben eigentlich nur mehr gestritten.
Wir wohnen übrigens zusammen.
Kurz vor Weihnachten hat er dann seine Sachen gepackt und ist in seine Wohnung wieder gezogen... ich habe ihm dann ein paar Sms geschrieben, und haben uns dann zusammen gestezt und geredet.- es war dann auch einigermassen wieder alles in Ordnung... Ein paar Tage später wieder ein harmloser "Streit" und er war erneut am packen und ist wieder ausgezogen. Jetzt sind wir aber wieder seit ein paar Tagen zusammen, und ich hab einfach Angst wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Es ist irgendwie komisch, weil ich echt nur mehr warte bis es wieder passiert bis so etwas vorkommt. Er hat gemeint, er kann ohne mich aber auch nicht und er würde mich so schrecklich vermissen wenn er allein in seiner Wohnung ist... Wir lieben uns da bestehen ja keine Zweifel, aber ich kenne mich im Moment echt nicht mehr aus. Meine Freundin weiß schon gar nicht was sie mir sagen soll, weil ich sie schon so oft voll gelabbert habe :(
Ich hoffe vielleicht das ihr mir helfen könnt.

Danke im Vorraus und liebe Grüße Mel.

Vega
03.01.2004, 18:56
Hallo Mel,

also, reden ist immer gut, das ist schonmal sehr viel.
Ich tippe mal, dass die Streitigkeiten meist nur um harmlose Dinge gehen?
Da gibt dann ein Wort das andere und zack, ist der Rießenkrach da.
Kann Deine Angst gut verstehen.

Hm, was kann man tun?
Ich denke, es ist wohl so wie bei vielen Paaren, man redet miteinander, denkt auch, dass man sich versteht, aber trotzdem kommt es zu Missverständnissen, weil wir einfach nicht dieselbe Sprache sprechen.
Es gibt aber Möglichkeiten, das zu lernen.
Gibt ja etliche Bücher zu dem Thema, die ihr mal zusammen lesen könnt, ihr werdet staunen, wie viele alltägliche Beispiele es da gibt.
Oder ihr nehmt einen Dritten mit in die Runde, einen "Übersetzer" sozusagen.

Aber ihr habt supergute Voraussetzungen, Liebe ist da, der Wille, dass ihr es schafft, ihr braucht nur nen kleinen Katalysator ;)

glg

Vega

Mel
03.01.2004, 19:02
Hallo Vega!

Danke das Du mir so schnell geantwortet hast, und mir ein paar Tips gegeben hast.
Weist Du das lustige ist an unserer Beziehung, wir streiten ja wegen so doffen Sachen das ein ausenstehender ja lachen würde. Andere Paare streiten wegen fremdgehen oder sont was, aber unser letzter Streit war z.b weil wir eine neue Wschmaschine haben und ich Wäsche waschen wollte, und er meinte ich habe mir noch nicht gründlich genug die Beschreibung dazu durchgelesen. (wegem dem ist er übrigens gegangen)
Ich war eigentlich immer ein Mensch mit viel Stolz, und wäre nie einem Mann nachgerannt... aber bei ihm ist alles so anders. Manchmal komme ich mir vor als wäre mein stolz komplet weg.
Dazu ist es doppelt so schwer, das meine Tochter sehr stark an ihm hängt, und ich ihr und mir das nicht antun will.

Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüsse Mel

Vega
03.01.2004, 19:13
Na, da lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Streiten muss man übrigens auch lernen, sollte nicht unter die Gürtellinie gehen und man sollte auch keine ollen Kamellen benutzen, um sich zu rechtfertigen.
Dein Stolz ist nicht weg, aber vielleicht hast Du erkannt, dass er Dir im Weg steht?

Ihr schafft das, da bin ich mir ziemlich sicher!

lg

Vega