PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu verschieden??

Herzle
03.01.2004, 21:27
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe gerade ein komisches Problem, dass mich manchmal ganz schön fertig macht..... :(

Mein freund und ich sind seit 8 Monaten zusammen, ziemlich "intensiv" und meistens ziemlich glücklich...Er ist ein Schatz und wie wichtig ich ihm bin zeigt er mir!

Allerdings sind wir auf manchen Gebieten sowas von verschieden, dass ich mich manchmal echt fragen muss. "Ist das der Richtige um ein Leben zusammen zu verbringen??"

Diese Verschiedenheit sind Kleinigkeiten...zum Beispiel bin ich eher eine bissle "emanzipierte" Frau, die nicht ihr Leben lang Hausfrau sein mag, er dagegen ist "bodenständig", konservativ--so wurde er erzogen......da kann er nicht unbedingt was dafür :rolleyes:...ich weiss einfach nicht, ob wir uns so auf Dauer glücklich machen würden...oder uns eher einengen. Denn mich engen solche "Dinge, die man macht und die sich gehören" mächtig ein....

Genau so hat er eine Clique mit denen er sehr gern auch mal ein paar Bier mehr trinkt....was ich nicht besonders leiden kann.
Ich weiss, wie wichtig auch diese "Männerfreundschaften" sind, aber ich hab eher wenig Verständnis für dieses "Kneipengehocke"...und das schon mit 20... :evil:

Ich bin sehr sensibel....er ist ein "Mann" (das soll jetzt Sensibilität nicht ausschließen... :D) und zeigt seine Gefühle ungern....

Jedenfalls hab ich in letzter Zeit gemerkt, dass diese Unterschiede schon ganz schön "kratzen" und "kriseln"...andererseits sind sie auch eine Ergänzung...?!

Ich liebe diesen Kerl wirklich schrecklich arg!!
Aber manchmal steht bei mir grade Herz gegen Verstand.....Passen wir auf Dauer zusammen...Ach Menno........???!!!

Ich fange mir schon an Gedanken zu machen, wie mein traummann fürs Leben eigentlich sein sollte....und schon vor meinem Schatzi hatte ich komplett andere Vorstellungen von diesem... :(

Und dennnoch ist er ein Schatz, er tut fast alles für mich und es ist auch ganz wundervoll mit ihm....

Soll ichs einfach auf mich zu kommen lassen??!!
Aber diese Stresserein in letzter Zeit sind ätzend....da "reiben" sich die Interessen teilweise schon sehr.......

Ich könnte mich nicht von ihm trennen, glaube ich--das würde ich bitter bereuen und ihm so weh tun.......

Aber manchmal sagt meine Vernunft so was ganz anderes wie mein Herz.....Ach Hilfe............................ ?( ?( ?(

Danke fürs Lesen...Würd mich freuen, wenn jemand mein Chaosköpfchen ein bissle lüften könnte....

Liebe Grüße, Herzle, etwas durcheinander :rolleyes:

JoE101
03.01.2004, 21:35
Hallo,

warum machst du dir soviele Gedanken um eure gemeinsame Zukunft? Geniesse das Jetzt, sei froh, das es da jemanden gibt. Durch zuviel Grübeln ist schon manch eine ehemals glückliche,intakte Beziehunng erst ins Wanken geraten.
Allerdings, habe ich auch den Eindruck, dass du auch im Jetzt unzufrieden bist. Vieles deutet daraufhin, dass du dir deine Beziehung anders vorstellst.
Vergiss dich selber nicht, bleibe nicht nur mit ihm zusammen, weil du ihm nicht wehtun möchtest. Hör einfach auf dein Herz, das ist das wichtigste, was ich dir auf den Weg mitgeben möchte.

Eine letzte Frage noch, gibt es einen konkreten Anlass? Hast du jemanden getroffen, der eher deinen Erwartungen entspricht und du traust dich nicht, es dir selber einzugestehen?

lg joE

Herzle
03.01.2004, 21:47
Ja ich denke auch, dass ich zu viel nachdenke und "grüble"... :(

Anlass??...naja, wir haben die letzten 2 Wochen seeehr viel Zeit miteinander verbracht, was dann in den letzten Tagen immer wieder Konflikte herbeigeführt hat...Kleinigkeiten, aber wir haben uns schon ganz schön genervt....vielleicht war es zu viel...jeden tag und Nacht....vielleicht fixieren wir uns auch zu sehr aufeinander....Und vermutlich gehört sowas zum "Alltag"

Und zur letzten frage ist es ein bissle schwieriger...Er ist eigentlich das Gegenteil vom "Typ" Mann, auf die ich anspringe...immer wieder treffe ich Kerle, bei denen ich eher meine "Erwartungen" finde...trotzdem glaube ich nicht, dass ich mit diesem anderen "Typ" Mann in einer Beziehung zurecht käme... :rolleyes:

Ich liebe meinen Freund wirklich und denke, wenn ich auf mein herz höre, gehör ich irgendwie zu ihm.

Aber ich denke auch manchmal einfach, dass er zu anders ist...... :(

Nein, keinesfalls bleibe ich nur wegen ihm...es würde mir selbst das Herz brschen...und ich glaube ich würde es bereuen....

Gut, ich versuche das Jetzt zu genießen, denn es gibt genügend Anlässe, die "genießenswert" sind....und ansonsten wird es schon kommen, wie es sein soll....ich hoffe auf Wegweiser.... :]

Liebe Grüße

Loona
03.01.2004, 22:18
Hallo Herzle,

wenn ich dir jetzt antworte, wird es eine sehr subjektive Antwort sein. Aber ich möchte trotzdem versuchen, dir meine Meinung zu sagen, weil ich dich irgenwie gut verstehen kann, weil du mich nämlich an mich selbst erinnerst.
Wie du in meinem soeben erstellten Thema lesen kannst, habe ich (19) schon 2 Jahre mit meinem Ex-Freund zusammengelebt. Jeden tag saßen wir zusammen. Ich habe ihn geliebt und wie sehr, merke ich erst wieder seit kurzem. Es gab so vieles was mich an ihm gestört hat und es sind wohl diese vielen Kleinigkeiten, die mich dann bei einem Herzensfunken für jemand anderen dazu gebracht habe, ihn zu verlassen. Und ganz ehrlich: Er fehlt mir wahnsinnig!!!
Im Moment glaube ich, dass es der größte Fehler meines Lebens war, ihn zu verlassen, deswegen sage ich dir: Versuche, diese verdammten Kleinigkeiten, die dich ständig annagen, zu übersehen. Sie sind so verdammt unwichtig, das merkt man leider erst, wenn es schon zu spät ist. Mache dich nicht verrückt und sei "einfach" glücklich. Mach nicht den gleichen Fehler.

Loona

Herzle
03.01.2004, 22:47
Danke Loona, Deine Antwort hat mir ungemein gut getan! :daumen)

Wahrscheinlich auch, weil ich gerade das hören wollte...ja, ich versuche auch immer mehr, diese störenden Kleinigkeiten zu akzeptieren.

Und wenn ich ihn nicht mit all diesen Macken lieben würde, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr mit im zusammen.

Ich weiß, dass ichs bereuen würde, ihn gehen zu lassen....deshalb denke ich, lasse ich meine Zukunft auf mich zu kommen...meine Güte ich bin ja auch erst 19....

Ob es der richtige Weg ist so, weiss ich natürlich trotzdem nicht... :(....und vielleicht mach ich irgendwann doch noch den gleichen Fehler wie Du.... :rolleyes:

LG, Herzle

sajo
03.01.2004, 22:53
Hallo Herzle!

Wenn du den Weg nicht begehst, kannst du auch nie erfahren, ob er der richtige ist ...

LG
Sandra

JoE101
03.01.2004, 23:01
Nur du kannst dir eine Frage selber beantworten:
Bist du glücklich? Ganz tief in deinem Inneren?
Sicherlich würde dir der Verlust grosse Schmerzen beifügen. Gerade dann, wenn du an das Positive in der Beziehung zurückdenkst.
Nur du kannst wissen, ob das Schlussmachen der grösste Fehler wäre oder das Zusammensein.
Warte einfach ab, und sprech ihn mal darauf an, zumindest das Abhängen mit Saufkumpanen kann eine heikle Sache werden. Arbeitet an eurer Beziehung, lass ihn mal spüren, dass er nicht 100% deiner sicher sein kann. Nimm nicht alles hin, vor allem dann, wenn du das Gefühl hast, das er dich in deiner Persönlichkeit einschränkt, auch das kannst nur du selber beurteilen.

Herzle
03.01.2004, 23:34
Ja ich bin glücklich, wenn er da ist.

Das denke ich ist ein bissle das Problem:
Diese Selbstverständlichkeit seinerseits....er denkt mich wirtklich 100% sicher zu haben...er denkt, ich bin eine die treu ist--klar bin ich auch--aber trotzdem mache ich mir meine Gedanken...Wie sollte ich ihm das denn zeigen?? Ihn eifersüchtig zu machen ist nicht der richtige Weg, glaub ich.

Naja, ich bin vermutlich auch überempfindlich...seit wir zusammen sind, hat er sich extrem verändert..war gar nie mehr besoffen und sagt auch, dass ihm das saufen überhaupt nimmer zusagt, wenn er weiss, dass mir das nicht gefällt...und dass er auch gar nix trinken würde, wenn ich das wollen würde. Aber das will ich auch nicht!
Er hat gerade dieses mit dem Trinken ziemlich reduziert und verbringt seine Zeit doch meistens lieber mit mir....und trotzdem hab ich Angst, dass es ihm irgendwann stinkt... :evil:.....und bei jedem Bier zu viel reagiere ich empfindlich...Obwohl ich selber gar nicht so prüde bin?!!

Ja, wir reden darüber...gestern hat er mir gesagt, ich soll es ihm sagen, was mich an ihm stört...und ich will daran arbeiten und ich will es schaffen, dass alles noch besser wird und auch er sich mehr öffnet.

Aber genau so wenig darf ich ihn einschränken...!

Okay, ich werde abwarten, aber ich glaub wir kriegen das wieder hin!

Ich will ihm nur irgendwie auch nicht all das sagen, was ich hier schreibe, weil ich ihn nicht verwirren will, solange meine Gedanken selbst ungeordnet sind.
Und er meinte gestern noch, dass wir nicht sooo verschieden sind--zumindest nicht in Wesentlichen Dingen und Charakter...naja.

Danke Dir JoE, für Deine Anstösse und auch den anderen!!

Liebe Grüße

eagle
09.01.2004, 11:30
Hi Herzle.

Ich denke auch, Du solltest das Jetzt genießen, Dir nicht Gedanken drum machen sollst, was sein könnte. Denn dadurch wird das sein nicht gut werden, eher Dich davon abhalten, evtl. wirklich mit ihm glücklich zu werden.

Ich denke, das es ganz gut ist, wenn man unterschiedlicher Meinung oder Interessen besitzt. Es ist der Freiram, den ein jeder benötigt um abzuschalten. Das könnte keiner von euch, wenn alle Interessen gleich sind und ihr immer alles zusammen macht.
Außerdem, willst Du wirklich einen haben, der genauso ist, wie in Deinen Vorstellung? Der das gleiche mag wie Du, denkt, fühlt, handelt, usw? Ich glaub, das könnt ganz schön langweilig werden.
Keine Diskussionen, denn ihr findet beide etwas gut.
Keine Streitereien mit anschließender Versöhnung?

Ich finde es gut, wenn man unterschiedlich denkt und handelt in bestimmten Situationen. Es macht die Beziehung interessant und je schöner ist es dann, ein Konsens zu finden.

Das er seine Gefühle ungern zeigt, kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich könnte meinen, das es bei vielen Männern so ist. Bei meinem (meinem ex oder nicht) ist dies auch der Fall.

Wünsch Dir noch n schönen Tag
eagle

Fee
09.01.2004, 14:24
Hallo Herzle,

man trifft sich doch immer wieder :-D.

Laut Statistik werden die meisten Scheidungen nach Feiertagen (sprich Weihnachten & Co.) eingereicht. Das Infamiliemachen, das Aufeinanderkleben, die Erwartungshaltung, alles zusammen führt oft zum großen Knall. Auch ich, die ich seit 20 Jahren als Single mit diversen Wochenendbeziehungen lebe, habe an Weihnachten beinah durchgedreht. Eine Woche traute Zweisamkeit ist nicht zum Aushalten für mich, ohne Klaustrophobie zu bekommen..

Eure Zwiste in letzter Zeit, glaube ich, sind das "Zusammenraufen". Bekanntlich legt jeder Mensch nach sechs Monaten seine Maske ab und wird wieder er selbst. Kompromisse, z.B. mit auf dem Sportplatz hocken etc., Dinge tun, die man eigentlich hasst, all das wird langsam abgelegt. Die Prioritäten werden anders verteilt. Genau in dieser Phase seid ihr zwei nach acht Monaten.

Stell dir vor, ihr wärt euch in allem einig - die gleichen Lebensziele, dieselben Anschauungen, alles würde übereinstimmen - wie langweilig.... Reibung aneinander kann erst richtige Nähe hervorbringen, und ich glaube, ihr seid da auf einem sehr guten Weg.

Natürlich wird es in nächster Zeit gewaltig krachen, auf beiden Seiten. Zusammenraufen ist nicht einfach. Solange aber der Schuss nicht nach hinten losgeht, ist alles in Ordnung.

Fühlst du dich wohl in deiner Beziehung? Wie ich so lesen kann, ja. Das sollte dir wichtig sein. Alles andere kann man in den Griff kriegen.

Ich drücke dich Herzle, bald kennen wir uns ein Jahr!

Liebe Grüße von Fee

Herzle
09.01.2004, 17:19
Danke Fee und eagle!!!

Ja, ich denke ihr habt beide recht...

Vermutlich stimmt das Fee....es ist immer wieder interessant, mit den verschiedenen Phasen in der Beziehung.

Und nach einer Weile fasst man sich eben nimmer so ganz mit Samthandschuhen an...da kommt es dann eben auch mal zu Unstimmigkeiten.

Das Problem ist manchmal nur, dass ich immer wieder Probleme seh, er sich aber gar nicht solche Gedanken macht...das heisst ich stress mich gern wegen (lächerlichen) Kleinigkeiten, während für ihn alles in Ordnung scheint.

Dabei hat er mir letztens verkündet, er hätte das Gefühl, er würde unsere Beziehung ernster nehmen als ich... :rolleyes: :D...

Naja,,,,die letzten Tage ist alles wieder besser...wir haben uns 3 tage nimmer geshen zwecks wiedergewonnenem Alltagsstress und freuen uns schon beide auf heute Abend!!

Dieses Aufeinanderhängen ist einfach net das Wahre....Gerade an Weihnachten, wenn man sich auf Kommando in harmonische Stimmung versetzen soll....bäh.

Ja eagle, es stimmt...diese Unterschiede können vieles interessanter gestalten und man lernt auch einen Haufen voneinander!

Dass ich mich mal für schnelle Autos interessiere...wär hätte es gedacht... :elch)

Aber im Ernst....ich könnte es auch nicht vertragen, wenn er immer meiner Meinung wäre!
Wir müssen einfach beide auch kompromissbereit sein!

@ FEE: Ja das stimmt, ein Jahr bald...und dass sich unser Leben so schnell wieder zum Guten wendet, hätten wir damals wahrscheinlich noch net geglaubt!Mann oh mann, der 6. März wars.... :]
Fühl Dich zurück gedrückt vom Herzle
;kiss)