PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was koch ich nur?

Vega
23.11.2008, 18:57
Maaaaaaaaaahhhhhhhhlzeit,

da der ursprüngliche thread "Was gibts bei euch heute" verschwunden ist, mach ich mal nen neuen auf.
Falls der zuständige Mod ihn wiederfindet, kann man die beiden threads ja zusammenfügen, damit zusammen ist, was zusammen gehört:elch)

Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich den Eindruck habe, bei mir gibt es dauernd das gleiche zu essen.
Standartgerichte sind:

Gemüsemaultaschen, mal als Suppeneinlage, mal gebraten mit Salat
Spaghetti al pomodori
Minischnitzel mit Gemüse
Reis mit Gemüse
Gemüsesuppe
Brathähnchen mit Sauce und Gemüse
Linsen mit Spätzle
Spinat....
(merkt man, dass mein Kind gern Gemüse isst :elch) ? )
Brokkoli mag sie am liebsten, das hatte ich letzte Woche mit Pfannkuchen, die sie auch liebt.
Irgendwie finde ich das langweilig, aber Töchting ist - was Essen betrifft - äusserst konservativ und nicht sehr experimentierfreudig.
Die Woche fängt wieder fad an mit Buchstabensuppe mit Gemüseeinlage.
Was könnte man ihr denn noch an Gemüsevariationen anbieten?
Nix Überbackenes, mag sie nicht, sie will die einzelnen Bestandteile noch erkennen können.

Grüßle

Vega

sajo
23.11.2008, 19:45
Hallo,

den Thread findest du hier http://www.almac.de/forum/showthread.php?p=197986#post197986 (http://www.almac.de/forum/showthread.php?p=197986#post197986)

Nachdem du speziell nach Gerichten mit Gemüse fragst, werde ich die Threads nicht zusammenfügen, da deiner eine andere Fragestellung hat.

Grüße,
Sajo

Shirley
24.11.2008, 09:39
hallo vega

hast du es schon einmal mit einem gemüsegratin versucht? ich meine ihn nicht mit käse überbacken sondern folgendermassen:

gemüse (karotten, blumenkohl, brokkoli, erbsen, kohlrabi oder was auch immer euch beliebt) etwas kochen (nicht bis gar, sondern nur ein wenig) und anschliessend in eine gratinform geben. dann das ganze mit einer weissen sauce (bechamel oder ne klassische weisse sacue) übergiessen und dann noch für ein paar minuten im backofen gar werden lassen. ich finde das wirklich sehr super und da du kein käse rüber tust, ist es auch nicht wirklich überbacken ;zwink)

was auch sehr lecker ist ist ein fisch auf einem blattspinatbeet, dazu etwas reis und (wenn noch beliebt) gemüse.

was auch sehr lecker ist ist z.b. ne gemüserösti. die habe ich mir selbst schon einige male gemacht. ich nehme dazu immer: karotten, zucchetti, zwiebeln, champignons und natürlich noch etwas kartoffeln. alles röstikonform reiben, in der pfanne anbraten und fertig! ist echt lecker. kannst es nach belieben würzen...

so, das so meine spontanen ideen :daumen)

Vega
25.11.2008, 12:06
Hi Shirley,

super, danke für deinen Vorschlag!
Das ist ne klasse Idee, denn sie mag auch Hollandaise Sauce sehr gerne, die passt da auch super dazu.
Gemüserösti könnte ich tatsächlich mal versuchen, Kartoffelrösti (heißen hier Kartoffelpuffer) isst sie auch.

E liabs Grüßli

Vega