PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie blöd kann ein Mensch sein ?

Mysti
24.12.2003, 01:12
Also erstmal möchte ich mich hier vorstellen, bin schon etwas älter (obwohl ich mich in letzter Zeit wie ein Teenie aufführe)und weiss nicht ob ich überhaupt hier reinpasse, aber denke Liebeskummer ist in jedem Alter schlimm.

Also mein Problem ist etwas kompliziert, will mal versuchen es zu beschreiben.

Habe vor einigen Monaten einen Mann kennengelernt, bei dem ich erst dachte Okay ganz nett. Dann habe ich aber jedesmal wenn wir uns wiedersahen(zwangsläufig, ich war bei ihm in Behandlung) mehr für ihn empfunden und er auch für mich. Ich weiss nicht ob ihr das verstehen könnt, aber es hatte etwas von Magie, oder was auch immer wenn wir uns sahen. Es lag ein knistern in der Luft das es kaum zum aushalten war.
Schließlich haben wir uns dann Privat getroffen und es lag wieder diese Magie in der Luft. Wir haben stundenlang geredet und irgendwann lagen wir uns in den Armen und naja halt gekuschelt. Das war seelischer Gleichklang, tut mir leid ich kann es nicht anders beschreiben.
Ich muss dazu sagen das wir zu diesem Zeitpunkt in einer Stuation waren in der wir beide viel Stress hatten.
Wir trafen uns nachdem wir oft miteinander telefoniert hatten ein zweitesmal und da war bei mir ganz aus. Ich hatte mich sowas von verliebt das war ´( und ist) so groß gewesen, das ich Schiss bekommen habe. Schiss davor das er mir das Herz zerreisst, ich wusste er wäre dazu ganz leicht in der Lage wenn er wollte.
Also machte ich auf cool, verhielt mich unnahbar und sprach von anderen Männern wenn wir telefonierten. So nach dem Motto: Du bist ja ganz okay, ich mag dich auch irgendwie , aber da sind auch noch andere Männer und ich kann mich da noch nicht Entscheiden.
So ein Schwachsinn. Ich könnte mir in den moment wo ich es schreibe schonwieder was an die Backen haun.
Klar somit wurde er natürlich auch kühler mir gegenüber und hat sich ne zeitlang auch nicht mehr gemeldet.
Das hat mich dann verletzt ohne darüber nachzudenken das ich der Auslöser dafür war. Also hab ich ihm dann telefonisch den Laufpass gegeben. Obwohl er mir gegenüber trotzdem noch aufgeschlossen war, bin ich immernoch mit meinem Schutzpanzer verwachsen gewesen und hab mich echt obercool und scheisse aufgeführt.
Als ich ihn dann einige Tage später angerufen habe und mich überwunden ihm zu sagen das ich ihn vermisse (nach ner reichlichen Menge Alkohol) hat er verständlicherweise abgeblockt.( Was jeder normale Mann mit etwas selbstachtung tun würde)
Wir haben uns mal zufällig getroffen danach und da war er nicht mehr ganz so kühl als wir uns unterhalten haben. Aber (wie solls auch anders sein) habe ich natürlich nicht den mumm gehabt ihm zu sagen was ich wirklich für ihn fühle. Warscheinlich bin ich total Beziehungsgeschädigt ( schon viel mitgemacht).
So und nun steh ich da mit meinem Talent.
Ich weiss ich bin selber Schuld, habe scheisse gebaut und mir das alles selber versaut.
Aber ich würde es so gerne alles wieder rückgänging machen bzw. aufklären.
Ihm sagen das ich ihn seit dem Tag an dem wir uns trafen liebe, das er der einzige für mich ist und alle anderen Männer bedeutungslos und das ich ihn
unendlich vermisse. Das ich nur so gehandelt habe weil ich einfach Schiss vor so einer großen Liebe und deren Verletzbarkeit hatte.
Aber ich hab seine Telenr. nicht mehr und bekomme sie auch nicht mehr raus.
Ausserdem hab ich Angst davor das er mich eiskalt ablitzen läßt (dazu wär er in der Lage).
Egal das muss ich dann halt riskieren, so wie jetzt kann es nicht weitergehen. Werde sonst noch verrückt.
Aber wie stelle ich das an, nochmal in Kontakt mit ihm zu kommen?
Wenn irgendjemand eine Idee hat. Immer her damit.

lg
Mysti

Sunny86
24.12.2003, 09:56
Hi Mysti!
Ich glaub es ist wriklich egal wie alt man ist, Liebeskummer ist immer fürchterlich.
Hast Du seine Adresse, vielleicht kannst Du ihm einfach einen Brief schreiben, oder was vielleicht ein bissel schwerer auszuführen ist ihm eine Kasette oder ein Video aufnehmen. Bei dem Brief kann es zwar sein das er ihn nicht liest, aber Männer sind halt auch neugierig :mh)
Versuch es einfach mal.
Du hast gesagt Du warst bei ihm in Behandlung. Wenn er gar nicht auf einen Brief oder so reagiert, geh noch mal zu ihm. Mach Dir einen Termin bei ihm. Da kann er dich dann einfach nicht ignorieren...
Ich hoffe ich konnte Dir irgendwie helfen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und alles Gute!
Kopf hoch!
Sunny

Fee
24.12.2003, 11:40
Guten Morgen Mysti,

ganz einfach: schreib ihm einen Brief. In diesem Brief kannst du dich "outen" - ihm alles darlegen. Ihm von deinen Ängsten erzählen, von deiner Blockade, einfach alles.

Sehe gerade, dass Sunny dir das auch geraten hat. Wenn man seine Gefühle nicht sagen kann - schreiben kann man sie immer.

Was dann draus wird - abwarten. Es wird sich zeigen.

Übrigens: was heißt, du bist schon "etwas älter"? Ich werde im Februar 51 und mache immer noch den gleichen Scheiß!

Liebe Grüße von Fee

Mysti
24.12.2003, 22:39
Hallo

Erstmal vielen Dank für die Tips. Ihr seid super. :]
Aber das mit dem Brief wird nicht so einfach, weil er grade umgezogen ist und ich seine neue Adresse nicht weiss.
Einen Termin zu bekommen wird auch nicht leicht, weil man dazu erst ne Überweisung von nem anderen Arzt bekommen muss.
Die wiederum bekomme ich nur wenn ich mir nen Arm oder so breche und das will ich dann doch nicht.
Ausserdem trau ich mich das auch nicht, denn er kann (aus verletztem Stolz) echt Eiskalt und oberflächlich sein.
Komisch man will wissen was Sache ist aber hat trotzdem Angst davor das er verletzend wird.
Kennt Ihr das?

Wegem dem Alter, ich war in anderen Forumen (oder so) und da waren die meisten Mitglieder so um die 12-18 Jahre alt. Bin 31.
Beruhigt mich aber das ich nicht alleine dasteh.

lg
Mysti

einsamkeit
24.12.2003, 23:21
31??
da stehst du ja schon mit einem bein im grab :D
tschluldigung, spaß beiseite, bitte nicht verübeln...

also wenn du doch weißt wo seine praxis ist, kannst du doch auch einfach nen brief schreiben und den dann bei seiner sprechstundenhilfe für ihn abgeben und dich wieder aus dem staub machen...
ich denke es ist klar, dass du angst hast, die haben wir alle, wenn wir uns vor anderen menschen öffnen und somit verletzbar machen. aber du hast ja selbst erst kürzlich erfahren, wie sehr wir uns selbst verletzen, indem wir uns nicht öffnen, indem wir unsere spielchen spielen. von daher mein oftmals erfolgter appell: sei authentisch. denn schließlich is ihm ja genau das passiert, wovor du angst hast, er hat sich geöffnet und ist durch dich verletzt worden. daher ist die einzige möglichkeit die du hast wirklich die, dass du völlig ehrlich zu ihm bist und dich ihm erklärst...
ich würde das an deiner stelle wirklich so machen, dass du ihm das ganze in seiner praxis übergeben lässt. falls du dich für einen brief entscheidest, dann ist es aber wichtig, dass du dich (möglichst) kurz fasst, also nicht trölf seiten schreibst, sondern möglichst knapp darstellst, wie es dir geht, warum du getan hast was du getan hast und was du dir wünschen würdest... du findest da schon die richtigen worte...

lg

Fee
25.12.2003, 09:13
Guten Morgen Mysti,

die neue Adresse erhält man für ein paar Euro Gebühr beim Einwohnermeldeamt. Ich für mein Teil würde den Brief lieber an seine private Adresse schicken. Erfahrungsgemäß sehen es die meisten Männer nicht gern, wenn man Beruf und Privatleben nicht trennt (was durch die Übergabe der Sprechstundenhilfe der Fall wäre...).

Liebe macht immer verletzbar. Wenn wir dieses Risiko nicht eingehen, werden wir zwar nicht mehr verletzt, aber die Mauer wird höher und höher. Bis wir innerlich erstarren. Lieber einmal mehr die große Kränkung erleben, aber dafür sind wir lebendig!

Ich wünsch dir viel Glück, wage es und halte uns auf dem Laufenden!

Grüßle, Fee

Sunny86
25.12.2003, 10:04
Hi Mysti!
Ich kann mich den anderen nur noch anschließen. Wage es, sonst wirst du dich immer fragen, was wäre wenn...
Kopf hoch!
Glg
Sunny

einsamkeit
25.12.2003, 13:04
na gut, das mit der praxis kann natürlich schiefgehen, aber ich meinte ja nicht ihn hinschicken, sondern ihn persönlich hinbringen...
aber die sache mit dem einwohnermeldeamt müsste doch funktionieren...

lg

Mysti
25.12.2003, 22:45
Hallo

Das mit dem Einwohnermeldeamt ist ein guter Tip. Danke. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte natürlich sein das ihn das erschreckt, wenn er einen Brief von mir an seine neue Adresse bekommt obwohl er genau weiss das ich sie nicht kenne (Die Adresse). Nicht das er nachher denkt ich wär sone Irre die ihm hinterherspioniert. (Kennt jemand den Film eine schrecklich nette Affaire ? ).
Aber ich werde drüber nachdenken, muss erst das Für und Wider klären.

Hatte eigentlich vorgehabt ihm eine SMS mit Weihnachtsgrüßen zu schicken, darauf hätte er sich zu 90% gemeldet. Ob aus Höflichkeit oder weil er sich freuen würde, weiss ich natürlich nicht. Aber es wäre dann schonmal ein Gespräch dagewesen und diesmal wär ich nicht so blöd und würd auf Cool tun ( Würde ich mir jedenfalls fest vornehmen).
Naja wat solls, ich hab seine Nummer ja eh nicht mehr weil ich blöde Kuh sie aus meinen Timmer gerissen und auf meinem Handy gelöscht habe :bash( also kann ich mir das vonne Backe putzen. Bekommt man auch Handynummern beim Einwohnermeldeamt? :( Schade eigentlich.

Liebe Grüße an euch alle.
Mysti

Mysti
04.01.2004, 00:28
Hallo ;)

Habe vor ein paar Wochen den Tread " Hilfe. was soll ich tun" geschrieben.
Mittlerweile hat sich etwas getan und ich bin bin immernoch so schlau wie vorher. Meine Freundinnen sagen schon mir ist nicht mehr zu helfen und so langsam glaub ich das auch.
Ich bin soooooo blöd.
Also ich habe ja geschrieben das ich seine Nummer nicht mehr habe.
Als ich heute meine Telefonrechnung durchgesehen habe, ist mir aufgefallen das ich ja einen Einzelverbindungsnachweis habe und da steht seine Haus- und Handynummer drin " Klatsch am Kopf" X(
Also hab ich ihm eine SMS geschrieben das ich ihm ein frohes neues Jahr wünsche und so. Also ganz neutral.
Er hat 5 minuten später angerufen und gleich zu Anfang des Gespräches gesagt das er wenig Zeit hat weil er grade einen Film guckt....hmmm da dachte ich mir ( ich weiss ich soll nicht soviel denken) okay dann bleib ich mal sinnig. Also haben wir son bißchen Smalltalk gemacht und er hat zu mir gesagt das er mich ein anderes Mal anruft oder ne SMS schreibt. Zum Schluss meinte er noch "...und lass die Männer in Ruhe" und ich darauf ganz locker ( und jetzt kommt die Meisterin der Oberflächligkeit) : " Jo mal sehen" ....." Patsch". Okay wir haben beide darüber gelacht, aber nach dem Telefonat dachte ich mir Klasse, da hast ja wieder voll ins Horn gestossen.
Also wie blöd kann ein Mensch sein??
Aber irgendwie komm ich auch auf seine Aussagen nicht klar. War es jetzt ein Vorwand das er keine Zeit hatte aus Vorsicht weil er dachte das ich die SMS nur aus Freundschaft geschrieben habe oder will er in Wirklichkeit nichts mehr mit mir zu tun haben und hat nur aus Höflichkeit angerufen um mir auch ein frohes neues zu wünschen? ( Aber es war trotzdem der Wahnsinn seine Stimmer wieder zu hören) Er ist nämlich genauso kompliziert wie ich.
Schon irgendwie aussichtslos oder?
Das er jetzt wirklich nochmal anruft, glaub ich nicht, das hat er schonmal gesagt.

Mann mann mann. Sowas hab ich noch nie erlebt und glaubt mir so unbeholfen war ich auch noch nie in Bezug auf Männer.

Kann irgendjemand diese Hyroglyphen entschlüsseln???

So jetzt werd ich mir erstmal einen gepflegten Korn einschenken. ;alk1)

Viele Grüße an euch alle. Ihr seid Super.
Die verwirrte Mysti :bunt)

JoE101
04.01.2004, 00:54
Hmm,

also, ich denke nun solltest wirklich Nägel mit Köpfen machen.Schick ihm ne SMS aus der eines klar hervorgeht, das er die Nummer eins für dich ist!!!
Oute dich! Bitte, um der Liebe willen!

Und lass das man mit dem Korn sein!

:)

pavesi
04.01.2004, 10:23
hallo Mysti

ich weiss als Aussenstehender sieht man alles leichter, aber du machst es dir selber schwer. Erklär ihm endlich was mit dir los, du kannst dabei nur gewinnen.
Ich glaube dieser Mann wartet nur darauf. Habe auch schon viele dumme Fehler gemacht, in dem ich Sachen gemacht oder getan habe die vollkommen daneben waren, aber schmeiss deine Chancen nicht weg, tu was.

ich wünsche dir viel Glück, wird schon schiefgeben

Pavesi

sajo
04.01.2004, 11:07
hallo mysti!

bin auch der meinung, dass du ihm sagen solltest wie es in dir ausschaut. wenn du ihm lieber ein sms schicken willst, dann mach es auf diesem weg.

halt dir fest die daumen und drück dich
sandra

zwerglein
04.01.2004, 12:58
Hallo Mysti,

ich musste bei deinen Beiträgen lachen - sorry, aber ich dachte, ich hätte das alles geschrieben :elch)bin nämlich auch so "eine". Cool sein, ach wie einfach das ist :elch)Ich habe ähnliches gemacht wie du, im "vorgaukeln" bin ich auch ein Meister, aber glaube mir, manche Männer merken das ganz schnell.
Vielleicht solltest du es ihm wirklich schreiben, per sms oder Brief. Lügen haben kurze Beine und er wird sicher bald herausfinden, wie es wirklich um dich steht!!! War zumindest bei mir so...
Sag ihm was Sache ist und du wirst dich besser fühlen. Selbst auf die Gefahr hin, dass er dir dann Dinge sagt, die du wohl eher nicht hören willst - ABER, dann hast du wenigstens Klarheit!!!
Je länger du das hinaus zögerst, um so länger wirst du leiden! Spring über deinen Schatten und schenk ihm reinen Wein ein. Ich weiß das es schwer ist, aber es geht.

Ich drück dir fest die Daumen, das du das schaffst :]

Liebe Grüße
Zwerglein

einsamkeit
04.01.2004, 13:58
hi,
ich kann nur noch mal bekräftigen, was die andern schon geraten haben:
offenbare dich ihm.
alles was dir passieren kann ist, dass er doch nichts von dir will, dann wäre die situation ähnlich wie bereits, nur dass du klarheit hättest.
was wahrscheinlicher ist, du machst ihm damit den mut auch zu seinen gefühlen zu stehen...

also: MACH ES!! :D

lg

Fee
04.01.2004, 15:44
Großer Gott, dieses "Umeinander-Herum-Tappen" ist nicht mehr auszuhalten. :elch) Vor lauter Coolness muss euch beiden ja schon der Hörer an der Hand frestfrieren :elch).

Mysti, ich kann meine Vorredner und -rednerinnen nur bekräftigen: leg die Karten auf den Tisch. Auch auf die Gefahr hin, dass er jetzt Mr. Cool spielt - schreib ihm alles auf. Gehts schief - nun, dann sehen wir weiter. Aber wenn du nichts unternimmst, ist die Sache gelaufen.

Also ran!

Fee

eagle
04.01.2004, 15:54
hi.

Kann Dich aber auch gut verstehen, lieber nichts Preis zu geben. Erscheint ein manchmal einfacher. Habe es auch Jahrelang vorher gemacht. Naja, von danach erzähl ich nicht.

Habt ihr denn nicht auch gemeinsame Bekannte, wo Du vielleicht aushorchen könntest, wo er jetzt wohnt, Telefonnummer? Oder was auch sinnvoll ist, wenn Du weißt, wo er in der Woche oder auch am Wochenende hingeht. Und wie es der Zufall so will, bist Du dann auch da.
Nicht zu seinen Gefühlen zu stehen mag zwar einfach sein, aber ersten merkst Du jetzt ja auch, was dabei rum kommt und zweitens verlieren kannst Du ja nichts.
Also trau Dich.
Gruß