PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Top 5 der unbeliebtesten Alltagsdinge

->Maya<-
25.11.2008, 18:27
Huhu ihr Lieben,

Ich würde von euch gerne mal wissen was ihr so richtig hasst an Haushalt führen, sauber machen etc.

Bei mir würde eine Top5 Liste in etwa so aussehen:

1. Mülleimer ausputzen (vor allem der Bio- und Restmülleimer *kotz*)
2. Mülleimer ausleeren (siehe oben ^^)
3. Spinnen wegsaugen (vor allem die dicken großen haarigen Hausspinnen *zitter*)
4. Geschirr vorspülen (haben kein laufendes warmes Wasser in der Küche, also das abartig festgekrustete Zeug mit eiskaltem Wasser abspülen)
5. Bad putzen (besonders Klo und Spiegel nervt)

Ihr müsst auch keine Ranglisten machen, aber ich bin gespannt auf Unterschiede und Gemeinsamkeiten!

Schlumpfine
25.11.2008, 22:01
okay, dann hier mal meine top 5 der unbeliebtesten dinge:

1. Wäsche bügeln
2. Fenster putzen (ich kann machen was ich will, es sind immer streifen drin)
3. Staub wischen
4. Spinnen auf irgendeine Art entsorgen (Staubsauger, tot am Telefonbuch usw.)
5. nach dem Backen meine Küche aufräumen

jeanny
26.11.2008, 17:27
Ohje, da gibts viele *gg*

1. Essensreste entsorgen, die mein Freund schon viel zu lange rumstehen hat *nasezuhalt*
2. alles was sich um den Mülleimer dreht
3. Boden wischen (wir haben nen sehr blöden Boden...)
4. Bad putzen
5. Aufräumen (sei es Küche oder Arbeitszimmer..)

naja, da gibt es schon noch mehr, aber das alles mach ich wirklich gar net gern :down(

Liebe Grüße
jeanny

->Maya<-
26.11.2008, 19:20
@ Schlumpfine: hast du keinen Mülleimer oder nen Mann dafür? ;zwink)

@ Jeanny: keine Spinnenphobie? ^^

jeanny
26.11.2008, 19:35
@ Jeanny: keine Spinnenphobie? ^^

hehe doch, aber sagen wirs mal so, ich hab da nen Dummen der das für mich erledigt *gggg*

Rasy
27.12.2008, 17:31
1. Ganz klar: Bad putzen, das find' ich fürchterlich
2. Treppenhaus putzen (da fühl' ich mich immer, als ob's nie ein Ende gäbe :D)
3. Ok, Mülleimer auf jeden Fall, ausleeren und säubern.
4. Kehren und Boden putzen
5. Küche aufräumen

Bügeln hab' ich bei mir schon lange abgeschafft, ich schüttel's n' paar mal kräftig aus und das war's :D. Ich glaub' da bin ich einfach zu faul dazu... .

Lg Rasy.

Kyra
27.12.2008, 17:40
ich habe keine Top 5, aber ein bisschen kommt auch zusammen:

was das Bügeln angeht, ich bügle schon ewig nicht mehr, denn ich mache das genauso wie Rasy, ein paar mal kräftig ausschütteln und ok ist es. am besten ist es noch, wenn man die Wäsche im nassen Zustand nochmal richtig ausschüttelt.

und was fällt mir noch ein, hmm..

1. naja, lästig finde ich immer Gläser zum Container zu bringen
2. Katzenklo sauber machen :rolleyes:
3. der alltägliche Abwasch und wegräumen des Geschirrs
...
...

andere Dinge wie Bad sauber machen oder die Böden durchwischen das macht meine andere Hälfte.

LG
Pauli

Cheyenne
30.12.2008, 10:57
ich krieg da denke ich keine 5 zusammen, aber ich mich grauts oft vor der Küche, alles was damit zu tun hat ist schrecklich. =)

und alles was mit viel schleppen zutun hat, z.B. Katzenstreu besorgen oder andere gewichtigere Dinge (habe leider kein Auto, mein Freund hilft mir gottseidank oft mit seinem).

Badezimmer putzen z.B. macht mir wieder Spaß, oder staubwischen und (staub)saugen :D