PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die schönsten Shojo-Mangas

Firesoul
05.12.2008, 11:15
Hallo Manga-Fans!!

Da ich vor kurzem Geburtstag hatte, hab ich mir mal wieder ein paar Mangas schenken lassen und bin jetzt wieder im richtigen Fieber! :D

Ich lese total gerne Shojo-Mangas, ich finde so Geschichten, wo sich Junge und Mädchen erst nicht mögen, dann besser kennenlernen, sich wieder trennen, dann sind sie wieder zusammen, dann kommt ein anderer daher und verdreht dem Mädel den Kopf etc etc einfach total süß :D Das soll jetzt nur ein Beispiel sein ;zwink) Ich finde diese unbeschwerten Lovestorys einfach toll, da kann man so richtig abschalten..

Welche Shojo Mangas kennt/habt ihr und könnt ihr nur empfehlen?
Möchte erst ein paar Antworten abwarten und dann gebe ich meine preis.. :daumen)

Liebe Grüße
Firesoul, die mehr tolle Mangas lesen will

Rasy
02.01.2009, 15:06
Hallo Firesoul ;),

also im Bereich Shojo-Manga kenn' ich mich zwar nicht so aus (mehr bei Shonen), aber ich mochte immer sehr gerne Shojo Kakumei Utena. Vielleicht kennst du's ja? Das fand ich immer toll, und rooommaaaaaaantisch :].
Fushigi Yuugi kenn' ich zwar nur zum Teil, aber dass was ich gesehen, bzw. gelesen hab' fand ich richtig toll. Yuu Watase hat ja auch einen wunderschönen Zeichenstil.

Und Perfect Girl, aber ich glaube das fällt nicht direkt unter Shojo, aber ich find's irgendwie süß auch wenn die Hauptperson nicht gerade romantisch, sondern eher total durchgeknallte ist :D.

Ach' und bevor ich's vergesse: Sailormoon ganz glar. Zwar inzwischen auch schon urig alt, aber ich find's immer noch gut.

Aber wenn ich wählen müsste, wären es diese vier.

Lg Rasy.

Catrain
31.01.2009, 03:34
Vielleicht ist Legend etwas für dich?
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/51TSRX8YY2L_SS500_.jpg

Hat, wie man sieht, ein sehr knuffigen Zeichenstil. Hier mal die Beschreibung vom Anbieter:

"Eungyo Sung ist eine ganz normale Schülerin der Mittelschule. Na ja, vielleicht nicht ganz normal, denn sie gehört zu der Sorte Schüler, über die sich die Lehrer die Haare raufen. Mit Lernen hat sie wenig am Hut, dafür kann sie umso besser zuschlagen. Bis zu dem Tag, an dem der geheimnisvolle Noah auftaucht und sie in die Vergangenheit entführt. Sie findet sich mitten in uralten Welten und Legenden wieder, die jedem im Land bekannt sind. Mit einem Unterschied: Eungyo und Noah greifen in das Geschehen ein, um Noahs Schwester zu retten!"

9 Bänder, je 6.50 Euro

Oder...Card Capture Sakura?
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/978-3-89885-022-3.jpg

Beschreibung: "Hätte die kleine Sakura Kinomoto gewusst, welchen Ärger sie sich auflädt, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel Clow Cards gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters gefunden hatte. So aber öffnet sie es und die Probleme beginnen. Denn in dem Buch befinden sich magische Karten, die sich nach dem Öffnen des Buchdeckels sofort in alle vier Windrichtungen verstreuen.
Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten ein Auge aufpassen sollte - aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen.
Kurzum: Die Karten sind weg. Und sie sind mit ihren magischen Kräften imstande, große Schäden anzurichten.
Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) verwandeln zu können, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo das große Abenteuer, das mit vielen Überraschungen aufwarten wird...
Card Captor Sakura, geschaffen von der berühmten Zeichnergruppe CLAMP, gehört zu den besten und schönsten Magical-Girl-Serien, die je veröffentlicht wurden."

12 Bänder, je 5.00 Euro

oder Pita Ten?
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/Pita_Ten22.jpg

Beschreibung: "Kotaro besucht die Grundschule. Er lebt mit seinem Vater zusammen und ist ein Morgenmuffel sondergleichen. Eines Tages zu früher Stunde begegnet er seiner neuen Nachbarin. Ein Mädchen in seinem Alter, aber laut und aufgedreht. Trotz seiner schroffen Art schafft Katoro es nicht, sie loszuwerden. Kein Wunder: ist sie doch ein Engel!"

8 Bänder, je 5.00 Euro

oder Tokyo Mew Mew? (witziger Manga)
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/51DN3ZD10VL_SS500_.jpg

Beschreibung: "Eigentlich wollten Ichigo und ihr Schwarm Aoyama nur ein Museum besuchen. Doch durch Zufall gerät Ichigo dabei zusammen mit vier anderen Mädchen in ein wissenschaftliches Experiment, bei dem ihnen Gene aussterbender Tiere injiziert werden. So werden sie zu "Tokyo Mew Mew" mit der Mission, die Erde vor Aliens zu beschützen..."

7 Bänder, je 5.00 Euro

sonst noch nennenswerte Shojo Mangas sind Digi Charat, Cheeky Vampire, DN Angel und Wedding Peach. Na dann, viel Spaß :)

Rasy
31.01.2009, 08:03
Hallo Catrain ;zwink)

ui, Card Captor Sakura hatte ich total vergessen, da hab' ich zuhause die ersten vier und den zwölften Band stehen, find's zwar gut, hab's aber bisher irgendwie verpeilt mir den Rest zu kaufen ;nixweis().

Die anderen drei klingen echt gut und interessant, da werd' ich doch mal gucken gehen, ob ich mir vielleicht als erstes mal "Legend" zulege, der hört sich nämlich echt klasse an.
Danke für die Tipps :daumen).

Lg Rasy.

Catrain
02.02.2009, 20:53
Jap, Legend ist voll süß gemacht ^.~ Und mit 9 Bänder eigentlich auch ein recht humanes Angebot, wenn man bedenkt das die meisten über 20 haben... (bei Magister Negi Magi werd ich noch arm 8o)

Falls es euch beide nach der obigen Liste immer noch nach Shojo-Mangas dürstet, kann ich sicher noch den ein oder anderen ausn Schrank wühlen und hier aufschreiben.

Firesoul
08.02.2009, 00:07
Hallo ihr zwei,

Schande über mein Haupt, dass ich mich jetzt erst auf eure Antworten melde :o

Alsoooo:
Legend klingt sehr gut, das werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen...
Von Card Captor Sakura hab ich mal gaaaanz früher bei ner Freundin nen Band angesehn und hab ihn ziemlich "kindlich" in Erinnerung.. oder irre ich mich da? :rolleyes:

Was hast du denn sonst noch, Catrain?

@Rasy
oh ja, Yuu Watase zeichnet wirklich total schön!! Und Fushigi Yuugi ist toll, obwohl mir Imadoki von ihr viel besser gefallen hat, weil das realistischer war!

Liebe Grüße
Firesoul

Catrain
08.02.2009, 01:14
Nagut, hier nochmal eine kleine Liste...

Mermaid Melody Pichi Pichi Pitch
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/51BPEBW2MQL_SS500_.jpg

Beschreibung: "Einst rettete Meerjungfrau Luchia dem Jungen Kaito das Leben, indem sie ihm ihre magische Perle gab. Nun wird das Reich der Meerjungfrauen von dunklen Kräften bedroht. Luchia muss sich aufmachen in die Menschenwelt, um die Perle zurückzuholen. Ihre stärkste Waffe dabei: ihr zauberhafter Gesang, mit dem sie das Böse vertreiben kann"

Bokura Ga Ita
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/51V6pPaIHcL_SS500_.jpg

Beschreibung:Nanami Takahashis erstes Schuljahr an der Senior Highschool fängt ja gut an ... Ihre Banknachbarin ist in etwa so gesprächig wie ein Stein, und die restlichen Mädchen haben anscheinend nur ein Gesprächsthema: Motoharu Yano, einen Jungen der Klasse, in den sich angeblich immer zwei Drittel der Mädchen verlieben. Als Nanami ihn kennen lernt und dank ihm auch noch unfreiwillig zur Klassensprecherin gewählt wird, ist sie überzeugt davon, zu dem restlichen Drittel zu gehören. Im Laufe der Zeit entdeckt sie jedoch andere Seiten an Yano, und verliebt sich in ihn. Mit pastelligen Bildern erzählt Yuuki Obata die Geschichte zweier Menschen, die sich einander nähern. Themen wie die erste Liebe, Trauer, Zweifel und Schmerz sowie die Entwicklung der Persönlichkeit werden in einer Weise aufgegriffen, die den Leser zwar nachdenklich, aber nicht schwermütig macht."

Sehr empfehlenswert ;)

Kare Kano
http://i190.photobucket.com/albums/z258/MSirius/9783551770011.jpg

Beschreibung: "Die 15-jährige Yukino Miyazawa glänzt mit Intelligenz und dem ungeschlagenen Rang als Klassenbeste. Noch dazu ist sie außerordentlich hübsch, stets freundlich und hilfsbereit. Sie ist es gewohnt und liebt es, von allen bewundert und angehimmelt zu werden. Auf der High School aber bekommt sie Konkurrenz von dem blendend aussehenden Soichiro Arima, der einfach in jeglicher Hinsicht »erste Klasse« ist, und ihr den Platz im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wegzuschnappen scheint. Das riecht zunächst nach Feindschaft - doch außer ihren hochgelobten Persönlichkeiten verbindet die beiden noch viel mehr: Genau wie Yukino verbirgt Soichiro hinter der makellosen Fassade ein wohl gehütetes Geheimnis... "

Firesoul
08.02.2009, 01:28
@Catrain

Dankeee!
Kare Kano und Bokura Ga Ita klingen sehr interessant!! :)
Wieviele Bänder haben die denn?

Catrain
08.02.2009, 01:40
Also von Kare Kano hab ich hier 10 Bänder zu liegen, gibt allerdings schon 20 und ist noch nicht abgeschlossen. Bokura Ga Ita hat derzeit 8, weiss aber nicht genau obs danach noch weitergeht. (*erst bis Band 3 gelesen*)

Firesoul
09.02.2009, 22:54
(*erst bis Band 3 gelesen*)

hat das einen Grund? ;) oder einfach nur noch keine Zeit dafür gehabt?

Lg
Firesoul

Catrain
10.02.2009, 15:47
Das hat nichts mit den Manga zu tun, keine Sorge. :) Mein Geldbeutel ist nur in letzter Zeit ein wenig geschrumpft seitdem Magister Negi Magi bis Band 20 veröffentlicht ist (was momentan eine höhere Priorität hat) und ich einen Import aus Japan veranlasst hab (nen 5 teiliger Manga von Tales of Symphonia und ein Artbook *.*) Irgendwann lese ich auch Bokura Ga Ita weiter, spätestens dann wenn bekannt ist, ob nach Band 8 noch was kommt... dann wird wieder ne Großbestellung in Auftrag gegeben XD