Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Skigebiete
Hallo,
für die Skifahrer unter uns ist ja wieder die Zeit ngebrochen, in der sie die Ski vom Dachboden holen und sich so langsam auf den Skiurlaub freuen.
Aber wohin soll es gehen?
Welche Skigebiete sind denn die schönsten? Wo geht ihr am liebsten hin? Für wen sind diese Skigebiete geeignet, mehr für einen Urlaub mit Freunden oder doch mit der ganzen Familie?
Freu mich auf eure Antworten,
liebe Grüße
jeanny
Felicitie
28.12.2008, 17:22
Am allerschönsten fand ich als Skigebiet den Stubaier Gletscher.
Sehr gut geeignet für Anfänger da ein riesiger Übungshang und sehr viele leichte Pisten vorhanden sind, aber auch genügend Herausforderungen für erfahrene Skifahrer.
Und dann erst die Lage und die Aussicht *schwärm*
Einfach toll.
->Maya<-
04.01.2009, 17:46
Bin ja auch grad frisch vom Skiurlaub zurück und mir hat bisher am besten das Skigebiet Kanzelwand/Fellhorn gefallen... Waren da jetz schon öfter und es ist einfach immer wieder einfach nur wunderschön!
Ein paar Bilder zum Sehnsucht kriegen:
http://s10b.directupload.net/images/090104/cztsokut.jpg
http://s10.directupload.net/images/090104/bcxq6h28.jpg
http://s11.directupload.net/images/090104/ymvmi9i5.jpg
Hallo ihr zwei,
danke für eure Tipps und Maya für die schönen Bilder :daumen)
Wir haben jetzt für dieses Jahr, wir fahren in März, ein Zimmer im Montafon gebucht.
Das Skigebiet dort ist sehr groß und man kann mit dem Skipass auch auf jeden Berg. Es gibt dort viele Pisten für Anfänger, aber auch anspruchsvolleres für Fortgeschrittene und natürlich auch viele rote Pisten, was für uns ein wichtiges Kriterium war (für mich blau, für meinen Freund rot *g*).
Vor ein paar Jahren waren wir in Lofer - auch zu empfehlen wenn man eine gute Mischung an Pisten möchte. Nächstes Jahr werden wir auch wieder hinfahren :daumen)
Liebe Grüße
jeanny
Anderes Thema, aber wisst ihr was mich wundert ... woher nehmt ihr das Geld um in Skiurlaub zu fahren? Ich wohne ja ebenfalls in einem Winterskigebiet und das ist dermaßen voll, dass ich erstmal bis zum Jännerloch warten werde, um mich dann leeren Pisten hinzugeben ...
Und mal abgesehen davon, dass die Bilder wirklich toll aussehen, aber ich stelle euch im Frühjahr mal ein Foto rein wie im Sommer dann die abgefahrenen und teils abgetragenen Wiesen aussehen ... der Wintertourismus macht die Berge zwangsläufig über die Jahrzehnte kaputt, darum scheint sich aber auch niemand zu kümmern ... hauptsache die Kohle stimmt!
Lg Manuel
http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/51/l_f542df371fbd442e95dae090237864fc.jpg
->Maya<-
05.01.2009, 10:35
Also unser Skiurlaub (5 Tage) hat mich nur 150€ gekostet, haben in ner Hütte vom Skiclub übernachtet da sind die Preise gut billig.
Ich kenne einige die in der Region in der wir Skifahren leben, von denen hört man auch wie unschön das im Frühling aussieht, aber anscheinend hält es sie auch nicht vom Ski fahren ab.
Wowwwww ... ich habe schon oft gehört, dass es speziell für deutsche Touristen um einiges günstiger sein soll, aber dass es so billig ist, hätte ich nicht gedacht!
Ich bezahle für die Tageskarte bei uns 40 Euro - dabei habe ich aber noch nichts gegessen und nichts getrunken - d.h. nur zum Snowboarden ungefähr 60 Euro pro Tag ... inkl. 60-80 Euro am Abend für Party ... ;nixweis()
->Maya<-
05.01.2009, 11:56
Also Ganztagskarte Kanzelwand kostet 26€ für Studenten, ich war nur 2x Skifahren, und 1x Rodeln (da gabs ne Karte geschenkt^^). Übernachtung, Essen und Trinken waren insgesamt etwa 80€. Fahrt nochmal 25€.
Hoffe das ist jetzt nicht zu Offtopic :D
Party am Abend gabs in der Hütte selbst, waren insgesamt 40 Leute, da ist auch so was los, und wenns nur Gitarrenmusik, nen Bierchen und ne Runde Kartenspiel ist.
*schieb*
Na, wer von euch hat denn schon seinen Skiurlaub geplant??? :D
Wo solls denn dieses/ nächstes Jahr hingehen??
Bei uns wird es im Februar ein großer Familienurlaub (ca. 15 Leute) in Lofer - bin mal gespannt :daumen)
LG jeanny
Oh man, was sich bei euch nach Spaß anhört, ist für mich der reine Alptraum.
Bei meinem Exfreund war es schon so, dass in der Familie Skifahren sehr beliebt war, sie fahren jährlich zweimal nach Samnaun, wenn nicht irgendwelche anderen Reisen dazwischen kommen. Aber ich hab mich in den Jahren erfolgreich drum gedrückt, mitzukommen.
Jetzt ist es so, dass ich schon die ganze Zeit bearbeitet werde von wegen und: "Skifahren ist toll etc." Mein Freund hat jahrelang als Skileherer gearbeitet, wie seine Geschwister auch. Ich weiß nicht, wie ich drum herum kommen soll, mich irgendwann auf die Dinger zu stellen und ich hab mächtig Angst. Wenn ich mich dieses Jahr nicht noch aufgrund von Prüfungen drücken kann, wird es wohl auf Elm hinauslaufen.
belina01
21.10.2009, 22:56
brauch zum schi fahren auch nit wirklich weg fahren. bei uns im ort befindet sich das unter den top 10 aufsteigerschigebiet...
für gäste vielleicht ein traum- für einheimische schon stark geteilt...
aus unserem ort würdens ja am liebsten ischgl 2 machen- hotel hier hotel da...
und ja die umwelt ist schon eher egal- wenn man bedenkt, was die alles tun dürfen- und das noch in einem nationalpark!!! bzw ist das glaub ich eh so gemacht, daß es ausenzone ist...
naja wenn viel touris da sind paßts nit- sind wenige da paßts a nit...
Ich stell dem ganzen Skitourismus schon aus ... mittlerweile nervt`s mich eigentlich nur noch, weil die Karte für Einheimische beinahe unleistbar geworden ist. Ich flieg heuer nach Kuba und will von dem ganzen Zirkus gar nichts wissen! Ich trag das Geld lieber in`s Ausland ... Österreich pfui!!!
Huiiii, wir fahren am Sonntag für nen Tag an die Zugspitze. Bin gespannt, war da bisher noch nie :D
Die Temperaturen sind dort aber zur zeit so ziemlich eisig... so ca. -19°C *brrrrrrr*
Ich freu mich aber trotzdem =)
Huiiii, wir fahren am Sonntag für nen Tag an die Zugspitze. Bin gespannt, war da bisher noch nie :D
Die Temperaturen sind dort aber zur zeit so ziemlich eisig... so ca. -19°C *brrrrrrr*
Waren an besagtem Tag doch nicht auf der Zugspitze oben, sondern haben den Tag in Garmisch verbracht. Dort sind die Pisten auch echt super und bei den Temperaturen und Sonnenschein war der Schnee richtig toll :]
Auf jeden Fall mal wieder einen Besuch wert!
Liebe Grüße
jeanny