Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ratet ihr mir?
Hallo zusammen, würde mich über Eure Tips freuen. Kurz Beschrieben: Nach Ende der Beziehung haben meine Ex und ich uns lange gegenseitig Schuldzuweisungen gemacht, dann war Funkstille, und sie wollte keinen Kontakt mehr.
- Im Sommer traf ich sie im Schwimmbad und sie guckte mich ständig an, ich habe von mir auch aber nichts gesagt.
- Ihren Neuen kann keiner ihrer Freunde leiden, dafür kommen alle mit mir gut aus
- Habe sie gestern getroffen und sie hat aufn Boden geguckt, als sie mich bemerkt hat
- Mit ihrem Bruder hatte ich seit 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr, letzte Woche haben wir nen ganzen Nachmittag zusammen gesessen.
Würdet ihr unter diesen Umständen mal ne Kontaktaufnahme wagen??
Danke
belina01
04.01.2004, 21:41
das thema is zwar uralt- aber laß es lieber sein!!
neu liebe neus glück!!
vergiß sie!
würde es an deiner Stelle auch sein lassen! :)
hi chris
was sind denn das für neue töne ? ich bin ja fast sprachlos.
wolltest du das thema nicht endlich bei seite schieben ?
ich würde dir ja einen neuanfang wünschen , aber mal ehrlich , meinst du ihr hättet jemals wieder eine chance ? du würdest dir doch nur selbst weh tun dabei und im grunde hat das doch alles keinen sinn mehr .
lieber chris , schon oft haben wir darüber gesprochen , aber ich hoffe das du endlich auf den richtigen weg kommst, das mit nimmst was man dir gegeben hat, alle schönen zeiten mit ihr und allles was du schon erlebt hast und freust dich darüber wie schön die zeit war.
freu dich jetzt darauf was kommt und wieviele frauen du noch kennenlernen wirst.
ich wünsche dir alles gute .
liebe grüße tess
Hallo Chris,
normalerweise sagt man das aufgewärmte Brötchen nicht schmecken... Damals hattet ihr ja bestimmt verschiedene Gründe warum ihr Euch getrennt habt. Das was Dich damals an ihr gestört hat ist immer noch da, denn sie ist es immernoch...dies gilt auch anderesrum..
Aber da ich jemand bin der gnadenlos romantisch bin sage ich Dir, das man mit mal treffen und reden nichts falsch machen kann. Redet und seht wie Ihr Euch versteht, redet und schaut ob Ihr noch die gleiche Sprache sprecht, redet.
Trotzdem seid vorsichtig zu schnell einen Weg zu gehen den Ihr nicht gut genug überlegt habt... meistens kann sowas nach hinten losgehen.
Aber ich wünsche Dir/Euch den richtigen Weg zu finden, ob zusammen oder einfach nur als gute Freunde, denn die braucht man auch..
Ciao
yellow-moon
einsamkeit
05.01.2004, 17:02
hi,
ich bin ja von haus aus idealist, von daher mein rat, (auch wenn der evtl. auf widerspruch stoßen wird): lass es auf einen versuch ankommen!
sicher, es sprecehn viele dinge dagegen, schließlich habt ihr euch ja schonmal getrennt, ihr seid aber auch schonmal zusammen gewesen.
und wer weiß, vielleicht klappts ja diesmal oder vielleicht entwickelt sich ne freundschaft oder vielleicht versteht ihr euch noch weniger als bisher, wer weiß das schon????
natürlich hat sich in meinem kopf ein gewisser realist gebildet, von daher: lass es ruhig angehen...
lg
edit: p.s.: im backofen aufgebacken können auch alte brötchen ne feine sache sein :D ...
Endara82
06.01.2004, 03:18
@einsamkeit: aber der Backofen darf nicht zu heiss gestellt werden, sonst fangen die Brötchen, die alten, schnell Feuer...
Chris, lass dir von einem gebrannten Kind sagen: nein! Lass alles so wie es ist und schau nach vorne. Dann kommen wahrscheinlich wieder Enttäuschungen, aber wenigstens ist es nicht immer der gleiche Mensch, der dich enttäuscht.
Grüße, e-mail-bekannterweise, Endara82.
lieber chris,
weshalb möchtest du denn wieder kontakt mit ihr aufnehmen? weils du noch gefühle für sie hegst und denkst, ihr kommt wieder zusammen? oder weil du denkst, dass du eine freudnschaft mit ihr haben könntest? auf diese antwort bin ich mal gespannt, denn wenn ich die antworten anhöre, denken die meisten, dass du mit ihr wieder eine beziehung eingehen möchtest/würdest. stimmt denn das? weil wenn du es bloss wegen dem machst, dann lass es bleiben. die erfahrung hat gezeigt, dass beziehungen die einmal gescheitert sind, auch das zweite oder dritte mal wieder scheitern, aus den gleichen gründen wie das erste mal, es sei denn einer der beiden ändert sich....
wenn du "nur" wegen freundschaft mit ihr kontakt aufnehmen willst, dann steht dir nichts im weg, finde ich. du darfst dich einfach nicht darauf fixieren, dass ihr beide nochmals zusammenkommt. wenn du es aus freudnschaft machst, dann musst du dich auch damit abfinden können, dass es nicht klappt. ein versuch wäre es auf jeden fall wert.
und, hast du dich schon entschieden?
liebe grüsse, shirley
Hallo Shirley,
ich hab mir einige Gedanken drüber gemacht: Ich will sie nicht als Freundin zurück, wie ich sie kennengelernt habe. Dafür ist zuviel passiert was mich verletzt hat. Und darauf zu warten, dass sich ein Mensch so ändert, dass es passt, ist unsinnig.
Freundschaft? Vielleicht unter der Voraussetzung dass sie mir ihren Willen zeigt, verlorengegangenes Vertrauen wiederherzustellen. Solange das nicht der Fall ist, bin ich auch dafür nicht zu haben. Ich wünsche mir zwar ab und an, dass es einfach so sein könnte, aber sollte ich von mir aus einen Schritt auf sie zumachen bestünde die Gefahr, dass sie sich in ihrem gesamten Verhalten bestätigt fühlt, nach dem Motto "der kommt eh wieder". Da ich mir das nicht antun will, werde ich es sein lassen und mich lieber auf die Leute aus ihrem Umfeld konzentrieren, mit denen ich mich noch verstehe.
Ich stehe mir mit diesem alten Kram manchmal immer noch selbst im Weg, eigentlich sollte ich mir mal viel öfter Gedanken um wichtigere, aktuelle Dinge machen, und nach vorn gucken :rolleyes:
Wenn sich was Neues in der Hinsicht ergeben sollte, gebe ich Euch bescheid.