PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebel in der Wohnung

TJerom
05.01.2004, 12:01
Hallo Leute!

Erst mal ein frohes neues Jahr mit viel Gesundheit und Glück und mögen die Geister uns wohlwollend sein.

Derzeit passieren bei uns in der Wohnung krasse Sachen....

Ich lebe in einer Wohnung mit meiner Freundin und ihrem Sohn zusammen, die in einem Altbau aus der Jahrhundertwende 19./20. unterhalb der Speichers liegt.

Da ich beruflich selbständig bin arbeite ich auch nachts viel. Zeitweise hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden..... mein Schreibtisch steht an einem Fenster und wenn icha uf meinen PC_Schirm sehe, kann ich auch Bewegungen draußen wahrnehmen. Also nachts hab ich manchmal auch graue Schatten im Fenster zu sehen...einmal, es war mitten in der NAcht und unsere Wohnung liegt oberhalb der Straßenlaternen und ich blickte einfach raus, um nachzudenken und plötzlich sah ich was großes schwarzes zum Fenster kommen und plötzlich vrschwinden.... ich vermute mal, es war ein großer Vogel...evtl. Eule oder so ...war schon unheimlich.... na ja jedenfalls seit dem ich hier in meinem Arbeitszimmer ein geweihtes Kreuz und Psalm und auch Weihwasser habe, hatte ich das Gefühl beobachtet zu werden nicht mehr.... dafür passierten andere Sachen:

2x schon Geräusche vom Speicher kommend wahrgenommen, als ob jemand da oben schwere Möbel verrückt. Beide Male nachts gegen 2/3 Uhr. Und das tollste ist, es gibt keine schweren Möbel da oben.

Und das gruseligste war vorletzte Nacht, also die Nacht von Samstag auf Sonntag. So gegen halb 2 ging meine Freundin vom Schlafzimmer ins Bad (sie muß dabei den Flur kreuzen). Als sie zurückkam, sah sie ausals hätte sie einen Gesit gesehen. Sie sagte direkt, sie hätte im Flur eine Art Nebel oder Wolke im Flur schwebend gesehen. Nach ein parr Minuten bin ich mit ihr zusammen runter und hatte bereits meinen Rosenkrenz genommen, aber da war nix mehr....

Wir haben drei Katzen und ich kann euch sagen, ich bin froh, wenn die bei mir bzw. uns in der Nähe sind nachts.... dann kann ich sicher sein, dass da nichts ist....

Was haltet Ihr davon? Ich habe mal gehört, dass ein bestimmter Mönchsorden sich auf Geister spezialisiert hat... könnt ihr mir da weiterhelfen???

Viele Grüße von Tom aus Wuppertal

plofre
05.01.2004, 12:23
Hallo, TJerom!

Ich gehe einmal davon aus, dass außer euch noch andere Leute in dem Haus wohnen und dass die Zugang zum Speicher haben.

Bevor wir Geister in Erwägung ziehen, sollten wir uns mal überlegen,ob es nicht natürliche Ursachen für diese Phänomene geben kann.

Bei den Geräuschen mitten in der Nacht würde ich z.B. an einen astronomisch interessierten Hausbewohner denken, der durch ein Dachfenster ein kleines Fernrohr zum Himmel richtet. Astronomen, auch wenn sie das nur als Hobby betreiben, sind es gewohnt, nächtens herumzugeistern. Ich weiß das von mir selber, hab das früher auch gemacht.
Liegt ein Dachbodenfenster vielleicht in etwa über deinem Fenster, vor dem du am PC sitzt? Dann könnte dem Astronomen etwas runter gefallen oder gehangen sein. Eine Teleskop-Abdeckung zum Beispiel oder eine Schutzhülle.

Der Nebel im Flur passt hier allerdings nicht dazu. In alten Häusern kann das, zumal in dieser Jahreszeit, schon mal vorkommen, dass sich durch Abkühlung feuchter Luft ein Nebel bildet.

Hör dich mal um, vielleicht gibts dafür eine ganz einfache Erklärung!

Gruß
plofre

TJerom
05.01.2004, 12:34
Hallo Plofre,

danke für das Posting.... das mit dem Hobbyastronom ist eine interessante These, aber ich bin selber so einer und schaue gerne nachts in den Himmel und da, wo dieses etwas (ich denke es war ein Vogel) vor dem Fenster erschien, war der Himmel stark bewölkt und kein einzelner Stern war zu sehen. Außerdem hätte ich Schritte über mir hören müssen, denn wenn jemand auf den Speicher geht, dann merken wir das an den Schritten über uns auch wenn die Person langsam und leise auftritt...aebr die Dielen knarren dann ein wenig.

Aber wieso sollte ein Hobbyastronom mitten in der NAcht schwere Möbel verrücken, wo noch nicht enimal auf dem Speicher entsprechend schwere Gegenstände vorhanden sind?

Wir werden mal der Dinge harren, die noch passieren und werde berichten.

Viele Grüße
Tom

Dark Harlekin
05.01.2004, 17:42
Hi Tjerom

Also zuallerest sag ich mal danke und gleichfalls zum frohen neuen Jahr :daumen)

Doch kommen wir mal zu deinem Posting.

Also zum Thema sich beobachtet fühlen.
Hmmm ich glaube dass ist normal. Ich kann mir vorstellen dass du nachts vor dem PC sitz, dich konzentrieren muss und nur die Helligkeit des Bildschirms das Zimmer erleuchtet. Da kann man schon Sachen sehen bzw. sich beobachtet fühlen ohne das etwas dort ist. Vielleicht auch Übermüdigkeit?
Also das hier sind jetzt mal alles rationale Überlegungen.
Auch mit dem Schatten könnte , wie du sagtest eine Eulo oder Fledermaus, gewesen sein.
Mit den Geräuschen ist es schon schwieriger zu erklären. Habt ihr vielleicht alte heizung oder sonst irgendwelche sanitäre Anlagen die so ein Geräusch erzeugen könnte? Denn ich bezweifle es auch dass dort jemand gegen halb 2 imaginäre Möber verschiebt. :D
Mit dem Nebel würde ich,wie Plofre, auch mal sagen dass es vielleicht durch Abkühlung von wasser dazu kam. In so einem alten Haus können manchmal solche phänomene auftauchen.
Doch wie sah der Nebel aus?Hatte er eine Gestalt? Wanderte er?

Ok jetzt mal schluss mit rationalen Überlegungen.
Hmmm was weiss du über das Haus selbst?Die Geschichte?Irgendwelche Vorkomnisse, die eure Nachbarn vielleicht mitbekommen haben?

Ok mal genug Fragen für den Anfang. :]

So denn
MfG

PS. also von einem orden weiss ich nichts, die einem dort helfen können. Ich kenne nur die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg

TJerom
05.01.2004, 18:16
Hi Werer!

Also.... wegen der Heizung.... die Wohnungen hier sind mit Gasöfen ausgerüstet, daher würde eine alte Heizunngsanlage ausscheiden, die Klopfgeräusche von sich gibt.

Wegen dem Nebel, also ich habe meine Freundin noch einmal interviewt, das Gebilde hatte in etwa eine ovale Form , ca. 30 cm Durchmesser... sie ist dadurch um schnell ins Schlafzimmer zu gelangen. Geruchslos. Wenn es sich um einen "Nebel" handelt, dann hätte auch Feuchtigkeit gespürt werden müssen.

Aber so stark sind hier die Temperaturgefälle in der Wohnung nicht, damit sich "Nebel" bilden kann.

Wir werden weiter berichten!
Grüße
TJ

TJerom
07.01.2004, 08:13
?(

Oh man..... ich habe hatte soviel zu tun beruflich, dass ich nun durchgemacht habe. Vor etwa 3 Stunden ist was vorgefallen, was mir noch immer eine Gänsehaut bereitet.

Mein Schreibtisch steht am Fenster, wo ich am PC arbeite. Nur meine Schreibtischlampe brannte nud sonst war alle Lichter aus. Ich sah in der spiegelndern Fensterscheide eine graue schemenhafte Gestalt hinter mir entlang wandern gesehen ich blickte nach rechts und und ich sah plötzlich eine verschwommene ausgestreckte Hand für eine Sekunde vor meinen Augen und plötzlich saß rechts vno mir meine Katze auf dem Schreibtisch.

Bei mir zieht sich alles zusammen, selbst jetzt, woo ich das schreibe und daran denken muß....

Oh man
TJ