Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Qual der Wahl
Firesoul
09.02.2009, 22:43
Hallo Mangafans :D
angeregt durch Catrain hab ich mal diesen Thread eröffnet!
Ich würde nämlich gerne mal wissen, nach welchen Kriterien ihr die Mangas, die ihr lest, aussucht.
Schaut ihr hauptsächlich auf den Inhalt, also die Story?
Oder blättert ihr durch und kauft es nur, wenn euch die Zeichnungen ansprechen?
Oder kauft ihr sogar grundsätzlich alle Mangas, die von einem Zeichner sind, der euch gefällt, egal welche Story der Manga hat?
Trifft vielleicht von alleim ein bisschen zu oder vielleicht was ganz anderes?? ;)
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße
Firesoul
Hallo Firesoul :pc), hmm, da stellst du ne gute Frage :D so richtig hab' ich da noch nie drüber nachgedacht und bin irgendwie geschockt und zwar deshalb: Ich kaufe so ziemlich alle Mangas, die mit dem Genre Shonen-ai was zu haben. Ok, vielleicht ein bisschen verrückt, aber ich mag dieses Genre eben sehr und find' es teilweise unheimlich romantisch.
Ok, ein paar Nieten sind auch darunter, wo der Zeichenstil wirklich ne totale Katastrophe ist, aber im Großen und Ganzen hab' ich bisher nur selten solche Fehlkäufe gemacht.
Ein paar Zeichner gibt's natürlich auch, deren Zeichenstil ich sehr mag und da wird natürlich so ziemlich jeder Manga gekauft, der mir in die Finger kommt :D.
Und duuu? :D
Lg Rasy.
Firesoul
11.02.2009, 21:51
@ Rasy
welcher Zeichner ist es denn??
Also ich wähle die meisten Mangas nach dem Prinzip aus: erst schau ich, um was es geht, ist es eine Liebesgeschichte hat es schonmal einen Punkt :D Dann blätter ich es durch und sind es dann noch ansprechende Zeichnungen, dann ist es so gut wie gekauft (wenn auch nur bei Ebay :o ).
Ich habe auch schon auf gut Glück gekauft, weil ich bei Amazon Rezensionen gelesen habe, dort konnte ich aber die Zeichnungen nicht sehen, aber bisher ist es gut gegangen ;)
Ich habe auch eine Zeichnerin, deren Mangas mir bisher gefielen, das ist Yuu Watase. Von ihr gelesen hab ich Ayashi no Ceres, Imadoki, Zettai Kareshi und Fushigi Yuugi.
Und die waren alle romantisch :D
Lg
Firesoul
Hmm, also ich mag den Zeichenstil von Ayano Yamane sehr, allerdings zeichnet sie nur aus dem Shonen-Ai Genre. Sie hat einen wundervollen, feinen Zeichenstil. Auch die Gesicher, die sie so zwischendurch mal ala SD-Figürchen bringt, find' ich irgendwie klasse.
Oder Kaname Itsuki, von der hab' ich allerdings nur einen Manga, ich glaube das gibt es bisher noch nicht mehr, und diesen hier "After I Win" gibt es bisher nur in Englisch... .
Ich mag Hinako Takanaga, sie hat auch einen klasse Zeichenstil und ihre Geschichten sind meistens echt lustig :daumen).
Yuu Watase find ich natürlich auch klasse, sie hat einen fantastischen Zeichenstil (schön geschwungen und klare Linien) und würde ich meine Mangas nur danach auswählen, wäre sie auf jeden Fall auf meiner Liste.
Lg Rasy.
Firesoul
12.02.2009, 20:04
Okay, ich merke, in diesem Genre kenne ich mich gar nicht aus, hab noch nie was von denen gehört :D :o
Was sind denn SD-Figürchen??
SD-Figürchen??? Kennst du nicht? Sowas, aber Firesoul :D. Wenn ich dir jetzt sage, was das ist, wirst du sicher gleich sagen: Ach ja kenn' ich doch.
Stell dir mal die Hauptfigur aus Fushigi Yuugi vor, wie sie ganz normal gezeichnet ist. Und jetzt stellst du dir die Figur etwa um die Hälfte kleiner vor und mit einem riesigen Kopf.
SD-Figürchen sehen aus wie Kinder, stellen aber sozusagen die zusammengequetschten Ableger der Original-Charaktere :D dar, nur eben, dass sie etwas lustiger aussehen und meistens auch in solchen Situationen, die nicht so ernst sind in den Mangas gezeichnet werden.
Lg Rasy.
Firesoul
12.02.2009, 23:44
:angel)
ach jeeeeetzt :D
Klar kenn ich (hab nur noch nie was von der Bezeichnung gehört) und liebe das!!! Diese kleinen Nebenzeichnungen, meistens hat es mit was anstößigem (:D ), doofen, peinlichen oder einfach lustigem zu tun!
Ja, sowas MUSS dabei sein, wenn ich einen Manga kaufen will! ;)
SD-Figuren macht Yuu Watase auch zu genüge! :daumen)
Huhu Ihr zwei ^-^
Also zuerst schau ich hauptsächlich auf die Zeichnungen und kaufe davon immer den ersten Band (in Normalfall XD). Wenn mich dann auch die Story anspricht, werden die restlichen Bänder allesamt gekauft.
Von Ken Akamatsu wird wahllos alles bestellt was neu auf den Markt kommt ^^' Er hat mich irgendwie noch nie enttäuscht, außer das Love Hina und Magister Negi Magi doch ein paar Ähnlichkeiten haben, die nicht hätten sein müssen.
grüßchen
Cati