PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Weiberabend"- ein Buch für die Mütter hier

Firesoul
24.02.2009, 18:11
Hallo,

hiermit möchte ich (gerade den Müttern in diesem Forum) das Buch "Weiberabend" von Joanne Fedler empfehlen.

Kurzbeschreibung
Acht ganz verschiedene Frauen versammeln sich zur Pyjamaparty: Ohne Männer, ohne Kinder, mit köstlichem Essen und einer Menge Alkohol. Und diese Nacht hat es in sich! Geheimnisse werden enthüllt und Freundschaften auf die Probe gestellt, wenn sich Joanne und ihre Freundinnen in Helens Landhaus treffen und die Nacht durchquatschen. Zwischen Erdbeer-Daiquiris, Garnelen-Koriander-Curry und Schokolade bis zum Abwinken geht es auch ans Eingemachte: Ist es besser, seinen Kindern in allem vollkommene Freiheit zu lassen, selbst wenn man es nur mit Beruhigungsmitteln ertragen kann? Oder ist alles eine Frage des richtigen Kinesiologen? Was macht man, wenn das Kind Bettnässer ist, und wer hat heute überhaupt noch Zeit für Sex?
Quelle:amazon.de

Als ich mal ein wenig nach Büchern gestöbert habe, ist mir dieses aufgefallen und ich dachte, dies wäre ein leicht-lockerer Frauenroman.

Aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, das Buch hat eigentlich nur ein Thema: Mütter, die einen ganzen Abend lang nur über eines reden: ihre Kinder.
Anfangs wusste ich erst nicht, ob ich es zu Ende lesen soll, weil es eben so ganz in die nicht erwartete Richtung ging, aber habs durchgelesen und nicht bereut.

Ich selbst bin zwar noch keine Mutter (:D), konnte aber viele Situationen nachvollziehen, andere wieder nicht, das Buch scheint aber das Leben einer Mutter darzustellen, wie es wirklich sein könnte, mit allen Hochs und Tiefs (Laut Vorwort soll es dieses Treffen der Frauen wirklich gegeben haben).

Ich würde einfach nur gerne mal wissen, wie Frauen, die auch Mütter sind, dieses Buch empfinden.
Ist es übertrieben (manches war schon erschreckend) oder ist es real? Deswegen empfehle ich dieses Buch, weil ich einfach mal gern eure Meinung darüber hören möchte :)

Liebe Grüße
Firesoul

sageslaut2002
25.02.2009, 13:15
Hallo Firesoul,

also, ich hätte da ja eher die Idee, du setzt so nach u. nach die Passagen ein die dir ungläubig vorkommen oder worauf du gerne mütterliche Einstellungen lesen würdest.

Bringt ja nichts wenn wir Mütter uns das Buch kaufen u. gar nicht wissen welche einzelnen Fragen du hast.

Zu der ersten Frage die: Meine Kinder hatten nicht alle Freiheiten, meine Toleranzgrenze war zwar immer sehr hoch gesteckt, aber gewisse Grenzen hatten sie einzuhalten.
Allerdings, was die Beruhigungmittel angeht :D, je älter die Kinder werden umso höher die Dosierung der benötigten Beruhigungsmittel, auch wenn sie schon lange erwachsen sind. Ich würde für mich selber behaupten, seit meine Kinder im pubertären Alter waren hätte ich eigentlich ständig einen Tropf mit Tranquilizer brauchen können =)

LG v. sages!

Firesoul
25.02.2009, 22:41
Hallo sages,

also wenn ich einzelne Passagen reinstellen soll, dann würde hier irgendwann das ganze Buch stehen :D Nein, also ich hab generell auch keine Fragen dazu, sondern.. einfach das Buch in seiner Gesamtheit.. würde mich nur freuen, wenn jemand, der es mal lesen sollte, mir sagt was er darüber denkt ;)

Übrigens finde ich, dass die Beschreibung des Buches auf amazon (ebenso am Buchrücken) absolut nicht auf das schliessen lässt, was tatsächlich darin steht. ;)

aber danke für die Beantwortung der Fragen! :)

Liebe Grüße
Firesoul