PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehung 2.0 - Verstand oder Bauch?

Tiffy
11.03.2009, 14:41
Hallo Leute,

Ich bin grundsätzlich gerade verwirrt. ;nixweis()

Ich hoffe, ich bin nicht die einzige, die anscheinend mit einem "Dauerhaschmich" in der Welt unterwegs ist. Meine Grundstimmung ist verwirrt, chaos und was auch immer. Ich treffe grundsätzlich die richtigen Entscheidungen zum falschen Zeitpunkt, versuche, alles zu analysieren und verständlich zu halten und verstricke mich dabei in die wahnwitzigsten Geschichten.

Gerne mache ich Fehler und es gibt wohl kaum einen Fehler, den ich nicht mit offenen Augen begangen hätte. Wohlwissentlich, dass es schief gehen könnte, weil ja...

Ich lerne aus meinen Erfahrungen, mache mir meine Gedanken, ziehe Schlüsse und habe Bedingungen und Regeln. Die kann man dann nämlich so schön brechen.....

Ihr seht, ich bin nicht ganz frei von Selbstironie. Nie gewesen. Noch eine meiner unglaublichen und anbetungswürdigen Stärken. :allah)

Zum Punkt:

Es wurde hier im Forum sehr oft drüber gesprochen, ob man sich so gebe, wie man sei. Ich beantworte das grundsätzlich mit ja, weil ich eigentlich nichts mache, was nicht einer :frech) meiner Persönlichkeiten entspricht. Wie ich hier schreibe, das bin ich. Ich bin die verwirrte, ich bin die philosophische, poetische, direkte.. Und noch soviel mehr.

Eines kann ich verraten, ich bin noch nie jemandem langweilig geworden, weil ich immer neue Mittel und Wege finde mich selber und mein Umfeld in den Wahnsinn zu treiben....:bounce4)

Jetzt ist mir etwas passiert, was mir eigentlich nach allem, was mein Verstand mir an Hinweisen gibt, nicht passieren sollte.

Ich beginne, meinen Brieffreund zu mögen. Er beginnt, mich zu mögen. Die Geschichte:

Wir kennen uns seit etwas mehr als einem Jahr, wir haben damals über das studivz mit unseren Diskussionen angefangen. Wir haben über Beziehungen diskutiert, Standpunkte vertreten. Das war mit ihm ziemlich leicht. Er ist recht anders als ich, so haben wir Argumente hin und her geworfen. Er wurde, als meine Beziehung immer mehr zu einer Farce degenerierte, so etwas wie mein Tagebuch, er vertraute sich mir ebenso an. Es ging häufig um seine Frauen, meine Männer, wie sieht man Dinge...

Ich weiß einiges von ihm - auch Dinge, die ihn mir nicht nur sympathisch machen. Wir waren sowas von ehrlich zueinander, die Anonymität hat es uns beiden erleichtert.

Die alte Beziehung zerbrach, die neue begann. Mein Brieffreund blieb beständig da. Die neue Beziehung wurde beendet, ich hab gelitten wie ein Hund.

Da hat mein Brieffreund einen "Fehler" gemacht. Er schickte mir zu meinem Geburstag damals ein Buch, sowie ein Buch, das er selber illustriert hat udn eine Karte.

Auf einmal war mein Tagebuch ein Mensch geworden. :staun)

Im letzten Monat hat er mir viel Kraft gegeben, unser Kontakt ist intensiver geworden. Wir telefonieren manchmal. Hauptkommunikationsweg bleiben aber die seitenlangen Mails, die wir seit neuestem jeden abend verschicken.

Er sagte es so: Wir führen eine virtuelle Beziehung.

Ich sehe es auch so. Gerade habe ich auch gar kein Interesse daran, im wirklichen Leben jemanden kennenzulernen und ihm mich so zu öffnen, wie ich das seit einem Jahr bei meine Brieffreund tue. Ich merke, dass ich niemanden so tief blicken lasse und lassen möchte. Wenn er abends von den Ausgrabungen nach Hause kommt, freut er sich auf "die liebe, kleine Tiffy" in seinem Postfach. Ich habe ihm, nachdem wir das festgestellt haben, dann ein virtuelles Schnitzel dort hinterlassen. :frech) Eigentlich freut man sich auf Frau und Essen, oder so?

Das alles kommt mir gerade ziemlich idiotisch vor und ich denke, man sollte alles beenden, weil es so absurd ist. Der Gedanke daran - ich habe natürlich drüber geredet, was mich bewegt - hat ihn ziemlich fertig gemacht, mich auch. Er ist durch meinen angedachten Ausstieg aus "unserer Beziehung" noch einmal offener mir gegenüber geworden.

Kurz und gut: Wir sind an einer Schwelle, Gefühle füreinander zu entwickeln, die über Tagebuch und Freundschaft hinausgehen.

Das haben wir in den letzten drei tagen mit Erschrecken festgestellt. Zumindest ich habe mich sehr erschrocken.

Meine Bedenken:

a) 10 Jahre älter als ich und noch keine wirklich feste Beziehung gehabt - kenn ich aus der Samson Geschichte, der war allerdings 12 Jahre älter

b) Schweizer. :) Uns trennen Sprache (Schweizerdeutsch ist kein Deutsch *fg*) und einige, einige, einige Kilometer. Ich bin jemand, der Nähe mag, wobei ich mich auch mit "virtueller" Nähe begnügen kann, solange ich merke, das Interesse an mir da ist (das habe ich in der letzten Fernbeziehung gemerkt)

c) Er war nie ein Kind von Traurigkeit, hat eine Fassade, die ich nicht mag (Weiberheld, ziemlich, ziemlich körperfixiert, nach außen ein Macho)

Vieles erinnert mich an meinen Ex-Samson, wegen dem ich hier das erste Mal gepostet habe, aber er ist doch so anders. Der Ex war - wie ich - impulsiv. War leicht zu begeistern, leichtfüßig mit Worten unterwegs.
All das kenne ich von meinem Brieffreund nicht. Er provoziert, aber er ist kein überschwänglicher Typ. Und er lässt hinter der Fassade jemanden sehen, der alles, alles andere als hart ist. Übrigens wirke ich auch sehr selbstbewusst im richtigen Leben und meine Mitbewohnerin meinte, ich wäre eine ganz, ganz schlimme Poserin, wenn man mich nicht näher kennen würde.;nixweis()

Er hat sich zum Geburtstag (Juli) gewünscht, dass ich ihn besuchen möge, für ein Festival in der Schweiz.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Mal davon abgesehen, dass ich es gut finde, dass er mich nicht drängt, mich nicht unter Druck setzt und auch Verständnis hat, dass ich gesagt habe, dass ich in den nächsten Wochen und Monaten erstmal für mich sein will. Ich weiß einfach nicht, ob ich auf meinen Verstand und meinen Fluchtreflex hören soll, oder auf meinen Bauch, der neugierig ist auf seinen nun mittlerweile mehr als einjährigen Begleiter.

Er hat mir gestern eine ziemlich ehrliche Mail geschrieben, die mich heute sehr bewegt. Die Passage, die mich am wenigsten loslässt, sagt in etwa:

Ich weiß, dass du Angst hast, wegen der Erfahrungen, die du gemacht hast. Ich habe aber mit den Personen, die dich verletzt haben, wenig gemein. Ich habe dich langsam immer tiefer kennengelernt. Ich glaube, ich kenne mehr Seiten von dir, als viele andere. Vielleicht kennt dich noch dein bester Freund so, wie ich [...] ich habe auch Geduld mit dir, das ist es mir wert.

Damit hat er absolut Recht. Ich habe meinen Frust, Kummer, meine Zweifel bei ihm abgeladen, habe ungeschönt meine Macken zelebriert, war widersprüchlich, war rechthaberisch, habe ihm ungeschönt die Meinung gesagt. Keinerlei Rücksicht, keinerlei Image aufbauen oder erhalten, keine Peinlichkeiten ausgelassen. War ja egal, er war weit weg, wir würden nie im Leben aufeinander treffen.

Verrenne ich mich hier gerade wieder? Er war und ist mir seit einem Jahr als Gesprächpartner wichtig. Warum nehmen wir uns erst jetzt als wirkliche Menschen und nicht mehr nur als Gedankenaustausch wahr?

Ich bin, wie ich eingangs sagte, verwirrt. Aber auch glücklich. Ich finde es beruhigend, dass ich mich und mein leben jemandem seit einem Jahr mehr als ungeschönt präsentiere und dass erst nach so langer Zeit Interesse aufkommt. Wir hatten nämlich wirklich keine Hintergedanken - bis sie auf einmal ganz offensichtlich beiderseits da waren.

Danke fürs Lesen und eure Meinung.

Vilene
11.03.2009, 16:00
Hallo Tiffy,

da fühl ich mich doch glatt bemüßigt, meinen Senf dazu abzugeben ;zwink)

Mir scheint, der gute Herr Glattauer hat dich nachhaltig beschäftigt ...

Wie du ja weißt, kann ich selber auf eine ähnliche Geschichte verweisen und muß sagen, es hat bei mir der Realität nicht stand gehalten. Obwohl wir uns per Mail einen Seelen-Striptease nach dem anderen gegeben haben und er auch die ungeschönte Version von Vilene kannte.

Und jetzt das große ABER!
In der virtuellen Welt kann man leicht seine Hüllen fallen lassen - es muß im Alltag nicht Bestand haben. Und es sind schnell Worte geschrieben, die berühren, faszinieren, die genau das ausdrücken, was man in diesem Moment fühlt - dieser Typ MUSS einfach ein Seelenverwandter sein, anders geht es gar nicht.
Und dann fängt man an, sich in die Worte (wohlgemerkt die Worte!) zu verlieben, aber kann der Mensch dahinter das halten, was das Wort verspricht?
In den meisten Fällen wohl eher nein, weil in ein Mail kann man so wunderbar und leicht Dinge reininterpretieren, die vielleicht so gar nicht da sind.

Tiffy, erinnere dich an Emmi, die Leo ständig vorgehalten hat, daß er nur an Sex denken würde, wobei er das mit keinem Wort in seinen Mails auch nur erwähnt oder umschrieben hat. Nur, weil SIE es gerne reininterpretiert hatte.

Ja klar, das Gegenüber versteht einen, aber er hat auch lange Zeit um an einer passenden Antwort herumzubasteln. Da wird mal wieder ein Text weggelöscht, weil er vielleicht doch nicht so paßt. Sitzt du demjenigen gegenüber - tja gesagte Worte können nicht zurückgenommen werden.
Man hat genügend Zeit auf den anderen einzugehen, ohne den Druck eines persönlichen Gespräches aushalten zu müssen.

Tiffy, ich sprech aus leidvoller Erfahrung, ich hab meinen Brieffreund versucht in meine Realität zu integrieren und das ist kläglich gescheitert, weil er plötzlich nicht mehr der romantische Typ war, der mir gerne zugehört hat. Weil er plötzlich eine Gestalt, eine Persönlichkeit, einen Charakter hatte, den er nicht mehr mit Worten zurechtbiegen konnte.
Ja, wir waren ein Paar, ein Jahr lang ... uns haben auch ca. 600 km getrennt aber das war mir anfangs egal auch das wir uns nur alle 2 bis 3 Monate sehen konnten. Ich hab erst mit der Zeit mitbekommen, daß er nicht das gehalten hat, was seine Worte versprochen haben.
Und auch er hat mir was von Geduld und "ich werde ewig auf dich warten" erzählt ...

Hmm, irgendwie hab ich da grad eine dejá vu :rolleyes:

Wenn du es wirklich unbedingt willst, dann lern ihn kennen, aber bitte sei dir darüber im Klaren, daß er möglicherweise nicht der verständnisvolle Typ ist, wie er sich dir in den Mails gegenüber präsentiert!
Wie gesagt, die virtuelle Welt vereinfacht vieles ...

Just my 2 cents :)

Liebe Grüße
Vilene

Tiffy
11.03.2009, 16:44
Hallo Vilene,

der Herr Glattauer hat nichts gemacht, was nicht schon im Rollen war. Wir telefonierten bereits vor dem Buch.

Ich gebe dir in vielem recht, und glaub mir,ich habe mir meine Gedanken dazu mehr als gemacht.

Was mir nicht in den Kopf will, ist, dass wir uns eigentlich die meiste Zeit nur widersprochen haben. Habe ich a gesagt, sagte er b. Einmal sagte er zu mir: Warum musst du eigent. immer die Unterschiede zwischen uns suchen, such doch mal die Gemeinsamkeiten.

Ich sagte: "Ich muss nicht suchen, sie sind doch sowas von offensichtlich".

Wir haben unsere Verschiedenartigkeit und unsere Gegensätzlichkeit geradezu celebriert, haben nicht nur "Seelenstriptease" gemacht, sondern uns all unsere schlechtesten Eigenschaften eindrücklich präsentiert.

Die Person aus dem Mails war mein verbaler Sparringpartner auf Augenhöhe. Mir war wichtig, mich mit ihm auszutauschen, er nimmt grndsätzlich in Diskussionen über meine Familie, oder meine Beziehungen die Position der Seite ein, über die ich gerade meckere. Er hat meine beiden Exfreunde immer vor mir verteidigt, ganz einfach.

Mehrfach hat er betont, dass er Dinge so nie verstehen können wird, aber ich habe in den Telefonaten bemerkt, dass er sich viele Einzelheiten merkt und mir keine Erkärungen abverlangt, weil er sich schon einen Reim auf mich macht.

Er ist nicht der Typ gewesen, der mir Honig ums Maul geschmiert hätte, aber er hat sich meine Worte gemerkt, und kommt darauf in Telefonaten zurück.

Und ich muss sagen, es ist der Mensch in den Gesprächen am Telefon, der mich so langsam weichkocht. Sein Schweigen, wenn er nicht weiter weiß. Seine Sachlichkeit. Ich werf ihm vor, steif zu sein, er nennt mich im Gegenzug Dramatikerin. Ich singe mit Rudi Carell Stimme "Wann wirds mal wieder richtig Sommer" und er erzählt von seinem Dissertationsvorhaben über den Holocaust. Wir sind verschieden, aber es gibt auch schnittmengen. Nur haben wir uns beide drin gefallen, uns verbal zu duellieren.

Wir beide sind verwirrt, was zwischen uns nun ist. Er wünscht sich fast, ich würde häufiger anrufen - wobei er telefonieren hasst - und ich es liebe.

Wir sind ziemlich gegensätzlich aber irgendwie sind wir verlässlich. Ob am Telefon, ob als Mail. Ich werde sehen, was draus wird. Wir werden sicher nicht "aufeinander" warten. In seinem Leben gibt es immer mal wieder Mädels, die er aber nicht wirklich an sich ranlässt, bei mir klopfen auch immer mal wieder irgendwelche Männer an.

Sollte sich was ergeben, man denken, "das will ich jetzt", ich denke, wir beide würden so handeln, weil wir einander nicht bewusst beschränkn wollten. Nur kann ich für mich sagen, dass ich emotional gerade niemanden so nah an mich dranlassen kann, wie ich es bei ihm kann.

Übrigens habe ich solch eine Geschichte auch schon einmal erlebt. Es hielt 3,5 Jahre, war weit weniger fern, wir haben später zusammengelebt es ging aber auseinander, weil wir uns beide weiterentwickelt haben. Der Mann hat übrigens alles gehalten, was er mir nie versprochen hat und ist heute meine engste Bezugsperson im realen Leben......

LG Tiffy

Vilene
12.03.2009, 08:55
Hallo Tiffy,

ich verstehe nur zu gut, was du meinst und auch die Verwirrung, die du gerade durchmachst.

Was dir gerade sehr gut tut ist eben dieser verbale Schlagabtausch auf gleicher Augenhöhe - auch das hat mich fasziniert. Die Stimme am Telefon, die sich so schön sonor in meinem Gehör ausgebreitet hat und die Synapsem im Hirn zum kollabieren brachte ...

Nur kann ich für mich sagen, dass ich emotional gerade niemanden so nah an mich dranlassen kann, wie ich es bei ihm kann.

Ja das kannst du, weil hier im Moment nicht die Gefahr besteht, daß er dir ernstlich "gefährlich" werden kann. Wann immer es dir zu viel an Emotionen oder innerlichem Aufwühlen wird, hast du die Möglichkeiten den PC einfach abzudrehen und zu gehen.
Du kannst dich ihm öffnen ohne Angst haben zu müssen, daß er dich mit dieser Öffnung wirklich verletzen kann. Wie gesagt, wird es dir zu heftig, kannst du jederzeit das Mail wieder zumachen und später weiterlesen.
Es ist dieses Einlassen auf Emotionen, die aber nicht mit einer sofortigen Verletzung als mögliche Konsequenz erlebt werden müssen.

Es baut sich eine Nähe auf, man findet Gemeinsamkeiten oder sucht eben - wie bei dir - ganz krampfhaft die Unterschiede, man meint wirklich es ist der Seelenverwandte schlechthin, aber - um jetzt mal ganz ganz schwarz zu malen - wer garantiert dir, das es die Wahrheit ist, die er so vor sich hinschreibt?

Wenn du es wirklich, wirklich, wirklich willst, dann triff ihn - aber halte dir vor Augen, daß er möglicherweise nicht der Mensch ist, wie er sich dir in den Mails präsentiert.

Liebe Grüße
Vilene

Tiffy
12.03.2009, 12:02
Hi Vilene,

wir sind gerade in einem "Aushandlungsprozess". Gerade hat mein Verstand die Oberhand. Aber selbst, wenn wir uns treffen würden, wäre es frühestens im Juli.

Ich hab vorher zu tun.

Wie lange kanntest du deinen brieffreund?

Liebe Grüße, Tiffy

Vilene
12.03.2009, 13:28
Hallo Tiffy,

wir haben uns gut ein Jahr lang nur geschrieben, bevor wir den Schritt in die Realität gewagt haben.

Ich glaub, ich muß nicht extra betonen, daß ich deinen inneren Zwist nur zu gut nachvollziehen kann. Monatelang haben wir über ein reales Treffen diskutiert, wochenlang nach einem Termin gesucht, den doch wieder abgesagt, neue Termine ausgemacht.

Ja, ich hab mich auf Anhieb in ihn verliebt, weil ich per Mail mit diesem Menschen ja so toll harmoniert habe ... Erst mit der Zeit konnte ich hinter die Fassade blicken.
Das soll jetzt nicht heißen, daß er mich ständig per Mail angelogen hat oder so, nein das nicht, aber die Person, die ich mir in meiner Phantasie zurechtgebastelt hatte, hatte nur ansatzweise was mit der Person in der Realität zu tun.
Heute weiß ich, daß es seine Art zu schreiben war, die mich so fasziniert hat.

Liebe Grüße
Vilene

Tiffy
12.03.2009, 17:05
Hey Vilene,

dann haben wir zumindest eines nicht gemeinsam :) Seine Art zu schreiben fasziniert mich nicht. Kein wenig. Erst seitdem wir telefonieren, entwickle ich Interesse an ihm

Gerade blitzt hinter seiner Fassade etwas auf, was ich so überhaupt nicht von ihm erwartet habe. Kein wenig. Aus seinen Mails hätte ich das nicht lesen können, was er mir jetzt zeigt.

Er macht nicht viele Worte um sich, ich habe mir über ein Jahr lang kein richtiges Bild von ihm gemacht, und ihn mir auch nicht irgendwie gebastelt.

Er war irgendwie.. Er war einfach der brieffreund.
Naja, ich werd sehen, was passiert. Ich stresse mich jetzt diesbezüglich nicht weiter.

Liebe Grüße, Tiffy

Vilene
13.03.2009, 09:33
Hey Tiffy,

egal, ob du dir lange kein Bild gemacht hast oder nicht wolltest, aber jetzt versuchst du es :)

Du hast Recht, es gibt keinen Grund plötzlich in Stress zu verfallen, es liegt ja an dir zu entscheiden, ob der Brieffreund der Brieffreund bleibt, oder ob er in deine Realität integriert werden soll ...

Liebe Grüße
Vilene

Tiffy
21.03.2009, 11:58
Hey,

ein kleines Update:

wir schreiben weiterhin und wir telefonieren ab und zu. Wir versuchen, uns jetzt besser kennenzulernen und auf jeden Fall eine tiefe Freundschaft aufzubauen.

Er hat verstanden, dass ich so schnell keine neue Beziehung gebrauchen kann, und mich nicht noch einmal "schnell" auf jemanden einlassen. Dass ich erst das Gefühl - und die Illusion - haben will, jemanden wirklich zu kennen.

Meine erste Beziehung ist ja aus einer Internetfreundschaft, die beide Sieten nur als Freundschaft gesehen hatten, entstanden. Und zu dem Mann habe ich bis heute einen sehr, sehr engen, herzlichen und liebevollen Kontakt. Ich habe mich ihm anvertraut und er hat mein Vertrauen nie mißbraucht.

Ich bin ihm heute als Mensch immer noch wichtig. Wenn ich es mir aussuchen hätte können, wäre es mit beiden Beziehungen danach auch so gelaufen. Leider musste ich feststellen, dass ich ihnen als Freund nicht so wichtig war/bin.

Und so eine Enttäuschung will ich mir ersparen. Ich möchte zuerst als Mensch gesehen werden. Und dann vielleicht irgendwann als potentieller Partner - wenn ich soweit bin.

Gerade klappt das sehr gut. Wobei ich hier auch von Anfang an mit sehr offenen Karten spiele. Ich habe ihm gesagt, dass ich - wenn wir uns träfen, wenn wir uns mögen würden - keine Fernbeziehung mitmachen würde. Nicht länger als 6 Monate. Ich habe ihm einen ziemlich detailiert ausformulierten "Anforderungskatalog" an meinen Partner und meine Partnerschaft zukommen lassen, ihm jede meiner Schwächen bis aufs kleinste geschildert, ja sogar schon eine an ihm "ausgelebt".

Gerade schreibe ich ihm manchmal als meinem Tagebuch, genauso wie seit einem Jahr. Und wenn wir telefonieren, dann sind wir sowas wie Freunde, die sich nichts schönreden.

Er weiß, dass er rein äußerlich nicht mein Typ ist, da er ziemlich sportfixiert ist, ich versuche, ihm zu zeigen, dass ich nicht sein Typ bin, weil ich meine Weiblichkeit sehr mag und meine recht unweiblichen Muskeln gerne unter ein wenig Fett "verstecke". Sprich: Ich will ne normale Figur.

Und doch sind trotz aller Unterschiede gewisse Schnittmengen, so daß es dafür reicht, einen Telefonmuffel nach 2h Gespräch, wenn ich arbeiten muss, dazu zu bringen zu sagen: "Ich könnt noch weiter telefonieren."

Ist also alles gut, ohne Streß und Druck seinerseits.

Liebe Grüße, Tiffy

Tiffy
20.04.2009, 10:56
Prinzipien über Bord. Getroffen und zusammen.

Ich mag ihn sehr und hoffe, dass alles so bleibt wie es ist - bzw. wirklich so intensiv und fest wird, wie wir es nun beide wollen.

Wir haben bisher das Gefühl, sehr viel aneinander zu haben, er gibt mir keinen Grund zum Zweifeln.

Bis hierhin alles toll.

Jim Morrison
24.06.2009, 20:51
Kurz zum Thema was Nettes aus Jimmys Erfahrungswelt. Ein älterer Freund, den ich nun gut 15 Jahre kenne, hatte vor etwa 7 Jahren beruflich in China zu tun. Als Vorbereitung darauf hat er sich übers Internet informiert und ein englischsprachiges Forum über China, Land und Leute gefunden. Dort eine Frau kennengelernt, mit der er bald privat textete. Er sammelt auch Briefmarken und bald begannen Briefe ihre Reise anzutreten.

Der Kontakt wurde immer intensiver und nach über einem Jahr merkte er, dass sie ihn besser kannte und mehr über ihn wußte, als seine damalige Freundin. Irgendwann haben sie Bilder ausgetauscht und von da an war er verloren :D. Alte Beziehung beendet (Gott sei Dank) und alles daran gesetzt beruflich noch einmal nach China zu kommen.

Dauerte noch mal paar Monate und nach 1,5 Jahren schreiben hat er sie in China das erste Mal gesehen. Es hat unglaublich gut gepaßt und nach fast einem weiteren Jahr an Hindernissen (Eltern, Ämter usw.) war 2004 die bisher schönste (und einzige zweisprachige, Englisch+Chinesisch... xD) Hochzeit meines Lebens. Sie sind nun bald 5 Jahre verheiratet, haben ein Kind und sind eines der glücklichsten Paare, die ich kennen.

Jeder hat ihn für verrückt gehalten (naja fast jeder, ich liebe ja asiatische Frauen und konnte ihn verstehen), in China hat jeder sie für verrückt gehalten. Und dennoch hat die Liebe in dem Fall gesiegt und es war eben alles wie in den seitenlangen Briefen, Mails und Pns.

Auf der Hochzeit sagte sie, dass er sie in seine Seele hat blicken lassen, und von da an wußte sie bereits, dass er der Mann ihres Lebens sein würde, auch wenn die Umwelt noch sehr, sehr viele Steine in den Weg gelegt hat.

Ich drücke die Daumen, dass es euch Beiden genauso ergeht!

Tiffy
25.06.2009, 00:08
Tja, dann hier mein Update: Es ist ähnlich. Irgendwie können wir nicht mehr ohne einander. Der Alltag, den wir zur zeit haben, weil ich flexibel meine abschlussarbeit schreiben kann läuft super. Ich denke, ich weiß weit mehr, als die meisten über ihn. das mit der seele, das kann ich nachvollziehen. Und genau deshalb auch der wunsch, nach dem Job zu ihm zu gehen. Oder er zu mir. Allerdings finde ich wohl etwas schneller was. Nun gut. Mal schauen. Glückliche zufriedene grüße

Tiffy
05.10.2009, 17:44
Hallo an alle

nun sind fast 7 Monate nach dem Post vergangen, seit fast sechs Monaten sind mein Freund und ich zusammen.

Davon leben wir seit gut drei Monaten zusammen, ich hab die meiste Zeit meiner Magisterarbeit bei ihm verbracht, seit Ende August wohnen wir fest zusammen.

Wenn wir in dem Tempo weitermachen, sind wir in zwei Jahren schon wieder geschieden. :)

Scherz beiseite. Ich habe mich noch nie so geliebt und so gut mit jemandem gefühlt. Wir harmonieren unheimlich gut und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, ihn trotz aller rationalen Überlegungen zu treffen. Das ganze Thema könnte man nun als abgeschlossen betrachten, und ich wäre dafür, es zu verschieben.

sageslaut2002
05.10.2009, 19:35
Hallo Tiffy,

eigentlich geht es nur um abgeschlossene Kummerthemen die verschoben werden, du hast aber unter Liebesgeflüster gepostet. Also kein Kummerthema.

Da es aber ein sehr persönlicher Thread ist, nicht unbedingt ein allgemeines Diskutierthema wie z.B.: Warum fällt es so schwer sorry zu sagen...oder ähnliches...verschiebe ich ihn ausnahmsweise. Auch sollten alte Kummerfälle zumindest 2 Jahre alt sein, vom letzten Post im Thread gesehen.

Aus deinem Dauerhaschmisch =) ist also eine feste Paarbeziehung geworden u. dazu noch eine glückliche.

Ich hoffe, dass du glücklich bleibst :daumen)
Ansonsten, dieser Thread kann immer wieder geöffnet werden auf deinen Wunsch hin.

sages!