PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt mir bitte einen Rat ??

Christian1976
03.04.2003, 20:54
Hallo
Mein Name ist Christian ich bin 27 Jahre alt meine große Liebe hat sich vor fast genau 7 Wochen von mir getrennt!
War zum größten Teil meine Schuld habe sie nicht immer gut behandelt und dafür habe ich jetzt die Rechnung bekommen leider.Mein Problem war das ich sie vor anderen Leuten sprich vor Freunden und Bekannten schlecht behandelt habe!
Ich kann euch nicht sagen wieso ich diese riesen großen Fehler gemacht habe waren auch andere Kleinigkeiten.
Und dann auf einmal hat sie dann gesagt von heute auf morgen sie liebt mich nicht mehr!
Habe ihr dann eine Woche später einen 5 Seiten langen Brief geschrieben mit all den Fehlern die ich gemacht habe und das ich sie noch wahnsinnig liebe, aber sie hat dann darauf nur geantwortet das es OK wäre mit dem Brief aber das sich an Ihrer Meinung nichts geändert hätte.
Bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf, kann mir auch selber nicht verzeihen wieso ich all diese Fehler gemacht habe hasse mich selber dafür!
War halt meine absolute Traumfrau ich denke halt auch das ich so eine Schöne Frau nicht mehr bekomme. Viele die ich kenne haben noch eine Chance bekommen wenn es mal zu einem Bruch gekommen war wieso nicht bei mir, würde ihr so gerne zeigen das ich mich ändern kann!!
Vermisse sie wahnsinnig ihren Duft das Aussehen alles einfach dazu kommt das ich noch Arbeitslos bin ist einfach alles scheisse weiß nicht wie es weitergehen soll. Bin halt auch schon 27 Jahre alt denke ich und ich hätte diese Frau sogar irgendwann mal geheiratet, war vor Steffi 5 Jahre Single habe Angst davor das es wieder so sein könnte. Ich bin so schüchtern eine Frau anzusprechen das ist mein Problem angesprochen werde ich nie bin halt auch nicht gerade der tollste vom Aussehen her.Wie kann ich nur positiver denken ?? könnt ihr mir helfen denke wirklich das ich so eine Frau nicht noch mal meine Freundin nennen kann. Und alles nur meine Schuld.
Würde mich wahnsinnig freuen wenn ihr mir helfen könntet ?? Christian

raven
03.04.2003, 22:32
Hi, Christian

helfen wird dir jetzt wohl keiner können, vielleicht nur ein bisschen Trost und Rat.
Lass ihr etwas mehr Zeit, es ist alles noch zu frisch.
Ich glaub, dass sie auch noch an Dir hängt. Aber vielleicht hat sie Angst, dass alles nochmal von vorne anfängt, wenn ihr wieder zusammenkommt und du sie wieder nicht so gut behandelst.
Ich weiß, dass du die besten Vorsätze hast.
Geht einige Zeit erst mal eure eigenen Wege, eines Tages..., auch wenn es etwas dauert, wird sich dich in einem anderen Licht sehen...und wieder Vertrauen zu Dir haben. Dann hat jeder von euch gelernt... und ihr könnt einen Neuanfang starten und Eure Liebe wird noch größer sein.
Aber so schnell geht es eben nicht, glaub mir, ich red da aus Erfahrung, bei mir hat es leider Jahre gedauert.

Laß den Kopf nicht hängen, ich drück dir ganz fest die Daumen
"raven"

Christian1976
03.04.2003, 23:03
Danke für die Antwort Raven hast schon recht weiß halt nur das es aussichtslos ist es wird keine neue Chance geben das steht fest da kannst du mir glauben leider.
Sie ist total stur lasse sie auch in Ruhe tut mir auch noch zu weh allein wenn ich sie sehe, besonders schlimm wird es werden wenn sie einen anderen haben wird.Man kann es halt nicht mehr ändern es ist so !
Christian

raven
03.04.2003, 23:13
Nu wart doch erst mal ab....

Wie gesagt, dass geht nicht von heute auf morgen.
Sicher ist sie jetzt noch stur. Aber sie wird sich besinnen.

Schau mal, ich bin mit meinem Exverlobten damals auseinandergegangen und dass wirklich nicht im Guten. Und was hab ich den geliebt....

Ich habe nicht gewartet, habe aus Trotz jemand anderen geheiratet...., tja... ER würde gerne wieder mit mir zusammensein, für mich ist es jetzt aber zu spät...

Also: Wenn du sie wirklich liebst und sie zurückhaben möchtest, dann warte...., das heißt aber nicht, dass du dich vergraben musst..., solange musst du dein Leben weiterleben, ich hoffe, du hast gute Freunde, die dich ein bisschen aufmuntern und unterstützen!

Acki
03.04.2003, 23:18
Hallo Christian,

deine Geschichte kommt mir bekannt vor.
Zunächst einmal heilt die Zeit alle Wunden. Das ist zwar ein blöder Spruch aber das ist die Wahrheit die Dir in Zukunft helfen wird über den Schmerz hinweg zu kommen.

Lebe dein Leben und arbeite an Dir und nur für dich damit es dir besser geht. Mach was aus Dir und verstecke dich nicht.

Gebe die Hoffnung niemals auf und denke immer daran es scheint nicht immer alles so zu sein wie es ist. Mach die Augen auf.....vieleicht liebt Sie dich noch.....vieleicht hat sie schon nen anderen.......ich will dir keine Hoffnung oder Angst machen......aber die Gefühlswelt benebelt die Sinne positiv wie viel schlimmer auch negativ. Bekomm nen klaren Kopf und schau nach vorn......!!!

LG

Acki

Pingu
04.04.2003, 08:19
Man merkt immer erst dann, was man hat, wenn man es verliert. Erst dann werden einem die eigenen Fehler bewusst.
Tja, es ist schon verständlich, dass sie dir nicht sofort eine neue Chance geben will. Woher soll sie wissen, dass es diesmal anders wird? Meist ist es ja doch so, dass man sich die erste Zeit bemüht und dann wieder ins alte Muster reinfällt.
Tja, wie hilft dir das jetzt? Versuch ihr jetzt schon zu beweisen, dass du dich geändert hast.
Und lass ihr Zeit. Bedräng sie nicht.
Ich glaube, ihr braucht erstmal Abstand. Nur so kann sie auch rausfinden, ob sie dich vermisst.

Und wenn es keine zweite Chance gibt, irgendwo gibt es jemanden für dich.
Weißt du, bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin, war ich auch fast 5 Jahre Single, da ich immer Angst hatte, mich fest zu binden, weil ich dann verletzt werden könnte. Dann kam er und ich habmich das erste Mal auf eine intensive Beziehung eingelassen. Als dann Schluss war, ging es mir genauso wie dir. Ich habe alle meine Fehler gesehen und mir selbst die Schuld gegeben. Und ich hatte solche Angst niemanden mehr zu finden... .
Ich hab eine zweite Chance bekommen, vielleicht klappt´s bei dir auch.

Liebe grüße

Pingu

Christian1976
05.04.2003, 17:27
Hallo
Habe ja schon mal hier im Forum einen Text hinterlassen, alson noch mal kurz die Geschichte.
Ich bin vor sieben Wochen verlassen worden von meiner Freundin, hatte zwar auch meinen Beitrag dazu gegeben also ich meine ich hatte Mitschuld.
Hat mir von heut auf morgen gesagt das sie mich nicht mehr Lieben würde!
Weil ich sie so schlecht behandelt hätte, gebe auch zu das ich sie vor anderen manchmal bloss gestellt habe das war ein Fehler und ich bin halt Arbeitslos das kam auch noch dazu.
Die Eltern fanden es halt nicht so toll das ich keine Arbeit hatte, meine Ex hatte deswegen daheim auch mehrere Probleme.
Ich hatte sie nach dem Grund gefragt wieso sie mich auf einmal nicht mehr lieben würde da hatte sie halt darauf geantwortet das ich mich eh nicht ändern könnte, das war am Anfang wo wir auseinander waren. So und jetzt kommt es ganz dick!!

Ich habe den wahren Grund heraus bekommen wieso sie mit mir Schluß gemacht hat.
Wie gesagt sie hat unsere Probleme die wir hatten immer mit Ihren Eltern besprochen die hatten dann natürlich nicht die Beste Meinung von mir.
Das was ich jetzt erzähle ist wirklich die Wahrheit es ist nicht erlogen oder nur ein Gerücht !!
Meine Freundin fuhr wo wir zusammen waren ein altes Auto jetzt sollte sie ein neues Auto bekommen.
Hatte halt auch kein TÜV mehr usw.
Da die Eltern mich nicht unbedingt als den Traummann für ihre Tochter sahen so sehe ich das hatte ihr Vater den Vorschlag gemacht

Wenn du Ihn verlässt bezahlen wir dir das Auto!!
Es ist wirklich nicht gelogen das habe ich gestern Abend erfahren !!
Sie hat mich für das Auto verlassen sonst hätte sie es selber bezahlen müssen!!
Was denkt Ihr darüber helft mir bitte ??

Wie soll ich denn reagieren wenn ich sie sehe und sie kommt auf mich zu und spricht mich an wie es mir geht und so ??

Wir hatten ja ausgemacht das wir Freunde bleiben, ich bin maßlos enttäuscht von Ihr wie kann ein Mensch nur so Charakterlos sein ??
Bitte helft mir wie soll ich mich verhalten ??
Christian

Baby
05.04.2003, 19:39
WAS?? Aus dem Grund hat sie dich verlassen???
Naja also raten würde ich dir dann nur, das du mit ihr den Kontakt abbrichst. Denn wenn jemand zwischen Geld und Liebe entscheiden kann, dann weiß er nicht was Liebe ist.
man kann sich nicht aussuchen wen man liebt. Warum sie dann allerdings mit dir zusammen war versteh ich net.
Ich denk auf jeden Fall du machst dich selbst unglücklich wenn du mit ihr ne Freundschaft hast und dir vielleicht mal wieder hoffnungen machst.
Denke diese Frau ist es net wert!!

Baby

raven
05.04.2003, 21:12
Hi Christian,

darf ich vielleicht fragen, wie alt Deine Freundin ist?

Ich nehme an, dass sie noch sehr jung ist und noch abhängig von ihren Eltern.

Leider hab ich jetzt nicht soviel Zeit, Dir zu antworten!

Morgen werde ich Dir mehr schreiben...., du bist nicht allein....

Viele liebe Grüße und morgen ausführlicher.....
"raven"

Fee
06.04.2003, 10:36
Christian - ein Mensch, der seine Liebe für ein Auto verleugnet, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus. Pfui Teufel, kann ich da nur sagen. Irgendwann wird es auf sie zurückfallen. Alles Negative fällt auf einen selbst zurück... Begib Dich nicht auf ihr Niveau, wenn Du sie wiedersiehst. Bleib gelassen und sage Dir: es wird eine andere kommen. Eine, die mich liebt und die ich liebe. Es wird nicht morgen sein, aber der Tag kommt, auch wenn Du jetzt alles grau siehst und nicht daran glaubst. Ist sicher kein Trost, aber: an dieser Frau hast Du nichts verloren, eher gewonnen.

Alles Liebe, Fee :(

Christian1976
06.04.2003, 19:02
Hallo an alle !!
Ich wollte euch danken für eure Nachrichten!!

Meine Ex war oder ist 21 Jahre alt und ich bin 27 Jahre alt.

Denke halt das meine Arbeitslosigkeit ihren Eltern zu schaffen gemacht haben und sie deshalb ihr Angebot gemacht haben mit dem Auto.

Kann nicht verstehen wie ein Mensch sowas machen kann, kann ich wirklich nicht!!
Ich hätte gedacht ich würde sie ein bißchen kennen aber dann sowas meine Güte!!

Weiß halt nur nicht wie ich reagieren soll wen ich sie sehe und sie mich fragen sollte na wie geht es dir denn ??

Habe auch erfahren das sie unbedingt einen neuen Freund haben will nur um mir zu zeigen wie toll sie doch angeblich ist und um mir weh zu tun !!

Verstehe die Welt nicht mehr, ganz eigenartig !!

Christian

raven
06.04.2003, 19:33
Hi Christian,

... vielleicht ist es ja nur ein Gerücht, dass sie einen neuen Freund haben will, wahrscheinlich ist dort jemand, der euch unbedingt auseinanderbringen will.

Und wer weiß, was der Vater deiner Ex ihr angedroht hat, Rausschmiss usw. usw. Ich glaub nicht, dass es nur um das Auto geht.

Setz dich noch ein letztesmal mit ihr für ein klärendes Gespräch in Verbindung. Dann wirst du wissen, ob die sie aufgeben mußt oder ob es sich lohnt, noch um sie zu kämpfen.

Sei nicht allzu enttäuscht von ihr, Menschen sind manchmal schwach und haben keinen allzu starken Willen!

Viele liebe Grüße und Kopf hoch ;)
"raven"

Christian1976
06.04.2003, 22:42
Ist leider kein Gerücht ist die Wahrheit.
Und ich weiß das sie nicht gezwungen wurde weil ich denke das sie alt genug ist!!
Wenn das meine Eltern mit mir versucht hätten dann wüßte ich aber was ich machen würde wenn ich meinen Partner Lieben würde!
Sie war auch richtig kühl und kontrolliert wo sie mit mir Schluß gemacht hat kannst du mir glauben!
Ich soll nicht enttäuscht von Ihr sein, was denn dann deiner Meinung nach ??
Was soll ich machen wenn sie mich anredet ??
Wie soll ich mich verhalten ??
Ich weiß es einfach nicht !!
Christian

Shirley
07.04.2003, 09:23
lieber christian,
wenn sie wirklich nur wegen dem auto mit dir schluss gemacht hat, dann hat sie dich nciht geliebt, und dann ist sie es auch nicht wert, auch nur einen gedanken oder eine träne an sie zu verschwenden. das auto war mit sicherheit nicht der einzige grund für sie, dich zu verlassen. aber womöglich der auslöser.

wenn sie dich anredet und dich fragt, wie es dir geht. dann lächle sie am besten an uns sage "fantastisch!" damit kannst du sie viel mehr kränken als wenn du ihr zeigst, wie mies du dich ihretwegen fühlst. natürlich sollte man gefühle nicht verstecken, aber manchmal ist es besser, wenn gewisse leute nicht erfahren, wie es in seinem innern wirklich aussieht.

und noch was: mach dir nicht so verdammt viele gedanken um diese sache! sie hat mit dir schluss gemacht, akzeptiere das. denn je mehr gedanken du dir darüber machst, desto schlimmer und unbegreiflicher wird es für dich. zieh endlich einen schlussstrich und geniesse das leben. der frühling ist da, bald der sommer. und du wirst sehen, es gibt noch tausend andere frauen, die besser zu dir passen und zu dir stehen. geniesse dein leben, und sei offen für neues!

lieber gruss, shirley

Christian1976
07.04.2003, 18:05
Hallo
Vielen Dank nochmals für eure Antworten !!
Wollte nur noch mal wissen von euch ob ich es ihr irgendwann sagen soll das ich den wahren Grund weiß wieso sie mit mir Schluß gemacht hat weil ich halt auch gerne ihre Reaktion sehen will ??

Fee
07.04.2003, 18:59
Ja. sag ihr, dass Du den Grund kennst. Aber ohne Emotionen. Sie ist auch nur ein Mensch, und Menschen machen Fehle r. Sag ihr einfach, Du weißt es, und bitte um ihre Erklärung. Diskutiere es aus, sofort. Ansonsten macht es Dich fertig, vielleicht viele Jahre lang.

Viel Glück, Fee

Christian1976
11.04.2003, 13:08
Hallo an alle!!
War am Mittwoch den 9 April in einer Disco wo ich meine Ex gesehen habe, habe mich dann so verhalten wie es mir alle geraten haben, nicht mit ihr zu reden und sie links liegen zu lassen.
Dann kam sie irgendwann an und fragte was denn los sei weil ich nicht mit ihr reden würde, habe dann gesagt das nichts wäre habe mich dann wieder umgedreht und dann ist sie weg gegangen.
Dann habe ich erfahren wie sie bei mehreren Leuten gemeckert hat wieso ich denn so komisch wäre!!
Hat über mein Hemd gelästert und das ich so gut drauf wäre das hat sie auch gestört, habe ich mir nur gedacht was der Kinderkram eigentlich soll, weil sie halt auch ihre Freundinnen als gefragthat ob ich denn noch was sage genau wie bei meinen Freunden da hat sie das auch gemacht!!
Ging halt den Abend so weiter, wir sind dann kurz vor halb zwei weggefahren, da habe ich nur zu ihr gesagt das ich ihr immer gute fahrt mit ihrem neuen Polo wünsche und bin dann rausgegangen aus der Disco, da kam sie hinter mir hergerannt und fragte mich was das denn eben gerade sollte und hat da rumgemeckert, da bin ich halt sauer geworden und habe es dann erzählt das ich wüßte das sie von ihrem Vater das Angebot bekommen hätte von wegen ich oder das Auto das hat sie nur gesagt das ich sie nicht alle hätte!!
In der Nacht hat sie mich dann angerufen leicht betrunken da war es schon viertel vor vier!!
Hat gesagt von wem ich das denn hätte und das sie sowas nie nie machen würde !! Ja das ging dann so als hin und her und dann habe ich dann gesagt das ich nichts mehr mit so einem charakterlosen Menschen zu tun haben möchte und dann hat sie aufgelegt, dann habe ich halt irgendwas noch gemailt und da ruft sie wieder an aufeinmal ganz lieb und fragt schon wieder woher ich das hätte !!
Habe ihr dann noch mal erzählt das ich es nicht sagen würde. Habe dann nochmal gesagt das ich nichts mehr von ihr wissen will weil ich so enttäuscht von ihr wäre da hat sie dann gesagt OK.
War ja dann schon nach vier uhr habe dann gesagt das ich ein Vorstellungsgespräch hätte morgen früh und das es jetzt Zeit werden würde aufzuhören, da hat sie nur gesagt ich würde sowieso keine Arbeit bekommen !!! Habe ich dann aufgelegt und ihr nur noch mal gemailt wie arm sie denn wäre sowas zu sagen.
Die Freundinnen haben nur gesagt das sie sich betrunken hätte und als rumgemeckert hätte.
Jetzt wissen halt auch die Freundinnen von ihr das es stimmt sowie sie sich verhalten hat.
Geschlagene Hunde bellen oder nicht ??

Nur gestern habe ich mich wieder mal mies gefühlt weil jetzt natürlich gar kein Verhältnis mehr zwischen uns ist wir wollten ja Freunde bleiben das finde ich halt ziemlich Traurig weil ich es so nicht wollte.
Aber ich mußte es ihr ja irgendwann erzählen oder nicht ??

Gebt mir bitte einen Rat wie soll es nur weitergehen denk halt auch noch viel an sie weil ich sie halt wirklich geliebt habe ???
Christian

raven
12.04.2003, 16:36
Hi, Christian,

ich hab es dir doch gesagt! Da ist einer, der Euch auseinanderbringen will!

Sie weiss selber nicht, was los ist. Ergreif noch mal die Chance und redet ganz in Ruhe miteinander, nicht in einer Disco oder wo andere Leute dabei sind.

Ich weiß, wie das ist, wenn andere Menschen sich einmischen, es kann so viel durcheinandergeraten und es wird viel kaputtgemacht. Kommentare über Menschen, die man nicht kennt, kann man leicht angeben, aber man kennt nicht die andere Seite... Hör nicht auf andere, hör auf dein Gefühl....

Wenn sie dich nicht noch gerne hätte, dann hätte sie bestimmt nicht so reagiert...., dann hätte sie dir nur die kalte Schulter gezeigt...!

Ich weiß, dass du noch eine Chance hast.., wenn du es wirlich willst.... Manchmal muss man halt kämpfen und einfach ist die Liebe nie....

Kann dir nur noch einen Rat geben....: Hör nicht immer drauf, was andere sagen...., hör auf dein Herz...

Bis dann....
raven

Christian1976
12.04.2003, 17:12
Hallo
Kann eh nicht mehr reden mit ihr auch wenn ich es wollte, habe ja zu ihr gesagt das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte !!
Hat die Nacht doch angerufen und da habe ich es ihr ja auch erzählt das ich derart Enttäuscht bin von ihr das ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte.
Raven wenn einer sowas mit dir macht wegen einem Auto Schluß zu machen dann kann er es ja nicht wert sein oder nicht ???
Der Vater kann es ihr ja anbieten aber sie muß es ja nicht annehmen verdient ja ihr eigenes Geld !!
Außerdem nach dem Telefonat am Do morgen wo ich ihr alles nochmal erzählt habe spricht sie sowieso kein Wort mehr mit mir das kannst du mir glauben !!
Die wollte nur mit dem Telefonat erreichen das ich ihr es erzähle woher ich es weiß sonst nichts !!
Versucht ja auch wieder so scnell wie möglich einen neuen Kerl zu bekommen wenn sie noch was empfinden würde für mich dann würde sie sowas ja nicht machen !! oder nicht ???
MFG
Christian

raven
19.04.2003, 10:49
Hallo, Christian,

leider kann ich dir heute erst anworten, weil ich z. Zt. sehr im Stress bin.

Wenn sie nichts mehr von dir wollte, dann hätte sie dich auf keinen Fall angerufen. Jetzt schaltet sie halt auf stur, Frauen sind halt so..., Einen neuen Typen? Das tut sie nur aus Trotz... Ich weiß auch nicht, warum dass so ist. Menschen, die sich lieben, tun sich meistens weh..., Aber glaub mir, ich rede da aus Erfahrung. Ihr zwei steckt jetzt in einer Sackgasse und du hast wahrscheinlich recht..., geht erstmal eure eigenen Wege, bis sich die Wogen geglättet haben und eure erste Wut aufeinander erst mal verflogen ist.

Dann wird sich zeigen, wie ihr zueinander steht.
Weißt du, hab selbst oft sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber davon darf man sich einfach nicht unterkriegen lassen, es gibt immer einen Neuanfang, so oder so.....

Viele liebe Grüße
"raven" :)

Christian1976
19.04.2003, 14:22
Hallo
Hast ja recht jeder soll seine eigenen Wege gehen, bei ihrem Ex Freund hatt sie es auch getan wollte ihn dann ärgern und hat bei einer Kirmes da war ihr Ex auch mit nem Kerl hinter dem Zelt geschlafen und so weiter!!
Will mir halt irgendwann noch einen reinwürgen das weiß ich und kann es mir sehr gut vorstellen !!
Hat ein Amulett von mir gehabt hat sie gleich aus Wut einer Freundin gegeben die sollte es mir geben, jetzt hat sie gar nichts mehr von mir keine Gegenstände oder Fotos!!
Christian

Christian1976
19.04.2003, 14:28
Nochmals Hallo
Wollte nur sagen das sie doch eigentlich alles erreicht hat was sie wollte, sie ist mich jetzt los und hat ein neues Auto!!
Verstehe aber nur nicht wie man sich dann so negativ verändern kann echt komisch.
Neulich in der Disco hat sie dann einem Mädchen erzählt wie ich denn da rumlaufen würde mit was für einem schwulen Hemd und das ich getanzt habe hat sie auch gestört sag mir mal was das soll ist doch Kinderkram einerseits wollte sie eine Freundschaft und anderer seits lästert sie hinter meinem Rücken ab ganz toll !!
Christian

Jenny
19.04.2003, 15:15
Also irgendwie kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie von ihren Eltern stark unter Druck gesetzt wurde und selber mit der Situation nicht klargekommen ist und deshalb den für sie einfachsten Weg gegangen ist und Schluss gemacht hat.
Die Lästereien und ihr unfaires Verhalten sind nur ein Versuch ihre Gefühle zu verdrängen und eine Mauer aufzubauen, weil sie selber dei Gefühle dir gegenüber verdrängt.
Ich glaube nicht, dass es noch eine Chance auf eine Beziehung gibt. Wenn du sie allerdings wirklich nicht ganz verlieren willst und ihr noch die Chance auf eine Freundschaft geben willst, dann führt kein Weg an einem langen Gespräch unter 4 Augen vorbei. Ihr wart ein Paar also gehe ich einmal davon aus, dass ihr euch die Wahrheit sagen könnt. Falls du dass kannst solltest du ihr deutlich klarmachen, dass sie einige Fehler begangen hat und begeht und dass sie dich damit verletzt. Vielleicht versteht sie dann mehr und erzählt auch dir alle WAHREn Gründe und ihre richtigen Gefühle. Egal ob dieses Gespräch dann positiv oder negativ ausfällt hast du dann zumindest die Gewissheit, was überhaupt Sache ist. Falls sie natürlich weiterhin nur Ausreden auftischt oder diese von dir beschriebene Charakterlosigkeit an den Tag legt, solltest du sie einfach als einen schlechten Menschen abstufen und den Kontakt komplett abbrechen damit du wieder ein sorgenfreieres Leben führen kannst.

Liebe Grüße und Kopf hoch,

Jenny

raven
20.04.2003, 23:03
Hi, Christian,

obwohl ich Jenny nicht kenne, die dir auch (s.o.) geantwortet hat, muss ich ihr unheimlich recht geben. Da ist auch ein Mensch, der versteht....

Oh, Mann, wenn man noch so jung ist und verliebt, tut man sich weh.. (schwules Hemd?, ha, kann ich nur drüber lachen, sie wäre am allerliebsten so wieder auf dich zugekommen, so hast du ihr gefallen). Aber du musst noch lernen, ihr müsst noch so viel lernen....

Die Zeit wird euch Klarheit bringen... geht euch erst mal ein bisschen aus dem Weg..., wenn ihr euch dann wieder trefft... wird es wie das erste Mal sein...

Drück dir die Daumen.... (und solange... leb dein Leben b i t t e weiter)!

"raven"

Fonky
23.04.2003, 15:04
hi christian,

zwar bisserl spät aber ich dachte ich sag' auch einmal
meine meinung zu deiner sache!

also die sach mit dem auto ist schon wirklich ein hammer.
für mich persönlich würde das die ganze sogar
einfacher machen. ich würde mir sagen "zum glück
ist es vorbei. wer weiss was noch alles anstelle dessen
hätte passieren können!". gut, ist jetzt einfach gesagt
aber solche dingen helfen ein bisschen.

meinen vorrednern muss ich auch soweit zustimmen,
da ich denke für sie ist es anscheinend auch nicht
wirklich einfach. man kann nicht einfach urplötzlich
jemanden aus seinem leben verdrängen.

vor 2,5 halb jahren haben meine ex und ich uns
nach einer 4 jährigen beziehung getrennt. ich weiss
z.b. immer noch nicht 100%-ig warum eigentlich.
es ist nichts schwerwiegendes vorgefallen. noch wochen
später sagte sie zu einer bekannten unter tränen
sie liebe mich
immer noch und wüsste nicht was sie machen soll.
kann das jemand verstehen? das tat richtig weh.

ich hatte damals auch eine sehr schwere zeit hinter mir.
auch ich wurde arbeitlos. musste meine wohnung aufgeben.
hatte einen autounfall. all das kam auf einmal.

was ich damit sagen will manche menschen entscheiden sich gegen ihre gefühle aus welchen
gründen auch immer. und ein schlussstrich heisst noch
lange nicht man empfindet nichts für den anderen.
aber so ist es nunmal. entweder wunderschön oder die
pure hölle durch die man gehen muss.

aber man soll sich selbst nie vergessen und verdammt
nochmal das tun warum wir existieren: L E B E N !

ich hab' soweit bei mir alles wieder im griff und hab schon vor längerer zeit neu angefangen. und mir
gehts blendend! und ich werde auch so schnell nicht aufgeben.

auch ich stehe vor einer sehr sehr schweren entscheidung!
auf meinem beitrag "was meint ihr?" hast du ja auch schon geantwortet (danke :D ).
zum ersten mal nach meiner langen beziehung empfinde
so etwas wie "liebe" was mich sehr glücklich macht.
aber so wie es aussieht muss ich mich gegen meine gefühle
entscheiden. ich hätte niemals gedacht, dass so verdammt
schwer ist!

ich hätte noch so viel schreiben können, aber das hätte
den rahmen gesprengt! ;)

also, kopf hoch und denk' erst einmal an dich selbst
und nicht an andere! mir hat es verdammt gut geholfen!

...fonky

Christian1976
23.04.2003, 16:28
Danke für den Beitrag erst mal! ;)
Hast ja recht normal müßte es einem besser gehen nach so einer Aktion, aber irgendwie geht es mir halt nicht soviel besser wie ich es gedacht habe das ist das Problem.
Bin vor ihr 5 Jahre lang Single gewesen, habe jetzt Angst das es halt wieder so sein könnte weil ich bin auch nicht gerade der der am besten Frauen ansprechen kann, wieder so ein Problem.
Das ist halt die größte Angst, die Einsamkeit
Gruß Christian

Fonky
23.04.2003, 17:56
genau das ist auch mein problem. ich hatte
zwar in den 2,5 jahren ab und zu eine beziehung
(wenn auch kurz) gehabt. ich bin auch der letzte
der eine frau anspricht. und habe auch angst vor
der einsamkeit. mir fehlt seitdem jemand der mir nahe
steht. nun ist es mal endlich soweit und vom prinzip
hat es keine zukunft. echt traurig. das macht das
ganze noch viel schwerer als es eigentlich ist für mich.

nun denke ich, wo ich solo war, ging es mir echt besser.

aber wie es nunmal so ist. egal was du machst
etwas fehlt dir immer. irgendetwas zieht dich
zurück auf den boden.

Christian1976
25.04.2003, 15:18
Hallo
Wollte nur sagen das es mir ein bißchen besser geht, aber muß halt immer noch viel an sie denken das ist das Problem was ich habe, das ich immer noch auch nach dieser Geschichte sehr an ihr hänge das kann doch nicht normal sein oder ??
Könnt ihr mir Tips geben wie ich es noch besser verkraften kann ??
Christian

Tine
26.04.2003, 00:39
Hallo Christian,

ich empfehle dir auch, noch einmal auf neutralem Boden mit ihr zu reden. Frage sie nach den wahren Gründen ihres Entschlusses, mit dir Schluss zu machen.

Wenn sie sich nicht äußert, oder nach Ausflüchten sucht, dann liegt die Sache mit dem Auto nahe.

Leider gibt es auch so etwas. Und dann kann ich nur sagen, dass du besser ohne sie dran bist.

Ich wünsche dir viel Glück...und ich weiß aus Erfahrung, dass der Schmerz des Liebeskummers irgendwann vorbei ist.

Liebe Grüße
Tine

Manuel
27.04.2003, 17:26
Hallo Leute :)

Hab hier eure Gespräche natürlich auch interessant mitverfolgt. Ich möchte dazu aber nicht groß meinen Senf dazu abgeben, da es sowieso nix bringen würde. Eines habe ich in meinem Leben gelernt:

"Liebe ist eine sehr schöne Sache, aber der Mensch weiß nicht mit ihr umzugehen!"

Deshalb habe ich mich auf die Dinge im Leben konzentriert, in denen ich gut bin. Klingt vielleicht blöd, aber "Ich liebe Musik". Mit ihr habe ich meine Gefühle zum Ausdruck bringen können. Sie war mir mehr wert als so manch anderer Mensch.

Liebe Grüße

Manuel

Christian1976
27.04.2003, 20:13
Hallo
an alle !!
Neulich habe ich meine Ex Freundin wieder geshen und wir haben uns nicht angesehen und auch nicht miteinander gesprochen, sie hat halt nur meinen Freund gefragt ob er denn die Geschichte glauben würde mit dem Auto und zu meinem anderen Freund der auch mit war hat sie nur gesagt ob er denn sauer auf sie wäre verstehe wieso sie das gemacht hat einer ?? Ich nicht hat ein paar minuten bei uns gestanden was mich schon störte aber kann es ja auch nicht ändern, mein Freund hat mir später nur gesagt das es ja so nicht weiter gehen würde mit uns und überhaupt allen die damit zu tun haben !
Hat gesagt ich sollte noch mal mit ihr reden und ihr halt sagen ob man sich nicht wenigstens Hallo und auf Wiedersehen sagen könnte weil man ja immerhin mal 14 Monate zusammen war !!

Da hat sie nur gesagt wo er ihr das auch vorgeschlagen hat mit mir zu sprechen NÖ wenn sollte ich zu ihr kommen und mit ihr sprechen sie würde nicht auf mich zu kommen !!
Jetzt frage ich euch alle wieso sollte ich auf sie zugehen um mit ihr zu reden habe ihr ja das mit dem Auto erzählt sie hat doch Schluß gemacht oder nicht, was würdet ihr machen wenn euch einer so was antut !!

Sie kann ja auch von sich aus kommen wenn es ihr was ausmachen würde oder sie die Situation stören würde oder nicht, würdet ihr überhaupt noch mit ihr reden wollen ?? weiß nicht wie ich mich verhalten soll weiß auch das ich doof bin das könnt ihr mir glauben .

Wollte eigentlich nie so ein komisches Verhältnis zu ihr
jetzt stehe ich neben ihr wenn wir uns irgendwo sehen und es kommt mir vor als ob ich diese Frau nie gekannt hätte oder das ich mit dieser Frau mal 14 Monate zusammen war !!!??
Das ist doch nicht normal oder ???
Helft mir bitte mit euren Tips
Christian

Pingu
28.04.2003, 11:10
Ich kann dich schon verstehen, dass du auf stur schaltest und auch nicht mit ihr reden willst.
Aber versuch mal deine Freunde zu verstehen, denn für die ist die Situatuon doch echt dumm.
Wie wäre es denn einfach, wenn du das nächste Mal wenn du sie siehst einfach normal hallo sagst. Mehr brauchst du ja nicht machen. Aber ein hallo wird dich nicht umbringen. Dann kannst du abwarten, wie sie sich verhält. Sagt sie nichts, hast du es versucht und kannst es auch deinen Freunden sagen und ihr den schwarzen Peter zuschieben, dann kann dir keiner mehr die Schuld geben.
Reagiert sie darauf, kannst du ihr ja sage, dass du auch zuliebe deiner Freunde ein normales Verhältnis willst, dass du ihr das aber trotzdem nicht verzeihen kannst.
Irgendwie sowürde ich das machen.
Oder willst du immer schlechte Stimmung haben.

Einer muss über seinen Schatten springen, auch wenn er denkt er ist im Recht, sonst gäbe es doch nur Zoff und Krieg auf der Welt.

Christian1976
29.04.2003, 22:07
Hallo
Danke für deinen Tip, hast ja recht mit dem was du geschrieben hast!!
Weißt du ich hätte halt gedacht oder an euch alle das ist meine Traumfrau, die heiratest du mal und hast eine Familie mit ihr das war wirklich mein Traum, habe ja auch viele Fehler gemacht das gebe ich ja auch zu, komme halt irgendwie noch nicht damit klar das es zwischen uns aus ist weiß das ich es muß, aber es ist so verdammt schwer nicht an sie zu denken vor allem wenn man arbeitslos ist.
Könnt euch nicht vorstellen wenn ich sie sehe, das kommt mir so vor als ob ich diese Person nie gekannt hätte oder das ich mit ihr 14 Monate mal zusammnen war !! Das ist doch alles nicht normal ??

Dann denke ich wieder an diese Situationen wo wir zusammen gekuschelt haben oder Spaß gehabt haben dann tut es wieder verdammt weh !!

Kann mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen das ich mal wieder so eine für mich wunderschöne Frau bekomme !!

Fühle mich verdammt einsam zur Zeit und einfach nicht wohl in meiner Haut, habe das Problem das ich denke ich bekomme so eine Frau einfach nicht mehr !!

Vielleicht habt ihr ein paar tröstende Worte für mich gehts zur Zeit halt nicht besonders gut !!

Christian ;(

harlekin
29.04.2003, 22:26
Hallo Christian1976 !

Ich weiß,es ist misst wenn ein Traum zerplazt!
Doch mach dich nicht so klein :)
Ich kann mir vorstellen das dies alles dich im Moment nur fertig macht!
Es ist so,du kannst nichts daran ändern!
Ich wollte schon viel früher hier posten,weil ich dir sagen wollte das ich deine Freundin ziemlich Materiell eingestellt finde!

Konzentriere Dich nun mehr auf Dich!
Du sagst Du bist Arbeitslos,nimm die Kraft die du hast für Dich!
Und irgendwann steht DIE FRAU die für dich bestimmt ist vor Dir!
Glaub es mir!Ich habe auch schon dicke Dinger mit Männern erlebt!Und nun habe ich IHN seit 10 Jahren!

Sie war bestimmt noch zu jung auf eigenen Füßen zu stehen,und gegen ihre Eltern an zukommen!:(
Du kennst doch den Satz "solange du deine Füsse..."
Durfte ich mir auch von meinen Eltern anhören!

Komm Kopf hoch nimm Deine Energie Für Dich!

Wünsche Dir alles liebe :sonne)

Harlekin

SchwarzerEngel
01.05.2003, 00:25
Hi Christian!!!
Also.... was ich denke ist........

DU HAST JA GESCHRIEBEN DAS SIE DICH WEGEN EINES AUTOS VERLASSEN HAT UND SICH EINEN NEUEN SUCHEN WILL UM DICH EIFERSÜCHTIG ZU MACHEN!!
DU MUSST DICH JETZT IN IHREN KOPF HINEIN VERSETZEN UM ZU WISSEN WIE DU HANDELN MUSST!!
ICH HAB ES GEMACHT UN ICH DENKE, EINE FRAU DIE IHRE LIEBE WEGEN EINES AUTOS WEGSCHMEIST UND AUCH NOCH EIFERSÜCHTIG MACHEN WILL,BEREUT DIE TRENNUNG BESTIMMT NICHT, DENN SIE IST EGOISTISCH!!
ICH KANN MIR AUCH GUT VORSTELLEN DAS SIE ES GERNE SEHEN WÜRDE DAS DU LEIDEST, DAS KANN MAN JA DARAUS ERKENNEN DAS SIE DICH EIFERSÜCHTIG MACHEN MÖCHTE!
ICH DENKE SIE DENKT JETZT DENKT DAS SIE ETWAS BESSERES ALS DU BIST, DAS SIE EIN BESSERES LEBEN HAT, WEIL SIE EIN AUTO HAT, VIELLEICHT EINEN NEUEN FREUND UND ELTERN DIE IHR ALLES IN DEN ARSCH SCHIEBEN!
DARUM DARFST DU IHR GARNICHT ZEIGEN DAS ES DICH GETROFFEN HAT, WAS ICH SOWIESO NICHT GLAUBE!
WENN DU SIE SIEHST DANN SAG IHR DAS DU DIE WAHRHEIT ERFAHREN HAST, ABER GUCK SIE VON OBEN AN!! ICH MEINE SEHE SIE SO AN ALS OB SIE EIN MISTSTÜCK WÄRE! WAS SIE IN MEINEN AUGEN AUCH IST!! REDE MIT IHR ABER IRONISCH, MIT EINEM RICHTIGEN MIESEM LÄCHELN DAMIT SIE DAS GEFÜHL KRIEGT DAS DU DICH ÜBER SIE LUSTIG MACHST WEIL SIE SO BILLIG IST!! UND GIB IHR DAS GEFÜHL DAS DU GLÜCKLICH BIST SIE LOS GEWORDEN ZU SEIN!!! REDE DIESES EINE MAL SO RICHTIG EINGEBILDET MIT IHR!!! MACH SIE MIT DEINEN BLICKEN NIEDER, LACH SIE AUS MIT DEINEN BLICKEN!!!! NACH DEM MOTTO"PSSSSST WAS HAST DU DENN SCHON ZU SAGEN"
ALS OB SIE NICHTS IN DEINEN AUGEN WÄRE!!
DANACH WENN DU SIE IRGENDWANN WIEDER TRIFFST DANN REDE NICHT MEHR MIT IHR SONDERN LACH SIE IMMER WIEDER MIT DEINEN BLICKEN AUS!!!!
WENN DU DAS MACHST WIRD SIE AUSRASTEN WEIL SIE DICH NICHT EIFERSÜCHTIG ODER TRAURIG MACHEN KANN!!! DANN FÜHLT SIE SICH AUTOMATISCH SELBER TOTAL BILLIG!!!!
ICH BIN MIR SICHER DAS SIE SICH SO VORKOMMEN WIRD!!!!

ALSO MACH DAS!!!! BLEIB COOL!!! DU BIST AUF JEDEN FALL WAS BESSERES ALS SIE!!!
ARBEITSLOS ZU SEIN IST NICHT SCHLIMM!!!!
SIE HAT KEINEN KARAKTER, DAS IST VIEL SCHLIMMER!!!!!

ICH HOFFE ICH KONNTE DIR WEITER HELFEN!!!!
VIEL ERFOLG!!!!
KISSES, BYE!!!

Fee
01.05.2003, 08:08
Guten Morgen Christian,

diese Sache scheint Dich noch sehr zu belasten. Frag nicht nach dem Warum, frag nicht, wer Recht und Unrecht hat. Geh einfach hin und rede mit ihr. Du wirst Dich hinterher sehr viel besser fühlen, wenn alles ausgesprochen wurde. Es gibt kein beschisseneres Gefühl, als nach einer Trennung nicht zu wissen, warum und weshalb. Und jahrelang macht man sich hinterher Selbstvorwürfe: "hätte ich doch.... wäre ich doch.... vielleicht wäre es besser gewesen wenn.." Man zerfleischt sich damit selbst. Also geh hin, sprich sie an, sie leidet auch unter dieser Situation. Es ist unwürdig, nur über Freunde miteinander zu verkehren. Also klärt die Situation.

Ich denke, es ist nicht so sehr die Liebe zu ihr, sondern mehr die Angst vor dem Alleinsein, die Dich so fertigmacht. Ich war vor meinem Ex auch 9 Jahre ganz allein und bin es jetzt wieder (er verließ mich). So langsam stelle ich fest: es ist garnicht so schlecht, dieses Leben. Beschäftige mich mit Tierschutz und anderen Aktivitäten, habe wenige, aber sehr gute Freunde und ganz langsam überwinde ich meinen Kummer.

Klär die Sache Christian, und dann schau nach vorne und nicht mehr zurück. Dein neues Leben hat angefangen, mach was draus!

Fee 8)

drm
06.05.2003, 12:31
Hallo Christian 1976,

Auch ich würde Dir nur Raten den Kontakt zu Ihr nicht weiter aufrecht zuhalten.

Wenn Ihr das auto mehr wert ist als Eure Liebe dann hat Sie es nicht verdient weiter Kontakt mit Dir zu haben.

Kopf hoch:

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.

Gruß
drm

Knuddelhase
07.05.2003, 08:12
Hallo Christian,
du hast gesagt, dass Du Fehler gemacht und sie nicht gut behandelt hast? - Hat sie nicht auch ihre Fehler, wieso bist Du so zu ihr gewesen? Habe genau dasselbe durchgemacht, aber ich denke nicht dass Du Dir alleine die Vorwürfe machen musst. Bei meiner Ex war es so: Einmal schlussgemacht, dann nach anderthalb (!) Jahren Beziehung damit angefangen, dass es mit ihrem Ex anders war. Und dann? - Klar hab ich ihr nicht mehr so viel gönnen wollen, hatte Angst sie zu verlieren, und am Ende der Spruch "Wenn Du meine Interessen akzeptiert hättest wären wir noch zusammen". Habe mich auch mit Selbstvorwürfen kaputtgemacht, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Es gehören immer zwei dazu.
Und wer weiß, vielleicht kommt sie ja irgendwann zu Dir zurück, weil sie innerlich doch genau weiß dass Du es bist mit dem sie (unter anderen Umständen) glücklich sein möchte.
Lass den Kopf nicht hängen!