PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcome to the N.H.K.

Catrain
19.04.2009, 21:40
Satou Tatsuhiro ist ein "Hikikomori". (Ein Mensch der sich über einen sehr langen Zeitraum in einem einsamen Gebäude abschottet und die Außenwelt sowie Gesellschaft meidet) Seit fast vier Jahren lebt er allein in seiner Wohnung isoliert und weiss sich nur sehr schwer mit anderen Menschen zu verständigen. Allerdings trifft er eines Tages auf Nakahara Misaki, ein mysteriöses Mädchen, das sich dazu entschlossen hat, Satou von seinem Hikikomori-Dasein zu befreien. Obendrein muss er mit seinem Otaku*-Nachbarn, Yamazaki Kaoru, ein Hentai-Game produzieren. Welcome to the NHK! ist der witzige, doch sehr aufrichtige Versuch einer Selbstprüfung des Hikikomori Satou und die deprimierende Wahrheit über das wahre Leben.

Quelle: Anisearch.de

*Otaku: Otakus sind Menschen, die viel Zeit in ihren Hobby investieren.

Welcome to the N.H.K. ist einer der wohl bemerkenswertesten und realistischten Mangas, den ich je lesen durfte. Hier bekommt ihr keine 0815 Story aufgetischt. Mit einen sehr ernsten Thema führt euch der Manga durch ein trauriges Leben eines Menschen. Auf einen übertriebenen Hau-Drauf Style wurde hierbei verzichtet. (Hau-Drauf Style: Ihr kennt sicher solche Animes wo Frauen, wenn sie wütend sind, übertriebene Kräfte entwickeln und ihre Gegner mit einen Schlag in die Luft katapultieren können ^^)

Wer also mal eine Packung Realität lesen will und sich für viele, sehr viiiiiele traurige Gefühle bereit erklärt und zudem mal ein völlig neuen Manga in Händen halten möchte, ist hiermit bestens versorgt. Das erschreckene an der Sache ist, das ich mich an manchen Stellen haargenau mit Satou indentifizieren kann. Sau gut gemacht die Bücher. Wenn ihr euch die Bänder kauft, kauft alle. (momentan 2 erhälltich) denn die verschluckt ihr süchtelnd in wenigen Stunden. 3 weitere, und vielleicht gar mehr, erscheinen später hier in Deutschland. Lasst euch bei den hohen Preis von 7,50 pro Band nicht abschrecken, es ist jeden Cent wert.

Rasy
25.04.2009, 11:26
Ist n' guter Tip. Auch mal was ernsteres an Mangas. Ich kenn' mich in der Sparte ja nicht so sehr aus, aber das erinnert mich auch ein bisschen an den Manga "Penner". Ich weiß nicht, ob du schon mal was von dem gehört hast?

Dabei erzählt der Autor seine eigene Geschichte. Er lebte jahrelang auf der Straße und hat dann irgendwann wieder den Sprung ins Leben zurückgeschafft, dass gelang ihm unter anderem dadurch, dass er sein Leben auch in diesem Manga verarbeitete. Also auch eine ernste Story, obwohl bestimmt nicht ganz so ernst wie N.H.K.

Hikikomori hat mir bisher auch noch nichts gesagt :rolleyes:.
Achso, wer hat den N.H.K. gezeichnet?

Lg Rasy.

Catrain
26.04.2009, 01:38
Ne der Manga "Penner" sagt mir leider überhaupt nix. Aber Danke für den Tip, werd mich mal schlau machen.

Welcome to the N.H.K. ist von den Zeichnern Kendi Oiwa und Tatsuhiko Takimoto. Also wenn dieser Penner-Manga so ähnlich ist wie die hier aufgeführte Beschreibung von NHK, und es für dich interessant klingt, solltest es unbedingt lesen. Seit kurzen ist nun auch schon der lang ersehnte Band 3 erschienen.

Hikikomori ist wirklich ein komischer Begriff... aber man lernt ja nie aus näch^^