PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Partnersuche nach "Kriterien"!?

Endara82
07.01.2004, 03:47
Hallo Leuts,

ich bin im Kummerkasten stark am Diskutieren, welche Kritrien mein "Wunschmann" erfüllen sollte/müsste/dürfte und ob diese Kriterien überhaupt sinnvoll sind und ob sie sich in der Realität umsetzen lassen.

Also,

Endara82´s Wunschmann sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Respekt vor anderen Menschen, Tieren und der Natur sollte er haben
-intelligent sollte er sein
-seine eignen Freunde sollte er haben
-gut zuhören können
-eigene interessenmuss er haben
-sollte spontan sein
-hilfsbereit
-und selbständig
-offen/kontaktfreudig
-direkt
-einfühlsam
-und treu sollte er sein
-etwa in meinem Alter oder älter
-gutaussehend (für meine Augen)
-und gut riechen muss er natürlich

Ob sich meine Wünsche erfüllen lassen sei mal dahingestellt, und dass meine Schmetterlinge nicht wirklich auf meine Kriterien Rücksicht nehmen musste ich auch schon feststellen...

Aber wie seht ihr das?

Bin gespannt, Endara82.

Shirley
07.01.2004, 08:36
liebe endara,

kriterien für den traummann betreffend? ich habe gemerkt, dass dein wirklicher traummann bestimmt noch andere kriterien haben muss, die aber erst kennst, wenn du sie bei einem menschen gefunden hat. ob es sinnvoll ist, grosse erwartungen oder viel kriterien zu haben, ich weiss es nicht,. aber schlussendlich lassen sich gefühle nicht durch kriterien leiten... schlussendlich entscheidet ja das gefühl in wen man sich verliebt. aber wenn es dich interessiert, hier ein paar (nicht alle *g*) von meinen kriterien an einen mann:

äusseres:
schöne hände
schöne augen
unheimliche ausstrahlung
weiche lippen
attraktiv (für mein auge)
nicht allzu gross (bisher gefielen mir sowieso meist kleinere männer, so zwischen 1.70 und 1.80)
'n knackiger po wäre nicht schlecht
dunkle haare
braune augen
sportlich gebaut (nicht gerade einen bierranzen, aber auch kein muskelpaket)

charakterzüge:
ehrlich
offen
direkt
verständnisvoll
respektvoll
nett
kommunikativ
intelligent
zuversichtlich
pünktlich
liebenswürdig
lustig / humorvoll
hilfsbereit
selbstständig / ein eigenes leben führen
spontan
abenteuerlustig
romantisch
charmant
zärtlich / einfühlsam
vertrauenswürdig

hmmm...ich glaube das wärs für den anfang :elch)

liebe grüsse, shirley

JoE101
07.01.2004, 10:48
Ich versuche es auch mal:

Ausstrahlung
Eine gute seele

Mehr fällt mir nicht ein.

edit:

also, das wäre mal diese:

Guten Tach. Vielleicht suche ich dich. Bin ein ziemlich normaler unnormaler Mensch, männlichen Geschlechtes, der nicht viel, aber davon recht viel erlebt hat. Bei Spaziergängen am Strand möchte ich mich mit dir über das Leben unterhalten. Du solltest nett sein, wobei das Wort nett, nett gemeint ist. Selbstverständlich bin ich vom Umtausch nicht ausgeschlossen.

*dahinschmelz* die Anzeige ist Klasse!!!!! Wie ich schon sagte, ich lese die Dinger gern, aber so ne schöne Anzeige war noch nicht dabei.
Willst du mich heiraten JoE ? *flüster* ;-)

Erja/mod

joe! hallo du!!! sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe und entschuldige, dass auch ich noch mal editieren muss - aber dein avatar! der wahnsinn!!!! sehr gut! das beste was ich bisher gelesen habe lautete:
"tauchen in der schwangerschaft erhöht den meeresspiegel!" *gröhl*!!!
liebe grüße
thekla

Fee
07.01.2004, 11:39
Großer Gott Endara und Shirley. Sorry, dass ich lächle - aber **hihi** als ich jung war, war meine Liste genau so lang. Meine Kriterien waren:

schwarzhaarig
grüne Augen, evtl. mit bernsteinfarbenen Sprenkeln
volles Haar
schlank
usw. usw. Die von mir bevorzugten Charaktereigenschaften würden zu viel Platz brauchen.

Alle meine Männer erfüllten von der Optik her diese Kriterien. Sie waren alle ganz in Ordnung, bis auf ihre Alkohol-, Drogen- oder Sexprobleme **seufz**.

Inzwischen habe ich meinen Traummann gefunden. Ich hänge sein Bild an *grins". Nix für ungut - aber bis auf Haar- und Augenfarbe hat er alle Charaktereigenschaften, die ich mir wünsche: treu, sensibel, unglaublich zärtlich und liebevoll, exzellenter Zuhörer, kann stundenlang schmusen, ist nie länger als 10 Minuten beleidigt, trinkt nicht, zappt nicht ständig im TV rum, dreht das TV nicht ständig zu laut, geht nicht in die Kneipe... kurzum: der ideale Mann für mich...

PS.: nicht böse sein... *lach*, mein jetztiger Partner entspricht in keinster Weise meinen früheren Vorstellungen - aber ich liebe ihn trotzdem...

Fee

Shirley
07.01.2004, 13:59
liebe fee,

ich weiss dass ich hohe ansprüche haben. aber das ist ein bild von meinem "idealen" mann. und den gibts nicht, aber träumen darf man doch wohl noch... bisher hatte kaum einer meiner freunde dieses aussehen, das ich für wichtig hielt, oder alle eigenschaften, die ich wollte.

die chemie muss stimmen und man muss sich wohl in der beziehung fühlen, und man muss sich gut verstehen können, dann spielt auch der rest keine grosse rolle mehr :elch)

liebe grüsse, shirley

SadGhostLady
07.01.2004, 14:50
Ich habe keine hohen Ansprüche, es reicht mir wenn ein Mann ehrlich, treu, zuverlässig, intelligent, humorvoll und romantisch ist.. :] Obwohl, das ist heutzutage auch schwer zu finden... :( Ich bin bis jetzt nur an die größten *** geraten :cry)

Fee
07.01.2004, 16:01
Liebe Shirley,

weiß ich doch, ich sagte doch, ist nur Spaß. Im Übrigen: meinen Traummann gibt es. Bingo inallen Punkten. Von der Optik, vom Aussehen, von allem her. Wir hätten zu 100 % zusammengepasst.

Sein einziges Handicap: solche Männer sind nicht allein. Er war und ist verheiratet.

Fee

Dark Harlekin
07.01.2004, 16:19
Hmm da schliesse ich mich mal an.
Also, ich bin sehr wählerich was die Suche angeht. Aber nicht in Punkto Aussehen sondern in punkto Charakter

Aussehen:

-schöne Augen(für mich das wichtigste)

Charakter:

-eigene Interessen haben aber auch ein paar gemeinsame
-nicht an einem kleben, dass heisst nicht 24/24 Stunden, 7 Tage die Woche sehen.
Das geht nicht gut und endet meistens im Streit
-Daraus bezieht sich auch eigne Freunde haben
-sich GEGENSEITIG respektieren
-verschmust :O :O
-man sollte aber auch zusammen "raufen" oder "spielen" können
-ehrlich,direkt und sich trauen auch mal NEIN zu sagen
-auch mal Spass verstehen
-treu

Wie man sieht, eine zimlich grosse Ansammlung von Kriteren.
Aber wer weiss.Vielleicht gibt es meinen "Deckel" für den "Topf"

So denn

einsamkeit
07.01.2004, 16:27
ich habe eigentlich nur einen charakterlichen anspruch, den hatte schon goethe:
sie muss eine "große seele" haben...
daraus ergibt sich der rest.
und schöne augen muss sie haben, dass man direkt in die seele sehen kann und umgekehrt...

lg

Shirley
07.01.2004, 16:51
@Fee:
tja, deiner ist verheiratet und meiner ist schwul *jammer* ich beneide den mann, der ihn sein eigen nennen kann :D

@Werer:
verschmust? ich kenne kaum männer die verschmuste frauen mögen. finde ich toll :daumen)

@SadGhostLady:
Ich habe keine hohen Ansprüche, es reicht mir wenn ein Mann ehrlich, treu, zuverlässig, intelligent, humorvoll und romantisch ist.. ? hmm...für nen mann sind das doch aber schon recht hohe ansprüche :elch)

@Erja:
wie wärs damit:
"Abgewirrte psychopathische Sie (24,170,58) sucht attraktives Opfer zum
rumalbern" :elch)

*lach* die Anzeige für den kostenlosen Selbsthilfeführer....
Lass uns einen anderen Text finden, sonst antwortet dir ein abgewirrter psyochpatischer Er.....
Erja/mod:-)

liebe grüsse, shirley

SadGhostLady
07.01.2004, 17:34
@Shirley

Ja, hatte ich ja auch schon gesagt, man findet leider kaum solche Männer mit diesen Eigenschaften... ;( aber vielleicht sinds ja doch ein bissl zu hohe Ansprüche an die Männer :] Mir würde es ja schon reichen wenn er wenigstens zum Teil diese Kriterien erfüllen würde, man soll die armen Männer ja auch nicht so überfordern. :elch)

Liebe Grüße

SadGhostLady

pfalzi
07.01.2004, 17:35
hey joe...

auf diese Anzeige würd ich sofort antworten...spiitzenmässig...und den avatar find ich auch klasse...hab mal wieder lächeln können...danke

Gruss

Pfalzi

Fee
07.01.2004, 17:41
Was???? Du bist mit einem Pan glücklich? Hut ab....

Fee, bewusstlos

Fee
07.01.2004, 17:43
Oh je Shirley.... verheiratet könnte man evtl. ändern (worauf ich aber verzichtet habe, ist nicht mein Stil) - aber schwul... seufz...

Thekla
08.01.2004, 08:59
anbei eine art "kontaktanzeige". ich finde sie sehr witzig und mir würde die entscheidung schwer fallen *lach*. (ich hoffe sie ist lesbar.)

@erja
ich bastle immer noch an meiner anzeige. ist echt schwierig!

liebe grüße
thekla

p.s. es wird dringend zeit, dass der chat wieder in schwung kommt. ich glaube, dass das forum mittlerweile mehr dafür genutzt wird als der eigentlich dafür vorgesehene ort oder die pn.

smilingstar
08.01.2004, 09:56
Mein Traummann... klar gibt es den in meinen Vorstellungen, aber die Kriterien welchseln nach Tagesverfassung, momentaner Lebenssituation u.s.w... Ich bastle ihn mir also immer so zurecht, wie es mir gerade passt, aber dazu sind Traum(!)männer ja auch da, oder?

Optisch gefallen mir eher die dunklen Typen mit blauen oder grünen Augen sehr gut, verliebt habe ich mich immer in anders aussehende.

Ich stelle mir gerade selbst die Frage, ob ich wirklich mit einem Traummann zusammen sein will, mit dem es keine Problemchen, kleine Streitereien und hitzige Diskussionen gibt. Wäre es nicht auch ein Stück weit "langweilig", wenn alles perfekt wäre?

Ich glaube, ich bin mit meinem eckigen und kantigen Mann sehr viel glücklicher als mit einem "perfekten" Mann (den es meiner Meinung nach sowieso nicht gibt). Und nach jeder kleinen Streiterei erinnere ich mich wieder, dass ich dankbar sein muss geliebt zu werden und selbst lieben zu können.

lg, smilingstar

XJustinSaneX
08.01.2004, 10:19
Mein Traumpartner...

Äußeres: muss mich ansprechen, interessieren und umhauen, wobei es nicht von einer gewissen Modellvorstellung abhängt (Model, das nette Mädchen von nebenan, Punk, Goth: war alles schon mal da)

Charakter:
- eigener Wille
- humorvoll
- direkt
- ehrlich
- treu
- verantwortungsvoll
- interessant (also nicht alltäglich sein)
- einige gleiche Interessen haben, aber natürlich auch eigene
- viele Dinge, die mir momentan nicht einfallen

@Anhang: Nur ein Beispiel für Frauen, die mich ansprechen:
Candace Kucsulain, Sängerin von "Walls Of Jericho" *schwärm* :elch)

almac
07.01.2012, 21:49
Hallo Leuts,

ich bin im Kummerkasten stark am Diskutieren, welche Kritrien mein "Wunschmann" erfüllen sollte/müsste/dürfte und ob diese Kriterien überhaupt sinnvoll sind und ob sie sich in der Realität umsetzen lassen.

Also,

Endara82´s Wunschmann sollte folgende Kriterien erfüllen:

-Respekt vor anderen Menschen, Tieren und der Natur sollte er haben
-intelligent sollte er sein
-seine eignen Freunde sollte er haben
-gut zuhören können
-eigene interessenmuss er haben
-sollte spontan sein
-hilfsbereit
-und selbständig
-offen/kontaktfreudig
-direkt
-einfühlsam
-und treu sollte er sein
-etwa in meinem Alter oder älter
-gutaussehend (für meine Augen)
-und gut riechen muss er natürlich

Ob sich meine Wünsche erfüllen lassen sei mal dahingestellt, und dass meine Schmetterlinge nicht wirklich auf meine Kriterien Rücksicht nehmen musste ich auch schon feststellen...

Aber wie seht ihr das?

Bin gespannt, Endara82.

Ich bin zwar schon vergeben, aber diese Kriterien sind mir wichtig bei meinem Partner:

Respekt vor anderen Menschen, Tieren und der Natur sollte er haben
einfühlsam
der selbe Humor bzw. sollte über meine Scherze lachen können
Gefühle zeigen können
gemeinsame Hobbys/Interessen
eigenen Willen
Das sind für mich die wichtigsten Kriterien, aber die Liste liesse sich bestimmt noch erweitern
und das werde ich auch nach und nach machen!

Wie sieht das bei euch aus?

Gruss
almac