PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Frühstückstyp bist du??

jeanny
30.04.2009, 08:44
Bei jedem kommt morgens etwas anderes auf den Tisch. Während der eine sich mit einer Zeitung und einem Kaffee to Go gegnügt, steht der andere extra früh auf um sich sein Müsli zuzubereiten.

Welcher Frühstückstyp bist du?

Der Gesunde - du bereitest dir ein schönes Müsli oder gar einen Joghurt mit frischem Obst zu. Hauptsache gesund ist das Motto.

Der "Süße" -du genießt am liebsten dein schönes Nutellabrötchen, oder was es sonst noch an süßen Verführungen auf dem Frühstückstisch gibt

Der Schnelle - schnell noch beim Bäcker vorbei und einen Kaffee holen bevor es ab auf Arbeit geht

Der Herzhafte - lieber Wurst und Käse, vielleicht noch ein gekochtes Ei zum Frühstück? Dann bist du hier richtig.

Entscheidet selbst!

liebe Grüße
jeanny

ColdestSilence
30.04.2009, 09:02
Eindeutig der schnelle... Meist steh ich um 7 Uhr auf, und muss bereits um 7:15 Uhr außer Haus. Da geht sich ein Frühstück nicht aus. Schaffs grad mal so rechtzeitig im Bad und mit Anziehen fertig zu sein.
Um 7:55 Uhr nehm ich mir dann schnell was mit vom Bäcker - ist neben der U-Bahn.
Und dann um 8 Uhr in die Arbeit.

Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit hab, genieß ich auch mal ein Müsli ;)

Firesoul
30.04.2009, 09:17
Hallo,

ich pendel zwischen "süß" und "herzhaft". Bei mir gibt es entweder Marmelade oder Käse aufs Brot. Aber zu allererst schmeiss ich immer meine Senseo an :D Kaffee morgens MUSS sein!

jeanny
30.04.2009, 17:56
Ich bin unter der Woche eher der gesunde Typ. Ich mache mir morgens einen Joghurt mit Apfel, Kiwi oder anderes Obst, ein paar Walnüsse und manchmal Honig. Muss sagen, das macht recht lange satt und liegt nicht schwer im Bauch, das ist gut, denn ich werd sonst so schnell müde :D

Aber am Wochenende ess ich auch gerne mal etwas anderes, da bin ich dann auch ne Mischung aus süß und herzhaft - Nutella, Honig oder eben Wurst und Käse, da ist alles mal dabei :daumen)

Liebe Grüße
jeanny

->Maya<-
30.04.2009, 22:21
komplett verschieden...
manchmal gesund: zuckerfreie Cornflakes + Früchte + Naturjoghurt oder Camembert-Brot mit Tomaten und Würzsalz
oft süß: Nutella irgendwodrauf ;)
und auf dem Weg zur Uni auch manchmal schnell: Kaffee, Gebäckstückchen, Brötchen etc.

Cora123
01.05.2009, 03:16
Immer herzhaft. Und ohne Frühstück verlass ich das Haus nicht, es sei denn ich hab länger geschlafen, dann gehts eben mit dem Hund gassi, aber dann wird gemütlich gefrühstückt.

plofre
01.05.2009, 11:01
Auch so etwas zwischen herzhaft und süß.
Kaffee mit (reichlich) Kuchen.

plofre

yummi
03.05.2009, 20:47
Ich bin eigentlich jemand der selten Frühstückt, besonders da mir schlecht wird wenn ich vor 8 Uhr morgens was festes zu mir nehme.

Momentan bin ich mehr unfreiwillig der gesunde Typ, da ich auf ein gesundes Frühstück bei meinem Sohn achte und er Mama Zwangs-mitfüttert. (Momentan steht Natur Joghurt (der saure und nicht der milde) mit etwas Getreide hoch im rennen, danach eventuell ein wenig Obst)

Wildkatzee
07.05.2009, 18:23
Also in der Woche gibts morgens das süsse, schnelle Frühstück, sprich 2 Toast mit Marmelade.
Aber am Wochenende, meistens sonntags, wird ausgiebig gefrühstückt mit Brötchen, Wurst, Käse und Frühstücksei. Das alles mit viel Ruhe und Gemütlichkeit.

Felicitie
07.05.2009, 20:13
Ich bin ein ganz anderer Frühstückstyp.

"Der Genießer"
Je aufwendiger das Frühstück ist, desto besser.
Lachs, Kaviar, Feinkostsalate, .....
Allerdings gibts diesen Luxus halt nur am Wochenende.

Im Alltag bin ich dann wohl eher der "gesunde" Typ.
Ich versuche jeden morgen im Büro mein Müsli mit Obst zu essen.

Catrain
09.05.2009, 22:55
Eigentlich nehme ich fast nie ein Frühstück zu mir. :D Meist ist der Hunger noch nicht groß genug. Falls es aber doch mal anders kommt ist der Bäcker oder Metzger erste Wahl. Denn morgens ist die Motivation nicht so hoch das ich Lust hätt mir noch was zuzubereiten. ^^

dw-juliete
19.10.2010, 21:22
also unter der woche gibts bei mir nurn kaffee, während ich im bad steh und mir die haare mache ;) ab und zu gibts nen toast mit marmelade oder nusscreme :) daher unter der woche eher der schnelle typ

am wochenende darfs gerne ausführlich sein mit frischen brötchen, ei, wurst, marmelade, nusscrme *g*

Thylia
20.10.2010, 19:56
Ich bin dann wohl der Express-Typ: 1 Tasse Kaffee mit Milch und Zucker, dazu zwei Zigaretten und los geht´s Richtung Arbeit. Da ess ich dann meistens erst zu Mittag. Aber früh nach dem Aufstehen habe ich weder Zeit noch Appetit...

Chrissy
20.10.2010, 20:14
Ich esse morgens immer eine Schüssel Müsli oder Cornflakes, samstags doch dann gemütlicher mit zwei Brötchen, lese dabei die Tageszeitung.
Sonntags esse ich meistens erst zum Mittag, weil ich komischerweise nie aus dem Bett kommen will ;zwink)

mario_linde
16.11.2010, 21:14
Also ich war früher eher der Typ "gar kein Frühstück" doch nach meinem Gewichtsproblem konnte ich tatsächlich mit einer Ernährungsumstellung langfristig schön abspecken. Dazu gehört auch ein kohlenhydratereiches Frühstück inkl. Obst.

Priamos
16.11.2010, 22:00
Ich bin eher sehr ungesund... Kaffee und Zigarette, nebends Internet richen mir

BIGMON
17.11.2010, 07:14
Ich bin eher sehr ungesund... Kaffee und Zigarette, nebends Internet richen mir

Sehr geil, so isses bei mir auch...

BrokenHeart
18.11.2010, 12:23
Ich bin der: "Ich schlafe bis zum Mittag"-Frühstück'styp oder auch der "Ich bekomme morgens nichts runter"-Frühstückstyp. Sollte ich dann allerdings dochmal Hunger haben bzw. etwas runterkriegen morgens, dann halt 'nen Toast mit Kochschinken und gerne ein hartgekochtes Ei dazu und/oder Käse oder Marmelade oder/und Nutella.

LG Broken

Eislicht
06.02.2011, 19:28
Ich bin kein bestimmter Typ. Bei mir ist das eher situations- und appetitbedingt.

Unter der Woche schmiere ich morgens ein Vollkornbrot und belege es meistens mit Schinken. Das esse ich dann, wenn ich bei der Arbeit bin, beim Lesen der E-Mails vor'm Rechner.

Am Wochenende esse ich mal Fertig-Müsli, mal schnibbel ich mir auch Obst und esse das mit Joghurt, ein bisschen Weizenkleie und Leinsamen.
Fahren wir irgendwo hin, werd ich auch mit ner Kleinigkeit vom Bäcker glücklich.
Sonntags kann es sein, dass wir sogar den Kochlöffel schwingen und Eier mit Speck machen.

Ich habe aber auch kein Problem damit, zum Frühstück den Rest der Pizza vom Abend vorher zu essen.

Nutella oder Marmelade mag ich allerdings nicht ganz so gern, ess ich aber notfalls auch.
Hauptsache Frühstück, ich kann nicht gut ohne. Dann lieber ohne Abendessen.