PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien

Chrissy
11.05.2009, 14:00
Hallo Leute,

dieses Jahr möchte ich meinen Urlaub in Wien verbringen, so ca. für eine Woche.

Die dort leben oder dort mal Urlaub verbacht haben, was könnt Ihr mir evtl. empfeheln was Hotels oder Pensionen angeht?

Mein Geldbeutel ist nicht gerade groß und deswegen suche ich eine billige aber dennoch gute Unterkunft, was auch nicht so außerhalb vom Zentrum liegt.

Kann man vom Flughafen gut in die Stadt kommen (Bus, Bahn)?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Chrissy

belina01
11.05.2009, 18:48
freunde von mir, haben immer in dem hotel übernachtet...

http://www.accorhotels.com/de/hotel-3706-etap-hotel-etap-hotel-wien-sankt-marx/index.shtml

zum ansehn gibt es sehr viel- aber da soll dir doch besser wer weiterhelfen, der sich gut auskennt... denn ich kenne nur die einkaufszentren, discotheken und das donauinselfest :)

plofre
11.05.2009, 20:50
Das von belina angegebene Hotel ist sicher nicht schlecht. Die U-Bahnstation 'Gasometer' ist ganz in der Nähe. (dort ist auch gleich ein Einkaufszentrum und eine Veranstaltungshalle)
Direkt vom Flughafen kann man bequem mit einer S-Bahn und noch bequemer und vor allem schneller mit dem CAT (City Airport Train, Komfort und Schnelligkeit kosten aber mehr) direkt ins Stadtzentrum kommen (Bahnhof Wien Mitte) Dort erreicht man auch die U3, die zur Station Gasometer fährt.
Es darf einen nur nicht stören, dass der Bahnhof Wien Mitte Baustelle ist, da er komplett neu gebaut wird (unter vollem Betrieb) Beim Rückflug kann man im CAT-Terminal direkt für seinen Flug einchecken und auch das Gepäck aufgeben.
Die UBahnlinie U3 kreuzt im übrigen sämtliche anderen Wiener UBahnlinien und mehrere SBahnlinien, ist also ein perfekter Ausgangspunkt.

Was Sehenswürdigkeiten angeht, kommt es natürlich darauf an, was man sehen will (historisches, modernes, Theater, Einkaufsmöglichkeiten, Parks, etc.usw....)

Gruß
plofre

Chrissy
11.05.2009, 21:01
Vielen Dank für Eure Tips, das Hotel werde ich mir mal anschauen.

Mich stört es nicht, wenn der Wiener Bahnhof einer Baustelle gleicht, bin ich von Köln her schon gewohnt, hihi.

Was nicht fehlen darf ist der Wiener Prater, Riesenrad fahren.
Und Mozart wollte ich "besuchen", ich finde ihn einfach nur genial.

plofre
11.05.2009, 22:01
Und Mozart wollte ich "besuchen", ich finde ihn einfach nur genial.

Der Sankt-Marxer Friedhof, in dem Mozart begraben liegt, ist gar nicht weit von dem Hotel entfernt...
Empfehlen würde ich auch den Tiergarten Schönbrunn, den ältesten Zoo der Welt.

LG plofre