PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll ich tun

KleinerKobold
07.01.2004, 16:50
Ich habe ein sehr großes Problem und versuche eure hilfe zu erlangen...Büddddeeeee

Also...boar is ne lange geschichte...
mein bester freund hat ist mit jemandem zusammen...echt ne süße...
als wir uns neulich in einem cafe verabredet haben alle 3 und noch ne gute freundin von meinem freund die ich aber nicht kannte hat sich seine freundin imma wida an mich rangemacht als er weg war...sprich:sie nahm einfach so meine hand und ließ sie wida los als ihr freund zurück kam und so..total heftig halt...

als ich dann zuhause war bekam ich eine sms..wie süß sie mich doch findet und so...aber dass sie nicht mit ihrem freund schluss machen will...

was soll ich denn nun meinem besten freund sagen..solll ich alles berichten oder schweigen???ich habe keine ahnung.

und solll ich vielleicht auch weiter mit ihr flirten bis mehr draus wird????

Lieber Kobold,
die Teambesprechung zwischen Thekla und mir hat dazu geführt, dass wir uns erlaubt haben einige Buchstaben wegen der besseren Lesbarkeit und des besseren Verständnisses raus zu nehmen ;-)
Liebe Grüße, das Kummerteam/mod(s)

einsamkeit
07.01.2004, 16:56
hi,
also auf deine letzte frage möchte ich zuerst antworten: nein!
für mein empfinden wäre das völlig pietätlos, zu versuchen dem besten kumpel die freundin auszuspannen...
sollst du es ihm sagen? hmm, würde ich nicht tun, ich würde mit ihr reden und ihr sagen, dass da nix läuft...
so, das wärs mal fürs ersten...

lg

Shirley
07.01.2004, 17:02
hallo kleiner kobold,

erstsens: es ist die freundin deines besten kumpels, und von der lässt man normalerweise die finger (jedenfalls gibt es bei uns da so einen "ehrenkodex" was besagt, man fängt nichts mit dem festen freund der freundin an) aus diversen gründen. erstens gibt es noch 1000 andere mädchen, zweitens würde das die freundschaft zu deinem kumpel zerstören. wäre es dir das wert?

und überhaupt, es ihm sagen? womöglihc würde er es dir sowieso nicht glauben und dir sachen sagen wie "du sagst das bloss, weil du eifersüchtig bist!" und er würde dann womöglich trotzdem seine freundin danach fragen und die würde, wie könnte es auch anders sein, alles abstreiten und dich als lügner betiteln. und wem würde dein kumpel dann glauben? natürlich ihr!

gab es alles schon tausend mal :D

also, wenn du mit jemandem darüber reden willst, dann mit ihr. aber nicht flirten, sondern reden und ihr sagen, dass sie als freundin deines kumpels tabu ist.

liebe grüsse, shirley

sajo
07.01.2004, 18:40
Lieber kleiner Kobold!

Wie lange kennst du deinen besten Kumpel? Vermutlich schon lange ... Willst du ihm das wirklich antun, dass du ihm die Freundin ausspannst?? Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, wenn du darüber mit klarem Kopf nachdenkst, kommst du sicher zum selben Ergebnis wie meine Vorredner: Nein, Finger weg, keine Gedanken mehr daran, dass du in der Frau etwas anderes siehst, als das was sie ist, nämlich die Freundin von deinem besten Freund!!
Ich bin mir auch nicht sicher, was du wirklich für sie empfindest, außer dass du sie süß findest, hast du eigentlich nichts geschrieben. Sicher, wem gefällt der Gedanke nicht, dass jemand einen süß findet, aber ich denke doch, dass eine Freundschaft mehr zählen sollte und auch wichtiger ist.
Du kannst sie darauf ansprechen, aber du solltest ihr klar machen, dass dir dein bester Freund wichtig ist und sie mit den sms aufhören soll. Wegen deinem Freund - ich würde mal abwarten, wenn du merkst, dass du nicht der einzige bist, dem sie "schöne Augen" macht, dann würde ich mit ihm reden, du kannst ihm dann auch die sms zeigen, wenn er dir nicht glaubt.

Liebe Grüße
Sandra

eagle
07.01.2004, 19:47
Hi.

Also ich finde auch, den Gedanken zu haben, mit ihr weiter zu flirten nicht gut. Denn ich denke, wenn es um Freundschaft geht, gute Freundschaft, ist es eins der obersten Geboten nichts mit der Freundin anzufangen. Er vertraut Dir und Du würdest ihm doch auch vertrauen?

Rede mit ihr. Sag ihr, das er Dein bester Freund ist und das Du es von ihr auch nicht gut findest. Anscheinend scheint er ihr ja nicht viel zu bedeuten, sonst würde sie es nicht tun. Gespannt wie lang das wohl gut geht.
Ich würde auch nur im äußersten Notfall Deinem Freund davon erzaehlen. Denn es ist der Lauf der Ding: Man kann noch so gut befreundet sein, bei der rosaroten Brille hört diese dann auf, wenn Du mit so etwas ankommst.
Habe es selbst schon mal erlebt.
Also, red Tacheles mit ihr.
Gruss eagle

Priamos
08.01.2004, 11:52
Hallo kleiner Kobold,
ich denke auch das Du es lassen solltest. Gute Freunde findet man nicht an jeder Strassenecke!
Auch würde ich es ihm nicht erzählen, sondern würde ihr klipp und klar sagen das es DEIN Kumpel ist und Du Eure Freundschaft nicht aufs Spiel setzen willst. Das sollte sie verstehen. Am Ende vom Tag wird sie immer bei ihm sein und damit wirst Du dann Probleme bekommen - wenn das weiter geht. Lass es gut sein, solange Du keine/kaum Gefühle für sie entwickelt hast. Das wird Dir weh tun, ihm auch und sie ...naja... davon halte ich sowieso nichts wenn jemand so ist.

Überlege es Dir, setze Prioritäten.

Alles Gute

yellow-moon

KleinerKobold
29.01.2004, 08:52
Eigentlich sollte ich ja wohl am besten wissen ob ich verrückt bin oder nicht...und ich denke ich bin es nicht aber meine ganzen freunde behauüten ständig das gegenteil!!!!

Ich habe schon einmal einen beitrag geschrieben undzwar dadrüber das meine freundin schluss gemacht hat und alles.

das ist nun schon fast 2 monate her und ich trauer ihr immer noch total nach....oft liege ich stunden lang alleine zu haus und weine den ganzen tag.ich habe ienfach zu nichts mehr lust seit ich sie verloren habe.ich habe jeglicen kontakt zu meinen freunden abgebrochen und bin total depri geworden...

Und nun bezeichenen mich alle als errückt..und ich kann mir ständig anhören:"das is doch scho so lange her...vergiss sie einfach" oder "du bist echt krank...sowas wiie dich hab ich noch nie gesehen...noch nicht einmal mein hund ist so anhänglich"

Aber wenn ihc doch niemand anderes will...ich will nur >SIE<

Bin ixch wirklich so krank???oder verrrückt???

hallo kleiner kobold! zum besseren verständnis habe ich mir erlaubt, das neue thema mit dem vorgänger-thread zusammenzufügen.
liebe grüße, thekla/mod

Thekla
29.01.2004, 09:06
hallo du!

zwei monate sind noch keine sehr lange zeit. du bist weder krank noch verrückt. gib dir zeit und lass dich bitte nicht von deinen freunden unter druck setzen.
es ist allerdings nicht gut, den kontakt abzubrechen, denn du brauchst freunde die dich notfalls aus dem loch ziehen und dich gelegentlich aus deiner dir selbst auferlegten isolation reißen.

suche einfach noch einmal das gespräch mit ihnen und versuch ihnen zu erklären, dass es dir immer noch schlecht geht. wenn du mit deinen freunden unterwegs bist, solltest du ihnen aber nicht dauernd dein leid klagen und statt dessen vielleicht nur "nichts" sagen und einfach "dabeisein". irgendwann wird es besser, aber das dauert noch eine weile. ablenkung ist wichtig, sehr wichtig. am anfang ist es schwer, aber jeder tag an dem es weniger weh tut ist ein erfolg und ein schritt in die richtige richtung.

liebe grüße
thekla

KleinerKobold
01.02.2004, 21:35
Eigentlich sollte ich ja wohl am besten wissen ob ich verrückt bin oder nicht...und ich denke ich bin es nicht aber meine ganzen freunde behauüten ständig das gegenteil!!!!

Ich habe schon einmal einen beitrag geschrieben undzwar dadrüber das meine freundin schluss gemacht hat und alles.

das ist nun schon fast 2 monate her und ich trauer ihr immer noch total nach....oft liege ich stunden lang alleine zu haus und weine den ganzen tag.ich habe ienfach zu nichts mehr lust seit ich sie verloren habe.ich habe jeglicen kontakt zu meinen freunden abgebrochen und bin total depri geworden...

Und nun bezeichenen mich alle als errückt..und ich kann mir ständig anhören:"das is doch scho so lange her...vergiss sie einfach" oder "du bist echt krank...sowas wiie dich hab ich noch nie gesehen...noch nicht einmal mein hund ist so anhänglich"

Aber wenn ihc doch niemand anderes will...ich will nur >SIE<

Bin ich wirklich so krank???oder verrrückt???

hallo kleiner kobold!
ich habe nun zum zweiten mal, nach rücksprache mit meiner lieben kollegin erja, deine beiträge zusammengefügt. da es um das gleiche thema geht, halten erja und ich es für besser & übersichtlicher wenn du zukünftig an diesen beitrag anknüpfst statt ein neues thema zu starten. durch einen neuen post von dir wird dein thema automatisch nach oben geschoben und allen wieder in erinnerung gerufen.
lieben gruß, thekla/mod

Shirley
01.02.2004, 21:44
lieber kleiner kobold,

du bist weder krank, noch verrückt. du bis eben noch in deiner trauerphase, die jeder nach einer trennung durchgemacht hat. bei den einen dauert die trauerphase länger, bei den anderen weniger lang. dass dich deine freunde als verrückt bezeichnen, finde ich nicht gerade sehr charmant. jedoch solltest du versuchen, dich nicht gleich von ihnen abzukapseln, denn solange du dich zu hause wegschliesst wirst du immer an sie denken. du kannst sie nicht von heute auf morgen vergessen - das verlangt auch keiner. aber versuche dein leben zu leben und zu geniessen. auch wenn es nicht immer einfach ist. deine freunde sollten dir besonders jetzt ihre schulter zum anlehnen geben und dich nicht irgendwie runter machen.

also, geh raus, lenke dich ein bisschen ab und lerne neue leute kennen und verschliesse dich nicht vor der welt!

liebe grüsse, shirley

Anton
01.02.2004, 23:31
ich kann meinen beiden vorrednern nur zustimmen ... kapsel dich nicht ab, jeder braucht seine zeit um mit einer trennung fertig zu werden. wie gesagt, jeder braucht "seine" zeit, d.h. die dauer ist bei jedem unterschiedlich. verrrückt bist du bestimmt nicht, manchmal dauert es noch viel länger, aber unabhängig davon solltest du etwas mit deinem freunden unternehmen, denn nur weil du dich zurück ziehst, schreitet die zeit gewiss nicht schneller voran, im gegenteil auf diese art und weise dauert es eventuell noch länger oder es kommt dir zumindest so vor. es wäre falsch die trennung von deiner freundin mit der von deinen freunden zu verbinden, also lass die sau raus :D