PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DS

Rasy
21.06.2009, 20:03
Könnt ihr euch noch an früher erinnern? An die ersten Game Boys, auf denen es nur die Farben grün und schwarz gab? Und man noch in völliger 2D durch die Bildschirme gewetzt ist??? :D Tja, die Zeiten sind vorbei, jetzt ist Farbe und Touch Screen angesagt.

Wer hat denn alles so einen Nintendo DS von euch zuhause?
Und welche Spiele?
Seit ihr zufrieden damit? Oder hätte man mehr aus dem Teil rausholen können (an Technik etc.)?

Muß zugeben, hab' noch keinen, weil ich mir lieber irgendwann eine Wii zulegen will. Aber naja, DS ist ja trotzdem schon was schönes, weil man damit nicht nur spielen sondern auch Denkspiele lösen und sogar Kochrezept abkucken kann. Das schwarze Design finde ich eigentlich am Schönsten, aber Weiss sieht natürlich auch nicht schlecht aus.

Lg Rasy.

Catrain
21.06.2009, 20:27
Hiho Rasy !

Ein Nintendo DS ist eine schöne Sache. Besonders für längere Reisen eignet sich das Gerät für spaßige Stunden. Wenn du Denk-und Kochspiele magst, dann hol dir unbedingt Cooking Mama. Dort kannst du richtige Rezepte virtuell herstellen und logischerweise auch real übernehmen. Außerdem ist es in Animestil *g* Aber nur wegen diesem Spiel ein NDS zu kaufen ist eine schlechte Idee. Sehr viele NDS-Spiele gibt es auch für die Wii.

Schlecht ist das Gerät nicht und die Technik ist dank Touchscreen auch fortschrittlich. Was die Grafik angeht, da muss man leider sagen, das Sony mit seiner Playstation Portable bei weitem mehr zu bieten hat. Und das obwohl die PSP schon viele Jahre auf den Buckel hat.

Aber dank Animal Crossing, Harvest Moon, Resident Evil Deadly Silence und massig coolen Animespielen macht das alles wieder wet. :daumen)

gruß
Catrain