Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : **Freundschaft mit dem Ex**
Sweet-Killah
06.04.2003, 11:58
Ich weiß nichtmehr weiter....
Bin seit a bissl mehr als 3 Monaten nichtmehr mit meinem Exfreund zusammen... wir warn über ein Jahr zusammen und ham immer gesagt, dass wir wenn mal zwischen uns Schluss is auf alle Fälle eine Freundschaft wollen...
*so*und vor einer Woche hab ich ihm ne SMS geschrieben (sonst hatten wir in den 3 Monaten keinen Kontakt mehr, weil wir des alles erstmal verarbeiten mussten)...
..die SMS: "Hey Basti!Hast Lust dass wir 2 uns mal wieder treffen?-Um ne Freundschaft aufzubaun... so wie wir's früher gesagt haben.Mehr will ich echt nimma!Meldest dich halt mal..."
*hmm*einen Tag später hat er dann zurückgeschrieben: "HEY DU!ES FREUT MICH FÜR DICH, DASS DU EINEN NEUEN FREUND HAST ABER TU MIR DEN GEFALLEN UND LASS MICH IN RUHE!BYE BASTI"
?( Und was soll ich jetzt davon halten?!?
*naja*werd ihm Anfang nächster Woche trotzdem noch mal schreiben... halt, dass ich des schade find, weil ich schon dachte,dass er des was er damals gesagt hat ernst meint... aber das des für mich passt!!
Ich würd zwar echt gerne wissen warum ich ihn in Ruhe lassen soll... aber wenn ich ihm des schreib, dann meint er wieder, ich will ihn immernoch zurück...
Echt kompliziert alles...
:bash(
Würd mich freun :3D wenn ihr mir sagt, was ihr davon haltet... und welche Erfahrungen ihr zu dem Thema "Freundschaft mit dem/der Ex" so gemacht habt!!
DANKE!!!
Nach so einer kurzen Zeit eine echte Freundschaft aufzubauen ist absolut illusionär. Es wird immer so sein, dass Dein Ex-Freund darunter leidet.
Wenn er sich auf eine Freundschaft einlässt, dann nur um Dich nicht zu verlieren und Dich immer noch sehen zu können - was immer mit der Hoffnung verbunden ist es klappt doch wieder.
Für Dich ist es einfach nur Bequemlichkeit: "Warum soll ich auf einen Freund verzichten, wenn ich keine Gefühle mehr investiere?"
Diese Freundschaft wäre ungerecht und würde im weh tun und das weiss er auch sonst hätte er nicht so reagiert. Wenn Du ihm wirklich was gutes tun willst und nicht nur Dein Ego pflegen willst dann lasse ihn in Ruhe - ihm geht es schlecht genug.
Wenn Du mal in die Gedichte reinschaust:
"Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen - Komisch! ich dachte, wir würden uns NIE trennen."
Vielleicht ärgerst Du Dich, dass ich so klare Worte gefunden habe, aber ich denke ich bin von der Wahrheit sicher nicht weit entfernt - ich habe so eine Stituation nämlich schon auch von beiden Seiten aus erlebt.
cali
hy!!
also ich habe damals auch gedacht das ne freundschaft zu meinem Ex toll wäre. Wir waren 1 Jahr zusammen dann habe ich schluss gemacht weil es ihm nur noch um sex ging.
Irgendwann haben wir uns wieder angefangen zu treffen und ich hatte auch die hoffnung er hat sich geändert. Jedoch war das nicht der fall und im nachhinein muss ich sagen diese freundschaft hat mir noch mehr kummer bereitet als die zerbrochene liebe.
Wenn dein Ex keinen Kontakt will ist es schade. Lass noch etwas zeit vergehen. Wenn er dann immer noch keinen will heißt es nicht unbedingt das es schlecht für dich ist!!
Baby
Sweet-Killah
06.04.2003, 20:15
@cali
...des hast du falsch verstanden- er hat Schluss gemacht!
freundschaft mit dem ex? natürlich kann das genauso gut funktionieren wie es auch schiefgehen kann. wenn es beide wollen, dann klappt es auch. wenn es nur einer will, dann klappt es garantiert nicht. bei der sache ist es auch egal, wer von beiden schluss gemacht hat. und wenn ihr VOR der trennung gesagt habt, dass ihr nach einer eventuellen trennung weiterhin freunde bleiben wollt, wurde das thema bei der trennung auch angesprochen?
ich zum beispiel habe mit einem ex überhaupt keinen kontakt mehr, mit einem anderen noch sehr viel und wir verstehen uns seit der trennung besser als zuvor.
überleg dir einfach, ob du wirklich eine freundschaft mit ihm willst, was es dir bringt und ob du nicht vielleicht doch noch gefühle für ihn hast, dass dir die freundschaft mit ihm so wichtig ist. eine freundschaft zwischen einem ex-paar kann nur dann funktionieren, wenn es spontan kommt und es beide auch wollen. wenn es erzwungen werden will, weil man mal gesagt hat, dass man freunde bleiben kann (denn dies ist sowieso immer ein standardsatz bei einer trennung, um es für beide leichter zu machen) dann klappt es sowieso nicht. und dann ist es ein ewiges geknorze und geht schief.
also, egal ob du eine freundschaft haben wirst oder nicht, frag dich, weshalb es dir so wichtig ist, mit dem EX eine freundschaft zu haben.
lieber gruss, shirley
@Sweet-Killah
ok, dann habe ich das jetzt verstanden - sorry
MonsterBacke
08.05.2003, 16:00
armer BASTI!!
Halli hallo!
Ich glaube du solltest dich von deiner Seite nicht mehr wirklich um eine Freundschaft bemühen, gerade nach dieser SMS. Wenn er noch daran interessiert ist, wird er sich bei dir melden. Es bringt glaube ich nichts in diesem Fall eine Freundschaft zu erzwingen. Denn dann habt ihr beide nichts davon. Vielleicht solltest du einfach mal abwarten. Ihr kommt möglicherweise ja so mal wieder ins Gespräch und dann kann man immer noch schauen was sich ergibt.
Ich bin mit allen außer einem Exfreund noch super gut befreundet. Das hat sich alles immer spontan ergeben weil wir uns im Guten getrennt haben. In einem Fall möchte ich keine Freundschaft aufbauen. Ich hatte kurz vor Weihnachten mit Benny Schluss gemacht, weil er mich mit seiner Eifersucht immer mehr eingeengt hat und anscheinend kein Vertrauen zu mir hatte. Er wollte dann auch eine Freundschaft -unbedingt- aber selbst da durfte ich mir immer Eifersüchteleien gefallen lassen und somit brach ich den Kontakt ab. Da fehlte eine gemeinsame Basis.
Was ich damit sagen will ist, dass wenn ihr wirklich eine gemeinsame Grundlage habt und euch noch sehr verbunden fühlt ist eine Freundschaft sinnvoll. Allerdings nicht, wenn einer von beiden den anderen noch liebt oder einer weniger an der Freundschaft interessiert ist als der andere!
Ich würde mir an deiner Stelle gut überlegen, ob du nochmal auf ihn zugehst oder lieber abwartest!
Es drückt dich ganz doll die Jenny